+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Bit
    Bit ist offline
    Member Avatar von Bit

herpes, allergische reaktion oder mangelerscheinung?

meine linke ober- und unterlippe spielen verrückt bzw. eigentlich mein ganzer mundbereich. angefangen hatte alles mit einer trockenen, aufgerissenen unterlippe, diese schmiere ich seit ein paar tagen mit wund- und heilsalbe ein (ist dadurch auch schon viel besser). nur seit gestern habe ich dazu noch aufgerissene mundwinkel (aua) und seit heute früh ist meine ebenfalls linke oberlippe leicht angeschwollen und ich kann ein paar kleine bläschen sehen (diese tun aber nicht weh oder irgendwas) ich muss dazu sagen, dass ich noch NIE in meinem leben lippenherpes hatte.

meine vermutung ist ja, dass ich irgendein mangel habe oder ich habe einen mangel plus herpes? oder ich bin halt neuerdings gegen irgendwas allergisch? ich bin wirklich ratlos.

weiß jemand, was das sein könnte?

V.I.P. Avatar von clubby

AW: herpes, allergische reaktion oder mangelerscheinung?

kann auch am wetter liegen. bei hitze blüht das zeug richtig auf.
    oder zucker. ist deine salbe zuckerhaltig oder bringst du zuckriges essen dran?
    ----------- egal, hauptsache es ist gelb -------------rats

Member Avatar von Luploedi

Benutzt du eine andere Gesichtspflege? Oder Sonnencreme? Oder hat deine Kosmetik die Bestandteile geändert?

Ich reagiere sehr extrem auf manche Pflegeprodukte. Es beginnt mit einer rauen Oberlippe, dann Unterlippe und als ich noch nicht wusste, worauf ich achten muss, geht es auf den ganzen Mundraum über, inklusive ekelhafte Bläschen usw. Früher stand auf diesen Pflegeprodukten unter dem Verzeichnis der Inhaltsstoffe der Hinweis "Enthält Oxibenzone". Blistex hatten das oft drauf. Und eine Sonnencreme, die ich mal verwendet habe. Heute aber nicht mehr. Habs schon lange nicht mehr gesehen.

Junior Member Avatar von LuckyStarshine

Klingt für mich nach Lippelherpes. Gerade das mit den Bläschen.
    Ich hatte das 29 Jahre lang nicht und plötzlich hab ich es bekommen. Ist halt eben ein Virus, den jeder in sich hat und entweder er bricht irgendwann aus oder eben nicht.
    Du hast ja schon vor drei Tagen geschrieben. Wie schauts denn heute aus?
    *I believe in a thing called love*

Bit
    Bit ist offline
    Member Avatar von Bit

habe den thread ganz vergessen
    also meinem mund geht es wieder gut. war also kein herpes, sondern wohl eher eine allergische reaktion auf die bepanthen-salbe. habe die salbe noch am gleichen tag weggelassen und schon am nächsten morgen war es viel besser

gesperrt

Hallo )) ich habe immer so ca. 1 mal im Jahr Lippenherpes und zwar immer, wenn ich im Urlaub bin. Bei mir ist es wetterbedingt. Wenn zu windig oder zu kalt wird, kriege ich es immer. Ich glaube, es hat was mit Immunsystem zu tun. Und ich weiß nicht, ob man was dagegen machen kann, damit man es nie wieder bekommt. Ich glaube, wenn man es schon einmal bekommen hat, wird es immer wieder kommen, leider. LG Val