Mag das wer?
Ich liebe TNG, DS9 und Voyager!
Mag das wer?
Ich liebe TNG, DS9 und Voyager!
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :data:![]()
Hier ich! DS9 hab ich letztes Jahr alle Staffeln durchgeguckt (und vor ein paar Jahren schonmal), bei Voyager bin ich gerade in der Mitte der letzten Staffel. TNG hab ich so mit 14/15 gesehen, als es damals immer im Fernsehen lief, aber seitdem nicht mehr. Die allererste Serie kenn ich dafür gar nicht und die neueste auch nicht.
1. Seien Sie vorbereitet!2. Werden Sie nicht panisch!
3. Haben Sie einen Plan!
TNG hat gerade wieder angefangen auf Tele5. Genauso wie DS9 und Voyager!![]()
Wann läuft Voyager?
Oi, was für ein Pudel ist das?
Ich mag Voyager und TNG. Wobei mich bei Voyager Seven of Nines Herumstolzieren im Catsuit schon manchmal genervt hat... hatte immer das Gefühl, sie wurde nur als sexy Gegenpol zur spröden Janeway () eingesetzt und fand die Aufmache von daher eher überflüssig.
(Klar, in der Originalserie tragen die Crewmitglieder auch Superminiröcke, aber das ist vor dem Hintergrund des Enstehungszeitpunktes nochmal etwas anderes.)
Die Filme mag ich auch alle, mal mehr, mal weniger, nur der Neueste geht gar nicht.
DS9 und Enterprise habe ich nie gesehen, findet ihr die empfehlenswert?
HIER. Die Begeisterung hab ich von meiner Mama geerbt
Aufgewachsen mit TNG und DS9. Dann kamen noch Voyager hinzu und ENT, zwischenrein immer mal TOS - aber die hab ich erst später zu schätzen gelernt, als ich angefangen hab, Spock ganz schön sexy zu finden
Die Filme werden -zum Ärger meines Vater (der aus irgendeinem Grund Babylon 5 toll findet) - IMMER geschaut. Und ich fand auch den neuen Kinofilm gut. Nicht so toll wie die Originale, aber besser als Nemisis (und das obwohl da Tom Hardy mitspielt). Und ich freu mich schon auf die nächsten Filme, ich find es auch toll, dass zdf neo (?) TOS zeigt
naja und T5 zeigt ja nun auch TNG, DS9 und VOY
edit: DS9 ist zumindest in den ersten staffeln toll, später als dann der Kardasianer (ich will ja nicht spoilern) gaga wurde wars dann zu viel für mich, Enterprise ist nunja... teilweise lustig, teilwiese blöd, ich habs hauptsächlich wegen connor trinneer und prothos angeschaut.
Geändert von valtameri (06.05.2012 um 10:30 Uhr)
"I feel the need ... the need for speed. "
Ich find DS9 von daher gut, als dass es nicht wie in den anderen Serien immer nur darum geht, dass die Crew jede Folge auf ein neues Volk trifft. Dadurch, dass DS9 meist am gleichen Ort spielt, wird die Geschichte mit Bajor und Kardassianern mehr ausgebaut und erhält etwas mehr Tiefgang. Wobei ich valtameri in Teilen zustimme: negativ an den letzten Staffeln ist tatsächlich, dass der eine Kardassianer, äh, gaga wird; interessant find ich dafür aber, dass auch die Föderation mal im Kriegszustand ist und nicht immer nur ihr Friedensblabla bringt.Zitat von Jardinelle
Von den Filmen kenn ich allerdings kaum welche, nur zwei oder drei und das ist auch schon lange her, dass ich die gesehen hab.
1. Seien Sie vorbereitet!2. Werden Sie nicht panisch!
3. Haben Sie einen Plan!
Whoa, ich hasse die Bajoraner voll mit ihrem spirituellen Gequarke!
DS9 ist halt schon anders als Voyager und TNG. Dunkler und mit mehr Storyarc. Ich mag es aber. Quark, ich LIEBE Quark!
Aber diese zweite Dax hat mich dann genervt und Kira eh.
Als Dreizehnjährige fand ich übrigens Harry Kim sexy.![]()
Danke, ich dachte schon ich wäre damit alleine gewesen
Voyager finde ich inzwischen leider ziemlich schrecklich, angefangen bei Kes über Janeway hin zu Chakotay. Aber irgendwie kriege ich doch gerade Lust es mal wieder anzuschauen.
Wir schauen gerade DS9. Überhaupt kriegt man alle Star Trek-Staffeln bei Amazon UK gerade sehr günstig, und ich möchte die Sammlung komplett machen.
Und ich mag auch Babylon 5, ich habe die komplette Serie daheim. Nur leider sind die Computeranimationen in der Serie absoluter Schrott, da merkt man leider, dass sie weniger Geld zur Verfügung hatten![]()
Freundschaftsbezeigungen.These things are not words, they are alphabetical processions. And they are not rare; one can open a German newspaper at any time and see them marching majestically across the page -- and if he has any imagination he can see the banners and hear the music, too.
Dilettantenaufdringlichkeiten.
Stadtverordnetenversammlungen.
Ja!!! Kes und Chakotay mag ich auch gar nicht. Vor allem Kes. Immer diese Vorahnungen und Psychokräfte. Sehr nervig. Und Chakotay ist so eine Schießbudenfigur. Dieses Tribal!![]()
Hört auf meine weisen Worte!
Ich habs schon eeewig nicht mehr geguckt, aber so mit 14-16 war ich ein riesiger Fan.
Erst TNG, dann die Originalserie.
DS9 und Voyager hab ich eher so nebenher geschaut, wenns mal im Fernsehen lief (zwischen 1997 und 1999 kam ja ganz schön viel Star Trek auf Sat 1, glaub ich).
Und ich war sooo verliebt in die Serien. Hab auch tausende Bücher gekauft mit Data und McCoy als Hauptcharaktere und Fanfiction im Internet gelesen, als wir dann endlich Internet hatten - was eine gigantische Telefonrechung zur Folge hatte
Bah und ich konnte alle Folgentitel von TNG und TOS der Reihe nach auswendig und hatte eine selbst aufgenommene Videosammlung mit Kurzbeschreibungen zu jeder Folge...
und wir haben immer Videonächte gemacht, bei denen wir die Filme einen nach dem anderen angeschaut haben...
:Nostalgie:
Edit: Oh Gott, und mir ist grad eingefallen, meine Freundin und ich haben selber eine recht lange Geschichte erfunden, wie wir Kirk, Spock und McCoy treffen, weil sie aus Versehen in unsere Zeit versetzt werden, und haben die dann noch illustriert...
Geändert von fliegen_lernen (10.05.2012 um 15:23 Uhr)
let the good times roll.