+ Antworten
Seite 1 von 80 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1595
  1. #1
    Member Avatar von Sushi_Obermaier
    Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    1.443

    Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich regelmäßig auszutauschen und Tipps zu geben etc?

    Was guckt ihr gerade? Was davor?
    Was sind eure Lieblingsserien und was steht auf eurer to Watch List? Usw

  2. #2
    V.I.P. Avatar von poppyred
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.001

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Ich würde mich gerne austauschen, schaue aber weniger so ganz aktuelle Serien, hoffe das ist auch ok.

    Ich hab gestern mit Vampire Diaries angefangen, nachdem ich mich lange dagegen gewehrt habe, weil ich die Buchvorlage so schlecht fand. Mags bis jetzt aber ganz gerne, ich glaub die haben was ganz nettes daraus gemacht. Davor hab ich die vierte Staffel Teen Wolf geschaut, ich bin grad mal wieder auf dem "supernatural high school"-Trip.

    Vikings hab ich neulich mal angefangen, aber das hat mich doch ziemlich enttäuscht. Die erste Folge fand ich noch ganz gut, aber bei der zweiten Folge hatte ich schon das Gefühl, dass das eigentlich immer dasselbe ist. Die Ausstattung fand ich extrem schön und beeindruckend, aber die Story war dann leider eher nicht vorhanden...
    I think in some ways we've gone back to the Victorian ages where women feel this bizarre need to be judged as fuckmates.

  3. #3
    Regular Client Avatar von crolie
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    4.489

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Modern Fanily finde ich gerade ziemlich genial. Und schön kurz.😊

  4. #4
    Senior Member Avatar von sternejule
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    5.951

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    generell scheine ich einen komischen serien geschmack zu haben, wenn ich das so bei anderen sehe

    also ich habe letztens erst wieder mit doctor's diary angefangen. türkisch für anfänger und berlin berlin schaue ich auch immer gerne, genauso wie sternenfänger wenn ich meine minuten habe und mit meinem teenager-ich vereint sein will

    sonst bin ich noch fan von harpers island, the it-crowd and mcleod's daughters.

    angefangen habe ich mit how to get away with murder und das finde ich ziemlich gut bisher! orange is the new black hatte ich mal angefangen; könnte ich auch mal wieder aufnehmen
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

  5. #5
    Regular Client Avatar von MissBlurry
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    3.858

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Ich hab grad wieder mit Criminal Minds angefangen, bin erst bei Staffel 3 (bis Staffel 5 kenn ich glaub ich alle Folgen, hinterher nur noch vereinzelt).
    Big Bang Theory hab ich einschließlich Staffel 7 durch
    Ansonsten schau ich grad noch die aktuelle Staffel Walking Dead auf Fox und freu mich wie Bolle auf die neue Staffel Game of Thrones

  6. #6
    Ureinwohnerin Avatar von Herzlos
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    32.542

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    ich schaue momentan auch (zum ersten mal) vampire diaries. hab auf sixx immer mal wieder einzelne folgen gesehen und war dann irgendwann doch angefixt.
    wenn ich eine serie toll finde, dann schau ich die auch meist in einem rutsch durch, soweit das möglich ist.

    davor hab ich white collar und suits gekuckt und warte da sehnsüchtigst auf weitere folgen (bei netflix). was ich danach kucke, weiß ich noch gar nicht so genau. mal kucken, ob es auf netflix noch weitere serien gibt, die mich interessieren.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

    Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

  7. #7
    Senior Member Avatar von sternejule
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    5.951

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    oh und auf der liste steht:

    - east of everything (hatte ich mal angefangen, aber iwie wieder aufgehört, keine ahnung warum)
    - the code
    - und bei under the dome muss ich bald mal mit der zweiten staffel anfangen
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

  8. #8
    V.I.P. Avatar von poppyred
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.001

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    ich schaue momentan auch (zum ersten mal) vampire diaries. hab auf sixx immer mal wieder einzelne folgen gesehen und war dann irgendwann doch angefixt.
    Haha, genauso gings mir auch!
    I think in some ways we've gone back to the Victorian ages where women feel this bizarre need to be judged as fuckmates.

  9. #9
    Addict Avatar von Aino
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    2.038

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    oh ja, berlin berlin gucke ich auch immer wieder gern.

    ansonsten mochte ich zuletzt broadchurch sehr (das allen gefallen dürfte, die die brücke und kommissarin lund mochten). als nächstes möchte ich mir shetland ansehen. :krimifieber:

    ansonsten geplant:

    bloodline
    the honourable woman
    fargo (zweiter anlauf dann)
    the wire
    deadwood
    homeland (ab staffel 2)
    Geändert von Aino (24.03.2015 um 20:45 Uhr)
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

  10. #10
    Enthusiast Avatar von biedronka
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    878

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    generell scheine ich einen komischen serien geschmack zu haben, wenn ich das so bei anderen sehe

    also ich habe letztens erst wieder mit doctor's diary angefangen. türkisch für anfänger und berlin berlin schaue ich auch immer gerne, genauso wie sternenfänger wenn ich meine minuten habe und mit meinem teenager-ich vereint sein will
    Doctor's Diary ist doch toll Ich bin -nach mehreren missglückten Versuchen, eine gute Wartezeitüberbrückung auf die neuen Staffeln Game of Thrones und Orphan Black zu finden- jetzt gerade bei Fargo gelandet und sehr angetan.


    Außer den schon genannten mag ich Orange is the new Black, Sherlock, The Returned, Broadchurch (Die Brücke und Kommissarin Lund habe ich noch gar nicht gesehen)... und an Familienserien Modern Family und Switched at Birth.

  11. #11
    Addict Avatar von _Supernova
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    2.865

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Huhu!

    Ich gucke gerade mit dem freund zusammen Breaking Bad, das ich bisher tatsächlich ncoh nciht geschaut habe sind nun in Staffel 3 und ich mags sehr, finde es aber bisher noch nicht so grandios, wie alle immer meinten. Dann gucken wir zusammen noch Six Feet under, ich schaus grad zum 2. oder 3. mal, der Freund zum 1. Mal. Sind in der letzten STaffel und haben nur noch ein paar Folgen, leider ist der Freund nicht so oft in der Stimmung für sowas schweres. Ich liebe SFU sehr und finde es nach wie vor eine der besten Serien

    Allein schaue ich noch Mad Men, bin da grad in der 6. Staffel, aber obwohl ich es sehr liebe schaue ich die Folgen immer mit etwas Abstand. Suchten tue ich grad The Leftovers.

    Was ich generell mag: Friends (BESTE serie aller Zeiten, meine absolute Wohlfühlserie), Six Feet Under, IT Crowd, Dexter fand ich zumindest Staffelweise ziemlich gut, Game of thrones, Downton Abbey, Black Books, Real Humans, True Blood (jaja ), ach und Berlin Berlin und Doctors Diary habe ich natürlich auch geliebt

    Was ich noch schauen will: Sopranos, The Wire, In Treatment, The Affair, Walking Dead, Orange is the new black, Kommissarin Lund (Staffel 1 und 2, kenne die 3 und WOW!), danach gerne The Killing. Joa, das fällt mir so spontan ein

  12. #12
    Member Avatar von Sushi_Obermaier
    Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    1.443

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    meine lieblingsserie aller zeiten ist the good wife. da freue ich mich jeden montag auf die neue folge von sonntag
    sehr gut fand ich aber auch the honourable woman und transparent. aber auch so kostümsachen wie downton abbey und mr selfridge mag ich. oh und orange is the new black und homeland fand ich gut. gerade fange ich mit togertherness an

    solche vampirsachen reizen mich ja nicht so

  13. #13
    V.I.P. Avatar von poppyred
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.001

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Ist wohl einfach Geschmackssache! Ich liebe sowas, dafür interessieren mich die meisten US-Erwachsenen-Serien nicht.

    Absolute Lieblingsserien sind Buffy, Sabrina the teenage witch, Gilmore Girls, IT Crowd, Black Books, My mad fat diary...ich hab bestimmt noch was vergessen. Edit: klar, Lark Rise to Candleford.

    Ganz gerne mochte ich The Paradise, Last Tango in Halifax (wobei mir das langsam zu dramatisch wird), Teen Wolf, Awkward.

    Noch auf der "zu schauen"-Liste stehen Downton Abbey, Being Erica, Sternenfänger (alles angefangen und nicht weitergeschaut) und Penny Dreadful.

    Achso und falls das auch zählt: ich schau auch gerne Miniserien (da aber eigentlich bisher nur britische period dramas).
    Geändert von poppyred (24.03.2015 um 19:56 Uhr)
    I think in some ways we've gone back to the Victorian ages where women feel this bizarre need to be judged as fuckmates.

  14. #14
    Enthusiast Avatar von biedronka
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    878

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Kannst du britische Period-Drama-Serien empfehlen? Ich habe North & South sehr geliebt, aber seitdem nichts mehr in der Richtung geschaut, glaube ich.

    Penny Dreadful ist toll!

    Und eine mit-Freund-guck-Serie habe ich mit Fargo nun endlich auch gefunden. Sonst ist der Freund leider absolut kein Serienjunkie. Er mag nur Boston Legal und das mag ich nicht

  15. #15
    V.I.P. Avatar von poppyred
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.001

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Die 1995er-BBC-Verfilmung von Pride and Prejudice ist ja so der Klassiker, ich weiß nicht, ob Du die kennst, wenn nicht: dringendst nachholen (und danach dann bitte "Lost in Austen", das ist eine liebevolle Persiflage darauf).

    Von der Umsetzung und der restlichen Besetzung her ist die 2009er-Verfilmung von Emma auch echt toll (u.a. mit Tamsin Greig aus Black Books als Miss Bates), aber das wird mir immer ein bisschen durch die Hauptdarstellerin vermiest, ich mag Romola Garai leider überhaupt nicht. Falls Du kein Problem mit ihr hast oder sowas gut ausblenden kannst solltest Du die aber auf jeden Fall schauen!

    The Paradise mochte ich auch noch sehr gern, das ist so dazwischen, zwei Staffeln mit jeweils sechs oder sieben Folgen.

    Oh und da fällt mir noch eine richtige Serie ein, die auch gut da reinpasst: Lark Rise to Candleford! Spielt in den 1890ern im ländlichen England und ist nach einem halbwegs autobiographischen Roman.
    I think in some ways we've gone back to the Victorian ages where women feel this bizarre need to be judged as fuckmates.

  16. #16
    Addict Avatar von _Supernova
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    2.865

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Jane Eyre mit Ruth Wilson und Toby Stephens Cranford und bleakhouse fand ich auch super.

    Ich bin durch mit der ersten (und bisher einzigen) staffel von The Leftovers und bin absolut begeistert. Hammer! Habe mir nun auch noch das Buch bestellt, auf dem die Serie basiert. Der Autor hat auch das Drehbuch mit geschrieben.

    Habe nun "The Affair" angefangen, aber erst 2 Folgen gesehen. Bisher ganz gut, aber begeistert mich noch nicht so.

    Poppyred: oh die 1. Staffel von The Paradise habe ich hier auch noch ungesehen das will ich auch unbedingt bald sehen.

  17. #17
    Foreninventar Avatar von cyan
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    53.325

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    *abonnier

  18. #18
    Addict Avatar von Aino
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    2.038

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    ich gucke jetzt auch sternenfänger noch mal.
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

  19. #19
    V.I.P. Avatar von poppyred
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.001

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    Supernova: Leg Dir vorher unbedingt noch die zweite zu! Hab ich zum Glück nämlich gemacht und ich hab beide innerhalb von ein paar Tagen geschaut!
    I think in some ways we've gone back to the Victorian ages where women feel this bizarre need to be judged as fuckmates.

  20. #20
    V.I.P. Avatar von Zoor
    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    15.226

    AW: Serienjunkies-Quatsch-Thread

    .
    Geändert von Zoor (04.09.2016 um 17:27 Uhr)
    Mein Name ist Mensch

    Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •