+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68
    Addict Avatar von ZabraK

welcome back mr. bush!

wer das aktuelle adult entertainment der vergangenen monaten verfolgt hat wird bemerkt haben, dass kahl out und leicht behaart bzw. gestutzt getrimmt wieder auf dem vormarsch ist, hurra, wurde auch langsam zeit

Member

AW: welcome back mr. bush!

ich habe es nicht verfolgt, finde aber trotzdem, dass es zeit wird!

fressejetzt2
    gelöscht

oh my, ich google "schambehaarung kehrt zurück" und lande bei Anasyrma ich liebe das internet.

ich finds gut.

Enthusiast

der rasurwahn nimmt aus meiner sicht fast schon sektenhafte dimensionen an...

ich gebe zu, auch lange mit dem glatten strom geschwommen zu sein.. aber ich bemerke mehr und mehr, dass die das angebliche schönheitsideal immer mehr risse in der spröden fassade hat.

ich lasse es zwar nicht wild wuchern, aber der glatte venushügel ist für mich persönlich passe...und einige meiner freundinnen zeigen ebenfalls wieder mut zu - etwas - haar.

warum, will ich kurz erklären.

es sieht bei vielen frauen (vor allem dunkelhaarigen) auch beschissen aus, wenn unter der gürtellinie ein blitzblanke kahler und oft pickeliger körperabschnitt zu sehen ist, der mit erotischem reiz soviel gemein hat, wie ein gerupftes huhn.

so sieht es leider oft auch aus.

dabei gäbe es vielerlei möglichkeiten der "freien gestaltung”…

siehe oben. :-D

wildwuchs, dreieck, streifen, seitlich ausrasiert, üppig oder kurz, kräuselnd oder kurz getrimmt…..

das besondere ist immer etwas anders.

Member Avatar von calliope

.
    Geändert von calliope (29.09.2012 um 14:41 Uhr)

Ureinwohner Avatar von Spinelli

dass ihr euch da überhaupt gedanken drum macht... soll doch jeder tun, wie er will?! rasiert ihr euch hier, weil es "trend" ist? hahaha, das ist ja peinlich. ich rasiere mich, weil ICH es so mag. und auch wenn die ganze welt wieder mit nem busch rumrennt - ich nicht. niemals. bäh

Stranger Avatar von handy_hannah

Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    es sieht bei vielen frauen (vor allem dunkelhaarigen) auch beschissen aus, wenn unter der gürtellinie ein blitzblanke kahler und oft pickeliger körperabschnitt zu sehen ist, der mit erotischem reiz soviel gemein hat, wie ein gerupftes huhn.

so sieht es leider oft auch aus.
    Da bin ich Absolut deiner Meinung!

Enthusiast

soll doch jeder tun, wie er will?!.....

das wäre der idealzustand, das persönliche vorlieben und der individuelle wohlfühlfaktor das entscheidende sind.
    was mich so nervt, ist der gesellschaftliche druck, der vor allem bei den jüngeren frauen (mädchen) offenbar den ausschlag gibt, sich der "norm" zu fügen. wieviele frauen, mädchen rasieren sich nur deshalb blank, weil es angeblich das einzig gesellschaftlich akzeptierte erscheinungsbild ist??

.
    Geändert von calliope (29.09.2012 um 14:41 Uhr)

Fresher Avatar von BOSS

Zitat Zitat von petra Beitrag anzeigen
    soll doch jeder tun, wie er will?!.....

das wäre der idealzustand, das persönliche vorlieben und der individuelle wohlfühlfaktor das entscheidende sind.
    was mich so nervt, ist der gesellschaftliche druck, der vor allem bei den jüngeren frauen (mädchen) offenbar den ausschlag gibt, sich der "norm" zu fügen. wieviele frauen, mädchen rasieren sich nur deshalb blank, weil es angeblich das einzig gesellschaftlich akzeptierte erscheinungsbild ist??
    Komm mal wieder runter! Menschen leben in Gesellschaften und in Gesellschaften wird es immer sozialen Druck geben. Selbst wenn es keinen Druck gibt, schafft man sich (gerade als junger Mensch) selbst welchen, weil man beliebt sein will.

Menschen tun noch wesentlich schlimmere Dinge auf Grund von sozialem Druck, als sich im Intimbereich zu rasieren.

Senior Member Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von calliope Beitrag anzeigen
    das ist ja aber quatsch, denn die 'gesellschaft' weiß doch auch überhaupt nicht, wie man untenrum aussieht.
    äh, aber es werden wohl trotzdem viele deswegen machen. jetzt nicht in bezug auch freundinnen, sondern auf potentielle sexualpartner.

dass es irgendwie sozialen druck gibt ist in gesellschaften halt so. ich finds trotzdem ungut wenn intimbehaarung als "ekelhaft" o.ä. gilt und sich (junge) mädchen deswegen gewzungen fühlen, sich zu rasieren.
    "150 years ago, they would have thought you were absurd if you advocated for the end of slavery. 100 years ago, they would have laughed at you for suggesting that women should have the right to vote. 50 years ago, they would object to the idea of African Americans receiving equal rights under the law. 25 years ago they would have called you a pervert if you advocated for gay rights. They laugh at us now for suggesting that animal slavery be ended. Some day they won't be laughing."

Enthusiast Avatar von Candy Gulf

.
    Geändert von Candy Gulf (27.06.2012 um 16:02 Uhr)
    han shot first.

V.I.P. Avatar von Lupine

Es wundert mich, wie viel Bedeutung dem beigemessen wird. Als sei die Schamhaarfrisur etwas, was jeder da draußen jederzeit begutachten könnte. Glatt oder Busch? Wieso ist das überhaupt interessant. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die betroffene Frau nicht unbedingt im Puff arbeitet oder persönliche Erfüllung daraus zieht, möglichst viele Männer auf ihre Muschi gucken zu lassen, interessiert die Schambehaarung doch nun wirklich maximal 2 Personen. Was interessiert dann der Trend?
    Some people just need to chill the fuck out. In the bath. With a toaster.

V.I.P. Avatar von Lupine

Zitat Zitat von Candy Gulf Beitrag anzeigen
    ich machs auch nur weil es "sich so gehört".
    und ich weiß, dass es im schwimmbad, in der umkleide, sauna, iritierte blicke von meinen freundinnen oder den anderen anwesenden in meinem alter gäbe. und weil ich aus gesprächen mit männern (und meinem freund) weiß, dass sie kahl rasiert bevorzugen. nur deshalb. und ich finde es nervig und lästig.
    Ich empfehle dringend, an deinem Selbstwertgefühl und deiner Selbstachtung zu arbeiten. Wieso definierst du dich über die "Blicke" deiner "Freundinnen"?
    Some people just need to chill the fuck out. In the bath. With a toaster.

Enthusiast Avatar von Candy Gulf

meine selbstachtung ist in bester ordnung, danke.
    Geändert von Candy Gulf (27.06.2012 um 16:02 Uhr)
    han shot first.

Member

also ich les aus dem artikel irgendwie was anderes als du.

Enthusiast

[QUOTE=Candy Gulf;1071022137]meine selbstachtung ist in bester ordnung, danke.

ich hab nur keine lust mich zu rechtfertigen. ich habe schon oft genug beiläufige bemerkungen oder gespräche über körperbehaarung bei frauen mitbekommen.
    also schwimme ich mit dem strom. ich tue mir damit nicht weh. ich finde nur nicht, dass es eine echte wahl ohne soziale sanktionen gibt, wenn sich eine frau entscheidet ihre schamhaare (wahlweise auch bein-, achsel-, gesichtsbehaarung) nicht zu rasieren.
    siehe zum beispiel auch dieser artikel.[/QUOTE

tja. genau dieser druck (ob direkt oder subtil) ist mein kritikpunkt. wenn frau oder mann den kahlschlag bei sich selbst schöner, erotischer, angenehmer findet, spricht ja gar nichts dagegen. wenn der kojak-look ohne jeglichen wohlfühlfaktir praktiziert wird, nur um mainstream zu sein, wirds bedenklich.
    inzwischen sind wohl an die 90 prozent der jungen frauen zwischen 14 und 30 blitzblank unterwegs.. da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass alle so so glücklich damit sind. ist wird wohl eher praktiziert, um "in" zu sein.
    nur meine meinung

Addict Avatar von valarmorghulis

Ich denke auch, dass das Rasieren aus vermeintlicher Pflicht heraus bei Frauen/Mädchen sehr oft anzutreffen ist. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ich mich lange komplett rasiert habe seitdem ich 15 bin, weil mir nicht der Gedanke kam, dass etwas anderes von möglichen Sexualpartnern als schön empfunden werden könnte. Männliche Freunde haben das durch eine Erwartungshaltung die nach Außen getragen wurde ("Unrasiert ist bäh." noch mehr beheizt - da muss man schon ein extreeeeem ausgebildetes Selbstbewusstsein haben wenn man das Rasieren sein lässt und damit gleichzeitig die scheinbare Konsequenz in Kauf nimmt, dass einen untenrum dann keiner anschauen/anfassen mag.

Stranger Avatar von Aluna

Zitat Zitat von Spinelli Beitrag anzeigen
    dass ihr euch da überhaupt gedanken drum macht... soll doch jeder tun, wie er will?! rasiert ihr euch hier, weil es "trend" ist? hahaha, das ist ja peinlich. ich rasiere mich, weil ICH es so mag. und auch wenn die ganze welt wieder mit nem busch rumrennt - ich nicht. niemals. bäh
    Ich bin auch ganz deiner Meinung Spinelli Ich für meinen Teil könnte es mir nicht vorstellen behaart zu sein Aber klar ... jeder soll machen was er will...

.
    Geändert von calliope (29.09.2012 um 14:42 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte