+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Junior Member Avatar von dieSchlaflose

Ejakulationsfähigkeit

Ich habe einen neuen Freund. Wir haben schon ein paar Mal miteinander geschlafen, aber er hat nie einen Orgasmus gehabt, weder in der Vagina, noch im Mund oder per Hand. Er sagt das war bei den anderen Frauen auch so. Wenn er selber masturbiert, klappt es anscheinend.
    Hatte eine von euch auch schonmal einen Mann dieses "Kalibers"? ;-)

Im Internet hab ich Folgendes dazu gefunden:
    So sind beispielsweise manche Männer unfähig, einen Orgasmus in der Vagina oder im Mund der Frau zu haben. Ihr Partner kann zwar ohne weiteres eine Erektion haben, er erreicht jedoch den Orgasmus nur, wenn er sich ihrem Körper oder ihrer Anwesenheit entzieht. Dies ist eine Reaktion, deren Ursachen in einer psychischen „Sperre" begründet sein können, die den Mann daran hindert, „sich gehen zu lassen", wenn er es sollte. Der Mann kann unter Umständen eine übertriebene oder unbewusste Angst vor einer Schwangerschaft der Frau haben; die Frau kann ihm unsympatisch sein, oder es kann ihm Freude bereiten, sie zu frustrieren. Manchmal leidet der Mann unter einer früheren traumatischen Erfahrung. Ein Junge, der wegen Masturbation oder „feuchter Träume" von seinen Eltern bestraft worden ist, kann später unfähig zum Orgasmus beim Koitus sein. In anderen Fällen tritt diese Unfähigkeit erst durch eine spätere unerfreuliche sexuelle Beziehung auf, durch die der Mann die Vagina der Frau oder ihren Mund als unsauber oder abstoßend empfindet.

Ich selber komme ja auch ganz selten, wenn dann mit der Hand oder durch Oralsex. Insofern haben wir ja etwas gemeinsam. Aber wenn man vorhat schwanger zu werden ist das schon blöd...

Hatte jemand mal einen Partner mit dieser "Problematik" und wurde das irgendwann besser?

Hart genug ist er übrigens, das ist nicht das Problem...

PS: In der Überschrift meine ich natürlich EjkulationsUNfähigkeit

AW: Ejakulationsfähigkeit

na toll: ...Grundsätzlich leiden Männer mit Anejakulation auch an einem mangelnden Selbstvertrauen, bzw. haben schlechte sexuelle Erfahrungen hinter sich gebracht...

Member Avatar von KasiaTygrr

Ach, das ist doch wieder psychoanalytisches Blabla.
    Es KANN so sein, wie oben beschrieben, aber es kann genauso gut körperliche Ursachen haben. Manchmal sind Dinge einfach so wie sie sind, ohne dass es einen tieferen Grund dafür geben würde, wie gerne man sich auch einen Sinn hineinwünscht.
    Hört auf meine weisen Worte!

Addict Avatar von Milch&Honig

Masturbiert er auch vor dir? Oder kann er nur kommen wenn er wirklich alleine ist?
    Hab für meinen Männe noch Mettwurst reingeschnippelt.

Zitat Zitat von Milch&Honig Beitrag anzeigen
    Masturbiert er auch vor dir? Oder kann er nur kommen wenn er wirklich alleine ist?
    Ersteres kam noch nicht vor. Hab es ihm aber mal vorgeschlagen.
    Wäs wäre wenn letzteres der Fall ist? (weiß aber nicht ob es so ist)

Enthusiast Avatar von Candy Gulf

die quelle, die du zitierst sehe ich kritisch. das sind spekulationen, die reichlich nach küchenpsychologie klingen und dir nicht weiterhelfen (unsaubere vagina, wtf). mal davon abgesehen, dass die lösung nun nicht in einer tiefenanalyse liegen kann, die über zwei oder drei jahre geht. außerdem können körperliche ursachen dahinterstehen.

hat dein partner denn leidensdruck?

wie verhütet ihr?
    Geändert von Candy Gulf (23.05.2012 um 21:09 Uhr)
    han shot first.

leidensdruck - nicht dass ich wüsste

verhütung mit kondom. die anderen frauen hatten mit pille verhütet, da kam er trotzdem nicht. aber das waren auch nur affären, nie feste beziehungen. vllt wird es mit mir ja dann anders

Enthusiast Avatar von Candy Gulf

...
    Geändert von Candy Gulf (01.08.2012 um 18:08 Uhr)
    han shot first.

Junior Member

Einen Andrologen fragen, wär vielleicht besser als einen Urologen.
    Ich hätte zwei sehr kühne Ideen, was "die schlaflose" tun könnte (Sachen, die Mädels bei mir gemacht haben). Wäre vielleicht einen Versuch wert, bin mir aber nicht sicher und will auch nichts Fragwürdiges oder zu Spezielles schreiben.
    Geändert von Mann. (01.08.2012 um 04:10 Uhr) Grund: nochmal nachgedacht

Junior Member

Zitat Zitat von dieSchlaflose Beitrag anzeigen
    Ersteres kam noch nicht vor. Hab es ihm aber mal vorgeschlagen.
    Wäs wäre wenn letzteres der Fall ist? (weiß aber nicht ob es so ist)
    Es wäre auf jeden Fall ein gutes Zeichen und eventuell ausbaufähig.

Addict Avatar von riot

Hm. Also meine jetzige Affäre/wasauchimmeresist hat mir ähnliches berichtet.
    Er war erstaunt, dass er bei mir konnte, denn bei seinen vorigen war das wie bei Deinem neuen Freund. Und er begründet es selbst tatsächlich damit dass er sich nicht so richtig gehen lassen konnte. Mein Ex hingegen hatte furchtbare Angst dass ich schwanger werden könnte (was auch in dem zitierten Text vorkommt). So abwegig finde ich die beiden Gedanken nicht.

das "problem" ist nach wie vor da. an sich stört es mich nicht so sehr, da der "normale akt" für mich eh nicht so toll ist. aber leider kommt er auch nicht bei anderen handlungen (oral, anal (bei mir), hand). obwohl er mir versichert, dass ich das gut mache.
    sorgen mache ich mir eher wegen meinem kinderwunsch. ich möchte nicht sofort kinder, aber so in 2-3 jahren vllt...wie kann es sich dann lösen? er masturbiert in einem anderen raum und wir spritzen die samen in mich rein? ;-) ich hoffe er lügt mich nicht an, dass er es sich selbst machen kann.

gesperrt

Was es nicht alles gibt. Hält dann aber sicher lang durch oder? Aber Kinder gibts nur via künstlicher Befruchtung...

Wieso gibt es Kinder nur via künstlicher Befruchtung? Spermien überleben doch kurze Zeit außerhalb des Körpers?
    Ja, er hält lange durch. Aber ich bin beim vaginalen Sex eh noch nie gekommen, daher bringt es mir (noch) nicht viel.

habe mich gerade im netz informiert, es gibt die Möglichkeit der homologen Insemination (Samenübertragung). Falls wir es bis dahin nicht anders schaffen ;-)

Senior Member Avatar von Langspielplatte

Was sagt er denn zu der Kinderwunschproblematik?
    big up every foreigner
    big up every yardie
    welcome to jamaica
    land of the party