+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Senior Member Avatar von butterfly lemon

Krimidinner, Dinner in the Dark, etc

Ich würde meinem Freund gern sowas zu Weihnachten schenken.

Hab zwar einige Angebote im Netz gefunden, aber so wirklich weiß man ja dann doch nie, wie gut die Veranstaltungen dann auch sind.

Vielleicht mag jemand hier mal berichten, wo er/sie war, was es etwa gekostet hat und ob man es weiterempfehlen kann?

Ich suche v.a. im Raum Stuttgart, evtl auch Frankfurt.

Junior Member

AW: Krimidinner, Dinner in the Dark, etc

leider kann ich dir keinen erfahrungsbericht geben. ich weiß aber, das im si-centrum stuttgart so einiges angeboten wird. die preise liegen zwischen 60 und 90€, glaube ich. hatte auch überlegt, meiner mama sowas in der art zum geburtstag zu schenken. gegen das krimi-dinner hab ich mich entschieden, weil ich nicht einschätzen konnte, wie aktiv man sich daran beteiligen muss bzw. ob sie das möchte. das "essen im dunkeln" finde ich ja eine tolle sache, ist aber auch sehr personenabhängig, ob jemand daran spaß hat. habe mich dann für ein musical plus menü entschieden. das war toll. si-centrum ist eh eine schöne location für so was, finde ich.

Urgestein Avatar von pantoffelheldin

Meine Eltern waren hier, und es hat ihnen sehr gut gefallen.

Senior Member Avatar von butterfly lemon

Ans SI-Centrum hab ich gar nicht gedacht, danke Leider kostet da eine Karte, was ich bisher gesehen hab 88€, das finde ich sehr viel.
    Bei dinnerkrimi.de sinds "nur" 69€ und auch in mehreren Städten, das sieht ziemlich gut aus!

Danke für die Ideen, ich werd auf jeden Fall noch weitersuchen und mir die genannten nochmal genauer anschauen.

V.I.P. Avatar von *seepferdchen*
    iss mit den füßen oder dem gesicht, dem besteck entkommst du nicht.

Regular Client Avatar von BlueLizard

Ich hab meinem Freund letztes Jahr ein Krimidinner geschenkt. Es war ganz nett, aber für das Geld hab ich mir mehr erwartet. Ich würd sowas eher nicht mehr machen...

Member Avatar von Kirschblüte

Hab es auch mal vor nen paar Jahren zu Weihnachten bekommen... war ebenfalls ganz nett, das Essen war aber eher nicht soooo dolle und der Mord dann war auch irgendwie schlecht gestellt...
    Würde es für das Geld auch nicht verschenken, soooo toll wars nicht!
    Wer nicht will, sucht Gründe.
    Wer will, sucht Möglichkeiten!

Gelöschter Benutzer
    gelöscht

Ich war mal in der unsicht-Bar in Köln, das war toll, gibt's aber leider nur in Berlin, Köln und Hamburg....
    Das Erlebnis, im Dunkeln zu Essen kann ich jedenfalls empfehlen, falls es bei euch etwas Ähnliches gibt, ist sehr spannend und spaßig!

Member Avatar von rockbar

in würzburg gibts das auf der steinburg.
    www.steinburg.de
    kannst dir auch einen gutschein ausstellen lassen (ohne termin) oder direkt für einen buchen.

ich finde die schauspieler machen es toll, es gibt es verschiedene stücke und bei jedem stück auch ein anderes menü.
    wird von der agentur in darmstadt veranstaltet Dinner Krimi – eine kulinarische Verbrecherjagd

außerdem gibts in würzburg hier http://www.der-reiser.de/ auch dinner in the dark. da hab ich aber nicht so eine ahnung. hierfür gibt es aber ewig viele termine und ist mit 50 euro p.p. auch relativ günstig (essen, eintritt, getränke).
    i had a dream about you naked in the bathroom.

Member Avatar von marelle

ja, ich war vor zwei wochen bei einem krimidinner in würzburg in der festung marienberg.

das ambiente war toll (in der festung und auch im saal), das essen war gut und auch die Schauspieler haben wirklich gut gespielt! Das ganze essen hat sich nur sehr in die länge gezogen, dafür dass in den Pausen nur ca.10-20 minuten geschauspielert wurde, da zwischen essen und theater trotzdem immer noch eine längere pause war.

zum preis-leistungs-verhältnis kann ich dir leider gar nichts sagen, da es ein geburtstagsgeschenk von meinem freund war

Regular Client Avatar von vanilla87

Ich war vor 3 Wochen beim Dinner in the Dark und fand es ganz toll. Allerdings war das leider in Niedersachsen...