+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    italien fliegen - wie lange muss ausweis noch gültig sein?

    ihr wisst doch immer alles:
    wenn ich nach italien fliege (anfang september) und mein ausweis ist im november abgelaufen: geht das ?
    nein oder?
    wissen die das auf dem rathaus? also da, wo ich dann so einen provisorischen beantragen muss?

  2. #2
    Fresher Avatar von soffi digital
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    227

    AW: italien fliegen - wie lange muss ausweis noch gültig sein?

    .
    Geändert von soffi digital (06.04.2013 um 20:58 Uhr)


  3. #3
    Senior Member Avatar von Langspielplatte
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    6.260

    AW: italien fliegen - wie lange muss ausweis noch gültig sein?

    Zitat Zitat von soffi digital Beitrag anzeigen
    Innerhalb der Schengener Staaten darf ein deutscher Pass bis zu einem Jahr abgelaufen sein.
    Hmm, aber darf ein Ausweis auch abgelaufen sein?

    Hier klingt es nicht so:

    Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Italien einreisen. Eine Einreise ist auch mit einem vorläufigen Personalausweis möglich.

    Auswärtiges Amt - Italien: Reise- und Sicherheitshinweise

    Edit: Ist natürlich hier nicht relevant, wenn der Ausweis eh noch bis Nov gültig ist.
    Geändert von Langspielplatte (27.08.2009 um 13:34 Uhr)
    If you know you're feeling this spiritually, let me hear you say 'yeah yeah'

  4. #4
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: italien fliegen - wie lange muss ausweis noch gültig sein?

    hm,
    dann geh ich morgen mal auf das rathaus und mach so einen provisorischen
    vielleicht wissen die das ja
    danke euch

  5. #5
    V.I.P. Avatar von unsaid-words
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    15.162

    AW: italien fliegen - wie lange muss ausweis noch gültig sein?

    also bei den fluglinien heißt es ja immer, dass die noch 6 monate gültig sein müssen.
    inwieweit das jetzt kontrolliert wird weiß ich nicht....

    und das mit dem abgelaufen hat ja schon jemand gesagt, aber man kann das ja auch so auffassen jetzt, dass der der perso noch gültig sein muss, steht ja keine begrenzung dabei jetzt....

  6. #6
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: italien fliegen - wie lange muss ausweis noch gültig sein?

    also,
    wenn man so bei google sucht, dann steht da teilweise, dass das auf die fluggesellschaft ankommt, ich finde jetzt aber auf der hp von denen nichts
    und irgendwo stand was, dass das noch 3 monate gültig sein muss

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.648

    AW: italien fliegen - wie lange muss ausweis noch gültig sein?

    hä dein ausweis ist doch dann ncoh gültig wenn du fliegst..wieso sollte das dann nciht gehen?

  8. #8
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: italien fliegen - wie lange muss ausweis noch gültig sein?

    weil ich irgendwo gelesen habe, dass er noch 3 monate gültig sein muss
    das war aber kein eu land und nachher steh ich dann da blöd am flughafen

  9. #9
    V.I.P. Avatar von unsaid-words
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    15.162

    AW: italien fliegen - wie lange muss ausweis noch gültig sein?

    also ich bin vor 2 wochen nach spanien geflogen und da stand auch explizit dabei (also bei ryanair), dass der perso noch mindestens 6 monate gültig sein muss. war meiner nicht, deswegen bin ich dann mit reisepass geflogen.
    das steht halt immer dabei bei den fluggesellschaften.

    aber im endeffekt is es egal wohl, weil man innerhalb europas auch mit abgelaufenen dokumenten oder eben im moment noch gültigen, aber in 3 wochen nicht mehr, dokumenten ins land kommt.
    ob einem die fluggesellshaft aber so mitnimmt is wieder ne andere frage....

    ich schätze ja, ein freund von mir is letztens mit abgelaufenem perso nach england geflofen. ein anderer schonmal mit führerschein... (allerdings steht auf der homepage auch, dass das nicht geht)...

    ich würd einfach jetzt nen vorläufigen perso bzw. reisepass machen, dann haste kein stress.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •