+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
    V.I.P. Avatar von nightscape

wie geht ihr vor, wenn...

... ihr unangenehme telefongespräche tätigen solltet oder sonst eher ungeliebte tätigkeiten?

bereitet ihr euch drauf vor?
    schreibt ihr euch stichpunkte auf die es zu sagen gilt?

schiebt ihr das ewig vor euch her oder erledigt ihr es gleich wenns ansteht?

(uni)bücherverkauf

.die tradition des samstagskuchens muss wiederbelebt werden.

Addict Avatar von rabbit

AW: wie geht ihr vor, wenn...

ein paar stichpunkte und dann wird es sofort erledigt, weil ich sowas gerne schnell hinter mich bringe.

Senior Member Avatar von Johnny Fan

ich schiebs eeewig vor mir her, bis es nicht mehr geht. Dann mach ichs, stell fest, dass es nicht so schlimm war und ärger mich. Leider vergess ich das dann, bis das nächste schlimme ansteht und verhalte mich wieder genauso.

Bei telefonaten mach ich mir manchmal vorher stichpunkte und überleg meistens vorher, was ich sagen will.

Ureinwohner Avatar von madamemonnier

Ich schreib mir manchmal sogar meinen Einleitungssatz auf, weil ich sonst so unverständliches Zeug erzähle. Und ich frag mich immer, ob man merkt, dass ich ablese.
    mamo (16)
    "vielleicht ist es das pony..."

Wisdom
    gelöscht

früher habe ich das ewig aufgeschoben.
    heute erledige ich es gleich, weil es sonst ewig "belastet".
    ich überlege mir - gerade bei telefongesprächen - immer ungefähr vorher was ich sage. wenn es besonders wichtige, unangenehme gespräche sind, dann spreche ich mit mir selbst vorher den ablauf durch.

V.I.P. Avatar von nightscape

ok ich hatte heut ein solches... der angerufene hat aber nicht abgenommen. paar minuten später ein rückruf vom kollegen und jetzt ruf ich einfach nächste woche nochmal an
    zum glück hab ichs heut gleich mal gemacht. wenn auch noch ohne erfolg. aber immerhin mal den schritt zwischen nummer eintippen und wählen überstanden :-D

(uni)bücherverkauf

.die tradition des samstagskuchens muss wiederbelebt werden.

Addict Avatar von Milch&Honig

ich rufe sofort an, und freue mich tierisch wenn niemand rangeht...
    dann lasse ich das ewigkeiten unerledigt, schließlich "habe ich es ja versucht"

falls es tragischerweise doch zu einem gespräch kommen sollte, kann ich das dann aber auch ohne stichworte regeln.

und allgemein landen unangenehme aufgaben immer auf meiner to-do liste und warten auf den rotstift

Ureinwohner Avatar von madamemonnier

Eigentlich würde es bei mir ja auch funktionieren, aber ich bin immer so überrascht, wenn ganz plötzlich wirklich jemand ans Telefon geht! Dann muss ich mich erstmal ein paar Sekunden sammeln. (Deshalb mag ich Leute, die sich mit einem seeeehr langen Namen melden.)
    mamo (16)
    "vielleicht ist es das pony..."

Senior Member Avatar von nue_kambi

Zitat Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
    ein paar stichpunkte und dann wird es sofort erledigt, weil ich sowas gerne schnell hinter mich bringe.
    auch so.
    es ist nicht deine schuld, dass die welt ist, wie sie ist. es wär' nur deine schuld, wenn sie so bleibt.

Addict Avatar von Milch&Honig

am meisten schiss hab ich eigentlich davor, dass ich die person nicht erkenne am telefon.
    also wenn ich jetzt bei einer familie anrufe und man sich da nur mit dem nachnamen meldet...

"öhh...bist du das jetzt horst?"

ragnarök
    gelöscht

Zitat Zitat von Johnny Fan Beitrag anzeigen
    ich schiebs eeewig vor mir her, bis es nicht mehr geht. Dann mach ichs, stell fest, dass es nicht so schlimm war und ärger mich. Leider vergess ich das dann, bis das nächste schlimme ansteht und verhalte mich wieder genauso.

calla.
    gelöscht

meist schiebe ich unangenehme dinge vor mir her. es sei denn, ich will unbedingt ergebnisse haben.

und bei richtig unangenehmen telefonaten schreibe ich mir tatsächlich vorher auf, was ich sagen will, oder überlege mir zumindest formulierungen. ich hab eigentlich meist keine große angst vorm telefonieren, aber ich musste z.b. mal meinen ehemaligen chef anrufen, um nachzuhaken, warum das zeugnis so seltsam wurde, und da hatte ich schon angst. da wollte ich aber auch wissen, was sache ist, und hab das deshalb ziemlich gleich erledigt.

Urgestein Avatar von granny

Zitat Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
    .
    "Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck."

"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

Get a life! Avatar von SunburntParanoid

Zitat Zitat von nightscape Beitrag anzeigen
    ... ihr unangenehme telefongespräche tätigen solltet oder sonst eher ungeliebte tätigkeiten?

bereitet ihr euch drauf vor?
    schreibt ihr euch stichpunkte auf die es zu sagen gilt?

schiebt ihr das ewig vor euch her oder erledigt ihr es gleich wenns ansteht?
    ich schieb es eine weile vor mir her, bis ich es schaffe mir selbst in den arsch zu treten... und wenns um was konkretes geht, oder ich mehr wissen will durch das telefonat, dann schreib ich mir die wichtigsten sachen, die ich wissen will schon auf weil sonst kann ich 3min später nochmal anrufen, weil ich etwas vergessen hab zu erfragen oder so..
    Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

sealioness
    gelöscht

Ich auch mit Stichpunkten.

lachgummi
    gelöscht

mhm, ich weiß gar nicht, ob man sowas erzählen kann, ohne, dass man ausgelacht wird, aber ich hab so einen tick, dass ich, gerade bei unangenehmen gesprächen in denen ich mich behaupten muss, die immer wieder vorher abspiele und dann teilweise sogar so nebenbei laut vor mir hersage, während ich mit irgendwas anderem beschäftigt bin.. das merk ich gar nicht.
    ich kann mir aber vorstellen, dass was was bringt, weil immer alle sagen, wie gut mich mich durchsetzen kann

Foreninventar Avatar von Lucaa

Zitat Zitat von lachgummi Beitrag anzeigen
    mhm, ich weiß gar nicht, ob man sowas erzählen kann, ohne, dass man ausgelacht wird, aber ich hab so einen tick, dass ich, gerade bei unangenehmen gesprächen in denen ich mich behaupten muss, die immer wieder vorher abspiele und dann teilweise sogar so nebenbei laut vor mir hersage, während ich mit irgendwas anderem beschäftigt bin.. das merk ich gar nicht.
    ich kann mir aber vorstellen, dass was was bringt, weil immer alle sagen, wie gut mich mich durchsetzen kann

mach ich auch. und ich hab mal gelesen, dass selbstgespräche an sich wirklich gut sind für die psyche, weil sie beruhigen usw.

zuhause hab ich da kein problem, auch nicht bei behörden oder so. da laber ich einfach los.
    bei der arbeit mag ich das nicht, weil meine chefin immer mithört und mich auch gern in einzelnen wörtern verbessert, was mich echt wütend macht. und natürlich dementsprechend auch unsicher. da schreib ich mir dann vorher was auf.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.