Wie kann ich das anstellen? Ich hab nicht einmal eine Nadel ...
Wie kann ich das anstellen? Ich hab nicht einmal eine Nadel ...
I want to be your favourite hello and your hardest goodbye.
Mit ner Nagelschere gehts auch ganz gut.
Süß wie immer.
auch keine Sicherheitsnadel oder ne Reiszwecke?
Sonst halt so probieren (evtl. schon ins warme Wasser legen) und hoffen das es klappt
******Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
In die Batze fahren und vom Dreier springen
Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen******
.
Geändert von zuckerwatt (06.05.2010 um 09:22 Uhr)
ich mach das IMMER ohne anpieksen, ist gar kein Problem
man kann eier auch ohne loch sehr gut kochen.
ich glaube, es wird mittlerweile sogar empfohlen ohne piekser zu kochen.
Die Nagelschere hat geholfen ... dass ich da nicht selbst drauf gekommen binDanke
Edit: Immer ohne Pieksen? Na, ich werds das nächste Mal ausprobieren, aber jetzt hab ich soviel Hunger, dass es einfach klappen muss und ich mag da nicht experimentieren![]()
Aufgebogene Büroklammern gehen auch!![]()
Keyboard not found. Press F1 to continue.
-
MacGyver-like![]()
Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob die, die nicht pieksen, ihr Ei ins kalte oder ins kochende Wasser legen.
Zeit ist ein mächtiges Dingsi.
Kumma watte da sehen kannst, das kanns'e gar nich' alles auf einmal sehen!
@ para: Ich pack die gepiekst ins kochende Wasser, aber ich schmeiß die da nicht rein, sondern lass sie ganz sachte über einen Löffel hineingleiten
@ Leserin![]()
Ja also bei den gepieksten ist es mir jetzt ehrlich gesagt wurscht, ob kochend oder nicht
Aber ich hab grad mal gesucht, da stand überall in den Foren: Das Pieksen verhindert beim krassen Temperaturunterschied von kaltem Ei zu kochendem Wasser, dass die Schale platzt, wenn sich die Luftblase im Ei abrupt ausdehnt. Und dass das nabrupt icht nötig ist, weil keine abrupte Ausdehnung, wenn man das Ei ins kalte Wasser legt und mit dem Wasser erhitzt.
Deswegen war die Frage, ob jetzt alle, die ihr Ei nicht pieksen, diese Koch-Variante benutzen und es daher nicht zerplatzt, oder ob es auch nicht platzt, wenn man es in kochendes Wasser legt. Aber bei Wurst scheint es ja zu funktionieren.
Zeit ist ein mächtiges Dingsi.
Kumma watte da sehen kannst, das kanns'e gar nich' alles auf einmal sehen!
mit nem spitzen messer gehts auch.
welcome to the dark side.
Ich lege meine Eier ungepiekst mit einem Löffel ins kochende Wasser. Es platzt ungefähr 1 von 100. Aber die haben evtl. vorher auch schon ne Macke gehabt.