was denkt ihr oder fällt euch ein!
was denkt ihr oder fällt euch ein!
beamtenmikado!![]()
I am an one-armed german space-explorer.
nicht streicken dürfen
bremBG
gutes Geld![]()
gut krankenversichert
and to the beat of my automatic heart
you sing a song of life
kriegen keinen aufn deckel, wenn sie nix tun auffer arbeit
privat versichert
zumindest sind sie nicht gesetzlich (-> schlechte leistungen) versichert.
an den andren patienten wird niggi aber net vorbeigschmuggelt! #fact
Na mit vielen Kindern ist es viel günstiger in der gesetzlichen.. und man muss nicht ständig die verdammt teuren Rechnungen vorstrecken.
Hm, mir fällt grad zu der aktuellen Diskussion ein, dass viele ein falsches Bild von der Beamtenbesoldung haben. Außerdem find ichs unfair, dass auf den Beamten rumgehackt wird, gibt auch genauso viele faule Tarifbeschäftigte in den Behörden
![]()
ja und "kaffee-tröten" find ich auch in jeder bank, büro, in jedem laden oder bäcker
- die pkv ist schlicht und ergreifend sau teuer
- sehr viel papierkram
- man muss sehr große beiträge vorschießen können, kann man das nicht, steht einem ein ziemlicher organisatorischer hickhack bevor
- aus eigener erfahrung: krankenhausaufenthalte werden sinnlos in die länge gezogen. man wartet zb. auch mal anderthalb tage, nur damit der chefarzt noch die hand schütteln und dann selbst abrechnen kann. außerdem bietet die chefarztbehandlung keine vorteile. die anderen ärzte machen sowieso die arbeit und sind die, die wirklich in übung sind
- aus der erfahrung von befreundeten ärzten: privatpatienten werden häufig sinnlose maßnahmen aufgezwängt (von mrts über stationäre krankenhausaufenthalte bis hin zu schmerzhaften spiegelungen usw.)
and to the beat of my automatic heart
you sing a song of life
Ich bin froh, dass ich einfach nur das Ding bei der KK abgebe und die sich kümmern und ich nicht erst alles vorstrecken muss und hoffen, dass ichs wiederbekomme, was besonders bei teuren Dingen richtig mistig sein kann und ich hab keine Risikozuschläge, muss nicht, weil ich älter werde plötzlich superviel zahlen, kann problemlos Krankenkassen wechseln, kann Familienmitglieder u. U. mitversichern...Aber ich darf mich eh nicht prviat versichern, also ists eh wurscht.Aber ich bin zufrieden.
das mit der arbeitseinstellung denk ich auch über angestellte im öffentl. dienst
ich weiß, dass es auch fleißige und ehrgeizige leute da gibt, aber wenn man nix tun will und faul ist, dann kommt man leider in 90% der fälle damit durch.