+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Get a life! Avatar von Jane-Lane
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    77.976

    Internetaffinität in Bewerbungen

    Wie drückt ihr das im speziellen aus?
    Hello Mr National, how are the pommes?

    yes, yes, oh yay

  2. #2
    Get a life! Avatar von Jane-Lane
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    77.976

    AW: Internetaffinität in Bewerbungen

    schreibt man sowas überhaupt oder ist es ganz allgemein klar, daß man sich "sicher" im internet bewegen lann?

    eine meiner vorgesetzten kann allerdings z.B. nicht mit ggogle umgehen, hm, vielleicht sollte ich dann doch irgendwas in die richtung erwähnen?
    Hello Mr National, how are the pommes?

    yes, yes, oh yay

  3. #3
    Regular Client Avatar von hut100
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    3.813

    AW: Internetaffinität in Bewerbungen

    Ich würde als Personaler von einer Person zwischen 15 und 30 eine Internetaffinität erwarten. Deshalb würde ich es nicht extra erwähnen, außer du hast wirklich mehr ahnung als die allgemeinheit. also mehr richtung informatik dann

    1 2 3 4

  4. #4
    Gelöschter Benutzer
    gelöscht

    AW: Internetaffinität in Bewerbungen

    Bei mir wurde ein eigener Blog, ein Twitteracount und Profile bei FB und Xing erwartet.

  5. #5
    Regular Client Avatar von starfrucht
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    4.400

    AW: Internetaffinität in Bewerbungen

    Ich hab einige Freundinnen, die in der Woche weniger als 5 Minuten im Internet sind und sich dort nicht "sicher" bewegen, deshalb würde ich es erwähnen, ich hab es immer bei besondere Kenntnisee, neben den Office-Anwendungen erwähnt. Und zumindest beim jetzigen Job war es gut, dass ich das erwähnt habe. Also ich denke die Lösung ist wie so oft, es kommt drauf an.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

  6. #6
    V.I.P. Avatar von Zoor
    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    14.269

    AW: Internetaffinität in Bewerbungen

    Wenns sinnvoll ist, pack ich einfach ein Bewerbungsfoto mit nerdiger Brille rein, spart Worte!
    Mein Name ist Mensch

    Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)

  7. #7
    Get a life! Avatar von Jane-Lane
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    77.976

    AW: Internetaffinität in Bewerbungen

    hahah, yeah.

    @starfrucht: was hast du denn geschrieben?
    Hello Mr National, how are the pommes?

    yes, yes, oh yay

  8. #8
    V.I.P. Avatar von catherine197
    Registriert seit
    26.05.2006
    Ort
    zw. Paris und Berlin // immer unterwegs
    Beiträge
    14.375

    AW: Internetaffinität in Bewerbungen

    kommt auf die branche an, manche erwarten ja gewisse accounts. ähnlich wie paminia schreibt: bei mir wurde die angabe meiner profile auf xing, facebook, google+ etc. erwartet.
    in vielen bewerbungen, die bei uns reinflattern, wird bei "interessen"/"hobby" sowas wie "social media", "www", "bloggen" etc. angegeben,ohne direkt adresse/account offen zu legen.
    zudem klärt sich internetaffinität spätestens im gespräch, z. b. wenn der bewerber verwirrt guckt, wenn er gefragt wird, welche zeitungen er online liest oder wenn von google+ die rede ist (ist jetzt kein witz, in einem fall hat der bewerber nachgefragt, was das sei, er habe noch nie was davon gehört, obwohl er betonte, er lese täglich zeitung...).
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

  9. #9
    Get a life! Avatar von Jane-Lane
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    77.976

    AW: Internetaffinität in Bewerbungen

    in der branche in der ich bin bzw. mich bewerbe, sind die genannten accounts kein muss, aber selbständiges arbeiten und recherchieren im internet ist schon ein muss, auch wenn es nicht zu den anforderungen gehört.
    Hello Mr National, how are the pommes?

    yes, yes, oh yay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •