+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Get a life! Avatar von Jane-Lane

Internetaffinität in Bewerbungen

Wie drückt ihr das im speziellen aus?
    Hello Mr National, how are the pommes?

yes, yes, oh yay

AW: Internetaffinität in Bewerbungen

schreibt man sowas überhaupt oder ist es ganz allgemein klar, daß man sich "sicher" im internet bewegen lann?

eine meiner vorgesetzten kann allerdings z.B. nicht mit ggogle umgehen, hm, vielleicht sollte ich dann doch irgendwas in die richtung erwähnen?

yes, yes, oh yay

Regular Client Avatar von hut100

Ich würde als Personaler von einer Person zwischen 15 und 30 eine Internetaffinität erwarten. Deshalb würde ich es nicht extra erwähnen, außer du hast wirklich mehr ahnung als die allgemeinheit. also mehr richtung informatik dann

1 2 3 4

Gelöschter Benutzer
    gelöscht

Bei mir wurde ein eigener Blog, ein Twitteracount und Profile bei FB und Xing erwartet.

Regular Client Avatar von starfrucht

Ich hab einige Freundinnen, die in der Woche weniger als 5 Minuten im Internet sind und sich dort nicht "sicher" bewegen, deshalb würde ich es erwähnen, ich hab es immer bei besondere Kenntnisee, neben den Office-Anwendungen erwähnt. Und zumindest beim jetzigen Job war es gut, dass ich das erwähnt habe. Also ich denke die Lösung ist wie so oft, es kommt drauf an.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

V.I.P. Avatar von Zoor

Wenns sinnvoll ist, pack ich einfach ein Bewerbungsfoto mit nerdiger Brille rein, spart Worte!
    Mein Name ist Mensch

Ein Arbeitnehmer verliert mit dem Tod nicht seinen Anspruch auf bezahlten Jahresurlaub. (EuGH 2014)

hahah, yeah.

@starfrucht: was hast du denn geschrieben?

yes, yes, oh yay

V.I.P. Avatar von catherine197

kommt auf die branche an, manche erwarten ja gewisse accounts. ähnlich wie paminia schreibt: bei mir wurde die angabe meiner profile auf xing, facebook, google+ etc. erwartet.
    in vielen bewerbungen, die bei uns reinflattern, wird bei "interessen"/"hobby" sowas wie "social media", "www", "bloggen" etc. angegeben,ohne direkt adresse/account offen zu legen.
    zudem klärt sich internetaffinität spätestens im gespräch, z. b. wenn der bewerber verwirrt guckt, wenn er gefragt wird, welche zeitungen er online liest oder wenn von google+ die rede ist (ist jetzt kein witz, in einem fall hat der bewerber nachgefragt, was das sei, er habe noch nie was davon gehört, obwohl er betonte, er lese täglich zeitung...).
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

in der branche in der ich bin bzw. mich bewerbe, sind die genannten accounts kein muss, aber selbständiges arbeiten und recherchieren im internet ist schon ein muss, auch wenn es nicht zu den anforderungen gehört.

yes, yes, oh yay