+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
    Senior Member Avatar von wieauchimmer

AW: wie gesund ernährt ihr euch?

Zitat Zitat von Nouvelle Beitrag anzeigen
    esst ihr viel obst und gemüse? frisches/ selbst gekochtes?
    ich koche jeden abend für mich und meinen freund (für mich allein würd ichs wohl weniger durchziehen) und achte darauf, dass (fast) immer eine ordentliche portion gemüse dabei ist und einigermaßen vitaminschonend zubereitet ist.
    obst so phasenweise, ich kauf nicht viel obst, aber ich esse es wenn es da ist, also mindestens das aus meiner biokiste.

fertigprodukte? fastfood? süßigkeiten?
    da gibts für veganer ja erstmal gar nicht so viel. aber ich mache wenns schnell gehen soll oder ich lust drauf habe auch schonmal fritten oder fertig-fleischalternativen etc. statt komplett alles aus rohprodukten selber zu machen. und jetzt wo ich arbeite ist meine ernährung mittags auch manchmal nicht so super. wenn sich unterwegs die gelegenheit bietet, esse ich gern mal was fettiges/frittiertes.
    süßigkeiten esse ich aber kaum, wenn ich einmal was gekauft habe gewöhne ich mich schnell dran, aber wenn ich wieder aufgehört abe gehts wieder. also im alltag eigentlich gar nicht, so alle zwei wochen vielleicht kuchen/torte/...

gibt es irgendwas, was euch bei eurer ernährung besonders wichtig ist?
    keine tierischen produkte.
    ordentlich gemüse (und abwechslungsreich), vollkorn, hülsenfrüchte.
    gute fette, ich versuche auch auf ein gutes omega3/6 verhältnis zu achten.
    .
    "150 years ago, they would have thought you were absurd if you advocated for the end of slavery. 100 years ago, they would have laughed at you for suggesting that women should have the right to vote. 50 years ago, they would object to the idea of African Americans receiving equal rights under the law. 25 years ago they would have called you a pervert if you advocated for gay rights. They laugh at us now for suggesting that animal slavery be ended. Some day they won't be laughing."

Regular Client Avatar von wechselwirkung

Zitat Zitat von Blodeuwedd Beitrag anzeigen
    Genau!
    Bei mir liegt es auch am "beschaffen". Ich esse sehr gerne Obst und Gemüse und bei jedem Einkauf macht das den Großteil aus. Aber es ist halt auch teuer, und ich leiste mir nicht alles, worauf ich grad Bock hab. Also ich könnte jeden Tag ne Schale Weintrauben und 1 kg Erdbeeren und noch ne bunte Gemüsepfanne essen, aber das ist mir einfach zu teuer. Außerdem kauf ich v.a. saisonal, und da sieht´s im Winter bzw. im frühen Frühjahr eher schlecht aus, zumindest mit Obst. Jetzt zur Zeit ist es dagegen kein Problem
    ich spar da zb überhaupt nicht. wenn ich himbeeren will, will ich himbeeren und die sidn halt leider sehr teuer aber ich will das dann. ich spar nicht am essen, das find ich fürchtbar, wenn ich das täte.

Urgestein Avatar von Nouvelle

Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    ich spar da zb überhaupt nicht. wenn ich himbeeren will, will ich himbeeren und die sidn halt leider sehr teuer aber ich will das dann.
    ich auch. außerdem ist die beerenzeit sowieso viel zu kurz!

V.I.P.

Naja, ich kann´s mir halt nicht anders leisten. Wir geben zu zweit schon fast 300€ im Monat nur für Essen aus, mehr geht halt nicht.
    Ich mein, ich ess schon Erdbeeren und tolles Gemüse, aber halt nicht in den Mengen, die ich könnte
    Lyckan kommer, lyckan går,
    Gud förbliver fader vår
    .

Regular Client Avatar von wechselwirkung

achso ich dachte du hättest gemeint, du könntest das finanziell.

ich find halt auch die zeit soo kurz in der man mal kirschen und beeren kaufen kann. da geh ich jeden tag das holen, was ich haben will. die zeit, in der kopfsalat wieder die krönung der gemüse- und obsttheke sein wird, kommt noch früh genug

V.I.P. Avatar von Burgfräulein

Zitat Zitat von schlaudrikauz Beitrag anzeigen

haha, schaut euch mal an, was bei ihr unter "kleinigkeiten" läuft.
    von nix kommt nix!

ich bin vegetarierin und versuche auch sonst, den konsum tierischer produkte einzuschränken (pflanzen- anstelle von kuhmilch etc.)
    ich esse sehr viel gemüse, ab und an obst und koche fast jeden tag frisch oder mache (rohkost-)salat. wie wieauchimmer koche ich für meinen freund und mich. alleine auch eher nicht. in der mensa esse ich auch fast ausschließlich salat, weil ich fast alles andere dort eklig finde. :/
    auch versuche ich, im rahmen der mahlzeiten nicht unmengen von kohlenhydraten zu essen und nur selten nudeln, reis etc. zu machen. stattdessen gibts häufig hülsenfrüchte und so was wie tofu oder seitan. die kohlenhydrate hole ich dann aber mit schokolade wieder rein. die esse ich fast täglich. täglich gibts auch literweise pepsi light, aber auch wasser und ungesüßten tee.
    'You cannot walk down the street dressed as the Archbishop of Canterbury.'

Get a life! Avatar von SunburntParanoid

Zitat Zitat von wechselwirkung Beitrag anzeigen
    tolles rezept
    Beautyblogger Themenwoche

7 teebeutel
    süßstoff
    ahahaha ja da musste ich auch 2mal lesen bei "für einen liter habe ich 7 teebeutel benutzt" und konnte es net glauben... aber auch bei einem der salate steht im rezept drinnen man braucht 2 esslöffel öl 1 esslöffel essig und dann noch die fertig-joghurt-salatsosse von hinzundkunz... da dachte ich dann "wie? die haut auf nen salat 2 dressings drauf oder was?"
    ganz abzusehn von chicken nuggets aufm salat...
    Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

Cereal_Bowl
    gelöscht

Ich achte mal mehr, mal weniger drauf. Ich esse schon gerne Salat, Gemüse, Obst aber heute Mittag hab ich z.B. einfach einen Kaiserschmarrn gemacht, weil mir alles andere zu aufwendig gewesen wär. Momentan bin ich im Lernstress, zwar krieg ich mengenmäßig nicht viel runter, aber ich ess zur Zeit viel Mensafraß, Nutellabrote und auch den ein oder anderen Schokoriegel. Zum Ausgleich gibt's dann zuhause aber auch oft Salat und Gemüse und zwischendrin auch mal Obst.
    Je mehr zeit ich generell hab, desto mehr hab ich auch die Muße, mich in die Küche zu stellen und frisch zu kochen. Gestern Abend hab ich Wokgemüse mit Scampi gemacht, aber das ist dann schon mehr arbeit, als einfach nen TK-Flammkuchen in den Ofen zu schieben oder Brotzeit zu machen.

Urgestein Avatar von la_azucena

meistens schon haushaltsforumesk-gesund

kein fleisch mehr, viel vegan, viel gemüse, nicht wirklich viel süßes, möglichst vollkornkram. aber ich steh genauso auch auf fastfood und chips und pizza und ess das auch einfach wenn ich lust drauf hab. und obst ess ich glaub ich zu wenig, da hab ich meistens nicht viel lust drauf. jetzt im sommer gehts noch, da gibts auch öfter mal erdbeeren oder wassermelone.

edit: und ich koch jeden tag selbst, da ist es natürlich auch einfacher, was gesundes zu machen als auf irgendwelchen kantinenmist angewiesen zu sein.
    Geändert von la_azucena (30.06.2012 um 15:08 Uhr)
    jimi hendrix konnte auch nicht klavier spielen.

Fresher Avatar von mybmyb

Hm könnte besser sein, aber so schlimm ists nicht.

Ich finde es auch seit ich arbeite etwas schwieriger...

Ich frühstücke meistens Haferflocken mit Milch und einem Löffel Kakaopuder drinnen. Mittags dann entweder zwei Brötchen mit gekochtem Schinken & Tomate, manchmal koche ich auch was vor (meistens Nudeln mir Pesto - Rührei z.B. kann man schlehct transportieren und noch mal aufwärmen, dabei liebe ich das). Mir jeden Tag was mittags zu kaufen, ist mir zu teuer (bin noch Praktikantin).
    Abends dann meistens einen Salat mit viel Gemüse oder einen selbstgemachten Obstsalat (ohne Zucker / Joghurt oder so, sondern einfach nur Obst).

Mittags esse ich zur Zeit aber gerne noch ein Eis zum Nachtisch oder mal ein KitKat oder so.

Richtig kochen mache ich eigentlich nur noch am WE, was ich sehr schade finde...

Addict Avatar von hummelchen

meine ernährung ist auch so mittelmäßig.

ich beginne den tag immer gesund und es endet meist ungesund . zum frühstück gibts haferflocken mit jogurt und ein paar nüssen + saft. mittags dann meistens ein sandwich (ich liebe bagel!) mit putenbrust oder käse oder so. abends dann leider relativ kohlehydratlastig und oft viel käse. einerseits esse ich (auch als zwischenmahlzeit) viel gemüse, meist möhren oder paprika, und täglich nen apfel, aber ich liebe schokolade, schokoriegel und kuchen, sodass es davon auch täglich irgendwas gibt - vor allem abends vor dem fernseher. zum glück stehe ich nicht so sehr auf chips.

ich koche meist sehr einfache sachen wie nudeln mit pesto oder gemüsepfannen mit couscous oder so, weil ich 1. kochen nicht sonderlich mag und es 2. für eine person auch zu anstrengend finde. TKpizza oder mäcces gibts allerdings selten.

ich habe festgestellt, dass ich mich gesünder ernähre, wenn ich allein bin (auch was die mengen angeht). leider wäre die schlussfolgerung daraus, nie wieder mit freunden oder den eltern zu essen, aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein .
    "Man sieht die Sonne langsam untergehen
    und erschrickt doch wenn es plötzlich dunkel ist."

Enthusiast Avatar von Pünktchen♥Anton

zur zeit leider wieder zu ungesund, weil ich kaum energie hab und es mir dann auch egal ist.
    In guten zeiten frühstücke ich ordentlich, brot der müsli, habe für die arbeit brot und obst/gemüse bzw. joghurt dabei und trinke ausreichend. Und rauche nicht.
    Abends gibts dann Gemüsepfannen oder ähnliches.
    In richtig schlechten Zeiten gibt es Kaffee und Kippe zum Frühstück, Franzbrötchen auf Arbeit und dann ne Pizza und Schokolade abends.
    Immer vegetarisch.

Stranger

Ich versuche gerade wieder gesünder zu essen. Bei mir ist es auch so, seit ich arbeite fällt das echt schwer. Abends meist dann was schnelles...aber ich hab jetzt schon ´ne LunchTüte gekauft, damit ich mir was gesundes mit zur Arbeit nehmen kann.

V.I.P.

Z.Zt. esse ich recht viel Fertiggerichte. Also nicht Pizza und Lasagne, sondern z.B. Gnocchi / Nockerl aus dem Kühlregal, Tortellini, Tofu-Bratlinge und sowas. Dazu dann immer ne ordentliche Protion frisches Pfannengemüse. Bin mir noch nicht sicher, ob das so richtig "gesund" ist. Wenn man nicht viel Zeit hat, ist es aber wohl besser als immer Nudeln, Milchreis oder doch die Fertigpizza.

Obst ess ich z.Zt. massenweise, aber dafür fast kein Brot mehr.
    Lyckan kommer, lyckan går,
    Gud förbliver fader vår
    .

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234