.esst ihr viel obst und gemüse? frisches/ selbst gekochtes?
ich koche jeden abend für mich und meinen freund (für mich allein würd ichs wohl weniger durchziehen) und achte darauf, dass (fast) immer eine ordentliche portion gemüse dabei ist und einigermaßen vitaminschonend zubereitet ist.
obst so phasenweise, ich kauf nicht viel obst, aber ich esse es wenn es da ist, also mindestens das aus meiner biokiste.
fertigprodukte? fastfood? süßigkeiten?
da gibts für veganer ja erstmal gar nicht so viel. aber ich mache wenns schnell gehen soll oder ich lust drauf habe auch schonmal fritten oder fertig-fleischalternativen etc. statt komplett alles aus rohprodukten selber zu machen. und jetzt wo ich arbeite ist meine ernährung mittags auch manchmal nicht so super. wenn sich unterwegs die gelegenheit bietet, esse ich gern mal was fettiges/frittiertes.
süßigkeiten esse ich aber kaum, wenn ich einmal was gekauft habe gewöhne ich mich schnell dran, aber wenn ich wieder aufgehört abe gehts wieder. also im alltag eigentlich gar nicht, so alle zwei wochen vielleicht kuchen/torte/...
gibt es irgendwas, was euch bei eurer ernährung besonders wichtig ist?
keine tierischen produkte.
ordentlich gemüse (und abwechslungsreich), vollkorn, hülsenfrüchte.
gute fette, ich versuche auch auf ein gutes omega3/6 verhältnis zu achten.

aber ich will das dann. ich spar nicht am essen, das find ich fürchtbar, wenn ich das täte.
Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!