Ich hab das Hirn ausgenommen. Noch kann man das zwar nicht "austauschen" aber was weiss ich ob das in 30 Jahren nicht geht und ich möchte niemanden mit meinem Hirn rumlaufen lassen. ALles andere können die gern haben.
Ich hab das Hirn ausgenommen. Noch kann man das zwar nicht "austauschen" aber was weiss ich ob das in 30 Jahren nicht geht und ich möchte niemanden mit meinem Hirn rumlaufen lassen. ALles andere können die gern haben.
Die Vorstellung finde ich jetzt sehr spannend. Im Hirn sitzt ja "alles", die Persönlichkeit, das Erinnerungsvermögen usw. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man jemals das Hirn transplantieren kann, v.a. weil ja gerade das Hirn tot sein muss bei eienr Organspende, aber spannend finde ichs schon. Gibts schon einen Spielfilm zu dem Thema?![]()
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid.
Das Genie | Romane, Bücher
Da gibts scheinbar auch einen Film zu, aber ich kenn das nicht. Mir hat "The eye" schon gereicht. Da werden zwar nur die Augen transplantiert, aber die Frau erlebt dann trotzdem die ganzen Erinnerungen der vorherigen Augenbesitzerin.
Bezüglich Schmerzbehandlung wurde mir gesagt, dass es gemacht wird. Ich werd aber auf Nummer sicher gehen und das als zwingende Bedingung notieren.
Ich hatte mal ein kleines Loch in der Netzhaut, das gelasert wurde. Deshalb fallen die Augen dann bei mir weg, das will ich ja keinem "vermachen".
Ich würde auch z.B. keinem meine Lunge spenden wollen, wenn ich Kettenraucher wäre, aber das fällt dem Transplantationsteam sicher auf.
Das mit dem Hirn spenden finde ich spannend.
huch, ich muss mal googeln, ob ich überhaupt als spender in frage komme
and to the beat of my automatic heart
you sing a song of life
Ich find die Vorstellung gruselig, dass dann einer mit meinen Erinnerungen und Erfahrungen etc. durch die Welt läuft, wobei ich dann indirekt ja auch weiterleben würde... Vielleicht muss ich das nochmal überdenken, ich leb dann ja einfach in nem anderen Körper weiter... so theoretisch... ;-)
.
Geändert von Pepparmint (22.02.2013 um 14:49 Uhr)
Solange mir niemand beweist, dass meine Persönlichkeit, mein Bewusstsein und meine Seele ausschließlich im Hirn sitzen, möchte ich das Risiko nicht wegen der Einsparung einer 3,50€ Morphium-Injektion (oder was auch immer) eingehen.
Aber womit kann die "Seele" denn Schmerzen wahrnehmen? Wenn Seele n Ding ist, was trotz Hirntod noch funktioniert, dann kann die doch über so ne Spritze auch nur den Kopf schütteln...![]()
Es geht hier nicht um Rationales![]()
ahja gut, finde es bemerkenswert sich so aktiv dagegen zu entscheiden. viel besser als gar nicht. hast dich ja bestimmt damit auseinandergesetzt und deine gründe dafür.
ja. dass ich das heute immer noch denke, zeigt ja, dass das damals schon nicht "einfach mal eben so" entschieden war.
gut, ich habe noch nie in meinem engeren umfeld erlebt, dass jemand ein organ gebraucht hätte. so eine situation kann einen vielleicht doch noch zum umdenken bewegen, aber ich hoffe, soweit kommt es gar nicht erst.
darf ich fragen was das für gründe sind? wenns nicht zu persönlich ist
vor 10 jahren hab ich noch mit puppen gespielt![]()
zu persönlich
es hat eben mit glauben/persönlichen überzeugungen zu tun.
Mein Schwiegervater hat eine Niere von einem Organspender bekommen, ohne die würde er immernoch an der Dialyse hängen. Wenn man sowas life mal miterlebt hat, unterschreibt man gern einen Organspendeausweis und spendet auch. Aber ich denke, es gibt genauso gut Gründe die dagegen sprechen. Wir sind dem Spender auf jeden Fall sehr dankbar.
ich hab nichts ausgeschlossen.
alles wird aus HACK gemacht
in meinem ersten ausweis hatte ich die augen ausgeschlossen. mittlerweile hab ich aber seit ein paar jahren einen neuen, da ist alles freigegeben. wer braucht, soll haben.
"Wenn ein Kolonialwarenhändler in seinem kleinen Laden so viele Dummheiten und Fehler machte wie die Staatsmänner und Generäle in ihren großen Ländern, wäre er in spätestens vier Wochen bankrott. Und er käme ganz und gar nicht ins goldne Buch der Geschichte, sondern ins Kittchen." (Erich Kästner)