+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98
    Enthusiast Avatar von Alegria90

An diejenigen mit Organspendeausweis

Habt ihr irgendwelche Organe ausgeschlossen, die nicht entnommen werden sollen? Ich hab gestern meine Aufnahmebestätigung zur Krankenkasse bekommen und da war ein Ausweis dabei und jetzt überlege ich grade...

Foreninventar Avatar von Lively

AW: An diejenigen mit Organspendeausweis

Ich hab noch keinen Ausweis, aber ich glaube, ich fänd's komisch, Haut und Augen zu spenden.
    Geheimtipps hierher bitte!
    Ohne dich läuft das Leben gerade aus und die Sonne im Kreis.
    Ohne dich ist der Mond immer voll und jedes Weihnachten weiß.
    Und der andere Schnickschnack kümmert mich nicht.
    Alles ist besser ohne dich.

105/365

V.I.P. Avatar von Lupine

Bei mir ist alles drin im Paket. Tot ist tot.
    Allerdings habe ich meinem Mann die Möglichkeit der "Notbremse" gegeben. Sollte es ihm zu viel werden, kann er einzelne Gewebe ausschließen. Da geht mir der Seelenfrieden meines Mannes über die Nächstenliebe. Die tatsächlichen Organe (Herz, Leber, Nieren usw.) sehe ich nicht als Problem. Aber bei so Experimenten wie Gliedmaßen, Gebärmutter, Eileiter oder das ganze Gesicht kann ich mir schon vorstellen, dass er das nicht möchte. Auch wenn es mir egal wäre.

Enthusiast Avatar von Yuuna

Ich habe nichts ausgeschlossen. Ich brauche nach meinem Tod nichts so sehr wie jemand, der darauf angewiesen ist.
    Hello? This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG.

Enthusiast Avatar von Alegria90

Augen / Hornhaut find ich auch komisch. Vor allem nachdem ich "The eye" gesehen hab. Und dann hätte ich irgendwie Proleme dabei, mein Herz zu spenden. Aber dann denk ich eben auch, dass das zu wählerisch ist (kenn auch jemanden, der seit Jahren auf eine Niere wartet).

V.I.P. Avatar von tagträumerin

Ich besitze einen Ausweis und habe nichts ausgeschlossen.
    Wenn ich tot bin, ist es mir eh egal, was alles von mir entnommen werden könnte und ich bin froh, wenn ich damit jemandem helfen kann...

Urgestein Avatar von Pinguine1981

Zitat Zitat von Lupine Beitrag anzeigen
    Bei mir ist alles drin im Paket. Tot ist tot.
    Allerdings habe ich meinem Mann die Möglichkeit der "Notbremse" gegeben. Sollte es ihm zu viel werden, kann er einzelne Gewebe ausschließen. Da geht mir der Seelenfrieden meines Mannes über die Nächstenliebe. Die tatsächlichen Organe (Herz, Leber, Nieren usw.) sehe ich nicht als Problem. Aber bei so Experimenten wie Gliedmaßen, Gebärmutter, Eileiter oder das ganze Gesicht kann ich mir schon vorstellen, dass er das nicht möchte. Auch wenn es mir egal wäre.
    Genau tot ist tot, ich hab alles angekreuzt. Einen Mann habe ich nicht, von daher kann auch gerne jemand mit meinem Gesicht o.Ä. herumlaufen.
    The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid.

V.I.P. Avatar von Lupine

Zitat Zitat von Alegria90 Beitrag anzeigen
    Augen / Hornhaut find ich auch komisch. Vor allem nachdem ich "The eye" gesehen hab. Und dann hätte ich irgendwie Proleme dabei, mein Herz zu spenden. Aber dann denk ich eben auch, dass das zu wählerisch ist (kenn auch jemanden, der seit Jahren auf eine Niere wartet).
    Also sich überhaupt erst einmal Gedanken zu machen, ist schon mehr, als viele andere machen. Ich halte den Ausschluss einzelner Organe für vollkommen legitim. Das sind persönliche Entscheidungen, die auf persönlichen Wertvorstellungen basieren.

Für eine Freundin von mir ist das Herz der Sitz der Seele und sie will, auch wenn sie auf alles verzichten kann, nicht ohne Herz bestattet werden.

Für mich ist das Herz mein Motor, der nicht mehr benötigt wird, wenn das Hirn tot ist. Meine Seele sehe ich ganz woanders. Deshalb würde ich mich gerade über die Herzspende sehr freuen, weil der Motor weiter verwendet werden kann.

So unterschiedlich kann das sein. Und das ist auch OK.

Addict Avatar von starfrucht

Zitat Zitat von Lively Beitrag anzeigen
    Ich hab noch keinen Ausweis, aber ich glaube, ich fänd's komisch, Haut und Augen zu spenden.
    Die hab ich auch ausgeschlossen.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

V.I.P. Avatar von feem

Zitat Zitat von Yuuna Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts ausgeschlossen. Ich brauche nach meinem Tod nichts so sehr wie jemand, der darauf angewiesen ist.
    .
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

Fresher Avatar von Elliot

Ich habe einen und habe nichts ausgeschlossen.
    Erstens finde ich, dass definitiv alles benötigt wird und zudem nützen mir meine Augen tot auch nichts mehr.

Ich finde es übrigens generell sehr sinnvoll einen Ausweis zu haben, auch wenn man NICHTS spenden möchte.Das erleichtert den Angehörigen diese dann schwere Entscheidung.
    Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes."
    Friedrich Schleiermacher

V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

Zitat Zitat von Elliot Beitrag anzeigen
    Ich habe einen und habe nichts ausgeschlossen.
    Erstens finde ich, dass definitiv alles benötigt wird und zudem nützen mir meine Augen tot auch nichts mehr.

Ich finde es übrigens generell sehr sinnvoll einen Ausweis zu haben, auch wenn man NICHTS spenden möchte.Das erleichtert den Angehörigen diese dann schwere Entscheidung.
    zu allem zustimmung. so seh/ mach ichs auch.

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

V.I.P. Avatar von Nouvelle

nix ausgeschlossen.

Senior Member Avatar von Feli Filu

Zitat Zitat von Elliot Beitrag anzeigen
    es wäre generell sinnvoll, wenn die regelung anders wäre. nämlich so wie es in anderen ländern der fall ist, dass man sich aktiv gegen eine organspende aussprechen und das entsprechend registrieren lassen muss, ansonsten wird man nach dem tod automatisch organspender.
    Remember .... to love means to live!

Senior Member Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Yuuna Beitrag anzeigen
    .
    "150 years ago, they would have thought you were absurd if you advocated for the end of slavery. 100 years ago, they would have laughed at you for suggesting that women should have the right to vote. 50 years ago, they would object to the idea of African Americans receiving equal rights under the law. 25 years ago they would have called you a pervert if you advocated for gay rights. They laugh at us now for suggesting that animal slavery be ended. Some day they won't be laughing."

V.I.P. Avatar von engl

als ich meinen ersten ausweis hatte, hab ich das herz ausgeschlossen, weil ich ein komisches gefühl dabei hatte.
    jetzt habe ich aber seit ein paar jahren einen neuen, da ist nix ausgeschlossen.

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

Enthusiast Avatar von Rosa5

Ich habe nichts ausgeschlossen. Für mich ist tot auch tot. Ich habe aber wohl meine potentiellen Hinterbliebenden gefragt, ob es ihnen so recht ist.

Junior Member Avatar von Caly

Ich habe nichts ausgeschlossen.

Urgestein Avatar von Pinguine1981

Zitat Zitat von Feli Filu Beitrag anzeigen
    es wäre generell sinnvoll, wenn die regelung anders wäre. nämlich so wie es in anderen ländern der fall ist, dass man sich aktiv gegen eine organspende aussprechen und das entsprechend registrieren lassen muss, ansonsten wird man nach dem tod automatisch organspender.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das die Lösung ist. Aber sicherlich sollte es die Pflicht geben, einen Ausweis zu besitzen, wo drin steht, ob man spenden will oder nicht, also die Pflicht, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
    The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid.

Get a life! Avatar von ozelot

alle.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte