Habt ihr irgendwelche Organe ausgeschlossen, die nicht entnommen werden sollen? Ich hab gestern meine Aufnahmebestätigung zur Krankenkasse bekommen und da war ein Ausweis dabei und jetzt überlege ich grade...![]()
Habt ihr irgendwelche Organe ausgeschlossen, die nicht entnommen werden sollen? Ich hab gestern meine Aufnahmebestätigung zur Krankenkasse bekommen und da war ein Ausweis dabei und jetzt überlege ich grade...![]()
Ich hab noch keinen Ausweis, aber ich glaube, ich fänd's komisch, Haut und Augen zu spenden.
Geheimtipps hierher bitte!
Ohne dich läuft das Leben gerade aus und die Sonne im Kreis.
Ohne dich ist der Mond immer voll und jedes Weihnachten weiß.
Und der andere Schnickschnack kümmert mich nicht.
Alles ist besser ohne dich.
105/365
Bei mir ist alles drin im Paket. Tot ist tot.
Allerdings habe ich meinem Mann die Möglichkeit der "Notbremse" gegeben. Sollte es ihm zu viel werden, kann er einzelne Gewebe ausschließen. Da geht mir der Seelenfrieden meines Mannes über die Nächstenliebe. Die tatsächlichen Organe (Herz, Leber, Nieren usw.) sehe ich nicht als Problem. Aber bei so Experimenten wie Gliedmaßen, Gebärmutter, Eileiter oder das ganze Gesicht kann ich mir schon vorstellen, dass er das nicht möchte. Auch wenn es mir egal wäre.
Ich habe nichts ausgeschlossen. Ich brauche nach meinem Tod nichts so sehr wie jemand, der darauf angewiesen ist.
Hello? This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG.
Augen / Hornhaut find ich auch komisch. Vor allem nachdem ich "The eye" gesehen hab. Und dann hätte ich irgendwie Proleme dabei, mein Herz zu spenden.Aber dann denk ich eben auch, dass das zu wählerisch ist (kenn auch jemanden, der seit Jahren auf eine Niere wartet).
Ich besitze einen Ausweis und habe nichts ausgeschlossen.
Wenn ich tot bin, ist es mir eh egal, was alles von mir entnommen werden könnte und ich bin froh, wenn ich damit jemandem helfen kann...
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid.
Also sich überhaupt erst einmal Gedanken zu machen, ist schon mehr, als viele andere machen. Ich halte den Ausschluss einzelner Organe für vollkommen legitim. Das sind persönliche Entscheidungen, die auf persönlichen Wertvorstellungen basieren.
Für eine Freundin von mir ist das Herz der Sitz der Seele und sie will, auch wenn sie auf alles verzichten kann, nicht ohne Herz bestattet werden.
Für mich ist das Herz mein Motor, der nicht mehr benötigt wird, wenn das Hirn tot ist. Meine Seele sehe ich ganz woanders. Deshalb würde ich mich gerade über die Herzspende sehr freuen, weil der Motor weiter verwendet werden kann.
So unterschiedlich kann das sein. Und das ist auch OK.
Ich habe einen und habe nichts ausgeschlossen.
Erstens finde ich, dass definitiv alles benötigt wird und zudem nützen mir meine Augen tot auch nichts mehr.
Ich finde es übrigens generell sehr sinnvoll einen Ausweis zu haben, auch wenn man NICHTS spenden möchte.Das erleichtert den Angehörigen diese dann schwere Entscheidung.
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes."
Friedrich Schleiermacher
♥
War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.
Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.
nix ausgeschlossen.
Remember .... to love means to live!
"150 years ago, they would have thought you were absurd if you advocated for the end of slavery. 100 years ago, they would have laughed at you for suggesting that women should have the right to vote. 50 years ago, they would object to the idea of African Americans receiving equal rights under the law. 25 years ago they would have called you a pervert if you advocated for gay rights. They laugh at us now for suggesting that animal slavery be ended. Some day they won't be laughing."
als ich meinen ersten ausweis hatte, hab ich das herz ausgeschlossen, weil ich ein komisches gefühl dabei hatte.
jetzt habe ich aber seit ein paar jahren einen neuen, da ist nix ausgeschlossen.
If it's not forever, if it's just tonight
Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest
Ich habe nichts ausgeschlossen. Für mich ist tot auch tot. Ich habe aber wohl meine potentiellen Hinterbliebenden gefragt, ob es ihnen so recht ist.
Ich habe nichts ausgeschlossen.
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid.
alle.