+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
    gesperrt

AW: WG-"Bewerbung" und was ich nicht verstehe...

gott eh, die jungle world ist einfach so schlecht geschrieben - liest sich alles wie pseudo-deepe glossen von 13 jährigen in einer schülerzeitung.
    mir unbgegreiflich, wie man so nen schmodder qualitätsjournalismus vorzieht, nur weil dieser vermeintlich "bourgeois" ist.

Ureinwohner Avatar von florence55

OHMEIN GOTT...und es ist MEIN Thread!
    Und endlich unendlich.

lieblingskuchen
    gelöscht

glückwunsch!!

Also, ich brauche mal Tipps:

Wenn man dann eine WG gefunden hat und schreiben will:

Was geht denn GAR nicht in so einem Schreiben?
    Und was muss unbedingt mit rein?

An die, die schonmal gesucht haben und solche "Bewerbungen" bekommen haben.
    Und endlich unendlich.

Member Avatar von shine.on.

ging gar nich: einen auf super lässig und betont kompatibel machen. alter vergessen, studiengang/beschäftigung vergessen, betonen wie sehr man keine zweck-wg sucht

ging gut: foto mitschicken.

Wie ausführlich sollte man sich denn beschreiben?
    Und endlich unendlich.

Member Avatar von Knadiskuh

ohgott sammal man kriegt echt die motten

vielleicht stellt man sich logischerweise einfach EIN auf die leute bei denen man sich "bewirbt" wie dus nennst???
    schreiben die da nen roman - schreibst du auch einen..???

jesses,bist du sakura oder was
    als obs da EIN vorgehen gäb was richtig ist

was ich an deiner stelle machen würde: mich jünger.
    ernstgemeint.

Enthusiast Avatar von stefftier

Ich hab vor kurzem eine Anzeige geschaltet und eine/n neue/n MB gesucht. Ich war also in der anderen Position. Die 2 mal zuvor als ich gesucht hab, hab ich meine Handynummer mit reingestellt. Dieses mal habe ich nur meine e-mail Adresse angegeben und wollte auch, dass die 'Bewerber' was kurzes über sich schreiben. Einfach weils die 2 mal zuvor so war, die haben angerufen und es wurde ein Termin ausgemacht. Irgendwas über sich erzählt am Handy haben die gar nicht. Gut, ich hätt auch mehr nachfragen können, aber dann lang zu telefonieren und dann zu sagen, nee ich will nicht dass du vorbeikommst ist ja auch blöd. Dieses mal wollte ich halt ein paar vorab-Infos haben. Ich hab in der Anzeige aber natürlich auch ein bisschen über mich erzählt und halt hauptsächlich wie ich mir das Zusammenleben vorstelle. Z.B. suchte ich jemanden der bereits arbeitet bzw sein Studium demnächst beendet und auch jemanden, der eher auch mal seine Ruhe will und nicht jeden Abend zusammen kochen will usw. Und ganz ehrlich, so hart es vielleicht für die 'Bewerber' klingen mag, man kann schon über e-mails aussortieren. Jemanden der schreibt er ist Ersti, neu in der Stadt und will viel Party machen (solche mails gabs auch auf meine Anzeige), den lad ich erst gar nicht ein, weil ich weiß die Lebensstile passen einfach nicht zusammen. Ich find, besser dann direkt absagen als dass ich ihn aufgrund eines halbminütigen Telefonats einlad und man das dann im persönlichen Gespräch rausfindet. Ist ja auch vergeudete Zeit auf beiden Seiten. Klar kann man sich per mail auch verstellen und den Leuten nach dem Mund reden aber spätestens im persönlichen Gespräch werden die unterschiedlichen Vorstellungen dann klar. Für mich wars eine gute Entscheidung, dass die Leute mir erst eine kurze Mail geschrieben haben. Die zweite, die dann zur Besichtigung kam, wird meine neue MB, die male zuvor hab ich über Wochen gesucht.
    ''Musik macht, dass es doppelt so weh tut. Musik macht, dass es nicht mehr so schmerzt.''

Regular Client

ich wurde mal eingeladen und hab das zimmer bekommen, weil denen mein name so sympathisch war.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234