+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
    Addict Avatar von starfrucht

Bäh, ihhh, Hilfe - Riesenspinne in der Wohnung

Grade entdeckt, ich dachte, da krabbelt ne Maus, aber es ist eine Spinne. Eigentlich bin ich bei Spinnen nicht so, aber die übersteigt meine persönliche Größengrenze, was mach ich denn jetzt?
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

Regular Client Avatar von Moe.

AW: Bäh, ihhh, Hilfe - Riesenspinne in der Wohnung

Wegsaugen? Kanns verstehen, meine persönliche Ekelgrenze ist sogar recht schnell erreicht. Aber ist sie dann nicht auf dem Boden, wenn du erst dachtest, es sei ne Maus? Glas draufstellen und irgendwann rausbringen lassen?

Enthusiast Avatar von ningun

Ich bin da rigoros und töte: Wenn sie auf dem Boden ist etwas schweres auf sie drauffallen lassen.
    Diese Dinger bereiten mir große Panik

V.I.P. Avatar von Cherry-Lady

becher drüber, pappe drunterschrieben und rausschütteln!

War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer.

Es ist ja in Wahrheit Glück nichts Vernünftiges, das an einem bestimmten Tun oder dem Besitz gewisser Dinge ein für allemal hinge, sondern weit eher eine Stimmung der Nerven, durch die alles zum Glück wird oder nichts.

Urgestein Avatar von Sugus

Töten find ich persönlich ekelhaft, dann muss ich die nachher trotzdem wegkratzen

Meist mach ich irgendwas drüber und dann lass ich die irgendwann von jemandem raustragen Möglichst wenn ich nicht in der Nähe bin

Einmal hatte ich ein wirkliches Riesenvieh im Wohnzimmer und hab dann meinen Bruder angerufen, er solle sofort vorbei kommen und die rausmachen. Er fand ich übertreibe, aber als er sie dann selber gesehen hat, machte er die auch nur unter Zwang weg, weil die selbst ihm zu gross war

Ich hab niemanden, der sie mir rausbringt, und zum Töten ist sie mir zu groß. Ich versuch es mal mit saugen und brnge danach den beutel raus.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

Senior Member Avatar von hellogoodbye

.
    Geändert von hellogoodbye (28.04.2013 um 15:12 Uhr)
    It's times like these you learn to live again
    It's times like these you give and give again
    It's times like these you learn to love again
    It's times like these time and time again

Addict Avatar von Tull

die situation hatte ich gestern. sie war zum glück überm schrank, so dass ich die spinne nicht in allen details erkennen konnte. hab sie auch weggesaugt. ich hab da auch ein schlechtes gewissen, aber ich brauch einfach einen meter abstand zu so großen spinnen.

ich glaub das ist aber auch das klima zurzeit. letztes jahr, als es so heiß war hatte ich in 2 wochen 4 so riesige spinnen. 2 davon hätten gar nicht unter ein normales glas gepasst .

Stranger

Hatte ich auch erst letztens, so ne dicke schwarze Spinne in der Wohnung. Ich würde sie wegsaugen, aber mein Freund hat sie mit der Glas + Pappe Taktik nach draußen gebracht. Schlauerweise hat er kurze Zeit später die Tür zum Lüften wieder aufgemacht. Ich dachte ich krieg die Krise, da kann das Viech doch jederzeit wieder reinkommen!
    Naja, viel Glück bei der Jagd auf jeden Fall ;-)

Ich hab sie nicht mehr gefunden, sie muss sich hinter meinem expedit verstecken.

Fresher Avatar von TiffanyTomato

Kennt ihr diese elektrischen Insektenvernichter, die aussehen wie ein Tennisschläger? Ohne die würde ich keinen Sommer überleben. Eigentlich würde ich ohne die gar keine Jahreszeit überleben.
    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen.
    Steine sind ok.

Regular Client Avatar von Moe.

Kann man damit auch Spinnen rösten???

Member Avatar von Luploedi

Puh, das muss aber ziemlich lange dauern und ekelhaftest stinken!

Glas drüber geht gar nicht, da muss man viel zu nah dran. Und ich bin schonmalvon so einem Vieh angesprungen worden! Ehrlich! De können springen, die Monster!

Einsaugen geht nicht, weil wir einen Zentralstaubsauger haben und die Spinne dann im großen Auffangbehälter oder im Filter landen würde. Ekelhafte Vorstellung. Also hilft nur: Einen Schuh mit zwei Meter Küchenpapier umwickeln und Spinne damit zermatschen...und dann mit weiteren zwei Meter Küchenpapier aufkratzen und wegschmeißen.

Und ja, lieber Sorgi, ich weiß, dass das gemein von mir ist. Aber diese eine panische Angst gestehe ich mir zu. Nur diese eine.

Addict Avatar von gier-affe

neulich nacht konnte mein mann nicht schlafen. er hat mich geweckt und dann haben wir noch nen moment fernsehen geschaut. ich dreh mich dann auf die seite, zu ihm hin, und denke "was kommt da denn übers kopfkissen gekrabbelt?" ich schau genauer hin, und es ist eine -wirklich- große kellerspinne mit dicken schwarzen beinen. ich hab mich tierisch verjagt und war gleichzeitig heilfroh, dass mein mann in der nacht nicht schlafen konnte. kann ja sein, dass man in seinem leben zig spinnen im schlaf verschluckt, aber bei der hätte man definitiv mindestens zwei mal kauen müssen...
    ich sauge die auch gern weg.

Newbie Avatar von jolisa

noch ne horrorgeschichte (der thread kommt gerade richtig): vorgestern haben wir abends im wohnzimmer fernseh geschaut u. mein freund ist bereits aufm sofa eingeschlafen. plötzlich höre ich neben dem tv ein "plopp" ohne dass was heruntergefallen ist! ich denk mir hmmm...da war doch was...guck genauer und OH WEH eine eklige schwarze haarige spinne krabbelt plötzlich in turbogeschwindigkeit richtung teppich (UND SOFA)!!!

ich schrei laut und weck den freund - der sich nicht wecken lassen will und sich dann nur lachend umdreht!!! ich bin total ausgeflippt u. hab panisch vor angst das wohnzimmer verlassen u. angekündigt es nie wieder zu betreten (klar ich fand unser wohnzimmer schön, aber da dort nun die spinne eingezogen ist, hätt ich auch drauf verzichten können)!! mein freund hat dann lachend gesagt, er würde sie am nächsten tag suchen (nach 1x schauen hat er sie nämlich - wen wunderts - nicht sofort entdeckt)!!

aber am nächsten tag hat mein schatz dannn tatsächlich (bei 35°) 2 std lang das wohnzimmer u. vorsichtshalber auch den flur u. gleich noch das schlafzimmer gesaugt - und zwar jede kleine ritze u. ecke
    dabei hat er übrigens eine 1-euro-große spinne entdeckt u. "entsorgt"
    (ich hätte schwören können sie war am abend davor noch so groß wie ein 5-mark-stück, aber gut )

PS: falls ihr es euch noch nicht denken könnt: ich habe PANISCHE angst vor spinnen

Member Avatar von Luploedi

Zitat Zitat von gier-affe Beitrag anzeigen
    neulich nacht konnte mein mann nicht schlafen. er hat mich geweckt
    Na, dem würd ich was husten!
    Ich mein,in dem Fall war es gut, aber ansonsten? Wieso sollen denn beide wach rumliegen?

...oder ging es darum, dass zwischen aufwecken und fernsehen noch etwas anderes passiert ist? Würd die Sache zwar nur bedingt besser, aber zumindest verständlicher machen.

Junior Member Avatar von nadixq

Mich hat auch schon mal eine Spinne angesprungen, da war ich 14, und seitdem kann ich die Viecher gar nicht mehr ab. Ich bringe es nicht einmal über mich, die einzusaugen, weil ich dafür viel zu nah ran müsste. Wenn ich eine Spinne sehe und die sich dann auch noch bewegt, fange ich an zu kreischen und renne weg. Was das angeht, habe ich mich so gar nicht unter Kontrolle.
    Ich kann ja nicht mal das Fenster im Auto runter kurbeln, wenn eine Spinne ihr Netz zwischen Außenspiegel und Scheibe gebaut hat und da drin sitzt. Wenn sie nicht drin sitzt, geht es noch, dann traue ich mich auch, das Netz kaputt zu machen.

Ich habe aber unglaubliches Glück, mir seit fast fünf Jahren mein Heim mit zwei Katzen zu teilen, die alles töten und auffressen, was sich bewegt. Ich habe in der Zeit höchstens mal einen Weberknecht in unserer Wohnung gesehen.

Auf den Herbst freue ich mich schon. Letztes Jahr haben sich unter dem Vordach unseres Wohnhauses gefühlte 800 Spinnen häuslich eingerichtet.

Wenn du immer das tust, was du möchtest,
    ist wenigstens schon mal ein Mensch glücklich.

Addict Avatar von Tull

Zitat Zitat von nadixq Beitrag anzeigen
    Mich hat auch schon mal eine Spinne angesprungen, da war ich 14, und seitdem kann ich die Viecher gar nicht mehr ab. Ich bringe es nicht einmal über mich, die einzusaugen, weil ich dafür viel zu nah ran müsste. Wenn ich eine Spinne sehe und die sich dann auch noch bewegt, fange ich an zu kreischen und renne weg. Was das angeht, habe ich mich so gar nicht unter Kontrolle.
    Ich kann ja nicht mal das Fenster im Auto runter kurbeln, wenn eine Spinne ihr Netz zwischen Außenspiegel und Scheibe gebaut hat und da drin sitzt. Wenn sie nicht drin sitzt, geht es noch, dann traue ich mich auch, das Netz kaputt zu machen.

Ich habe aber unglaubliches Glück, mir seit fast fünf Jahren mein Heim mit zwei Katzen zu teilen, die alles töten und auffressen, was sich bewegt. Ich habe in der Zeit höchstens mal einen Weberknecht in unserer Wohnung gesehen.

Auf den Herbst freue ich mich schon. Letztes Jahr haben sich unter dem Vordach unseres Wohnhauses gefühlte 800 Spinnen häuslich eingerichtet.
    das ist wirklich ein gutes argument für eine katze.

wenn jemand anders dabei ist, der die spinne wegmachen kann find ich es nicht so schlimm. am schlimmsten ist für mich die situation die spinne zu sehen, im worst case dann so eine 8cm durchmesser spinne und zu wissen, man muss die jetzt selbst irgendwie beseitigen.

Member Avatar von Chipsie

woah meinen kater hab ich schon direkt vor ne spinne gesetzt und er hat sie einfach komplett ignoriert

ich werf bei so ganz riesigen spinnen meistens mit meinem weltatlas, ich hab nämlich immer angst dass die verschwunden sind, bis ich den staubsauger geholt habe, und glas + raustragen geht garnicht *ekel*
    mir ist aber auch schonmal eine spinne auf das staubsaugerrohr gekrabbelt beim einsaug-versuch

Senior Member Avatar von Waermflasche

Während meines Praktikums in Zentralamerika hatte ich neben jedem Lichtschalter ein großes Buch liegen und damit wurde dann beworfen, was sich bei Licht an Spinnen, Skorpionen und Kakerlaken zeigte
    Wenn sich hier eine große Spinne zeigen würde, käme ein Topf drüber und ein Blatt Backpapier drunter und so würde ich sie ins Freie ziehen, den Topf mit einem Ruck wegziehen (von mir weg, falls sie sich darin festgesetzt haben sollte) und dann aus 3m Abstand beobachten, was sich tut.
    Mary had a little lamb, whose fleece was white as snow.
    And everywhere that Mary went, the lamb was sure to go.