+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    16.082

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    - auf Gesundheit
    - auf Leute, deren Krankheiten wenigstens nicht als Erfindung oder Hypochondrie abgetan werden
    (Wobei da "Neid" nicht so richtig trifft, also keine Missgunst oder dergleichen, eher ein resigniertes "Mann, mich kotzt es so an" wenn mir mal wieder erzählt wird, dass es ja gar nicht sein KANN was ich sage und ich mich nur irre oder rumspinne. Bis ich dann schriftliche Beweise mitbringe.)

    - auf Leute, die nicht ständig the odd one out sind
    - auf Leute, die nie oder nur in Ausnahmefällen socially awkward sind
    - auf alle, denen für "odd one out" oder "socially awkward" gute Übersetzungen einfallen

    - auf gute Haut
    - auf gutes Bindegewebe
    - auf Problemzonen, die man kaschieren kann, ohne dabei andere Problemzonen unvorteilhaft zu betonen (Beispiel: Ich hab kurze Beine, fette Waden, fette Oberschenkel. In langen Röcken seh ich völlig daneben aus, weil die Relation zwischen Unter- und Oberkörper nicht stimmt; in knielangen Röcken seh ich unmöglich aus wegen der 40-cm-Waden; in Hosen sieht mein Hintern furchtbar aus. Es gibt NICHT für jede Figur die richtige Kleidung.)
    - auf schöne Haare, sowohl Farbe als auch Struktur

  2. #42
    Junior Member Avatar von Nutra
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    659

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    -Ich beneide hübsche Menschen/Frauen ohne körperliche Einschränkungen
    -Menschen, die immer und überall gut ankommen, aufgrund ihrer positiven Ausstrahlung
    -Leute, die gut kochen können (bei mir Katastrophe)
    Geändert von Nutra (03.02.2015 um 23:32 Uhr)

  3. #43
    gelöscht

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    !!!!
    Angst vor dem Lernaufwand hab ich nicht, eher Probleme mit der Aussprache
    Meint ihr mit Asiatisch alle nur Chinesisch/Japanisch/Koreanisch, oder meint ihr wirklich alle asiatischen Sprachen? Wenn es letzteres ist, fände ich das etwas schräg. In meinem Bachelorstudiengang mussten wir ja alle eine asiatische oder afrikanische Sprache lernen und da haben die Leute, die eigentlich keinen Bock aufs Sprachenlernen hatten, meist Indonesisch genommen, weil das so einfach sein soll. Die meisten fanden es auch tatsächlich sehr einfach. Und auch von den oben genannten ist z.B. Japanisch echt lautarm, also die Aussprache ist da wohl das geringste Problem.
    (Chinesisch hat halt die Töne und Koreanisch unterscheidet zwischen Lauten, bei denen man das im Deutschen nicht tut)

    Bei Leuten, die Tonsprachen (z.B. Chinesisch, Vietnamesisch) richtig gut können, ohne, dass ihre Muttersprache eine ist, bin ich aber auch neidisch.

  4. #44
    V.I.P. Avatar von luxuspanda
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    13.231

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    Ich meine konkret Vietnamesisch.

    Obwohl ich es als Kind oft gehört hab, kann ich die Laute kaum unterscheiden...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    Klamotten || Bücher

    wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

  5. #45
    Regular Client Avatar von Fragola
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    4.045

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    Oh Gott, voll mein Thema! Im Moment bin ich so unzufrieden und abgehetzt, dass ich noch schneller neidisch bin als sonst. Und ja, ich bin manchmal auch böse neidisch, weil mich diese Ungerechtigkeit teilweise so abfuckt.

    - Menschen, wie meine Mitbewohnerin, die einen Masterstudiengang, den man eigentlich nebenberuflich macht, als einzige Alltagslast zu bewältigen hat und von ihren Eltern finanziert wird. Während man sich selbst seit zehn Jahren komplett selbst finanzieren muss und sich den Arsch in einem nebenberuflichen Studium aufgerissen hat neben einer mindestens 40-Stunden Woche

    - Menschen, die ein sonniges Gemüt haben, so ganz von alleine.

    - Konsequenz und Entscheidungswille

    - Komplette Disziplin. Gelingt mir immer nur so phasenweise, dazu zahlt auch, wenn man sich einfach selbst organisieren kann

    - ich bin neidisch auf Menschen, die ein tolles Band zu ihren Geschwistern haben. Mein Bruder ist toll aber wir liegen altersmäßig so weit auseinander, dass ich wie ein Einzelkind aufgewachsen bin

    Ja, ich bin ein ziemlich frustrierter Mensch

  6. #46
    V.I.P. Avatar von luxuspanda
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    13.231

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    ich beneide übrigens auch ordentliche Menschen. Vor allem die, die das überhaupt keine außergewöhnliche Disziplin und Überwndung kostet, sondern die das einfach drin haben und die auch nicht bei jeder Sache und jedem Schriftstück überlegen müssen, ob und wie/wo sie das nun aufbewahren.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    Klamotten || Bücher

    wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

  7. #47
    Addict Avatar von jackalope
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.357

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    -die nicht bitchy aussenden Leute von cyan
    -Leute, die an ihrem Beruf genauso viel Spaß haben wie am Studium und auch ein Leben lang dabei bleiben wollen
    -Frauen mit "gerade richtiger" Oberweite
    -Leute, die, wenn sie arbeiten/lernen müssen, sich einfach hinhocken und anfangen können und sich nicht überwinden müssen
    -Frühaufsteher
    -Leute, die immer mit allem ganz schnell sind. Die Klausur als erstes fertig haben und abgeben, nach dem Schwimmen ganz schnell geduscht, angezogen und geföhnt sind, schnell einkaufen können ohne rumzutrödeln und das Angebot des Super-oder Deogeriemarktes studieren - sind meistens Frühaufsteher
    -Menschen mit stets besuchsfähiger Wohnung

  8. #48
    V.I.P.
    Registriert seit
    11.05.2001
    Beiträge
    14.303

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    Zitat Zitat von Topolina Beitrag anzeigen
    Ich beneide andere Leute oft um ihren Mut. Also, wenn Leute in einer anscheinend prekären Lebenslage sind, aber trotzdem den Mut haben, ein Kind zu bekommen. Oder kündigen, um auf Weltreise zu gehen. Oder sich mit was an sich völlig brotlosem selbständig machen. Oder den sicheren unbefristeten gut bezahlten Job aufgeben, um was völlig anderes zu machen. Es muss nicht mal immer gut gehen. Aber um den MUT beneide ich diese Leute. Mir krampft sich manchmal schon bei ihren Erzählungen der Magen vor Angst zusammen. ich wäre auch gern ein bißchen mehr so.
    verstehe ich total. denke ich auch oft. aber bei manchen der beispiele denke ich halt auch, dass die personen whs im hintergrund anders abgesichert sind als ich.

    würde ich kündigen, in der hoffnung, mit was brotlosem geld zu machen, dann wäre ich auch wirklich auf mich gestellt. aber bei vielen schlummern halt irgendwelche geldreserven, eltern, großeltern, erben im hintergrund, die da dann als puffer dienen. da wäre ich dann auch "mutiger".

    aber im grunde weiss ich, was du meinst und bin auch so.
    juhr so butäfull


    "Über Musik zu reden, ist wie über Architektur zu tanzen"

  9. #49
    V.I.P. Avatar von phaenomenal
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    19.688

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    Zitat Zitat von Kasu Beitrag anzeigen
    Was für ein Workshop war das, magst du mehr erzählen?
    Das war einfach ein Angebot von meiner Uni. Es waren auch keine konkreten Tipps, die ich einfach weitergeben kann, sondern die Erkenntnis, dass man eigentlich sowieso permanent netzwerkt und man das genauso auch im nicht-privaten Bereich absichtlich verwenden kann.
    Hier sind Tipps, die wir auch an die Hand bekommen haben: Netter worken: 33 Tipps für besseres Netzwerken | karrierebibel.de
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

  10. #50
    Regular Client Avatar von rubysoho
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    4.250

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    Ich bin extrem neidisch auf Menschen, die ohne Brille prima sehen können.
    Und auf alle mit normallangen Beinen, denen normallange Hosen passen.
    Und auf Menschen mit formschönen Beinen.
    Und makelloser Haut.
    Ich glaube, ich bin ganz schön oberflächlich.
    i expect to find him laughing

  11. #51
    V.I.P.
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    13.041

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    -auf gesunde Menschen
    -auf gute Haut (also auch im Sinne von 'undurchsichtig') und gutes Bindegewebe
    -auf Menschen, die sich nicht immer alles gleich zu Herzen nehmen, bzw sich nicht 'jeden Schuh anziehen'
    -auf Geduld (ich bin mega ungeduldig)
    -auf diejenigen, die einen längeren Auslandsaufenthalt realisieren konnten
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.


    Oscar Wilde

  12. #52
    Member Avatar von lolleN
    Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    1.817

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    dass es einfach läuft?
    Ach, ich wüsste schon, was ich will, es hat nur einfach bisher nicht so geklappt...
    Bei mir weder noch. Also ich hab oft nciht so klare Ziele und rudere dedswegen rum, in der Konsequenz ist mein Leben recht chaotisch. Und daher beneide ich die Leute, die einfach eine Art Plan zu haben scheinen und dann geht der auch noch auf.

  13. #53
    Get a life! Avatar von SunburntParanoid
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    BYM
    Beiträge
    93.617

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    wirklich neid ist es nicht, sondern mehr bewunderung... ich bewundere menschen, die es schaffen einfach so mit jemand anderem zusammenzukommen und es ist alles toll und funktioniert alles ohne jegliche zweifel und bescheuertheiten in der konstellation und es hält dann jahrelang etc.
    ich hätte das irgendwie auch gern so, aber bisher war es bei mir immer irgendwie bescheuert und ich hatte zweifel und es war immer nur logische konsequenz, dass das ding nichts wird und hab es oft schon im start wieder getötet. und inzwischen bin ich der festen überzeugung, dass es bei mir einfach nie so "normal" laufen wird, wie bei anderen. ich bewundere daher diese "normalität", hätte auch gern nur einmal nur, nur um zu gucken, ob das überhaupt etwas für mich wäre... aber nichtmal das weiß ich und bin daher schon etwas neidisch, dass es bei anderen einfach so passiert aus dem nichts heraus und bei mir halt nicht.

    ansonsten bewundere/beneide ich menschen, die von innen heraus dauerhaft am strahlen sind. ich frag mich oft wie das geht.


    Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!


    Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!


    ich bin der restefick deiner icqliste^^

    "Sag zum Abschied leise
    Fick dich."






  14. #54
    Junior Member Avatar von Sheela-Na-Gig
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    not in kansas
    Beiträge
    510

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    Zitat Zitat von Fragola Beitrag anzeigen
    Oh Gott, voll mein Thema! Im Moment bin ich so unzufrieden und abgehetzt, dass ich noch schneller neidisch bin als sonst. Und ja, ich bin manchmal auch böse neidisch, weil mich diese Ungerechtigkeit teilweise so abfuckt.

    - Menschen, wie meine Mitbewohnerin, die einen Masterstudiengang, den man eigentlich nebenberuflich macht, als einzige Alltagslast zu bewältigen hat und von ihren Eltern finanziert wird. Während man sich selbst seit zehn Jahren komplett selbst finanzieren muss und sich den Arsch in einem nebenberuflichen Studium aufgerissen hat neben einer mindestens 40-Stunden Woche

    - Menschen, die ein sonniges Gemüt haben, so ganz von alleine.

    - Konsequenz und Entscheidungswille

    - Komplette Disziplin. Gelingt mir immer nur so phasenweise, dazu zahlt auch, wenn man sich einfach selbst organisieren kann

    - ich bin neidisch auf Menschen, die ein tolles Band zu ihren Geschwistern haben. Mein Bruder ist toll aber wir liegen altersmäßig so weit auseinander, dass ich wie ein Einzelkind aufgewachsen bin

    Ja, ich bin ein ziemlich frustrierter Mensch
    Genau das auch. Und Menschen, die richtig gut stricken können. Meine Freundin kann das einfach so so gut! Und bei mir ist es immer ein wenig verkrüppelt, sodass ich dann schnell aufgebe. Also ja, Menschen die Durchhaltevermögen haben und Geduld, beneide ich also auch ein wenig .
    you exhibitionist.

  15. #55
    Urgestein Avatar von Lialma
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    9.532

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    ich beneide übrigens auch ordentliche Menschen. Vor allem die, die das überhaupt keine außergewöhnliche Disziplin und Überwndung kostet, sondern die das einfach drin haben und die auch nicht bei jeder Sache und jedem Schriftstück überlegen müssen, ob und wie/wo sie das nun aufbewahren.
    !
    Lialma: Hat eventuell eine exhibitionistische Ader

    "We thought you were a myth."
    "Well, you were myth-taken!"

  16. #56
    Enthusiast Avatar von LuzSilenciosa
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    759

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    menschen, du super professionell aussehendes makeup hinkriegen. meins sieht zwar nicht scheiße aus, aber eben auch nicht so, als hätte es ein makeup artist aufgetragen.
    what's the most you've gotten from a guy?

    a headache.

  17. #57
    Regular Client Avatar von nirtak
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    ö
    Beiträge
    3.700

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    menschen die singen, tanzen oder malen können

  18. #58
    Regular Client Avatar von Anthia
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    3.596

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    .
    Geändert von Anthia (06.01.2016 um 18:05 Uhr)
    Sir Richard, life is a game, where the player must appear ridiculous.

  19. #59
    Senior Member Avatar von Arimal
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    5.543

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    Zitat Zitat von Sheela-Na-Gig Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Leidenschaft für etwas. Das ist was, was ich bei anderen 'beneide' ( blödes Wort). Also für etwas brennen, sei es schneidern, schauspielern, unterrichten, Sport - ganz egal. Ich interessiere mich für viele Dinge, aber ich habe nie diesen Drang, den andere zu haben scheinen und ihre ganze Energie hineinstecken. :/
    Ja!

    - einen gewissen Ordentlichkeitssinn im Hinblick auf Wohnung, Arbeit, Aussehen. Ich mache immer alles dreckig, schaffe es nie lange ordentlich auszusehen, wenn überhaupt und auf der Arbeit komme ich mit allem, was mit Orgakram zu tun hat, nicht klar.

    - Leute, die es geschafft haben ein Phd-Thema zu finden.

    - Leute, die gerne Sport machen.

    - Leute mit sorgenfreier Kindheit / Jugend

    Oh man, ich sehe schon, ich bin ein neidischer Mensch...

  20. #60
    Senior Member Avatar von wonderbaarlijk
    Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    5.443

    AW: Worauf seid ihr so ein kleines bisschen neidisch?

    Ich bin neidisch auf

    *Leute, die perfekte Haare haben und sie einfach zusammenbinden und es sieht sofort super aus
    *Leute, die essen können, was sie wollen und keinen Sport treiben und trotzdem schlank sind
    *Leute, die ihr Studium fertig haben
    *Leute, die ordentlich sind
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •