BYM.de-Selbermacher

Selbstgebastelte Adventskalender

Was gibt es Schöneres als einen Adventskalender? Einen selbstgebastelten Adventskalender! Wir zeigen euch Adventskalender in vier Variationen zum Selbermachen.

  •  
  •  
In diesem Artikel:

Variante 1: Adventskalender mit Pappbechern an Holzbrett

Das braucht ihr

25 Pappbecher
verschiedene Papiere
Seiden- oder Packpapier
Goldmarker
Sprühkleber
Tacker und Tackernadeln oder kleine Nägel
Schere
Cutter
Hammer
Bleistift
Und natürlich vierundzwanzig kleine Geschenke (sie müssen in die Becher passen!)

So geht's

1. Schnappt Dir einen der Becher, schneide ihn an der Klebekante der Länge nach auf und entferne mit Hilfe des Cutters den Boden. Jetzt hast Du eine Schablone, mit der Du das Papier passgenau zuschneiden kannst.

2. Lege die Schablone auf das Papier und zeichne die Umrisse nach, gib auf einer Längsseite ca. 1 cm zu, damit Du die Flächen nachher miteinander verkleben kannst. Du kannst jeden Becher anders gestalten, musst Du aber nicht. Ich habe die Hälfte der Becher vollflächig beklebt, die andere Hälfte nur mit einem kleinen Stern aus demselben Papier versehen. Also schneide Dir so viele Papiercover und/oder Sterne zurecht, dass Du insgesamt auf 24 Becher kommst.

Seite:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 9