PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studiert jemand von euch in SIEGEN ??

Seiten : 1 [2] 3

cLaRiTy
23.11.2006, 12:51
ja ich zieh ausm awowohnheim aus...mistding hier,ekelhaft...kann heute abend den mietvertrag unterschreiben - juchu !!!!! wird zwar teurer aber das iset mir wert,da kann ich mich wenigstens wohlfühlen und kann wieder in ruhe schlafen, ohne angst zu haben,dass einem die bude überm kopf abfackelt....das wohnheim ist am giersberg...sehr schön - leider werde ich arm werden =)

cLaRiTy
23.11.2006, 12:52
Und, wie lief's? Wo ist das denn? Ich hab heut auch ne sehr tolle Nachricht bekommen, kann Anfang nächsten Jahres hier im Wohnheim in eine Doublette umziehen, d.h. ich teil mir Bad und Kochnische nur noch mit einer Person :party: . Das ist eine Alternative zum Ausziehen, mit der ich sehr gut leben kann. Kostet nur unwesentlich mehr und ich hab trotzdem meine Privatssphäre.

War zufällig einer von euch beiden gestern auf der Gartenhausparty? Die war sehr, sehr lustig, sowas sollte es hier viel öfter geben..

äh gartenhausparty ? wo war die denn ?

MissMatchbox
24.11.2006, 16:35
Das Gartenhaus ist ne Kneipe in Weidenau (im Sommer schöner Biergarten!) und da war am Dienstag eine Party vom FB 11.

Joey16
25.11.2006, 17:55
ja,ich war auf der party,war echt sehr witzig.war nur schon wieder sehr früh weg,da ich um 8 uni hatte.
muss jetz bald mein erstes referat halten...bei der gloger-flender.kennt die jemand?hab irgendwie keinen plan,was die für ansprüche stellt...

Inaktiver User
26.11.2006, 11:26
Miss Matchbox: Ach, das sind so geteilte Gefühle. Es gibt einiges, was mich hier nervt und dann freue ich mich auf zu Hause. Aber auf der anderen Seite habe ich hier auch so einiges ins Herz geschlossen und ich hätte kein Problem damit, wenn die Situation hier Normalzustand werden würde. Nur das Studium in Schweden ist leider ein Witz.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie im Gartenhaus war *schäm*

Clarity: Glückwunsch! Wieviel bezahlst du jetzt? Ich könnte auch jedes Mal schreien, wenn ich dran denke, wieviel ich hier für diese Bruchbude bezahle.

cLaRiTy
28.11.2006, 22:18
300 all inclusive mit dsl...naja,wat solls :/

Inaktiver User
29.11.2006, 20:56
Oh, das ist natürlich viel :(

cLaRiTy
01.12.2006, 21:28
ja allerdings,aber heir fühl ich mich wohl hab ein traumhaft schönes zimmer un meine beste freundin hier wohnt direkt neben mir..un das find ich schon okee,muss ja auch nich für immer sein UND ich muss keine angst mehr haben,dass mir nachts die bude abfackelt *freu* ich werde wieder freundschaft mit meinem tiefschlaf schließen =)

Inaktiver User
02.12.2006, 10:30
Wo bist du jetzt noch genau hingezogen?

Ich glaube, wenn hier nicht alles so dreckig und kaputt wäre, dann würden mich die 240 Euro auch nicht so stören.

cLaRiTy
02.12.2006, 15:56
ähm das ist die gierbergstr. kenn mich hier noch nich sooo gut aus,deshalb fällts mir nen bisschen schwer das zu beschreiben...also auf dem berg mit dem funkmast,den man sehrgut von der uni aus sehen kann =)

Inaktiver User
02.12.2006, 17:50
Ah, ich weiß schon. In der Nähe von den Schulen, gell?

Joey16
10.12.2006, 11:50
hey ihrs.
hab jetzt meine ganzen klausurtermine...
2.2. einführung in die soziale arbeit
5.2. geschichte der sozialen arbeit
7.2. methodenentwicklung
(9.2. und 10.2. kompaktseminar)
13.2. soziologie
16.2. jugendstrafrecht

kann mir mal jemand sagen, wie ich das schaffen soll?! oder ist das normal und ich muss mich damit abfinden?

Inaktiver User
10.12.2006, 15:42
Im Bachelor ist das normal...

Ich hab nächste Woche meine letzte Klausur :engel:

Joey16
15.12.2006, 14:40
Im Bachelor ist das normal...

Ich hab nächste Woche meine letzte Klausur :engel:

ist ja echt schrecklich...weiß nich,wie ich das schaffen soll...

und,wie war deine letzte klausur??

cLaRiTy
19.12.2006, 23:18
wo findet ihr heraus,wann eure klausuren stattfinden ?! bei mri steht das bis auf wenige ausnahmen ( 2) noch nicht fest...weiß eigentlich noch gar nichts... *panik*

Joey16
21.12.2006, 09:31
wo findet ihr heraus,wann eure klausuren stattfinden ?! bei mri steht das bis auf wenige ausnahmen ( 2) noch nicht fest...weiß eigentlich noch gar nichts... *panik*
mir haben das meine dozenten gesagt...

Inaktiver User
22.12.2006, 09:08
Meine Klausuren waren okay. Ich hoffe, dass ich auch bald die Ergebnisse kriege und dann muss ich noch ganz viel Papierkram erledigen und dann hoffen, dass das Prüfungsamt mir so viel wie möglich anrechnen lässt...

Bin wieder in Siegen :) Lass uns doch nach den Weihnachtsferien mal treffen :) (Wenn ihr nicht allzu viel Prüfungsstress habt)

Joey16
22.12.2006, 18:05
Meine Klausuren waren okay. Ich hoffe, dass ich auch bald die Ergebnisse kriege und dann muss ich noch ganz viel Papierkram erledigen und dann hoffen, dass das Prüfungsamt mir so viel wie möglich anrechnen lässt...

Bin wieder in Siegen :) Lass uns doch nach den Weihnachtsferien mal treffen :) (Wenn ihr nicht allzu viel Prüfungsstress habt)

freut mich, dass deine klausuren geklappt haben!!
können uns gerne jetzt alle mal treffen. hab zwar ziemlichen prüfungsstress, aber man hat ja immer ein bisschen zeit zwischendurch :)
wünsch euch frohe weihnachten!!

Joey16
04.01.2007, 19:21
und,studiert ihr alle schon wieder fleißig?
ich hab zum glück erst am montag wieder...lern aber schon die ganze zeit :(

Joey16
24.01.2007, 18:13
huhu. wollen wir den thread nicht mal wieder zum leben erwecken lassen? :)

MissMatchbox
27.01.2007, 19:37
Hey! Ja, da wär ich auch für.
Oh mann, deine Klausurtermine :rose: . Ist es vorgegeben, dass du die alle in diesem Semester schreiben musst?
Ich schreib drei Klausuren, Ethik, PSÖ und die EW1-Vordiplomsprüfung. Die ersten beiden sind fürs Hauptstudium, deswegen wär's nich soo tragisch, wenn da was schief ginge, aber EW1 soll unbedingt klappen. Hab hier grad den 300 Seiten Reader vor mir liegen.. ich bin bei Seite 20. :party:

Dann lasst uns doch mal einen Termin für unser Treffen ausmachen. Wann wär's dir denn am liebsten, Joey? Nächste, übernächste Woche? Deine Klausurphase geht ja jetzt los.

risana
28.01.2007, 17:13
studiert jemand von euch lehramt in siegen? schwerpunkt grundschule?
erzählt mal wie das dort so abläuft, z.b. mit der bewerbung!
soweit ich weiß wird der studiengang ja über die zvs vergeben,oder?

Joey16
28.01.2007, 19:02
Hey! Ja, da wär ich auch für.
Oh mann, deine Klausurtermine :rose: . Ist es vorgegeben, dass du die alle in diesem Semester schreiben musst?
Ich schreib drei Klausuren, Ethik, PSÖ und die EW1-Vordiplomsprüfung. Die ersten beiden sind fürs Hauptstudium, deswegen wär's nich soo tragisch, wenn da was schief ginge, aber EW1 soll unbedingt klappen. Hab hier grad den 300 Seiten Reader vor mir liegen.. ich bin bei Seite 20. :party:

Dann lasst uns doch mal einen Termin für unser Treffen ausmachen. Wann wär's dir denn am liebsten, Joey? Nächste, übernächste Woche? Deine Klausurphase geht ja jetzt los.

also mit nem treffen siehts im moment wirklich nich so toll aus. geschi ist ne woche nach vorne verlegt worden,also auf morgen :( hab voll die panik und weiß echt nich, ob ich genug gemacht hab.

oh,bei seite 20 von 300 ist doch schonmal ein guter anfang :) wann schreibst du die klausuren denn?

MissMatchbox
28.01.2007, 20:46
EW1 muss ich zum Glück erst am 26.2. schreiben, aber das ist alles so übelst langweilig.. :/
Ethik am 9.2. und PSÖ am 15.2.. Da hab ich wenigstens ein bisschen Luft zwischen.

Na ja, dann machen wir das Treffen eben später, sind ja alle noch ne Weile da. ;)

Viel Glück für morgen! Die Hering stellt bestimmt keine fiesen Fragen oder so, das schaffst du schon.

Joey16
28.01.2007, 21:28
EW1 muss ich zum Glück erst am 26.2. schreiben, aber das ist alles so übelst langweilig.. :/
Ethik am 9.2. und PSÖ am 15.2.. Da hab ich wenigstens ein bisschen Luft zwischen.

Na ja, dann machen wir das Treffen eben später, sind ja alle noch ne Weile da. ;)

Viel Glück für morgen! Die Hering stellt bestimmt keine fiesen Fragen oder so, das schaffst du schon.

hast du nich mal geschrieben, dass du auch geschi mit mir zusammen hast? musst du keine klausur schreiben?
denke auch nich, dass die unbedingt fiese fragen stellt, aber ich bin schon mal schnell so ein "black-out-mensch" und davor hab ich dann ein bisschen panik.

dann schreibst du ja PSÖ an weiberfastnacht,oder? feierst du nich gerne karneval? ich würd ja nen anfall bekommen ;)

MissMatchbox
29.01.2007, 12:39
Oh Gott nee, mit Karneval kannste mich jagen, kein Problem, wenn ich da was verpass. :)

Ja, aber ich bin da nur so hingegangen, weil ich das Gefühl hatte, ich müsste auch mal was von der Geschichte hören ;) (wobei ich die meiste Zeit dann doch nicht zugehört hab..).

Joey16
29.01.2007, 19:22
so,die klausur ist vorbei und es war absolute scheisse :(
sie hat andauernd irgendwelche zitate genannt, die wir zuordnen sollen und dann alles dazu erklären. dann hat sie uns 1000 gesetzesabkürzungen um die ohren gehauen und die sollten wir dann zeitlich ordnen. und ect nur so ein mist.
hab jetz voll den hals auf die frau und hoffe einfach, dass ich irgendwie bestanden hab...

*Chipie*
30.01.2007, 19:09
Hällou,
wollte mich auch mal als Siegen-Studi outen, da ich gerade den Thread entdeckt habe (bin das 1. Mal seit 1,5 Jahren wieder hier *oi*). Ich studier' ISPA im 5. Semester und grüße euch lieb :D!

Joey16
31.01.2007, 09:07
Hällou,
wollte mich auch mal als Siegen-Studi outen, da ich gerade den Thread entdeckt habe (bin das 1. Mal seit 1,5 Jahren wieder hier *oi*). Ich studier' ISPA im 5. Semester und grüße euch lieb :D!
schön,dass du jetz hier bist :)
ich studier soziale arbeit ba...also das gleiche wie du,nur unter nem anderen namen. dann können wir uns ja mal ein bisschen austauschen,was sich so lohnt zu belegen und was eher nicht ;)
liebe grüße

MissMatchbox
31.01.2007, 13:02
Dich hab ich über Siegen ausgefragt, bevor ich hergezogen bin. :D

Joey16:
Wie doof, das hätt ich ja nich von der gedacht.
Ich lern grad Ethik und muss feststellen, dass sich meine Notizen ständig widersprechen, haha.. :/

*Chipie*
31.01.2007, 16:49
@ Joey: Wenn du Fragen hast, immer her damit :)!
@ Miss: Stimmt, hihi :). Lang' ist's her... :)!

Joey16
31.01.2007, 19:58
oh, mit den widersprechenden notizen ist ja mal nich so gut :/ kannste denn nich irgendwen fragen,ob ihr mal die notizen vergleichen könnt?

@chipie:
hätte da schon so ein paar fragen... ;)
z.b. welchen dozenten kannste denn so empfehlen?
und musst du auch recht machen? falls ja,haste zufällig auch die seibold und kannst mir mal verraten, was mich bei der klausurenmäßig so erwartet? kann die nämlcih gar nich einschätzen.
welche sachen hast du denn so belegt?

*Chipie*
01.02.2007, 14:17
Joey: Empfehlen kann ich: Wolf, Behnken, Barth, Hesse, Frey-Wegerich, Maschke, Kaltenborn (weiß gar nicht, ob der noch da ist?! Bei dem hatte ich Sozialrecht!), Weiß. Viele eigentlich :D. KA, ob du außer beim Wolf schon jemanden gehabt hast (Wolf ist freitags Pflicht bei euch, oda?)... .

Bei wem hattest du eigentlich Tutorium =)?

Recht habe ich schon gemacht. Familienrecht II (Fröschle) und Sozialrecht (Kaltenborn), in Verwaltungsrecht hatte ich Hase, der macht das ja nun nicht mehr.
Die VerwR-Klausur (hab' ich damals im ersten Semester geschrieben, ist bei uns ja erst fürs Hauptstudium!) soll bei der Seibold am Dienstag scheiße gelaufen sein, viel zu viele Fragen, viel zu schwer, kA, irgendwie so. Die hat's offenbar noch nicht so ganz drauf =S. Kann da selbst aber nichts zu sagen, weil ich sie eben nicht kenne.
Ich hab' bisher recht viel belegt. Psychologie, EW2...alles ;).

MissMatchbox
06.02.2007, 21:37
Ich hab die Einführung beim Wolf irgendwie nie in meinen Stundenplan bekommen.. jetzt hab ich's aufgegeben, das wär zu peinlich so im fünften Semester ;).

Wolf und Behnken kann ich unterschreiben, die sind wirklich gut.
Die Marr ist auch super, bei der hatte ich dieses Semester zwei Veranstaltungen. Die macht viel in Ä&K (wie auch immer das jetzt bei euch heißt..), so kulturpädagogisches halt.

Haha, im StudiVZ gibt's die Gruppe "Nein, Frau Seibold, wir sind keine Juristen!"

*Chipie*
07.02.2007, 17:44
Über die Marr habe ich nicht nur Gutes gehört :S. Hab' bei der aba selbst noch nix belegt.
Ha, der Gruppe müssen die Erstis mal beitreten, die jammern so sehr über die gute Frau... .

@ Miss, machst du irgendwelche Fachprüfungen dieses Semester?
LG :D

MissMatchbox
08.02.2007, 14:36
Echt, was sagen die denn über die? Also ich fand sie sehr sympathisch.
Nee, ich mach Scheine in PSÖ und Ethik und schreib die EWI Prüfung. Und du?
Wie war denn EWI bei dir so? Uääh, ich hab keine Lust diesen Reader zu lesen.. ich bin schon gelangweilt, bevor ich ihn aufgeschlagen habe. :durchgeknallt:

Kexmann
08.02.2007, 22:04
oh, mit den widersprechenden notizen ist ja mal nich so gut :/ kannste denn nich irgendwen fragen,ob ihr mal die notizen vergleichen könnt?

@chipie:
hätte da schon so ein paar fragen... ;)
z.b. welchen dozenten kannste denn so empfehlen?
und musst du auch recht machen? falls ja,haste zufällig auch die seibold und kannst mir mal verraten, was mich bei der klausurenmäßig so erwartet? kann die nämlcih gar nich einschätzen.
welche sachen hast du denn so belegt?

Probiere bitte, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, das hilft Dir nicht nur im Studium weiter

Kexmann

*Chipie*
12.02.2007, 16:20
Probiere bitte, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten, das hilft Dir nicht nur im Studium weiter

Kexmann

Probiere bitte, die neue deutsche Rechtschreibung zu beachten, das hilft dir nicht nur bei bym.de weiter... .

*Kopf schüttel*

*Chipie*
12.02.2007, 16:22
EW1 war bei mir doof (von der Fragestellung her aber easy, hast ja drei Möglichkeiten), aber, scheiß' drauf, bestanden war's und das Vordiplom interessiert hinterher eh niemanden mehr.
Ich bin scheinfrei seit letztem Semester und mach' mich nun an die Ä&K- und Sozialmedizin-Fachprüfung, bevor's im nächsten Semester an die abschließenden geht... .
Wah, die Zeit rennt nur so :S.
LG =)

Joey16
14.02.2007, 14:32
so,ich lebe noch :)
hab jetzt alle klausuren hinter mir, muss nur noch ne hausarbeit abgeben.
klausuren sind mehr oder weniger gut gelaufen.
geschi war ziemlich blöd, dafür war aber methodenentwicklung bei der frey-wegerich und psychologie beim sokolowski recht gut.
beim wolf sollte ich eigentlich auch ne klausur schreiben, aber er meinte, wir hätten gut mitgearbeitet und deswegen fällt die klausur aus. ist echt ein symphatischer mann. und ein super dozent.
tja,zur klausur von der seibold in verwaltungsrecht...es haben 9 aus meinem studiengang mitgeschrieben, davon sind 5 durchgefallen, 2 haben bestnden und von den anderen 2 hab ich nix gehört.
find die frau so recht nett, aber die versteht leider nicht, dass wir nicht recht, sondern soziale arbeit studieren. muss jetzt nächstes semester bei ihr sozialrecht schreiben und hab echt angst davor :(

*Chipie*
15.02.2007, 22:56
Eine Freundin von mir, ISPA-Studi, hat VerwR mitgeschrieben und bestanden. Alle, die durchgefallen sind, schaffen's sicher zum 2. Termin. Hoffe ich doch.
Sozialrecht dagegen ist super easy, da musste keine Angst haben.
Naja, ein bisschen Rechtliches im Studium muss halt sein :/. Ebenso wie Ethik, da hab' ich mich sehr mit gequält, weil's mich so gar nicht gereizt hat.
Schön, dass du nun quasi alles hinter dir hast. Bei mir geht's erst noch los...und ich hab' keine Motivation zu lernen :S.

Joey16
16.02.2007, 19:38
soooo,ich hab grad mein ergebnis von einführung in die psychologie beim sokolowski erhalten...und ich hab mit 18 von 25 möglichen punkten bestanden. jetzt bin ich aber glücklich :)

wieviele klausuren etc musst du denn schreiben, chipie? und wann fängts an?

*Chipie*
16.02.2007, 23:13
Prima :D!
Ich schreib' eine Klausur - am 27.03. :P. Am 26.02. hab' ich auch noch 'ne Prüfung in Ä&K. Tanzpraktisch sozusagen. Passt :D.

MissMatchbox
17.02.2007, 10:00
Wir haben denselben Studienverlauf, bei mir sind Sozialmedizin und Ä&K nächstes Semester dran. In welchen Seminaren machst du die Prüfungen?
Sozmed werd ich wohl in Suchtkrankenhilfe machen. Und Ä&K.. mmh... ich hab gestern mit jemandem gesprochen, der dieses Folkloredings gemacht hat und er war mit 1,7 der schlechteste in seiner Gruppe, die anderen hatten 1,0... Ich hab das immer belächelt und meine Freundin ausgelacht, als sie vorgeschlagen hat, das zu belegen, aber wenn ich das so höre :D . Einfacher wird man an so ne gute Note wohl nicht kommen.

@Joey: Gratuliere :).
Ich hab bei den beiden Klausuren auch ein gutes Gefühl, wird auf jeden Fall gereicht haben.

*Chipie*
17.02.2007, 22:27
Ich mach' beim Gries Prüfung in "Das psychiatrische Versorgungssystem". Bisschen Folien lernen, Buch lesen... .
Und in Ä&K in Folkloretänze. Die schlechteste Note im letzten Semester war 2,0 ;). Ich hoff' bei mir stark auf 'ne 1. Leichter kriegt man wirklich nix geschenkt... :D. Macht aber auch echt Spaß! Hihi :D.

MissMatchbox
18.02.2007, 11:30
Beim Gries saß ich auch ;). Hatte auch erst überlegt, das mitzuschreiben, aber irgendwie konnte mir keiner so recht sagen, ob man das im Grundstudium machen kann. Die beim Prüfungsamt konnt mir da auch keine Antwort geben.. Na ja, egal, ich hätt jetzt sowieso keinen Bock das zu lernen.

Ahso, du machst das auch :). Wahrscheinlich werd ich da mal mitdancen.. bei diesen Noten :D.

Hast du eigentlich schon beide Praktika gemacht? Falls ja, welche HF? Ich bin nämlich grad am überlegen, wo ich das nächste machen soll (das letzte war Hilfen zur Erziehung). Irgendwie spricht mich gar nichts so richtig an.. alles, was ich noch gern machen würde, fällt auch unter HzE.

Joey16
18.02.2007, 11:35
hey ihrs,
ich mach praktikum in dem suchtfeld. vielleicht würd euch das ja auch gefallen?!
freut mich,dass deine klausuren gut gelaufen sind, miss matchbox. wann bekommst du denn die ergebnisse?
und die, chipie,drück ich ganz fest die daumen für deine klausur!

*Chipie*
18.02.2007, 14:16
@ Miss: Jaja, die Ladies vom Prüfungsamt kannste eigentlich gut in die Tonne kloppen. Wie die z.T. mit uns Studis umgehen, ist echt alles andere als toll :S. Weiß aber selbst nichtmal, ob man Sozialmedizin schon im Grundstudium hätte machen können, fällt mir dabei ein. Müsste aber gehen *glaub*.

Ich hab' meine beiden Praktika schon gemacht. Das erste in Hilfen zur Erziehung, das zweite im Bereich Offene Kinder- und Jugendarbeit. Letzteres hat mir besonders gefallen!!

@ Joey: Danke :D!

Joey16
18.02.2007, 18:50
steht euer stundenplan für nächste semester schon?
und habt ihr zufällig schonmal ne hausarbeit in recht geschrieben? hätte ein paar fragen...

Joey16
18.02.2007, 18:52
ach ja,und was ist mit laylamae? wurde ihr account gelöscht?

*Chipie*
20.02.2007, 12:01
Hej Joey!
'Ne Hausarbeit in Recht gibt's bei ISPA nicht, nur Klausuren - Fachprüfung halt. Geht nicht anders.
Mein Stundenplan steht noch nicht. Ist ja eh noch nicht verbindlich, was im HIS-LSF steht. Ich lass' mir noch Zeit. Muss eh nicht mehr viel machen.
Was mit laylamae ist, kann ich dir nicht sagen. Die war/ist eigentlich immer oft hier... . Sie macht gerade Praktikum, vllt hat sie da nicht so die Möglichkeiten.

MissMatchbox
20.02.2007, 13:47
²Chipie:
Allerdings. Immer wenn ich mal ne Frage hatte, hieß es nur: "Öhhh, also das weiß ich jetzt auch nicht so genau...". Na ja, nett waren sie eigentlich immer, aber davon hatte ich dann auch nichts..

Wo hast du denn das zweite Praktikum gemacht? Ich würd auch gern mal was mit kleineren Kindern machen (außer Kindergarten), hab jetzt aber auch keine genaue Vorstellung wie und wo.

²Joey16:
Ja, Sucht wär auch ne Idee. Wann machst du das Praktikum denn und wo genau? Ein Freund von mir hat seins in einer Suchtklinik gemacht und es klang schon sehr interessant.
Hmm.. bist du beim Heck?
Laylamae hat sich übrigens abgemeldet.

Joey16
21.02.2007, 11:00
ich mach praktikum in einer psychiatrie, auf der es 3 stationen für suchtkranke gibt (eine entgiftungs-, eine alkohol-, und eine drogenstation).und dann gibts noch ne station extra für kinder, aber ich weiß noch nich, ob ich da wirklich hinmöchte.
wo hast du denn bis jetzt prakikum gemacht?

laylamae hat sich abgemeldet?! das ist aber schade.

@chipie: hast dus gut, dass du nich mehr viel machen musst :) weißt du denn, was du nach dem studium machen möchtest?

Joey16
23.02.2007, 16:36
wo seid ihr denn alle?! :)

MissMatchbox
24.02.2007, 12:52
Hey!

Ich werd grad ein bisschen panisch, Montag ist die EWI-Prüfung und grad will einfach nichts in meinen Kopf rein :ups1: . Die letzten Tage hatt ich auch nich so viel Zeit zum Lernen, weil ich so nen blöden neuen Job hab *hass*. Arbeite jetzt bei der Nordsee und ich find's furchtbar. Ob es wohl sehr blöd kommt, nach einer Woche schon wieder zu kündigen :o

In Ethik hab ich übrigens ne 1,0. :danke2: Schade nur, dass die Note kein Schwein interessiert, ging ja nur ums Bestehen.. Na ja, fürs Ego ist's trotzdem ganz nett :D .

Ich hab in den letzten Ferien Praktikum in einem Mädchenheim gemacht, aber ich glaub, davon hab ich schonmal erzählt. Das war ganz toll und ich hätt da am liebsten gleich anfgefangen. :)
Vorm Studium hab ich mal eins beim Migrationsdienst gemacht. Das war auch ganz interessant, die haben einerseits Ausländerberatung und anderseits auch noch Kultursachen gemacht, z.B. Ausstellungen oder Konzerte von ausländischen Künstlern organisiert.

Machst du deins jetzt studienbegleitend oder in den nächsten Ferien?

Ich stürz mich dann mal wieder in den Reader..

Joey16
25.02.2007, 14:25
super mit der 1,0 :daumenhoch: auch,wenns nur ums bestehen geht,ist es doch ne glanzleistung!
und,für morgen gut vorbereitet? hoffe doch mal,dass alles gut klappt. wie lange dauert die prüfung denn?

ich mach das praktikum in den nächsten semesterferien...wir müssen das so machen,da wir jetzt im 2.semester darauf vorbereitet werden und das dann danach anwenden müssen. bin ja mal gespannt,wies wird :)

Joey16
26.02.2007, 12:50
hab jetzt grad das ergebnis von der gloger-flender erfahren (musste da ein referat halten)...und ich hab ne 1,0 :) ich freu mich so. ist meine erste studiennote und dann ist das natürlich schön,dass das so gut gelaufen ist :)

MissMatchbox
26.02.2007, 15:38
Haha, was sind wir nur für ein kluger Haufen :D . Glückwunsch!!

Woooah. Ich bin so erleichtert, hab heut Morgen die Prüfung hinter mich gebracht und es ist ganz gut gelaufen, denke ich.

Joey16
26.02.2007, 15:47
hey,das freut mich!! :) wann erfährst du denn das ergebnis?

*Chipie*
26.02.2007, 21:50
Ich bin jetzt auch durch mit der Ä&K-Prüfung.
Miss, mach' auf jeden Fall Tanzen!!! Die schlechteste Note in unserer Gruppe war 1,3 ;-)! Der Wahnsinn!!!
Mein derzeitiges Praktikum mache ich bei der Stadt Kreuztal im Amt für Jugendförderung. Zieht sich schon ziemlich lange hin, macht aber Spaß.
Wie war EW1 heute? Welches Thema haste gewählt? Geschichte ;)?

VlG!!

MissMatchbox
27.02.2007, 18:02
²Joey16: Hm, weiß ich gar nicht, aber wird sicher ne Weile dauern.

²Chipie: Hihi, hab ein paar Freunden von den Noten erzählt und die sind jetzt auf einmal auch ganz heiß auf Folklore.
Hehe, klar, Geschichte :D. Was war ich froh, als ich die Aufgabe gesehen hab, ich hab so drauf gehofft. Ich hab auf Lücke gelernt, die anderen beiden hätte ich nicht (oder nur sehr mager) beantworten können.

*Chipie*
28.02.2007, 00:45
Joey: Ich weiß noch gar nicht genau, was ich hinterher machen möchte. Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wär' aber was für mich. Wohngruppe/Hilfen zur Erziehung, Tagesbildungsstätte à la Lebenshilfe...das wär' schon meins ;). Überlege derzeit, nach dem Anerkennungsjahr noch meinen Master zu machen. Allerdings NICHT in Siegen ;).

Miss: Siehste wohl :D. Tanzen ist klasse - aber auch heiß begehrt. Dieses Semester wurden ganz schön viele Leute rausgeschmissen (durch Auslosen).
Und dass du Geschichte in EWI genommen hast, war mir fast klar - das machen glaub' ich 90 % der Prüflinge ;). Zu Recht - ist ja auch das "leichteste" Thema. Alles Andere war mir zu strange.

Joey16
28.02.2007, 10:01
hast du dir denn schon einen anderen studienort ausgesucht, an dem du gerne den master machen würdest?

von was für einem tanzen redet ihr eigentlich? muss ich das auch machen? denn in meiner studienordnung steht was von folkloretanz....dann ist das das bestimmt. dann weiß ich ja,was ich wählen werde :)

*Chipie*
02.03.2007, 16:17
Joey: Ich wollte früher immer in Oldenburg studieren. Dahin würde es mich auch für den Master ziehen :D. Oldenburg ist tooollllll :D :D!

Und, ja, wir meinen Folkloretanz =).

Joey16
08.03.2007, 18:33
ich war noch nie in oldenburg...wie weit ist das denn von siegen weg?

na dann weiß ich ja mal, dass ich den folkloretanz belegen werde :)

*Chipie*
09.03.2007, 01:33
Oldenburg ist weit weg von Siegen (Niedersachsen, Nahe Bremen - so 300 km vllt?!), Gott sei Dank. Hier würde ich niemals freiwillig länger als nötig bleiben.
Folkloretanz ist ziemlich beliebt! Dieses Semester sind verdammt viele Leute rausgeschmissen worden. Wann willste das Seminar denn belegen?

MissMatchbox
09.03.2007, 12:47
Dass so viele Leute rausgeschmissen wurden, hab ich auch gehört und mich einfach mal per Mail angemeldet. Jetzt steh ich auf der Liste und muss mich nicht mehr um nen Platz kloppen :).

²Joey16: Ich überleg grad übrigens wirklich das Suchthandlungsfeld zu belegen. Muss jetzt erstmal schauen, was es so an Einrichtungen in der Nähe gibt. Vielleicht sehen wir uns dann ja im Seminar ;)

Joey16
09.03.2007, 15:38
das wär ja witzig, wenn du das auch belegen würdest :) dann wirds aber mal zeit, dass wir uns treffen,damit ich dich dann auch erkenne!

@chipie: muss das erst im 5.semester machen...hab bis dahin also noch was zeit (bin ja jetzt erst im 2.)

*Chipie*
16.03.2007, 18:47
Push!

Joey16
17.03.2007, 10:37
ich krieg hier grad nen anfall mit meiner rechthausarbeit...in 11 tagen ist abgabetermin, bin zwar fertig mit schreiben, aber mir so unsicher an so vielen stellen. :(

und was macht ihr zur zeit so? noch was für die uni oder lasst ihr es euch einfach mal gut gehen? :)

*Chipie*
22.03.2007, 23:15
Hausarbeit in Recht ist auch mal irre.
Biste feddisch?
Ich lerne ordentlich. Dienstag Klausur! Und dann habe ich nichtmal mehr 'ne Woche *richtig* Ferien...grmbl.
Steht euer Stundenplan schon?

Joey16
23.03.2007, 16:11
ja,bin endlich fertig. hab die hausarbeit grad zur post gebracht. yuchuuu :)

und,wie weit bist du mit dem lernen? hast du das meiste schon drauf?

ja,mein stundenplan steht schon...
montag:
10-12 familie, ehe und elternschaft im wandel
12-14 familienpsychologie
14-16 sozialer einfluss und gruppenprozesse

dienstag:
10-12 sozialrecht
12-14 sozialstruktur deutschlands
16-18 erlebnispädagogik

mittwoch:
frei...

donnerstag:
12-16 praktikum (sucht)

freitag:
frei...

und wie sieht euer stundenplan so aus?

*Chipie*
24.03.2007, 00:09
Hej!
Da ich schon eeewig lange lerne, habe ich den Stoff inzwischen mehr als drauf. Aber man geht ja jeden Tag von Neuem auf Nummer sicher... ;).
Ganz schön ätzend, ich hatte wegen dem ganzen Gelerne überhaupt keine Ferien bisher =(. Bald ist ja auch schon wieder Uni... .
Mein Stundenplan steht so halb. Freitags hab' ich auch Frei und evtl. auch dienstags, ich guck' mir auch Erlebnispädagogik an...beim Rest muss ich noch ein bisschen wurschteln, gucken, was ich lieber belegen mag, was zeitlich am besten passt etc. - kann da bald mehr zu sagen =).

Joey16
25.03.2007, 11:52
dann sehen wir uns ja evtl in erlebnispädagogik :)

viel glück bei der klausur, ich drück die daumen!! was schreibst du nochmal? weil ne freundin schreibt am dienstag auch, vielleicht schreibt ihr ja das gleiche ;)

MissMatchbox
27.03.2007, 14:47
Na Chipie, wie lief die Klausur?

Mein Stundenplan sieht bisher so aus:
Montag:
12-14 Folklore
14-16 Sozialer Einfluss und Gruppenprozesse

Dienstag:
8-10 Grundzüge der Sozialpolitik (wie oft ich da wohl hingehen werde..:schlafen:)
16-18 Erlebnispädagogik

Mittwoch:
8-12 Multiperspektivische Fallarbeit

Donnerstag:
10-12 Kindern spielend helfen
12-16 Handlungsfeld Sucht

Freitag:
16-18 Suchterkrankungen und Suchtkrankenhilfe

Haha, dann darf ich mir 6 Stunden die Woche was über Sucht anhören. Na ja, aber ich muss Fachprüfung in Sozialmedizin machen und es gibt sonst nichts gutes.
Ich nehme mal an, dass man ein Seminar nicht als Handlungsfeld belegen und gleichzeitig darin Fachprüfung machen kann.. (weißt du das zufällig, Chipie?)

Öhm ja, jetzt brauch ich nur noch nen Praktikumsplatz.. soviel zu meinem Vorsatz das dieses Mal nicht erst auf den letzten Drücker zu machen.. :augenroll:

Joey16
27.03.2007, 16:25
na,dann werden wir uns demnächst wohl montags, dienstags und donnerstags sehen :) also jeden tag, an dem ich an der uni bin. dann musste mir mal nen foto schicken (oder mir deinen richtigen namen sagen, damit ich dich im studivz suchen kann), damit ich dich dann auc erkenne :)

MissMatchbox
29.03.2007, 19:08
Haha, mal gucken, wer sich dann traut den anderen im Seminar anzusprechen. Also ich bin ein Angsthase :osterhase: :D

*Chipie*
29.03.2007, 20:42
Also, die Klausur war klasse :D! Dienstag haben alle SoMe-Veranstaltungen den 2. Schreib-Termin gehabt, da war bisschen was los :D.
Multiperspektivische hab' ich auch =).
Miss: Nee, kannst nicht gleichzeitig Handlungsfeld UND Fachprüfung im Seminar machen.

Joey16
30.03.2007, 14:58
ich glaub,ansprechen würd ich euch auch nich :) aber ein hallo würd ich wohl schon rausbringen ;)
ist ja witzig,dass wir alle 3 in erlebnispädagogik sind...jetzt musst du uns, chipie, nur noch deinen richtigen namen nennen, damit wir dich im studivz suchen können,damit wir dich dann auch erkennen :)

*Chipie*
01.04.2007, 22:45
Sooo...morgen geht's los. Naja - ich gehe gleich mal nicht hin ;)! Keine Lust, am ersten Tag direkt um halb 9 an der Uni zu sein... . Der Rest findet noch nicht statt bzw. hab' ich keine Zeit hinzugehen. Sowas...das wird ein netter, erster Tag *krkr*!
Freut ihr euch schon ;)?

MissMatchbox
03.04.2007, 13:14
Joey, du warst das heut im Gang, oder?
Ich konnt dich erst gar nicht einordnen und hab einfach mal hallo gesagt, weil mir dein Gesicht bekannt vorkam, ein paar Minuten später hat's dann klick gemacht. ;)

Ich fand diesen Felfe gestern sehr sympathisch, du auch?

Haha, habt ihr gehört, dass die Seibold ihren Dienst schon wieder beendet hat?

²Chipie:
Haha, die Hesse ist ja drauf. Fängt ohne ein Wort der Begrüßung gleich an zu tanzen :D. Ich muss aber zugeben, dass es schon ein bisschen Spaß gemacht hat, mal abgesehen davon, dass ich da so ein paar Koordinationsprobleme hab, ähem..

*Chipie*
04.04.2007, 00:09
Erlebnispäda war heute für'n Arsch, wa? Bin extra deswegen zur Uni gefahren, ey...neeerv!!! Dass man das nicht mal aushängen oder sonstwo kundtun kann, ey... . Grmbl.

Das mit der Seibold weiß ich seit letzter Woche ;)! Die Olle wechselt ins Ministerium. Doof nur für die Erstis bzw. Jetzt-Zweitis, die sich nun auf 'nen neuen Prof einstellen müssen...meines Wissens ist noch gar niemand Neues da =S, weil das so spontan kam.

@ Miss: Jaja, die Hesse ist eigentlich ziemlich cool, und jede Sitzung beginnt mit der Polonaise, die einfach ohne Worte geht ;)! Wart ihr da viele Leute, wurde wieder (r)ausgelost etc.?

MissMatchbox
04.04.2007, 21:14
Jaa, ich hab mich auch extra nochmal aufgerafft und dann sehr geärgert. Hätte sonst gestern Mittag schon nach Hause fahren können. :wirr:
Das mit Ostern jetzt find ich aber auch total hohl, warum haben die den Semesterbeginn nicht nach hinten geschoben!?

Najaa, also eigentlich ist es doch eher positiv, wenn sie um die Seibold rumkommen :D. Obwohl.. schlimmer geht's immer.

Wir waren diesmal nicht so überfüllt, nur ein paar Leute zuviel. Reichte aber schon um sich gegenseitig auf die Füße zu treten. Es wurde aber noch rumdiskutiert und ich glaube, die dürfen nun doch bleiben.
Wo hast du denn deine Prüfung gemacht, in der "Außengruppe" mit den Alten oder in der Uni?

Joey16
05.04.2007, 20:59
ja genau, ich war das auf dem gang :) war mir auch einen moment nicht sicher,ob du es bist,aber dann hab ich dich doch erkannt :)

bei mir waren die ersten tage schon ein bisschen stressig...muss schon 3 referate halten und auch sonst verlangen alle recht viel. naja,mach mir jetzt trotzdem einfach keinen stress ;)

das mit der seibold find ich super...ich hatte sie ja letztes semester in sozialrecht (was ich nie verstanden hab) und dieses semester ja dann eigentlich auch,aber da sie ja jetzt weg ist, kanns ja nur besser werden :) warum ist die jetzt nicht mehr an der uni? irgendwie sagen alle was anderes...

*Chipie*
08.04.2007, 23:07
@ Miss: Ich hab' meine Prüfung in der Uni-Gruppe gemacht. War mir zu aufwändig, extra noch ins Gemeindehaus zu fahren etc. - zu viel muss auch nicht sein ;).

@ Joey: Ich weiß von Frau Hillebrandt, dass die Seibold ins Ministerium gewechselt ist. Das ist schon eine recht verlässliche Quelle ;)!

Joey16
09.04.2007, 10:01
stimmt,die hillebrandt weiß eigentlich immer recht viel :)
wir haben doch morgen noch frei,oder? hat sich ja echt total gelohnt,für die paar tage vor ostern zur uni zu gehen ;)

MissMatchbox
09.04.2007, 10:38
²Chipie: Ich dachte erst man müsste das dort machen (was nicht soo tragisch wäre, ist ja direkt bei unserm Wohnheim), aber ich ziehe dann doch die Uni vor ;).

²Joey: Ui, das klingt schon schön nach Arbeit. Ich hab (erstmal) ein laues Semester vor mir, kommt dann alles am Ende (und dann wieder völlig unerwartet ;)).
Ja, morgen ist noch frei.

Joey16
09.04.2007, 17:58
also musst du viele klausuren schreiben?! das ist ja auch nich so schön :(
ich hab das seminar vom felfe "sozialer einfluss und gruppenprozesse" übrigens gewechselt. mir war das viel zu voll (durfte ja in der mitte auf dem boden sitzen ;) ) und auf klausur hatte ich auch nich so lust. deshalb bin ich jetzt in "commitment und identifikation in organisationen" (auch vom felfe).das ist echt super und wir sind nur 20 leute :) hattest du bei dem seminar denn wenigstens nen sitzplatz ergattert? ;)

*Chipie*
09.04.2007, 23:23
Puh, nee, du musst das nicht machen, Miss. Allerdings werden halt immer ein paar Leute gesucht, die da mit den Oldies dancen ;-). Die Engsbach-Leute machen die Prüfung auch unabhängig vom Rest - ein paar Tage eher als die anderen, an Ort und Stelle. Das wär' das einzig Positive daran =P.
Wer is'n der Felfe? Kenn' ich gar nicht.
Ich hab' ab morgen erstmal Praktikum, daher besuche ich die Uni eher sporadisch ;).
Bis denne!

who me?
10.04.2007, 14:56
hi!
ich bin zwar jetzt sowas von zu spät, wollte aber auch anmerken, dass ich in siegen studiere (lcms, 4. semester). und ich wohn sogar in geisweid und bin zufrieden. allerdings ist das hier fast noch weidenau (3 minuten bis zum gaudimax ;) )

Joey16
10.04.2007, 17:47
hey,dann wohnst du ja ganz in meiner nähe ;) wohne quasi am ortsschild weidenau / geisweid :)
und,wie gefällt dir siegen so?

who me?
10.04.2007, 18:53
och, ich finds hier nicht so schlimm. ich komm selber aus ner kleinen stadt und da stört mich fehlendes großstadtflair nicht so. es ist drumrum schön grün und bei gutem wetter kann ich echt nicht meckern. man braucht halt schon freunde, mit denen man was machen kann, sonst versauert man hier. aber das tut man wohl überall alleine.

Joey16
12.04.2007, 18:36
schön,dass du siegen auch magst :)

MissMatchbox
12.04.2007, 18:44
Ha, jetzt hab ich mich diese Woche überwunden und euch beide angelabert ;) .

also musst du viele klausuren schreiben?!
Nö, das zum Glück auch nicht ;) . Ich schreib ne Klausur in Sozialmedizin, die wissenschaftliche Ausarbeitung vom Praktikum und tanze meine Ä&K Prüfung :D. Ach ja und dann jetzt natürlich noch die drei Referate beim Heck :augenroll:.

Ich hatte beim Felfe noch nen Sitzplatz ergattert, aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich da jetzt bleibe oder ob ich das auf nächstes Semester verschiebe und dann meine Abschlussprüfung darin mache. Wobei ich auch beides machen könnte, sind ja zwei Teile und dann bin ich Experte ;) . Na ja, ich überleg mir das nochmal..

²Chipie:
Ich hab von dem Felfe vorher auch noch nie was gehört. Der bietet jedenfalls grad ein paar Psychologie Seminare an.

Joey16
12.04.2007, 18:52
wie,du kennst chipie auch?! ich leider noch nicht :)

der heck hat ja wohl nen knall,oder? was verlangt der denn bitte alles?! bin grad leicht überfordert mit dem,was wir da machen sollen :argl:

der felfe war aber echt gut,oder? war halt nur echt blöd,dass es so voll war.

die seibold hat jetzt für sozialrecht ne vertretung...den herr linke. kennt ihr den zufällig?

MissMatchbox
12.04.2007, 19:08
Ich bin zufällig im StudiVZ auf Chipie gestoßen, über Laylamaes Seite.
Wir können ja demnächst nochmal das mit dem Treffen aufgreifen, laylamae war ja auch interessiert.

Ja, ich hab innerlich echt nur die ganze Zeit den hier gemacht -> :augenroll: . Also das Referat in der Theorie ist ja ok, aber dieses dumme im Praxis HF.. Keine Ahnung, was ich da machen soll. Ein Freund von mir hat letztes Semester bei dem gehabt, den werd ich mal fragen, was die da alle so vorgetragen haben.
Und dann noch ein tolles kreatives Referat.. wenn wir dann 10x Rollenspiele machen, ist das bestimmt viel interessanter.. :ups1:

Linke hab ich noch nie gehört. Geht's nächste Woche los?

Joey16
12.04.2007, 20:36
tja,das mit diesem "kreativen referat" find ich auch total blöd...denn,wie du schon gesagt hast,machen ja dann doch alle wieder das gleiche und dann bringt das doch eh nix.
muss dieses semester jetzt 5 referate halten (bis jetzt) und hätte dann schonmal gerne was anderes gemacht.
ihr macht jetzt das thema designer-drogen,oder?
nee,sozialrecht geht nich nächste,sondern übernächste woche los.

*Chipie*
12.04.2007, 23:55
=P
Was macht ihr denn beim Heck Schönes? Psychopathologie? Wollte da auch erst rein, mache meine Prüfung jetzt aba lieber bei der Zank.
Der Linke muss wer Neues sein, jedenfalls war der nicht vorher für unseren FB tätig (bzw. nicht für Ispa). Da darf man mal gespannt sein...der Kaltenborn wäre SO viel besser gewesen. Ein toller Mann ;)!

MissMatchbox
20.04.2007, 09:29
Wir haben Handlungsfeld bei dem.

²Joey:
Mein Freund meinte, dass der Heck letztes Semester genau dasselbe gesagt hat von wegen kreatives Referat und so. Letztendlich waren es größtenteils dann doch normale Referate, er war nicht so anspruchsvoll und hat sich auch mit den schlechten Referaten zufrieden gegeben..
Ja, wir machen Designerdrogen, was macht ihr nochmal? Habt ihr schon ein Thema für das 2. Referat? Wir verdrängen das noch. :D

Joey16
20.04.2007, 09:50
das ist ja schonmal gut, dass er nicht so anspruchsvoll ist. tu mich da mit so nem kreativem referat auch echt schwer.
beim 2.referat sagen wir was zum film "jim caroll - in den straßen von new york". wie wir das machen,wissn wir aber auch noch nich.

ward ihr bei erlebnispädagogik? fands ja ziemlich langweilig...hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.

Joey16
28.04.2007, 10:05
hey ihrs,
habt ihr von der frau gehört, die in siegen in der tiergartenstraße tot gefunden wurde? war wohl mord...

fühl mich jetzt grad nich mehr ganz so sicher in siegen :(

*Chipie*
28.04.2007, 18:34
Boah :P, ich hab' heute oder gestern Leute von der Tiergartenstraße sprechen hören...darüber wohl. Krasse Sache! Aber noch nix Richtiges davon gehört.
Hier geht's ja ab! Mittwoch hat vor unserem Haus der Müllcontainer gebrannt...der ist geschmolzen, die Feuerwehr konnte nicht viel retten..bin ich froh, dass nicht mehr passiert ist!
Soviel zu Siegen ;)!

*Chipie*
28.04.2007, 18:35
MissMatchbox, wo warste denn heute?? Kompakttag! Waren nur zu 8. ;)!

MissMatchbox
30.04.2007, 11:25
Ähh, also offiziell war ich krank, ich hattte das, ähm, Phantasiafieber :D. Ich hatte mich vor längerem mit Freunden fürs Phantasialand verabredet und verpeilt, dass an dem Tag das Seminar ist..
Wie war's denn?

Joey16
02.05.2007, 21:49
habt ihr nochmal was neues wg dem mord gehört?

@miss: morgen schon wieder praktikumsseminar...wie ich mich freue ;) hast du jetzt eigentlich schon nen praktikumsplatz?

who me?
05.05.2007, 17:02
noch mal zum mord... das war ne ispa-studentin...
und die hat beim tiertgarten gewohnt und wurde in der innenstadt gefunden (beim meyer).

*Chipie*
06.05.2007, 14:38
Hej-hou,
Miss, hast eigentlich nix verpasst ;), alle waren müde und so :P.

Die Beerdigung von der Bianca war am Freitag. Es wurde wohl aufgerufen, mit hinzukommen, nur wusste ich bis dato nix davon =P. Wäre eh nicht mitgekommen.

Joey16
06.05.2007, 14:45
hab auch gehört, dass es ne ispa-studentin war...ich finds echt mal schrecklich :( hab jetzt schon ein bisschen angst in siegen rumzulaufen. hoffentlich gibts bald neuigkeiten zum täter.

@chipie: bald musste mir aber mal deinen namen verraten, dass ich endlich mal weiß, wer du bist. wahrscheinlich laufen wir tagtäglich aneinander vorbei, ohne es zu wissen :)

MissMatchbox
06.05.2007, 15:15
²Chipie:
Ich will jetzt aber auch nen Fall einbringen seit ich weiß, wie die Prüfung aussieht. Haha, das ist zu geil, einfach zusammenfassen, was die Gruppe schon für einen zusammengetragen hat. :D
Blöd nur, dass mir kein Fall einfällt :D. Ich geh mal mein Praxistagebuch durch, vielleicht findet sich was..
Hast du denn schon was konkretes?

²Joey:
Wie du jetzt schon weißt, hab ich noch keinen Praktikumsplatz.. Da ich am Do peinlicherweise die einzige war, hab ich jetzt den nötigen Druck, den ich für sowas immer brauche ;).
Ich sitz grad am Referat über Designer-Drogen... pff, keiiiine Lust. :/

Joey16
06.05.2007, 15:51
@miss:
ich sitz auch grad am referat für das theorie-seminar. machen ja anonyme alkoholiker und müssen das jetzt am donnerstag halten. hab gar keine lust :( wie weit bist du denn so mit dem referat?
na dann aber mal zack zack bei der praktikumssuche ;) hast du denn schon ansatzweise ne idee?

MissMatchbox
08.05.2007, 15:21
Ja, ich hab am Freitag ein Vorstellungsgespräch und die Stelle wär soo perfekt. Beratungsstelle und Wohnheim in einem Haus und 2min Fußweg. :D

Es wär eigentlich nicht mehr so viel, was ich machen müsste, aber mir fehlt grad die Motivation.. Na ja, wir haben auch noch zwei Wochen Zeit. Hätten wir nicht so wenig Material, dass ich meiner Partnerin jetzt geben musste, hätte ich noch gar nicht angefangen, von daher.. :)
Und wie läuft's bei dir, fertig geworden?

Joey16
12.05.2007, 13:13
und,hast du jetzt schon was von der praktikumsstelle gehört? drück dir ganz fest die daumen, dass es klappt :-)

unser referat ist j zum glück jetzt vorbei und wir haben die 2 punkte so gut wie sicher ;) finds nur echt unverschämt vom heck,dass der immer einschläft oder mit seinem handy rumspielt. das sollten wir mal machen :(
seid ihr jetzt nächste woche dran?

*Chipie*
12.05.2007, 19:48
@Miss: Ich bring' was aus meinem Praktikum ein. Wirste dann ja sehen und hören, Ende Mai bin ich dran ;)!

MissMatchbox
16.05.2007, 18:45
Danke Joey, hat geklappt! :danke2:

Der Heck ist echt die Härte.. und dafür kriegt der Geld. :ups1:
M. und ich haben schon überlegt, ob wir bei unserem Referat mal fragen sollen, "Äh, langweilen wir Sie?" .
Na ja, lieber nicht, denn es wird langweilig. ;)

Joey16
20.05.2007, 21:14
das wär aber schon witzig,wenn ihr das zu ihm sagen würdet ;)

macht ihr denn irgenwas "besonderes" oder tragt ihr normal vor? finds ja echt unmöglich,was der so verlangt. und er kann ja auch grundsätzlich nix anderes als kritisieren...

Glückwunsch zum praktikumsplatz :)

MissMatchbox
21.05.2007, 10:52
Nee, uns ist echt nichts eingefallen.. wir haben ein kleines Filmchen, aber das ist bloß 2min lang oder so. Wir wollten erst noch ein paar Erlebnisberichte einbringen, aber so viel brauchbares haben wir da auch nicht. Na ja, ehrlich gesagt, ist mir das jetzt schon fast egal.. wir sollen uns die Mühe machen und er sitzt da und schläft. :verwirrt:

Jaa, morgen Gartenhausparty :), geht ihr auch hin?

Joey16
28.05.2007, 14:04
Euer Referat war super :) gut gemacht! Der Kerl ist natürlich mal wieder eingeschlafen,aber das macht er ja immer.

Und,wie war die Gartenhausparty?

MissMatchbox
05.06.2007, 20:03
Danke. Unser Praxis Referat haben wir jetzt auch hinter uns, wann seid ihr denn damit dran? Oh mann, wenn man euch Bachelorleute im Seminar so von euren Referaten reden hört.. wir haben schon wegen diesen beiden gejammert :o . Wie viele musst du eigentlich dieses Semester halten?

²Chipie:
Ich hab so kein Bock auf Fallarbeit morgen.. hoffentlich hat keiner nen Fall mitgebracht. TZI letzte Woche war mir irgendwie zu intensiv :durchgeknallt: . Ich musste mich ein bisschen zusammenreißen, als sie anfing die Rollen auch noch mit verstellter Stimme zu sprechen.. :)
Wie ist die denn so als Chefin? ;)

*Chipie*
07.06.2007, 17:36
Hej-hou, nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder... .
Kul, dass wir jetzt mittwochs keine 4 Stunden mehr im Seminar sitzen müssen :D! Ausschlafen statt Einpennen inner Uni ist angesagt, yay.
Die HüBu ist total nett & sympathisch. Ich hab' die gern :).

Joey16
08.06.2007, 08:54
@miss: du hast also wirklich nur diese beiden referate?? :eek: das ist ja mal krass...ich hab 7 referate,wovon ich 2 auch schriftlich ausarbeiten muss und schreib 3 klausuren. 4 referate hab ich jetzt hinter mir,folgen also noch 3. wächst mir auch grad alles ein bisschen über den kopf :durchgeknallt:
schreibst du denn viele klausuren oder woher bekommst du sonst deine punkte?

MissMatchbox
08.06.2007, 10:40
²Chipie:
Jaaa, Mittwochs frei. HüBu, hihi :D. Ach ja, die ist ja schon ganz goldig, aber in manchen Momenten dachte ich nur so "Ähhh, wo bin ich denn hier gelandet??".
Ach mann, das ärgert mich so, dass ich keinen Fall hatte.. Aber ich hatte nur welche, die schon ne Lösung hatten, mit der ich auch ganz zufrieden bin. Die hätte mich doch sofort durchschaut, wenn ich mir da was ausgedacht hätte ;).

²Joey:
Sieben?? :rose: Ich glaub, ich komm, wenn ich die letzten Semester zusammenrechne, grad mal auf die Zahl.. ähm *zähl*.. ja tatsächlich!
Jap, ich hatte jetzt nur die zwei Referate und am Ende schreib ich noch zwei Fachprüfungen. Mach ja noch Diplom, da gibt's keine Punkte ;). Scheine hab ich alle (und davon musst ich jedes Semester auch nur so 3,4 machen..). Schon krass, man könnte meinen wir studieren was völlig unterschiedliches..

sweety88
09.06.2007, 22:00
hey;) ich wollte mich jetzt auch für die uni siegen bewerben!! studiert hier jemad von euch lac oder lcms dort?

who me?
09.06.2007, 22:56
himmel noch mal, hier ich.
such mal, gibt schon einiges dazu

*Chipie*
16.06.2007, 20:14
LAC und LCMS studiert die halbe Uni. Und irgendwie kommen alle, die das machen, von außerhalb, weil das Studium sooo einzigartig ist...krkr :).

Joey16
30.06.2007, 13:25
ich grab den thread nochma aus :-)
wie gehts euch denn so?

ich hab zum glück alle referate hinter mir und schreib jetzt nur noch 3 klausuren...und dann können die semesterferien endlich kommen :)

und bei euch so?

MissMatchbox
01.07.2007, 16:19
Hey!
Mir geht's gut, lern grad für Suchtkrankenhilfe, aber das ist erträglich, weil sich das alles gut liest (und ich das meiste eh schon doppelt und dreifach gehört hab, dank Handlungsfeld).
War grad voll geschockt, nur noch drei Wochen bis das Praktikum anfängt.. Das ging wieder so schnell alles.

Du warst bei der Erlebnispäd.-Exkursion mit, ne? Erzähl mal, wie war's denn?

Joey16
01.07.2007, 16:52
nee,leider war ich nich mit,obwohl ich echt gerne wollte. aber ich hatte in der zeit referate und musste was für die klausuren tun,deshalb ging das nicht.
wie lange dauert dein praktikum? ich glaube länger als meins,oder?
freu mich schon voll :)

MissMatchbox
01.07.2007, 17:25
Ach so, bin davon ausgegangen wegen deinem Bild im StudiVZ. Woher stammt das denn?
(Ist die erlebnispäd-Klausur eigentlich nächste Woche?)

Meins dauert 45 Tage, deins 30, oder? Hmm.. ich seh dem ganzen noch ein wenig skeptisch gegenüber. Beratungsstelle ist ja immer so ne Sache.. ich seh mich schon nutzlos den ganzen Tag da rumhängen :durchgeknallt: .
Wann geht's bei dir los?

Joey16
01.07.2007, 18:23
das foto ist von nem kompaktseminar...mussten 2 tage trockene theorie lernen und durften dann am schluss einen tag was praktisches machen :) war echt witzig.
ja,die ep-klausur ist am di. du hast es echt so gut,dass du nicht mitschreiben musst. ich versteh ja euer studiengang-system nich so...wieso musstest du denn überhaupt zu ep? du musstest doch gar keinen schein darin machen,oder? ich versteh das nich ;)

ja genau, praktikum dauert 30tage. hm,das kann natürlich echt passieren, dass du dann nur darum hängst, aber ich drück dir die daumen, dass das nich so ist! :-)
bin so froh,wenn wir erstmal ruhe vorm heck haben...kann den ja nicht mehr ertragen.

MissMatchbox
05.07.2007, 18:56
Hahaha, oh mann, das war mal wieder ein interessantes Theorie Seminar heute :D . Die Blonde hat ja die ganze Zeit was vorgelesen, ne. Den Text konnten M. und ich mitsprechen, weil sie echt in einem durch aus dem Buch vorgelesen hat, dass wir grad in dem anderen Seminar über Sucht durchnehmen (das sie auch besucht). :argl:
Sowas dreistes würd mir nie einfallen..

Ah cool, was für ein Kompaktseminar war das denn und wo habt ihr das gemacht?
Und wie war die Klausur? Hmm ja, das ist alles sehr, ähh, larifari bei uns :D. Also wir haben pro Studiengangselement ne gewisse Anzahl an SWS, die wir erfüllt haben sollten. Erlebnispädagogik hab ich gewählt, weil ich im Bereich Sozialpädagogik noch nicht so viele Veranstaltungen besucht hab. Kann aber natürlich keiner nachweisen, ob man wirklich da war, deswegen hab ich's auch oft bleiben lassen. Nur so ab und zu, wenn ich zu Hause nichts zu tun hatte und ein schlechtes Gewissen bekommen hab ;). Obwohl's Blödsinn ist, denn wenn ich mal da war, hab ich mich gefragt, was ich da eigentlich mache, weil's sooo langweilig war..

Joey16
06.07.2007, 09:40
wie, echt? das war alles aus einem buch vorgelesen?? das find ich aber echt auch ziemlich dreist... geht zwar nich um ne note, aber ein bisschen mühe sollte man sich schon geben *find*

das kompaktseminar handelte von aggression und gewalt und wie man dies verhindern kann. sind dann in nen hochseilklettergarten gefahren und da wurd uns dann gezeigt,wie man mit gewaltbereiten jugendlichen umgeht...angeblich wären sie meist plötzlich ziemlich still und hätten totale angst....also große klappe nix dahinter ;)

das ist ja echt heftig, dass das dann niemand kontrolliert...ihr könnt also angeben, dass ihr die und die vorlesung besucht habt, aber in wirklichkeit ward ihr nie da...witzig...bei uns geht sowas leider gar nicht :( wird immer alles schön säuberlich kontrolliert.

die klausur war recht fair...es waren 7 fragen und die konnte man beantworten, wenn man gelernt hat. bin jetzt mal gespannt wie er bewertet...bekommen die ergebnisse wahrscheinlich in der nächsten vorlesung :durchgeknallt:

oh man, in einer woche sind schon wieder semesterferien...das geht immer alles so schnell um.

studierst du eigentlich zur zeit dipl. I oder dipl. II? diejendigen, die jetzt erst mit dipl. II anfangen, müssen doch den master machen,oder?
da käm ich mir ja schon verarscht vor, denn so hat man ja quasi 1 semester umsonst gemacht...

und,gehst du heut abend auf dieses sommerfest? ich wollte ja eigentlich,aber das wetter ist mal wieder so blöd :(

*Chipie*
07.07.2007, 22:05
Hallo ihr :), ich lebe auch noch.
Yay, die Ferien nahen! Nur noch zwei Veranstaltungen (der Rest findet schon nicht mehr statt - wie is' bei euch?) und dann kann und muss ich mich voll und ganz aufs Lernen konzentrieren, holladihooo...fragt mal nach meiner Lust :S.
Bei euch soweit alles gut?

Joey16
08.07.2007, 09:52
hey, schön, dass du dich nochmal meldest :-)
hab ich das richtig verstanden, dass du deine klausuren in den semesterferien schreibst? das wär ja ziemlich blöde...hoffentlich sind sie nich so über die ganze zeit verteilt?!
ich schreib meine klausuren jetzt noch in der vorlesungszeit, deshalb hab ich zur zeit etwas stress...bei mir finden leider noch alle veranstaltungen statt und so ist im moment alles was schwer, sich aufs lernen zu konzentrieren, obwohl gar nich soviel zeit da ist.

fahrt ihr denn nach dem lernstress in urlaub? :)

MissMatchbox
11.07.2007, 14:01
Mist, warum hab ich denn von dem Kompaktseminar nichts mitbekommen.. Ist der Hochseilgarten hier in der Nähe?

Hihi, ich studier erst Dipl.I, bin doch noch so ein Junges :D . Aber schön wär's, dann hätt ich schon alles hinter mir.. Diplomarbeit, Anerkennungsjahr.. *träum*
Hmja, ich müsste dann später den Master machen, aber was meinst du mit ein Semester umsonst? Weil wir sieben Semester Regelstudienzeit haben?

Ich hatte auch erst vor aufs Sommerfest zu gehen, weil ich da noch nie war, aber ich hatte dann doch mehr Lust nach Hause (also zu meinen Eltern) zu fahren. Das Wetter hat einen ja auch nicht so richtig in Sommerfeststimmung gebracht..
Warst du denn noch da?

Nöö, kein Urlaub für mich :wein:. Fährst du weg?

Joey16
19.07.2007, 17:03
hey ihrs, seeemeeeesteeerfeeerieeen :huhu: :party: :jubel: :danke1: :magie:

und, was macht ihr jetzt so mit eurer freien zeit?

@miss:
der hochseilgarten ist auf dem fischbacherberg, kann dir echt nur empfehlen mal dort hinzufahren!
ich flieg 1 woche nach djerba, aber erstmal muss ich das praktikum heil überstehen :-) am montag gehts los.
wo warste denn eigentlich in der letzten theorie-/praxisstunde? ;) waren so ca 5 leute da...

reggie1010
20.07.2007, 00:14
Wie cool! Hätte nicht gedacht, wie viele von uns heir sind!
Ich bin (noch) im 6. Semester ISPA.
Aber sind ja Ferien, Gott sei dank und Prüfungen hab ich erst im Oktober. Heißt: Frei
Wie siehts bei euch aus?

Joey16
22.07.2007, 15:09
noch ein ispaner ;) sind hier reichlich vertreten :-)
also ich hab mehr oder weniger frei...hab zwar alle prüfungen hinter mir, fang aber morgen mit meinem praktikum an.
wohnst du in siegen oder kommst du von außerhalb?

MissMatchbox
22.07.2007, 18:38
der hochseilgarten ist auf dem fischbacherberg
Krass, ich hatte keine Ahnung.

Ach, ich dachte mir, es lohnt sich mehr den Tag zum Lernen zu nutzen als mir Hecks Gelaber anzuhören ;) . Was habt ihr denn noch gemacht? Waren noch Referate dran?

Ich fang auch morgen an *hibbel*. Will den ersten Tag endlich hinter mir haben, damit ich nen Eindruck hab, was mich die nächsten Wochen so erwartet. Bin grad so nervös irgendwie, war beim letzten gar nicht so schlimm..
Ich wünsch dir jedenfalls nen guten Start und erzähl dann mal, wie's war. :-)

reggie1010
23.07.2007, 01:31
wohnst du in siegen oder kommst du von außerhalb?

Ich bin Sauerländerin von der anderen Seite des Berges, knapp hinter der Brauerei. Komme (wenn ich denn komme) morgens mit dem Bus nach Siegen. Hab aber auch eine Weile da gewohnt und bin dann aus finanziellen Gründen wieder zurückgekommen.
Außerdem haben wir hier einen See. Der hat mir doch ein wenig gefehlt

MissMatchbox
27.07.2007, 15:13
²Joey:
Na, wie war deine erste Woche? Ich bin ganz zufrieden. Es macht mich jetzt nicht superglücklich, aber alle sind nett und ich krieg schon irgendwie die Tage rum ;). Ist halt schon so wie ich befürchtet habe, wenn kein Gespräch ansteht, in das ich mit rein kann, ist es einfach nur laaangweilig. Hier und da mal ne kleine Aufgabe, die dann aber auch schnell erledigt ist oder sonst die schönen alten Akten lesen und aussortieren :schlafen:. Wenn ich an diese Durststrecken denke, kommen mir neun Wochen auf einmal Wochen sehr, sehr lang vor.
Zum Glück kann ich an den Gruppen teilnehmen, die waren total interessant und natürlich auch die Einzelgespräche, die ich bisher mitbekommen habe.

Joey16
31.07.2007, 14:32
hm, das hört sich ja nicht ganz so spannend an ;)
weiß aber was du meinst...ist ja klar, dass man als praktikantin nicht den ganzen tag beschäftigt werden kann, das musste ich auch schon erleben :)
bei mir ist die erste woche im groben und ganzen echt gut gelaufen. alle sind sehr nett zu mir und ich hab schon ne menge gelernt. manche fälle gehen mir auch echt nah, das abstand nehmen sollte ich noch lernen ;) nee, aber es ist schon ein sehr ineressanter job.
aber klar gibt es auch mal stunden, die echt ziemlich langweilig sind...wo dann keine gespräche oder therapien stattfinden, sondern nur rehaanträge oder ähnliches ausgefüllt werden müssen. zum glück hatte ich 2 semester sozialrecht, sonst würd ich das gar nich verstehen :-)
wie sind denn deine arbeitszeiten so? darfst du auch viel allein machen?

reggie1010
31.07.2007, 21:24
Moment einmal - zwei Semester Sozialrecht?
Jetzt sag nicht, du bist auch eine der vielen Seibold-Leichen und musstest noch mal ran?

Ich hab mal ein freiwilliges Praktikum in einem Mutter-Kind-Haus gemacht. Waren nur 4 Wochen. In diesen 4 Wochen habe ich eine damit verbracht mich "einzuarbeiten" --> Akten lesen. Eine weitere habe ich damit verbracht rumzusitzen, das Telefon zu bedienen und die Frauen durch die Gegend zu fahren, und zwei Wochen lang (gefühlte zwei Jahre) habe ich meinen Studenplan fürs neue Semester gemacht. Praktikum kann ätzend sein und ich bin WIRKLICH froh, dass ich nur 4 Wochen hinter mich bringen musste und nciht 9

Joey16
02.08.2007, 17:43
nee,ich studier ja auf ba und da musste ich sozialrecht 2 semester lang belegen... das erste semester war bei der seibold, doch dann hat sie die biege gemacht, so dass wir das 2. semester bei linke machen konnten...ganz schön glück gehabt ;)

oh, das war ja dann wirklich ein ätzendes praktikum...in welchem mutter-kind-haus hast du das denn gemacht?

reggie1010
03.08.2007, 23:20
Das war hier in Olpe. Ist einfach dumm gelaufen. Lag vielleiht auch daran, dass ich nur so kurz da war. Meine Kusine war ein Jahr als FSJlerin da und wahr begeistert.
Aber mir passte auch die Arbeitsweise nicht. Aber auch dafür sind Praktika ja da. Um zu merken, wo man definitiv nicht landen wird.

Soso, die BASAlikums müssen 2 Semester machen? Hab ich aber noch mal Glück gehabt. Ich bin beim Kaltenborn gerade mal durch. Und zwei Semester hätte ich nicht durchgestanden.
Verwaltungsrecht bei der Seibold war mir schon genug.
Dabei hat sie doch nur versucht, etwas Niveau in unseren Studiengang zu bringen.

MissMatchbox
06.08.2007, 20:47
Reggie, mit deiner Beschreibung kann ich mich grad leider sehr gut identifizieren. Ich würd mich sogar noch freuen, wenn ich jemanden durch die Gegend kutschieren dürfte, dann hätt ich wenigstens was zu tun. Aber ich sitz da echt nur meine Zeit ab :wolke: . Wie gesagt, die sind alle total nett, aber das nützt mir ja auch nichts.. Meine einzigen Highlights sind Mi und Do, da ist jeweils ne Gruppensitzung, aber ansonsten ist grad echt flaute. Die eine Hälfte kommt erst gar nicht zu ihren Terminen, bei der anderen kann ich nicht immer mit.. Ich hatte in den letzten zwei Wochen zumindest eine Aufgabe, mit der ich mich immer beschäftigen konnte, wenn ich nichts besseres zu tun hate, aber jetzt bin ich heut damit fertig geworden... und nu? :ups1:

wie sind denn deine arbeitszeiten so? darfst du auch viel allein machen?
Meine Arbeitszeiten sind das einzig tolle.. Mo-Do 9-16h und Fr 9-13h. Und bei dir? Was kannst du denn so machen?

*Chipie*
17.08.2007, 12:24
Hallo ihr, ich lebe auch noch :D!
Stecke zwar ordentlich im Lernstress (bin schon 'nen Monat dabei - seit Ferien sind, eigentlich...und es geht auch munter so weiter!) und hatte gestern meine erste Diplomprüfung, 4 Stunden Klausur, Soziologie - es lief chaotisch ab, wie es nicht sein sollte.
Heute ist Lernpause angesagt, einen Tag lang lasse ich es mir so richtig gutgehen, bevor es weitergeht...wah.

Wie schaut's denn bei euch so aus =)?
Liebe Grüße!!!

reggie1010
17.08.2007, 12:42
:D
Ich hätte gester eigentlich Soziologie schreiben sollen.
Aber ich hab mich entschieden es in den zweiten Prüfungszeitraum zu verschieben. Dreh aber auch am Rad.
Wie wars denn? Also außer chaotisch (und wieso chaotisch, ein Freund von mir hat auch geschrieben und der meinte, es war ok für ihn.)

*Chipie*
18.08.2007, 17:27
Chaotisch war die Klausur, weil sie mit 45-minütiger Verspätung begann - es fand sich keine Prüfungsaufsicht ein, da die irgendwo rumspukte, nur nicht da, wo sie sein sollte. Also musste erst das Prüfungsamt informiert werden, die dann spontan jemanden auftreiben mussten...waaaah, schlimm! Haben dann abgestimmt, ob die Klausur geschrieben oder verschoben wird...naja :S. Alles bisschen bekloppt.
Meine Klausur war oki, ich weiß nicht, wer dein Prüfer war, aber ich hatte den Kutzner, bei dem ich mein eigenes Thema frei Schnauze darstellen & beantworten konnte. Hoffe, ich hab' bestanden =).

LG :)

reggie1010
19.08.2007, 21:49
Armut und Armustbekämpfung im Internationalen Vergleich...
Ich werde demnächst anfangen mich darauf vorzubereiten. Aber ich behalte mir noch immer die Möglichkeit frei, mich wieder abzumelden. Ist einfach alles etwas stressig im Moment.
Aber eigentlich will ich mir das nicht nochmal antun. Ich fands grausam, immer so spät da hinzufahren und dann auch noch wieder weggeschickt zu werden, weil mal wieder ein Referatspärchen nicht aufgetaucht ist.
Und wenn ich noch ein einziges "Es tut mir ja leid, aber ich wohn eben in der Schweiz und deshalb bin ich Mittwochs und Freitags (und eigentlich auch sonst nie) nicht erreichbar..." "...deshalb konnte ich die Zettel noch nicht ausdrucken und improvisiere jetzt..." höre, spring ich irgendwem an den Hals. Und das nicht aus Freude.

Joey16
23.08.2007, 18:22
hey ihrs.
meld mich dann auch nochmal :)
mein praktikum läuft super, bin sogar ein bisschen traurig, dass es nächste woche schon vorbei ist.
habt ihr euren stundenplan schon zusammengestellt? falls ja, stellt ihn doch mal hier rein :-)

reggie1010
23.08.2007, 21:50
Das geht schon?
Ich krieg die Krise.
Noch eine Hausarbeit und die Vorbereitung auf die Prüfung.
Hab den Eindruck, die Zeit rast!

*Chipie*
26.08.2007, 15:05
Stundenplan? Ich belege nichts mehr :). Hihi...komisches Gefühl, nur noch zum Arbeiten, Lernen und Prüfungen machen zur Uni zu kommen...naja :D. Aber auch gar nicht SO übel...abwarten :).

Joey16
26.08.2007, 18:01
ui, das fänd ich auch komisch, glaub ich :)
ich finds echt wahnsinn, dass wir ende august haben und viele seminare JETZT schon voll sind. kann echt nicht wahr sein...

reggie1010
27.08.2007, 12:01
Da bin ich dann wieder froh, dass ich mich nicht oder nur sehr selten anmelden muss.
Und dass ich fast fertig bin. Nur noch Psychologie und EW2 muss ich ein bissel was besuchen. Damit ich da Prüfung machen kann.

reggie1010
27.08.2007, 12:04
Chipie, welches Thema hast du denn gemacht beim Kutzner?
Forschung, Geschichte oder Bekämpfung?

*Chipie*
27.08.2007, 22:07
Ich hab Armutsbekämpfung gewählt und mir da vorher ein Thema zurechtgebastelt. Das konnte ich dann ja so widergeben, wie ich es gelernt hatte. Hoff mal, dass ich damit bestanden habe...man weiß ja nie, wie der Kerl bewertet - und überhaupt. Gewissheit habe ich erst, wenn 4,0 oder besser im LSF steht...abwarten :).

Joey16
01.09.2007, 15:50
jetzt ist mein praktikum schon wieder vorbei :(
wie läufts denn bei dir, miss?
haben ja bald donnerstags wieder unser praxisseminar, juchuuu ;)
schreibst du eigentlich nen praktikumsbericht?

*Chipie*
03.09.2007, 09:38
Push!

reggie1010
03.09.2007, 21:01
Ich sitze gerade an meiner wissenschaftlichen Ausarbeitung für das Praktikum.
Macht keinen Spaß.
Mir fehlt noch meine eigene Meinung. Aver ich bin noch nicht sicher welche das ist.
Muss trotzdem heute fertig werden.
Bähhh

reggie1010
04.09.2007, 00:44
Ich habs! Ich hab eine eigene Meinung! Sie ist etwas knapp und verschlüsselt und eigentlich auch gar nicht meine, aber ich habe eine.
Jetzt kann ichs endlich abgeben und mit Soziologie anfangen.

MissMatchbox
04.09.2007, 13:27
jetzt ist mein praktikum schon wieder vorbei :(
wie läufts denn bei dir, miss?
haben ja bald donnerstags wieder unser praxisseminar, juchuuu ;)
schreibst du eigentlich nen praktikumsbericht?

Da wünsch ich mir ausnahmsweise mal Bachelor zu sein, wie gern hätt ich's jetzt schon hinter mir..
Ja, muss ne wissenschaftliche Erörterung schreiben und ärger mich grad sehr, dass ich's nicht schon beim letzten Praktikum gemacht hab, da würden mir jetzt so viele gute Themen zu einfallen... (na ja, das lässt sich jetzt leicht sagen ;) ).

²Reggie:
Was für ein Thema hattest du denn?

reggie1010
04.09.2007, 15:48
"Auslandsmaßnahmen der Jugendämter"
Frage: Wie sinnvoll und weshalb führen sie zu derart unterschiedlichen Ergebnissen.
Wir hatten im Praktikum zwei Jungs, von denen einer total abgestürzt ist und einer, bei dem funktioniert.

Hab ichs überlesen? wo machst du Praktikum?

reggie1010
09.09.2007, 23:21
*push

MissMatchbox
10.09.2007, 19:08
wo machst du Praktikum?
In einer Suchtberatungsstelle (Alkohol). In zwei Wochen ist es überstanden :party: (so lauf ich dann nach Hause, ehrlich ey).
Allerdings muss ich mich dann der interessanten Frage stellen, worüber ich eigentlich meine Erörterung schreibe :D . Dein Thema klingt übrigens gut.

habt ihr euren stundenplan schon zusammengestellt? falls ja, stellt ihn doch mal hier rein :-)
Meiner sieht bisher so aus:

Mo
8-10: Das Beratungsgespräch in der sozialen Arbeit
10-12: Kooperation Jugendhilfe und Schule im Sozialraum
12-14: Sozialpsychologie

Di:
14-16: Italienisch

Mi:
(10-14: Körpersprache?)
14-16: Spielaktionen planen und durchführen
16-18: Biographie und soziale Arbeit

Do:
14-16: Handlungsfeld
16-18: Menschenwürde und Personenbegriff
18-20: Der Fall Kevin

Kompaktseminare evtl. "Gewaltprävention und Konfliktbearbeitung" und die erlebnispädagogische Übung.

Und deiner? :-)

reggie1010
11.09.2007, 01:16
Beratungsgespräch? Viel Spaß.
Da mach ich Prüfung drin diesen November. Die liebe Gloger ist da sehr lustig...

reggie1010
11.09.2007, 01:18
Übrigens: WARNUNG!!!!!

Achtet auf die Öffnungszeiten der Computerräume!!!!
Inzwischen scheinen sie die Leute abgeschafft zu haben, die einen da rauskicken, wenn man nach Schluss noch drin ist.
Stattdessen haben sie die Zeitschlösser nicht mehr nur auf "keiner mehr rein" programmiert, sondern auch auf "keiner mehr raus"!!!

Ich war heut 45 Minuten eingesperrt. Gegenüber vom ISPA-Büro.

*Chipie*
12.09.2007, 22:45
Hallöchen :),
alles gut bei euch? Bald sind die Ferien ja schon wieder vorbei :S. Habe gestern erfahren, dass meine letzte Abschlussprüfung erst am 12.11. ist - stöhn! Bis dahin wird gelernt und dann kommt die Diplomarbeit...in so einem Moment wäre ich wohl gerne wieder Dritt- oder Viertsemester... :).

reggie1010
13.09.2007, 21:13
hui, bei wem schreibst du denn Diplomarbeit?

*Chipie*
15.09.2007, 20:42
Also, höchstwahrscheinlich beim Coelen. Mir fehlt nur noch das konkrete Thema... ;). Übernächste Woche soll's aber stehen.

reggie1010
16.09.2007, 01:51
Kenn ich gar net!
Was macht der denn so? Was steht zur Auswahl?

*Chipie*
18.09.2007, 17:31
Der ist auch ganz neu, erst seit diesem Semester da. Macht EW2, viel mit Demokratiepädagogik, Ganztagsbildung etc. - schau' mal ins LSF :), der bietet im kommenden Semester nette Sachen an :).

reggie1010
18.09.2007, 21:35
Ich brauch noch nen EW2 Prüfer. Wenn der nett ist, nehm ich ihn mit auf die Liste...
Hast du schon mit ihm gesprochen?

*Chipie*
20.09.2007, 00:17
Klar, der ist mein Chef ;)!

reggie1010
20.09.2007, 00:18
Oh! Ist er erträglich?
Sind die nicht alle, die Chefs

*Chipie*
20.09.2007, 13:17
Ich find ihn schon ziemlich erträglich :). Uni-Chefs sind kul :D! Nee, aber mal im Ernst: Super sympathisch! Geh doch mal zur Sprechstunde!

reggie1010
20.09.2007, 19:37
Mach ich, wenn ich mit Soziologie durch bin. Obwohl ich immernoch mit mir selbst diskutiere, ob ich überhaupt mitschreibe oder mich wieder abmelde. Muss mich bis Dienstag entscheiden...

*Chipie*
20.09.2007, 21:11
Was würde denn dagegensprechen =P? Soz ist echt zu schaffen, ich hab selbst gestaunt!! :) Kann nur jedem Mut machen, es zu probieren - war wirklich nicht schlimm beim Kutzner... . Ich hätt gedacht, ich wär durchgefallen, habe aber streberhaft bestanden :o!!! Und das soll schon was heißen :-)!

Joey16
24.09.2007, 08:48
Meiner sieht bisher so aus:

Mo
8-10: Das Beratungsgespräch in der sozialen Arbeit
10-12: Kooperation Jugendhilfe und Schule im Sozialraum
12-14: Sozialpsychologie

Di:
14-16: Italienisch

Mi:
(10-14: Körpersprache?)
14-16: Spielaktionen planen und durchführen
16-18: Biographie und soziale Arbeit

Do:
14-16: Handlungsfeld
16-18: Menschenwürde und Personenbegriff
18-20: Der Fall Kevin

Kompaktseminare evtl. "Gewaltprävention und Konfliktbearbeitung" und die erlebnispädagogische Übung.

Und deiner? :-)

hier mal mein stundenplan:

MO:
frei

DI:
8 - 10 Grundzüge der Sozialpolitik
10 - 12 Einführung in die empirische Sozialforschung
12 - 14 Arbeitslosigkeit
14 - 16 Empirisches Theater - ein Projekt

MI:
10 - 12 Einführung in die Erziehungswissenschaft
12 - 14 Begleitseminar zu "Einführung in die Erziehungswissenschaft"
14 - 16 Spielaktionen planen und durchführen
16 - 18 Kommunalpolitik und -verwaltung in NRW

DO:
14 - 16 Handlungsfeld

FR:
8 - 12 Zivilrecht

werden also wieder einige gemeinsame seminare haben :)

*Chipie*
24.09.2007, 21:10
Joey, fies! Dienstag UND Mittwoch so lange Tage...da gehste im Dunkeln aus dem Haus und kommst im Dunkeln wieder....wah.
Musst du denn so viel machen :S? Mich schüttelt's grad ;).

Joey16
25.09.2007, 09:02
3 sachen davon mach ich "freiwillig", weil ich noch ds zusatzstudium kulturpädagogik mache. dafür habe ich aber auch 3, evtl. sogar 4 kompaktseminare noch dabei ;)
also, ich muss schon ziemlich viel machen, da ich ja auf bachelor studiere. und das wird auch einfach nicht weniger werden. ganz schön ätzend :(
wieviele sws hattest du denn so im durchschnitt?

reggie1010
25.09.2007, 16:38
Was würde denn dagegensprechen =P? Soz ist echt zu schaffen, ich hab selbst gestaunt!! :) Kann nur jedem Mut machen, es zu probieren - war wirklich nicht schlimm beim Kutzner... . Ich hätt gedacht, ich wär durchgefallen, habe aber streberhaft bestanden :o!!! Und das soll schon was heißen :-)!
Hab mich entschieden mitzuschreiben.
Ich war nicht sicher, ob ich die Texte alle gelesen krieg. Aber es hat geklappt, zumindest so weit, dass ich mich sicherer fühle. Also gehts jetzt richtig los mit Gliederung und so.

reggie1010
28.09.2007, 19:06
Habt ihr schon gehört?
Der JM ist raus.
Also so gut wie!

Joey16
28.09.2007, 19:58
der JM?!
steh grad irgendwie aufm schlauch :)

reggie1010
28.09.2007, 20:20
Jens-Michael
Kennste noch nicht? Haste eigentlich was verpasst.

Joey16
29.09.2007, 09:42
ich glaub,ich weiß wen du meinst...ein student, der meist im chaos anzutreffen ist und jeden anquatscht?! ;)

reggie1010
29.09.2007, 15:19
Jep genau :D. Wobei "anquatschen" echt noch nett formuliert ist.
Falls du im Szudivz bist, komm doch mal in die Cafe Chaos Gruppe. Da ist die ganze Geschichte zu lesen.
Endlich wird der Laden mal wieder etwas aufgemischt. Ist langweilig geworden die letzten Semester...

Joey16
29.09.2007, 17:43
ui ui ui, habs grad mal nachgelesen...da ist ja echt was los ;)
aber dem dozenten g. würd ich sowas auf keinen fall zutrauen. bin mal gespannt, wie es ausgehen wird...

reggie1010
30.09.2007, 00:31
Niemals würd ausgerechnet der sowas abziehen. Mir fällt auch sonst keiner ein, aber gerade der überhaupt gar nicht.

Joey16
30.09.2007, 10:45
ist denn JM immer so drauf? hab noch nich wirklich mit ihm geredet, da ich ihm immer schnell aus dem weg gehe. aber ist das so einer, der sich dann künstlich aufregt?

reggie1010
30.09.2007, 15:56
Er ist eben nicht so ganz stabil in seiner Persönlichkeit.
Hat viel mit der Behinderung zu tun, aber einiges kommt auch einfach von seinem Knall, den er hat. Es gibt ja auch Leute, die ihn schon vor dem Unfall gekannt haben wollen. Und da soll er auch schon nicht ganz klar in der Suppe gewesen sein.
Wenn er nicht ständig rumtatschen würde, wär er eigentlich eine Berreicherung für den Studiengang. Harmlose Irre haben wir einfach zu wenige.
Aber wenn er sich im Job genauso aufführt wie den Studienkolleginnen gegenüber, dann ist es das beste, was passieren kann, wenn er den Abschluss nicht packt.

Joey16
30.09.2007, 16:08
ach, er hatte einen unfall und ist dadurch behindert?! das wusste ich gar nicht.
und "antatsch-geschichten" ;) kenn ich zum glück noch keine, er hat nur 2 freundinnen von mir schonmal heftig angegraben.
echt ein komischer vogel, jedoch habe ich bis jetzt immer alles auf die behinderung geschoben.
im wievielten semester ist er denn eigentlich?

reggie1010
30.09.2007, 16:41
Gerüchteküche: Bei uns müsste er so rund um die 9 sein oder so (ich komm ins 7. und er ist von Anfang dabei, Er war kein Ersti, also müsste er mindestens im 8. sein).

Aber davor war er mal bei den Bauingenören (angeblich bis 5.Semester) und eine Fotografenausbildung hat er angeblich auch (ob abgeschlossen oder nicht, weiß man nicht)
Einen Unfall soll er wohl gehbt haben, mit Hirnquetschung und sonem Scheiß. Er hat also definitiv motorische Beeinträchtigungen und vermutlich auch die Augengeschichte, die er vorschiebt.

Gesichert:
Aber das ist keine Entschuldigung für
- unangekündigtes Kopftätscheln, wenn man gerade die CDs wechselt (mir passiert)
- seiner Nachbarin, die sich über einen Tisch beugte den Finger zwischen Hose und Poritze zu stecken (einer Freundin passiert)
- Frauen sie augenzu im Cafe Chaos rumliegen zu fotografieren (gesehen)

Sag mal, kennst du eigentlich sein Nacktvideo?

Joey16
30.09.2007, 19:50
was, wie alt ist er denn dann bitte?! hätte ihn so auf 23 oder so geschätzt...

ich wär an deiner stelle ausgerastet,als er dich angefasst hat. hast ihm hoffentlich ein paar takte dazu gesagt :wirr: und deine freundin auch.

was für ein video bitte? also, das kenne ich noch nicht :)

er tut mir ja auch manchmal etwas leid...so ein unfall muss natürlich auch heftig gewesen sein. aber antatschen ist echt unter aller sau. und seine sprüche sind ja auch nich ohne... bin ja mal gespannt, ob er in 2 wochen noch im chaos rumturnt.

reggie1010
30.09.2007, 21:41
Ja, ich hab ihm was nettes gesagt. Hatte was mit abgehakter Hnd und anderer Körperteile, die ihm wichtig sind zu tun, den genauen Wortlaut krieg ich nicht mehr zusammen.
Die Freundin, keine Ahnung. Wie ich sie einschätz: JA
Das Video ist mal eine Weile im Chaos kursiert. War bei Youtube und so, da läuft er nackt durch den Garten. Immer rund und dann noch ein paar Leibesübungen...
Aber ehrlich...Gab nicht viel zu sehn.

Der müsste Baujahr 76 sein oder so.
Steht im Studivz und auch in dem Link zu einem seiner anderen Videos. Wenn du richtig nah ran gehst, siehst du, dass er nicht mehr ganz frisch ist. Aber wirklich empfehlenswert ist das nicht.

Joey16
01.10.2007, 10:38
jetzt sag aber bitte nicht, dass er das video auch noch selbst dort reingestellt hat?! ;)
omg, was ist das bitte für ein typ...muss mich bestimmt totlachen, wenn ich ihn in der uni wiederseh :)

hast du eigentlich was mit unserer ese (ws 06/07) zutun gehabt? da gabs doch so viele engagierte ispa-studenten...

reggie1010
02.10.2007, 17:51
:D
Nur am Rande. Kannste dich noch an die arme Helferin erinnern, die direkt am ersten Tag rumgehumpelt ist und den Rest der Woche auf Krücken unterwegs war? Ich war ihre Chaufföse ;)
Ich konnte nicht zu dem Vorbereitungswochenende, weil ich wochenends imemr die Miete verdienen muss. War aber auch an zwei Tagen da oben und hab beim Frühstück geholfen und so. Ach ja, und beim Nachstellen des Filmes war ich auch, weil ich Spaß dran hatte.

CHIPPIE!!!!
Ich brauch dich mal kurz!
Ich hab heute Soziologie geschrieben. Und ich muss mal gaaaanz vorsichtig was nachfragen. Der Kutzner. Der hatte doch gesagt, dass er Fragen stellt. Aber wenn jemand eine ganz andere Idee hat, was er lieber machen möchte ("Geschichte der Armut" hatte ich) dann kann er das gerne tun.
ODER?

Joey16
02.10.2007, 18:13
hm,ich kann mich nur an nen männlichen studenten erinnern, der auf krücken lief... also weiß ich jetzt nicht so direkt, wer du warst ;)

reggie1010
02.10.2007, 18:28
Nein, das war eindeutig ne Frau, die ich begleitet hab. Glaub ich...nein, weiß ich. Definitiv.
Aber schön wars. Ich hatte nie ne ESE, weil ich ja mit ein paar Wochen Verspätung angefangen hab. Und da hab ich die letzten Zwei Tage einfach mitgespielt.

Joey16
02.10.2007, 20:09
ne frau mir krücken hab ich leider nich gesehen...

ich fand die ese auch super von euch organisiert. allein wie wir am ersten tag verarscht wurden, wir sind echt alle drauf reingefallen :)
wie lang wirst du denn voraussichtlich noch studieren?

reggie1010
02.10.2007, 22:14
Hatte heute die erste Abschlussprüfung.
Im November die nächste. Zwei in Februar/März. Diplomarbeit ab April/Mai. Abgabetermin 15. Juli oder August. Dann bin ich durch.
Die jetztigen werden also meine letzten Erstis. Dabei mag ich die so gerne!

Joey16
03.10.2007, 10:57
wow, dann hast du es ja wirklich bald geschafft.
wie ist denn die erste abschlussprüfung gelaufen?
hast du schon ein thema für deine diplomarbeit?
ob ich erstis mag, werd ich sehen ;) bekomm es ja das erste mal selber mit, ohne ein ersti zu sein.

reggie1010
03.10.2007, 12:54
Ich weiß nicht, wie es gelaufen ist. Was ich wusste hab ich geschrieben. Musste viel weglassen und zusammenfassen, weil ich mich überschätzt hab. Hab totzdem 20 Seiten geschrieben.
Ich hoffe es reicht. Ich will das nur noch hhinter mich bringen.
Und eine miese Soziologienote ist nicht das allerschlimmste. Immerhin hat das die hälfte der Abschlussmenschen.
Red ich mir jedenfalls ein.

Übrigens, Erstis sind toll! Die haben so herrlich keine Ahnung und lassen sich so schön bequatschen. :D
Nich persönllich nehmen.
Ich muss mich jetzt langsam echt mal an den Stundenplan machen!

*Chipie*
03.10.2007, 14:28
Huhu!
Ich bin auch mal wieder am Start. Hatte Montag meine vorletzte Abschlussprüfung - lief guti, hoff ich :). Nun steht nur noch Psycho an. Und in sechs Wochen beginne ich dann spätestens mit meiner Diplomarbeit...angemeldet bin ich jedenfalls *seufz* ;).

reggie, Soz war auch zu überstehen, gell? Was hast du letztlich für ein Thema genommen? Hast du "dein eigenes" Thema bearbeitet oder eine der Fragen beantwortet?

In nichtmal 2 Wochen geht die Uni schon wieder los...wah. Kommende Woche beginnt schon die Ese und dann is' auch bald wieder Ackern angesagt mit den Kleinen ;). Hihi.

Was war denn da mit JM los? Habs grad nur überflogen... . Wurde der ge-"ext"?

reggie1010
04.10.2007, 02:08
Hat er wohl ganz alleine geschafft der Süße ;)
Dreimal durch die Prüfung gefallen, selbst als er Zeitverlängerung gekriegt hat, wegen der Behinderung.
Jetzt schiebt er es auf Diskreminierung. Aber das kriegt er hoffentlich nciht durch.

Ansonsten: ICH DANKE DIR!
Hatte ja auf der Seite davor eine Frage an dich gestellt, nämlich, ob ich das wirklich richtig verstanden hab, dass wir auch unser komplett eigenes Thema stellen dürfen (nicht nur besonderer Schwerpunkt bei der Frage).
Aber wie ich lese, habe ich das.
Ich habe "Geschichte der Armut" und mir dann selbst die Frage gestellt, wie der Übergang kirchlicher zu staatlicher Armenfürsorge im Mittelalter vor sich ging und was ihn auszeichnete...
20 Seiten und abfallende Hand.
Es war hart!
Ich bin froh, es hinter mir zu haben und hoffe inständig, dass der sich beeilt mit dem Korrigieren.
Wie lange dauerte es bei dir?

Was hast du für ein Thema, Diplomarbeit?

Joey16
04.10.2007, 14:56
Ich weiß nicht, wie es gelaufen ist. Was ich wusste hab ich geschrieben. Musste viel weglassen und zusammenfassen, weil ich mich überschätzt hab. Hab totzdem 20 Seiten geschrieben.
Ich hoffe es reicht. Ich will das nur noch hhinter mich bringen.
Und eine miese Soziologienote ist nicht das allerschlimmste. Immerhin hat das die hälfte der Abschlussmenschen.
Red ich mir jedenfalls ein.

20 seiten?? wieviel zeit habt ihr denn dafür gehabt? das ist ja schon ne menge, wird bestimmt geklappt haben!! sag mal bescheid, wie es ausgegangen ist :)

Übrigens, Erstis sind toll! Die haben so herrlich keine Ahnung und lassen sich so schön bequatschen. :D
Nich persönllich nehmen.
Ich muss mich jetzt langsam echt mal an den Stundenplan machen!

nee,das nehm ich nich persönlich, bin ja keiner mehr ;)
und,stundenplan fertig gebastelt?

*Chipie*
04.10.2007, 21:20
Ich glaub, ich hatte schon nach zwei Wochen das Ergebnis vom Erstprüfer im LSF stehen!! Und etwas später dann die Gesamtnote, die am Prüfungsamt aushing.
Hab' auch etwas über 20 Seiten geschrieben und mir tat die Hand am nächsten Tag noch weh :S.

Meine Diplomarbeit wird sich grob mit Wirkungen von Jugendarbeit befassen *tüdelü*... ;). Konkretisiert sich ganz bald.

Hab' JM heute am Kölner Tor gesehen, der stieg mit mir in die 111. Hab' die ganze Zeit gehofft, dass er niemanden anschnackt...naja, seine arme Sitznachbarin (ältere Frau) musste dran glauben, die hat er dann erstmal über seine Behinderung oder wasweißich aufgeklärt..ich saß leider in Hörweite :P.

LG!

reggie1010
05.10.2007, 16:48
Och, solange ich nur zuhören muss und nicht involviert bin, mag ich sein Geplapper ganz gern ;)

Joey, wir hatten 4 Stunden Zeit, Ich hab den Fehler gemacht, meine Notizen zu ausführlich zu machen. So hab ich die erste Stunde komplett verbraten. Und dann hab ich gemerkt, dass die restlichen drei kaum reichen und musstekürzen.
Außerdem hab ich mir vorgenommen höchstens 20 Seiten zu schreiben. Bin entsetzt, was andere gemacht haben.
Eine hatte über 30, eine andere nur 8!!!
Das verwirrt mich alles sehr.
Mir ist immernoch ganz schlecht, wenn ich dran denke. Ich hoffe inzwischen nur noch: durch ist alles.
Ich hab echt keine Lust mehr auf Soziologie. Nicht, dass das je anders war.

reggie1010
09.10.2007, 13:52
und,stundenplan fertig gebastelt?

Immer noch nicht...Langsam wirds echt Zeit. Ich muss bis Donnerstag meienr Chefin sagen ,wie ich arbeiten kann ab nächste Woche.

Joey16
09.10.2007, 14:07
na dann aber mal zack zack ;)
hab gehört, die ese in unserem studiengang läuft gut...bin ja mal gespannt auf die ganzen neuen gesichter :)

oh man, am montag gehts echt schon wieder los...die motivation ist grad noch nich so groß...

wo arbeitest du denn?

reggie1010
09.10.2007, 17:36
An einer Tankstelle. Nichts besonderes, aber ich liebe den Job. Ist lustig und ich hab jede Menge Stammkunden.

Ich glaub ich frag einfach meine Freundin, was die macht und geh dann mit hin.

Und motivation: Ich kanns kum glauben dass schon wieder drei Monate vergangen sein sollen...

Joey16
09.10.2007, 19:26
genau so gehts mir auch...die zeit ist so schnell umgegangen. echt schade.
aber dann bekommen wir wenigstens nen neusten klatsch von JM mit ;)

reggie1010
10.10.2007, 12:39
Sodala, jetzt bin ich grade wieder in der Uni und irgendwie ists hier muffig.
Muss noch in die Bib. Hab Thermin gekriegt für die nächste Prüfung. 7.11.!! Gl-Fl.
Muss mich ranhalten.
Und hab immernoch keinen Stundenplan!

Joey16
10.10.2007, 16:58
bei der Gl.Fl.?! das ist ja perfekt ;) die gibt immer nur super noten und stellt einfache klausuren, also wird das wohl klappen :-)
und, ist schon viel los an der uni? ne freundin von mir ist heut extra dort hin gefahren, um in die sprechstunde vom meyer zu gehen, da wir noch ne note vom referat bekommen. und dann ist er einfach nicht aufgetaucht, obwohl er in ner mail extra geschrieben hat, dass wir heut dahin sollen. na toll :( leicht verplant der typ...

hab mich grad für den uni-sport angemeldet...macht ihr auch was?

reggie1010
10.10.2007, 17:03
Ich mach kein Sport. Grundsätzlich nicht. :D
Gl-Fl. ist schon ok. Ist ne mündliche Prüfung, mag ich zwar ganz und gar nicht, aber da muss ich durch.

Der Meyer...Den mag ich ja gaaaanz besonders.

Die Uni ist total voll im Moment. Man merkt richtig, dass Erstis rumlaufen. Einige hab ich auch schon aus der Nähe gesehen. Die wussten nicht wohin und ich konnte sie erfolgreich zum Hölderlin schicken. Und in der Bib wars richtig übel. Hat ewig gedauert, bis ich zum Schalter gekommen bin weil alle Erstis sich ja anmelden wollten.

Joey16
10.10.2007, 17:11
wie grundsätzlich nicht? :) da solltest du nochmal drüber nachdenken ;)

ja, der meyer ist auch mein freund. total verplant und nie verlass drauf...aber dann noch hohe ansprüche stellen. bin mal gespannt, für welche note es gereicht hat.

ach ja, die erstis müssen sich ja jetzt alle anmelden...das ist aber auch ein chaos. wir mussten das auch sofort in der ese machen, obwohl ich es im nachhinein echt unnötig fand.

und, bastelst du jetzt grad an deinem stundenplan? :engel:

reggie1010
11.10.2007, 00:06
Ehm...Nein.
Na ja, ein Provisorium ist fertig.
Ich muss ja eigentlich nur noch Psychologie und EW2 ein bissel was belegen. Wegen der Prüfungen eben.
Aber auch das ist nicht wirklich leicht. Vor allem, weil ich keine Lust auf gar nichts hab im Moment.

Und Sport: Neeee, ich hab zwei Jobs und ein Leben. Ich wüsste nicht, wann dann auch noch Sport?

Joey16
12.10.2007, 12:10
ein bisschen mehr motivation bitte ;)

nächste woche fallen erstmal ein paar seminare bei mir aus, so dass es ganz locker wird eigentlich.

gibts neuigkeiten von JM? ist er weg? er hat auch tolle neue videos ins netz gestellt...

reggie1010
12.10.2007, 12:38
Was?? Wo???
Hab ich noch nicht mitgekriegt!

Joey16
12.10.2007, 16:06
hast ne PM :-)

*Chipie*
13.10.2007, 00:36
Hej ihr, alles gut =)?
Reggie, schon was gehört wegen Soz bei dir =)? Ich würd so gern meine EW2-Note wissen, ey. Der Schumann soll sich mal beeilen...bin ganz ungeduldig.

Joey, was machst du denn für nen Unisport? Hab mich nämlich auch angemeldet...mache Rücken- und Wirbelsäulengymn. und Pilates ;), krkr. Bin gespannt, ob ich bei meinem Stress regelmäßig hingehe...höhö.

Die Erstis sind ja voll süüüß...noch so klein bzw. jung, hihi. Find ich knuffig :D.

Ansonsten...die Uni war diese Woche schon echt gut voll, überall Erstis und bald gibts wieder volle Busse und so...wäähhhh.

Wünsch euch was =)!

Joey16
13.10.2007, 09:44
hola,
ich mach ebenfalls pilates :) das ist ja witzig, dann ertragen wir ja bald beide diese qualen. ich war da letztes semester auch und bin jedes mal fast zugrunde gegangen ;)

wenn ich an die vollen busse denke, bekomm ich auch schon nen anfall...ich bin ja immer noch für ne seilbahn :)

MissMatchbox
13.10.2007, 19:39
Hehe, ich hab letztens im Fitnessstudio zum ersten Mal Pilates gemacht. Oh mein Gott, ich musste danach neu laufen lernen. :D

Joey16
14.10.2007, 13:58
neu laufen lernen trifft es sehr gut ;)
machst du auch unisport?
ist dein bericht schon fertig?

reggie1010
15.10.2007, 22:12
Mmmmm, ihr macht mich irgenwie gedenklich.
Vielleicht sollte ich doch.
Muss man sich für alles anmelden, oder kann man da auch auftauchen?
Rücken würd mich schon interessieren...

PM les ich gleich.
Danke schonmal.

Joey16
16.10.2007, 15:59
für manche sachen muss man sich schon anmelden...und soweit ich weiß, auch für den rückenkurs.
schau am besten mal auf der sportseite der uni nach, da steht alles. weiß auch gar nich, wie lang man sich noch anmelden kann.

so, heute ersten tag gehabt...doch 2 von 4 veranstaltungen sind ausgefallen, so dass es ziemlich locker war.
und bei euch so?

reggie1010
16.10.2007, 20:39
Ich muss gestehen, ich hab gestern und heute geschwänzt. Gestern weil ich eine Freundin begleitet hab, die noch Jedlack hatte und ziemlich weit Auto fahren musste und heute weil ich arbeiten musste (ich hab meinen Studenplan nämlich nicht früh genug fertig gekriegt um meiner Chefin sagen zu können, wann ich nicht arbeiten kann....)

Morgen geh ich aber hin.
Bestimmt!

MissMatchbox
17.10.2007, 16:27
Reggie und Chipie, wichtige Frage jetzt:
Ich brauch mal euren fachmännischen Rat, kann man die Abschlussprüfungen alle in einem Semester schaffen?? :durchgeknallt:
Irgendwie war ich fest davon überzeugt nächstes Semester meine Diplomarbeit zu schreiben, musste dann aber feststellen, dass ich nicht Abschlussprüfung und Diplomarbeit in einem Semester machen kann.. wenn ich bei dem Plan bleiben will, müsste ich also alle in diesem Semester machen. Also vielleicht zwei pro Prüfungszeitraum (da liegt ja auch so wahnsinnig viel Zeit zwischen, hahaha..).

Und noch eine Frage zur Psychologieprüfung. Bei den anderen ist das ja so, dass man in einem Seminar die Prüfung macht, aber wie genau läuft das bei Psychologie?

MissMatchbox
17.10.2007, 16:36
neu laufen lernen trifft es sehr gut ;)
machst du auch unisport?
ist dein bericht schon fertig?

Gestern war ich wieder da und hab diesmal auch mal öfter auf die anderen geguckt und musst zu meiner Beruhigung feststellen, dass die genauso zittern und kämpfen und dass es bei denen gar nicht so lässig aussieht, wie ich beim letzten Mal den Eindruck hatte. Da hab ich mich gleich viel wohler gefühlt :D .

Nee, geh ja wie gesagt ins Fitnessstudio und da die dort auch Kurse anbieten, bin ich gut ausgesorgt. Irgendwann hab ich mal Basketball an der Uni gemacht, aber das war voll der Reinfall. Es waren schon am Anfang nur 12 Leute oder so und gegen Ende hatten wir Glück, wenn's mal fünf waren..

Bei mir hat bisher alles stattgefunden, nur das Seminar, das ich jetzt haben sollte, wurde mal eben auf Di 8h verlegt :wirr:

reggie1010
18.10.2007, 18:12
:D Biographie und Soziale Arbeit? Ich war auch schon ganz entsetzt. Das ist jetzt gestrichen bei mir.

Zu deiner Frage "Diplomarbeit"
ICh versteh grad nicht, weshalb du nicht im gleichen Semester mit der anfangen kannst. Hab ich noch nie gehört und würd mich auch ein wenig in Trouble bringen können. Vielleicht, muss aber nochmal nachrechnen.

Ich schätze schon, dass es möglich ist in einem Prüfungszeitraum zwei Prüfungen zu machen. Das Problem für dich dabei: Der zweite Prüfungszeitraum nächstes Jahr geht ins neue Semester rein. Das würd schon wieder Probleme machen, oder?
Die nächsten beiden Prüfungszeiträume sind ja erst Februar/März und April/Mai!

Psychologie: Keine Ahnung. Das ist auch noch mein Sorgenkind. EW hab ich schon eine Idee, wen ich frage wegen der Prüfung. Aber Psych? Mal schaun, im Zweifelsfall die Fooken, die kenn ich wenigstens schon.
Müsste mündlich sein. Eigentlich. Aber wie genau das abläuft? Keine Ahnung! Ich werde am Montag zu Fooken und zum Felfe gehen, dann noch zur Zank am Donnerstag und einer der dreien wirds wohl werden. Da geh ich dann in die Sprechstunde und lass mich aufklären, wie das läuft.

Und ansonsten: Hach ist das schön! Ich war heute fast 3 Stunden im Chaos. Endlich mal wieder. War sehr sehr schön. Abgesehen von der Gesellschaft durch einen ganz bestimmten nicht-mehr-Kommolitonen!

Joey16
18.10.2007, 18:20
ist er jetzt etwa wirklich exmatrikuliert??
heute war er noch in der gleichen vorlesung wie ich und hat mich mit seinen fragen wahnsinnig gemacht...

reggie1010
18.10.2007, 19:24
Er klagt wohl noch. Und so lange kann er natürlich auch Vorlesungen besuchen.

reggie1010
18.10.2007, 19:25
Sagt mal, ist das eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn ALLE! die ich gefragt habe, ihr Soziologieergebnis schon im HIS-LSF anschaun können. Nur ich nicht???
Mir ist schlecht!
Der hat doch wohl meine Klausur nicht verschlampt???

Joey16
18.10.2007, 20:52
oh nee, du musst noch warten, obwohl alle anderen ihr ergebnis schon haben?! :rose: wie gemein ist das denn...haben die anderen ihr ergebnis denn erst seit heut im notenspiegel oder schon ein paar tage? wenn du schön länger wartest, würd ich ihm mal ne mail schreiben

reggie1010
18.10.2007, 20:57
Ne Freundin, die auch beim Kutzner geschrieben hat meinte heute, sie hat es seit Montag. Ein anderer, der bei nem andern (ich glaub Mayer) geschrieben hat, seit gestern.
Verdammte hacke.

*Chipie*
22.10.2007, 19:34
Reggie und Chipie, wichtige Frage jetzt:
Ich brauch mal euren fachmännischen Rat, kann man die Abschlussprüfungen alle in einem Semester schaffen?? :durchgeknallt:
Irgendwie war ich fest davon überzeugt nächstes Semester meine Diplomarbeit zu schreiben, musste dann aber feststellen, dass ich nicht Abschlussprüfung und Diplomarbeit in einem Semester machen kann.. wenn ich bei dem Plan bleiben will, müsste ich also alle in diesem Semester machen. Also vielleicht zwei pro Prüfungszeitraum (da liegt ja auch so wahnsinnig viel Zeit zwischen, hahaha..).

Und noch eine Frage zur Psychologieprüfung. Bei den anderen ist das ja so, dass man in einem Seminar die Prüfung macht, aber wie genau läuft das bei Psychologie?

Sorry für die späte Antwort. Du kannst locker alles in einem Semester schaffen. In einem Zeitraum wäre krass, ich mach's in zwei, das passt wunderbar. SO viel Stress ist das nämlich dann doch nicht... :).
Warum kannst du eigentlich nicht Abschlussprüfung und Diplomarbeit in einem Semester schreiben? Das ist doch sehr wohl möglich!!
Psycho läuft so wie bei allen anderen auch. Suchst dir einen Prüfer, besprichst die Themen, und gut is' :).

*Chipie*
22.10.2007, 19:37
Sagt mal, ist das eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn ALLE! die ich gefragt habe, ihr Soziologieergebnis schon im HIS-LSF anschaun können. Nur ich nicht???
Mir ist schlecht!
Der hat doch wohl meine Klausur nicht verschlampt???

Bei einigen tauchen die Noten eher auf, bei anderen später. Du kannst aber auf Nummer sicher gehen, indem du bei den Prüfungsamt-Ladies nachfragst und vorher hoffst, dass sie bisher einen guten Tag hatten :D!
Keine Panik!!

*Chipie*
22.10.2007, 19:41
Und jetzt mal was für die Allgemeinheit: Hallo Welt :)!
Heute habe ich gleich mal den Unisport geschwänzt, ich muss mir eh erst noch Sportsachen besorgen ;). Ansonsten, volle Uni, volle Busse...gut, dass ich keine Sachen mehr belegen muss.

Hatte heute zum ersten Mal Tutorium und die Erstis haben sich gleich mal über die Woll-Schumacher beschwert, die partout keine Leute mehr ins Seminar lassen wollte und keinen Nachschreibtermin anbieten will, obwohl die Studienordnung ja inzwischen besagt, dass sie das zu tun hat...krkr ;), da wird sich noch gefetzt mit der guten Frau, wie letztes Jahr... .

JM habe ich letzte Woche gesehen, als er aus einem Seminar kam - er hat mich auch noch gegrüßt, aber ich hab' ihn netterweise ignoriert...immerhin kenn' ich den ja nur vom Sehen und bla ;).

Geht's euch denn gut sonst =)?
LG :)

reggie1010
23.10.2007, 13:31
Gibt inzwischen Gerüchte, dass er auf Social Science umgesattelt hat...

Chipie, du machst Tutorium? Wie süß! Die Erstis! Ich liebe die Erstis! Aber es sind eine Menge männliche Menschen dabei, oder irre ich mich? ich hab jetzt schon mehrmals im Chaos gesessen und war von Kerlen nur so umzingelt!
Nicht dass das tragisch wäre...:D

reggie1010
03.11.2007, 11:43
Ich hab bestanden! Ich bin durch! Soziologie ist gegessen! YEAHHHHH!

Jetzt noch Methoden am Mittwoch!

Was macht ihr denn grade so?

*Chipie*
03.11.2007, 23:20
Glüüüüüüüüückwunsch :D!! Großartig. War ja zu schaffen - ich drück die Däumchen für Mittwoch!! Bin Montag in einer Woche fällig, wah... .
reggie, ich find auch, dass ziemlich viele männliche Erstis am Start sind dieses Jahr - in meiner Gruppe sind immerhin 4!! Zum Vergleich: Letztes Jahr hatte ich keinen einzigen Kerl dabei... .
Ich lerne gerade fleißig für Psychologie, arbeite viel, mache dies und das...naja ;).

Stimmt übrigens, JM soll nun Social Sciences studieren...herrje.
Grüße :D!

reggie1010
07.11.2007, 21:26
Und wieder:
GESCHAFFT!!!!
Gloger-Flender ist erlegt...ehm...erledigt mein ich :D

Ich wünsch dir alles Gute für Montag. Bei wem machst du?

Ich fühl mich gerade ürbigens extrem gut :D
Jetzt bin ich Prüfungsfrei bis Februar. Welch schönes Gefühl!

Joey16
08.11.2007, 18:23
da sag ich ja mal herzlichen glückwunsch :party: :danke1: :magie:
hast du es gut.

ich häng grad an nem referat und komm nich weiter...muss diesen monat noch 4 stück halten, bekomm echt nen anfall :(

*Chipie*
09.11.2007, 12:07
4 Referate? Oh Gott!! Drück dir die Däumchen, dass alles läuft.

Reggie: DANKÄ. Hab bei der Zank Prüfung, die mir gestern eröffnet hat, dass ich viel mehr lernen/wissen muss, als ich angenommen hab...das wird ein spaßiges WE :S.

Joey16
19.11.2007, 15:03
so,ich belebe den thread mal wieder :-)
wie gehts euch so? schönes we gehabt?
meins war ziemlich anstrengend,so dass ich heute froh bin,dass ich frei hab.
muss jetzt auch nur noch 2 referate halten, dann hab ich erstmal ruhe. und ihr, zur zeit stressiges unileben?

MissMatchbox
26.11.2007, 22:06
Hallo, da bin ich auch mal wieder. Der Stress hält sich eigentlich noch in Grenzen, geht jetzt eigentlich erstmal nur darum zu entscheiden, wo ich Prüfung mache.. wobei die Entscheidungen eigentlich das schlimmste für mich sind. ;)
Aber sonst geht's gut. :-)

²Chipie:
Wie ist Psy gelaufen? Hast du jetzt alle Prüfungen hinter dir? Falls ja, Glückwunsch und Neiiid. :rose2:

²Reggie:
Wie war denn die Gloger-Flender so in der Prüfung? Bei der will ich auch machen.
Hab ich das hier richtig verstanden mit dem Kutzner, man kann ein Thema unter ner eigenen Fragestellung vorbereiten und dann in der Prüfung runterschreiben? Das klingt gut, ich such mir dann nen Soziologen, der mir einen schönen Aufsatz verfasst. :D
Wie sind die Prüfungen denn bei ihm so ausgefallen? War letztens bei der Weber-Menges in der Sprechstunde, die ist ja sehr sympathisch und ihre Anforderungen klangen auch machbar, vielleicht schreib ich auch bei der. Aber erstmal zum Kutzner in die Sprechstunde..
Sein Seminar ist ja schonmal :augenroll: . Der kriegt ja nicht einen strukturierten Satz raus.. "Also er ist, ich sag mal so, also der Begründer des, also, man könnte sagen er war sozusagen der Erste... *5min Denkpause*"

reggie1010
27.11.2007, 21:12
:D Damit hast du es so ziemlich erfasst. Er ist dieses Semester noch verwirrter als letztes. Aber die Prüfung ist ganz gut ausgefallen. Durchgefallen ist, soweit ich weiß nur einer. Der Rest gut durchmischt. Aber wenn man ordentlich vorbereitet ist, geht das.
Bei uns war das so:
3 Themenbereiche inerhalb eines Oberthemas
(Armut: Geschichte, Bekämpfung, Forschung)
Dazu jeweils eine Frage von ihm gestellt.
Aber wenn man wollte konnte man sich auch eine eigene Frage stellen und beanworten. Ich habe meine noch nicht einmal mit ihm abgesprochen gehabt. Aber ich wusste, dass sie im ersten Prüfungszeitraum schon von ihm gestellt worden ist.

Er hat hohe Anforderungen (er hat JEDE Schein-Hausarbeit erst einmal zurückgewiesen und hat um Nachbesserung gebeten) aber es ist dennoch machbar.

Glo-Fle: War ganz nett. Beste Tipps:
- lächeln
- voll hinter dem stehen, was du vorstellst
- trotzdem auch Kritik anbringen (aber diese ein wenig entkräften, denn eigentlich ist die vorgestellte Methode die Beste überhaupt....)
- falls es um Beratung geht: ABSOLUT wichtig --> Mehr als eine Technik kennen und auch mit bringen!
Sie hat mir in der Prüfung mehrmals erzählt, wie vor 20 Jahren ein Prüflung nur eine einzige Technik kannte. Und das geht ja gar nicht.

Generell sind ALLE die ich bisher gesprochen habe bei der Gloger Flender entweder mit 1,3 (ist die häufigste Note) oder sogar 1 rausgekommen. An meinem Prüfungstag haben alle die 1,3 gekriegt.

MissMatchbox
28.11.2007, 13:26
Oh, danke für die ausführliche Antwort!
Hehe, wenn man ihm die Füllwörter wegnehmen würde, wär das Seminar nach 10min vorbei. Ach ja und wenn das eine Mädel, das wohl Soziologie studiert, nicht da wär, auch. Die führen nämlich einen Dialog das Seminar über. :D
Das mit der eigenen Frage klingt ja wirklich verlockend, da kann man sich richtig gut drauf vorbereiten. Ich muss nochmal nachbohren, wie könnte so eine denn bspw. lauten? Dann lass ich dich auch in Ruhe.. erstmal. :D
Wie gesagt nach der Sympathie würd ich mich für die Weber-Menges entscheiden, aber das ist in ner Klausur ja nun wirklich irrelevant..

Generell sind ALLE die ich bisher gesprochen habe bei der Gloger Flender entweder mit 1,3 (ist die häufigste Note) oder sogar 1 rausgekommen.
Sehr beruhigend! Ja, ich mach Beratung und diese Konzepte sind ja auch gut zu lernen, denk ich mal ;)

Ich versuch jetzt mal ganz ernsthaft meine Ausarbeitung übers Praktikum in Angriff zu nehmen :lesen: (ich geb mir 5min, dann häng ich wieder bei Bym..).

reggie1010
28.11.2007, 20:27
Meine Frage war:
Woran zeigte sich der Übergang von der kirchlichen zur staatlichen Armenfürsorge.
Oder so ähnlich.
In welchem Seminar bist du denn bei ihm? Familienpolitik oder das andere Donnerstags (irgendwas mit Empirie)?
Und bohr ruhig!

Ausarbeitung Praktikum. Verdammt, ich hab schon wieder vergessen einen Termin beim Wolf zu machen. Ich brauch endlich meine Unterschrift!

Joey16
07.12.2007, 11:26
hey ihr.
habt ihr euch zufällig das theaterstück von den studenten im lyz angeguckt? das war ja echt richtig gut :eek:

tja,und ansonsten freu ich mich echt auf die ferien...schreib am mittwoch noch ne klausur und dann ist erstmal schluss mit lernen. sehr schön find ich das :)

und bei euch so?

Jewel18
08.12.2007, 19:51
Hallöchen!
Habe jetzt nicht den ganzen Tread gelesen, aber studiert jemand von euch Lehramt in Siegen? Eine Freundin von mir ist nach Siegen gewechselt, da Mathe dort angeblich leichter sei. Das z.B. wäre schon ein guter Grund für mich, eventuell Siegen als Uni in Betracht zu ziehen ;)