PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiburg: weggehen und auch sonstige Geheimtipps...

Seiten : [1] 2 3 4

raingirl
30.10.2006, 12:51
Hey, ich wohne seit kurzem in Freiburg und wollte euch mal fragen, wo ihr denn abends so hingeht.

Tolle Kneipen, "Discos"??? (Ich hör bevorzugt Alternative)
Wo kann man gut essen gehen und was ist sonst noch sehenswert?

Dankeschön + Grüße
raingirl

Inaktiver User
30.10.2006, 21:00
hey ich wohn auch in freiburg, auch erst so seit 2 monaten ;)
studierst du jetzt da?
also gut essen gehen kann man auf jeden fall im kartoffelhaus, das ist bei der johanneskirche, superlecker und schönes ambiente!

was alternative angeht kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen..noch keine leute kennengelernt, die das auch hören?

ansonsten gibts ja in der innenstadt eh superviele cafés, kneipen, da musst du wohl mal selbst rausfinden welche du am liebsten magst :)
ich find das aspekt schön und das unicafé und in der eschholzstr. am bahnhof ist das brasil, da ists auch schön drin...in der disco war ich noch nicht oft, aber das glamour in der innenstadt würd ich nun nicht unbedingt empfehlen ;)
das kagan am bahnhof ist schön, kann man halt über die ganze stadt gucken, ist aber teuer und wohl nicht so dein geschmack, black und house.

ach weißt du, ich würd sagen, das meiste findet man eh mit der zeit raus :)

Inaktiver User
30.10.2006, 21:52
waldsee
cräsh
elpi

--> alternative müsik

*almundera*
31.10.2006, 19:48
für elektro vielleicht f-club oder tag eins.

raingirl
01.11.2006, 15:25
hey! danke, für eure tipps.

~Sternchen~:
nee, ich mach das abitur auf dem 2.bildungsweg nach.
was hörst du denn für musik?

meine schule ist direkt am kartoffelhaus, bin also schon dran vorbeigelaufen.
im unicafe war ich auch schon ein paar mal, da find ich es auch schön.

hehe, von glamour hab ich auch schon einiges gehört. da kann man sich doch als mädel fast umsonst "zusaufen" und dann lassen sie die kerle rein. tolles prinzip...

PourquoiPas:
im elpi und crash war ich letztes wochenende. hehe. aber so wirklich überzeugt hat mich das nicht.

waldsee kommt wohl noch! ;)

*almundera*:
elektro ist nicht so mein fall. *glaub*

*Eve*
01.11.2006, 15:32
hehe, von glamour hab ich auch schon einiges gehört. da kann man sich doch als mädel fast umsonst "zusaufen" und dann lassen sie die kerle rein.

Ja, mitterweile hat es sich rumgesprochen. Ich wundere mich, dass die da keinen Verlust machen...

Meine Freundin hat vor'n paar Wochen dort voll auf den Boden gek... :D

IrishAngel
01.11.2006, 19:13
Halleluja...

ein SPITZENKNÜLLER zum Essen ist Onkel Wok gegenüber vom Cinemaxx..
das Ambiente erinnert an einen Asia-Fast-Food-Laden , ABER der Preis, der Geschmack, die Frische ist wirklich unschlagbar, da habe ich schon viele hingeschleppt und alle waren begeistert...:engel:

ansonsten: empfehle ich noch das Jazzhaus...haben unterschiedliches im Angebot...musste gucken

das Arabesque--->super orientalisches Flair...chillen,Tee trinken, Shisha rauchen...auch als Nichtraucher ganz hübsch

Faecalis
01.11.2006, 19:14
kgb is auch toll und karma.

Faecalis
01.11.2006, 19:15
superlecker pizza gibts bei gholamb's oder wie der sich schreibt (zaehringen)

raingirl
01.11.2006, 19:30
toll. noch mehr tipps.

im jazzhaus war ich auch einmal. :) zur semestereröffnungs-party.

werde demnächst meine mitbewohnerin zum "onkel wok" mitschleppen. man hört ja nur gutes!

wo genau ist das kgb und das karma?

Faecalis
02.11.2006, 01:08
kgb ist in der naehe des siegesdenkmals richtung rektoratsgebaeude/ fahnenbergplatz. wenn Du aus der merianstraße rauskommst, praktische genau gegenueber. ich weiß net, wie die straße heißt. friedrichring? kann das hinkommen?
und das karma (gibt zwei karmas - einmal disco, einmal bar/ restaurant) is ganz in der naehe vom onkel wok. auch auf der seite... drei vier (?) haeuser weiter richtung stadttheater.
au mann. bei meinen beschreibungen sollte man nicht denken, dass ich bereits 5 jahre in frbg wohn:/

raingirl
02.11.2006, 10:39
Hört sich nicht kompliziert an! Ich wohne dort in der Nähe.
Ist das KGB ganz rot gestrichen??

SMT
02.11.2006, 14:40
ebenfalls nett ist es im ruefetto (keller vom cafe ruef, beim atlantik um die ecke (kartäuserstraße)). je nach programm ist es da auch "alternativer".
morgen teste ich mal den "beatsalon" in der jackson-pollock-bar (unterm theater), da kann ich dir dann was dazu sagen.
zum was trinken gehen liebe ich das brasil (die besten cocktails) und die freiburg bar (unten in der stadthalle) ist auch nett, sehr authentisches 70er-jahre-styling.

*Eve*
04.11.2006, 18:56
"Summer of Love" im Jazzhaus!!! *lieb*

Roebbschn
07.11.2006, 19:57
Firenze, die Pizzeria beim Siegesdenkmal, man muss sagen, die Bedienungen sind nicht gerade so freundlich, aber für den Preis eine große Pizza :D
Wie heißt denn deine Schule? Göthe? Ich mach nächstes Jahr Abi ;)

raingirl
17.11.2006, 18:32
nee, gertrud luckner. ;)

hehe..offtopic mal...ist euch mal was aufgefallen??
.. dort in der straße, wo das KGB usw ist, wenn man richtung siegesdenkmal läuft stinkt es total. da ist eine toilette übergelaufen oder so.

Roebbschn
17.11.2006, 18:53
War da schon ne Weile lang nimma...

Inaktiver User
17.11.2006, 19:17
was ich auch gut finde, hier aber schon gennant wurde: karma, onkel wok und kartoffelhaus. ich mag das woodys gerne und das bat dat royal.

*Eve*
27.11.2006, 12:57
Gibt´s eigentlich ´nen Club, der "Enchilladas" o.ä. heißt???

SMT
27.11.2006, 17:17
ein enchilada gibts da beim stadtgarten. aber club? das ist doch eher so eine bar zum cocktails trinken und tacos essen, oder? war da noch nie...

Ideen aus Beton
27.11.2006, 17:28
ich fand immer das unikebaphaus toll, die machen den yufka selbst und nur dort gibts ihn mit halumi *lieb.
lecker wars auch im euphrat und meine lieblingseisdiele war das mariotti, wenn du dir das bis zum sommer merken kannst :D
sonst empfehle ich pubquiz (gibts eigentlich in jedem pub an einem anderen wochentag - sehr viel spaß), das brasil und manche veranstaltungen im z (wie oh, ich hab die namen nciht mehr parat, das mit drum'n'bass &reggae).

narzisse
27.11.2006, 19:00
ein enchilada gibts da beim stadtgarten. aber club? das ist doch eher so eine bar zum cocktails trinken und tacos essen, oder? war da noch nie...

ja, mexikanisch halt - sehr lecker :-) aber preislich nicht vergleichbar mit onkel wok etc. sehr gut ist auch mekong (hinterm martinstor beim sandwichtyp rechts, auch ein schnellchinese, minimal teurer als onkel wok, aber doppelt so große portionen und seeeeeeeehr leckere erdnusssauce ;-))
billige pizza gibts einmal wie schon erwähnt firenze-toscana, dann an der dreisam bella italia (die sind auch deutlich freundlicher als firenze) und in der nähe der hauptpost beim bahnhof casanova - da gibts studentenpizza zum mitnehmen für 2,50€ oder so...
discos ist jazzhaus auch am ehesten mein fall, war allerdings ziemlich teuer als ich das letzte mal drin war, so 7€ oder so... agar gibts noch, auf jeden fall besser als glamour, aber auch so bissal tussimäßig... oder, wenn du mal "richtiger" tanzen willst, das palladium im bahnhof, da sind halt salsa-parties etc., aber halt meistens eher mit "richtig" tanzen! sonst zum billig abends weggehen gibts halt die riobar in der stusie mit lecker billigen cocktails und spielen zum ausleihen - braucht man aber, wenn man ned in der stusie wohnt, einen stusieausweis (kostet glaub ich 2€ und dann kommt man ein semester lang immer rein und ermäßigt auf alle stusie-parties, die je nach ansprüchen auch ned so schlecht sind - auf jeden fall meist gut besucht ;-))

lg narzisse

Cheers!
28.11.2006, 23:46
Halleluja...

ein SPITZENKNÜLLER zum Essen ist Onkel Wok gegenüber vom Cinemaxx..
das Ambiente erinnert an einen Asia-Fast-Food-Laden , ABER der Preis, der Geschmack, die Frische ist wirklich unschlagbar, da habe ich schon viele hingeschleppt und alle waren begeistert...:engel:

ja!! das ist so toll da...ich könnte theoretisch jeden tag hingehen!!!:hunger:

ansonsten wurde glaub ich das "karma" noch nicht genannt (club & dann gibts noch die bar), wo ich's eigentlich auch ganz nett finde.

Roebbschn
29.11.2006, 16:50
Nur der Onkel Wok ist immer so überfüllt, leider ist der nur so klein...

Cheers!
29.11.2006, 17:04
Nur der Onkel Wok ist immer so überfüllt, leider ist der nur so klein...

stimmt...aber es geht wahnsinnig schnell da. sehr mittagspausen-freundlich :-)

Roebbschn
30.11.2006, 20:12
Ist mir leider von der Schule noch ein wenig weit für ne Stunde Mittagspause :(

coconut-sunrise
10.12.2006, 13:40
Bin auch erst seit 3 Monaten in Freiburg, meine Lieblingsorte bis jetzt:

Weggehen:
- "Kagan", aber nur donnerstags
- "Karma"
- "Maria"

Cafés / Essen:
- "Aspekt" direkt neben der Uni
- "Aran" am Augustinerplatz
- "Atrium" auch am Augustinerplatz
- "Tacheles"
- "Dreisam Ufercafé" im Sommer
- "Starbucks" *g*
- "Euphrat" > bester Döner, Falafel etc.
- "Onkel Wok" > bester Asiate
- "Oscars" zum frühstücken

beste Kinos:
- "Friedrichsbau" am Martinstor
- "Harmonie"

schönste Parks etc
- Seepark
- Kanonenplatz auf dem Schlossberg

Roebbschn
22.12.2006, 16:51
Hat das Dreisamcafe nur im Sommer offen oder gibt es auch Plätze innen? War noch nie dort...

Sternenfänger!n
31.12.2006, 13:27
gibt auch plätze drin, aber draußen im sommer ist besser ;)

Roebbschn
06.01.2007, 17:11
Gut, Danke ;)

Sternli
09.01.2007, 14:12
Also mir ist noch was zum Essen eingefallen...ich glaub Markthalle nennt sich das (kann mir einfach keine Namen nennen), da gibt's jede Menge Stände aus den unterschiedlichsten Ländern (afghanisch, chinesisch, italienisch etc.). Ist auch total zentral.

coconut-sunrise
09.01.2007, 17:30
Stimmt, in der Markthalle ist es auch lecker. Sonst fällt mir auch nach das "Saftlädle" ein, da gibt es supertolle frisch gepresste Fruchtsäfte!!

Ideen aus Beton
09.01.2007, 21:51
am besten war der afghane in der markthalle, fand ich. und der halumiyufka im unidöner ist so lecker :', den vermiss ich total!

Roebbschn
11.01.2007, 16:27
Welcher Unidöner?

Ideen aus Beton
11.01.2007, 17:10
der neben burgerking in der innenstadt.

Roebbschn
11.01.2007, 18:20
Ah... :)

Cory
21.01.2007, 21:21
wow so viel Freiburger hier ich wohn jetzt seit 1 1/2 Jahren hier, Im Atlantik gibts super Spagetti für 2,70 und ein großes radler für 1,60..

Den besten Flammkuchen hier gibts meiner Meinung nach im "Art" (unbedingt den mit Tomaten/Lauch/Käse testen) und einen riesen Pott Milchkaffee für 2€
zum Tanzen gehen hab ich bis heute nach nicht wirklich das perfekte gefunden... Z war ganz gut aber von den Leuten die ich bisher so kenne hören keinen Reggae und findens dort zu siffig :-(
F-club fand ich noch ganz nett..

Cheers!
24.01.2007, 11:21
wo ist denn das "art"???

Cory
24.01.2007, 13:01
Das Art ist gegenüber vom Uni Cafe/ unterhlb vom burgerking, da sind gleich zwei kleine cafes einmal das Leger und eben das Art.

Cheers!
24.01.2007, 23:21
ah, muss ich mir mal merken...
ich war da in der nähe mal in so nem ganz komischen bzw. WOLLTEN ne freundin und da hin und als wir gesehen haben, was da für leute drinsitzen, sind wir rückwärts wieder raus.;-)

Ideen aus Beton
25.01.2007, 00:02
wo war das denn? so viel komisches gibt es in fr in der innenstadt ja nicht (;

Inaktiver User
25.01.2007, 00:14
vielleicht meint sie das wiener... ;)

Ideen aus Beton
25.01.2007, 17:12
da muss ich passen, was ist denn das wiener?

Inaktiver User
25.01.2007, 19:00
das ist hinter dem martinstor, gegenüber vom caruso (oder cardoso, ich verwechsel die namen immer) und dem subway. da laufen halt nur so super gestylte menschen rum. genau die richtige bar für juristen. *mit vorurteilen um mich werf*

Cheers!
25.01.2007, 19:44
nee, wiener wars net, da find ichs eigentlich ganz nett.:-)
ich weiss nimmer, wie das ding hiess, jedenfalls saßen da nur leute 50+ drinnen und die haben uns angestarrt als wären wir das 7. weltwunder. naja ;-)

SMT
28.01.2007, 21:13
nee, wiener wars net, da find ichs eigentlich ganz nett.:-)
ich weiss nimmer, wie das ding hiess, jedenfalls saßen da nur leute 50+ drinnen und die haben uns angestarrt als wären wir das 7. weltwunder. naja ;-)

grace?

Inaktiver User
28.01.2007, 22:24
wir brauchen einfach genauere beschreibungen. wo bist du lang gelaufen? was war nebendran? und überhaupt.

SMT
28.01.2007, 22:32
wir brauchen einfach genauere beschreibungen. wo bist du lang gelaufen? was war nebendran? und überhaupt.
*g*
genauere koordinaten zur lokalisierung des objekts bitte!

Inaktiver User
29.01.2007, 00:09
genau. das meine ich. :p ;)

coconut-sunrise
10.06.2007, 11:15
hab momentan Besuch mit Auto - was kann man denn in Freiburgs Umgebung alles schönes machen? Und welches sind die tollsten Badeseen?
Tipps bitte :rose:

LaChai
10.06.2007, 13:01
@cheers: war das das cafe journal? Ist nämlich auch da in der Ecke, aber eher so gediegen...

@coconut-sunrise:
Opfinger Badesee? Titisee? St. Peter? Colmar (mit geil französischen Supermarkt leer kaufen?

Ansonsten in Freiburg:
Essen: "Mensa 3" (die beste Currywurst ever)
"El Paso" (mexikanisch)

Cocktails & Trinken:
Libresso Bar
Feierling
Kinski

Die Markthallen sind im Übrigen gerade zu, werden bis Ende des Jahres saniert...

Roebbschn
10.06.2007, 19:32
Am Kaiserstuhl gibt es auch ein paar schöne Ecken ;)

coconut-sunrise
10.06.2007, 22:57
wo ist denn das "El Paso" und wie teuer ist das so?

LaChai
11.06.2007, 08:15
HEy, das El Paso ist unterm Siegesdenkmal (ja, genau drunter, in so ner Unterführung), kostet alles (Hauptspeise) zwischen 10 und 13 Euro. Ist so superlecker....und abends gibts auch immer Cocktail-Happyhour (4 Euro).

coconut-sunrise
11.06.2007, 09:21
okay, dann werd ich das bald mal testen - danke :rose:

Cheers!
11.06.2007, 12:50
*g*
genauere koordinaten zur lokalisierung des objekts bitte!

:D es ist da in der straße wo auch das UC (uni-cafe) ist.

mrs burns
12.06.2007, 14:10
war letztes we da! saugeile stadt, so richtig schön!
wir waren mittags am waldsee (wo auch abends manchmal was ist allerdings wollten wir nicht auf die schu-les party:D ) und abends einmal im kamikaze und im crash und am nächsten tag im elpi und dann im crash, fazit: war alles richtig gut!

Inaktiver User
13.06.2007, 12:21
war letztes we da! saugeile stadt, so richtig schön!
wir waren mittags am waldsee (wo auch abends manchmal was ist allerdings wollten wir nicht auf die schu-les party:D ) und abends einmal im kamikaze und im crash und am nächsten tag im elpi und dann im crash, fazit: war alles richtig gut!

Also am Waldsee ist man als Indie-Fan auf alle Fälle gut aufgehoben.
Das Crash ist halt eine richtige Rockdisco, wo auch viel ältere Sachen (Stones usw.) gespielt werden. Die Musik ist dort super!
Das JazzHaus ist wirklich supertoll, da kann man wirklich immer hin und es ist immer toll (bin dort schon so oft nach der Arbeit mit Kollegen versumpft).

coconut-sunrise
13.06.2007, 13:24
wie kommt man denn zum waldsee?

Cheers!
13.06.2007, 13:26
Das JazzHaus ist wirklich supertoll, da kann man wirklich immer hin und es ist immer toll (bin dort schon so oft nach der Arbeit mit Kollegen versumpft).

meine kollegen wollen immer ins karma - finds da aber auch ganz gut eigentlich.;)

Inaktiver User
13.06.2007, 13:36
meine kollegen wollen immer ins karma - finds da aber auch ganz gut eigentlich.;)

Was die Polizei geht ins Karma, da wollte mein Ex nie hin und mein neuer Freund (Kripo) findet es dort auch nicht so toll.

Cheers!
13.06.2007, 14:17
Was die Polizei geht ins Karma, da wollte mein Ex nie hin und mein neuer Freund (Kripo) findet es dort auch nicht so toll.

ja, meine kollegen sind da etwas..."speziell".:-)
ich würd ja auch mal irgendwo anders hingehen, aber ist wohl die macht der gewohnheit oder so.:-/

Roebbschn
24.12.2007, 14:55
Ist an Silvester irgendwas besonderes in Freiburg? :)

*Eve*
24.12.2007, 17:14
Ah, der Thread ist wieder da. :)

Passt super! Ich wohne seit einem Monat in Freiburg und studiere auch hier.

Beim nächsten Forumstreffen bin ich dabei!!! :D

*Eve*
13.01.2008, 12:53
Könnt Ihr mir ´nen guten, nicht allzu teuren Friseur empfehlen? :rose:

Inaktiver User
14.01.2008, 00:21
ich geh immer zu hairspeed an den oberlinden (http://www.hairspeed.de/FilialeFreiburg/fil.freiburg.htm). ich war bisher immer zufrieden. freundinnen von mir waren da auch schon und waren ebenfalls zufrieden. es gibt jetzt allerdings noch eine 2. filiale da (http://www.hairspeed.de/FilialeFreiburg2/fil.freiburg2.htm) und da arbeiten, glaub ich, nur azubis. keine ahnung, wie das ist.

Cory
14.01.2008, 17:02
Hallo,

sagt mal war jemand von euch schon mal im Kamikaze und kann was dazu sagen ?
Ich würde da nämlich gerne mal hin..

Inaktiver User
14.01.2008, 17:08
Ich war noch nicht da, aber plane seit ewigen zeiten mal donnerstags hinzugehen.
Soll gut sein.

*Eve*
06.02.2008, 22:38
In welchem Stadtteil wohnt Ihr eigentlich alle? *neugier*

lady milford
06.02.2008, 22:58
uuuh ein freiburg thread! studiert jemand an der PH?

lady milford
06.02.2008, 23:03
ich wohne in herdern, übrigens

Inaktiver User
07.02.2008, 11:38
.

SMT
07.02.2008, 19:52
hawei :P

Inaktiver User
07.02.2008, 22:47
ich hab ewig gebraucht um zu kapieren, warum das hawei heißt. aber jetzt find ich's gut.
gefällt's dir denn da? ich hab ein jahr in der grenzregion gewohnt und fand's absolut schrecklich. jetzt wohn ich in der nähe des alten güterbahnhof und das ist 1000mal besser.

lady milford
08.02.2008, 00:55
warum heißt das hawaii? bitte bitte klärt mich auf, ich hab wohl länger als ein jah gebraucht :(

SMT
08.02.2008, 09:34
Haslach und Weingarten...

Naja, gefallen... wir haben ne tolle große Wohnung und wenn man mal drinnen ist, sieht man die hässlichen Häuser drumrum auch nimmer - unser Blick geht Gott sei Dank nach hinten auf Parkplatz, Wiese und Dorfbach. Aber so langsam frustriert mich die Gegend schon etwas. Wohn jetzt auch seit vier Jahren hier und werd im Sommer wegziehen - traurig macht mich das (zumindest in Bezug auf die Wohngegend) nicht gerade ;)
Aber wir haben damals soo ewig ne Wohnung gesucht und irgendwann schraubt man die Ansprüche runter...

Roebbschn
08.02.2008, 12:42
Wohn in der Nähe von Freiburg, 20 Minuten S-Bahn :)

Inaktiver User
08.02.2008, 14:30
Aber wir haben damals soo ewig ne Wohnung gesucht und irgendwann schraubt man die Ansprüche runter...

hm..ja..das stimmt. ich musste auch einsehen, dass ich eben nicht alles auf einmal haben kann ;) aber ich glaub dann würd ich eher n bisschen weiter weg. in gufi hab ich eine wohnung besichtigt, das waren schöne 40 qm für 300 € warm. hätte ich mich zwischen dieser und was in hawei entscheiden müssen, ich wär nach gufi gezogen ;) ..mir ist das irgendwie total wichtig in welcher gegend ich wohn, wenn ich da von anfang an weiß, ich werd mich da nich wohlfühlen, dann geht das gar nich.

*Eve*
08.02.2008, 16:14
hawei :P

Ich wusste das bis gerade eben auch nicht. :o

Viele meiner Freunde wohnen in Herdern. Ist halt praktisch, da wir alle Vorlesungen im Institutsviertel haben.

Ich wohne übrigens am Seepark (zu welchem Viertel zählt das eigentlich??? *schäm*)!

SMT
08.02.2008, 18:24
..mir ist das irgendwie total wichtig in welcher gegend ich wohn, wenn ich da von anfang an weiß, ich werd mich da nich wohlfühlen, dann geht das gar nich.

Hm ja, mir ist das im Grunde auch wichtig, und anfangs hat mich die Gegend auch nicht so gestört. Der Dietenbachsee ist nah und man ist total schnell im Grünen, Einkaufsmöglichkeiten und Bahn sind nur wenige Minuten entfernt, in der Stadt ist man schnell... Ich hatte vorher in St.Georgen gewohnt, deswegen kannte ich das "weiter weg wohnen" schon und wollte das halt nicht mehr. In Gufi hatten wir auch ne Wohnung besichtigt, aber mir war das halt zu weit weg, das wollte ich nicht wieder.
Und ich hab mir gedacht, so als Student mal für wenige Jährchen hält man auch ne weniger prickelnde Gegend aus, wenn man dafür andere Annehmlichkeiten (wie abends auch mal länger weggehen und mit dem Rad heimfahren) hat. War auch so, nur ist mein Studentenleben bald vorbei und von hier wieder weg zu kommen und wohntechnisch was neues zu erleben ist nicht das Schlechteste daran!

Cory
08.02.2008, 19:34
Ich wohn jetzt seit ein paar Monaten im Grün...also in der Gegend zwischen UB und Jazzhaus. Aber dafür ist das Zimmer winzig...naja aber irgentwo muss man halt Abstriche machen

Inaktiver User
08.02.2008, 19:51
Viele meiner Freunde wohnen in Herdern. Ist halt praktisch, da wir alle Vorlesungen im Institutsviertel haben.

Ich wohne übrigens am Seepark (zu welchem Viertel zählt das eigentlich??? *schäm*)!
Ja, ich wohn ja praktisch auch in Herdern und meine Mitbewohnerin studiert Mathe. Für die reicht es dann auch immer noch, wenn sie um 10 nach das Haus verlässt, um pünktlich bei den Vorlesungen im Institutsviertel zu sein. ;)
Seepark ist, glaube ich, Betzenhausen. Und bist Du paralipomena? Falls Du keine Ahnung hast, wovon ich rede, bist Du's nicht. ;)

*Eve*
09.02.2008, 14:52
Ich bin´s nicht...

Inaktiver User
10.02.2008, 13:18
In welchem Stadtteil wohnt Ihr eigentlich alle? *neugier*
wohne in herdern.

seepark gehört zu landwasser glaub ich, oder doch nicht? :/
wohnst du in einer stusi da?

Inaktiver User
10.02.2008, 13:19
Ich wohn jetzt seit ein paar Monaten im Grün...also in der Gegend zwischen UB und Jazzhaus. Aber dafür ist das Zimmer winzig...naja aber irgentwo muss man halt Abstriche machen
ooooh da würd ich auch gern wohnen! 3 min von meiner schule!

Inaktiver User
11.02.2008, 11:18
Mein Freund wohnt in Littenweiler, ich wohne etwas außerhalb.

lady milford
12.02.2008, 04:16
Mein Freund wohnt in Littenweiler, ich wohne etwas außerhalb.

da hab ich auch mal gewohnt. wo?

EternallyMissed
12.02.2008, 07:16
Ha, ich war kürzlich in Freiburg und es war echt nicht schlecht dort. =)
Waren im Elpi. War ganz nett, nur, dass der DJ n bisschen hinterher war. ;)

Inaktiver User
12.02.2008, 10:58
da hab ich auch mal gewohnt. wo?

Noch im Landkreis OG, aber nach Freiburg sind es nur 20 min.

lady milford
12.02.2008, 14:11
wo kann man eigentlich shoppen? hab das in 3 jahren immer noch nicht raus

SMT
12.02.2008, 14:54
hmmmm.... Karlsruhe oder Stuttgart?! :D

Inaktiver User
13.02.2008, 09:54
hmmmm.... Karlsruhe oder Stuttgart?! :D

:genau:

Inaktiver User
13.02.2008, 09:54
...und wenn du zuviel Kohle hast auch in Basel.

Cory
13.02.2008, 12:08
Haha ja ich frag mich auch immer wo man hier richtig shoppen gehen kann....inzwischen geh ich nurnoch in den H&M.

*Eve*
13.02.2008, 22:37
Haha ja ich frag mich auch immer wo man hier richtig shoppen gehen kann....inzwischen geh ich nurnoch in den H&M.

Den finde ich aber auch schlimm.

Ich war noch gar nie shoppen in FR, seit ich hier wohne. :o Naja, umso besser. Da spare ich schon Geld. :D

Find´s übrigens cool, dass hier doch so viele aus FR sind!!! :lof:

Inaktiver User
13.02.2008, 23:00

und ich kann den h&m nicht mehr sehen ;)
im moment hab ich zum glück eh keine lust auf shoppen. und wenn, dann vergeht sie einem in FR ja auch recht schnell ;)

Inaktiver User
14.02.2008, 09:59
Der New Yorker ist auch noch ganz ok. Aber ansonsten fahre ich wirklich lieber mal nach Karlsruhe.

Cory
14.02.2008, 10:45
In Karsruhe war ich zwar schon, aber noch nie zum schoppen....
aber da ich eigentlich fast aus stuttgart komme kann ich da shoppen gehen wenn ich meine Eltern besuche.

Aber am Montag geh ich ne Freundin in Basel besuchen:lof:
war noch nie da und bin sehr gespannt

*Eve*
14.02.2008, 22:32
Aber am Montag geh ich ne Freundin in Basel besuchen:lof:
war noch nie da und bin sehr gespannt

Basel ist toll! :lof:

Und dank des schlechten Frankenkurses kann man da auch shoppen momentan.

Cory
15.02.2008, 10:59
Oh super na dann freu ich mich noch mehr drauf...

Ich hab mal ne Frage an die ganzen Freiburger hier:

Was mögt ihr besonders an der Stadt ?

Und was Überhauptnicht bzw. was gefällt euch weniger gut ?

also jetzt so ganz allgemein :bier:

Inaktiver User
15.02.2008, 13:13
ich mag die innenstadt total, mit den kleinen gässchen usw., die umgebung, mit dem schwarzwald und den weinbergen, die ganzen cafés, die mentalität der leute hier (ganz anders als bei mir im sauerland/ruhrpott), alles so nett und locker. wo ich herkomm denken soviele so unerträglich provinziell ;)
die lebensqualität ist einfach höher.

hm...mich nervt manchmal, dass man nicht so super shoppen kann, aber das ist nicht wirklich schlimm.
die stadtteile die ich nich so dolle find, da geh ich eh nich hin und hm..aber sonst fällt mir gerade nichts ein ;)

*Eve*
16.02.2008, 18:45
Was ich mag: Dass Freiburg so klein ist!

Was ich nicht mag: Dass Freiburg so klein ist!

:D

Inaktiver User
16.02.2008, 19:23
Was ich mag: Dass Freiburg so klein ist!

Was ich nicht mag: Dass Freiburg so klein ist!

;)

Inaktiver User
16.02.2008, 19:58
Basel ist toll! :lof:

Und dank des schlechten Frankenkurses kann man da auch shoppen momentan.

ja das stimmt. gehe ziemlich oft nach basel, oder auch nach strasbourg

Inaktiver User
16.02.2008, 20:00
was ich an freiburg mag: die altstadt und dass es relativ grün ist und dass es hier viele studenten hat

was ich nicht mag: dass man schlecht shoppen kann und auch nicht so gut abends weggehen, wenn man tanzen will und dass jeder jeden kennt.

Inaktiver User
17.02.2008, 16:33
leute, geht nicht mehr ins dubliner! da wurde letztens einer freundin beim tanzen eine spritze in den oberschenkel gerammt und der ist jetzt blau und taub und hat einen blauen ring um den einstich.

Cory
17.02.2008, 20:40
Oh je...krass!
Welcher pub ist das Dubliner nochmal? der am Münster oder der am Augustinerplatz?

*Eve*
17.02.2008, 22:00
leute, geht nicht mehr ins dubliner! da wurde letztens einer freundin beim tanzen eine spritze in den oberschenkel gerammt und der ist jetzt blau und taub und hat einen blauen ring um den einstich.

:eek:

lady milford
17.02.2008, 23:31
wie das denn? sie is bestimmt sofort zum arzt, was hat der gesagt?

ich mag den nahverkehr nicht! die nachtbusse sind ein witz, und 2 € pro fahrt find ich in ner studentenstadt auch danebenst.

und auch nicht, dass man in vielen läden noch rauchen "darf". haha, manchmal aber schon, das ist ein zweischneidiges schwert eben...

und den wohnungsmarkt mag ich nicht.

ich mag die dreisam, die sonne, die berge, die bächle, die kunstszene, die mentalität.

Inaktiver User
23.02.2008, 12:58
Oh je...krass!
Welcher pub ist das Dubliner nochmal? der am Münster oder der am Augustinerplatz?
am münster.

Inaktiver User
23.02.2008, 13:10
wie das denn? sie is bestimmt sofort zum arzt, was hat der gesagt?

ja der arzt hat gesagt, dass man die ergenbnisse vom bluttest abwarten muss und dass er so auch nichts genaueres sagen kann, nur dass es eben gar nicht gut aussieht. und er hat ihr eine spritze gegen aids angeboten, die meine freundin aber abgelehnt hat, weil nur eine 50-prozentige chance besteht, dass sie dagegen hilft und weil ja gar nicht sicher ist, ob sie tatsächlich aids hat. die spritze hat nämlich auch heftige nebenwirkungen, das risiko unfruchtbar zu werden oder blind etc.

Inaktiver User
23.02.2008, 15:49
sagt mal, wie wohnt ihre denn alle? in wgs? 1-zimmer-wohnungen? bin nämlich zur zeit auch auf der suche nach einer neuen bleibe.

SMT
23.02.2008, 16:41
sagt mal, wie wohnt ihre denn alle? in wgs? 1-zimmer-wohnungen? bin nämlich zur zeit auch auf der suche nach einer neuen bleibe.

also ab Juli hätt ich ein WG-Zimmer anzubieten ;)

Inaktiver User
23.02.2008, 19:10
also ab Juli hätt ich ein WG-Zimmer anzubieten ;)
ei:-)

ich such leider schon ab anfang april:rose2:

Maritty
25.02.2008, 11:57
so. meld mich hier auch mal.
ihr habt bei den kneipen die Schachtel und den Schlappen vergessen, Schlappen das beim BurgerKing, gut zum rustikal esssen oder so.., Schachtel kleiner.. wenn du von Innenstadt Richtung Martinstor läufst und dann gleich rechts und das is ne ganz kleine süße Studentenkneipe, glaub am Mo ist Caipi-Tag und die habens in sich muss ich sagen ;)
Ich wohn im Stühlinger... und da gibts dann noch die MuDomBar...
und was ich an Freiburg mag ist die Größe, also dass es eben ne größere Stadt ist, aber trotzdem alles so "klein", die Zuganbindungen hingegen sind (also mal zu mir heim) bescheiden ohne Ende. Und ich mag, dass es so eine "junge" Stadt ist, überall Studenten usw..

Cory
25.02.2008, 19:06
War schon jemand von euch im Grünhof (nähe Jazzhaus) hat neue aufgmacht am vorletzen Wochenende...sieht sehr geil aus...aber war am Freitag zumindest im Raucherbereich total voll.

*Eve*
26.02.2008, 21:09

4er-WG :)

*Eve*
26.02.2008, 21:10
War schon jemand von euch im Grünhof (nähe Jazzhaus) hat neue aufgmacht am vorletzen Wochenende...sieht sehr geil aus...aber war am Freitag zumindest im Raucherbereich total voll.

Was lief für Musik?

Grünhof sagt mir grad gar nix...

Cory
26.02.2008, 22:55
Musik..hmm keine Ahnung ist nur ne kneipe aber wie gesagt sieht cool aus

Ich wohn in ner 3er WG

Cory
26.02.2008, 22:58
auf fudder.de hats ein paar bilder und nen artikel über den Grünhof

http://fudder.de/artikel/2008/01/28/gruenhof-wird-neu-eroeffnet/

Maritty
27.02.2008, 11:55
und wir haben die Brennnessel vergessen, gibt glaub von 18:00-20:00 oder so ähnlich billig Spaghetti und schmeck echt... joa, eben auch ne Studentenkneipe

wohn übrigens in ner 5er WG

Inaktiver User
27.02.2008, 12:15
ein riesenteller spaghetti bolognese für 1,80 und eine schüssel beilagensalat für 2,80 :lof:

Roebbschn
27.02.2008, 19:16
Woooooooooooooooooo?

Inaktiver User
27.02.2008, 19:29
in der brennessel doch.

Cory
28.02.2008, 15:56
Wo ist die ?

Ivory
28.02.2008, 17:05
in der Eschholzstraße

Roebbschn
29.02.2008, 18:41
In der Nähe von der Straßenbahnhaltestelle?

Inaktiver User
01.03.2008, 13:37
hab jetzt auch ein zimmer in ner 2er wg, 5 min in die innenstadt zu laufen:lof:

Maritty
01.03.2008, 14:30
brennnessel ist, wenn du von bahnhof richtig eschholzstraße blickst, dann rechts und dann die straße entlang, auf der rechten seite kommt sie dann... also eiegnltich nur auf der eschholzsstraße bleiben und dann läufst irgenwann an ihr vorbei.

Ivory
02.03.2008, 16:00
In der Nähe von der Straßenbahnhaltestelle?
ja, eigentlich schon, wenn du aus Richtung Bahnhof kommst, läufst du nach rechts

*Eve*
03.03.2008, 21:01
Ich wäre ja mal für ein Forumstreffen! Im Sommer mit Picknick oder so. :)

Gab´s das schonmal?

Inaktiver User
03.03.2008, 21:19
sorglos versucht das alle paar monate mal wieder anzuleiern, aber es klappt nie. ;)

lady milford
03.03.2008, 21:47
ich find irgendwie, auch wenns unglaublich viele kneipen und cafés gibt, so wirklich ne stammkneipe/stammcafé findet man schwer.
oder habt ihr sowas?
es gibt viel zeug wie das unicafé, das find ich so unpersönlich und ungemütlich..

the bee
04.03.2008, 16:20
hallo, ich meld mich auch mal zu wort :-)
wundert mich dass ihr das r&b noch gar nicht erwähnt habt.. da war ich immer total gerne, nur leider doof dass man da jetzt wieder rauchen darf. ersten kriegt man fast nie einen tisch und zweitens steht da ewig der rauch im raum :(

und dann hatte noch irgendwer nach dem kamikaze gefragt: ich war da erst einmal, donnerstags, aber da fand ichs gut. weiss nur nicht wie es sonst so ist..

Maritty
05.03.2008, 00:11
mhh. forumstreffen wär cool. wär dabei!

Inaktiver User
05.03.2008, 12:36
Was mögt ihr besonders an der Stadt ?
Das in Freiburg sehr viele junge Leute wohnen, allgemein das Flair der Stadt.

Und was Überhauptnicht bzw. was gefällt euch weniger gut ?
Manchmal ist es mir an manchen Ecken ein bisschen zu "alternativ".

lady milford
05.03.2008, 16:09
wo is das r&b??

Inaktiver User
05.03.2008, 19:44
das ist der andere teil vom maria, glaube ich. da kann man doch hinten noch do durchgehen und kommt dann gerade an der anderen ecke wieder raus.

lady milford
05.03.2008, 20:49
und das is von nem anderen besitzer?

Inaktiver User
05.03.2008, 20:54
nee. deshalb ist das maria ja auch jetzt raucherkneipe und das r'n'b nicht. weil das eigentlich irgendwie zusammengehört.

*Eve*
05.03.2008, 22:39
Morgen schon wieder Streik!!! :aggro1:

the bee
05.03.2008, 22:45
nee. deshalb ist das maria ja auch jetzt raucherkneipe und das r'n'b nicht. weil das eigentlich irgendwie zusammengehört.
jetzt haben sies ja wieder andersrum gemacht. rnb raucher, maria nicht..

Inaktiver User
05.03.2008, 22:54
echt? das hab ich gar nicht mitbekommen. das r'n'b war mir eh immer zu klein und das maria hab ich gemieden, seitdem da geraucht werden darf.

lady milford
05.03.2008, 22:58
hm, da werd ich auf jeden fall nach den semesterferien mal hinschauen.
was macht ihr denn alle da, studieren? wo und was?

the bee
05.03.2008, 23:00
rotegrutze: ich fand das rnb eigentlich immer total gemütlich, eben grad weils so klein ist..
jetzt kannst du ja dann wieder ins maria gehn :-)

frau milford: ich studiere. an der uni. geschichte
und du?

Inaktiver User
05.03.2008, 23:02
ja, vielleicht schau ich mal wieder dort vorbei. ;)

ich studiere auch an der uni. englisch und politik.

*Eve*
06.03.2008, 20:48

Medizin; an der Uni halt :D

Inaktiver User
07.03.2008, 20:59
hm, da werd ich auf jeden fall nach den semesterferien mal hinschauen.
abi 09 :D

Maritty
08.03.2008, 19:59
studieren, KFH, Soziale Arbeit

Inaktiver User
08.03.2008, 20:24
abi 09 :D
an welcher schule bist du?

Inaktiver User
10.03.2008, 09:32

Ich arbeite hier als Industriekauffrau und habe hier auch schon meine Ausbildung gemacht.

the bee
11.03.2008, 21:02
sagt mal könnt ihr einen friseur empfehlen? vielleicht sogar in vauban oder umgebung? oder in der stadt halt.. :rose2:

Inaktiver User
11.03.2008, 21:31
ich geh immer zu hairspeed an den oberlinden.

Inaktiver User
15.03.2008, 20:11
an welcher schule bist du?
angell, ist aber eher unbekannt. beim rotteck wenn dir das hilft:-)

Cory
17.03.2008, 13:32
Du bist am angell?? ich bin bzw. war am Foley falls dir das was sagt habe aber ne schulische ausbildung gemacht da

Inaktiver User
17.03.2008, 14:38
Du bist am angell?? ich bin bzw. war am Foley falls dir das was sagt habe aber ne schulische ausbildung gemacht da
:verwirrt: nie gehört, was ist das und wo?

Cory
18.03.2008, 19:23
Was diese Tourismus Ausbildung/Studium angeht ist das die Konkurrenz vom angell

und ist beim Siegesdenkmal

Timedrop
19.03.2008, 17:15
Hallo, ich hab mich heute dazu entschieden in Freiburg weiter zu studieren und jetzt ganz viele Fragen v.a. an die, die studieren?
Wie ist die Uni v.a. Philologische Fakultät?
Habt ihr auch so ein kompliverzwicktes Anmeldesystem? Kriegt man da auch noch Plätze, wenn man sich jetzt erst anmeldet bzw so zum 11. April.
Weiß noch nicht wann ich Mtrklnr kriege und so.

Inaktiver User
19.03.2008, 22:09
welches fach denn bei den philologen?
das anmeldesystem für die kurse ist je nach fach durchaus etwas komplizierter, aber für hochschulwechsler gibt es meistens noch ausnahmen. du solltest dich dann aber bald an die wenden.

Timedrop
19.03.2008, 22:34
Spanisch und Deutsch auf Lehramt

Inaktiver User
19.03.2008, 22:54
ich weiß, dass es bei deutsch so ein zentrales vergabesystem gibt, bei dem du wenig einfluss hast, ob du wirklich einen platz bekommst. da ist die erste runde auch schon vorbei.
bei spanisch ist das weniger stressig, glaube ich., jedenfalls was die proseminare betrifft. bei den übersetzungskursen ist es aber ziemlich schwierig einen platz zu bekommen, obwohl sich da jetzt angeblich auch etwas geändert hat und mehr kurse angeboten werden.

Inaktiver User
19.03.2008, 22:55
wie gesagt, schau einfach so bald wie möglich bei den fächern selbst und wende dich sonst noch an die jeweiligen koordinatoren.

Timedrop
20.03.2008, 13:43
Danke!
Und jetzt mal ne etwas blöde Frag, aber ich bin da Kleinstadttraumatisiert:
Gibts in Freiburg attraktive Männer? Besteht so allgemein eher Frauen- oder Männerüberschuss, oder ist es ausgeglichen?

the bee
20.03.2008, 17:07
also ich zumindest hab schon einige nett-aussehende männer gesehen :hunger: in der bibliothek laufen immer so viele rum find ich
aber obs jetzt mehr frauen oder männers gibt, keine ahnung..

KJHammer
20.03.2008, 18:48
Danke!
Und jetzt mal ne etwas blöde Frag, aber ich bin da Kleinstadttraumatisiert:
Gibts in Freiburg attraktive Männer? Besteht so allgemein eher Frauen- oder Männerüberschuss, oder ist es ausgeglichen?

Ich würde sagen in Freiburg gibt es eher einen Frauenüberschuss.

lady milford
21.03.2008, 02:02
würde ich auch sagen, wegen der ganzen geisteswissenschaften.
und wegen der ph, haha.

Inaktiver User
22.03.2008, 13:19
ich glaubs auch. eindeutig frauenüberschuss!

*Eve*
22.03.2008, 20:01
ich glaubs auch. eindeutig frauenüberschuss!

Da hilft nur eins: Öfter mal im Institutsviertel vorbeischauen... ;)

KJHammer
24.03.2008, 00:19
Als Student lernt man wenigstens noch mehr Leute kennen.
Und so hoch ist der Frauenüberschuss auch nicht, würde ich sagen. :D
Dafür kenn ich zu viele Singlemänner in Freiburg.

Inaktiver User
24.03.2008, 16:20
sagt mal könnt ihr einen friseur empfehlen? vielleicht sogar in vauban oder umgebung? oder in der stadt halt.. :rose2:

ich war letztens im francek haarcafé, basler str./h. v. stephan str. und zufrieden :)

*Eve*
24.03.2008, 17:47
Als Student lernt man wenigstens noch mehr Leute kennen.
Und so hoch ist der Frauenüberschuss auch nicht, würde ich sagen. :D
Dafür kenn ich zu viele Singlemänner in Freiburg.

Echt?!?

Her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Inaktiver User
25.03.2008, 10:48
Ich finde auch, dass es relativ viele Single-Männer in Freiburg gibt. Im Karma wird man zumindest sehr oft angesprochen.

Maritty
25.03.2008, 17:42
HA! Zeigt mir die Prachtexemplare bitte!

Timedrop
25.03.2008, 20:29
Wie ist denn die Mensa in Freiburg?

Inaktiver User
25.03.2008, 20:46
ich war letztens im francek haarcafé, basler str./h. v. stephan str. und zufrieden :)
da muss man aber auch glück haben, man darf auf keinen fall hingehen wenn viel los ist!

KJHammer
25.03.2008, 23:03
Echt?!?

Her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das lässt sich bestimmt arrangieren. ;)

lady milford
26.03.2008, 22:39

die in littenweiler ist ok. der rest eher scheiße.
seid ihr meiner meinung?

the bee
26.03.2008, 23:14
ich find die mensa ganz oke
in littenweiler war ich aber noch nicht

Timedrop
27.03.2008, 16:06
Und noch ne Fraaaaaaaaaaaaaaaaaaaage: Ist es eigentlich so schwer, nen Zimmer in Freiburg zu finden, wie alle behaupten?

lady milford
27.03.2008, 16:14
Und noch ne Fraaaaaaaaaaaaaaaaaaaage: Ist es eigentlich so schwer, nen Zimmer in Freiburg zu finden, wie alle behaupten?

nee. aber ein günstiges ist noch schwerer und ein schönes ebenso.

Timedrop
27.03.2008, 19:19
Muss mal nächste Woche hinfahren und gucken :)
Sacht mal, also wenn ihr zb von einer anderen Hochschule in ein höheres Semester an die Uni Freiburg wechseln würdet - hättet ihr das Gefühl, schnell Leute kennen lernen zu können? Will heißen, sind die Freiburger Studis offen, oder geht es eher anonym zu?

*Eve*
27.03.2008, 19:48

Die im Institutsviertel ist bescheiden. :(

Maritty
28.03.2008, 19:15
also die Mensen sind unterschiedlich.
Die von der Uni sind wohl alle nicht so gut, die bei der PH is schon ok, die von der KFH is im Vergleich die beste wohl (also sagen mal alle) aber für nicht KFH-Studenten eben auch teurer...

Sorglos
28.03.2008, 22:05
nee. aber ein günstiges ist noch schwerer und ein schönes ebenso.

Nahezu unmöglich wird es, wenn man ein günstiges und schönes Zimmer haben möchte. :D

Und die PH-Mensa ist echt gut. Die in der Rempartstraße (Mensa Hochallee) ist ok und von der im Institutsviertel würd ich die Finger lassen. Da sitzen nicht umsonst die Lebensmittelchemiker und schütten sich Sachen ins Essen. ;)

(Geheim)-Tipp: Chinesisches Essen von "Onkel Wok"

Inaktiver User
29.03.2008, 00:33
Nahezu unmöglich wird es, wenn man ein günstiges und schönes Zimmer haben möchte. :D

ja, beides allein kann man auch hier finden, nur zusammen wirds wirklich schwierig ;)
ich hab eine mit recht gutem preis-leistungsverhältnis gefunden, aber andere würden das wohl auch nicht mehr soo günstig finden.
(35 qm, 332 €, aber für fr ist das ja eigentlich gut) dafür schöne wohnlage, nettes, gepflegtes haus, ruhige nachbarn und gute gegend ;) halt nicht so nah an der stadt, aber man kann eben nicht alles haben.

Sorglos
29.03.2008, 08:03
Siehste mal. Ich zahl für meine STadtnähe in etwa gleich viel, aber hab 10m² weniger. :-/

lady milford
29.03.2008, 14:41
ich zahle 200 € für 11,5 qm außerhalb (15 min bert)

Inaktiver User
29.03.2008, 19:32
zahle 370 für wg-zimmer in der wiehre/nähe schwabentorbrücke

edit: 22 qm, mit kleiner terrasse

Inaktiver User
29.03.2008, 19:38
(Geheim)-Tipp: Chinesisches Essen von "Onkel Wok"

bestätige*:hunger:

*Eve*
29.03.2008, 19:40
und von der im Institutsviertel würd ich die Finger lassen. Da sitzen nicht umsonst die Lebensmittelchemiker und schütten sich Sachen ins Essen. ;)

:durchgeknallt:

Ich will gar nicht wissen, was ich dort schon alles gegessen habe... :(

Sorglos
29.03.2008, 20:59
zahle 370 für wg-zimmer in der wiehre/nähe schwabentorbrücke

edit: 22 qm, mit kleiner terrasse

Hey, Du wohnst bei mir um die Ecke :)

Maritty
01.04.2008, 13:19
wohn im stühlinger, n studentenwohnheim und zahle für 16 qm (eigentlich mehr, aber wegen dachschrägen so berechnet) 224 Euro warm.

Inaktiver User
12.04.2008, 18:26
Hey, Du wohnst bei mir um die Ecke :)
:cool:

*Eve*
15.04.2008, 20:16
Gibt´s in FR eigentlich sowas wie Kollektives-Tatort-Gucken? :o

Inaktiver User
15.04.2008, 20:22
In der Mensa hat das im WiSe stattgefunden. Incl. Suppe essen.

lady milford
16.04.2008, 02:15
wie stehts mit GNTM-gucken? :D

Sorglos
16.04.2008, 13:20
Da wär ich dabei :)

*Eve*
17.04.2008, 17:49
wie stehts mit GNTM-gucken? :D

Das wäre ja saugeil!!! :party:

Habe doch keinen TV... :wein:

Faecalis
17.04.2008, 17:52
wohn inner 65qm-wg, mein zimmer hat 24 qm u ist mit balkon, die kueche ist ebenfalls groß. zahl 232 eur wm.
die wohnung hab ich (mit meiner freundin) 4 tage vor semesterbeginn gefunden und wir wohnten die ersten zwei wochen daher etwas spartanisch... ;-)

lady milford
17.04.2008, 18:40
Das wäre ja saugeil!!! :party:

Habe doch keinen TV... :wein:

komm vorbei, wohn im wohnheim, wir gucken immer mit mehreren :)

Inaktiver User
17.04.2008, 19:01
wohn inner 65qm-wg, mein zimmer hat 24 qm u ist mit balkon, die kueche ist ebenfalls groß. zahl 232 eur wm.
die wohnung hab ich (mit meiner freundin) 4 tage vor semesterbeginn gefunden und wir wohnten die ersten zwei wochen daher etwas spartanisch... ;-)
wohnungen auf dem dorf zählen nicht. du solltest bei deiner adresse zumindest noch freiburg als wohnort stehen haben. ;)

Inaktiver User
18.04.2008, 10:35
Wenn ich die ganzen Mietpreise hier lese, weiß ich wieder warum ich jeden Tag nach Freiburg pendle.

lady milford
18.04.2008, 12:01
wie weit pendelst du denn?

Inaktiver User
18.04.2008, 12:39
Eigentlich sind es nur 20 Minuten, es hält sich also in Grenzen.
Lediglich abends, wenn man mal wieder versumpft ist, ist es echt blöd, weil ich dann praktisch nicht mehr nach Hause komme :durchgeknallt:. Früher wollte ich immer in FR wohnen, aber diese hohen Mieten für Kleinstwohnungen zu bezahlen, dass wollte ich dann doch nicht.

Faecalis
18.04.2008, 18:36
wohnungen auf dem dorf zählen nicht. du solltest bei deiner adresse zumindest noch freiburg als wohnort stehen haben. ;)

hab ich aber in der tat: wohn in zaehringen - kauflandregion...

Inaktiver User
18.04.2008, 18:54
Dann wohnst Du ganz in der Nähe von mir. Kennst Du diesen leeren Platz beim Kaufland, wo früher das alte VAG-Zentrum war? Da wohn ich. :-) Falls ihr aus Eurer Wohnung mal ausziehen wollt... sag bescheid. ;)

Faecalis
18.04.2008, 19:10
Dann wohnst Du ganz in der Nähe von mir. Kennst Du diesen leeren Platz beim Kaufland, wo früher das alte VAG-Zentrum war? Da wohn ich. :-) Falls ihr aus Eurer Wohnung mal ausziehen wollt... sag bescheid. ;)

ja, ich glaube, ich weiß, wo Du meinst.. von der jet-tankstelle aus gesehen sozusagen rechts hinterm kaufland.. oder?

sobald wir dann ausziehen (sehr wahrscheinlich im nov.) werd ich's kundtun. :D

Inaktiver User
18.04.2008, 19:14
ja, genau.
oh, im november schon? hmm... *überleg*

Faecalis
18.04.2008, 19:38
ja, genau.
dann wohn ich genau in die entgegengesetzte richtung von Dir.

lady milford
18.04.2008, 20:01

du wohnst auf einem leeren platz? :rose2:

Inaktiver User
18.04.2008, 20:05
genau. :-)

Sorglos
18.04.2008, 20:16
Wenn Ihr ne günstige Wohnung in Zähringen wisst, sagt mir bitte Bescheid. besser gestern als heute. :-/

Übrigens lauf ich immer Mittwochs um ca.21Uhr am Kaufland vorbei. Komme da von meinem Tanzkurs. :-) ihr dürft also gerne mal winken. ;)

Faecalis
18.04.2008, 21:41
Wenn Ihr ne günstige Wohnung in Zähringen wisst, sagt mir bitte Bescheid. besser gestern als heute. :-/
wildtal is zu weit draußen, oder?
wohnung ist groß, guenstig und wirklich schoen. wird frei ende oder mitte mai.

Übrigens lauf ich immer Mittwochs um ca.21Uhr am Kaufland vorbei. Komme da von meinem Tanzkurs. :-) ihr dürft also gerne mal winken. ;)
alles klar :huhu:

Sorglos
19.04.2008, 15:55
Wildtal wäre in sofern günstig, als dass ich in Gufi arbeite. Nur mein problem wird (bei großen Wohnungen) das Geld sein, da ich als Azubi etwas weniger als 700€ brutto hab und nicht unbedingt mehr als die Hälfte für die Miete zahlen will. :(

P.S.: Soll ich oben durch am ehem. VAG-Zentrum vorbei, oder unten rum an der Jet? ;)

Faecalis
19.04.2008, 16:56
Wildtal wäre in sofern günstig, als dass ich in Gufi arbeite. Nur mein problem wird (bei großen Wohnungen) das Geld sein, da ich als Azubi etwas weniger als 700€ brutto hab und nicht unbedingt mehr als die Hälfte für die Miete zahlen will. :(
mkay, dann ist die wohnung glaub ich doch nicht so der knueller..
die randdaten waeren jedenfalls:
67qm (26qm- und 21qm-zimmer, küche, bad, abstellrumpelkammer)
gartenmitbenutzung
500 eur wm
zzgl. strom
als wg vielleicht?

P.S.: Soll ich oben durch am ehem. VAG-Zentrum vorbei, oder unten rum an der Jet? ;)
fuer mich bitte unten rum an der jet... allerdings muesstest Du dann schon nen weiteren bogen unten rum laufen :D

Sorglos
19.04.2008, 17:25
WG klingt gut. Ich frag mal meinen zukünftigen Azubi-Genossen.

*Eve*
20.04.2008, 12:08
komm vorbei, wohn im wohnheim, wir gucken immer mit mehreren :)

Oh, echt?! :o

In welchem denn? Doch nicht etwa in der StuSie?

lady milford
20.04.2008, 14:29
Oh, echt?! :o

In welchem denn? Doch nicht etwa in der StuSie?

nee :)

was habt ihr so gemacht am wochenende, freiburger?

Ivory
25.04.2008, 15:41
Gibt´s in FR eigentlich sowas wie Kollektives-Tatort-Gucken? :o

Diesen Sonntag in der MensaBar mit Suppe und Mörder-Raten

Sorglos
25.04.2008, 19:22
@Faecalis: WG mit dem Mitazubi ist gestorben. Er zieht wohl mit seiner Freundin zusammen. :-/ Dann muss ich leider weitersuchen.

Faecalis
25.04.2008, 23:22
@Faecalis: WG mit dem Mitazubi ist gestorben. Er zieht wohl mit seiner Freundin zusammen. :-/ Dann muss ich leider weitersuchen.
um gottes willen, erschreck mich doch net so! ich hab im ersten moment gelesen, der mitazubi sei gestorben :aggro2:

in die wohnung zu gehen und jemanden anderen zu suchen, moechtest Du nicht?
falls ich sonst aber noch was weiß, teil ich's Dir mit..

Maritty
26.04.2008, 19:55
wir haben heute die grillsaison eingeleutet. war soooo toll das wetter heute. man. ich bin echt froh in freiburg zu wohnen. toll toll toll.

lady milford
27.04.2008, 00:55
wir haben heute die grillsaison eingeleutet. war soooo toll das wetter heute. man. ich bin echt froh in freiburg zu wohnen. toll toll toll.:hunger: :genau::bier:

*Eve*
28.04.2008, 21:39
Bei uns saßen heute ganz viele in den Vorlesungen mit übelsten Sonnenbränden. :augenroll:

Sorglos
28.04.2008, 21:45
hahaha. ich hab mich ja mit Sonnencrème eingeschmiert, gell. So ein bissle nur allerdings.

KJHammer
28.04.2008, 22:59
Bei uns saßen heute ganz viele in den Vorlesungen mit übelsten Sonnenbränden. :augenroll:

Und sowas bei den Medizinern. :D

*Eve*
29.04.2008, 17:48
Eben deswegen: :augenroll:

Sorglos
29.04.2008, 17:58
Mediziner sind auch nur Menschen. :D *habbichgehört*

Übrigens bin ich letzten Mittwoch am Kaufland vorbei und hab in alle häuser geschaut, aber niemand hat gewunken und "Büüüüüüüüümmmm!" gebrüllt. :wein:

Faecalis
30.04.2008, 21:02
Übrigens bin ich letzten Mittwoch am Kaufland vorbei und hab in alle häuser geschaut, aber niemand hat gewunken und "Büüüüüüüüümmmm!" gebrüllt. :wein:

Du musst lauter bruellen! zumindest fuer mich :rose2:
der schall muss naemlich noch n bisschen in die burgerkingrichtung getragen werden.

LittleUntouched
30.04.2008, 23:27
wo kann man denn heute abend schön feiern hier????

*Eve*
01.05.2008, 15:42

:D :D :D

*Eve*
05.05.2008, 15:11
War jemand bei der Kissenschlacht am Samstag?

Sorglos
05.05.2008, 18:06
Nee :( :wolke: :wein:
Wir sind 4 Kollegen in unserer Abteilung. Kollege 1 ist leider krank (der sollte eigentlich die Spätschicht machen), Kollege 2 im Urlaub und Kollegin 3 war auf nem Marathon. Es blieb also alles an mir hängen und ich hab bis halb 9 gearbeitet. :(

Aber es soll ja im Sommer ne Wasserschlacht sein. *vormerk*

Inaktiver User
05.05.2008, 18:46
ich hatte das irgendwie gar nicht mitbekommen, hab's erst im nachhinein auf fudder gelesen. ein freund war aber da und er meinte, es war toll.

Sorglos
05.05.2008, 19:02
:) meine Friseuse auch. Sie hat sich noch gewundert, warum so viel los war und etliche Menschen ein Kissen in der Hand hatten. Und als dann plötzlich ne Trillerpfeife losging gab's nur noch Gekloppe! :D

Ivory
05.05.2008, 19:17
Ich war da und es war super :D

(obwohl ich jetzt blaue flecken am arm hab...)

LittleUntouched
05.05.2008, 19:49
Ach bei der Kissenschlacht hätte ich auch gerne mitgemacht. Saß nur den ganzen Abend mit meinem Freund im Dreisam-Cafe und wir haben uns gewundert warum so viele Leute mit Kissen vorbei liefen :D

Inaktiver User
11.05.2008, 15:55
ich hab zwei fragen an euch freiburger:

wo gibts in hier tolle badeseen? der nächste, den ich kenn, der halbwegs schön ist, ist der opfinger, gibts noch was, was nähr an der stadt liegt?

und gibts hier sowas wie nen "regelmäßigen" flohmarkt? also einen, der jede woche oder jede zweite woche am gleichen ort stattfindet?

Inaktiver User
11.05.2008, 19:34
ich hab zwei fragen an euch freiburger:

wo gibts in hier tolle badeseen? der nächste, den ich kenn, der halbwegs schön ist, ist der opfinger, gibts noch was, was nähr an der stadt liegt?

und gibts hier sowas wie nen "regelmäßigen" flohmarkt? also einen, der jede woche oder jede zweite woche am gleichen ort stattfindet?

der flückinger vielleicht? oder der seepark? der ist aber angeblich dreckig, ansonsten würd ich an den baggersee in grißheim z.b. fahren

Sorglos
12.05.2008, 20:27
Der See am Seepark IST der Flückiger See. ;)
Ansonsten gibt's noch den kleinen See zwischen Haslach und dem Rieselfeld. Der ist zwar recht baumlos, aber hat ne schön große Wiese

Inaktiver User
13.05.2008, 11:00
:o

SMT
13.05.2008, 15:33
Ansonsten gibt's noch den kleinen See zwischen Haslach und dem Rieselfeld.

der Dietenbachsee... der hat allerdings angeblich irgendwelche Würmer ;)
ich geh da trotzdem immer hin zum Rumliegen (Wiese ist echt ganz schön), drin war ich allerdings recht selten

Sorglos
13.05.2008, 15:41
Ich seh immer nur die Würmer, die die Nacktbader an sich rumhängen haben. :D

Inaktiver User
14.05.2008, 18:14
hier ist ja gar nichs mehr los:wein:

Sorglos
14.05.2008, 18:15
heut Abend Karaoke?? :-)

Inaktiver User
14.05.2008, 18:33
oh leider bin ich im moment bei den eltern

SMT
14.05.2008, 21:14
Ich seh immer nur die Würmer, die die Nacktbader an sich rumhängen haben. :D

gehst du etwas rechtsrum zum Sonnen? :suspekt:

(ich such mir immer den linkesten Teil der Wiese aus, um diesem Anblick (von März bis Oktober...) zu entgehen...)

Sorglos
15.05.2008, 02:54
Nee, ich lieg wenn dann mehr so mittig. Aber gelegentlich sieht man halt einen, was allerdings wirklich kein schöner Anblick ist.

Inaktiver User
15.05.2008, 12:12
Mal was ganz anderes:

Könnt ihr mir einen guten Tättowierer in Freiburg oder auch in OG oder EM empfehlen?

the bee
15.05.2008, 16:32
[QUOTE=SMT]der Dietenbachsee... der hat allerdings angeblich irgendwelche Würmer ;)
/QUOTE]
letztes jahr hab ich mir so einen eingefangen :danke1:
seitdem keine seen mehr für mich :mrnerd: