PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2009

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

kaugummi
02.09.2007, 20:55
Hey wer von euch macht auch 2009 ABI?

lady marmelade
03.09.2007, 19:42
ich! :)

oktobertee
05.09.2007, 12:11
*finger heb*

Inaktiver User
05.09.2007, 19:56
.

fridolin
05.09.2007, 20:07
ein jahr früher, ätsch :D

andererseits ist meine Galgenfrist dadurch kürzer ...

kaugummi
07.09.2007, 20:05
Welche Leistungskurse habt ihr denn???

lady marmelade
08.09.2007, 15:24
fr,en,ge

Kalisha
08.09.2007, 17:45
ich mach auch mein abi 2009!
und übermorgen fängt der spass ja dann wieder an :D
ich hab englisch,physik und geschichte als LK

kaugummi
08.09.2007, 18:26
Ich habe Deutsch, Bio und Geschi...

@Kalisha & Lady Marmelade: Wie weit seid ihr denn gerade so in Geschichte?

lady marmelade
08.09.2007, 19:25
wir machen gerade frankreich louis-philippe I,julimonarchie usw. allerdings alles auf französisch :). und ihr?

Kalisha
09.09.2007, 11:12
bei mir fängt die schule erst morgen wieder an :)
ist geschichte bei euch okay?
total praktisch dieser thread,dann kann ich euch ja immer um rat fragen :D

und kaugummi : du hast deutsch als lk? ist das bei euch nicht schon automatisch ein vierstündiges fach?!

kaugummi
09.09.2007, 17:38
Also ich komme aus Rheinland-Pfalz und da werden drei Leistungskurse gewählt und die andren sind dann automatisch Grundkurse ( wenn man sie nicht abgewählt hat).
Und wenn man Deutsch nicht als Lk hat man es als gk aber dann nur drei stündig glaube ich..

In geschichte sind wir im moment so in der zeit um 1871 also schon ein bisschen weiter wir ihr..
Bei mir ist das Fach Geschichte eigentlich ganz okay, nur meine Lehrerin verlangt sehr viel und da komme ich nicht so ganz klar mit.. also meine Arbeiten sind meist nicht so toll..

Kalisha
09.09.2007, 17:42
ich komm aus badenwürttemberg, bei uns sind mathe+deutsch+eine fremdsprache so oder so LK und dann 2 wählbare Fächer als LK.

seit wann habt ihr schon wieder schule?

kaugummi
09.09.2007, 17:47
seid drei wochen ;(

Kalisha
09.09.2007, 18:09
haha, aber dann habt ihr doch bald schon wieder Herbstferien ;)

kaugummi
09.09.2007, 19:05
ja genau ;) in fünf wochen

Kalisha
10.09.2007, 12:58
haha, du glückspilz :-)
hatte heute meinen ersten schultag - lehrer kenn ich alle nicht und mein stundenplan ist scheiße.aber sonst.
und jetzt hab ich heute mittag gleich mal 4 h schule .
was will man mehr ?! :D

kaugummi
10.09.2007, 13:42
joa bei mir ist es nicht anders, habe von halb vier bis um fünf uhr heute schule und heute morgen vier freistunden.. naja
lg dann noch einen schönen tag

Kalisha
11.09.2007, 13:22
vier freistunden ist natürlich auch der hit :D
hatte heute nur 4 studen und auch erst ab der 3.!
morgen hab ich dann das erste mal geschichteLK,
mit welchem thema habt ihr angefangen?

lady marmelade
11.09.2007, 20:03
nationalsmus/liberalismus in d. u. f.

kaugummi
12.09.2007, 18:32
Mal so ne Frage, in welchem Monat macht ihr eigentlich Abi? Wir machen das sehr früh und zwar sind bei uns die schriftlichen Prüfungen im Januar und im März sind die mündlichen prüfungen und dann sind wir schon fertig...

Aida
12.09.2007, 18:49
Hey ihr!!!

Ich mach auch Abi 09!
Und bin aus BaWü, d.h. Mathe, Deutsch, dann hab ich Franz, Englisch und Wirtschaft (Pilotprojekt bis jetzt, aber nächstem Jahr muss es jedes AG anbieten)!
Und da ich auch noch Wahlfach Psycho hab, hab ich 36 Wochenstunden! :durchgeknallt: Voll hart! Aber dafür ist der Stundenplan noch in Ordnung.....

Kalisha
13.09.2007, 16:05
Hey ihr!!!

Ich mach auch Abi 09!
Und bin aus BaWü, d.h. Mathe, Deutsch, dann hab ich Franz, Englisch und Wirtschaft (Pilotprojekt bis jetzt, aber nächstem Jahr muss es jedes AG anbieten)!
Und da ich auch noch Wahlfach Psycho hab, hab ich 36 Wochenstunden! :durchgeknallt: Voll hart! Aber dafür ist der Stundenplan noch in Ordnung.....

woher kommst du denn genau? ich bin auch aus BadenWürttemberg.
Pilotprojekt? :D

Aida
14.09.2007, 18:30
Zollernalbkreis!! Kennst des?

Pilotprojekt heißt, dass des manche Schulen schon vorher ausprobieren und wenns blöd ist es nicht flächendeckend eingeführt wird, aber inzwischen ist entschieden, dass es ab nächstem Jahr verpflichtend an jeder Schule angeboten werden muss!

Kalisha
14.09.2007, 19:36
Nein,sagt mir gar nichts :D Sag mir lieber mal eine Stadt in deiner Nähe. Ich komm aus'm Rems-Murr-Kreis,sagt dir das was? :-)

Aida
17.09.2007, 18:58
Balingen und Albstadt! Kennst irgendwas?! Ansonsten wirds wohl am ehsten noch Tübingen sein, was du kenen könntest?!

Oje, gehört hab ichs auch schon....aber sag auch mal ne Stadt in der Nähe!:-)

Schneeweisschen
17.09.2007, 19:27
1.deutsch LK 2.EN Lk
3.bio und 4.fach sowi

liest jemand von euch death of a salesman?

Aida
19.09.2007, 11:42
Hat mein Freund gelesen, warum?

cuca
19.09.2007, 14:23
hier meldet sich noch eine: ich mach auch 2009 abi :)

bei uns in schleswig-holstein haben wir allerdings nur 2 lks, die dann aber fünfstündig. hab französisch und spanisch und als prüfungsfächer geschichte und mathe :)

Kalisha
20.09.2007, 18:51
Balingen und Albstadt! Kennst irgendwas?! Ansonsten wirds wohl am ehsten noch Tübingen sein, was du kenen könntest?!

Oje, gehört hab ichs auch schon....aber sag auch mal ne Stadt in der Nähe!:-)

tübingen kenn ich und albstadt sagt mir auch was.

ich wohn in der nähe von stuttgart und weinstadt.
kennst du das?

Aida
24.09.2007, 19:03
Ich wohn sozusagen genau zwischen Bodensee und Stuttgart. Direkt die Mitte!

Und ja, Stuttgart kenn ich, Weinstadt nicht so!

Kalisha
25.09.2007, 08:24
nicht schlecht :-)
aber 36 wochenstunden ist hart - ich hab nur 30.
fängts bei euch auch so bald an mit arbeiten?

kaugummi
27.09.2007, 19:46
ich müsste so 32 wochenstunden oder so haben.. bin aber nicht sicher weil wir so ein doofes system mit dem nachmittags unterricht haben...
ich hab schon eine arbeit in deutsch geschrieben ( redeanalyse) und am montag kommt geschichte dran... hab auch nur noch eine woche schule und dann ferien ihr auch?

Kalisha
28.09.2007, 13:44
ich hab erst 3 wochen schule und auch erst am 25.10. Ferien :(
War deutsch schwer bei euch?

kaugummi
28.09.2007, 18:10
Die Deutscharbeit ging eigentlich, wir haben eine Rundfunkrede von A. Hitler bekommen .. wir haben die aber noch nicht zurück.. und nun lesen wir Effi Briest und was macht ihr?

Kalisha
28.09.2007, 19:27
Wir lesen 'Die verwandlung' und die arbeit wird auch darüber sein.
was hast du in deutsch bekommen?

Aida
28.09.2007, 20:51
Warum lest ihr die Verwandlung? Das ist doch gar kein Sternchenthema in unserem Abi......:verwirrt:

ICh hab noch nix geschrieben....und Deutsch ist als einziges angesagt...irgendwann Anfang November glaub ich!

kaugummi
29.09.2007, 13:01
Ich hab in der 11ten Klasse "Die Verwandlung" in Deutsch gelesen.. ist irgendwie bisschen seltsam das Buch.. und zum Schluss traurig...
die Deutscharbeit hab ich noch nicht zurück, bekommen wir erst nach den Herbstferien wieder...

Kalisha
01.10.2007, 18:16
traurig? :D fand ich jetzt gar nicht.
bei uns ist es sternchenthema. was sind dann bei euch sternchenthemen?
ich schreib in ca. 2 wochen physik ...

Aida
01.10.2007, 19:08
@ Kalisha:

Hä, ich dachte, dass du auch aus BaWü bist, hat man da dann nicht die gleichen Themen?! Obwohl, mir ist grad eingefallen, dass das auch vom jeweiligen Regierungspäsidium abhängen könnte!

Wir haben die Räuber von Schiller, Michael Kohlhaas von Kleist, und ich glaub der Prozess, müsste normal von Kafka sein, wenn ich mich grad nicht irre! Und Liebeslyrik als Lyrik- Thema!

Mein Freund hat dieses Jahr Abi gemacht und der hatte Kabale und Liebe, Effi Briest und glaub auch Die Verwandlung und Lyrik- Thema war "Heimatverlust und Exil".

Kalisha
02.10.2007, 07:55
Na,ich bin aus BaWü, aber bei uns hieß es, 'die Verwandlung' sei auch ein sternchenthema. aber die die du aufgezählt hast,sind bei uns auch sternchenthema. naja.

kabale und liebe? das haben wir in der 10.Klasse gelesen ;)

aber warum schreibt ihr erst so spät eure arbeiten?

Himmelsgleiter
02.10.2007, 13:24
Hallo, ich mache auch 2009 Abi.

Komme aus Rheinland-Pfalz, LKs Englisch, Mathe und Bio.

Heute habe ich meine letzte LK-Kursarbeit vor den Herbstferien geschrieben, jetzt machen wir nicht mehr allzu viel im Unterricht.

Kirschkern
02.10.2007, 13:34
@ Kalisha:

Hä, ich dachte, dass du auch aus BaWü bist, hat man da dann nicht die gleichen Themen?! Obwohl, mir ist grad eingefallen, dass das auch vom jeweiligen Regierungspäsidium abhängen könnte!

Wir haben die Räuber von Schiller, Michael Kohlhaas von Kleist, und ich glaub der Prozess, müsste normal von Kafka sein, wenn ich mich grad nicht irre! Und Liebeslyrik als Lyrik- Thema!

Mein Freund hat dieses Jahr Abi gemacht und der hatte Kabale und Liebe, Effi Briest und glaub auch Die Verwandlung und Lyrik- Thema war "Heimatverlust und Exil".

nein ;)

Aida
02.10.2007, 19:27
nein ;)

Du hattest Recht! Verwandlung war es nicht!
Die hatten nur die zwei Ganzschriften und noch das Lyrikthema! Ist ja echt komisch! Kann mir jemand erklären warum ich jetzt mehr hab?

Kirschkern
02.10.2007, 19:31
Du hattest Recht! Verwandlung war es nicht!
Die hatten nur die zwei Ganzschriften und noch das Lyrikthema! Ist ja echt komisch! Kann mir jemand erklären warum ich jetzt mehr hab?

weiß bei euch einer überhaupt was er sicher hat? *g*

hab eben mit einer gesprochen die meinte, dass liebeslyrik kein sternchenthema wäre. aber das fänd ich auch komisch, weil so gar keine gedichte dann.

kaugummi
02.10.2007, 21:08
@ Kalisha: Was sind denn Sternchenthemen??? Kann da grade nichts mit anfangen..

Kirschkern
02.10.2007, 21:23
@ Kalisha: Was sind denn Sternchenthemen??? Kann da grade nichts mit anfangen..

in ba-wü gibt es ja zentralabitur. und die sternchenthemen sind eben die themen, die jeder behandelt haben muss, weil das dann im abi drankommen wird [teile eben davon]

Aida
03.10.2007, 15:12
Also ich bin mir zu 100 % sicher, dass es in BaWü, Regierungspräsidium Tübingen folgende vier sind:

Die Räuber - Schiller
Michael Kohlhaas - Kleist
Der Prozess - glaub Kafka
Liebeslyrik

kaugummi
03.10.2007, 16:12
achso... danke für die Info :)
in Rheinland-Pfalz gibt es ja kein Zentralabi...

lady marmelade
14.10.2007, 23:34
*push*

wie läufts bei euch so in der schule u. mit dem lernen?

hab irgendwie das gefühl,dass es sehr viel zu lernen is,jetzt schon...

habt ihr ne spezielle lerntechnik,neben dem sturen auswendiglernen? :rose2:

Aida
15.10.2007, 13:42
Ja, mir kommts auch sehr viel vor......haben in Deutsch jetzt mit dem ersten Abithema, den Räubern angefangen.....einfach sehr viel zu tun!

Ne, absolut keine Lerntechnik. Sollt ich mir auch dringendst eine anlegen!!!! .....Anregungen?! :D

kaugummi
15.10.2007, 14:52
Hey also mit dem Lernen klappts eigentlich ganz gut.. schaue mir die Sachen alle nach der Reihe an und lerne sie "Stur auswendig"..

lady marmelade
15.10.2007, 14:57
bei mir is es in geschichte u. französisch so viel u. in deutsch wird es schwer, einigermaßen gute noten zu schreiben.

Kalisha
15.10.2007, 15:40
ich schreib am donnerstag physik,
das ding ist nur dass wir so wenig stoff und nichts zu lernen haben :D

Aida
15.10.2007, 17:31
ich schreib am donnerstag physik,
das ding ist nur dass wir so wenig stoff und nichts zu lernen haben :D

Erfahrungsgemäß ist das leider nicht immer ein Vorteil, da die Lehrer dann zehnmal um die Ecke fragen.....

Aida
15.10.2007, 17:31
Hey also mit dem Lernen klappts eigentlich ganz gut.. schaue mir die Sachen alle nach der Reihe an und lerne sie "Stur auswendig"..

Und das klappt wirklich auf Dauer?!

Kalisha
15.10.2007, 18:29
Erfahrungsgemäß ist das leider nicht immer ein Vorteil, da die Lehrer dann zehnmal um die Ecke fragen.....

ändern kann man auch nichts daran :D

kaugummi
16.10.2007, 08:55
Und das klappt wirklich auf Dauer?!

naja mal mehr mal weniger... aber so kann ich es für mich am besten merken

Kalisha
16.10.2007, 13:39
in fächern wie geschichte/reli/musik kann man einfach nur auswendig lernen :D

cuca
16.10.2007, 15:24
ich hab ja französisch und spanisch als lks und für die beiden klausuren konnte ich auch so gut wie nichts lernen... die klausuren liefen aber ganz gut, hab in franz 12 punkte und spanisch noch nicht wieder :)

in franz haben wir aber relativ entspannt angefangen, nicht mit dem vorgeschriebenen thema sondern mit nem jugendbuch, und mit dem pflichtthema "deutsch-französische beziehungen" fangen wir nach den ferien an.

es ist allgemein aber schon deutlich mehr zu lernen als noch in der 11., das merkt jeder.

Aida
16.10.2007, 18:19
ändern kann man auch nichts daran :D

Das stimmt auch wieder....

Wobei wir aber eigentlich relativ viel Mitspracherecht haben, wann wir ne Arbeit schreiben wollen und wie viele insgesamt etc.!

kaugummi
17.10.2007, 10:49
@ cuca: Was habt ihr denn für ein Schulbuch in Franze?
Habe zwar Franze nur als Grundkurs aber dieses Thema machen wir demnächst auch noch..

cuca
18.10.2007, 19:21
Das stimmt auch wieder....

Wobei wir aber eigentlich relativ viel Mitspracherecht haben, wann wir ne Arbeit schreiben wollen und wie viele insgesamt etc.!

echt? bei uns werden die termine immer am anfang des schuljahres in den ersten 2 wochen festgelegt und dann wird da nichts mehr verschoben.

cuca
18.10.2007, 19:22
@ cuca: Was habt ihr denn für ein Schulbuch in Franze?
Habe zwar Franze nur als Grundkurs aber dieses Thema machen wir demnächst auch noch..

wir haben gar keins :D
wir haben nur zwei grammatikbücher mit aufgaben drin und dann halt die lektüren und normale kopien.

kaugummi
18.10.2007, 19:32
echt? bei uns werden die termine immer am anfang des schuljahres in den ersten 2 wochen festgelegt und dann wird da nichts mehr verschoben.

ja so ist das bei uns auch

kaugummi
18.10.2007, 19:33
wir haben gar keins :D
wir haben nur zwei grammatikbücher mit aufgaben drin und dann halt die lektüren und normale kopien.

achso.. naja hätte ja sein können, dass wir das selbe haben..

Aida
20.10.2007, 14:07

Nee...das ist bei uns anders.....
wir sind ne realtiv kleine Schule, deshalb geht das relativ problemlos! Klar müssen sich die Lehrer da auch wo eintragen und dürfen auch nicht immer, manche Tage sind sozusagen für bestimmte Fächer reserviert, aber da können sie trotzdem noch ein bisschen variieren!

Kalisha
20.10.2007, 14:20
ich hab jetzt am donerstag physik und am freitag englisch klausur geschrieben. am dienstag steht noch deutsch an - über 'die verwandlung'. hat einer von euch da schon drüber geschrieben und eine gute zusammenfassung des textes für mich?

Aida
20.10.2007, 14:48
Nee....sorry.....tut mir echt Leid!!!

Aida
20.10.2007, 14:49
Wie waren die anderen Klausuren????

Kalisha
20.10.2007, 15:03
physik war wirklich schwer,aber englisch ging gut. nur fragen zum text und dann einen comment über todesstrafe.

wie wars bei dir bis jetzt?

Aida
20.10.2007, 17:01
Hab noch nichts geschrieben. Am Dienstag dann jetzt Mathe.....und das wird böse. Letztes Jahr war Mathe echt gut und ich darin auch :D aber dieses Jahr weiß auch nicht.....außerdem kann ich mich mal gar nicht aufs Lernen konzentrieren, weil ich Stress hab mit meinem Freund :(

Momentaufnahme
20.10.2007, 17:37
Hallo! Ich Abi auch 09!
Ich wohne in Rheinland-Pfalz, geh aber in NRW zur Schule, daher hab ich nur 2 LK's. Deutsch und Geschi. Und Englisch und Bio als 3 und 4 Abiturfach.
Wir sind im Deutsch-LK gerade mit "Don Carlos" von Schiller fertig geworden und fangen demnächst mit "Dantons Tod " von Georg Büchner an. Und Effi Briest lesen wir auch noch glaub ich.
Ich freu mich zumindest jetzt schon wieder auf die Weihnachtsferien :D

Aida
20.10.2007, 17:47
Hallo du!!!!

Ich wohne in Rheinland-Pfalz, geh aber in NRW zur Schule

Das ist aberauch etwas komisch, oder?!?!

Momentaufnahme
20.10.2007, 18:00
Nicht unbedingt^^
Ich wohne ziemlich nah an der Grenze zu NRW. Ich bin erst nach der 10 Klasse einer Realschule auf ein Gymnasium gewechselt, daher hatte ich keine 2 Fremdsprache (ich hätte Französisch lernen können, wollte das aber in der 7 Klasse nich). Und hier in RLP ist das so, dass viele Gymnasien einen ohne 2 Fremdsprache nich aufnehmen. Und in NRW is das problemlos möglich. Daher der Wechsel nach NRW.

Aida
20.10.2007, 18:04
Nicht unbedingt^^
Ich wohne ziemlich nah an der Grenze zu NRW. Ich bin erst nach der 10 Klasse einer Realschule auf ein Gymnasium gewechselt, daher hatte ich keine 2 Fremdsprache (ich hätte Französisch lernen können, wollte das aber in der 7 Klasse nich). Und hier in RLP ist das so, dass viele Gymnasien einen ohne 2 Fremdsprache nich aufnehmen. Und in NRW is das problemlos möglich. Daher der Wechsel nach NRW.

Achso....ja das macht Sinn! Ja bist du dann auf nem beruflichen Gymnasium oder auf nem allgemeinbildenden?! Weil hierin BaWü kann man gar nicht auf ein Allgemeinbildendes Gymnasium gehen, wenn man auf der Realschule war! (Da gibts vllt auch kleine Ausnahmen, aber sicher nicht viele)!

Momentaufnahme
20.10.2007, 20:30
ich bin auf einem allgemeinbildenden Gymnasium. Die beruflichen Gymnasien heißen bei uns Berufskolleg, da können leute hin die schon ne ausbildung oder ähnliches gemacht haben.
Komisch, dass das in BaWü nich geht. In meiner Stufe sind etwa 15 "Quereinsteiger".

Aida
20.10.2007, 21:05
ich bin auf einem allgemeinbildenden Gymnasium. Die beruflichen Gymnasien heißen bei uns Berufskolleg, da können leute hin die schon ne ausbildung oder ähnliches gemacht haben.
Komisch, dass das in BaWü nich geht. In meiner Stufe sind etwa 15 "Quereinsteiger".

Berufskolleg gibts bei uns auch! :-)
Berufliches Gymnasium heißt, dass das halt nicht allgemein ist, sondern ne Fachrichtung hat. Da gibts z.B. Wirtschaft, Ernährungswissenschaftlich, Biotechnologisch, Technisch, Sozial usw.! Und je nach Fachrichtung variieren die Hauptfächer. Da geht man dann ebenfalls drei Jahre hin und hat auch Abi (je nachdem ob man die zweite Fremdsprache in 11 abwählt unter Umständen ein nicht ganz vollwertiges, reicht aber trotzdem zum Studieren an einer Uni). Und bei uns ists so, dass man nachdem man an einem Berufskolleg war nur an einer FH studieren kann!

Momentaufnahme
21.10.2007, 14:15
Das Fachabi kann man bei uns an den ganz normalen Berufsschulen machen. Das sind auch drei Jahre und anschließend kann man an Fachhochschulen studieren. An einer Uni glaub ich unter besonderen Umständen auch. Ich hoffe, dass is auch alles richtig was ich hier sagen. Komme nämlich schon ständig mit den Unterschieden von RLP und NRW durcheinander ;)

Aida
21.10.2007, 14:26
Also ich möcht jetzt auch keinen Scheiß erzählen, aber bei uns kann man an den ganz normalen Berufsschulen glaub nur den schulischen Teil der Ausbildung machen!

Kalisha
22.10.2007, 14:56
Hab noch nichts geschrieben. Am Dienstag dann jetzt Mathe.....und das wird böse. Letztes Jahr war Mathe echt gut und ich darin auch :D aber dieses Jahr weiß auch nicht.....außerdem kann ich mich mal gar nicht aufs Lernen konzentrieren, weil ich Stress hab mit meinem Freund :(

oh viel glück für mathe morgen ! um was gehts ?
ich schreib morgen deutsch.
mit deinem freund wieder alles okay ? :rose2:

Aida
22.10.2007, 18:02
oh viel glück für mathe morgen ! um was gehts ?
ich schreib morgen deutsch.
mit deinem freund wieder alles okay ? :rose2:

Danke!!
Ähm, um was gehts......Analysis heißt des glaub ich....so mit Funktionen und Ableitungen und Extremwertprobleme und so....
Nee....immer noch doof! :(

lady marmelade
22.10.2007, 18:20
ich schreib auch mathe am donnerstag u. morgen ek :durchgeknallt:

kaugummi
22.10.2007, 19:10
am dienstag steht noch deutsch an - über 'die verwandlung'. hat einer von euch da schon drüber geschrieben und eine gute zusammenfassung des textes für mich?

hey ich hab darüber eine Arbeit geschrieben und musste eine Textstelle analysieren
viel glück für die arbeit

kaugummi
22.10.2007, 19:12
Nicht unbedingt^^

Das wusste ich nicht, das man das in NRW kann.. wohne auch in RLP und die, die keine zweite Fremdsprache bei uns hatten, die müssen in einen neuen Franzekurs, der von "null" anfängt..

kaugummi
22.10.2007, 19:14
Danke!!
Ähm, um was gehts......Analysis heißt des glaub ich....so mit Funktionen und Ableitungen und Extremwertprobleme und so....

Viel Glück ;) das machen wir im Moment auch

kaugummi
22.10.2007, 19:15
Soo hab heute meinen ersten Schultag nach den Herbstferien hinter mir.. war ganz okee, aber meine Geschichte LK arbeit hab ich verhauen :wein: :wein:

cuca
22.10.2007, 19:46
Viel Glück ;) das machen wir im Moment auch

darüber hab ich vor den ferien geschrieben und ich bekomms nächste woche wieder, weil ich in der letzten stunde krank war... hatte n super gefühl, aber die scheint nicht so toll ausgefallen zu sein.. mein nachbar hat nur 9 punkte und wir haben öfters mal verglichen ;) also was zweistelliges will ich schon! :D muss ja mathe prüfung machen auch.

und spanisch lk krieg ich noch wieder, dann noch deutsch, englisch, und bio :durchgeknallt:

Momentaufnahme
22.10.2007, 21:38
Das wusste ich nicht, das man das in NRW kann.. wohne auch in RLP und die, die keine zweite Fremdsprache bei uns hatten, die müssen in einen neuen Franzekurs, der von "null" anfängt..
Ich musste in der 11 auch in einem Französisch-Kurs bei "null" anfangen. Aber soweit ich weiß ist das auf Gymnasien in RLP nicht überall möglich.

Kalisha
23.10.2007, 14:58
hey ich hab darüber eine Arbeit geschrieben und musste eine Textstelle analysieren
viel glück für die arbeit

danke schön - habs jetzt hinter mir :)
habt ihr auch 4 stunden geschrieben ?
ich wurde gerade so fertig,lief irgendwie nicht so.
aber morgen letzter schultag :party:

Kalisha
23.10.2007, 14:59
Soo hab heute meinen ersten Schultag nach den Herbstferien hinter mir.. war ganz okee, aber meine Geschichte LK arbeit hab ich verhauen :wein: :wein:

:rose2: vielleicht irrst du dich ja auch ?

Kalisha
23.10.2007, 15:00
Danke!!

so heißt bei uns das mathebuch :D 'analysis'

was hat er denn getan? wieder besser heute?

Kalisha
23.10.2007, 15:01
darüber hab ich vor den ferien geschrieben und ich bekomms nächste woche wieder, weil ich in der letzten stunde krank war... hatte n super gefühl, aber die scheint nicht so toll ausgefallen zu sein.. mein nachbar hat nur 9 punkte und wir haben öfters mal verglichen ;) also was zweistelliges will ich schon! :D muss ja mathe prüfung machen auch.

und spanisch lk krieg ich noch wieder, dann noch deutsch, englisch, und bio :durchgeknallt:

klar,du staubst dir schnell die 15 punkte ab :party: :D
hast noch was anderes rausbekommen?

kaugummi
23.10.2007, 20:52
Ja mein Mathebuch heißt auch Analysis :)
also in der Geschiarbeit hab ich nur vier Punkte :wein: aber naja die mündliche Note wird besser und Geschi muss ich eh im Abi abstufen....

Kalisha
24.10.2007, 14:40
LEUTE
heute englisch klausur zurück bekommen : 15 PUNKTE !!! :party: :D
richtig geil,ich freu mich so.
fiel aber insgesamt sehr gut aus,aber trotzdem :-)

cuca
24.10.2007, 16:08
klar,du staubst dir schnell die 15 punkte ab :party: :D
hast noch was anderes rausbekommen?

haha schön wärs :D
nur französisch - 12, aber das hatte ich glaub ich schon geschrieben, sonst nix

cuca
24.10.2007, 16:09
LEUTE
heute englisch klausur zurück bekommen : 15 PUNKTE !!! :party: :D
richtig geil,ich freu mich so.
fiel aber insgesamt sehr gut aus,aber trotzdem :-)

herzlichen glückwunsch du! :-)

rockbar
24.10.2007, 23:10
so so.

ich hätte einige abitur stark bücher anzubieten.
ich habe zwar abi 2006 gemacht, aber meistens bekommt man die letzten abiture vom kursleiter/lehrer kopiert. d.h. ihr hättet somot noch ein jahrgang mehr prüfungsaufgaben :)

das ganze ist für bayern. und das angebot besteht aus:

geschichte, sozialkunde, französisch, mathe, deutsch, wirtschaft- & recht.

preise variieren zwischen 5 und 8 euro.
genauere angaben gibt es per pm.
einfach melden :)

Kalisha
25.10.2007, 09:38
frag mal Träne,die kommt aus Bayern :-)

Kalisha
25.10.2007, 09:39
herzlichen glückwunsch du! :-)

:D danke schön. wann bekommste deine deutsch klausur raus?

übrigens hab ich ab heute ferien :party:

Aida
25.10.2007, 14:29
Ich hatte heute auch meinen letzten Schultag!!!

Hm, was er macht....es läuft grad einfach nimmer so und wir kriegen es einfach nich auf die Reihe, richtig miteinander zu reden bzw. eher all meine Bemühungen sind umsonst!!!!

Kalisha
25.10.2007, 16:08
oh man :( du arme,das ist bestimmt richtig scheiße.
wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Aida
25.10.2007, 16:35
Das ist echt richtig scheiße! Vor allem weil ich eigentlich auch immer so viel zu tun hatte, aber nichts mehr auf die Reihe gekriegt hab.....:( Jetzt hab ich ja Gott sei Dank Ferien!!!
Insgesamt fast drei Jahre, waren aber aber so drei bis vier Monate getrennt dieses Jahr (bis Juni).....

kaugummi
25.10.2007, 21:33
Glückwunsch zu 15 Punkten ;)

Kalisha
27.10.2007, 12:11
Glückwunsch zu 15 Punkten ;)

:-) danke dir

Kalisha
27.10.2007, 12:13
Das ist echt richtig scheiße! Vor allem weil ich eigentlich auch immer so viel zu tun hatte, aber nichts mehr auf die Reihe gekriegt hab.....:( Jetzt hab ich ja Gott sei Dank Ferien!!!
Insgesamt fast drei Jahre, waren aber aber so drei bis vier Monate getrennt dieses Jahr (bis Juni).....

drei jahre? :o dann müsst ihr ja ganz jung gewesen sein,als ihr zusammen gekommen seid?!
ich hoffe,es wird wieder besser :rose2: seht ihr euch in den ferien überhaupt oder haltet ihr mal ein bißchen abstand?

cuca
27.10.2007, 15:54
Ich hatte heute auch meinen letzten Schultag!!!

Hm, was er macht....es läuft grad einfach nimmer so und wir kriegen es einfach nich auf die Reihe, richtig miteinander zu reden bzw. eher all meine Bemühungen sind umsonst!!!!

:rose:

Aida
27.10.2007, 16:25
Ich war 15 Jahre und 3 Monate alt, er wurde n paar Tage nachm Zusammenkommen 17! Ich bin jetzt vor zwei Monaten 18 geworden und er wird in drei Monaten 20!

Also geplant war schon, dass wir uns sehen. Aber er war jetzt gestern Nachmittag da, da wars gar nicht so prickelnd. Und gestern Abend war ich mit meinen Freundinnen weg, heut ist er bei nem Konzert von seinem Kumpel, morgen spielt er Fußball und von Montag bis Mittwoch kommen Freundinnen von mir zu Besuch. Vllt sehen wir uns morgen Abend nachm Fußball noch, keine Ahnung! Aber vllt tut uns ja auch Abstand mal recht gut......

Na ja, wenigstens muss ich jetzt grad nicht die ganze Zeit voll lernen, sondern nur bisschen was vorbereiten halt!!

Kalisha, von mir auch noch Glückwunsch zu den 15 Punkten!!!:-)

Kalisha
28.10.2007, 11:32
oh man,hört sich richtig scheiße an :rose:
ich bin mit meinem Freund jetzt über 1 1/2 Jahre zusammen, und 3 Jahre find ich richtig lang. Hoffentlich wird das wieder bei euch.
Aber lenkst du dich wenigstens gut ab mit deinen Freundinnen?
Und wie lang hast du eigentlich Ferien?

Aida
28.10.2007, 18:34
Ich hoffe, dass ich mich gut ablenken kann!!! :-)
Ich hab von Freitag ab eine Woche! Der Freitag war noch ein beweglicher Ferientag. Zusätzlich ist am Montag (also 5.11 glaub) noch pädagogischer Tag an unserer Schule....d.h. ich hab insgesamt 11 Tage frei!

Kalisha
29.10.2007, 11:21
:rose2: klar,genieß du deine Ferien schön und mach viel mit deinen Freunden.
Ich hab bis Montag,5.11.,Ferien. Ist bei uns leider kein pädagogischer Tag :( Naja. Ich muss heute mal anfangen meine GFS vorzubereiten,sollte die dann vor Weihnachten halten.

kaugummi
29.10.2007, 20:36
coool das du noch ferien hast :) ich hab schon seit ner woche wieder schule :( aber hab ja am Donnerstag frei :) *freu*

Kalisha
30.10.2007, 09:37
wo kommst du nochmal her? weil in vielen bundesländern wird das ja irgendwie gar nicht als feiertag angesehen.

lady marmelade
30.10.2007, 18:59
ich hab sogar donnerstag u. freitag frei! :D

Kalisha
31.10.2007, 09:17
haha,und wo kommst du her? :D

lady marmelade
31.10.2007, 21:46
habt ihr schon ideen, was ihr nach dem abi machen wollt?

kaugummi
01.11.2007, 12:53
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und habe nur heute frei.. :( und morgen schreibe ich meine erste LK Arbeit in Biologie..

Mhh nach dem Abi will ich so ein BA Studium machen, wenn ich das alles schaffe.. so in Richtung Versicherungen und ihr????

Kalisha
01.11.2007, 17:28
oh du arme :D wie lief die klausur? hab von meinen freunden hier nur gehört bio lk sei richtig schwer.

ich will nach'm abi sowas in richtug gesundheitsmanagment/ernährungswissenschaften/ökothropologie machen. aber mal schauen ;)

cuca
01.11.2007, 17:54
habt ihr schon ideen, was ihr nach dem abi machen wollt?

Ich glaube ich möchte Lehrerin werden. :o :lof:

hab von meinen freunden hier nur gehört bio lk sei richtig schwer.
die lk klausuren sind soo schlecht bei uns ausgefallen, ich glaub das beste hatte einer mit 10 punkten.

Aber ich habe schon neue Klausuren wieder, die wir vor den Ferien geschrieben haben:
Bio: 4 Punkte (superschlecht ausgefallen, fast alle hatten 4 :durchgeknallt: , aber ich bin eh schlecht in bio)
Mathe: 12
Spanisch (LK): 14 :lof:
Deutsch: 12

Englisch krieg ich morgen, aber morgen schreib ich auch Chemie, und das kann ich ÜBERHAUPT nicht.:durchgeknallt:

Was steht bei euch noch so an?

Habt ihr auch schon eure Kursfahrten-Ziele? Bei uns gibt es Rom, Florenz, Danzig und Wien, ich fahr warscheinlich nach Danzig:lof:

Kalisha
02.11.2007, 09:53
Oh man,Bio muss ja richtig scheiße gewesen sein.
aber deine anderen klausuren sind doch super gelaufen - herzlichen glückwunsch dazu :party: :D

wie war chemie? und was hast du in englisch?

cuca
02.11.2007, 14:56
Oh man,Bio muss ja richtig scheiße gewesen sein.
aber deine anderen klausuren sind doch super gelaufen - herzlichen glückwunsch dazu :party: :D

wie war chemie? und was hast du in englisch?

danke schön :rose2:
ja bio war bei fast allen richtig schlecht, und chemie heute ( bei der gleichen lehrerin) auch... n bisschen was wusste ich immerhin ;) aber wird wohl auch eher schlecht. chemie hab ich echt viel gelernt, aber naturwissenschaften bis auf mathe kann ich auch nicht :( naja ich warts erst mal ab, bevor ich weiter rumheule ;)

englisch haben wir heute auch noch nicht wiederbekommen, unser lehrer hat die klausuren jetzt seit 4 wochen (auch durch die ferien) und hat es bis jetzt noch nicht geschafft, die zu korrigieren! ("leute, ihr wisst ja gar nicht, was bei mir zu hause alles los ist!!" :augenroll: )

und jetzt hab ich 2 wochen keine und dann eine philosophie klausur, haha.

kaugummi
02.11.2007, 18:57
oh du arme :D wie lief die klausur? hab von meinen freunden hier nur gehört bio lk sei richtig schwer.

Joah die Bio Arbeit war solala, mal schauen,was draus geworden ist.. der Bio LK bei mir ist eigentlich ganz ok, weil ich eine gute Lehrerin habe, die so Hausaufgabenüberprüfungen und Tests ankündigt..

kaugummi
02.11.2007, 19:03
Unsere Kursfahrtenziele sind: London, Barcelona und Berlin..
und ich fahre nach London :lof:
freue mich schon... wann fahrt ihr denn ? und wie lange?
wir fahren fünf tage und zwar nach den Osterferien also ende märz/Anfang April

Kalisha
03.11.2007, 10:34
danke schön :rose2:
ja bio war bei fast allen richtig schlecht, und chemie heute ( bei der gleichen lehrerin) auch... n bisschen was wusste ich immerhin ;) aber wird wohl auch eher schlecht. chemie hab ich echt viel gelernt, aber naturwissenschaften bis auf mathe kann ich auch nicht :( naja ich warts erst mal ab, bevor ich weiter rumheule ;)

englisch haben wir heute auch noch nicht wiederbekommen, unser lehrer hat die klausuren jetzt seit 4 wochen (auch durch die ferien) und hat es bis jetzt noch nicht geschafft, die zu korrigieren! ("leute, ihr wisst ja gar nicht, was bei mir zu hause alles los ist!!" :augenroll: )

und jetzt hab ich 2 wochen keine und dann eine philosophie klausur, haha.

wart erst mal ab wegen Chemie,bestimmt wird es gar nicht so schlimm :-)
ist krank,wie lange manche lehrer brauchen... bei uns ist das genauso.

ich schreib erst am 14.11. Geschichte LK Klausur, bis dahin chill ich noch ein bißchen :D

cuca
03.11.2007, 18:28
Unsere Kursfahrtenziele sind: London, Barcelona und Berlin..
und ich fahre nach London :lof:
freue mich schon... wann fahrt ihr denn ? und wie lange?
wir fahren fünf tage und zwar nach den Osterferien also ende märz/Anfang April

wir fahren im August oder September nach Danzig. :-) aber Barcelona hört sich auch toll an, da war ich mal mit meinem Spanisch Kurs.

Aida
03.11.2007, 20:42
Wie gehen Anfang April nach Berlin!

lady marmelade
03.11.2007, 21:37
wir fahren ende mai nach rom. wird bestimmt heiß :D

kaugummi
04.11.2007, 08:47
Wie lange fahrt ihr ?

Kalisha
04.11.2007, 11:41
oh man,wir wissen noch gar nichts ?! :(

cuca
04.11.2007, 16:14
wir fahren ende mai nach rom. wird bestimmt heiß :D
nach rom fährt auch eine gruppe bei uns.

Wie lange fahrt ihr ?
wahrscheinlich eine woche, nach danzig dann.

oh man,wir wissen noch gar nichts ?!
wann entscheidet sich das dann bei euch? bei uns war das schon eine woche nach den sommerferien bekannt, und dann hatten wir noch eine woche, um uns zu entscheiden, in welche stadt wir wollen.
wird ja auch immer teurer, je länger ihr wartet! :( wer soll sich denn darum kümmern bei euch?

kaugummi
04.11.2007, 20:12
bei uns wurde das vor den ferien entschieden und wir haben auch schon die erste Rate bezahlt ...

Kalisha
05.11.2007, 14:57
bei uns wurde noch nicht mal darüber geredet :D

Aida
05.11.2007, 17:26
Wir mussten auch schon die Anzahlung für den Flug bezahlen!

Kalisha
06.11.2007, 08:23
oh man,was ist denn dann bei uns los?
wann fahrt/fliegt ihr denn alle?

und aida,wie siehts aus mit deinem freund?ich hoffe besser :-)

cuca
06.11.2007, 19:07
oh man,was ist denn dann bei uns los?
wann fahrt/fliegt ihr denn alle?

wahrscheinlich im september, genaue daten haben wir auch noch nicht, nur den zeitraum, in denen alle fahrten stattfinden müssen (2 wochen wären das, und die fahrt an sich wahrscheinlich auch eine woche).

bezahlen mussten wir aber auch noch nichts, ist halt alles noch in der planung. die lehrer haben ihre ziele vorgeschlagen, geguckt wieviele mitwollten, und jetzt ist halt in der planung, wann und wie...

wer ist denn bei euch dafür zuständig??

Kalisha
07.11.2007, 15:18
ich hab keine ahnung,wie nennt ihr das eigentlich?
'kursfahrt'? 'klassenfahrt'? Abschlussfahrt?

Aida
08.11.2007, 17:03
Bei uns heißt Studienfahrt, vom 6. bis 11. April!

Na ja, mit meinem Freund ists zwar besser, aber immer noch nicht gut! :(

Aber...ich hab 15 Punkte in Mathe!!!!!!!!!! :party:

cuca
08.11.2007, 17:53

HEY herzlichen glückwunsch!!!
mit deinem freund wirds schon wieder (weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, aber trotzdem mal :-))

bei uns heißt es auch studienfahrt. [kursfahrten= fahrten/exkusionen die wir nur in einem bes. kurs machen. ]

Aida
09.11.2007, 15:15
HEY herzlichen glückwunsch!!!
mit deinem freund wirds schon wieder (weiß zwar nicht, was vorgefallen ist, aber trotzdem mal :-))

bei uns heißt es auch studienfahrt. [kursfahrten= fahrten/exkusionen die wir nur in einem bes. kurs machen. ]

Danke!!! :-)

Genau, so ist bei uns auch.....

kaugummi
09.11.2007, 16:41
Hey erst mal glückwunsch zu mathe :)
also bei uns heißt das auch studien bzw. Kursfahrt.. und wir fahren am 30. März bis 5. April..

Habe heute einen Mathetest wiederbekommen und ich war so überrascht, ich hab 13 punkte, aber ich hab damit echt nicht gerechnet und hab dann auch 12 Punkte in Epo / Mündlichen..
wie nennt ihr das eigentlich wenn ihr so noten fürs mitmachen bekommt??

Aida
09.11.2007, 18:16
also bei uns heißt das auch studien bzw. Kursfahrt.. und wir fahren am 30. März bis 5. April..

Habe heute einen Mathetest wiederbekommen und ich war so überrascht, ich hab 13 punkte, aber ich hab damit echt nicht gerechnet und hab dann auch 12 Punkte in Epo / Mündlichen..

Danke!!! DIr auch herzlichen Glückwunsch! Also bei uns heißt das im Norrmalfall auch mündlich.....was bedeutet denn "Epo" genau?!

kaugummi
09.11.2007, 18:57
ich glaube so epochal also eigentlich mündlich....

Kalisha
10.11.2007, 10:29

15 Punkte in Mathe ? :mrnerd: :D :rose2: richtig toll!

mit deinem freund wird echt wieder,dauert eben bis sich alles wieder so eingespielt hat,oder?
was schenkst du ihm eigentlich zu weihnachten?

Kalisha
10.11.2007, 10:31

ist ja auch hammer bei dir :) 13 punkte ist doch super!

kaugummi
10.11.2007, 12:20
ja vorallem, weil der test generell schlecht ausgefallen ist :) und ich in der 10ten Klasse in mathe auf ner 4- stand, stehe ich jetzt auf 11-12 punkten :)
was gibts so bei euch neues?
ich schreibe am mittwoch meine zweite LK arbeit in deutsch über effi briest
bis denne

Aida
10.11.2007, 13:38
Hab keine Ahnung, was ich ihm da schenken soll....grad ists einfach so, dass es echt jeden Moment aus sein könnte, weil alles so daneben läft...von daher mach ich mir da noch nicht so die Gedanken!

cuca
10.11.2007, 14:36

--> Mündliche Note?!

Hab in Englisch jetzt 13 :danke1: Also ich muss echt mal kurz sagen, dieses Schuljahr läuft bis jetzt mal richtig gut :D

Kalisha
10.11.2007, 15:20
Hab keine Ahnung, was ich ihm da schenken soll....grad ists einfach so, dass es echt jeden Moment aus sein könnte, weil alles so daneben läft...von daher mach ich mir da noch nicht so die Gedanken!

oh man,hört sich echt gar nicht gut an.
aber ich hoffe wirklich,dass es bei euch wieder läuft :rose:
seht ihr euch wieder häufiger?

cuca
10.11.2007, 16:56

:rose:

Aida
10.11.2007, 18:58
Ja haben uns die Woche eigentlich öfters gesehen, aber letztendlich gebracht hats wohl nichts......naja, abwarten....nur, dass ich das gar nicht kann irgendwie....:durchgeknallt:

kaugummi
10.11.2007, 20:44
Also ich muss echt mal kurz sagen, dieses Schuljahr läuft bis jetzt mal richtig gut :D

Ja ich bin mehr oder weniger auch mit diesem schuljahr zufrieden

Kalisha
12.11.2007, 14:28
Ja haben uns die Woche eigentlich öfters gesehen, aber letztendlich gebracht hats wohl nichts......naja, abwarten....nur, dass ich das gar nicht kann irgendwie....:durchgeknallt:

mhm,versteh ich auch. echt blöde situation :rose:
könnt ihr darüber reden?

Aida
12.11.2007, 18:51
mhm,versteh ich auch. echt blöde situation :rose:
könnt ihr darüber reden?

Ne, genau das ist das Problem! Wir schaffen es nicht mehr, darüber zu reden!

Kalisha
13.11.2007, 08:12
:( ist das beschissen. tut mir echt leid. aber ich würd an deiner stelle einfach noch ein bißchen abwarten, ist doch wahrscheinlich ganz normal dass nach so langer Zeit mal eine Krise auftritt.
ich hoff du bekommst das ( ihr bekommt das ) wieder hin !

Kalisha
13.11.2007, 08:13
und morgen schreib ich übrigens Geschichte LK Klausur.
hab heute erst halb zehn schule und bekomm wahrscheinlich physik lk klausur raus, hoff es war gut :D

Aida
13.11.2007, 19:14
Ich schreib morgen auch Geschichte....oje....

lady marmelade
13.11.2007, 19:50
hab schon die erste geschi-lk-arbeit geschrieben,war ne katastrophe...:wein:

Kalisha
13.11.2007, 20:54
ich hoffe unsere werden gut,aida :-) aber wir machen das schon.
über was schreibst du?

cuca
14.11.2007, 15:15
uund wie waren eure klausuren?

Kalisha
14.11.2007, 16:00
also meine war ganz okay,nur mussten wir so viel quellenarbeit machen und erörten usw. und ich hatte für die letzten zwei aufgaben kaum zeit,kam aber leider auch zu spät zur klausur :D

aber hey,ich hab 13 punkte in physik :mrnerd:

was schreibt ihr jetzt noch so?

Aida
14.11.2007, 19:35
Ich hab über die komplette amerikanische Geschichte geschrieben!
Und es war beschissen! ZWei Aufgaben gaben 10 VP, die anderen beiden 20. Eine von den 20er- Aufgaben war sozusagen alles aufschreiben, was man dazu weiß! Gibts eigentlich noch ne blödere Aufgabenstellung?!?!?!!?
Na ja, Folge daraus: Ich kann alles zwischen 0 und 15 Punkten haben, weil der Lehrer in alles was rein interpretieren kann oder halt auch nicht!!!
So dumm, he echt....:argl:

Kalisha
16.11.2007, 13:47
:D haha,hört sich echt scheiße an.
aber hey,vielleicht wirds ja sogar ganz wunderbar.

hatte heute berufsberatungsgespräch und bin noch verwirrter und unentschlossener als davor...

Aida
16.11.2007, 19:40
hatte heute berufsberatungsgespräch und bin noch verwirrter und unentschlossener als davor...

Wieso das?! Erzähl mal bitte n bisschen davon....

kaugummi
17.11.2007, 10:57
Wo seid ihr denn grade in Geschichte? Hab ja auch Geschichte LK und mich würde das mal interessieren ;)

Kalisha
17.11.2007, 16:15
aida, na ich will ja was richtung ernährung / gesundheit und da gibt es einfach soooooooooo unenedlich viele möglichkeiten.
wie siehts bei dir aus? mit dem freund?

Kalisha
17.11.2007, 16:16
Wo seid ihr denn grade in Geschichte? Hab ja auch Geschichte LK und mich würde das mal interessieren ;)

wir haben jetzt amerikanischen bürgerkrieg abgeschlossen.
und fangen mit oktoberrevolution usw an

Inaktiver User
18.11.2007, 14:06
hier, ich auch :D
Ich hab LK Französisch und BK.
Und bisher find ich die 12. echt gut. 14 Punkte in Mathe und 12 in Deutsch :D Naja, das wird wohl auch nicht so bleiben.

kaugummi
18.11.2007, 18:30
Wir sind in Geschichte jetzt beim ersten Weltkrieg...

Kalisha
20.11.2007, 07:51
fänd ich auch um einiges interessanter als unser thema...

lady marmelade
20.11.2007, 17:36
wir machen im moment industrialisierung.
hab heute die 1.arbeit zurückbekommen:13 Punkte :jubel:

Aida
20.11.2007, 19:12
Ich denk bei uns kommt jetzt auch Industrialisierung.....

Kalisha
21.11.2007, 15:59
wir machen im moment industrialisierung.
hab heute die 1.arbeit zurückbekommen:13 Punkte :jubel:

hey super ;)

Kalisha
25.11.2007, 09:43
*push

was is'n hier los? :D alle so mit dem lernen beschäftigt?

und wer von euch ist im schuelervz ?

kaugummi
25.11.2007, 17:45
Hier ich :) bin im schuelervz :) hehehehe und ihr?
Wie war euer wochenende so?

Kalisha
27.11.2007, 13:40
ich auch :D

12 punkte in mathe heute rausbekommen,morgen bekommen wir die geschichts lk klausur? und ihr?

kaugummi
27.11.2007, 20:50
ich bekomme morgen vielleicht die franze arbeit wieder :( naja hab kein gutes gefühl...

Kalisha
28.11.2007, 14:08
ich weiß nicht was dieses jahr los ist,aber ich hab so viel bessere noten als letztes jahr... in geschichte auch 12 punkte.

wie war franz?

Aida
28.11.2007, 16:40
Oh man...ham Geschichte gekriegt....9 Punkte....und Durchschnitt 6....voll hart!

kaugummi
29.11.2007, 19:13
naja franze war ich schon befürchtet hatte nicht gut.. 4 punkte :( naja ist ja nur grundkurs und in epo bin ich ja besser :)

Kalisha
30.11.2007, 16:25
so komisch dass ihr epo sagt :D

unsere studienfahrt geht jetzt übrigens nach berlin!

cuca
01.12.2007, 15:57
ich bin auch im schülervz.

sagt mal, wieviele klausuren dürft ihr pro woche schreiben? ich schreibe nämlich in der nächsten woche 5!!! klausuren, das kanns doch irgendwie nicht sein, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu lernen :(

Aida
01.12.2007, 20:57
Ich bin auch im schuelervz......

Also, bei uns könnens theoretisch auch fünf pro Woche sein.....es dürfen halt nur nich zwei pro Tag sein....war bei uns aber noch nie der Fall! Drei war bis jetzt Maximum bei uns.....

Tut mir Leid für dich....ich wüsst auch nicht wie ich das anstellen soll! :durchgeknallt:

cuca
02.12.2007, 00:08
Ich bin auch im schuelervz......

Also, bei uns könnens theoretisch auch fünf pro Woche sein.....es dürfen halt nur nich zwei pro Tag sein....war bei uns aber noch nie der Fall! Drei war bis jetzt Maximum bei uns.....

Tut mir Leid für dich....ich wüsst auch nicht wie ich das anstellen soll! :durchgeknallt:

ja das ist richtig scheiße. ich hab heute schon den ganzen tag für deutsch gelernt und morgen ist mathe dran :S
ich hasse das, eine klausur schreiben und am selben nachmittag noch für die klausur am nächsten tag lernen. dabei hab ich schon genug stress :durchgeknallt:

kaugummi
02.12.2007, 11:02
ich bin auch im schülervz.

sagt mal, wieviele klausuren dürft ihr pro woche schreiben? ich schreibe nämlich in der nächsten woche 5!!! klausuren, das kanns doch irgendwie nicht sein, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu lernen :(

Das ist ja hart 5 Stück :( also bei uns sind es maximal drei .. mehr dürfen bei uns nicht geschrieben werden..
Meine höchste Anzahl sind zwei Stück :( nächste woche Reli und Geschi Lk naja
schon mal viel glück euch allen
lg

Kalisha
02.12.2007, 18:20
5 stück :O das ist krank. du arme man.
was schreibst alles?

cuca
02.12.2007, 20:00
5 stück :O das ist krank. du arme man.
was schreibst alles?

montag geschichte
dienstag mathe
donnerstag deutsch
freitag spanisch lk
samstag französisch lk

ich glaub ich lauf amok :durchgeknallt:

kaugummi
02.12.2007, 20:34
Samstag???????????
Habt ihr auch samstags Schule??

cuca
02.12.2007, 20:58
Samstag???????????
Habt ihr auch samstags Schule??

nee, aber samstag werden meistens die lk-klausuren geschrieben. ach scheiße das alles.

lady marmelade
02.12.2007, 21:28
wieso das denn?

cuca
02.12.2007, 21:36
wieso das denn?

das weiß ich auch nicht -.-

Kalisha
03.12.2007, 12:23
um gottes willen,wo wohnst du nochmal?
in so ein bundesland zieh ich niemals :D

kaugummi
03.12.2007, 13:34
Das heißt, dass ihr samstags kommen müsst um die LK arbeiten zu schreiben??????? das ist ja scheiße...
zum glück gibt es sowas nicht bei uns..

kaugummi
03.12.2007, 13:35
ich hab gleich noch zwei stunden franze :( und ich hab so was von keine lust.. und dann muss ich noch geschichte lernen.. ich bin froh wenn ferien sind...

lady marmelade
03.12.2007, 20:53
ich auch...morgen deutsch-arbeit :uebel:

cuca
03.12.2007, 20:58
und wie liefen die klausuren bei euch so (lady marmelade)?

ich wohn in schleswig-holstein, aber ich glaube nicht, dass das da überall so geregelt ist :S heute hab ich deutsch geschrieben und ein ganz gutes gefühl. morgen mathe, dafür hab ich ewig lange gelernt, und ich hoffe, dass das einigermaßen hinhaut!

ich brauch dringend schlaf. und ferien. und zeit mit meinem freund :(

Kalisha
04.12.2007, 07:53
oh man,aber nicht mehr lange dann sind ferien.
über was schreibt ihr in mathe,cuca?
ganz viel glück natürlich (:

bei mir ist diese woche ziemlich locker,schreib nur bk am donnerstag.
dafür die woche drauf dann bio und das wird richtig hart bei dem lehrer. meinte so "ja wenn ihr alles könnt was in euren aufschrieben steht dann habt ihr grob geschätzt etwa 5 punkte." ich dachte so HALLO? Junger mann,was muss ich denn da noch alles wissen?

kaugummi
04.12.2007, 15:51
ich hab heute (hoffentlich) erfolgreich meine zweite Geschi Lk arbeit geschrieben, über Bismarck und Wilhelm 2 vorm ersten Weltkrieg und naja bin ganz zufrieden, obwohl das bei mir nichts heißt.. muss jetzt mal abwarten, was drausgeworden ist ...

Viel glück für mathe morgen :)

cuca
04.12.2007, 16:19
oh man,aber nicht mehr lange dann sind ferien.
über was schreibt ihr in mathe,cuca?
ganz viel glück natürlich (:

bei mir ist diese woche ziemlich locker,schreib nur bk am donnerstag.
dafür die woche drauf dann bio und das wird richtig hart bei dem lehrer. meinte so "ja wenn ihr alles könnt was in euren aufschrieben steht dann habt ihr grob geschätzt etwa 5 punkte." ich dachte so HALLO? Junger mann,was muss ich denn da noch alles wissen?

wir haben in mathe über ebenen und so geschrieben, ebenengleichung, geraden, schnittwinkel, vektoren, winkelberechnung, seitenlängenberechnung... 2/3 konnte ich sogar ganz locker ;)

was ist bk??

das ist bei uns aber auch so. denn wenn man nur das aus den heften auswenidig lernt, dann hat man ja nur den reproduktionsteil gelöst, also wären das höchstens 5 punkte. :/ leider. sonst wär ich in manchen fächern auch erfolgreicher.

lady marmelade
04.12.2007, 19:52
und wie liefen die klausuren bei euch so (lady marmelade)?

ich wohn in schleswig-holstein, aber ich glaube nicht, dass das da überall so geregelt ist :S heute hab ich deutsch geschrieben und ein ganz gutes gefühl. morgen mathe, dafür hab ich ewig lange gelernt, und ich hoffe, dass das einigermaßen hinhaut!

ich brauch dringend schlaf. und ferien. und zeit mit meinem freund :(

deutsch war ganz ok.
morgen schreib ich in englisch ne hörverstehens-arbeit,bin mal gespannt.:mrnerd:
nächste woche dannn ek-gk u. ge-lk,mir grauts jetzt schon...:lesen:

Kalisha
05.12.2007, 16:23
du kennst bk echt nicht?
aber ihr anderen oder?
bildene kunst ist das :D ich finds lustig dass wir irgendwie alle andere wörter für schuldinge haben. hatte epo noch nie davor gehört.
wie läufts bei dir cuca mit den klausuren?

kaugummi
05.12.2007, 19:07
was ist bk?? BK = Bildende Kunst

Aida
06.12.2007, 13:56
Ich hab jetzt Franz- Lk gekriegt, 14 Punkte und Bio- Gk, 15 Punkte! Voll geil.....
aber hab diese Woche jetzt drei KAs geschrieben, nächste Woche eine und in der letzten Woche vor den Ferien vier.....:durchgeknallt:

cuca
06.12.2007, 19:46
Ich hab jetzt Franz- Lk gekriegt, 14 Punkte und Bio- Gk, 15 Punkte! Voll geil.....
aber hab diese Woche jetzt drei KAs geschrieben, nächste Woche eine und in der letzten Woche vor den Ferien vier.....:durchgeknallt:

oooh herzlichen glückwunsch :rose2: das ist toll
ich hab auch diese woche noch 2 klausuren,
nächste auch 2
und übernächste nochmal 3 oder 4

hab heute meine philo-klausur wiederbekommen und ich hab nur 6 punkte :durchgeknallt: werde ich aber durch ein referat wieder rausreißen müssen.

Kalisha
08.12.2007, 09:54
oha aida,kleines genie mhm ? :D herzlichen glückwunsch!
bk wär blöd bei mir,aber naja. lass ich mal klammern.
bio am dienstag wird richtig hart,der mann ist einfach knallhart.

lasst uns mal im schuelervz treffen ?!

kaugummi
08.12.2007, 18:53
ich find die idee gut, das wir uns im schuelervz treffen :)

Kalisha
09.12.2007, 09:48
hab dir schon auf deine pm gantwortet und dich gefunden :D

cuca
10.12.2007, 18:36
ich will euch auch, schreibt mal ne pn wo ich euch finde, bin so neugierig :D ;)

Kalisha
11.12.2007, 08:20
moment,pm von mir kommt!

ich schreib heute mittag bio :(

cuca
11.12.2007, 19:55
moment,pm von mir kommt!

ich schreib heute mittag bio :(

hast meine pm ;)
wie war bio?
ich hab heute franz-lk wiederbekommen: 12 punkte :)

Kalisha
12.12.2007, 15:45
oha kleiner streber (: herzlichen glückwunsch!
bio war so sau schwer- lass ich klammern :D
aber hab in reli 10 punkte.
so lustig,ich hätte mir auch zwei ganz anders vorgestellt!

cuca
12.12.2007, 16:19
oha kleiner streber (: herzlichen glückwunsch!
bio war so sau schwer- lass ich klammern :D
aber hab in reli 10 punkte.
so lustig,ich hätte mir auch zwei ganz anders vorgestellt!

klammern?

reli hätte ich mal auch nehmen sollen, bei unserm relilehrer haben alle ne 1 oder ne 2 ;) und ich muss mich mit philo rumschlagen :(

Kalisha
12.12.2007, 18:34
na ich hab so viele fächer zum anrechnen für meinen abischnitt,dass ich ein paar klausuren in einzelnen fächern gar nicht dazu zählen lassen muss. kennst du das nicht?

cuca
12.12.2007, 21:40
na ich hab so viele fächer zum anrechnen für meinen abischnitt,dass ich ein paar klausuren in einzelnen fächern gar nicht dazu zählen lassen muss. kennst du das nicht?

nee das kenn ich nicht:o hab ich bei uns auch noch nichts von gehört! bei m ir zählen alle fächer ins abi die ich belege, wenn ich "zu viele" hab könnte ich sie abwählen und sonst zählen sie normal.

Kalisha
13.12.2007, 17:54
also ich würd sagen euer bundesland ist schon am arsch :D
wie waren deine klausuren?

cuca
13.12.2007, 22:13
also ich würd sagen euer bundesland ist schon am arsch :D
wie waren deine klausuren?

jaa das kann gut sein, aber heute stört mich das überhaupt nicht, denn ich habe zwei einsen in deutsch und geschi wiederbekommen hahaa! :P dafür aber in philo 6punkte und im chemie test einen punkt! :durchgeknallt: wie ungefähr die hälfte aus dem kurs^^

Kalisha
14.12.2007, 14:54
chemie ist eh blöd :P aber herzlichen glückwunsch zu den tollen noten!

cuca
14.12.2007, 15:17
chemie ist eh blöd :P aber herzlichen glückwunsch zu den tollen noten!

danke schön ! :kuss1:

lady marmelade
14.12.2007, 19:34
hab heut ne 14 in geschichte zurückbekommen! :jubel:
schreib aber am montag noch mathe u. am dienstag noch franz u. hab schon voll angst davor! :mrnerd: :durchgeknallt:

kaugummi
14.12.2007, 23:08
das mit dem Klammern kenne ich auch nicht so direkt, aber ich glaube, dass es das selbe ist wie bei uns... ich kann glaube ich vier zeugnisnoten rausnehmen ( also klammern) damit ich 22 grundkurse mit ins abi nehmen kann...

kaugummi
14.12.2007, 23:09
habe geschi arbeit wiederbekommen :( zwei punkte :wein: naja kann man nichts dran machen... ich stufe das fach ja eh bei den prüfungen ab :)

cuca
15.12.2007, 19:53
habe geschi arbeit wiederbekommen :( zwei punkte :wein: naja kann man nichts dran machen... ich stufe das fach ja eh bei den prüfungen ab :)

:rose: naja wenn dus eh nicht mitnehmen musst ;)

@lady marmelade: glückwunsch :-) (hihi hatte ich auch :))

so montag noch englisch und dienstag bio, davor hab ich angst :(

kaugummi
16.12.2007, 11:20
@cuca: am dienstag schreibe ich auch Bio ;)

Kalisha
18.12.2007, 08:24
gestern mathe geschrieben,war scheiße,aber naja :D
donnerstag noch deutsch und freitag englisch und dann FERIEN!

cuca
18.12.2007, 20:14
gestern mathe geschrieben,war scheiße,aber naja :D
donnerstag noch deutsch und freitag englisch und dann FERIEN!

aufn letzten tag ist aber auch fies ;) aber schon mal viel glück.

mein bio heute war mal wieder extrem scheiße.

kaugummi
19.12.2007, 10:40
hallo
gestern Bio arbeit geschrieben, war ganz okay ...
und ich habe meine Mathearbeit wiederbekommen und habe 11 PUnkte, die Beste arbeit aus unserem Kurs. haben ne vergleichsarbeit mit dem andren kurs geschrieben, ( der ist viel besser) aber naja egal freue mich total :)

Kalisha
19.12.2007, 13:37
hey wunderbar ;)

und cuca hast du deine anderen klausuren mittlerweile rausbekommen?

ich muss gleich nochmal weg aber später zieh ich mir aus'm internet noch ein paar dinge für deutsch klausur morgen.

und ihr so?

kaugummi
19.12.2007, 16:37
hatte bist halb vier nochmal schule und nun muss ich noch bisschen kunst lernen, morgen die letzte arbeit für die 12/1 :)
tschauu

Kalisha
19.12.2007, 16:40
im ernst? du glückliche (:
verzweifel gerade mit goethes liebesgedichten...

cuca
19.12.2007, 16:54
Da kann ich dir leider auch nicht helfen.

Heute hab ich Mathe wiederbekommen, nur 5 Punkte wie ungefähr fast alle. Scheiße, das wird wohl nichts mehr mit ner 2 im Zeugnis :(
Morgen bekomm ich noch Kunst wieder, den Rest (Englisch, Bio, Erdkunde, SpanischLK ) nach den Ferien erst.

Nach den Ferien schreib ich nur noch Chemie und das wars dann auch. Aber dafür muss ich leider noch ganz viel lernen um ne halbwegs normale Note zu bekommen. :lesen:

Kalisha
20.12.2007, 19:06
okay,deutsch war ganz in ordnung.
in mathe hab ich 8 puntke,bekomm aber immernoch 10 im zeugins (:

morgen noch englisch klausur über den film 'american beauty' ...
hab ihn mir eben nochmal angeschaut.
und dann feriiiiiiiiiiiiiiiiiien :party:

Kalisha
20.12.2007, 19:06
Da kann ich dir leider auch nicht helfen.

Heute hab ich Mathe wiederbekommen, nur 5 Punkte wie ungefähr fast alle. Scheiße, das wird wohl nichts mehr mit ner 2 im Zeugnis :(
Morgen bekomm ich noch Kunst wieder, den Rest (Englisch, Bio, Erdkunde, SpanischLK ) nach den Ferien erst.

Nach den Ferien schreib ich nur noch Chemie und das wars dann auch. Aber dafür muss ich leider noch ganz viel lernen um ne halbwegs normale Note zu bekommen. :lesen:

oh man,über was habt ihr in mathe geschrieben?:rose2:

kaugummi
21.12.2007, 23:09
Müsst ihr auch noch so viel über die Ferien machen???
Auf meinem Plan steht:

Englisch Lektüre: Forrest Gump
Deutsch Lektüre: Der gute Mensch von Sezuan
Sozi: 2 Vorträge und vier Aufgaben im Buch machen... :( :argl:

Ich wünsche euch allen aufjedenfall schon mal Frohe Weihnachten :)

cuca
22.12.2007, 11:40
Müsst ihr auch noch so viel über die Ferien machen???
Auf meinem Plan steht:

Englisch Lektüre: Forrest Gump
Deutsch Lektüre: Der gute Mensch von Sezuan
Sozi: 2 Vorträge und vier Aufgaben im Buch machen... :( :argl:

Ich wünsche euch allen aufjedenfall schon mal Frohe Weihnachten :)

Ich muss über die Ferien ganz viel Chemie lernen und dann noch Spanisch Lektüre zu Ende lesen, einen Vortrag in Erdkunde mit einer Freundin planen und einen Englisch Aufsatz schreiben.

lady marmelade
22.12.2007, 14:51
ich muss für deutsch noch ne menge aufgaben machen u. ein din a2-kunstbild malen...:uebel:

kaugummi
23.12.2007, 11:50
was müsst ihr denn malen/zeichnen?

lady marmelade
23.12.2007, 21:43
wir müssen eine bildvorlage genau abzeichnen auf din a2 u. eine sache verändern.schwierig für mich is es v.a. die farben fast genauso zu mischen...:durchgeknallt:

kaugummi
24.12.2007, 08:10
Sowas haben wir auch schon gemacht, wir sollten uns ein Bild aussuchen und dann die aussageabsicht verändern..
ich fands auch schwer die farben so zu mischen..

Kalisha
26.12.2007, 11:36
ich kann gar nicht zeichnen :D
aber dir viel glück.

hattet ihr schöne weihnachten?

kaugummi
26.12.2007, 12:20
ja meine Weihnachten sind/waren echt schön... die ganze Familie wieder zusammen, war echt lustig und bei dir?

Kalisha
27.12.2007, 14:17
meine waren auch toll,aber schade dass es schon wieder vorbei ist :(

was macht ihr alle an silvester?

kaugummi
27.12.2007, 16:33
bin wohl mit ner freundin in der stadt und ihr?

cuca
27.12.2007, 22:16
ich bin bei nem freund mit der halben clique

mein weihnachten war ganz ok...

Kalisha
28.12.2007, 21:43
oh man,ihr habt alle schon so einen plan :D
wir gehen wahrscheinlich davor zu irgendjemand vorfeiern und später dann in 'nen club. nur bin ich noch nicht 18 :P ist echter mist.

cuca
29.12.2007, 14:22
oh man,ihr habt alle schon so einen plan :D
wir gehen wahrscheinlich davor zu irgendjemand vorfeiern und später dann in 'nen club. nur bin ich noch nicht 18 :P ist echter mist.

plan würde ich das nicht gerade nennen ;) wir gehen halt zu dem kumpel hin und gucken dann mal was passiert, wobei wir hier aufm dorf auch nicht sooo viele möglichkeiten haben :D

Kalisha
29.12.2007, 15:05
ich leb auch auf'm absoluten kuhdorf,wenn wir 'richtig' weggehen ist es erstmal richtiger stress mit sbahn oder nachtbus.
aber naja - nach'm abi bin ich hier weg ;)

kaugummi
31.12.2007, 14:58
ist das bei dir wirklich so schlimm??

naja ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr :)
dann bis nächstes jahr

cuca
01.01.2008, 19:07
ich leb auch auf'm absoluten kuhdorf,wenn wir 'richtig' weggehen ist es erstmal richtiger stress mit sbahn oder nachtbus.
aber naja - nach'm abi bin ich hier weg ;)

ja ich auch aber wir haben wenigstens gute anbindungen und sind inner halben stunden in der großstadt ;)
aber richtig: nachm abi hält mich hier auch erstmal nix mehr; ist zwar nett hier, aber raus will ich trotzdem .

cuca
01.01.2008, 19:08
Das habe ich natürlich vergessen:
FROHES NEUES JAHR EUCH!!!

:D :D :D

Kalisha
02.01.2008, 15:36
oh euch natürlich auch :D alle gut reingefeiert ohne riesen kater?

und cuca,was ist mit deinem freund,macht der wie du abi?

cuca
02.01.2008, 17:44
oh euch natürlich auch :D alle gut reingefeiert ohne riesen kater?

und cuca,was ist mit deinem freund,macht der wie du abi?

ja ohne riesenkater :) waren ja bei nem kumpel, der hat klein gefeiert und wir sind dann im dorf umhergelaufen auf unsern höchsten punkt, einen rodelberg :D und von da wollten die jungs eigentlich böllern, aber es war so neblig dass man nichts gesehen hat^^ joa. war aber lustig.

mein freund macht auch abi, wir sind im gleichen jahrgang :)
du hast doch auch nen freund oder?

so. jetzt muss ich mich mal weiter um nen job kümmern. ich brauch ganz ganz dringend einen :o