PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefeld

Snooop
27.10.2007, 16:55
Empfehlt mir mal bitte was in Bielefeld. Also egal was. Essen, shoppen, Kultur. Egal.
Bin für möglichst viele Tipps besonders dankbar.:rose2:

Malina
29.10.2007, 16:58
gibts nicht in bielefeld.

babykeks
29.10.2007, 17:10
Es gibt Bielefeld nicht.

LaGardenia
29.10.2007, 18:49
Ich hab jetzt letztens das Lichtwerk- Kino für mich entdeckt! Es laufen eher solche No-Name- Filme und es ist auch nen bisschen teurer, aber dafür ist es da drin echt super gemütlich!!
Hab gehört, dass der Obernsee sehr schön sein soll! Der Sommer kommt :)

anouk van houdt
29.10.2007, 19:18
No-Name- Filme
??
ok

also das lichtwerk ist cool, kamera auch.
ansonsten hätt bin ich auch an empfehlungen interessiert :D

LaGardenia
29.10.2007, 20:12
Ja, mit No-Name meinte ich jetzt solche Filme wie z.b. Irina Palm! Filme, die nicht zu den Spitzenzeiten im Cinemaxx oder so laufen.
Da laufen dann halt nicht nur die typischen "Massenfilme" a la Ratatouille oder Chuck und Larry usw. sondern auch eher unbekanntere.

blue]sun
29.10.2007, 21:05
ok, essen geht prima hier:

Glück und Seligkeit (in einer aöten kirche umgebautes restaurant, besonders sonntags der brunch ist toll)

Stahlberg am alten Makrt (sehr sehr lecker, kannst sehen wie das essen zubereitet wird, montags abends menü, sonst pizza, pasta, suppen, italienische vorspeisen, salate etc)

ich überleg grad wie es heißt, ein pub, super pizza, ofen steht direkt in der mitte des ladens und du kannst zuschauen bei der zubereitung

weggehen:

Ringlokschuppen
Forum
niveauloser: Bierbörse ;)

cocktails:
sausalitos
dockside
plaza

rhabarber*
29.10.2007, 21:42
der bruch im glück undseligkeit ist wirklich toll, hat aber auch seinen preis.
ansonsten finde ich es dort aber nicht besonders toll. der kirchenumbau ist es wert, angeschaut zu werden, aber das essen und der service sind nicht berauschend.

Snooop
01.11.2007, 10:33
Danke schon mal für eure Tipps! :rose2: Aber bitte sagt noch mehr!

Laurita
01.11.2007, 17:10
immer wieder nett ist auch das "casa". gibt bis spät abends kleinigkeiten zu essen, zu annehmbaren preisen, ist ne gemütliche atmosphäre, man kann sich noch gut unterhalten. mein lieblingsort um mich mit freundinnen zu treffen, zu eigentlich jeder tageszeit :-)
ach ja, und die haben glaub ich bis 16 uhr frühstück oder so, also perfekt für langschläfer ;)

wenn ich mich richtig erinnere meint bluesun glaub ich das limerick. die pizza ist echt lecker!

Kultur: Ich find Bielefeld hat für seine Größe ne annehmbare Szene kleiner Theater. Zu empfehlen: Alarmtheater, Trotz-Alledem-Theater (haben viele Kinderstücke), Theaterlabor und die Theaterwerkstatt Bethel (viele integrative Projekte). Was ich in Bethel auch noch empfehlen kann ist die Neue Schmiede, ein integratives Kulturzentrum. Die haben nen normalen Bistrobetrieb, aber auch z.B. am Wochenende immer mal wieder tolle Kulturbrunches und so Sachen.

rhabarber*
01.11.2007, 17:19
etwas außerhalb von bielefeld gibt es das begegnungs- und kulturzentrum "zweischlingen", dort gibt es häufig kabarettveranstaltungen oder auch salsatanzen und ähnliches und ein nettes restaurant/kneipe mit ziemlich günstigen und leckeren speisen. dort fährt auch ein bus hin - liegt in richtung bielefeld quelle/steinhagen

freckled
04.11.2007, 21:29
das "casa" möchte ich auch immer gerne, besonders im sommer, wenn es draußen so sitzkissen gab :)

freckled
04.11.2007, 21:30
sun']ok, essen geht prima hier:

Glück und Seligkeit (in einer aöten kirche umgebautes restaurant, besonders sonntags der brunch ist toll)

Stahlberg am alten Makrt (sehr sehr lecker, kannst sehen wie das essen zubereitet wird, montags abends menü, sonst pizza, pasta, suppen, italienische vorspeisen, salate etc)

ich überleg grad wie es heißt, ein pub, super pizza, ofen steht direkt in der mitte des ladens und du kannst zuschauen bei der zubereitung

weggehen:

Ringlokschuppen
Forum
niveauloser: Bierbörse ;)

cocktails:
sausalitos
dockside
plaza

kommst du aus der gegend von bielefeld? das wusste ich noch gar nicht ;)

sunshine*
05.11.2007, 13:04
glück und seligkeit ist auch der beste tipp den ich geben kann - superschön da :lof:

Eluee
10.12.2007, 19:31
auch wenn es sich kindisch anhört: puppentheater.
irgendwie finde ich, gehören seljes puppenspiele zu bielefeld :D

jetzt zwar schon vorbei, aber auch schön: karneval der kulturen.

abends weggehen... ok ringlokschuppen und forum sind schon genannt worden. wenn du elektronisches magst dann vielleicht auch manchmal das kamp (da und vorallem im forum sind auch nette kleine konzerte) oder auch das ajz (wenn mal wieder elektroparty ist).
hab gehört, der ostbahnhof soll auch nett sein. ich war da allerdings noch nie ;)

Inaktiver User
10.12.2007, 21:20
forum ist immer gut, da spielen oft kleine bands, super gemütlich.

sonst wie schon gesagt glück und seligkeit, stahlberg, bernstein (tolle dachterrasse)

also ich mag bielefeld. auch wenns das ja eigentlich nicht gibt :D

Inaktiver User
19.09.2008, 01:13
Es gibt Bielefeld nicht.

So ist es!

Die Bielefeld-Verschwörung

Warnung: Diese Seite enthält Material, von dem SIE nicht wollen, daß es bekannt wird. Speichern Sie diese Seite nicht auf Ihrer lokalen Platte ab, denn sonst sind Sie auch dran, wenn SIE plötzlich bei Ihnen vor der Tür stehen; und das passiert schneller als man denkt. Auch sollten Sie versuchen, alle Hinweise darauf, daß Sie diese Seite jemals gelesen haben, zu vernichten. Tragen Sie diese Seite auf keinen Fall in ihre Hotlist/Bookmarks/etc... ein!!!

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsvorschriften.

http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html

caleida
20.09.2008, 20:51
*gähn

Inaktiver User
26.09.2008, 11:31
*aufweck* :-)

blue]sun
04.11.2008, 21:19
kommst du aus der gegend von bielefeld? das wusste ich noch gar nicht ;)

frag mich nicht warum ich diesen thread ausgegraben hab, aber ja - komme ich ;) du auch?

freckled
13.11.2008, 22:44
sun']frag mich nicht warum ich diesen thread ausgegraben hab, aber ja - komme ich ;) du auch?

hey :)

ich hab in bielefeld studiert ;) freiwillig ;)
seit 1,5 jahren wohn ich dort ncht mehr, aber ich freu mich immer, wenn ich mal wieder dort bin :)

freckled
13.11.2008, 22:44
ups, zu viele smilies...

Inaktiver User
10.07.2009, 13:42
*wiederbeleb*
mehr bielefeld-tips bitte :rose2:

AironMars
15.07.2009, 10:56
Stereo - zumindest im Club sind manchmal nette Partys.

ich mag den Flohmarkt auf dem Siggi jeden letzten Samstag in den Sommermonaten.
auch der Flohmarkt im Uniparkhaus ist nett.

im Kamp sind viele gute Partys, zumindest was Electro angeht. Die Glücklich-Reihe mag ich.
Im Ostbahnhof (ehemaliges Chattanooga) sind ebenfalls gelegentlich gute Partys, ist zwar eher klein, aber gemütlich.

Der Siegfriedplatz ist allgemein im Sommer schön, draussen sitzen, Leute treffen.
Ausserdem mag ich die Sparrenburg, kann man im Sommer auch gut sitzen.
Dann natürlich Olderdissen! Selbst wenn man sich den Tierpark nicht angucken kann man auch da im Sommer draussen im Biergarten sitzen. Aber die Tiere mag ich auch ;)
Oetker-Park - zum chillen auf jeden Fall lohnenswert.

*nala*
20.08.2009, 18:25
;)Wieder aufersteh lassen:D

Hu Hu Ihr Bielefelder! Was macht Ihr so am WE?

hut100
14.09.2009, 15:46
;)Wieder aufersteh lassen:D

Hu Hu Ihr Bielefelder! Was macht Ihr so am WE?

und was unter der Woche? :D

emiliana
27.09.2009, 01:46
mittwochs: movie
vielleicht.

Inaktiver User
27.09.2009, 12:27
Es gibt Bielefeld nicht.
Meine Rede! :D

Nachtkerze
01.10.2009, 22:31
war schon mal jemand von euch im stadtpalais?

AironMars
01.10.2009, 22:48
im stadtpalais nicht, nein.

jeden ersten freitag im monat im stereo zur golden era.
ansonsten kamp, ostbahnhof, forum. selten mal ins movie und ab und an auch zu den unipartys...

BelFrutta
04.10.2009, 09:31
Das Moccaklatsch in der Arndstr. (glaube ich) ist super nett zum Kaffee trinken!!

BelFrutta
04.10.2009, 09:35
Also das "glaube ich" bezieht sich darauf, dass ich glaube es liegt in der arndstr.

eskobar_w
04.10.2009, 19:12
ich vermiss bielefeld ein bisschen, hihi.

viel ist schon genannt worden, zum trinken gehen und auch lecker essen empfehl ich noch das mellow gold in der karl-eilers-straße.

Autumn Beauty
05.10.2009, 20:26
Im Pappelkrug kann man auch gut essen. Vor allem die Pizza ist da toll.

BelFrutta
06.10.2009, 07:30
Oh da hab ich andere Erfahrungen...wir hatten da vor 4 Jahren Weihnachtsessen von der Arbeit und es war grauenvoll (einstimmiges Urteil aller Kollegen)! Aber vielleicht hat inzwischen der Besitzer/ der Koch gewechselt ;)

frequency
06.10.2009, 11:07
kann jemand von euch einen zahnarzt empfehlen?
:krank:

Autumn Beauty
06.10.2009, 11:48
Oh da hab ich andere Erfahrungen...wir hatten da vor 4 Jahren Weihnachtsessen von der Arbeit und es war grauenvoll (einstimmiges Urteil aller Kollegen)! Aber vielleicht hat inzwischen der Besitzer/ der Koch gewechselt ;)

Ja, ich glaub, der der da jetzt drin ist, ist da erst seit ca. 2-3 Jahren...

**Evita**
06.10.2009, 23:00
.

*nala*
18.10.2009, 08:30
Hey Ihr Lieben Bielefelderinnen!

Hat jemand von Euch vielleicht mal lust was zu unternehmen? Kaffee, Kino, Sektchen und Tanzen?:D

anouk van houdt
18.10.2009, 10:48
kann jemand von euch einen zahnarzt empfehlen?
:krank:

ja, der (http://www.drknutfriedrich.de/index.html) ist echt super