PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : juhuu!

Inaktiver User
02.11.2007, 10:35
meine mama hat mir die alten weihnachtsym mitgebracht! :lof:
mögt ihr die auch so gern? ich hab schon richtig viele ideen daraus verwendet und als anstoß für tolle geschenke genutzt :)

Fettnäpfchen
02.11.2007, 11:20
Ich hab sie dummerweise fast alle weggeschmissen :(

Aber ein paar mit diesen do-it-yourself Weihnachtsgeschenken hab ich noch - und zehre auch immer noch von den Ideen ;)

Inaktiver User
02.11.2007, 11:37
Ich hab sie dummerweise fast alle weggeschmissen :(

Aber ein paar mit diesen do-it-yourself Weihnachtsgeschenken hab ich noch - und zehre auch immer noch von den Ideen ;)
oh :rose:
kannst ja mal vorbeikommen udn sie anschauen ;)

Fettnäpfchen
02.11.2007, 14:51
Danke! :rose2:

Aber ich fürchte du bist etwas zu weit weg ;) Ich hab sie damals bei einem Umzug weggeworfen und mich direkt danach drüber geärgert - aber da war's zu spät. Aber ich glaub in der Dezember-Brigitte sind meist auch noch ganz nette Ideen drin, dann muss ich mir eben eine neue Sammlung zulegen ;)

Inaktiver User
02.11.2007, 15:28
Was steht denn da alles Tolles drin? :)

Inaktiver User
02.11.2007, 15:40
oh, die hatten immer super geschenkideen. ich hab z.b. daraus schon eine mappe, eine küchenschürze, ein reisebuch (nützliche sachen für eine große reise), ein memory, handyhüllen, "zeit"gutscheine (anregungen, was man da so schenken kann, waren in der ym), schmuckköpfe für bleistifte, einen leporello, ein set aus schal und mütze und einen bilderrahmen nachgebastelt. zwar immer sehr frei, aber der anstoß war immer aus der ym :)
wenn du willst, scann ich auch mal was. das darf man ja jetzt wahrscheinlich, die sind ja schon recht alt....

Fettnäpfchen
02.11.2007, 15:44
Oh, über das Scannen würde ich mich auch sehr freuen - ich such nämlich noch Ideen. Ich glaub nicht, dass das noch ein Problem ist mit den Rechten - ansonsten kannst du's ja auch per pm nur schicken, das ist bestimmt nicht verboten.

Ich hab übrigens grad mal ein bißchen auf der Brigitte-Seite geschaut. Ein paar Ideen stehen da auch unter der Rubrik "selber machen", ich denke vor Weihnachten kommt da noch einiges dazu.

Was ich aus den Ideen der ym schon verschenkt habe: Gewürzöle, Pralinen, mal einen Schal und eine Pinnwand. Ach, und eine Schürze hab ich mal nach deren Vorschlägen verziert.

Inaktiver User
02.11.2007, 15:51
wenn du willst, scann ich auch mal was. das darf man ja jetzt wahrscheinlich, die sind ja schon recht alt....

Oh, das wär super.

Inaktiver User
02.11.2007, 19:07
Oh, das wär super.
ok, ich probiers dann, muss mal sehen, wg. der datengröße ;) und du kannst ja mal deine adresse per pm schicken (auch wenn ich die vielleicht schon mal hatte *überleg*). hast du eine bestimmte richtung. also eher bunt, eher so hip-hop-mäßig, verschnörkelt oder bestimmte techniken also nähen, basteln, stempeln etc.?
das ist sonst total viel...

bebemaus
02.11.2007, 21:35
Darf ich auch nen Scan haben?

Inaktiver User
02.11.2007, 21:54
Darf ich auch nen Scan haben?
ja, aber von allem dauert auf meinem scanner einfach zu lange, sorry. schreib einfach, ob du was bestimmtes machen willst und noch eine anleitung brauchst oder such dir was von aus, was ich oben genannt habe :)

Inaktiver User
03.11.2007, 09:26
Darf ich mal bei dir vorbeikommen und das durchgucken? :D

Inaktiver User
03.11.2007, 10:32
Darf ich mal bei dir vorbeikommen und das durchgucken? :D
gern :) wir können uns ja mal treffen im november!

Inaktiver User
03.11.2007, 11:47
gern :) wir können uns ja mal treffen im november!

Super :) Wann passt es dir denn?

bebemaus
03.11.2007, 12:00
ja, aber von allem dauert auf meinem scanner einfach zu lange, sorry. schreib einfach, ob du was bestimmtes machen willst und noch eine anleitung brauchst oder such dir was von aus, was ich oben genannt habe :)

Dann schick mir einfach das was du für die anderen schon eingescannt hast. ;)

Inaktiver User
03.11.2007, 12:36
Dann schick mir einfach das was du für die anderen schon eingescannt hast. ;)
wenn ich mich mit wistersno treffe, bist du die einzige, also sag ruhig, was du am liebsten magst :) du kannst nähen, oder? dann könnte ich ja v.a sowas nehmen.

@wistersno: wie wärs mit nächstem samstag oder freitagnachmittag, also 9. oder 10.11.?

Fettnäpfchen
03.11.2007, 18:36
Eine Idee für die Nicht-Mehr-Besitzer der Bastelseiten: bibliotheken haben oft Zeitschriften zwei, drei Jahre zurück oder sogar mehr. Ich hab mir heute die Weihnachtsbrigittes aus den letzten drei Jahren geholt, die haben alle Geschenke-Selbermachseiten drin.

bebemaus
03.11.2007, 19:11
wenn ich mich mit wistersno treffe, bist du die einzige, also sag ruhig, was du am liebsten magst :) du kannst nähen, oder? dann könnte ich ja v.a sowas nehmen.

Also wenns dir net zu aufwendig ist kannste ja was genähtes einscannen.

Inaktiver User
03.11.2007, 19:36
Also wenns dir net zu aufwendig ist kannste ja was genähtes einscannen.
ok, mach ich.

bebemaus
04.11.2007, 14:38
ok, mach ich.

:kuss1:

angelita
04.11.2007, 19:05
wenn du eine digicam hast, fotografier doch einfach alles ab ^^
mach ich auch oft, wenn ich zum scannnen zu faul bin :D

ich wäre nämlich auch an ein paar ideen interessiert und kann mich net entscheiden was :D

Inaktiver User
04.11.2007, 21:01
wenn du eine digicam hast, fotografier doch einfach alles ab ^^
mach ich auch oft, wenn ich zum scannnen zu faul bin :D

ich wäre nämlich auch an ein paar ideen interessiert und kann mich net entscheiden was :D
oh, das ist eine gute idee!

bebemaus
04.11.2007, 21:03
dann kannste die Bilder ja in ein Photobucket stellen, dann hat jeder was davon *freu*

Inaktiver User
10.11.2007, 20:40
so, ich habs jetzt endlich geschafft und die meisten abfotographiert :o

im folgenden link findet ihr dann die geschenkideen aus der ym 12/2003, der 11/99, 11/96 und 11/97.
ich mag die ältesten eigentlich am liebsten...

von den fotographierten sachen habe ich auch schon einiges nachgemacht/ abgwandelt nachgemacht, z.b. reiseset und schürze, schalset, die belistiftverzierungen und den leporello.

ich habe jetzt noch die ausgaben 11/2000 (badeöle und -salze, memory, seife, handytäschchen etc) 12/2001 (alles in bonbonfarben, z.b. stoffschlas, laternen, schminktäschcen, lederspangen etc.) und 12/2002 (gutscheine für aktionen wie radtour etc., weniger gebasteltes) da. wer davon was möchte oder etwas noch besser aufgelöst sehen möchte, kann sich einfach melden.

der link ist da. (http://picasaweb.google.de/mohnkindle/Bym?authkey=_GFGt6hfFDE) die bilder haben eigentlich eine recht gute auflösung, also am besten speichern.

Teddy01
10.11.2007, 22:30
Danke für den Link.
Liegts an mir oder können andere das auch nicht lesen? So lange es klein ist, ist alles scharf, aber da kann ich die Schrift nicht erkennen. Und wenn ichs größer mache ist leider alles verschwommen :(

Inaktiver User
10.11.2007, 22:48
Danke für den Link.
Liegts an mir oder können andere das auch nicht lesen? So lange es klein ist, ist alles scharf, aber da kann ich die Schrift nicht erkennen. Und wenn ichs größer mache ist leider alles verschwommen :(
oh, ich stell die nochmal in originalgröße ein, wusste nicht, dass das bei picasa eingestellt werden muss...

Sweep
11.11.2007, 14:20
Das find ich super,dass du alles gescannt hast,Dankeschön!:rose2:

Inaktiver User
11.11.2007, 15:35
Das find ich super,dass du alles gescannt hast,Dankeschön!:rose2:
gern :)

Fettnäpfchen
12.11.2007, 12:14
Auch von mir vielen Dank für die Mühe! :rose2:
Ich hab schon ein paar Sachen gefunden, die ich - wenn die Zeit reicht - gern machen will.

Teddy01
12.11.2007, 12:19
oh, ich stell die nochmal in originalgröße ein, wusste nicht, dass das bei picasa eingestellt werden muss...
Danke schön :-)