PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht Ihr zur Firmen-Weihnachtsfeier hin?

Moscow
04.11.2007, 18:25
Ich mag nicht besonders ... werd aber wohl müssen :argl:

angelita
04.11.2007, 18:28
naja bei uns isses quasi pflicht nach feierabend mit open-end. gibt immer leckes kaltes buffet, ein kleines geschenk vom chef (jedes jahr so ne hässliche porzellan-glocke für den tannenbaum) und ätzende weihnachtslieder. aber man kann sich da ganz geschickt nach 1h abseilen un dann is auch gut.

~Jana~
04.11.2007, 18:36
Ich mag Weihnachtsfeiern auch nicht so gerne ... letztes Jahr habe ich mich auch davor gedrückt, aber dieses Jahr habe ich einen neuen Arbeitgeber und daher werde ich wohl hingehen.

nightscape
04.11.2007, 18:53
bei uns ist es toll immer. ich geh hin. freu mich scho

Kathi666
04.11.2007, 19:20
irgendwie gehört es sich ja schon, dass man hin geht.. war bei mir zumindest immer so.
ist aber immer ganz nett. wir gehen schick essen und es ist immer ne tolle stimmung, freu mich auch jetzt schon wieder drauf.

BlueLizard
04.11.2007, 19:32
Wir gehen einmal Freitag Mittag mit der Abteilung essen. Da lädt uns der Chef privat ein. Da graust es mir aber schon total davor, weil die anderen alles "besser gestellte" sind, die über Themen reden, von denen ich keine Ahnung hab. Außerdem wird es wohl wieder irgendein Nobelrestaurant.

Und dann ist noch Firmenweihnachtsfeier. Das ist in Ordnung, weil meine Kolleginnen dabei sind und ich die Ausrede hab, dass mein letzter Zug schon so früh geht. :-)

nightscape
04.11.2007, 19:46
arbeitest du denn was anderes als die? also in der abteilung?

Nelly123
05.11.2007, 21:47
Wir machen gar keine Weihnachtsfeier. Ist glaube ich vor Jahren mal abgeschafft worden, weil einige nie Lust hatten und immer rumgemeckert haben. Ich finde das sehr schade.
Vielleicht organisiere ich dieses Jahr mal eine inoffizielle Weihnachtsfeier, vermutlich aber erst nach Weihnachten und alle die Lust haben gehen Cocktails trinken oder Bowlen.

BlueLizard
05.11.2007, 22:19
arbeitest du denn was anderes als die? also in der abteilung?

Ja, ich bin Sekretärin, die anderen sind Redakteure.

Inaktiver User
06.11.2007, 19:50
ja muss ich wohl. am 7.12. gehen wir essen und danach noch ins varité. als würde ich nicht genug zeit mit meinem chef & kollegen verbringen. :argl: ich meine essen hätte es doch auch getan, oder?

Julias Zweitnick
06.11.2007, 21:15
bei meiner alten firma gabs meistens keine weihnachtsfeier sondern eine winterfeier im januar/februar, weil im dezember jeder genug andere feiern hatte. letztes jahr gabs sogar ein ganzes skiwochenende, aber natürlich freiwillig. der chef hat die mitarbeiter wählen lassen, ob mit oder ohne partner, und fast alle wollten ohne :D

bei meiner neuen firma jetzt weiß ich gar nicht ob wir eine weihnachtsfeier machen. wahrscheinlich eher nicht, weil die chefin schon anfang dezember weg geht für zwei monate und die meisten anderen auch relativ bald nach hause fliegen (wir arbeiten alle hier in spanien, kommen aber aus anderen ländern). dafür werd ich wohl zur weihnachtsfeier meines freundes mitkommen müssen.

Callgirl
06.11.2007, 21:24
Ich liebe die Firma in der ich arbeite und auch die Kollegen und Vorgesetzten und ich finde es toll, mit denen Weihnachten zu feiern.
Schade, dass das bei Euch anders ist. In meiner alten Firma war es mir auch ein Greuel und ich bin immer nach ner Std gegangen.

Inaktiver User
06.11.2007, 21:26
Ja, Nichtkommen kommt nicht gut. Aber ich gehe meistens recht früh.

Inaktiver User
06.11.2007, 21:45
Ja, Nichtkommen kommt nicht gut. Aber ich gehe meistens recht früh.

ja bevor die anderen betrunken sind ;) ich war letztes jahr auf ner grillfeier von meiner damaligen firma... und am ende haben die getanzt. war ich froh als ich gehen konnte:D

Moscow
06.11.2007, 21:57
Ja, früh gehen werd ich auch - gleich nach der Nachspeise. Alkohol ist bei solchen Anlässen für mich eh tabu.

Anique
07.11.2007, 12:34
ich bin erst seit einem jahr bei der firma, war letztes jahr also das erste mal auf der weihnachtsfeier. die war aber superlustig, sind alle richtig gut drauf :)

Inaktiver User
07.11.2007, 14:10
Nee, ich bin da noch nie hingegangen. Ich hab da nicht wirklich lust drauf. Meistens sage ich, dass ich "ausgerchnet" an dem Tag zu einer anderen Weihnachtsfeier muss oder wo eingeladen bin. Hat bisher immer geklappt.
Dieses Jahr gibt es bei uns keine Weihnachtsfeier, wegen Sparmaßnahmen. Da kann ich mir das flunkern ja sparen

GoaGirl1981
08.11.2007, 19:07
bei uns is das immer ganz toll. lecker essen, gratis cocktails, kleines programm...also ich geh hin :-)

Außenministel
08.11.2007, 21:26
ich geh auf jeden fall hin, aber bei uns ist es auch mehr ne riesen weihnachtsparty, als ne klassische weihnachtsfeier. mit bands, dj, ganz viel essen, cocktails und gratis-nach-hause-taxi. :-)

Kräuterpolizei
10.11.2007, 02:13
da einige kollegen auch zu meinen privaten freunden zählen, wird das so oder so wohl spaßig werden.
und chef ist immer so lustig anzusehen, wenn er breit ist :cool:

~Jana~
01.12.2007, 11:24
Ich "muss" heute auf eine Weihnachtsfeier und habe überhaupt keine Lust. Meine Kollegen habe in der Woche schon ständig darüber gesprochen, wie viel sie trinken wollen. Ich finde das total unangebracht ... na ja, absagen kann ich nicht, weil ich noch nicht so lange in der firma bin.

vanilla87
01.12.2007, 23:08
ich geh da sicher hin. es gibt anti-wichteln, meine kollegen sind super.. und wenn ich ein bisschen an der bar aushelfe, ist das ganze sogar arbeitszeit (genau wie das getränke und gebäck einkaufen am vormittag ;-))

Anathema
02.12.2007, 01:08
ich fand damals die Weihnachtsfeier in meiner Firma immer super...

18.10.02
02.12.2007, 23:11
ich muss zur weihnachtsfeier von meiner praktikumsstelle.aber die ist vom gesamten institut,das heißt ich kenn von 50 leuten, ca 4 und die sind alle ca. 20 jahre älter als ich.und das essen muss man selbst zahlen(16,5€)-ich finds sehr teuer,zumal das praktikum unbezahlt ist u mir das essen nicht schmeckt,und ich bekomm einen tag vorher besuch aus deutschland für 3,5 tage mit dem ich viel lieber was machen würde:(
aber auf die einrichtungsinterne weihnachtsfeier freu ich mich schon,obwohl es da wieder teures essen gibt, das ich nicht mag

Cheers!
03.12.2007, 17:51
ja definitiv. wir sind dieses jahr im europapark mit dinnershow und vier-gänge-menü, das lass ich mir nicht entgehen!

Eliza Day
03.12.2007, 18:01
ne firma hab ich nicht.

Ich bin Hilfskraft im Beratungszentrum der Uni - wenn die Weihnachtsfeier machen, hab ich Seminar... awww... ;)

Und in der Psychologie - unsere Professorin hat uns zu sich nach Hause eingeladen (Sekretärin, wiss. Mitarbeiter, Hilfskräfte) und weil sie sehr nett ist und die anderen auch alle, freu ich mich drauf und werd natürlich hin :-)