PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab sie, die ultimative Geschenkidee!

Fettnäpfchen
06.11.2007, 16:40
;) naja okay, vielleicht nicht ultimativ, aber ich weiß jetzt, was ich meinem Freund schenken möchte, nämlich das: so ein Popart-Bild von uns beiden (http://www.farbrausch.net/shop/category_20/Portraits-auf-Leinwand.html?shop_param=cid%3D20%26).

Was sagt ihr dazu? Zu kitschig?

erlkönigin
06.11.2007, 16:43
ich find's ein bisschen teuer ;) - aber nicht kitschig

Fettnäpfchen
06.11.2007, 16:53
Stimmt schon, billig ist es nicht. Aber ich find 70 Euro eigentlich noch im Rahmen, immerhin arbeiten wir beide. Und es gefällt mir und er mag Bilder in dem Stil auch (hoffe ich ;) ).
Und da ich künstlerisch leider hoffnungslos unbegabt bin, werde ich soetwas nie selbst machen können :(

Inaktiver User
06.11.2007, 17:37
Hast du Photoshop?? Hab im Internet eine Anleitung gefunden wie du es selber machen kannst.
http://www.tutorialized.com/view/tutorial/Pop-Art/9959

Fettnäpfchen
06.11.2007, 17:44
Oh klasse, danke für den Tip! :rose2:
Photoshop hab ich, ja. Dann könnte ich das einfach als Poster ausdrucken lassen, das wär wesentlich preiswerter. Das probier ich. Wenn das schief geht hab ich ja immer noch die andere Variante für Idioten ;)

angelita
06.11.2007, 19:42
ich finds auch toll.
hab sowas ähnliches meinem ex mal geschenkt (aber selbstgemacht)

cuca
06.11.2007, 19:52
oooh sowas will ich auch machen!!
:lof:

KayaPeach
06.11.2007, 20:30
hier ein tut dazu, welches auch passt. ist aber eigentlich für freehand...wäre in ps aber auch umzusetzen...

habe in der art ua mal (was für) meinen freund gemacht: klick (http://i83.photobucket.com/albums/j311/KayaPeach/mein%20zeugs/g_grau.jpg?t=1194373907)
und das dann für ihn ausgeplottet, allerdings in anderen farben.

Fettnäpfchen
06.11.2007, 20:58
Danke!
Wenn ich das sehe wäre ich gern etwas begabter. Wobei, bei den tutorials sieht das so aus als könnte ich das mit photoshop auch als mäßig künstlerischer Mensch hinkriegen. Ich probier das einfach mal aus und wenn's klappt wird es geplottet. Wenn nicht hab ich ja wie gesagt notfalls noch die professionelle Variante, auf die ich zurückgreifen kann. Auf jeden Fall gefällt mir das wesentlich besser, als ihm einfach nur irgendwas zu kaufen. Und selbstgemacht ist es ja wirklich absolut bezahlbar.

KayaPeach
06.11.2007, 21:08
kommt dann aber darauf an, wo du es plottest.
ein normaler copy-shop hat für plotts meistens heftige preise! (musste mal ca 45 € zahlen, nur weil ich 1 cm über A2 hinaus war und es deswegen geplottet werden musste.) allerdings gibts bei uns an der fh einen plott-service für studenten, wo dann ein A1 plott höchstens 2, 60€ kostet...vielleicht gibts ja sowas bei euch auch?

KayaPeach
06.11.2007, 21:09
haha, ich sehe gerade, ich hatte das tut gar nicht verlinkt...jetzt aber: http://www.vectorize.de/tutorial.html

Inaktiver User
06.11.2007, 21:15
ich finds ne schöne Idee, wenns gut gemacht ist. :)

Fettnäpfchen
07.11.2007, 10:06
kommt dann aber darauf an, wo du es plottest.
ein normaler copy-shop hat für plotts meistens heftige preise! (musste mal ca 45 € zahlen, nur weil ich 1 cm über A2 hinaus war und es deswegen geplottet werden musste.) allerdings gibts bei uns an der fh einen plott-service für studenten, wo dann ein A1 plott höchstens 2, 60€ kostet...vielleicht gibts ja sowas bei euch auch?

Wir haben hier auch einen Studentenplott-service. Ich denke ich würde dann den versuchen, da kostet's auch maximal 8 Euro, steht zumindest draußen dran.
Bzw. weiß ich noch nicht, ob ich über A2 rausgehen würde, das muss ich mal probieren. Aber 45 Euro sind heftig - da frag ich mich doch, wie das Ingenieure und Architekten machen, die häufiger mal ihre Sachen plotten müssen.

KayaPeach
07.11.2007, 10:32
naja, DIE haben ja oft plotter in ihren büros...und wenn nicht, gibt es spezial-angebote für leute, die regelmäßig plotten...außerdem haben die idR Kunden, die Rechnungen kriegen... ;)

Fettnäpfchen
07.11.2007, 10:52
Ich hatte eher an die kleinen Ein-Mann-Büros gedacht. Aber bei den Preisen lohnt es sich sicher selbst für die, sich nen eigenen anzuschaffen - und dann auf die Kunden umzulegen, da hast du natürlich recht. Es ist einfach noch zu zeitig für mich, um klar zu denken :D

Chicago
08.11.2007, 00:18
Also mein Freund studiert Design und die müssen halt auch immer am Ende zum Semester so ein Riesen-Riesen-Plot drucken. Das kostet dann meist so um die 80-150€. Aber das ist schon verhältnismäßig preiswert, weil dieser Copyshop wegen der Masse (drucken alle ihre Plots) mit dem Preis runtergehen kann.
Da kostet auch eine Din A3 Farbkopie 90 cent und ich habe die letztens bei uns im Copyshop für 4,50€ gedruckt. Da packt man sich doch an den Kopf...

KayaPeach
08.11.2007, 10:31
das finde ich aber heftig...ich studiere ja auch design und unsere fh hat dann eben für uns studenten diesen plott-service, der natürlich um längen günstiger ist, als die shops. habe letztens noch ein 4m banner, vollfarbe gedruckt...für knapp 28€.

$shorty$
08.11.2007, 18:52
;) naja okay, vielleicht nicht ultimativ, aber ich weiß jetzt, was ich meinem Freund schenken möchte, nämlich das: so ein Popart-Bild von uns beiden (http://www.farbrausch.net/shop/category_20/Portraits-auf-Leinwand.html?shop_param=cid%3D20%26).

Was sagt ihr dazu? Zu kitschig?

schau mal dort ;) www.malblock.com

BlueLizard
12.11.2007, 13:28
Hast du Photoshop?? Hab im Internet eine Anleitung gefunden wie du es selber machen kannst.
http://www.tutorialized.com/view/tutorial/Pop-Art/9959

Hat das schon irgendjemand gemacht? Ich kenn mich mit Photoshop überhaupt nicht aus. Hab das grad versucht, häng aber schon ziemlich am Anfang fest und komm nicht weiter. :(

Anathema
12.11.2007, 14:06
ich würde auch gerne sowas machen.........bin aber wohl zu ungeschickt für sowas...

Fettnäpfchen
12.11.2007, 14:46
Ich hab's mit Photoshop versucht und es sah ganz okay aus. Nicht so toll wie die Profis das wahrscheinlich hingekriegt hätten, aber okay. Aber wenn ich das jetzt auf Leinwand haben will, wird's auch richtig teuer, die verlangen hier bei uns 60 Euro dafür, plus 12 Euro, wenn ich das auf einem Keilrahmen will.
Deshalb werde ich jetzt wohl doch bei Farbrausch bestellen, die 80 Euro sind's mir wert. Dann ist es wenigstens wirklich professionell.

BlueLizard
12.11.2007, 15:28
oh, nach den Preisen hab ich mich noch gar nicht erkundigt, das ist ja wirklich teuer.

Aber sag mal, dann kannst du mir doch sagen was mit "Take the pen tool create a path around the person (or thing) and then make it into selection. Invert the selection (CTRL + Shft + i) and hit delete. Deselect (Ctrl + D)" gemeint ist, oder? Ich hab alles möglich ausprobiert, aber bei mir wird der Hintergrund nicht blau.

Inaktiver User
12.11.2007, 16:02
ich finde die bilder bei farbrausch super hässlich... :/

Fettnäpfchen
12.11.2007, 16:29
ich finde die bilder bei farbrausch super hässlich... :/

Klar, das ist ja Geschmackssache - ich denke für jemanden, dem so Popart-Zeugs gefällt, sind sie okay.
Oder meinst du die Ausführung? Also ist es zum Beispiel bei den anderen Links hier (malblock zum Beispiel) besser?

Inaktiver User
12.11.2007, 16:55
also ich finde, die sehen qualitativ minderwertig aus.

Die Photoshop-Bearbeitung ist meiner Meinung nach nicht besonders sorgfältig gemacht. ok. ich gebe zu, ich hab erst nur auf der startseite geguckt, was anscheinend der "retro-style" ist (das geht gar nicht, die kanten sind total fisselig und gar nicht glatt), die popstyle-sachen gehen noch so eben, aber hochwertig sieht das auch nicht aus.

der hund sieht ganz okay aus, die menschen wiederum nicht.
die menschen nicht. die hauen da einfach eine reihe von filtern drüber und bearbeiten manuell eher wenig.

die kanten sind auch da recht fransig, was, wie ich finde, auch nicht wirklich dem sogenannten "pop-art" entspricht.

Fettnäpfchen
12.11.2007, 17:41
Okay, danke! Nach sowas hatte ich noch gar nicht geguckt, dabei ist das wirklich wichtig. :argl:
Ich seh mich mal um, ob ich noch ein paar andere Anbieter finde. Ich hatte mich schon gewundert, weshalb die über 40 Euro weniger als andere Anbieter verlangen. Die schlechtere Qualität könnte natürlich eine Ursache sein ;)