PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JOHN MAYER - Reloaded

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

emu
09.04.2005, 12:39
1000. :D
*sekt.aufmach* *anstoss*

<font color=black>[i]I'll probably get crucified after the show.

miranda*saturn
09.04.2005, 13:03
*jubel* *sektflasche krall* :D

und zur feier des tages gibt es das konzert von john vom 29.06. 2004 mit buddy guy. proudly presented by score1more4me :)

<pre>rock on george, for ringo one more time♪
</pre>

emu
09.04.2005, 13:46
*sektschlürf*

Was ist denn Dussmann? *blödfrag*

miranda*saturn
09.04.2005, 14:03
dussman (http://www.kulturkaufhaus.de/) ist quasi mein zweites zu hause ;) ein kaufhaus mit allem was das herz begehrt, cds en masse, bücher (auch fremdsprachige), dvds, papeterie etc. und praktischerweise 50 m von meiner uni entfernt. :)

o oh, ich bin schon leicht angesäuselt. ich glaub, ich hör mal auf mit sekt ;)

</pre>

emu
09.04.2005, 16:21
Gibts aber nur in Berlin, oder?
Hachja, so Geschäfte in Uninähe werden mir auch immer wieder zum Verhängnis. ;)

Übrigens, wenn hier im Thread schon von Emufleisch im Restaurant erzählt wird, bei uns im Zoo wurden kleine Emus geboren. :)

MissMatchbox
09.04.2005, 16:34
Sehr gut, ich bin pünktlich zur Threadparty erschienen :D. Sowas, ihr habt den Sekt ja alleine geleert, tss.. *kopfschüttel*

Am Sonntag bin ich in mein neues Zimmerchen gezogen und diese Woche war dann die Erstsemestereinführung. War ne tolle Woche. Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute alle so aufgeschlossen und kontaktfreudig sind und es selbst mir als ruhigen Typ ganz einfach fällt so viele nette Leute kennenzulernen.
Bin jetzt jedenfalls sehr beruhigt und motiviert was das Studium angeht.

Zum Thema 3DD, habt ihr das neue Album? Ich hab's seit Ostern, aber.. hmm.. ich weiß auch nicht. Die Vorgänger liebe ich, aber das konnte mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen.

Das Gute an schlechten Zeiten:
Pferde satteln, weiterreiten.

Níniel
09.04.2005, 16:50
Hey, ich bin auch da. :-)

Oh nein :O emu, ich hätte dir Bescheid sagen können wegen Mando Diao in Strasbourg! *schäm* Ich wusste das. Demnächst werde ich allen unwichtigen Mist hier reinschreiben, damit sowas nicht noch mal vorkommt.
Das mit dem Teitur in Eschwege wusste ich ebenfalls. ;) Und Eschwege ist bei Kassel, wo meine Oma wohnt, welcher Zufall. Nur sind die anderen teilnehmenden Bands nicht soooo mein Fall...Silbermond, die Toten Hosen, Oomph, Juli... *hüstel*
Und Sugarplum Fairy wusste ich auch! :D Mann. Bin ich toll.

Oh, ich liebe dich trotzdem.

War ich mit Experte gemeint? Jaha, der Victor und der Carl von Sugarplum sind die Brüder von Mando-Gustaf. Rischtisch.

²Deltoadia:
Hast du die Housewives auf DVD etwa? Soll man das ab nächste Woche gucken? Ach, mach ich ja sowieso.

²emu:
Ich hab den Harry und den William gesehen. Und kurz das Brautpaar. ;)

Meine CDs kaufe ich jedes Mal woanders. Wo sie halt grad am billigsten sind. Saturn, Media Markt, Karstadt, amazon..

²MissMatchbox:
Schön :) Ich hoff, das gestaltet sich bei mir ähnlich.

// she's got a garage door where you've got lies //

MissMatchbox
09.04.2005, 17:06
Hast du jetzt für alle deine Wunschfächer Zusagen in Trier bekommen?

Das Gute an schlechten Zeiten:
Pferde satteln, weiterreiten.

Níniel
09.04.2005, 17:20
Ja, d.h. Medienwiss. kann man nur zum WS studieren. Aber vllt. ist das ja besser so?

Níniel
09.04.2005, 17:38
He, beim Taubertal-Festival sind auch Mando Diao.

Níniel
09.04.2005, 17:39
Oh. Ist schon ausverkauft. :verwirrt:

MissMatchbox
09.04.2005, 17:57
Also studierst wirst du Anglistik und Kunstgeschichte studieren, oder? Geht's dann am Montag bei dir los?
Ich glaub ich werd mir im Wahlbereich eine Anglistikvorlesung dazunehmen, mir fehlt die Sprache.

feeling strangely fine

Níniel
10.04.2005, 17:17
Und Germanistik. Geht ein bisschen später los bei mir, ja.

emu
10.04.2005, 17:28
Am 16.5. (ist das nicht Pfingstmontag???) kommt angeblich Rob Thomas Soloalbum Something to be raus. Und es soll "tanzbar" sein, anscheinend so Richtung Smooth mit Santana...

Níniel
10.04.2005, 17:36
Ach ja, ich wollte auch noch sagen, dass er ja....äh, höher als Platz 19 in den US-Charts ist, vielleicht kommt er ja auf VIVA bald?

Níniel
10.04.2005, 17:37
ja ja ja

drei ja's in meinem letzten Posting

Níniel
10.04.2005, 18:39
Dauernd entdecke ich neue Festivals. Nicht zu fassen, wo Mando Diao alles auftreten. In Münster z.B.! :->

emu
11.04.2005, 12:15
Ich glaube er ist auf Platz 16.. und wenns tanzbar ist kommt es bestimmt auf Viva...

emu
11.04.2005, 16:15
Übrigens kann man den Herrn Thomas in die SWR 3 Charts wählen.. und Jack Johnson ist nur noch auf der 31..
Und alle Gewinne bitte an mich weiterleiten. :p

Níniel
12.04.2005, 12:44
Du nimmst mir ja die Worte aus dem Mund.. :) Herr Thomas und Herr Johnson liefen heute beide im Radio (DasDing).

Herr Thomas...och, ich mag die "ooohh ooooohh"-Stellen. *lol* Mit sowas kann man mich immer kriegen! [uuuuhh uuuuuuhhh i worry i weigh three times my body...]

Deltoadia
12.04.2005, 12:58
Nee, hab die Housewives nicht auf DVD, hab das im ausländischen Fernsehen geguckt, da sind sie schon ein paar Wochen weiter. Wenn man nach der 1 Folge, die ich gesehen hab, urteilen kann, würd ich's empfehlen. Recht bitterer Humor.

Per ardua ad astra

emu
12.04.2005, 14:41
Ich hab das neue Lied von Rob Thomas noch garnicht gehört.. ich hör eindeutig zu wenig Radio...

Ich mag diese Vorschau, die schon seit Ewigkeiten auf ProSieben läuft: "ich kann mit erhobenem Haupt die Straße entlanggehen.." und dann klemmt das Handtuch in der Autotür fest. ;)

miranda*saturn
12.04.2005, 16:37
so, jetzt hab ich nen ohrwurm ("ooooooh, ooooooooooh...")
gegen den 31. platz muß man ja schleunigst mal was unternehmen *voten geh*

meine cousine hat sich übrigens seeeeehr gefreut über die karte :) aber ich mußte ihr danach trotzdem beim gardinenstangen anbringen helfen. so war das ja nicht gedacht ;)

auf die housewives freu ich mich auch schon. die vorschau ist echt lustig. lois lane nur mit einem handtuch bekleidet ;)

</pre>

MissMatchbox
12.04.2005, 19:41
Wenn du auf seine, äh, hübsche Seite (http://www.robthomasmusic.com) gehst, läuft das Lied automatisch im Hintergrund. Das Video kann man sich auch ansehen. Öhm. Passt zum Lied :/.

Ich warte auch schon sehr gespannt auf Desperate Housewives!

I'm lost in my head, been thinking all around,
gotta find the off-ramp to my heart.

emu
12.04.2005, 20:07
Danke für den Link!

Hm, ich glaub so ganz mein Fall ist es auch nicht.. auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig.. :verwirrt:

MissMatchbox
12.04.2005, 20:12
Seinen neuen Look mag ich auch nicht *rummäkel*.

I've gotta find the off-ramp to my heart.

miranda*saturn
12.04.2005, 21:50
stimmt, der neue look ist nicht so toll. sieht aus wie justin timberlake für arme ;)
aber das neue "ooooooh ooooooh" lied ist schonmal besser als dieser enrique iglesias verschnitt ;)

<pre>I've travelled 'round through deserts on my horse. but jokes aside I wanna come back home</pre>

MissMatchbox
12.04.2005, 22:24
Hö? *verwirrtbin*
Welches Lied meintest du denn?
Das oooh ist doch ein Teil von Lonely No More, also dem Enrique Iglesias meets Marc Anthony meets Justin Timberlake Song ;).

Und, wir fandet ihr die Housewives? Erste Folgen sagen ja nie sonderlich viel aus, aber ich fand's schonmal ganz gut.

MissMatchbox
12.04.2005, 22:54
Hach Gott, ist das nicht goldig (http://www.jmeyecandy.com/displayimage.php?album=lastup&cat=8&pos=3)? Hat ihn jemand in der Halle vergessen? :)

Rob über den Song mit John:
"Streetcorner Symphony"

It was written by myself and Matt Serletic, my producer and friend. John Mayer played guitar on it. I think John is one of the most talented guitar players in popular music today. He's such a great singer and songwriter and when you see his live show he tears it up. We both happen to live in the city and we were at a dinner and I said, "Hey you want to come play on my record?" He was like "Yeah, sounds great." It's nice when there aren't managers and labels and people trying to cram artists together so it can be marketed like "featuring this and this guy and this guy." The footage of how the recording went down is going to be on a documentary we're putting out later in the year.* (http://www.vh1.com/artists/interview/1499890/041105/thomas_rob.jhtml)

:D
Haha, oh mann, das ist SO surreal, sich meine beiden Musiklieblingsmenschen beim gemeinsamen Essen vorzustellen.
Zu schade, dass es kein Duett ist.

(Wie hast du eigentlich die Schrift in deiner Sig so groß gekriegt?)

miranda*saturn
12.04.2005, 23:50
oh, du hast ja ein schönes neues ava :)

die große schrift geht mit [ pre] und [ /pre]

oh, dann hab ich die beiden lieder wohl verwechslet. also das neue(was man auf der hp hört) ist nicht schlecht - so rum ;)
menno, jmeyecandy geht irgendwie nicht mehr bei mir. mhpf. *fußaufstampf*

habt ihr mal das lied mit kanye west gehört (summer irgendwas.. glaub ich)? lustig lustig :D

<pre>I've travelled 'round through deserts on my horse
But jokes aside I wanna come back home</pre>

Níniel
13.04.2005, 14:54
lois lane nur mit einem handtuch bekleidet ;)
Haha, jetzt weiß ich endlich, woher ich die kenne! Herrlich.

Das mit Kanye kenn ich nicht.

²MissMatchbox:
Dein Bruder hat sich ja das Teitur-Album gekauft! :D

Wie ist denn nun dein Studi-Wohnheim? Laut? Klein? Eng?
Meine TUNIKA ist heute angekommen. *jubel*

Die Housewives fand ich sehr lustig. :) Besser als Nip/Tuck oder Lost (bisher jedenfalls).

emu
13.04.2005, 16:33
Ich sollte öfter Radio hören! Kaum hab ich mal die CDs vergessen und muss Radio hören beim Fahren, was läuft? "i don't wanna be lonely no more, i don't wanna be.. lalalalalala....oh oh uoh..." ;)

miranda*saturn
13.04.2005, 16:48
bittersweet heißt es. bei scroe1more4me gibts nen clip in dem john & kanye rumalbern und das lied läuft im hintergrund :D

aaaaachso: is zwar schon ein bißchen sehr nachträglich jetzt aber trotzdem:

<pre>happy birthday, missmatchbox!</pre>

ich hoffe, du hattest einen schönen tag mit netten menschen und vielen tollen geschenken (denn die sind ja das wichtigste ;))

²níniel: was ist ein(e) TUNIKA?
ich mag die housewives auch jetzt schon ganz gerne :)

Níniel
13.04.2005, 17:47
Oh. Ähm. Von mir...auch! :p Wann doch gleich? Am 10.?

TUNIKA, so heißt mein Studienausweis. Warum, weiß ich auch (noch) nicht. :-)

²emu:
Siehste!

MissMatchbox
13.04.2005, 19:11
Danke :). Hatte einen sehr schönen Geburtstag. Aber war ein wenig seltsam dann am selben Abend hier wieder hinzufahren.

²Niniel:
Jaa, das Teitur Album ist endlich mein! Es ist wirklich sehr schön :). Richtige Wohlfühlmusik.
Das neue Helden Album hab ich auch bekommen und hör die beiden jetzt im stetigen Wechsel. Eins besser als das andere :).

Das Wohnheim ist okay. Hätte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Es gibt keinen großen Lärm, die Leute sind nett.. joah, lässt sich schon ganz gut hier leben. Das einzige, was mich stört, ist, dass ich hier nicht meine eigenen Möbel habe. Hat halt schon irgendwie was von Jugendherberge ;).
Wobei das Fehlen der Möbel den Umzug natürlich sehr einfach gemacht hat. Und ich bin eh 3 Tage die Woche zu Hause..

Níniel
14.04.2005, 11:49
Na, dann hast du ja Glück.

Heute ist ja "die Penisveranstaltung" (wie die Verkäuferin des Kartenhauses so schön sagte). :))

emu
15.04.2005, 09:33
:ups1: Auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich!!! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag!!

miranda*saturn
15.04.2005, 17:12
uuuuuund, wie wars? *gespannt guck*

Deltoadia
15.04.2005, 22:38
Ich bin auch mal wieder hier! :)

Natürlich auch von mir noch einmal nachträglich alles erdenklih Gute zum Geburtstag. Hoffe, Du hattest einen schönen Tag!

Ich hab übrigens jetzt meine Ersatz-CD für die zerkratzte aus dem Sony Bootlegstore zugeschickt bekommen- gratis und einfach so. *begeistertbin*

Per ardua ad astra

Níniel
16.04.2005, 14:24
:) Es war wirklich seeehhr lustig. Die Charlotte war natürlich total cool und nett und sympathisch, und Christoph Maria Herbst hat toll gelesen. Ich habe mich frecktgelacht! [Das war trierisch. *Sendung-mit-der-Maus-Stimme nachahm* ;)]
Es hat zwar niemand gekotzt, aber es ist tatsächlich ein Typ ohnmächtig geworden. Wie ich ja gelesen hatte :D
Und ich habe jetzt ein Autogramm von den beiden. Ich muss euch sagen, dass die Charlotte nicht die neue Rechtschreibung beherrscht - auf meiner Karte steht "Kuß". Habe ich erst später gesehen, sonst hätte ich es ihr gesagt. ;) C.M.H. hat einen Penis, der nur noch mehrstrahlig pinkeln kann, für mich gemalt.

Níniel
16.04.2005, 14:25
Hi Toadie! *an Gummibären denk*

Deltoadia
16.04.2005, 17:45
Die Gummibären mußt Du mir erklären?!

Über den Penis mußte ich sehr lachen!

Per ardua ad astra

Deltoadia
16.04.2005, 18:24
Ich höre gerade Tiger Lou - Sell Out, leider war mir der Herr musikalisch bisher kein Begriff (nur textuell hier vom Lesen), und ich muß sagen: "what a loss".
Ich bin sehr begeistert von seiner Stimme und danke Dir für diesen Tip. Er ist irgendwie wie John meets Teitur mit einer schönen Stimme. *schwärm*(und jetzt läuft Oh Horatio und das ist auch schön).

Per ardua ad astra

Deltoadia
16.04.2005, 18:25
Und damit wollte ich natürlich nicht sagen, daß John und Teitur keine schönen Stimmen haben, aber der Tiger ist irgendwie noch....besonders. ;)

Per ardua ad astra

Deltoadia
17.04.2005, 00:05
Wollte gerade mein neues Bild testen, aber es ist ja schon da. :)

Per ardua ad astra

Deltoadia
17.04.2005, 00:06
Und ich entschuldige mich vielmals, wenn ich einem von Euch das Ava geklaut hab, irgendwie kommt's mir so bekannt vor. Aber wer könnte diesen starken Armen schon widerstehen?

Per ardua ad astra

emu
17.04.2005, 11:38
Hachja, ich hab Karten bestellt. Ich konnte es nicht lassen. ;)

Am Montag sind Keane bei TV Total.

miranda*saturn
17.04.2005, 11:46
also für tv total? (bin noch nicht ganz wach, deshalb dauert heute alles länger ;)

deltodia: nö, hat doch grad niemand das selbe ava, wenn ich richtig informiert bin. aber du hast recht: rar, diese arme *schwärm*

níniel: gibts schon ne neue kolumne?

Deltoadia
17.04.2005, 13:01
Nö, gerade nicht, aber irgendwie ist mir so, als hätte das mal jemand (MissMatchbox? Níniel?) hier gehabt?!

Per ardua ad astra

Níniel
17.04.2005, 17:32
Also erstmal: Das freut mich sehr, dass du auf den Lou gekommen bist. :) Hast du jetzt die CD oder wo hörst du das?

Wegen dem Penis hatte ich überlegt, ob das nicht seltsam klingt:

C.M.H. hat einen Penis,... Ja, einen Penis hat er bestimmt. *hust*

Die Gummibären: Ich meine die Gummibären: "Lasst euch verzaubern von ihrem Geheimnis, der Saft bringt die Kraft..." Der kleine tollpatschige Helfer von Igzorn heißt - Toadie. So einfach ist das. ;)

Ich habe dein Ava als Poster!!! :D

²emu:
Dankeschön für den Tipp.

²miranda*saturn:
Geh ich gleich mal schauen... Poste sie ruhig, wenn du eine neue findest. :)

Níniel
17.04.2005, 17:41
Nüscht gefunden.

emu
17.04.2005, 19:28
Ne, ich hab keine Karten für TV Total. Kriegt man so kurzfristig überhaupt noch welche? Und dann wäre Köln doch etwas weit für nur ein Lied..
Ich hab Karten für Konzerte bestellt. :)

miranda*saturn
18.04.2005, 00:53
ich aber :P

Music Lessons
This Month: My Travel Secrets

by John Mayer | May 01 '05

Having been on tour for the last four years straight, I've developed tactics for surviving on the road. They're my trade secrets, but you don't have to be a professional musician to reap their benefits. Just do me a favor: When you're done reading this, please tear it out and eat it.

1) On the road and lost a cell-phone or PDA charger? Ask the front desk if you can rifle through the gargantuan box of chargers they keep in the lost and found. They'll swear they don't have one, but trust me, they do. Half of them are probably mine.

2) When you ask the girl in the dark club in a faraway city if she's old enough to live it up, don't be fooled when she spits out the year in which she was "born." Anybody can do that. Instead, ask her about the first movie she saw or first record she bought. If she says, "I don't remember," it's a trap. Immediately pour her beer out.

3) You can yell "No, thank you" all you want, but the hotel cleaning lady will always win the morning showdown. Why? Because she's not the one in the heavenly bed. The only sure way to make the knocking stop is to lie on top of the covers completely naked. The sight of your razzle dazzle will ensure that you sleep peacefully until sound check.

4) Invest in molded in-ear headphones like the Sensaphonics ProPhonic Soft 2X (sensaphonics.com), the in-ears I use onstage. Custom made to fit your ears perfectly, they're great for use at the gym, but the best application I've found is during the dreaded takeoff and landing. Their clear-gel molds won't give away the fact that you're listening to your iPod's "Songs Not to Die To" playlist. Cheap? No. Worth it? Yes.

5) Even if you're not drinking, pretend you are. You can get away with so much more if someone thinks you're liquored up. Find yourself a drink that looks alcoholic (pineapple and cranberry works for me) and obey the Triangle Rule: Move your head in exaggerated swipes tracing a giant triangle. For authenticity, pull the occasional reverse 180, looking in the opposite direction. The only hangover you'll have is your razzle dazzle hanging off the side of the hotel bed in the morning.

:D..lass ich jetzt einfach mal so unkommentiert stehen..

miranda*saturn
18.04.2005, 00:55
aaaah, und wo gehts hin?

ach, wenn ihr hier alle so schwärmt, muß ich morgen mal nach dem tiger lou album gucken :) [muß ja noch bis juli die ganzen texte auswendig lernen ;)]

Níniel
18.04.2005, 17:50
:O Sagt bloß, mein Bild funktioniert?!!!

Níniel
18.04.2005, 17:51
Ich werd verrückt!!!! :D *ausflipp* *brüll* *lach*

emu
18.04.2005, 17:57
Ja, dein neues Bild funktioniert. Wer ist das?

emu
18.04.2005, 18:01
Níniel, am Mittwoch ist der Rufus bei der Sarah Kuttner Show!

Níniel
Gustaf und Björn. Sie LACHEN!

Níniel
Ja, wo hast du denn das gefunden? 0_0
Das Heavier Things Board ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war...und bei j-mayer.org gab es auch nix. *rechtfertig* ;)

Haha, heute hab ich Anke Wagner in der Stadt getroffen. Ihr wisst schon, die von DsdS!! *gg

emu
18.04.2005, 18:04
Ich dachte mir schon, dass das ein paar Jungens von Mando Diao sein müssen.. :) Wie hast du sie zum Lachen gebracht? ;)

Níniel
18.04.2005, 18:04
Ja, ich weiß. :) Bin ja mal gespannt..

emu
18.04.2005, 18:06
Als Talkgast wäre er mir lieber. Naja..

Níniel
18.04.2005, 18:06
Och, das Foto hab ich nicht selbst gemacht. ;)

Und wo wir grad beim Thema sind: Am Fr. sind Sugarplum Fairy bei TRL. (falls es jemanden interessiert)

Níniel
18.04.2005, 18:07
Wir posten dauernd gleichzeitig. Sind wir gut :-)

emu
18.04.2005, 18:08
Oh ja, stimmt. Hab ich vorhin auch gesehen. :)
Und ich mag die Anastasia nicht. Die kann kein Englisch.

emu
18.04.2005, 18:09
Ne, nicht gleichzeitig, sondern im Minuten-Takt. :)

Aber ich muss jetzt off... Schönen Tag noch!!

miranda*saturn
18.04.2005, 19:28
haha, ihr beiden :) sehr unterhaltsam eure unterhaltung

nìniel: hab ich bei msm gefunden, da gibts nen thread nur für die kolumnen *empfehl*

schön, dein neues ava :)
a propos mando diao: gestern im zug nach berlin hab ich mir ein interview von dieser toasted seite angehört. mit gustaf, so aus dem jahre 2003 oder so. ich mußte immer laut lachen, weil er so viel komisches zeug erzählt hat, dass sich alle leute schon nach mir umgedreht haben :D

an alle: mein handy hat mich gerade an das teitut radiokonzert heute abend auf ndr2 erinnert. hiermit erinnere ich euch jetzt auch daran ;) ich versuch mal, es aufzunehmen...

haha, das jack johnson video (wishing hoping thinking? oder wie es heißt..)
lief letzte woche immer im berliner fenster (tv-bildschirme in den u-bahnen) leider ohne ton, aber trotzdem schön. ein kleiner vorgeschmack aufs konzert *freu*

emu
18.04.2005, 20:05
Ich kann leider kein NDR2 empfangen...

Níniel
18.04.2005, 21:45
Ich leider auch nicht :(

Sitting Waiting Wishing :D

Níniel
18.04.2005, 21:49
Oh, habt ihr schon das neue Lied von den Backstreet Boys gehört?!
Ich dachte so: "Oh, das neue von Bryan McFadden", und dann: "Hey, das ist doch AJ!". Und sogleich erkannte ich auch Nick.

miranda*saturn
18.04.2005, 21:56
ich nehms grad auf. juchei!
und gerade kommt i was just thinking hach *schmacht* soooooo schön. ich will gern den teitur heiraten, wenn ich groß bin :)

Níniel
18.04.2005, 22:00
hihihi

Níniel
19.04.2005, 13:00
Kannst gleich mal deine Kassette viermal überspielen und an gewisse Forumsmitglieder in ganz Deutschland verschicken ;)

Ich habe heute einen Multiple Choice-Test in Englisch gemacht. Ob ich wohl die 80%-Hürde geschafft habe?
Leute, wie heißt es richtig:

It's time she
a) goes to bed
b) will go to bed
c) would go to bed
d) should go to bed

Für mich hört sich alles falsch an! Hoho..

miranda*saturn
19.04.2005, 13:08
habs ja über live stream mit dem pc aufgenommen :) und wenn mich jemand gaaaaaaaaanz nett fragt, kann ichs sogar über e-mail schicken ;)

ich bin übrigens für a. aber ehr so gefühlsmäßig, kein wissen ;) [und du hast recht, klingt alles doof :/]

emu
19.04.2005, 15:40
Ja, das neue Lied von den Backstreet Boys hab ich schon gehört, ist ja auch schon in den SWR 3 Charts. :p

Das Teitur Konzert ist bestimmt voll schön.. :)

Habt ihr Keane gestern gesehen? Fands etwas schade, dass sie nicht im Talk waren..

emu
19.04.2005, 15:42
Und wegen dem Englischen, für mich hören sich zwei Sachen halbwegs richtig, bzw. sinnvoll an..
Was ist denn richtig?

Deltoadia
19.04.2005, 16:48
Meinem Gefühl nach klingt nur a richtig, alles andere hört sich sehr falsch an.

Per ardua ad astra

Níniel
19.04.2005, 21:32
Dann bin ich ja beruhigt. a) hab ich gewählt und der Typ neben mir auch. ;)

Wiiirklich? :) Das ganze Konzert?? Das wäre ja geradezu fabelhaft. Ich könnte dir was Lou-iges schicken im Gegenzug (oder auch was anderes, wenn du magst).

²emu:
Was richtig ist, weiß ich ja leider nicht. Ich glaub, das wird auch nicht aufgeklärt, dumm.

Keane hab ich natürlich gesehen. Hab gelacht über den Drummer und den Piano-Mann, weil die total ausgeflippt sind und rumgehampelt haben. :)

miranda*saturn
19.04.2005, 23:43
naja, fast das ganze, am anfang war ich wohl mit der technik noch nicht so vertraut, deshalb fehlen 2,5 lieder :ups1: - der rest ist ca. 30 mb groß, könnte ich in 3 -4 sessions verschicken. also? adressen bitte! :)

oooooh, was lou-iges würd ich dann als revanche seeeehr gerne nehmen :)
[anmerkung: heute ist scheinbar der tag der mehrfach-vokale ;)]

[achtung: wiederholung] -> ich will auch endlich viva. menno...:confused:

Níniel
20.04.2005, 12:15
Na, das macht ja nix. :) Ich pm-e dir gleich mal meine Emailadresse. Deine steht ja im Profil...hast du einen bestimmten Wunsch? Die Gelegenheit ist gerade günstig, da ich an einem Computer bin, an dem das Verschicken funktionieren sollte!

Rheinkultur-News:

Es geht weiter (19.04.05)
Die RhEINKULTUR naht und es gibt neue Bands zu verkünden.

Neue Bestätigungen:

Rot & Blau
BIFFY CLYRO, DREDG, JOHN BUTLER TRIO (Exklusive deutsche Festivalshow), FREE LIVING INSANITY (BN), BY ANY MEANS (BN), KINO (BN), MONUMENT (BN)

Hip Hop
LOOPTROOP, LA COSA MIA ALLSTARS, MACSON ESCOBAR, JONESMAN

Alle:
FARIN URLAUB RACING TEAM, DEINE LIEBLINGSRAPPER, FEEDER, FLOGGING MOLLY, MONEYBROTHER, BIFFY CLYRO, LOOPTROOP, DREDG, SMOKE BLOW, NOSLIW, JOHN BUTLER TRIO, LA COSA MIA ALLSTARS, MACSON ESCOBAR, THE MOVEMENT, TIGER LOU, FIRE IN THE ATTIC, FLER, FREE LIVING INSANITY, BY ANY MEANS, KINO, MONUMENT, JONESMAN uvm.

Die muss ich ja wohl alle nicht kennen..? ;)

VIVA? Wegen Keane? Die waren doch bei Stefan Raab: Pro7!

Níniel
20.04.2005, 14:04
So, hab dir gerade spontan drei Lieder geschickt. Und jetzt warte ich, bis du kommst. :)

miranda*saturn
20.04.2005, 16:09
>jaja, aber viva will ich trotzdem haben :confused:;)

> lieder sind auf dem weg übrigens. :)
deine lad ich gerade runter *gespanntbin*

> find ich ja gut, daß du auch nicht alle rheinkultur-teilnehmer kennst..man kommt sich ja schnell so nicht-up-to-date vor in der heutigen zeit. ;)

MissMatchbox
21.04.2005, 01:38
Halloo. Ihr wart ja fleißig :).
Ich war grad auf ner Erstsemesterparty :). Dabei wollt ich heut Abend eigtl. zu Haus bleiben und im Selbstmitleid versinken, weil mich heute mit einem Mal ein Riesenhass auf diese Stadt überkommen hat. Gut, dass ich mich noch aufgerafft habe.
Aber jetzt muss ich ins Bett, sonst fang ich mein Studentendasein gleich ganz vorbildlich mit Vorlesungenschwänzen an ;).
Gute Nacht!

If you have a cross to bear
you may as well use it as a crutch.

emu
21.04.2005, 15:13
Die guten Jungs von Keane hampeln immer so rum. Wie sagte meine Ma so schön, als sie den Auftritt bei TV Total gesehen hat: Der Keyboarder fliegt jeden Moment vom Stuhl. :D
Und der Drummer bewegt immer seinen Kopf so komisch. ;)

Und wegen dem Englisch-Test, ich finde "it's time, she should go to bed" passt irgendwie auch. Naja.

Bei uns gibts im SoSe immer Uniparties im Freien und man kann sogar einen Schein machen, den sogenannten Schneckenhofschein. ;)

Deltoadia
21.04.2005, 16:26
aber auch nur mit dem Komma dazwischen. ;)

Per ardua ad astra

Níniel
21.04.2005, 17:09
*ächz* Bin grad leicht im Stress, also diese Stundenpläne....ich bin ja mal froh, wenn ich das alles gerafft und richtig gemacht habe. Kriegst du das hin, MissMatchbox?

Hm, die Teitur-Lieder kann ich hier leider nicht runterladen, da muss ich erst wieder an den leistungsstärkeren Computer. Aber soll ich dir noch mehr von Tiger Lou schicken, damit es ein gerechter Tausch ist? Oder etwas anderes gar? :)

Heute ist hier auch Ersti-Fete. Ob ich hingeh, überleg ich mir noch.. ;)

Ach ja, ich habe in diesem Test 75% erreicht und somit die 80%-Hürde nicht geschafft, aber das macht nichts. Das ist höchstens drei Leuten gelungen, nur fünf waren besser als ich. Bin ich geil ;)
Meine erste Herausforderung wird sein, den Schein für den Test am Montag abzuholen, und zwar auf englisch! haha

miranda*saturn
21.04.2005, 17:42
na, dann wünsch ich dir viel glück am montag ;) (kannst ja noch schnell gebärdensprache lernen und so tun, als wärst du gehörlos..;))

jaja, diese stundenpläne. ich hab meinen immer noch nicht ganz fertig gebastelt, da ich noch nicht weiß, ob ich in alle wunschsachen reinkomme. (echt mal, da braucht sich niemand zu wundern, wenn man 29364 fantistrillionen semester braucht um mit dem studium fertig zu werden, wenn man keine scheine machen kann, weil man nicht in die seminare/übungen/etc. reinkommt *aufstampf*)

ich nehme gerne noch was von lou, muß ja bis zum konzert noch alle lieder auswendig lernen ;)

so, ich geh jetzt ins kino ("dear frankie" in omu - oh weia, mit schottischen englisch, ob ich da mal was verstehe...)

MissMatchbox
21.04.2005, 20:38
Nee, ich war anfangs auch völlig verzweifelt und hab schon befürchtet, dass das Studium bei mir schon am Stundenplan scheitert ;). Aber dann kam ich dahin und musste feststellen, dass sich total viele Leute nicht mal ansatzweise damit beschäftigt haben.. wir haben unseren Plan dann mit unseren netten Leitern der Erstsemestereinführung zusammen erstellt, habt ihr auch eine Einführung, Tutorium o.ä.?
Ich glaub ich hab meinen jetzt fertig, nachdem ich ihn am WE zum 20.Mal umgestellt habe, ich bin überfordert mit solch großer Entscheidungsfreiheit..

(Haha, ich habe gerade eine Mail mit einem Wohnungsangebot für Münster bekommen, na vielen Dank :p)

Níniel
24.04.2005, 18:02
...haben wohl alle dieselbe Idee gehabt: übers Wochenende das Forum ruhen lassen und sich 'nen schönen Lenz machen. ;)

So, mein Stundenplan steht jetzt (einigermaßen). Ich glaube/ hoffe, ich habe keine groben Fehler gemacht. Kommt mir zwar etwas wenig vor, aber alle sagen ja: "Ey, rechne das Doppelte!" ;)
Hatte auch Einführungsveranstaltungen, die waren unterschiedlich lehrreich..

Solche Leute hab ich auch getroffen *Schock*

²miranda:
Wegen Tiger Lou: lass dich überraschen :p Im Laufe der nächsten Woche werd ich dir noch was schicken.
Texte lernen beim Lou ist recht einfach, weil der meistens alles wiederholt (wie in Sell Out z.B.)!

Rheinkultur (http://www.rheinkultur-festival.de/v2/index.php?sess=&navi=300&kategorie=3)- blaues und rotes Bühnenprogramm steht. :)

MissMatchbox
24.04.2005, 21:56
:)

Jaja.. da lern ich die Studienordnung und das Vorlesungsverzeichnis fast auswendig und dann sitzt da jemand neben mir, der fragt: "Öhh... wofür steht denn SWS??". Manchmal wünschte ich mir nur ein kleines bisschen von der Sorglosigkeit dieser Leute ;).

Hachja, bei mir hat das mit der Rheinkultur bisher einfach nie zeitlich hingehauen und ich hab immer dem tollen Line-Up hintergeheult (Ash, Incubus UND Jimmy Eat World an einem Tag verpasst zu haben, hab ich bis heute nicht verkraftet).
Eigentlich sieht's ganz nett aus, aber ich kenn von den Bands immer nur ein, zwei Lieder, wenn überhaupt irgendwas. Ich glaub, dieses Jahr würd's sich nicht für mich lohnen (ich seh schon, ich werd da nie hinfahren ;)).

emu
25.04.2005, 15:19
Hey ihr!

Jaja, das liebe Stundenplan basteln..

Sugarplum Fairy sind am Mittwoch bei Sarah!

Níniel
25.04.2005, 18:59
jaaa :) Im Talk.

Habe meinen ersten Schein. ;P

miranda*saturn
25.04.2005, 19:23
ätsch, hab schon 2 :P

mhm, ich ess gerade leckere selbstgebackene walnuß/kirsch/schokosplit-muffins, die mir eine freundin als dankeschön für 1x übernachten bei mir mitgebracht hat.

[i]and you never know when it starts until there's fog inside the glass around your summer heart

Deltoadia
26.04.2005, 09:41
*deinesiglieb* *nurmalsagenwollte* ;)

Per ardua ad astra

Níniel
26.04.2005, 13:19
Wieso steht auf der MTV-Videotext-Seite 121, dass Coldplay am 15.6. in Saarbrücken spielen, obwohl sie dann eindeutig in Hamburg sind?!
Jetzt hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht.. ;)

miranda*saturn
26.04.2005, 14:06
ein verspäteter april-scherz maybe?

hey mädels: heute - nur von 2 pm - 6 pm - kann man sich das GESAMTE neue meistewerk vom mr.a-z anhören auf seiner seite (http://jasonmraz.com/audio.html). toll, oder? :)
jetzt muß ich nur noch rausfinden, wann das genau ist ;)

toadie: danke *rotwerd*

and you never know when it starts until there's fog inside the glass around your summer heart

emu
26.04.2005, 18:50
Getreu dem Motto "die emu schreibt ganz viele Tourdaten in den JM-Thread" kommen hier noch ein paar:
The Killers:
6.7. Berlin
7.7. München
14.7. Köln

Ryan Adams:
7.7. Berlin
5.7. Gelsenkirchen (zusammen mit Adam Green, Philipp Boa&the Voodoo Club)

Es gibt auch andere Städte außer Berlin und München und Köln, z.B. Frankfurt oder Stuttgart oder Mannheim. :confused::(

Níniel
26.04.2005, 19:13
Das alte Problem... :verwirrt:

miranda*saturn
27.04.2005, 14:54
HAHA. :D die meinen MR. A-Z: LISTEN TO THE ENTIRE ALBUM AT ONCE wirklich so und man kann sich alle tracks GLEICHZEITIG anhören. das ganze ist dann auch nach 4 min schon vorbei ;) nicht schlecht, mr. mraz.

and you never know when it starts until there's fog inside the glass around your summer heart

Níniel
28.04.2005, 15:26
thehe...

Ich poste auch ein paar Daten :)

BRIGHT EYES + THE FAINT

21.06.05 Di 20:00 TRIER (D) - Kaiserthermen

22.06.05 Mi 20:00 NÜRNBERG (D) - Löwensaal

04.07.05 Mo 20:30 BREMEN (D) - Schlachthof

06.07.05 Mi 00:01 KARLSRUHE (D) - Tollhaus

Seid ihr jetzt genauso beeindruckt wie ich? Und, viel wichtiger: Soll ich da hingehen? ;-)
Ist jemand von euch Bright Eyes-Fan?

emu
28.04.2005, 16:03
hehe, wirklich nicht schlecht.

²Níniel: mh, Karlsruhe ist ja nicht so weit weg von hier. Und ich weiß jetzt auch wo das Tollhaus dort ist. ;)

miranda*saturn
28.04.2005, 16:04
jaja, geh hin. ist bestimmt toll. kennst du schon was von denen? [wenn nicht, würde mich in musikaufklärerischer position zum verschicken anbieten ;)]
siehste, und kein konzert in berlin. püh. :(

emu
28.04.2005, 16:18
Der war doch erst vor kurzem in Berlin, oder?

MissMatchbox
28.04.2005, 17:02
Ich liebäugel grad mit der Campus Invasion in Gießen, müsst nur jemanden auftreiben, der mitgeht. Wär ja toll die Helden zu sehen, denn wwooow, deren Konzertkarten kosten dieses Jahr an die 28€. Das machts einem schwer sich für den Erfolg einer Band zu freuen, wenn sich dadurch die Ticketpreise verdreifachen :(.

Haha, also ich liiiebe ja Johns Wuschelhaare, aber diese Frisur (http://p090.ezboard.com/fjohnmayer3640frm1.showMessageRange?topicID=5513.t opic&start=5081&stop=5082) ist doch etwas fragwürdig *g*.

Ich fahr jetzt gleich nach Hause, jaa :) *Sachenpack*

Níniel
28.04.2005, 23:12
Sagen wir so: Ich kenne das, was man sich gratis bei saddle-creek runterladen kann ;)

MissMatchbox (und emu?), ab Montag kommt eine neue Real World-Staffel!!!

Die Gießener Campus Invasion hatte ich auch im Auge (wegen Adam Green allerdings), aber es gibt noch sooo viele andere tolle(re) Sachen...

emu
29.04.2005, 09:44
Oh, toll! Weißt du aus welcher Stadt die Real World Staffel sein wird?

Ich möchte freitags zu RaR. ;(

Níniel
29.04.2005, 17:40
Philadelphia, soweit ich mich entsinnen kann.

Du hast Recht, Freitag sind die besten Sachen! Meine Freundin und ich haben geplant, einfach mal zum Nürburgring zu fahren und zu gucken, ob wir so reinkommen. :p Ist ja nicht so weit von hier..

²miranda:
Ich schicke dir gerade was vom Tiger-Rasmus. Warum brenne ich dir die CD nicht gleich?! :P
Irgendwie muss ich dir ja noch einen Ansporn lassen, das Original-Album zu kaufen! Hach. Wie schwierig...

emu
29.04.2005, 20:21
Ist es schwer einfach so reinzukommen oder machbar? Ich find nämlich nirgends Tageskarten... :(

miranda*saturn
29.04.2005, 20:24
oh, dankedankedanke! sam... hatte ich schon, das andere ist aber auch sehr toll :)
und was ist jetzt mit conor und co? willst du noch was? ;)

hey, viel glück beim reinkommen! wünsche dann ausführlichen bericht am montag, gell :) (wer spielt denn eigentlich alles? hab mir das line-up gar nicht angeschaut für dieses jahr)

Níniel
29.04.2005, 22:56
Hrm, eigentlich hatte ich zwei Mails geschickt, aber für die eine hab ich jetzt so ein "failure notice"-Ding gekriegt. :/

Conor? Öhm, schick mir doch etwas, das du für besonders gut hältst. Oder hast du vielleicht dieses neue? :)
Viele Forumsmenschen von hier schreiben, dass sie bei bestimmten Liedern weinen müssen, und ich denke dann immer: Ach du Schande, das muss ich mir auch mal anhören! :P

Am Freitag spielen z.B. Mando Diao, Incubus, Green Day, R.E.M., Maroon 5, Slipknot...
Mich würde ja mal Marylin Manson interessieren. 8)

²emu:
Eine Bekannte meiner Freundin hat sich wohl letztes Jahr reinschleichen können, eine andere Freundin von uns bestreitet, dass das überhaupt möglich sei. Sie sagt, letztes Jahr wurde sie sogar kontrolliert, als sie nachts um 4 aufs Klo wollte. Aber vielleicht wollte sie uns das nur ausreden, weil sie sich ärgert, dass sie ihr Ticket bezahlt und wir unter Umständen umsonst reinkommen!!

Was sagt MissMatchbox als alter RaR-Hase zu dieser Frage? :-)

Níniel
29.04.2005, 22:58
Mein Gott, wann ist eigentlich RaR?! *gar nicht weiß*

Níniel
29.04.2005, 23:00
Ah, 3./4./5. Juni. Alles klar.

miranda*saturn
29.04.2005, 23:20
mh. ja, ich hab auch nur eine bekommen [mit sam, as in samantha und dem anderen schönen :)]
ich schick dir grad mal was zu...lass dich überraschen (bitte mit rudi-carell-stimme singen jetzt)

emu
30.04.2005, 18:43
RaR ist am ersten Juni-Wochenende..
Meinst du die verkaufen mir ein Tagesticket, wenn ich ganz lieb nachfrage? Und ich würde halt schon gerne wissen, wie sicher das Reinschmuggeln funktioniert bevor ich hinfahre.. Mh.

Níniel
01.05.2005, 10:58
Du bist aber lieb zu mir :)

Also gefallen dir die Tiger Lou-Lieder?
Ich glaube, man kann das Teitur-Konzert nur leise nebenher hören, sonst wird man ganz wirr im Kopf von der Gitarre. ;]

²emu:
Tja, ich kann dir da keine zuverlässige Auskunft geben, leider. Sollen wir mal einen Thread dazu eröffnen??
Hab mich auch gewundert, dass es keine Tagestickets gab/ gibt.

miranda*saturn
01.05.2005, 12:23
ha jaja, ich brauchte doch eine referat-schreib-ersatzhandlung. und wenns schlecht wird kann ich ja dann sagen: "bäh, aber ich mußte der níniel doch unbedingt ganz viele lieder schicken. da muss man halt prioritäten setzten, oder?" :D ;)

ja, die qualität ist nicht so der hit beim teitur. naja. ich geh jetzt mal frühstücken.

Níniel
01.05.2005, 18:15
:cool: Find ich gut.

Singt der Conor wirklich Katie Come True? Das klingt so anders.

Geilomaten-Wetter hier. Bei euch auch?

emu
01.05.2005, 18:43
Ja, ein Thread dazu wäre toll! Soll ich oder willst du?

Und ja, bei uns ist das Wetter auch so toll. :)

miranda*saturn
01.05.2005, 20:05
nee, ich seh grad das ist von son, ambulance aber auch schön :)
yeah, hier ists sehr warm, ich hab mir gerade mal kreuzberg zum 1.mai angeschaut, bis jetzt alles noch freidlich, aber wenn es dunkel wird, werden wohl wieder die steine/flaschen/ fliegen & die wasserwerfer angeschmissen ;)

Níniel
01.05.2005, 22:09
Mach duu, ich trau mich nöööch. :P

@miranda:
Hast du ein Glück, dass ich so gut aufpasse. ;)

Hab dir übrigens noch eine Mail geschickt und am heimischen Computer festgestellt, dass es wieder nicht geklappt hat. ##*/x'#

Gestern war hier Hexennacht. Das kennt die emu auch. Gell, emu? :)

miranda*saturn
01.05.2005, 22:25
och menno, biso den bloß nich? gemein. da will wohl jemand nicht, dass ich noch mehr vom tiger lou höre, was?!

emu
02.05.2005, 16:29
Ja, Hexennacht kenn ich auch. :) Und leider, leider, leider wurde bei uns in der Straße nichts angestellt, meine dummen, verhassten Nachbarn haben nämlich ihre Autos auf der Straße stehen lassen und ich war schon nah dran selbst rauszugehen und Rasiergel und Senf draufzuschmieren.

MissMatchbox
02.05.2005, 17:17
Alter Hase, haha ;).
Meine Freundin versucht mich die ganze Zeit zu überreden zu RaR zu gehen. Aber ich will da einfach nicht nochmal zelten, wääh.
Hmm, ich wüsste nicht, wie man da reinkommen sollte, wir wurden schon ziemlich oft kontrolliert. Dauernd musste man Bändchen und Karte dabei haben, was ich nicht wirklich verstanden habe..

Na ja, ich hab jedenfalls nicht nach Einschleusmöglichkeiten Ausschau gehalten ;).

Ahh, wie geil, Real World :). Danke für den Hinweis, hab das gar nicht mitbekommen.
Dann geh ich jetzt gleich mal gucken.

Níniel
02.05.2005, 18:55
Ich glaube, es sieht schlecht aus für uns, emu. Aber vllt. hört man ja von draußen auch was?? :(

Warum hasst du deine Nachbarn so arg?
Bei uns liegt überall Klopapier rum.

²miranda:
Ich probier's bei Gelegenheit noch mal.

BTW: Ich hab meine neu gebrannte Bright Eyes-CD ins Wohnzimmer gelegt und meine Mutter legt sie schon von alleine auf. :P

emu
03.05.2005, 14:38
Ich glaub kaum, dass man von draußen was hört, weil das Gelände ja so riesig ist.. ich glaub MTV wird an dem WE mein bester Freund. :(

Meine Nachbarn sind die schlimmsten. Echt jetzt. Es würde jetzt den Rahmen sprengen die Geschichten zu erzählen. Aber die sind echt zu schlimm. Und sie hättens wirklich verdient, wenn sie verschandelte Autos hätten!

A propos Bright Eyes. Es gibt jetzt Karten für Karlsruhe. Und zwar noch sage und schreibe 10 Stück. Soll ich hingehen?

Níniel
03.05.2005, 15:00
Nur noch 10?! oh. Als ich hier letzte Woche gefragt hab, hieß es, es gäbe noch genug (für Trier).

Ich weiß nicht, emu. Überlege ja selber noch...sollen wir einen Deal machen und beide jeweils hingehen? ;)

emu
04.05.2005, 11:56
Also bei Kartenhaus.de gabs gestern nur noch 10 für Karlsruhe..
Oh ja, wir machen nen Deal. ;) Wobei ich schon Karten bestellt hab. :)

Und ich hab gestern mal im MTV Videotext gestöbert und da steht immernoch, dass Coldplay ein Konzert in Saarbrücken geben. Mh.

Níniel
04.05.2005, 20:44
Ich kapier zwar grad nicht, wo du das siehst, aber ich kaufe meine Karte dann am Samstag hier in der Stadt. :) Treffe mich mit einer Freundin und wir besorgen uns desweiteren Karten für das einslive Königstreffen und Mando Diao in Stuttgart. Und dann bin ich pleite. :D

In der heutigen O.C.-Folge kommt irgendwann Cannonball im Hintergrund!

Ja, voll dumm mit Saarbrücken. :verwirrt:

Níniel
04.05.2005, 22:49
:D Heute bei O.C.: Anna: "Hey, ich habe zwei Karten für Bright Eyes!"

emu, das ist ein Zeichen!

emu
05.05.2005, 19:18
Vielleicht hat Kartenhaus ja das Kontingent noch aufgefüllt oder so, weil am Anfang gab es halt nur noch 10 Karten, da hieß es schnell sein. ;)
Wegen Mando Diao bin ich noch sehr am Überlegen, weil ich mich nicht auf eine Stadt festlegen kann, Offenbach oder Stuttgart..

emu
05.05.2005, 19:22
:D Das Zeichen hat mich schon lange erreicht, ich hab nämlich meine Karte schon bestellt. :) Müsste Anfang nächster Woche schon kommen.
Und ich hab so gehofft, dass sie was vom Konzert zeigen, so wie letzt bei Rooney. Aber vllt nächste Woche..

Níniel
05.05.2005, 19:22
Das ist Verkaufsstrategie ;)

Stuttgart ist die letzte Station der Tour, wird bestimmt die tollste Show!! *glaub*

Wisst ihr, dass heute Konzert-Tag bei 3sat ist?

20:15 der Robbie
01:05 Coldplay
05:00 The Darkness
..und zu guter Letzt: 05:45 Avril Lavigne :P

emu
05.05.2005, 19:25
Ich glaub auch, dass das Verkaufsstrategie ist. War ja bei 3DD genauso...

Ach, wenns bei Mando Diao auch diese Verkaufsstrategie gibt, dann gibts ja noch lange Karten und ich kann noch überlegen, wo ich denn jetzt hingehe..

Danke für den Tipp!!

Níniel
05.05.2005, 19:31
büdde :)

miranda*saturn
05.05.2005, 20:20
haha, ich hab vorhin ausversehen bei shania twain reingezappt und mich erschrocken. dieses gelbe motoradoberteil. urgs :/ :P

hey, dann euch beiden mal viiiel spaß mit den "hellen augen" ;)
ausführlicher bericht wie immer erwünscht. da fällt mir ein: nur noch 2x schlafen und dann gehts zu jack. yeah :)

Níniel
05.05.2005, 23:42
ausführlicher bericht wie immer erwünscht.

*zurückgeb* :cool:

emu
06.05.2005, 10:39
Der Jack ist nächste Woche auch bei tv total *erinner*

Rob Thomas kann man jetzt in die SWR3 Charts (http://www.swr3.de/musik/charts) wählen.

Die Backstreet Boys geben Ende Mai in Köln ein Konzert. Brauchen die wieder Geld? Haben die ihr ganzes Vermögen schon verprasst? ;)

Und Mark Owen bringt im Juni ein neues Soloalbum raus.

Níniel
06.05.2005, 21:10
Oh, danke :)

Hab ich auch gesehen, die Backstreet Boys in Köln. haha
Woher weißt du das alles? (ich nehme an, du hast nicht nachgeforscht, ob Mark Owen demnächst ein neues Album rausbringen wird - oder doch?!)

Níniel
07.05.2005, 13:34
Klappt es? Klappt es?? Klappt es???

miranda*saturn
07.05.2005, 13:52
Ja! Jaa!! Jaaa!!! :)
danke!!!

emu
07.05.2005, 17:18
Ne, Nachforschungen betreibe ich noch nicht. Hab ich irgendwo gelesen und zufälligerweise mal drangedacht, als ich gerade hier war. :)

Die Konzerte der Killers wurden in größere Hallen verlegt. Aber Zusatztermine gibt es (leider) nicht. :(

miranda*saturn
08.05.2005, 00:19
so, wieder da! hach, war das ein schönes konzert. die vorband, also donovan frankenreiter, war ja schonmal sehr toll. ich glaube, da muß ich mir montag gleich mal ne cd holen ;) und dann kam jack und alle haben geschriehen, vor allem, wenn er irgendwas gesagt hat, was zur folge hatte, dass ich jedesmal kein wort verstanden habe...aber er hat so schön gesungen und war echt nett. ich bin sehr begeistert jetzt :) [wie man vielleicht ja rauslesen kann;)]und er hat gleich als zweites mein lieblingslied gespielt :) :)

haha, und vor mir stand zeitweise ne frau, die irgendwann meinte: "och, der könnte sich auch stellen und immermal singen und gitarre spielen. oder dann auf der hochzeit, wenn ich den john mayer [und sie hat es "meier" ausgesprochen :O] heirate." püh, die kriegt den nich! :p
leider waren vor uns wieder nur so große ü2meter menschen, so dass wir irgendwann weiter nach hinten gingen und dort war auch mehr platz zum tanzen :) und so zappelten wir in bestern gesellschaft neben mr. schweighöfer himself und nora tschirner und co. ellbogen an bauchnabel oder so und es wurden eifrig körperflüssigkeiten ausgetauscht, also nur über die haut, gell ;)

aber ich glaube, das nächste mal geh ich wieder auf ein open air konzert, es war doch etwas stickig und vor allem heissss in der halle irgendwann.

das war also kurz und knapp mein bericht, wie erwünscht :P

p.s.: und neinneinnein, ich ärgere mich nicht, weil ich kein tolles gelbes t-shirt gekauft habe. neinneinnein [war doch richtig, oder? die waren soooo riesig und ich bin doch so ein kleines und es wär wohl eh als nachthemd geendet irgendwann, weil ich es sonst nur mit gürtel als kleid hätte anziehen können :(]

and you never know when it starts until there's fog inside the glass around your summer heart<P ID="edit"><FONT class="small">Edited by miranda*saturn on 2005/05/08 00:26.</FONT></P>

Níniel
08.05.2005, 00:41
Oh, das klingt toll. :)
Welches ist dein Lieblingslied? Bubble Toes? *blind rat*
Und die Nora und der Schweigi.... :-) Hat er die Haare wieder so seltsam gehabt?

miranda*saturn
08.05.2005, 00:51
nee, rodeo clowns :) (eigentlich aber die fassung mit g .love & special sauce). aber ich glaube, seit heute abend inaudible melodies - das ist so n tolles mitsinglied..

naja, er hat sie kurz [kenn ich auch gar nicht anders sonst, außer die schlechte färbung bei schiller;)] und irgendwann haben sie angefangen und sich gegenseitig lustige frisuren gemacht. tz, wie kindisch ;)

Níniel
08.05.2005, 00:53
Haha, das kann ich mir so gut vorstellen..

miranda*saturn
08.05.2005, 01:00
ich hör gerade "the water" von lou&seiner mrs. :)
was singen die da: i believe in water will rain, once we ??? non comprendo..

Níniel
08.05.2005, 01:02
Versteh ich auch nicht! *Textsuchengeh*

Ich hab eben gesehn, dass ich addict geworden bin. Gar nich gemerkt... ;)

>> like drinking poison and eating glass

Níniel
08.05.2005, 01:08
..ich glaube fast, die Suche ist aussichtslos. Las Puertas haben zwar eine Seite (http://www.combatdisc.com/laspuertas/), aber die ist wohl noch im Aufbau.
Man könnte Lou in seinem Gästebuch fragen, aber ich habe da schon so viel Scheiß reingeschrieben, ich möchte ihn nicht noch mehr nerven! *lol*

Níniel
08.05.2005, 01:10
Ich geh übrigens mal ins Bett. :P Hasta luego.

miranda*saturn
08.05.2005, 01:10
hihi, du suchti :)
you got mail gleich...

emu
08.05.2005, 15:33
Dein Konzertbericht klingt toll!!

In der Großstadt müsste man halt wohnen.. ;(

Níniel
08.05.2005, 17:02
"Massen an Liedern"? Bist du wahnsinnig?! :D
Aber danke schon mal für It Don't Matter!!

Suchti...kommt das von Sucht oder von suchen? ;)

Weißt du, was toll ist?? Las Puertas und Torpedo und Firefox (die Vereinigung aller Lou'schen Seitenprojekte quasi) spielen demnächst in Saarlouis und mein Semesterticket reicht bis da. Ich hab mich schon totgefreut das Wochenende über!

Níniel
08.05.2005, 17:11
John über sein neues Album:

"They are tunes that live on guitar," he says. "When it comes out,I may never win a Grammy again,I may never sell a million records again, but the world will get where I am coming from, I'm not afraid to lose it all."
-Rolling Stone

hach ja

miranda*saturn
08.05.2005, 17:20
hach, dafür lieben wir ihn doch :) [als ob er uns jemals verlieren würde. tztz ;)]

das guestbook vom lou ist ja toll. und er antwortet auf jede pipelfrage. nnciht schlecht. haha, und ich bin jetzt total verwirrt wg. der vielen namen da: firefox (hey, so heißt mein browser...), araki, etc...
oh, ich freu mich schon auf den 1.juli. juhu! [kommst du nun eigentlich auch nach bonn?]

Níniel
08.05.2005, 17:22
Music Lessons
This Month Lesson: The Science of a Hit Song: Minor 6-4-1-5

by John Mayer | May 01 '05

EVER WONDER WHY a lot of the big hit songs on the radio sound the same? That's because there are only so many combinations of chords you can string together to make music. As a songwriter, I'm always analyzing chord progressions, and lately I've been hearing a lot of one in particular: minor 6-4-1-5. Forget your daily lotto. These four numbers can make a musician a lot of money. I've found that anytime this sequence of chords forms a chorus, the song is a smash. To prove it, I ensconced myself in my upstate New York toolshed, where I stayed for 12 days, subsisting on only Toblerone bars and pouches of Capri Sun.
With Project 6-4-1-5 under way, I began with my theory?s bell cow: Sarah McLachlan's gigantic 1997 hit, "Building a Mystery." Using the chord progression minor 6-4-1-5 for its chorus, it is one of the most harmonically influential songs written in the last decade. I say harmonically because the sound of McLachlan's refrain is unforgettable, yet I can't really follow the lyrics. (I think the story takes place in the Bat Cave, but I'm not certain.)
Though McLachlan didn't invent this chord progression, it appears two years earlier in Joan Osborne's "One of Us". It was only after she used minor 6-4-1-5 in her megahit that it began to show up elsewhere. Lee Ann Womack borrowed it to great effect three years later for the chorus of her hit country ballad,"I Hope You Dance." These two songs serve as great replacements for one another in a pinch at the karaoke bar.
The most recent 6-4-1-5 subscriber is Ryan Cabrera, with "On the Way Down, which I instantly pegged as a "Mystery" devotee. Ditto for 2001 Michelle Branch ditty "All You Wanted". Avril Lavigne's biggest song to date, 2002's "Complicated," also has the same chord progression. She liked it so much, she used it again on "Don't Tell Me" two years later. All these tunes burned up top-40 radio, and though you may not remember a single lyric, the bet here is that upon second listen you could easily hum their refrains.
So what is it about the chord progression minor 6-4-1-5 that makes it so infectious? Music theorists will tell you that the wavelengths of each chord fit together mathematically. But I just think people know a hit tune when they hear it.

Ich schätze, die meinen Juni?

Níniel
08.05.2005, 17:27
Firefox = "the mrs"

Torpedo besitzt den Drummer von Tiger Lou (Pontus) und noch einen von der Lou-Band. :)

Ja, man kommt sich ganz spektakulär vor, wenn er antwortet. Und sei es nur, dass er "thanks man" sagt und man eigentlich eine Frau ist.

Also gehst du auch ins Bla?
Ich weiß immer noch nicht, ob das klappt. Mein Kontakt meldet sich nicht bei mir ;/ Außerdem gehe ich jetzt ja zu Bright Eyes am 21. und zum Königstreffen am 25.6. Reicht mir das? *g

miranda*saturn
08.05.2005, 19:17
nee, das sollte dich nicht zufriedenstellen ;) komm nach bonn! :) [vielleicht kannst du dir ja bei missmatchbox das matchbox 20 plakat ausborgen zum zudecken; da sie jetzt ein wohnheimzimmer hat, braucht sie es ja nicht mehr für das nächtliche schlafen unter münsteraner brücken;)]
ach ja: suchti -> addict (also sucht) :p

wo/was ist das königstreffen? und wer spielt da? *dummfrag*

ach, ich hab heute beschlossen, ein gut-wetter-demonstrant zu sein. und mich meinem referats-handout zu widmen (und dem vergeblichen versuchen des versendens von faxen) - die kommen auch ihne mich klar da draußen auf den strassen berlins, oder?! ;)

²emu: naja, gemessen an meinem konzertbesuchverhalten lohnt sich das noch nicht mal mit mir und berlin ;) [ca. 1 konzert/jahr] da seid ihr ja mehr unterwegs...

emu
09.05.2005, 14:55
Am 23./24.7. ist in Karlsruhe übrigens wieder das FEST. Letztes Jahr spielten u.a. Wir sind Helden, das Line up für dieses Jahr wird erst nächste Woche bekannt gegeben, man munkelt aber Silbermond und Juli.. :-/

Níniel
09.05.2005, 16:23
Ich seh mal, was sich machen lässt... ;)

Oh, ich dachte "suchti" entweder von "Liedtext The Water suchen" oder von "süchtig sein nach Schreiben ins Lou-guestbook"! OMG

Ich geh gleich Französisch-Nachhilfe geben.

Hehe, das Saarlouis-Konzert nennt sich "die Schwedenbombe". Das trifft zu! Und die fangen erst um 9 an. Mein Zug geht doch um 12. gna

Das einslive Königstreffen ist in Herzogenrath bei Aaachen und da kommen Mando Diao (war ja klar :)), Franz Ferdinand, Bloc Party, Tocotronic, Gentleman und den Rest hab ich vergessen.

²emu: Das FEST. Das klingt aber geheimnisvoll :)

MissMatchbox
09.05.2005, 20:56
Ich krieg auch schon langsam wieder Konzertentzugserscheinungen.
Ryan Adams würd ich auch gern sehen, hoffentlich kommt noch Köln dazu.

*Hummingbird hör*
Ahh, wie konnte ich dieses Lied anfangs nicht mögen? Die Instrumentierung ist so, so toll. Wenn ich mich recht erinnere, soll's aufs neue Album kommen, oder?
Hat zufällig jemand von euch eine saubere Version von Why Did You Mess With Forever?? Ich befürchte ja, dass davon nur die rauschende Live Version existiert, die ich habe.. dabei lieb ich das Lied so und würd's gern mal laut hören.

Do you remember? I still remember so much,
I remember never feeling so alive.

MissMatchbox
09.05.2005, 21:35
Ist zwar jetzt auch fast schon wieder um, aber grad läuft auf NDR2 ein Radiokonzert mit Emiliana Torrini (ist doch die Dame auf deinem Bild, oder?).
Kannte bisher nur den Song, den sie bei der Kuttner gespielt hat, werd mir das jetzt mal anhören.

Am 23.5. läuft dann Kettcar und am 20.6. Coldplay.
Das ist ja sehr nett von denen, dass sie uns die Wartezeit bis zu neuen Konzerte versüßen :).
Muss ich mir gleich mal fett irgendwo hinschreiben, sonst vergess ich das wieder.. *Edding rauskram*

miranda*saturn
10.05.2005, 01:02
hihi, ja. ich habs aufgenommen sogar. und mir die anderen daten ins handy gespeichert, das wird mich dann daran erinnern :)

Níniel
10.05.2005, 13:22
Hey MissMatchbox! :) Wie gez? Du kommst ja gar nicht mehr ;(

MissMatchbox
10.05.2005, 13:40
Ganz gut und selbst? :)
Ja, ich bin dem Thread etwas untreu geworden.. Ich war in der letzten Zeit so oft zu Hause und da komm ich dann nicht dazu ins Internet zu gehen.
Aber hier in Siegen hab ich viel Zeit dazu wie man sieht ;).

²miranda:
Du nimmst das direkt vom Live Stream auf, oder? Wie machst du das denn?

Níniel
10.05.2005, 13:43
Wegen Why did you...: Ich schätze, ich habe auch nur die Version, die du hast. Wie lang ist die (4:38)? Und sagt er am Ende auch: "Guys, thank you for letting me play a new song" oder so ähnlich?!

Níniel
10.05.2005, 13:44
Oh, Posts niemals offline schreiben... ;) Gut!!

miranda*saturn
10.05.2005, 13:56
ja, mit dem live stream. quatsch mit einem programm, daß den live stream aufnimmt. so ists richtig ;)
oh man, ich bin sowas von matsche heute. halsschmerzen, schluckbeschwerden, gliederschmerzen, schnupfen :(

ach ja, diese 4:37 min version hab ich leider auch nur...

MissMatchbox
10.05.2005, 13:56
Ja genau, die hab ich auch, schade.
Ich möchte der blöden Kuh jedes Mal wieder eins überhauen, wenn er singt: You asked to kiss me once goodbye, but you already did
on somebody else's lips.
Und dann meine Liiieblingsstelle: Now everything inside me tells me I should run to you and throw my arms around you, hold your streaming crying cheek against my own and tell you nothing's wrong, but wrong is what you were when you forgot that we were going on.
Haaach. Mag den Song außer mir noch jemand so gern?

miranda*saturn
10.05.2005, 13:59
jaja, hierhier *meld* :) nur schade, dass es so ne shitty version ist :(
ach, ich leg mich jetzt wieder ans bett, höre ken follett und werde gesund. genau.

MissMatchbox
10.05.2005, 13:59
Oh, du Armes :(. Gute Besserung.

miranda*saturn
10.05.2005, 14:00
danke danke *schnief*

emu
10.05.2005, 20:09
Nicht vergessen, heute ist Jack Johnson bei TV Total!!!

Das FEST in Karlsruhe, das ist schon was besonderes. ;) Ne, ist wirklich toll und ich hoffe, dass noch ein paar in meinen Augen tolle Bands zusagen und spielen werden.

Ich bin auch am Überlegen mir Karten für Ryan Adams zu kaufen.. könnte dann ja gleich ne Sammelbestellung abschicken, Ryan Adams + Mando Diao.. ;)

Gute Besserung auch von mir, miranda!

emu
11.05.2005, 09:26
Vorgestern an der Uni ist mir einer über den Weg gelaufen, der exakt wie unser Mr. Mayer aussah! :D

Fall on me
Tell me everything you want me to be
Forever with you
Forever in me
Ever the same

Call on me
I'll be there for you and you'll be there for me
Forever it's you
Forever in me
Ever the same

You may need me there
To carry all your weight
But you're no burden I assure
You tide me over
With a warmth I'll not forget
But I can only give you love
~Rob Thomas
Da MissMatchbox den anderen Thread ja nicht mehr öffnen kann..

miranda*saturn
11.05.2005, 15:59
hui, und hast du dir ein autogramm geben lassen ;) [solche leute muß man sich doch warmhalten, emu :)]

ach, immer noch krank. dabei wollte ich doch übermorgen zu kristofer åström gehen. mäp. das wird wohl nix so wie's aussieht :(

ich leg mich wieder ins bett und guck ein bißchen agt, das macht bestimmt ganz schnell gesund, gell.

MissMatchbox
11.05.2005, 16:31
Uhhh, ein Mayer-Double, du könntest da nicht zufällig was für mich klar machen? ;)

Bald kommt Robs Album ja auch in Deutschland raus, aber durch Lonely No More ist meine Vorfreude immer noch etwas gedämpft.. Ich find's übrigens sehr komisch, Lonely No More so oft zu hören. Da werden Mb20 jahrelang von sämtlichen TV und Radio Stationen ignoriert und da schwingt Herr Thomas mal im Video seine Hüften und macht einen auf Latino und siehe da.. Ach, na ja, ich sollte mich ja eigentlich freuen.
In den US-Charts war sein Album letzte Woche übrigens auf der 1.
Oh und das ist ja ne Dual Disc und ich hab irgendwo gelesen, dass es von den Aufnahmen mit John ein bisschen was zu sehen gibt. Hoffe, das stimmt :D.

Hab gar nicht dran gedacht nochmal zu versuchen den alten Thread zu öffnen, wo ich doch jetzt an nem anderen PC bin. Und es geht ;). Hehe, wenn mir mal so richtig langweilig ist, werd ich die 5000 Posts nachlesen :).

I remember never feeling so alive.<P ID="edit"><FONT class="small">Edited by MissMatchbox on 2005/05/11 16:34.</FONT></P>

Níniel
11.05.2005, 19:10
Uhhh, ein Mayer-Double, du könntest da nicht zufällig was für mich klar machen? ;)
Kennst du da nicht selber eins? ;) Irgendwas war da doch.....

²miranda:
Ach, du Arme. Krank sein ist ja schon schlimm genug, aber dann auch noch Konzerte verpassen...

Ich habe übrigens heute an der Uni einen Typen getroffen, der kommt aus Berlin. [Sowas gibt's. ;)] Groß, dunkle Haare, Bärtchen, Türke. Hab seinen Namen direkt wieder vergessen. Kennst du???

:D

Níniel
11.05.2005, 19:11
Ich will dich doch nur aufmuntern! ;)

miranda*saturn
11.05.2005, 21:29
ach den? ja klar, kenn ich. wohnt doch gegenüber [und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich hier in new-cologne ;)] :P
habe jetzt erkältungs-gebadet und das war toll. da gehts mir gleich besser :) (und die ganze wohnung riecht nach erkältungsbad.hihi. meine armen mibos) so, morgen noch nen slow-day einlegen und dann bin ich am we wieder fit [ach ja, das konzert ist übrigens erst nächsten freitag, ich verpeilerli. puh ;)]

Níniel
11.05.2005, 21:32
uff :)

MissMatchbox
11.05.2005, 22:40
Ach ja, ich vergaß, ich hab ja mit Mayer Doubles abgeschlossen. Hab ihn ein bisschen zu gut kennengelernt und er ist leider ein Arsch :(.
Ich will nur noch das Original ;).

²miranda:
*mit Wick Medinight einschmier*
Morgen ist alles wieder gut :) *zudeck*

emu
12.05.2005, 12:21
Mag mir jemand tolle CDs brennen und zuschicken? *liebfrag*

Níniel
12.05.2005, 18:04
Was ist denn in dich gefahren? :o)

Níniel
12.05.2005, 18:21
Wollt ihr mal ein Tiger Lou-Interview (http://www.faceculture.nl/tiger/index.htm#) angucken?
Es ist so niedlich, wie er ständig "pretty much" sagt. ^^

miranda*saturn
12.05.2005, 22:07
wow, pretty sweet ;) and pretty exciting, too :) [aber die haare irritieren mich irgendwie...]
hach, ich feu mich schon aufs konzert. thanks for introducing me, nìniel! :) [and there are pretty many(<- nee, das kann man gar nicht sagen, gell?) emoticons in this post, hu ;)]

Deltoadia
13.05.2005, 00:30
hey mädels. bin auch mal wieder da. leider komme ich im moment nicht so viel zum schreiben, aber ich lese euch immer mit sehr viel vergnügen.
im moment höre ich gerade die neue rob thomas, zum ersten mal. bin leider erst bei track 1, hab also noch nicht so viel zu berichten...bis jetzt etwas poppig, aber schnell groovig. noch nicht auf mb 20 niveau....aber ich drück die daumen weiter. ;)

Per ardua ad astra

emu
13.05.2005, 11:49
Ach, ich dachte ich frag einfach mal. Hätte ja sein können, dass jemand noch eine sinnvolle Beschäftigung für das WE sucht. ;)

MissMatchbox
13.05.2005, 14:22
Du hast nicht zufällig das Album von den Killers oder Bloc Party? Das sind grad zwei Alben, von denen ich die Singles sehr mag, aber nicht sicher bin, ob mir die ganze Platte gefallen würde.

²Deltoadia:
Hey, wie geht's :)?
Wie ist denn der Song mit John?

Níniel
13.05.2005, 15:52
Auf dass du bald nachvollziehen kannst, warum er mir des Nachts seine Aufwartung macht. ;)
Er sieht besser aus sonst!! :p

²emu:
An was hättest du denn gedacht? Ich brenne sehr gern :D *hüstel*

²MissMatchbox:
Ich hab Bloc Party :P

²Deltoadia:
Tach :) Ist der John gut bei dir angekommen? [das klingt...missverständlich]

you don't have to be clean to be seen

Deltoadia
14.05.2005, 00:10
@Níniel: Vielen Dank! Ich hab leider eben erst mal wieder in mein Postfach geschaut, da ich die Adresse nicht so oft checke. Schönes Geburtstagsgeschenk, merci beaucoup! ;)

@Miss Matchbox: Ehm.....beim ersten durchhören gestern hab ich ganz vergessen, daß da ein Song mit dem John dabei ist. :ups1: Welcher war denn das noch gleich?

Per ardua ad astra

emu
14.05.2005, 12:01
Das Killers Album bekomme ich wahrscheinlich morgen. :)
Und es ist sehr sehr toll! Letzt haben wir Rentner damit beschallt um das Arbeiten erträglicher zu machen. ;)

Und ich pass gerne auf eure Sicherheitskopien auf. :) So Jack Johnson oder so. *hust* Oder was ihr halt schönes habt.

emu
14.05.2005, 12:04
Wann hattest du denn Geburtstag? :ups1: Alles Liebe und Gute jedenfalls von mir, wenn auch nachträglich!!

Ich glaub ich muss mir echt mal nen Kalender anlegen, in den ich alles aufschreib, so alt und vergesslich wie ich in letzter Zeit bin..

Níniel
14.05.2005, 14:12
Oh, Geburtstagsgeschenk? Wie praktisch. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt bist du noch älter als wir \(°-°)/ <-- Emoticon auf japanische Art, erlernt im Manga-Forum

²emu:
So Jack Johnson oder so. *hust* Oder was ihr halt schönes habt.
*denk* Was hab ich mir in letzter Zeit so gekauft? Bloc Party, Jack Johnson, Sugarplum Fairy, die neue Mando-Maxi... Meine neuesten Sicherheitskopien sind: Michael Bublé, Rufus Wainwright, The Streets, Yvonne Catterfeld. *lol*

Aber den Rufus kannst du ja nicht ab :P

Wie ist denn euer Kommentar zur neuen Real World-Staffel? :)
Wie gefällt euch die synchronisierte Fassung des Vorspanns? *brech*
Shavonda und Landon sollen endlich zusammenkommen!!

miranda*saturn
14.05.2005, 15:08
²deltoadia: ja, dann von meiner seite auch alles alles liebe zum geburtstag!!! :D wann wars denn genau? und wie alt...ääh..jung bist du jetzt? [muß ich meinen gedachten stand als thread-omi abgeben etwa ;)?]

²emu: oh, da hätte ich wohl was schönes für dich, wenn du mir deine adresse gibts :)

²níniel: hab leider nur 2 folgen gesehen, als ich letzte woche mal bei meiner family war und mein mtv&viva-defizit aufgefüllt habe ;) who is shavonda? and landon? (aber ich fand die alle irgendwie n bißchen komisch...)

haha, in was für foren treibst du dich denn rum? :) (°^°) <- eule, gell ;)

Deltoadia
14.05.2005, 15:40
Danke Euch allen!

Wie gut daß Du das mit der Eule geschrieben hast, Miranda, ich hätte da glatt was anderes drin gesehen. ;)

Gestern hatte ich übrigens Geburtstag, und ich bin 23 geworden. Den Titel als Thread-Alterspräsidentin kannst Du also glaub ich behalten, wenn ich mich recht erinnere, Miranda. ;)

Welches ist denn jetzt der RT song mit dem John?

Per ardua ad astra

emu
14.05.2005, 18:30
Ich weiß nicht, irgendwie find ich die neue Real World Staffel nicht so toll. New York fand ich auch schon nicht so prickelnd.
Und ich find generell und grundsätzlich alle synchronisierten MTV Sachen doof. So.

Oh, Sugarplum Fairy, Michael Bublé.. :)
Ja, stimmt, den Rufus mag ich nicht so. Heut im Saturn hab ich mir zwar mal seine CDs angehört, aber ist nicht so meins. Kann aber auch sein, dass ich noch negativ vom Konzert beeinflusst bin. ;)

miranda*saturn
14.05.2005, 18:43
puh, da bin ich ja beruhigt ;) (oh gott, und ich werde in 5 monaten schon....24....aaaahhhhh :eek: )

emu: okay, sicherheitskopie ist ab mitte nächster woche auf dem weg...

emu
14.05.2005, 20:44
*freu* Das ist lieb. Danke!

Deltoadia
14.05.2005, 23:16
Puh, 24 schon! :)
Naja...5 Monate ist ja noch lange hin (also im Oktober dann?! *blitzschnell geschlossen hab* Wann denn genau?). Mein Freund ist gerade 30 geworden und die meisten meiner Freunde werden dieses Jahr 26 - ich hab also das immer währende Privileg, mich zumindest verhältnismässig jung fühlen zu dürfen. :D

Per ardua ad astra

Níniel
15.05.2005, 15:06
Der Rufus ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Aber ich find ihn so ganz lustig :)

Also soll ich mal testen, ob Sugarplum sich brennen lassen? Oder Michael Bublé? Sach was, Kind :)

@miranda:
Äh, Shavonda ist das farbige Mädel und Landon ist der eine von den blondgelockten Muskelprotzen.
Ich find die Staffel gar nicht schlecht. Die letzte war echt doof.

haha, in was für foren treibst du dich denn rum? :)
Hehehe, ab und an lese ich mich quer durchs Carlsencomics-Manga-Forum. ;) Aber die Kinners da sind unfreundlich und reden viel unnützes Zeug. Als ich mal was geschrieben habe, haben sie mich ignoriert. :( *eingeschnappt sei*

emu
15.05.2005, 15:54
Da verlässt man sich einmal auf Männer! :confused: Der hat mir die The Killers CD nicht gebrannt. *wein*
Ich bin indifferent gegenüber Sugarplum und Michael Bublé. Ich lass mich überraschen. Und sag schon mal vielen lieben Dank!!

Lustig finde ich den Rufus auch. Aber seine Musik eher nervig. :-/

Wo war denn die Staffel vorher? New York? Ich weiß das schon garnicht mehr.. Ich verpass die aktuelle Staffel leider meistens und wenn dann seh ich nur die Hälfte oder die letzten fünf Minuten.. aber da MTV das ganze ja bestimmt als Dauerschleife fürs nächste halbe Jahr laufen lässt, komm ich bestimmt auch noch in den Genuss. :)

emu
15.05.2005, 16:17
Übrigens war das gerade der 1200. Beitrag in diesem Thread!! *sektaufmach* *feierngeh*

Deltoadia
15.05.2005, 23:15
*korkenaufsammel* *anstoss* :)

Per ardua ad astra

miranda*saturn
16.05.2005, 00:14
*mitfeier* *jubilier*

übrigens hab ich mich verzählt, sind nur noch 4 monate (im september schon...) :ups1:

Deltoadia
16.05.2005, 00:29
*geburtstagskalenderrauskram* wann denn ganz genau? :)

ich hab gerade mal das lonely no more video angeschaut und mich köstlich amüsiert. der rob guckt einfach *immer* so absolut grantelig! *unerklärlicherweisesexyfind* Aber diese Sonnenbrille! *schüttel* Und er hätte auch lieber auf dem Sofa sitzenbleiben und das Tanzen 'N sync überlassen sollen, dieser Hüftschwung überzeugt mich nicht wirklich....

Per ardua ad astra

miranda*saturn
16.05.2005, 13:09
am 18. :)
ja, das video ist sehr merkwürdig. und es läuft irgendwie immer, oder? jedenfalls ständig, wenn ich den einzig mir verbliebenen musiksender viva plus einschalte. aber da sitzt vielleicht missmatchbox vorm fernseher und wünscht es sich ganz oft ;)
ich denke bei den ersten takten immer noch unwillkürlich an enrique iglesias :ups1:

MissMatchbox
16.05.2005, 13:27
Von mir auch noch mal nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag!

Ich musste auch so lachen als ich das Video zum ersten Mal gesehen hab (andernfalls hätte ich wohl angefangen zu weinen).
Haha, ja, die Sonnenbrille ist furchtbar, so wie überhaupt seine gesamten Klamotten. Mir wurd außerdem ganz schwindelig, warum dreht sich denn da alles..
Und ich will seine Haare (http://www.bmi.com/news/200205/images/rthomas.jpg) zurück (bin ich jetzt total bescheuert oder sieht er da aus wie Frodo??).
John begleitet ihn übrigens bei Streetcorner Symphony auf der Gitarre.

²Niniel:
Real World verpass ich leider auch oft, aber ich find die Staffel bisher ganz okay. Jaa, die sollen echt mal endlich zusammenkommen. Aber war das nicht so, dass sie ihn jetzt endgültig abgewiesen hat oder hat sie ihre Meinung letzte Woche nochmal geändert? Da hab ich's nicht sehen können.
Wie ist denn das Bloc Party Album?
Und wer oder was ist das auf deinem Bild, ich kann da nichts erkennen *Brilleputz*.

MissMatchbox
16.05.2005, 13:29
Neiiin, nicht doch. Dieses Lied unterstütze ich nicht ;). Ich habe sogar aus Protest mein von der Wand gefallenes Mb20 erstmal nicht wieder aufgehängt. Schwere Fan-Krise ;D.

miranda*saturn
16.05.2005, 15:09
okay okay ;)
ha, deine wand hat scheinbar auch die merkwürdigen wandelungen des rob t. mitbekommen, was? :D

MissMatchbox
16.05.2005, 15:14
Ja, ich habe ein sehr intelligentes Zimmer :). Meine Wand hat mir auch kürzlich zugeflüstert, dass sie sich als Ersatz ein Poster vom John wünscht, aber dann hat sich mein leeres, miesgelauntes Portemonnaie eingemischt und es gab einen Riesenstreit.. *seufz* ;)

miranda*saturn
16.05.2005, 16:10
na, wie wärs hiermit (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=360&item=7323197083&rd=1)?
das hier ist aber ein bißchen gruselig, oder? (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85959&item=7515983629&rd=1)

haha, wer schenkt mir bitte das hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=104675&item=7515640923&rd=1&ssPageName=WD2V) ? :D

miranda*saturn
16.05.2005, 16:12
oh mein gott. :D :D (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20563&item=4381745847&rd=1)

miranda*saturn
16.05.2005, 16:15
das ist der 1212. post jetzt! hurray! *feier* *sektflasche von gestern rauskram*
(man muß die feste feiern wie sie fallen, oder so...)

Níniel
16.05.2005, 23:43
Na toll, kommt man hier rein und alle sind sturzbesoffen -

Wie gemein von deinem....Mann. ;)

Wo seht ihr das denn, den wievielten Post ihr geschrieben habt???

²miranda:
Ui. Ich hab am 25. September :-)

Echt, der Rob läuft? Hab ich noch nie gesehen. Bei Spin heute kam er auch nich ;)

²MissMatchbox:
Das Bloc Party-Album? Gut. *find* Allen, denen ich's gebrannt habe, gefällt es auch :p Sehr zackig und der Kele ist cool, aber ich verstehe die ganzen Texte falsch, weil er britisches Englisch singt! Und ich muss sagen: zuerst fand ich es total langweilig; die Lieder sind irgendwie was Besonderes, die werden erst nach einer Weile gut (im Sinne von: erst in der 2. Minute). Sag ich jetzt einfach mal. :)

Real World: Hm, ich glaub schon, dass sie ihn abgewiesen hatte. Irgendwie haben die ja jede Woche neue Probleme...letzte Woche war Landon so halb alkoholkrank und heute hatte er das Gefühl, dass ihn keiner im Haus leiden mag *schluchz*

Auf meinem Bild, das sind Rasmus und Andrea Kellerman = Tiger Lou und seine Frau. Hat nicht so ganz geklappt, wie ich das wollte. Jedenfalls küssen die sich und über ihren Köpfen hängt eine Lampe! *nick*
Hast du eine Brille? Ich weiß es nicht mehr..Rosa hat eine.

miranda*saturn
17.05.2005, 00:19
auf der übersichtsseite unter antworten steht immer die zahl...der antworten halt ;)
jaja, die septemberkinder...alle um weihnachten/silvester rum entstanden, gell ;)

ich bin übrigens verliebt: in warmth. hach, ist das schön &hearts; :)

Deltoadia
17.05.2005, 14:02
Hahahahihihi....ich muss leider zugeben, daß das zweite Poster doch einen gewissen Reiz auf mich ausübt. Also irgendwie schnuckelig. Schräg zwar, aber....Ob das wohl die Mutterinstinkte sind?
Oh Gott, 23 und meine Uhr fängt an zu ticken!!!!!!!!!

Per ardua ad astra

miranda*saturn
17.05.2005, 14:05
nee nee, das ist sicher dieser schlafzimmerblick ;)

Deltoadia
17.05.2005, 14:06
Stimmt.... *ausatme* *beruhigtbin*

Per ardua ad astra

MissMatchbox
17.05.2005, 14:19
Ich glaub eh, dass die beim Casting für Real World nur dann weiterkommen, wenn sie eine Sucht, Vergewaltigung, Mord in der Familie o.ä. vorweisen können. :verwirrt:

Níniel
17.05.2005, 15:14
Asu *d'oh*

Warmth? Das Lou'sche oder das Incubus'sche? ;)
Das Lou'sche kann ich irgendwie nicht leiden. Wo hast du dir denn das herorganisiert? Hab ich dir doch nicht etwa geschickt?? *g

²emu:
Magst mir noch deine Adresse sagen? :)

miranda*saturn
17.05.2005, 15:44
waaaaaas? das ist doch so schön, nich? (ja, das vom lou mein ich). ich mag das klavierspiel da..

hab ich übrigens aus vertrauensvoller quelle :)

Níniel
18.05.2005, 13:07
Weiß nicht, ich überspringe das meist. :S

Habt ihr eigentlich auch alle Pfingstferien?

Níniel
18.05.2005, 13:13
Hier sieht man mein Bild etwas größer (http://www.combatdisc.com/24/003.htm). :)

Deltoadia
18.05.2005, 16:50
Nein! *heul*
Ich hab absolut und gar nicht frei! :/
Und überhaupt nur noch 8 Tage für die nächsten ganz vielen Monate :verwirrt:

Per ardua ad astra

Níniel
18.05.2005, 18:28
Voll ins Fettnäpfchen... ;/

Níniel
18.05.2005, 18:41
"I'm ready to shake it all up," John Mayer says of his next studio album, Continuum, due in early 2006. * (http://www.rollingstone.com/news/story/_/id/7306639/johnmayer?pageid=rs.NewsArchive&pageregion=mainRegion&rnd=1116010654536&has-player=true&version=6.0.12.1059)

...hat das schon mal jemand gesagt?

MissMatchbox
18.05.2005, 18:50
Wir hatten nur den Dienstag frei, aber morgen ist für mich schon wieder Schluss für diese Woche.
Nächste Woche ist ja glaub ich der Donnerstag wieder frei, d.h. nur bis Mittwoch Uni.. hach ja, so lässt sich's leben ;).

²Deltoadia:
Sorry, wenn ich jetzt zum 100.Mal frage, aber du machst zur Zeit noch das Praktikum in der Agentur, oder?

Ich war gestern in Barfuß, hat den jemand von euch gesehen? Wir sind eigentlich aus Mangel an Alternativen reingegangen, aber der war ja soo schön! Kann ich nur empfehlen.

MissMatchbox
18.05.2005, 19:04
Gott, ich freu mich so auf dieses Album :D.

Den Artikel kannte ich noch nicht. Hab grad nach dem ominösen John Mayer Trio gegoogelt, aber hab nichts darüber finden können wer noch dabei ist. Hab ich was übersehen?

miranda*saturn
18.05.2005, 21:27
hast du meinen genesungs-helfer-gruß gestern noch bekommen??

ich hab auch nicht frei, hab dafür viel zu tun mit referaten. puh :/

ohja, die vorfreude steigert sich...aber wir müssen ja, so wies ausschaut, noch ein jahr warten auf das gute stück.. :| aber vorfreude, schönste freude, gell..

mit dem trio hat er doch auch die blues-jams gemacht, oder? aber wer da genau dabei ist, weiß ich auch nicht..

Deltoadia
19.05.2005, 11:06
@Níniel: *rettungsringreich* ;)

@MissMatchbox: Ja, stimmt, allerdings seit Anfang April in einer anderen, jetzt ist es eine Marktforschungsagentur. Leider haben wir momentan nicht so viel zu tun. Das wird sich wahrscheinlich genau dann schlagartig ändern, wenn ich meine restlichen Urlaubstage einlösen will. :)

@Miranda: Ja, vielen lieben Dank für die Wünsche! Anscheinend verfügst Du über magische Kräfte, denn nachdem die Aura sich verzogen hatte, hab ich gar keine richtigen Kopfschmerzen bekommen. :D

Wieso 1 Jahr warten? *aufdemschlauchsteh*

Per ardua ad astra

miranda*saturn
19.05.2005, 17:23
und,w ie findest du es? schon ein bißchen traurig, oder? is ja auch ehr ein herbstlied, denke ich.
achso, ich dachte das album soll erst 2006 erscheinen, deshalb noch ein jahr warten und so...
aber dann kommt er hoffentlich auch endlich mal nach deutschland, der gute herr mayer. gefälligst :P

aber im juli erscheint ja erstmal das neue jason mraz album, wenigstens ein lichtblick ;)

Níniel
19.05.2005, 17:53
Hallö :((

Ich hab gerade erfahren, dass ich am 2. Juli eine Tagesexkursion (Kunstgeschichte) machen muss! :confused: :( *wein* Rheinkultur adé. Und nur, weil dieser Dozent aus persönlichen Gründen alles umgestellt hat!! *schimpf* *ärger* Das hätte alles so schön geklappt.....

@MissMatchbox:
Also, wenn die Webmasterin von j-mayer.org nicht weiß, wer im Trio ist...:

Sunday May 15, 2005
10:00am
A few things to mention:
-I don't know who is in the John Mayer Trio yet, if I did, it would be posted:)
-I don't know John, and I can't forward your messages to him.

MissMatchbox
19.05.2005, 18:47
Das ist schade. Ich sag ja, das mit der Rheinkultur ist verhext, immer kommt einem im letzten Moment was dazwischen..

Hey, ich bin wohl doch in die richtige Stadt gezogen, heute hat hier IKEA eröffnet :).
Hmm, diesmal fahr ich erst Samstag, da könnte ich morgen eigentlich mal einen Tagesausflug dorthin machen. Ohne Geld und EC-Karte versteht sich! :)

When I think back of my loneliest moments,
there was usually somebody sitting next to me.

Deltoadia
19.05.2005, 22:09
Aber dafür mit einem Euro für nen Hotdog. ;)

@Miranda: :ups1: Oh Mann, ich hab das jetzt erst gerafft, wasDu für eine Gruß meintest, weil ich doch die Adresse so selten nachschau. Und ich dachte einfach, Du meintest Dein liebes Posting im Thread. Vielen vielen Dank, ich lad es mir morgen mit DSL am schnellen Computer mal runter! :) *freu*

Stand da nicht was von "early" 2006? Ich bin einfach mal optimistisch und rechne so überschlagsmässig mit 'nem halben Jahr, da der gute John doch bestimmt so lieb ist, und es gleich an Neujahr veröffentlicht. *beschließ*

Per ardua ad astra

miranda*saturn
20.05.2005, 01:09
du optimist :)

Níniel
20.05.2005, 15:28
Ich hab mich wieder etwas beruhigt.

Änderungen zur Rheinkultur kann ich ja trotzdem posten ;)

Tomte statt T(I)NC (18.05.05)
Nachdem wir vor einem knappen Monat glücklich die Line-Ups für Blau und Rot bekanntgegeben haben, ergaben sich bzgl. des Auftritts von The (International) Noise Conspiracy leider logistische Probleme, die im Endeffekt dazu führten, dass das angedachte Konzert bei der RhEINKULTUR nicht durchführbar wird.

Wir bedauern das sehr und hoffen, die Band in einem der nächsten Jahre doch noch auf die RhEINKULTUR holen zu können. Flogging Molly werden nunmehr die Position von T(I)NC einnehmen und wir freuen uns, dass die Hamburger Tomte sich dazu bereit erklärt haben, das freigewordene Loch zu stopfen.

Außerdem ist auch der Ablauf des Grünen Bühnchens nunmehr bestätigt:

22:00 Olli Schulz & Der Hund Marie
20:30 Bosse
19:00 The BossHoss
17:45 Foggy Mountain Rockers
16:30 PS Gitarrenduo
15:30 Martini Tyran

MissMatchbox
20.05.2005, 18:24
Oh, Tomte! Und plötzlich wird es doch interessant :D. (Was jetzt nach sich ziehen müsste, dass ich an dem Tag nun doch keine Zeit mehr habe... wir werden sehen)

Níniel
20.05.2005, 22:12
Hey, ich hab grad beim Googeln nach der Himmlischen Familie entdeckt, dass wieder Ally McBeal kommt, und zwar gegen 15h werktags die erste Staffel! Was?! :D
Hab natürlich die ersten Folgen verpasst. Die wollte ich immer schon mal sehen! Kennst du alle Staffeln?

Níniel
20.05.2005, 22:53
Also emu, wenn ich die CD nicht bald losschicke, wird sie immer schöner. :)

miranda*saturn
21.05.2005, 00:44
oh, ganz sehr verdrängt: cd für emu losschicken!!!
[an níniel: machst du ne mix cd oder eine komplette?]

hey, rheinkultur wird ja immer toller. jetzt auch noch olli schulz & der hund marie. schööön :)
also mädels, es gibt keine entschuldigung, gell. ihr müsst kommen.

Deltoadia
21.05.2005, 00:53
so spät noch hier?

macht ihr jetzt ein rheinkultur-thread treffen und ich bin nicht dabei?

wo ist eigentlich rosa? *schonewignichtmehrgesehenhab*

Per ardua ad astra

MissMatchbox
21.05.2005, 04:18
Ich überbiete euch ;). Ist heut doch etwas später geworden als erwartet und da ich geplant hatte die Heimreise ganz früh anzutreten, kann ich's Schlafen auch gleich ganz sein lassen.. würd bestimmt nicht mehr aufstehen.

Oh ja, der Olli ist auch ein sehr lustiger.

Ich weiß es klingt pathetisch,
doch wie oft suchte man vergeblich
nach einem Song, der einen durch die Nacht bringt

In diesem Sinne... ;)

MissMatchbox
21.05.2005, 04:27
Das ist mir zur Abwechslung mal nicht entgangen. Das ist so toll, dass es wieder läuft :D.
Ich hab alle Staffeln gesehen und das unzählige Male, aber ich kann mich für jede Folge aufs Neue begeistern.

(Zitat von Ally :))
|
V

Níniel
21.05.2005, 17:17
Aaaahhh, deshalb kam mir das so bekannt vor! :D

miranda: Ich schicke eine komplette.

macht ihr jetzt ein rheinkultur-thread treffen und ich bin nicht dabei?

also mädels, es gibt keine entschuldigung, gell. ihr müsst kommen.

*wääääähhhhh*

Deltoadia
22.05.2005, 00:15
*taschentuchreich* *mitheul*

Per ardua ad astra

Níniel
22.05.2005, 11:14
*schnäuz* danke

Níniel
22.05.2005, 11:17
Mal was anderes :)

Teitur ist bei Umsonst & Draussen Würzburg (http://www.festivalguide.de/festival/81)!

Falls irgendjemand dorthin Kontakte hat..

Deltoadia
22.05.2005, 13:58
Bist Du nicht kettcar Fan, MissMatchbox?
Morgen abend gibt's bei NDR2 ein Radiokonzert. :D

Per ardua ad astra

emu
22.05.2005, 22:24
Hallo ihr Lieben!!

Bin wieder da. :)

Níniel: PM mit meiner Addy schicke ich dir gleich. Sonst noch wer? ;)

Danke für den Tipp mit Teitur in Würzburg.. das ist garnicht so weit weg von hier und ich kann sogar glaub ich mit meinem Semesterticket kostenlos hinfahren...

Leider steht immer noch nicht fest, wer beim FEST spielen wird.. (ha, ein Wortspiel), jedenfalls wird es noch nicht bekannt gegeben..

Ich geh jetzt in mein Bett. Will jemand morgen in die Uni für mich?

Níniel
23.05.2005, 13:25
Hey ;)

Hab keine pm bekommen *glaub*

Das ist ja cool :) Teitur spielt sonntags, glaub ich.

Hab ich schon gesagt, dass wir doch nicht zu RaR fahren? :D Kommen ja doch nicht rein.