PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was schenkt ihr euren grosseltern?

GoaGirl1981
29.11.2007, 17:14
mhm?

CatKitten
29.11.2007, 17:57
Also meine eine Oma (Mama meiner Mom) bekommt von mir zu Weihnachten so ne richtig super schöne Schachtel wo Engel drauf, drinnen sind dann drei grosse Bleistifte drinnen wel sie für ihr Leben gern dieses Sudoko spielt und noch en wunderschönes Windspiel!

Mein Opa von ihr der Exmann lebt jetzt seit Jahre nich mehr

so für meine andere Oma und meinen Opa gibts also für meinen Opa ne schöne Flasche und vielleicht noch en Stück Rauchfleisch da dazu und meine Oma bekommt von mir hm en schönes Buch weil sie liest doch so gerne

Leilani
29.11.2007, 18:02
nix

(Also nur gemeinsam mit meinen Eltern was und selbst das ist schon total krampfig. Sie wollen halt wirklich nichts. Außer das wir kommen. *schulterzuck*)

bebemaus
29.11.2007, 18:04
Ich bastel ihnen einen Kalender und will noch ein Apfelbrot backen.

CatKitten
29.11.2007, 18:04
Genau wie meine Oma und mein Opa, die sagen jedes Jahr aufs neue : *Leute wir wollen doch nichts von euch geschenkt bekommen es reicht doch schon, wenn ihr bei uns seit

GoaGirl1981
29.11.2007, 19:52
ich finds auch total schwierig für meine oma (väterlicherseits) was zu finden. sie hat irgendwie alles und wünscht sich, außer gesundheit, nichts. aber sie ist eben zum heiligen abend da, da hätte ich schon gern ne kleinigkeit.

na mal gucken!

kiwiblume
29.11.2007, 19:54
kalender mit bildern vom letzten jahr. meine oma freut sich darüber immer voll, da sie dann aktuelle bilder von uns hat, die sie dem besuch zeigen kann.

Anique
29.11.2007, 21:44
Wein vom Weingut der Eltern eines Bekannten in der Gegend, wo ich studiere.

*förby*
29.11.2007, 21:50
letztes jahr gabs
für oma: ein lebkuchenherz mit "oma ist die beste"
für opa: rätselhefte und eine autozeitschrift
*

das jahr davor
für opa: selbst gemachte rumkugeln
für oma: ein hörbuch
*

~Kermit~
29.11.2007, 21:55
Es werde meiner Oma was von Tee Geschwender kaufen. Leider hab ich sonst keine Großeltern.

~lifetime~
29.11.2007, 22:27
beide bekommen ein aktuelles gerahmtes bild von mir uns meinem bruder...
zusätzlich bekommt meine eine oma noch irgendetwas mit engeln; such noch was passendes...
meiner anderes oma und meinem opa bekommen noch zusätzlich einen schönen tee und eine teedose...
aber ich finde das generell auch immer sehr schwer, deshalb wird es meistens etwas mit kerzen oder schöne handcremes...

vanilla87
29.11.2007, 22:35
Ich bastel einen Fotokalender und werde wahrscheinlich Pralinen selber machen (Rezept für Diabetiker, weil sie sonst keine Süßigkeiten isst) und die hübsch verpacken.

Baddy
29.11.2007, 22:57
einen Fußpflegegutschein für meine Oma und meiner "Schwieger"oma bekommt was von Weleda.

Inaktiver User
30.11.2007, 00:01
Oma 1: Windlicht
Oma 2: Flasche Likör :)
Opa: Diabetiker-Gummibärchen

"Schwieger"oma macht mir noch die meisten Sorgen... Hab noch keine Idee...

*HK*
30.11.2007, 10:04
hab nur den opa hier. der bekommt von mir eine tasse:

diese hier (http://i158.photobucket.com/albums/t106/evesharespics/forum/DSC00414.jpg) :D

er vermisst mich immer so, weil ich ja in holland studiere...und so hat er dann gleich ein stück holland bei sich in der küche.

Inaktiver User
30.11.2007, 10:12
Meine Großeltern bekommen von mir eine Keksdose die ich selbst gestalte (wie weiß ich noch nicht) und dazu backe ich ihnen leckere Kekse!

bebemaus
30.11.2007, 10:36
hab nur den opa hier. der bekommt von mir eine tasse:

diese hier (http://i158.photobucket.com/albums/t106/evesharespics/forum/DSC00414.jpg) :D

er vermisst mich immer so, weil ich ja in holland studiere...und so hat er dann gleich ein stück holland bei sich in der küche.

die is ja süß :lof:

fifi
30.11.2007, 10:48
Meine Oma kriegt einen Kalender mit Fotos von uns, da wir sehr weit weg wohnen und sie sich immer beschwert, dass sie uns nie sieht ;)

Inaktiver User
30.11.2007, 11:04
meine eine oma bekommt eine jahreskarte für den bus (zusammen mit mama und papa schenken wir das)
mit dem geschenk für meine anderen großeltern bin ich noch nicht zufrieden.ursprünglich hatten wir an eine fahrt gedacht..dann hatten wir einen essensgutschein im kopf..ich weiß nicht. für alle anderen (ausser meiner freundin) weiß ich es schon hundertprozentig, aber für die großeltern ists echt schwierig.
sie machen nicht viel..der opa fährt zwar fahrrad und sie arbeiten im garten, sie lesen zeitung und schauen fern. schwierig :/
achja und backen tun sie.. aber nur mit dem brotbackautomat und fertigmischungen..was anderes will er nicht

Inaktiver User
30.11.2007, 13:15
Ich find Großeltern auch sehr schwierig.
Letztes Jahr:

Opa- Bücher (Biographie damals vom Herrn Schröder)
Oma- Kerzen (Lotuskerzen , die sich biegen)

Dieses Jahr hab ich keine Ahnung.

GoaGirl1981
30.11.2007, 13:31
ein hörbuch ist eine gute idee. meine oma liest total gern dicke fette krimis, beschwert sich aber, dass sie nich mehr so lange lesen kann, wegen ihrer augen. zwar hat sie was gegenüber hörbücher, aber ich versuchs trotzdem mal.

sie ist eigentlich gegen so viele sachen. letztes jahr hat sie von ihrem kinden so'n trolly bekommen, sie wollte nie sowas, hat immer gesagt, sowas nehmen nur alte frauen :D und nun geht sie damit immer einkaufen, zumindest die getränke.

also...ich hol ein spannendes hörbuch, bestimmt gefällt ihr das, wenn sie einmal damit angefangen hat und merkt, dass es doch ne gute alternative zum buch ist.

rîwen
30.11.2007, 13:43
meine oma bekommt einen selbstgemachten fotokalender mit fotos von den urlauben, freund und mir.

Loreley
30.11.2007, 16:44
Meine "letzte" Oma, ist schon ziemlich alt und alles was man ihr schenkt, verschenkt sie weiter, brauchen tut sie eh fast nix.
Also schenk ich ihr ne CD mit Weihnachtsliedern und kurzen Weihnachtsgeschichten/- gedichten, die ich selbst zusammenstelle.

Inaktiver User
30.11.2007, 18:57
die eine oma kriegt einen fotokalender. die andere + der opa bekommen von mir und dem cousin eine geldwertkarte für's hallenschwimmbad und jeder ein teureres duschgel.

*HK*
30.11.2007, 23:56
die is ja süß :lof:

:D ich mag auch so eine haben hehe

Inaktiver User
01.12.2007, 14:30
kalender mit bildern vom letzten jahr. meine oma freut sich darüber immer voll, da sie dann aktuelle bilder von uns hat, die sie dem besuch zeigen kann.

das ist eine schöne idee :-)