PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschenke erst am 24. auspacken????

rosy7
20.12.2007, 14:17
hallo,

werde mit meinem freund weihnachten am 21. Dezember am abend vorfeiern, und er wird am 22. zu seinen eltern fahren und weihnachten dort verbringen (sie wohnen 300 km entfernt).
er besteht darauf, dass wir unsere geschenke erst am24. auspacken, d.h. er wird mein geschenk an ihn zu seinen eltern mitnehmen und erst am 24. laut ihm:"im kreise seiner familie" öffnen. fühl mich irgendwie gekränkt, weil ich shcon gern hätte dass wir uns schon am 21. beschenken.
mh, reagiere ich übertrieben? wie läuft das bei euch ab?

lg rosy

la_dolce_vita
20.12.2007, 14:27
Mein Freund möchte auch schon unbedingt am 23. Dezember vorfeiern, da wir am Abend bereits zu meinen Eltern fahren und er möchte die Geschenke nicht so gerne dort auspacken bzw. übergeben. Für mich ist das auch nicht sooo toll, denn für mich ist erst am 24. wirklich Weihnachten.....:durchgeknallt:

Inaktiver User
20.12.2007, 14:29
Mein Freund möchte auch schon unbedingt am 23. Dezember vorfeiern, da wir am Abend bereits zu meinen Eltern fahren und er möchte die Geschenke nicht so gerne dort auspacken bzw. übergeben. Für mich ist das auch nicht sooo toll, denn für mich ist erst am 24. wirklich Weihnachten.....:durchgeknallt:
Das ist doch jetzt aber gerade umgekehrt? :durchgeknallt:

la_dolce_vita
20.12.2007, 14:30
Das ist doch jetzt aber gerade umgekehrt? :durchgeknallt:

Achja:durchgeknallt: Ups:o

rosy7
20.12.2007, 14:39
mir ist es egal, ob ich die geschenke erst am 21. oder am 24.auspacke. es stört mich nur irgendwie deswegen, weil wir am 24. eben getrennt feiern und ichs irgendwie doof finde dass wir getrennt voneinander unsere geschenke auspacken. versteht ihr?

Gretchen1984
20.12.2007, 14:40
Mein Freund und ich haben schon am Sonntag gefeiert und auch "Bescherung" gemacht, weil er Dienstag nach Portugal geflogen ist, da wäre es sehr doof gewesen die Geschenke mitzunehmen und ich find's auch schöner wenn man zusammen die Geschenke aufmacht. Wir hatten es aber auch sehr weihnachtlich und ich hab mich fast wie an Heiligabend gefühlt.

Kathi666
20.12.2007, 15:37
getrennt geschenke aufmachen find ich auch blöd. ich möchte doch auch natürlich die reaktion von jemandem sehen, wenn ich ihn beschenke..

Die Brautjungfer
20.12.2007, 15:42
finde das jetzt zwar blöd, aber nicht besonders tragisch..
ich würde auch bis zum 24. warten wollen..

Hildekind.
20.12.2007, 15:52
mein freund und ich sehen uns auch nicht an weihnachten. wir geben uns die geschenke mit und machen sie am 24. auf. ich find es einfach doof, weihnachtsgeschenke vor weihnachten aufzumachen, deswegen machen wir das so.

Tinelli
20.12.2007, 16:08
Dann beschenkt euch halt nach Weihnachten.

Ich find's dämlich, Geschenke schon vorher aufzumachen.

*Flora*
20.12.2007, 16:11
Wenn ihr Weihnachten vorverlegt, dann würde ich auch das Geschenke geben vorverlegen, weil das nun einmal dazu gehört. Ich kann dich in diesem Punkt verstehen.

rauschmittel
20.12.2007, 16:18
Mein Freund und ich sehen uns auch nicht an Weihnachten sondern erst nach Neujahr wieder.
Und dann gibs auch erst Geschenke. Denk ich mal^^

_Sophie_
20.12.2007, 16:28
Ich würde die Geschenke dann eher danach gemeinsam auspacken.

Wir sind an Heiligabend bei den Eltern meines Freundes und ich möchte nicht, dass wir uns unsere persönlichen Geschenke dort überreichen.
Also werden wir das am 25.12. in Ruhe nachholen.

rosy7
20.12.2007, 17:28
Ich würde die Geschenke dann eher danach gemeinsam auspacken.

Wir sind an Heiligabend bei den Eltern meines Freundes und ich möchte nicht, dass wir uns unsere persönlichen Geschenke dort überreichen.
Also werden wir das am 25.12. in Ruhe nachholen.

ok, das ist eine gute Idee. Werd ich ihm vorschlagen

Inaktiver User
20.12.2007, 17:42
Wenn man unbedingt sehen will, wie der andere reagiert, dann würd ich sie auch eher danach aufmachen als davor.

la_dolce_vita
20.12.2007, 18:34
Ich würde es auch blöd finden die Geschenke voneinander getrennt auszupacken. Ich möchte unbedingt die Reaktion meines Freundes sehen:lof:

Inaktiver User
20.12.2007, 20:03
wir machen das dann auch nach Weihnachten

Inaktiver User
20.12.2007, 20:07
Letztes Jahr haben wir auch erst am 27. gefeiert, vorher war einfach zuviel Stress. Gemeinsam Geschenke auspacken find ich schon schöner, aber so irre wichtig ist mir das eigentlich alles nicht. Trotzdem ist vorverlegen irgendwie doof.

Inaktiver User
20.12.2007, 20:19
Also ich finde es nicht schlimm, ein GEschenk vorher auszupacken.

Teddy01
20.12.2007, 20:21
Also Geschenke von Freunden mache ich auch immer erst am 24. auf, weil ichs vorher blöd finde. Mit dem Freund hatte ich das bisher noch nicht. Entweder wir haben uns später gesehen oder die letzten Jahre war er eh immer hier an Heiligabend.
Ich kann aber schon verstehen, dass du das gerne zusammen machen würdest. Allerdings würde ich das dann nach Weihnachten machen.

Fettnäpfchen
21.12.2007, 10:32
Mein Freund und ich haben Weihnachten für uns auch vorverlegt. Wir feiern richtig für uns, zuerst geht's ins Weihnachtskonzert und dann gibt's das Lieblingsessen und Bescherung unter unserem Mini-Weihnachtsbaum.

Da für uns der 24. an sich keine besondere Bedeutung hat (also Weihnachten schon, aber ob das nun am 24. ist oder nen Tag eher ist mir persönlich zum Beispiel völlig wurst, das hat in meinen Augen nix mit Gefühlen oder Glauben zu tun), gibt's an dem Tag auch wirklich die Geschenke und die werden auch aufgemacht.
Sich Pakete zu überreichen, die dann ungeöffnet in die Tasche zu packen und getrennt unter den Augen der Eltern aufzumachen finde ich irgendwie sehr merkwürdig. Schenken ist doch eine sehr persönliche Sache.

rauschmittel
21.12.2007, 17:48
Mein Freund hat mir heute seins doch schon gegeben Oo
In der Schule, weil er heute nachmittag gleich in den Skiurlaub gefahren ist.
Naja, er kriegt seins jedenfalls erst später.
Hab es jetzt aber trotzdem schon ausgepackt *schulterzuck*
Oder hätte ich das Tütchen mit dem Geschenk mit zu meinen Eltern runternehmen sollen und es dann auspacken^^
Auch irgendwie lächerlich. Aber es ist ein liebes Geschenk :-)

rosy7
22.12.2007, 14:03
wir haben unsere persönliche feier doch vorverlegt,war ganz schön! bin echt froh dass wir das so gemacht haben.