PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echte Kerzen oder Lichterkette am Weihnachtsbaum

Inaktiver User
26.12.2007, 23:12
Wir haben schon seit ich denken kann echte Kerzen am Weihnachtsbaum. Wie siehts bei euch aus?

catherine197
26.12.2007, 23:28
meine antwort ist nicht dabei:

wir haben eine lichterkette und ein paar echte kerzen am baum

Inaktiver User
26.12.2007, 23:39
meine antwort ist nicht dabei:

wir haben eine lichterkette und ein paar echte kerzen am baum

oh soweit habe ich nicht gedacht, sorry ;)

catherine197
26.12.2007, 23:41
nicht schlimm ;)

ich finde das einen guten kompromiss: die paar kerzen brennen nur an heiligabend, die restliche zeit ist die lichterkette an.

Inaktiver User
27.12.2007, 00:27
Wir haben auf Lichterkette umgestellt, weil wir eine Katze haben und es mit Kerzen zu gefährlich ist.

Inaktiver User
27.12.2007, 02:17
ich hab echte kerzen angekreuzt. aber wir habennoch zusätzlich eine kleine lichterkette drin. so leuchtet er immer schön, aber zum essen und so kann man zusätzlich die tollen echten kerzen anmachen.

ich weiß ehrlich egsagt nicht, was daran so gefährlich sein soll, wenn man die kerzen nicht zu nah an die oberen zweige setzt.

wir hatten schon immer echte kerzen,a uch als meine schwester und ich klein waren, und es ist nie auch nur ansatzweise etwas passiert

Inaktiver User
27.12.2007, 02:17
achso, ne katze haben wir auch noch. aber die interessiert der baum eigebtlich gar nicht. sie schläft nur immer darunter. das sieht so süß aus

Jamgirl
27.12.2007, 02:23
wir haben ne lichterkette...immer schon..
aber an unsere kugeln sind manchmal noch kleine wachsflecken von ganz früher...:)
richtige kerzen fänd ich schöner, aber mit ner kette ists einfach viel leichter mal eben den baum anzumachen und mit wärs mit kerzen glaub ich auch zu unsicher...

Inaktiver User
27.12.2007, 11:41
es ist überhaupt nicht unsicher. ich find es eht nicht unsicherer als sonst kerzen aufzustellen.

außerdem ist es so toll, dass der baum eben nicht immer an ist, sondern dass man dann zu besonderen anlässen die kerzen anzündet und es dann umso schöner wirkt :lof:

Wurzelzwerg
27.12.2007, 15:55
Wir hatten schon immer echte Kerzen, auch als meine Geschwister und ich noch ganz klein waren. Finde das auch viel schöner.

sieben
27.12.2007, 15:59
wir haben beides. was kreuz ich denn dann an?

teeigel.
27.12.2007, 16:43
wir haben keinen baum, aber früher waren's immer echte kerzen.

2hot4you
27.12.2007, 19:08
Mit Lichterkette kann man viel mehr variieren, hat mehr Möglichkeiten, daher nur noch schöne Lichterketten.

Inaktiver User
27.12.2007, 19:17
Echte Kerzen.

Ich lege auf diesen ganzen Weihnachtskram mit Schmuck hier und Baum da wenig wert, aber Lichterketten finde ich ganz furchtbar hässlich.

fritzi
27.12.2007, 19:24
Wir haben auch keinen Baum mehr, aber früher immer echte Kerzen! Wenn Baum, dann bitte auch richtige Kerzen! Letztes Jahr hatten wir einen Minibaum im Topf und selbst an den hat noch eine richtige Kerze gepasst :)

Baddy
27.12.2007, 19:30
wir hatten immer beides.

Miya
27.12.2007, 19:33
immer beides. eine lichterkette mit ganz kleinen lichtern und kerzen.. die werden an heiligabend angezündet und dann nicht noch einmal

Inaktiver User
28.12.2007, 00:32
Lichterketten, aber immer schon.
Ich kann mich jedenfalls nicht an echte Kerzen erinnern!?

wangen-moni
28.12.2007, 12:20
Wir haben immer Lichterketten, aber ich hätte so gern mal wieder echte Kerzen. So wie früher immer bei der Oma :lof:

das gnu
28.12.2007, 13:08
wir haben eine lichterkette, weil unser haus mal fast deswegen abgebrannt ist. echte kerzen find ich aber viel schöner.

das gnu
28.12.2007, 13:08
Mit Lichterkette kann man viel mehr variieren, hat mehr Möglichkeiten, daher nur noch schöne Lichterketten.
wie das denn?

julie89
28.12.2007, 13:46
Wir haben auch echte Kerzen.. Immer schon. Ich finds nicht gefährlich, aber mein Papa stellt immer ne Schüssel mit Wasser in die Nähe..Aber er hat auch immer schon Angst wenn man nur ein Teelicht anmacht...:durchgeknallt:

wangen-moni
28.12.2007, 14:07
hehe, süß... kommt mir bekann vor. Mein Papa ist auch so. Eigentlich dürften wir in unsern Zimmern nicht mal ein Teelicht anmachen, weil wir ja vor em PC einschlafen könnten und das dann unbeaufsichtigt wär :D

2hot4you
28.12.2007, 14:17
wie das denn?
Unterschiedliche Farben, unterschiedlicher Motive (Schneeflocken, Sterne) usw.
Diesmal hab ich eine rote Diodenlichterkette drauf. Wunderschön. :lof:

julie89
28.12.2007, 14:25
hehe, süß... kommt mir bekann vor. Mein Papa ist auch so. Eigentlich dürften wir in unsern Zimmern nicht mal ein Teelicht anmachen, weil wir ja vor em PC einschlafen könnten und das dann unbeaufsichtigt wär :D
jaaa genau... muss ihn mal fragen, ob er ein kindheitstrauma hat oder so...;)

Die Lola
28.12.2007, 14:30
Wir haben am Heiligen Abend immer echte Kerzen und am zweiten Weihnachtsfeiertag oder so machen wir eine Liechterkette dran...

wangen-moni
28.12.2007, 14:58
jaaa genau... muss ihn mal fragen, ob er ein kindheitstrauma hat oder so...;)

naja, meiner war bis vor ein paar Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Also kann man es schon irgendwie verstehn.
Aber er kommt wirklich auf die Idee, dass man vor dem PC einschlafen könnte und dann was mit einem einzigen Teelicht passiert

julie89
28.12.2007, 15:49
naja, meiner war bis vor ein paar Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr. Also kann man es schon irgendwie verstehn.
Aber er kommt wirklich auf die Idee, dass man vor dem PC einschlafen könnte und dann was mit einem einzigen Teelicht passiert
ach so, nee bei der feuerwehr war meiner nicht.. außerdem hab ich meine teelichter auch nicht so rumstehen, sondern in kerzengläsern mit untersetzern auf der steinfensterbank....:-)

Celdira
28.12.2007, 16:17
auf jeden fall kerzen, das ist viel stimmungsvoller. für jeden monat des jahres eine.eine tradition von meiner nordischen familie:-)

wangen-moni
29.12.2007, 13:19
ach so, nee bei der feuerwehr war meiner nicht.. außerdem hab ich meine teelichter auch nicht so rumstehen, sondern in kerzengläsern mit untersetzern auf der steinfensterbank....:-)

hab ich ja auch..da kann eigentlich echt fast nix passiern...
aber er will es dennoch nicht- und deshalb auch nur elektrische Kerzen am Baum :(

Inaktiver User
31.10.2009, 10:21
Wir haben schon seit ich denken kann echte Kerzen am Weihnachtsbaum. Wie siehts bei euch aus?

Wir haben beides.

Echte Kerzen am Baum - und eine Lichterkette im Freien.

snabela
31.10.2009, 13:20
Meine Eltern haben immer echte Kerzen udn eine Lichterkette dran, weil man die echten Kerzen nicht unbeobachtet anlassen kann, grad mit Haustieren, aber die eben gerne Abends Lichter anhaben.

Ich hatte nur eine Lichterkette, weil der Platz so begrenzt war, dass Kerzen gefährlich gewesen wären.

Sonst würd ich auch beides haben.

feem
31.10.2009, 14:15
wir haben echte kerzen und ich würde auch nie was anderes wollen. ich weiß jetzt auch nicht, was daran gefährlich sein soll. bei uns sind die kerzen nur an, wenn wir auch im raum sind.

snabela
31.10.2009, 14:35
wir haben echte kerzen und ich würde auch nie was anderes wollen. ich weiß jetzt auch nicht, was daran gefährlich sein soll. bei uns sind die kerzen nur an, wenn wir auch im raum sind.

ja, aber je nach haus und lebensumständen muss man abends auch öfter mal den raum verlassen (die haustiere bleiben aber drin) und dann finde ich Kerzen für jeden Tag schon etwas unpraktisch/gefährlich. Die machen wir halt an, wenn wir uns vorehmen für länger im Wohnzimmer zu sitzen.

cybershadow
31.10.2009, 14:40

Gefährlich daran ist, dass Du keine Chance hast zu löschen, falls der Baum doch anfängt zu brennen. Dann kannst Du nur noch rennen. Innerhalb von weniger als 30 Sekunden ist der Raum dann so mir Rauch gefüllt, dass Du nicht mehr atmen kannst und die Orientierung verlierst.

Klick mich. (http://www.youtube.com/watch?v=ehOUkHJHpuo) (Nein, der Baum ist nicht in Bezin getränkt, nicht mehr ganz frische Weihnachtsbäume brennen wirklich so.)

anakinakinna
10.11.2009, 13:37
Die einzig logische Option bei Katzenhaltern ist DIE LICHTERKETTE!
Hätte aber auch, glaube ich, selbst, wenn wir keine Katzen hätten, echt zuviel Angst, dass der Baum Feuer und Flamme ist :D

EmilyErdbeere
11.11.2009, 21:01
Früher hatten wir Kerzen, seit fünf Jahren oder so Lichterketten. Mir persönlich gefallen aber Kerzen besser.

butterfly lemon
11.11.2009, 21:49
Ganz früher hatten wir Kerzen (und daneben nen Eimer Wasser). Fand ich sehr toll damals, aber seit wir Katzen haben, haben wir ne Lichterkette.

Ist erstens einfacher, wenn man dauernd rein und rausgeht und nicht alle 2 Stunden die ganzen Kerzen ausmachen und wieder anzünden muss und zweitens sicherer, grad wegen der Katzen. Die schubsen zwar meistens nur ein bisschen die Kugeln an, aber man weiß nie, was denen noch einfällt... das Risiko muss nicht sein, grad wenn man sich das Video von cybershadow mal anguckt.

tigress
11.11.2009, 21:55
wir haben auch immer echte kerzen und hatten noch nie ne lichterkette.