PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dresden



Kathleen
28.02.2008, 09:31
Ich gehe demnächst ein paar Tage nach Dresden, da ich diese Stadt bisher leider noch gar nicht kenne... und hier liegt auch das problem: Was muss man in Dresden unbedingt gesehen/gemacht haben? :rose2:

Kiya
28.02.2008, 11:45
Altstadt beu Tag und Neustadt bei Nacht ;-). Ne ansonsten noch die Umgebung, Pillnitz, Meißen, Redebeul...

Teerose
28.02.2008, 12:27
*neidisch guck* :( bin seit gestern wieder zurück aus dresden und leipzig und........will wieder hin :(. ich liebe dresden! mein freund kommt von dort und während unserer 1,5jahre fernbeziehung war ich jedes zweite woende dort.... seitdem wir in stuttgart wohnen kaum noch :(.

musst unbedingt in die neustadt und da rumlaufen :)! und als café-empfehlung: café blumenau!

oooooder du gehst in die planwirtschaft was trinken/essen.

oder in die scheune indisch essen :D .

oder wenn du suppen magst uuuuuuuunbedingt in die suppenbar!!!:lof:


nimm mich doch mit :rose:

Inaktiver User
04.03.2008, 17:01
bei gutem wetter vom blauen wunder in die alt oder neustadt laufen :lof:
vllt ins hygienemuseum, das ist ganz interessant eigentlich.
dresden ist toll auf jeden fall!!

Lucille
11.03.2008, 08:44
Hoffentlich isses noch nicht zu spät... :-)

Neustadt = viele kleine Clubs, kleine ausgefallene Geschäfte, unendlich viele Cafés/Bars/Restaurants/Imbisse, viele Hundehaufen (aufpassen!!). Wenn du abends weggehen willst, nimm dir irgendwo eines von den kostenlosen Veranstaltungsmagazinen mit (Blitz, Frizz, Dresdner), die liegen da in vielen Geschäften rum.

Altstadt = schön, typisch für Sightseeing halt. Frauenkirche, Fürstenzug, Semperoper, Schloss usw. Es ist auch wunderschön, abend an der Elbe spazieren zu gehen und die beleuchteten Bauten der Altstadt zu sehen...

Innenstadt = Prager Straße, Altmarktgalerie, Kugelhaus = die üblichen Verdächtigen...H&Ms, Orsay, Pimkie, BodyShop, DM, Rossmann...Eigentlich die Läden, die man in jeder EInkaufsmeile findet. Nicht so spektakulär.

Wenn schönes Wetter, dann spazieren gehen im Großen Garten.

Und um Dresden, ja...Radebeul hat ein Karl-May-Museum und das kleinste Kino (der Welt, glaube ich). Wenn du mal nen halben Tag mit planschen verbringen willst, fahr nach Bad Schandau in die Toskana Therme, sehr schönes Bad mit Liquid Sound (in Salzwasser rumschweben und unter Wasser Musik hören), Saunalandschaft und so. Leider bisschen teuer. :cool:
Falls du Raucher bist, kannste da auch gleich noch zu den Tschechen rübergehen und Zigaretten holen ;)

Viel Spaß und falls du schon da warst, erzähl doch mal wies war!

Fettnäpfchen
11.03.2008, 09:29
Dresden :lof:

Ich muss unbedingt mal wieder hin. Hab da früher mal ne Zeit lang gewohnt, aber seit die meisten meiner Freunde genauso wie ich irgendwo sonst auf der Welt arbeiten, hab ich leider kaum noch Anlässe, da hin zu fahren :(

Kathleen
11.03.2008, 12:41
Danke schonmal für eure Tipps! Ich fahre am Montag hin *freu* :D

lotte05
11.03.2008, 12:48
übernachten kann man gut im mondpalast
unbedingt frühstück dazu buchen, gibt für 5€ extra bufet inklusive getränke satt bis 14uhr

wenn coulered rain auftreten, unbedingt hingehen und dem typen an den tasten einen schönen gruß bestellen.
dann macht er mit dir die neustadt bei nacht tour. und das als eingesessener ;)

und dresden ist sooooo toll

Inaktiver User
16.03.2008, 00:43
ich vermiss dresden grad lalala

xxxxla
22.03.2008, 13:57
oh danke für den mondpalast-tip.. hört sich ganz gut an. kannste also weiterempfehlen? zentral, sauber, sicher? ;)
wollen nämlich auch nach dresden, unsere uni hatte letztens ne hochschulfahrt angeboten, aber war ratz-fatz ausgebucht:(
Dabei hatten wir uns schon gefreut, naja, fahren wir selber, auch gut:)


wie ist es denn in der semper-oper so? also ich muss ja sagen, dass ich sehr gerne in die oper gehe, allerdings haben wir hier keine überregional bekannten opernhäuser... und wie ist es da so? sehr schicki-micki, Abendkleidung Pflicht oder geht, wenn man einfach -ein bisschen- äh, chic`er(?:/) angezogen ist?
Also bei uns reichts etwas feiner, von daher;)


puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ist das teuer! ist ja schlimmer als frankfurt:P sieht man denn in der 6.kategorie noch was? *g und wahrscheinlich eh lange im voraus ausverkauft, oder? mh, ich bin gerade auf der ticektseite um mich etwas zu informieren, gibt es keine studentenermäßigung im regulären vorverkauf?

Inaktiver User
23.03.2008, 18:23
gibt keine ermäßigungen :durchgeknallt:
meistens gibts noch restkarten, aber manchmal dann auch nur noch hörplätze :huhu:
als ich drin war, hab ich sehr schlecht gesehn. wir hatten die billigsten karten und saßen dann ganz links außen. aber es ging udn eigentlich ging es uns auhc mehr um die semperoper an sich, als um das stück :P
ich hatte mcih nurn bisi schicker angezogen und kam mir ein bisschen underdressed vor, aber ging schon. ich find schon dass es sich lohnt

Inaktiver User
23.03.2008, 18:24
achso manchmal gibts auch so konzerte, die sind recht billig (stehlarten :P aber man kann sich dann da wohl trotzdem irgendwo hinsetzen)

Wüstenhexe
23.04.2008, 20:10
Also das meiste wurde ja schon genannt. Was aber auch immer lohnenswert ist, Konzerte im der jungen Garde (Open Air in einem großen Park) und Konzerte und Kino am Elbufer. (www.filmnaechte-am-elbufer.de)
Und wenn ihr noch mehr Fragen habt, stellt sie mir - als Original Dresdnerin versuch ich sie gern zu beantworten ;)

jana18
23.04.2008, 20:33
mondpalast und das cafe blumenau kann ich auch absolut empfehlen. und wenn du dich bissl für kunst und geschichte und so interessiert dann geh ins grüne gewölbe, absolut zu empfehlen. :)

jana18
23.04.2008, 20:33
@wüstenhexe: du kommst auch aus dresden?

Kiya
24.04.2008, 13:30
ich komm auch aus Dresden *gg*, kann also auch gerne Antowrten geben...

Wüstenhexe
24.04.2008, 14:02
ja, dann können wir ja bald nen dresden club gründen :)

jana18
28.04.2008, 12:55
:)

Inaktiver User
05.10.2008, 19:56
Und nicht vergessen: Elbwein trinken! :-)

Fettnäpfchen
06.10.2008, 15:15
Also ich hab ja ne Weile in Dresden gewohnt, aber Elbwein ist mir nie begegnet - das klingt so ... schlammig :uebel: ;)

Oder meinst du prinzipiell Wein aus dem Dresdner Elbtal?

Wüstenhexe
21.10.2008, 12:49
hihi, hab ich als dresdnerin auch noch nicht gehört.

Kiya
22.10.2008, 19:02
wa sist elbwein??? Also ganz ehrlich, ich hab es noch nie gehört und bin in Dresden geboren.

Inaktiver User
30.10.2008, 14:54
Zum Ausgehen find ich das Alte Wettbüro toll.

coshima
24.11.2008, 22:44
ich wohne seit kurzem in chemnitz und war jetzt bisher ein paarmal in dresden. bei tag und bei nacht und ich bin begeistert! :lof: auch wenn das jetzt nicht wirklich viel zum thema beiträgt: LOF für dresden :-)

freefish
24.11.2008, 23:34
ich bin diese Woche auch in Dresden :lof:

Bonnie
06.12.2008, 00:41
ich nächste woche.
aber leider nur ganzganz kurz.

wo ist das cafe blumenau?

Fettnäpfchen
11.12.2008, 16:17
Ja okay, für die Antwort ist es wahrscheinlich zu spät ;)
Aber das Blumenau ist in der Neustadt, auf der Louisenstraße. Der Kaffee da ist lecker und das gefüllte Fladenbrot :lof:

Bonnie
11.12.2008, 16:46
schon wieder zuhaus.
sind nur am blumenau vorbeigelaufen.

jana18
21.12.2008, 10:13
blumenau ist wirklich toll. :lof:

Stella£Artois
27.01.2009, 08:34
An alle Dresden Experten:

Werde im April fuer ein paar Tage da sein und freu mich schon riesig. Kann mir einer von Euch sagen, wie ich am besten mit den oeffentlichen von Dresden zur Bastei komme? Wuerde es Sinn machen eine Nacht in Bad Schandau zu verbringen, um was vom Elbsandsteingebirge zu sehen?

Kiya
27.01.2009, 09:46
Da nimmst du am besten die S-Bahn. wenn du früh los machst und Abends zurück reicht es vollkommen. der Zug fährt jede halbe Stunde.
je Zugfahrt bist du ca. eine dreiviertelstunde unterwegs.

Du kannst auch mit dem Schiff fahren :-), da bist du dann aber 2h unterwegs für eine Tour. Ist vermutlich aber die schönere Fahrt

Bonnie
27.01.2009, 18:51
im sommer zieh ich nach dresden!

Mohrrübe
27.01.2009, 19:58
Miet dich im Hotel "Erbgericht" In BAd Schandau ein und erkunde das Elbsandsteingebirge!!!

Die S-Bahn ist super angebunden!!!

Kiya
27.01.2009, 21:00
im sommer zieh ich nach dresden!
zum Studium?

jana18
27.01.2009, 21:15
wir sollten ein dresden-bym-treffen machen :D

Bonnie
27.01.2009, 21:48
nein, der arbeit wegen.
und weil die stadt so schön ist!
hoffentlich gefällt mir das wohnen da auch ;)

Kiya
27.01.2009, 22:39
nein, der arbeit wegen.
und weil die stadt so schön ist!
hoffentlich gefällt mir das wohnen da auch ;)
ich hab es nie bereut hier zu wohnen, die Stadt ist einfach so schön, es gibt so viele Möglichkeiten.

Bonnie
27.01.2009, 22:42
ja, ich glaub das ja auch, freu mich auch schon tierisch drauf.
seit wann wohnst du denn da?

Kiya
28.01.2009, 06:25
seit ca. 15 Jahren, also bin als Kind halt hierher gezogen aus der Umgebung.

Liara
29.01.2009, 15:28
ach mensch, ich beneide euch alle, die ihr in dresden wohnt oder da hinzieht. ich komm auch von da und musste letztes jahr leider umziehen. die neue stadt ist zwar auch ganz nett, aber es ist einfach nicht dasselbe - das kulturelle angebot in dresden fehlt mir besonders :durchgeknallt:

jana18
29.01.2009, 15:37
:rose:

wo wohnst du denn jetzt?

Liara
29.01.2009, 21:38
in erfurt. naja die stadt ist irgendwie "idyllischer" als dresden, mit fachwerkhäusern und so, das hat schon auch was - aber in dresden war einfach so viel mehr los, man hatte viel mehr möglichkeiten. außerdem mag ich es gern, wenn städte an nem großen fluss liegen, ist hier ja leider auch nicht so... aber ich will nicht jammern, in zwei wochen fahr ich wieder für ne woche in die heimat :-)