PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : all the pullbändels want goosex

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

ChriMa
20.04.2008, 13:13
Ich weigere mich auch, Keinohrhasen zu gucken. Filme mit Til Schweiger boykottiere ich grundsätzlich. Und dann noch die Nora dazu. Das ist für mich quasie ein GAU.

Waverley
20.04.2008, 13:15
2 words: til schweiger (wieso macht er seinem namen eigentlich nicht alle ehre :augenroll:)
:lof:
(dazu fällt mir ein: als das eine robbie williams-lied (tripping) rauskam, meinte der freund, als robbie singt: "why do you think we have to suffer in silence?" - "warum wohl!?!" :lof:)

sparklehorse
20.04.2008, 13:16
Ich weigere mich auch, Keinohrhasen zu gucken. Filme mit Til Schweiger boykottiere ich grundsätzlich. Und dann noch die Nora dazu. Das ist für mich quasie ein GAU.

til schweiger ist so dumm einfach. die scheissfilme, die er am anfang seiner karriere gemacht hat, sagen ja eigentlich ungefähr alles über ihn aus. *find*

Citronella
20.04.2008, 13:17
hahaha, ihr seid die einzigen, von denen ich das bis jetzt gehört habe. ich hab den film auch nicht geguckt, aber als eine (wirklich gute) freundin, die sonst auch gerne mal sat1-herzschmerzproduktionen guckt, sich einen keinohrhasen selbst genäht hat, wusste ich, das der film vielleicht nix für mich ist :P

Waverley
20.04.2008, 13:19
kennt ihr diesen cinestar-werbespot mit dem gewinnspiel und der deutschen bahn und der schrecklichen tussi in dem roten kleid? da will ich jedesmal aus dem kino gehen. da versucht er, ganz "lieb" zu reden, das ist noch unerträglicher als sein normales genäsel :uebel:

Waverley
20.04.2008, 13:49
mein aufreger des tages bisher:

Zunächst müssen wir einmal sagen: Es ist super, wenn ihr trinkt. Es ist sogar super, wenn ihr sauft. Weil saufen einfach eine tolle Sache ist, bei der jeder – egal welcher Nationalität, Religion oder Geschlechts – mitmachen darf. Und es gibt nichts Schlimmeres als diese Apfelschorledrosseln und Milchkaffeemädchen, die panische Angst vor Kontrollverlust haben und sich um ein Uhr früh noch einen KiBa bestellen.

eigentlich mag ich die kolumne (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/liste/l/746) sehr, aber da werde ich mich noch den ganzen tag drüber ärgern heute.
das sind genau die, die einen immer mitleidig anschauen, wenn man einfach keine LUST auf alkohol hat. das hat ja nichts damit zu tun, dass man den anderen den suff nicht gönnt. aber warum muss das immer so ein "alle oder keiner"-scheiß sein? und warum interessieren sich immer alle so dafür, wieviel andere trinken? gott, das ist so ein hassthema bei mir. da könnte ich echt den ganzen tag drüber referieren.

Midnattssol
20.04.2008, 13:52
wenns ums anschließend heimfahren geht, ist man dann aber der star :magie:

Jane-Lane
20.04.2008, 13:54
ich les die kolumne nie, aber dieser auszug klingt einfach dumm.
saufen schön und gut, aber wieso diese ansicht, daß man trinken "muss" - das frag ich mich auch immer.
außerdem find ichs ätzend, wenn da irgendwie durchkklingt, als sei es einem egal, daß alkoholismus ja auch eine krankheit ist..

*mitwaveyaufreg*

Waverley
20.04.2008, 13:54
die heimfahrzeiten sind vorbei dank innenstadtbehausungen :D

ich hasse es auch, dass man bei besuchen immer nachmittags sekt aufgenötigt bekommt. ich hasse alkohol am nachmittag. da könnte ich echt kotzen. aber man ist UNHÖFLICH wenn man dann nur saft möchte. das ist doch so verdreht! man ist unhöflich, wenn man sich nicht mit besaufen will! argh. sorry. aber wie gesagt, empfindliches thema bei mir :D

Midnattssol
20.04.2008, 13:56
eine runde :bier: ausgeb.

Waverley
20.04.2008, 13:56
*gluck*

Jane-Lane
20.04.2008, 13:57
ja, ich könnts nach gestriger abstinenz auch mal wieder n bier trinken :danke1:

Waverley
20.04.2008, 13:57
ich bin jedenfalls eine apfelschorlendrossel und ein milchkaffemädchen und ich liebe kiba, bevorzugt nachts wenn die anderen schon beim tequila sind :bier:

Jane-Lane
20.04.2008, 14:02
das sollte ich auch mal tun..
aber tequola trink ich nicht :D

Inaktiver User
20.04.2008, 14:04
ich trau es mich ja gar nicht zusagen, aber ich fand keinohrhasen gut. ich war mit freundinnen drin und hab auch nicht viel erwartet und fand ihn dann ziemlich gut. wirklich witzig und ja. ich mag nora tschirner aber auch, til schweiger dafür eigentlich nicht so sehr und daran hat der film auch nichts geändert.

und ich sage jetzt mal, dass ich es aber schon merkwürdig finde, wenn ich mit freunden abends was trinken gehen will und sich dann jemand einen kaffe oder eine saftschorle bestellt.

so und jetzt hasst ihr mich sicher alle.

Waverley
20.04.2008, 14:07
nö, hassen nicht :D
ich würde es nur mal gerne verstehen. ich bin generell nicht so ein: "wenn's nicht alle machen, ist es langweilig"-typ.
ich verstehe nicht, wo das interesse der anderen an meinen getränken liegt. ich werde von alkohol meistens eher müde und bin nüchtern ein sehr viel gesellschaftsfähigerer mensch. und es schmeckt mir nicht. ich hab so alle drei wochen lust auf betrunkensein. sonst nie. warum soll ich mich dazu zwingen?
ich will es wirklich einfach verstehen. weil ich schon mit so vielen leuten darüber diskutiert hab und viele sagen: "ich find es blöd, wenn einer nicht mittrinkt" aber es konnte mir nie einer erklären warum genau.

Jane-Lane
20.04.2008, 14:08
nein :danke1:

2 freundinnen haben gestern auf dem konzert auch einen kaffee getrunken :)

Waverley
20.04.2008, 14:08
weil jeder kennt doch am besten die reaktion seines körpers auf alkohol und ich mag meine nicht.
aber zum glück war das auch früher eher ein thema, mittlerweile ist es den meisten zum glück wurscht, wer wieviel trinkt.

Citronella
20.04.2008, 14:09
rotegruetze, zumindest bei der trinkerfraktion unterstütze ich dich ;)
wobei es mir relativ egal ist, wenn jemand nix trinkt abends. solange dann keine dummen sprüche kommen und man sich nicht rechtfertigen muss, warum man albern wird.

den sekt am nachmittag finde ich, gerade bei familienquatsch oder so, auch immer fies und trinke den auch nicht. allerdings liegt das bei mir hauptsächlich daran, dass ich sekt wirklich so gar nicht mag. aber mir ist das dann ziemlich egal, ich stoß auch gerne mit orangensaft an und ignoriere dumme kommentare.

Waverley
20.04.2008, 14:09
und ich muss sagen, wenn ein mann mit dem gespräch anfängt ("warum trinkst du nix, blabla") ist er schon ziemlich uninteressant für mich. also vor dem freund haben sich da ein paar schnell aus meinem interesse manövriert.

Inaktiver User
20.04.2008, 14:10
haha, gerade fragt die mitbewohnerin, ob wir barfuß gucken wollen. der läuft wohl gerade im tv. :D

naja, ich geh halt auch eher selten weg. wenn dann auch meistens zum cocktails trinken, z.b. heute abend. und dann bestellt halt jeder einen cocktail, man tauscht mal aus, probiert alles usw. wenn da dann einer kaffee trinkt, ist das doch komisch. das ist so, wie wenn wir dvd gucken wollen und einer sitzt da und liest lieber sein buch.

Waverley
20.04.2008, 14:10
trinken und trinken lassen
(ohgott, wo ist das phrasenschwein?)

Waverley
20.04.2008, 14:12
haha, gerade fragt die mitbewohnerin, ob wir barfuß gucken wollen. der läuft wohl gerade im tv. :D

naja, ich geh halt auch eher selten weg. wenn dann auch meistens zum cocktails trinken, z.b. heute abend. und dann bestellt halt jeder einen cocktail, man tauscht mal aus, probiert alles usw. wenn da dann einer kaffee trinkt, ist das doch komisch. das ist so, wie wenn wir dvd gucken wollen und einer sitzt da und liest lieber sein buch.
hm, überzeugt mich leider überhaupt nicht ;)
für mich ist es eher so: man kauft sich klamotten, die einem überhaupt nicht gefallen und in denen man sich nicht wohlfühlt, nur weil die freunde sowas anhaben.
das ist für mich ein passender vergleich dazu :D

Citronella
20.04.2008, 14:13
und ich muss sagen, wenn ein mann mit dem gespräch anfängt ("warum trinkst du nix, blabla") ist er schon ziemlich uninteressant für mich. also vor dem freund haben sich da ein paar schnell aus meinem interesse manövriert.

hahaha, das ist wie "lach doch mal, warum guckst du so?" :augenroll:

also ich trinke schon ganz gerne (ähm) und, aber das kommt auch extrem auf die person an, finde es dann merkwürdig, wenn man so einen abend in einer kneipe oder so verbringt und alle drehen auf und werden alberner und so und einer sitzt da nüchtern neben und man merkt, dass derjenige sich dann einfach nicht mehr amüsiert.
ansonsten, und beim tanzen gehen eh, soll jeder tun und lassen was er will.

Waverley
20.04.2008, 14:13
ich hab zB eine freundin, die überhaupt keinen kaffee mag, in keiner variante. die muss sich auch immer rechtfertigen. das find ich genauso dumm.
für mich sollen getränke und essen eigentlich nur schmecken (und vielleicht manchmal noch gesund sein :hunger:), nichts darstellen. warum soll man sich also zu was zwingen, was man nicht mag?

sparklehorse
20.04.2008, 14:14
cocktails trinken gehen ist aber was anderes als auf parties keinen alkohol trinken *find*

mal abgesehen davon, dass die handvoll mal bei denen ich cocktail trinken war, es auch immer alkoholfreie cocktails gab und freundinnen z.t. auch so einen bestellt haben. verstehe das problem nicht.

aber ich bin leider auch so ein typ, der ganz schlecht ein maß findet, wenn er einmal angefangen hat...deswegen trink ich lieber gar nicht.

Waverley
20.04.2008, 14:16
hahaha, das ist wie "lach doch mal, warum guckst du so?" :augenroll:

also ich trinke schon ganz gerne (ähm) und, aber das kommt auch extrem auf die person an, finde es dann merkwürdig, wenn man so einen abend in einer kneipe oder so verbringt und alle drehen auf und werden alberner und so und einer sitzt da nüchtern neben und man merkt, dass derjenige sich dann einfach nicht mehr amüsiert.
ansonsten, und beim tanzen gehen eh, soll jeder tun und lassen was er will.
ja, den satz liebe ich auch seeeehr. am besten mit in-die-mundwinkel-kneifen verbunden :danke1:

Inaktiver User
20.04.2008, 14:16
also, bei mir im freundeskreis gibt es niemanden, der nicht wirlich alkohol trinkt. deshalb weiß ich nicht genau, wie das dann wohl wirklich wäre.
aber eine bekannt von mir, trinkt halt keinen kaffee und am anfang wusste ich das nicht. ich schlag also vor, dass wir uns noch einen kaffee holen und als wir am café sind, bin ich dann die einzige, die einen kaffe kauft. das find ich dann komisch. dann soll sie das doch gleich sagen, dann macht man was anderes. wenn jemand keinen alkohol trinkt, soll er das doch sagen und dann verabredet man sich halt nicht um abends was trinken zu gehen, sondern macht was anderes. ich find das dann blöde, wenn derjenige mitkommt und dann allen vorführt, dass sie ja irgendwie alkoholiker sind, weil sie was trinken und er es schafft keinen alkohol zu trinken.

Waverley
20.04.2008, 14:17
ich mag auch alkoholfreie cocktails sehr. der scheißwodka macht immer den leckeren saftgeschmack kaputt für mich. wenn wir cocktails trinken gehen, bestell ich immer die saftmix-kokos-dinger :hunger: ah, da hätte ich jetzt gern einen von. gertis hat leider nicht offen heute.

Inaktiver User
20.04.2008, 14:18
mir fällt grad ein, meine schwester trinkt keinen alkohol und auch keinen kaffee oder tee. :danke1: aber da stört's mich halt auch nicht.
naja, ich denke halt auch, das kommt auf die situation drauf an und wie sich der wassertrinker dann verhält. wenn der dann zur spaßbremse wird daurch, find ich's halt blöd.

Waverley
20.04.2008, 14:19
also, bei mir im freundeskreis gibt es niemanden, der nicht wirlich alkohol trinkt. deshalb weiß ich nicht genau, wie das dann wohl wirklich wäre.
aber eine bekannt von mir, trinkt halt keinen kaffee und am anfang wusste ich das nicht. ich schlag also vor, dass wir uns noch einen kaffee holen und als wir am café sind, bin ich dann die einzige, die einen kaffe kauft. das find ich dann komisch. dann soll sie das doch gleich sagen, dann macht man was anderes. wenn jemand keinen alkohol trinkt, soll er das doch sagen und dann verabredet man sich halt nicht um abends was trinken zu gehen, sondern macht was anderes. ich find das dann blöde, wenn derjenige mitkommt und dann allen vorführt, dass sie ja irgendwie alkoholiker sind, weil sie was trinken und er es schafft keinen alkohol zu trinken.
hast du das wirklich schon erlebt? dass einer dann den anderen das trinken miesmacht? ich kenn so 5 oder 6 leute, die überhaupt keinen alkohol trinken, wirklich NIE, aus verschiedenen gründen. und keiner davon hat je was zu den anderen wegen ihres trinkens gesagt. weil sie das auch gar nicht interessiert.
ich gehe halt eher was trinken, um mit den leuten zusammen zu sein. wer dann was trinkt oder nicht, das fällt mir immer überhaupt nicht auf.

aber okay, ich seh schon, wir kommen da nicht zusammen :D

Inaktiver User
20.04.2008, 14:20
ich mag auch alkoholfreie cocktails sehr. der scheißwodka macht immer den leckeren saftgeschmack kaputt für mich. wenn wir cocktails trinken gehen, bestell ich immer die saftmix-kokos-dinger :hunger: ah, da hätte ich jetzt gern einen von. gertis hat leider nicht offen heute.
ah ja, dann ist mir das ja egal, ob mit alk oder ohne. früher zu hause brauchten wir ja auch immer einen fahrer und der hat dann nix getrunken.

Jane-Lane
20.04.2008, 14:20
irgendwie ist das in meinem umfeld nie thema, hm..
wenn einer nix trinkt/trinken will, dann ist das eben so.
da kommen von keiner seite kommentare.., hm.

sparklehorse
20.04.2008, 14:21
aber wo ist das problem, wenn einer nüchtern ist und die anderen betrunken? derjenige hat doch im idealfall trotzdem spaß dran, sonst würde er ja nicht mitgehen..

ich hatte früher zu schulzeiten ein ziemliches hobbyalkoholikerumfeld und irgendwie bin ich ganz froh, dass das nicht mehr so ist. auf die dauer find ich das irgendwie anstrengend. so alle paar monate mal find ich das okay, aber irgendwie finde ich diesen zwang party/weggehen -> alkohol auch ziemlich ätzend.

gutes thema aber, ich widme mich jetzt mal wieder der alkohol-dehydrogenase :danke1:

Citronella
ich find das dann blöde, wenn derjenige mitkommt und dann allen vorführt, dass sie ja irgendwie alkoholiker sind, weil sie was trinken und er es schafft keinen alkohol zu trinken.

hm. also bei manchen leuten empfinde ich das auch so, die sitzen da anklagend und gucken ;)
aber meistens geh ich doch weg oder kaffee trinken um mich mit freunden zu treffen und nicht um des alkohols oder kaffees wegen. und dann ist es mir auch egal, wenn die im cafè eine cola trinken,
solange mir niemand erzählt, dass mein kaffeekonsum ja ach so ungesund ist.

wobei ich nicht-kaffee-trinker manchmal schon entsetzt frage, wie sie es denn so schaffen, durch den tag zu kommen :P

Inaktiver User
:mrnerd: ACHTUNG, eine last.fm-frage: kann man bei last.fm titel suchen und die dann seiner playlist hinzufügen? bei mir will das nicht klappen, weil die suche einfach gar nichts ausspuckt. liegt das nur an der diva oder geht das wegen copyright eh nie?

Waverley
20.04.2008, 14:22
ich frage mich auch, wie man ohne kaffee überleben kann :D

Waverley
20.04.2008, 14:23
das ist bestimmt die diva. sonst spuckt er doch immer alle lieder aus, die die wörter im titel haben.

kirschchen
20.04.2008, 14:26
wieso findet ihr keinohrhasen alle so kacke und barfuß?
es sind keine saugeilen filme, aber ich find sie irgendwie schön *inillusionleb* :p

ich auch :-)

Inaktiver User
20.04.2008, 14:29
das ist bestimmt die diva. sonst spuckt er doch immer alle lieder aus, die die wörter im titel haben.
hmm, okay.
im freundeskreis gelte ich nämlich als die last.fm-expertin und ich wusste da irgendwie gerade keine befriedigende antwort, weil die suche eben blöde war.

mein rhabarberkuchen ist von unten sehr dunkelbraun geworden. :(

kirschchen
20.04.2008, 14:30
und ich sage jetzt mal, dass ich es aber schon merkwürdig finde, wenn ich mit freunden abends was trinken gehen will und sich dann jemand einen kaffe oder eine saftschorle bestellt.

also ich bin auch ein saftschorle- und milchkaffeemädchen. ich bestell auch abends in der bar gern erst mal nen cappuccino und dann später nen cocktail und manchmal hab ich keine lust, dann trink ich gar keinen alkohol, obwohl ichs sonst oft mag. mir ist das halt total egal, allerdings hab ich auch einige wenige freunde, die vollkommen abstinent leben freiwillig, die trinken dann ja sowieso immer ihre maracujasaftschorle oder so :D

Waverley
20.04.2008, 14:32
kirsche ist auch eine drossel :danke1: :D

kirschchen
20.04.2008, 14:34
ich frage mich auch, wie man ohne kaffee überleben kann :D

ja, allerdings. es ist mir ein rätsel, dass menschen freiwillig darauf verzichten, aber ich akzeptiere es natürlich :D

kirschchen
20.04.2008, 14:35
kirsche ist auch eine drossel :danke1: :D

yeah wir können gemeinsam gertis stürmen, ich bin nämlich auch großer saft-kokos-mix-fan :D

Waverley
20.04.2008, 14:37
:lof: ich kann nie widerstehen, wenn ich bei dem an der post vorbeigehe. am liebsten: 3-beeren-mix mit orange :hunger:

kirschchen
20.04.2008, 14:47
ich halte mich meist zurück, aber lust hab ich immer :D

freude an der bewegung (http://www.youtube.com/watch?v=-uMW_6CzHvg)

ich hab eben meinen flug nach siena gebucht :jubel:

Deltoadia
20.04.2008, 15:20
Ich trinke auch relativ wenig, bzw. nicht so häufig, ich brauch das für mich nicht dauernd (gestern abend sassen wir z.B. mit ein paar Leuten im Hostel rum, und dann sind ein paar von denen extra noch mal in den Bottleshop, um Alkohol zu besorgen - da wär ich viel zu faul für, mir reichte der Colaautomat ;)) und oft bin ich auch zu geizig. Wobei ich sehr gerne Cocktails trinke und leicht angetrunken beim Weggehen auch mehr Spaß habe.
Meine beste Freundin trinkt aber gar nicht, und sie tut mir immer leid wegen all der dummen Kommentare, die sie einstecken muss. Allein schon diese Frage: "Wieso trinkst Du denn nichts?" "Ich trinke keinen Alkohol." *erstaunter Blick* "Find ich gut." Wieso muss man das so komisch kommentieren, das glaubt denen eh keiner. Aus der Zeit in Dänemark, wo einen dauernd jemand zum Saufen animieren wollte, weiß ich auch noch, wie sehr mich dieses dauernde thematisieren gernevt hat.

Manchmal stell ich's mir auch echt schwierig vor, einen Abend komplett nüchtern zu verbringen, z.B. waren wir mal in größerer Runde im Hofbräuhaus. Das ist ja schon angetrunken kaum zu ertragen.

Ich finde Nicht- oder in Maßentrinker im allgemeinen deutlich sympathischer als die, die jedes Wochenende Kampftrinken betreiben und sich überhaupt nicht mehr im Griff haben. Mit meiner Freundin geht's mir manchmal so, dass ich mich frage, ob sie mich gerade total peinlich findet, wenn angeschickert bin und ich dann ein bißchen "self-conscious" werde. Aber das ist ja mein Problem mit mir selbst und nicht ihrs.

Zu Keinohrhasen kann ich übrigens Grützes und Janes Kommentar voll unterschreiben. Ich hasse Til Schweiger auch, aber Nora Tschirner mag ich, und den Film fand ich überraschend witzig.

Waverley
20.04.2008, 15:25
ich halte mich meist zurück, aber lust hab ich immer :D

freude an der bewegung (http://www.youtube.com/watch?v=-uMW_6CzHvg)

ich hab eben meinen flug nach siena gebucht :jubel:
:lof: ihr singsang ist toll.

oh siena, schön. urlaub?

Waverley
20.04.2008, 15:26
noch eine threadempfehlung: der schnüffelthread im gefühl ist super :magie: (hab ihn auch noch nicht zu ende gelesen. aber lucaa ist mal wieder äußerst unterhaltsam)

kirschchen
20.04.2008, 15:26
ja, erasmusfreundin besuchen über ein wochenende halt nur, aber trotzdem, endlich endlich klappts :D

Waverley
20.04.2008, 15:27
wann fliegst du denn?
ich will auch mal wieder in die toskana. san gimignano ist am tollsten :lof:

sparklehorse
20.04.2008, 15:28
lucaas ewig gleichen sermon über ihre 2jahresbeziehung und den betrug und :augenroll: mag ich irgendwie nicht mehr lesen..

Waverley
20.04.2008, 15:29
ich hab sie ewig gar nicht wahrgenommen, bis pauli mich mal auf ihre dummheit hingewiesen hat. seitdem find ich ihre geschichten sehr interessant :danke1: aber stimmt schon, mich nervt's auch langsam.

kirschchen
20.04.2008, 15:29
wann fliegst du denn?
ich will auch mal wieder in die toskana. san gimignano ist am tollsten :lof:

16. - 19. mai.
also würdest du san gimignano florenz vorziehen? ich hab ja keine ahnung und beides werden wir natürlich nicht schaffen...

Waverley
20.04.2008, 15:31
hm, also es gibt in florenz natürlich schon mehr zu sehen und zu machen. san gimignano ist einfach wunderwunderhübsch, aber doch sehr klein. eher florenz, wenn ihr nur eins

ChriMa
20.04.2008, 15:33
lucaas ewig gleichen sermon über ihre 2jahresbeziehung und den betrug und :augenroll: mag ich irgendwie nicht mehr lesen..

Geht mir auch so. Bei jedem Thema, dass nur im entferntesten mit ihrer Leidensgeschichte zu tun haben, erzählt sie dasselbe. Inzwischen muss das ja auch schon Jahre her sein. Irgendwann ist einfach mal gut.

sparklehorse
20.04.2008, 15:35
ooder sie erzählt davon, dass sie einfach NIE glück mit den männern hat.

ja KOMISCH.

ich hab jetzt 2 seiten durchgehalten, aber weiter ertrag ich es nicht.

kirschchen
20.04.2008, 15:39
ich denk, wenn ich lucaa lese, immer nur an ihre zwei studiengänge und bwl und das reicht mir dann schon. vom gefühlschaos halt ich mich fern.

ChriMa
20.04.2008, 15:43
Ich bewundere jeden, der sich bisher davon fernhalten konnte. Sie schreibt es ja überall. Einfach überall. Abgesehen davon, dass ich es fragwürdig finde, sein komplettes Leben so öffentlich zu machen, finde ich es unerträglich, wie sie immer ihre Weisheit raushängen lässt und die kleinen Mädchen darauf hinweist, dass es im Leben viele, viele schlimme Dinge gibt, die sie alle schon hat erleben müssen :augenroll:.

ChriMa
20.04.2008, 15:44
Zu ihren Studiengängen fällt mir gerade noch ein, dass sie eine Zeit lang in jedem KoWi/MeWi/Publizistik-Thread auftauchte und lang und breit ausgeführt hat, warum sie froh ist, dass die damals den Studienplatz für das Fach nicht bekommen hat, weil sie dank ihrer vielen Freunde, die das studieren, ja inzwischen weiß, wie es läuft und das eh alles völlig überflüssig ist...

sparklehorse
20.04.2008, 15:49
und wie scheisse germanistik ist.
HERRJE, warum hast du es dann zu ende studiert.

und letztens in einem thread war sowas unglaublich großkotziges..eben auch so "ja, wenn du mal in meinem alter bist, dann wirst du auch merken, dass bla bla bla" :augenroll:

ChriMa
20.04.2008, 15:50
Ja das mit dem Alter kommt gern beim Thema Familienplanung :augenroll:.

kirschchen
20.04.2008, 15:50
jaja, sie ist so allwissend, es ist ein wahres wunder...
die kowi-threads versuche ich dann auch geflissentlich zu ignorieren, aus dem einfachen grund, dass es mich daran erinnert, dass ich irgendwie in diesen studiengang geraten bin und nach wie vor nicht so weiß, wie zufrieden ich damit sein soll :D
erst gestern habe ich mich wieder nach der daseinsberechtigung des fachs gefragt, aber immerhin find ichs unterhaltsam :D

sparklehorse
20.04.2008, 15:51
hahaha, das (http://www.bym.de/forum/showpost.html?p=1066653721&postcount=41) hier.

das fand ich SO :augenroll: ahhh.

ChriMa
20.04.2008, 15:54
jaja, sie ist so allwissend, es ist ein wahres wunder...
die kowi-threads versuche ich dann auch geflissentlich zu ignorieren, aus dem einfachen grund, dass es mich daran erinnert, dass ich irgendwie in diesen studiengang geraten bin und nach wie vor nicht so weiß, wie zufrieden ich damit sein soll :D
erst gestern habe ich mich wieder nach der daseinsberechtigung des fachs gefragt, aber immerhin find ichs unterhaltsam :D

Wenn du so was schreibst, fänd ich das gar nicht schlimm, weil du ja weißt, wovon du sprichst. Aber dieses nachträgliche Schönreden einer Niederlage finde ich mehr als nervig. Zumal gerade die Qualität und die Inhalte von KoWi ja extrem abhängig von den einzelnen Unis sind. Sie wusste immer genau, wo der Hase lang läuft.

Edit: Warum hast du dich das denn gefragt?

kirschchen
20.04.2008, 15:54
oh gott ja :augenroll:

edit: also auf sparkles beitrag hin.

Citronella
20.04.2008, 15:56
hahaha, das (http://www.bym.de/forum/showpost.html?p=1066653721&postcount=41) hier.

das fand ich SO :augenroll: ahhh.

hahaha :lof:

mich nervt dieses familienplanungsgedöns immer sehr. dieser erhobene zeigefinger, dass man niiiiie im leben mehr einen job bekommt, wenn man nicht mindestens 5 jahre nach studienende gearbeitet hat.
also. mag ja im grundsatz nicht falsch sein und so, aber das kann ja trotzdem jeder selbst entscheiden und das ist sicher auch in anderen fachbereichen anders als bei ihr.

kirschchen
20.04.2008, 15:57
Wenn du so was schreibst, fänd ich das gar nicht schlimm, weil du ja weißt, wovon du sprichst. Aber dieses nachträgliche Schönreden einer Niederlage finde ich mehr als nervig. Zumal gerade die Qualität und die Inhalte von KoWi ja extrem abhängig von den einzelnen Unis sind. Sie wusste immer genau, wo der Hase lang läuft.

Edit: Warum hast du dich das denn gefragt?

ja, es ist so wunderbar, eigentlich wären wir alle nur gern wie sie.

ich habs mich gefragt, weil ich mal wieder feststellte, dass ich das meiste so selbsterklärend finde (ich mein, wenn die medien über einen politiker nur positiv berichten, finden die leut den natürlich toller, was sollen sie denn sonst machen, sie haben doch keine anderen infos :augenroll:) und weil ich politikwissenschaft halt im vergleich dazu so relevant finde in bezug auf konfliktforschung und wahlforschung und alles...

sparklehorse
20.04.2008, 16:01
dieser eine baby-oder-job thread macht mich eh total aggressiv.

ich war schon SO kurz davor, dort auch mal was zu schreiben, aber dann hab ichs gelassen. es ist ja wohl logisch, dass man mit kind nachteile hat. und wer damit nicht klarkommt, solls halt sein lassen, herrgott. grr.

so. ENZYMKINETIK!

sagt mal (im besonderen vielleicht citro, so als äh nicht-quatschstudentin. :P) wenn ich von gleichungen rede und dann auf welche von 10 folien vorher nochmal detaillierter eingehe, sollte ich die alte gleichung schon nochmal draufmachen, damit man halbwegs versteht, worauf ich hinauswill, oder?

ich komm so dermaßen nicht klar mit der scheisse :wein:

ChriMa
20.04.2008, 16:01
Ich fand KoWi immer toller als PoWi, aber ich auch einfach sehr medienaffin und fand mein Studium hier in MS immer sehr theoretisch fundiert.

ChriMa
20.04.2008, 16:02
dieser eine baby-oder-job thread macht mich eh total aggressiv.

ich war schon SO kurz davor, dort auch mal was zu schreiben, aber dann hab ichs gelassen. es ist ja wohl logisch, dass man mit kind nachteile hat. und wer damit nicht klarkommt, solls halt sein lassen, herrgott. grr.

Den Knaller fand ich, dass ausgerechnet jemand, der selbst ein Kind hat, schrieb, dass sich Frauen ihr eigenes Grab schaufeln, wenn sie schwanger werden.

kirschchen
20.04.2008, 16:05
Ich fand KoWi immer toller als PoWi, aber ich auch einfach sehr medienaffin und fand mein Studium hier in MS immer sehr theoretisch fundiert.

ich finde, kowi hat eindeutig mehr glamour auf jeden fall und wir machen schon vieles theoretisch fundiert und gerade so sachen wie medienwirkungs- und rezipientenforschung finde ich eigentlich schon wesentlich und ganz interessant, aber in powi bin ich halt regelmäßig nahezu "geflasht", wenn ich was neues lerne, so dieser aha-effekt, der fehlt mir glaub ich in kowi ;)

ChriMa
20.04.2008, 16:06
Das kann ich verstehen, wobei es mir eben in Politik immer so ging.

kirschchen
20.04.2008, 16:07
sagt mal (im besonderen vielleicht citro, so als äh nicht-quatschstudentin. :P) wenn ich von gleichungen rede und dann auf welche von 10 folien vorher nochmal detaillierter eingehe, sollte ich die alte gleichung schon nochmal draufmachen, damit man halbwegs versteht, worauf ich hinauswill, oder?

ich als überzeugte sozialwissenschaftlerin sage jetzt mal: ja, du brauchst die gleichung nochmal, du willst dein publikum schließlich erreichen und dass die verstehen, was du willst und da wär das sicher hilfreich :P

das wird schon :rose:

sparklehorse
20.04.2008, 16:10
Den Knaller fand ich, dass ausgerechnet jemand, der selbst ein Kind hat, schrieb, dass sich Frauen ihr eigenes Grab schaufeln, wenn sie schwanger werden.

diese lotte war das, ne?

die ist ja auch eine meiner besonderen lieblinge..

je länger ich hier bin, desto mehr merke ich, wie bekloppt so viele hier sind..
ich bin echt froh, dass ich mit vielen leuten aus meinem uniumfeld nicht über solche themen diskutiere, sonst würde ich glaube ich noch mehr menschen hassen als eh schon.

ich bin voller gram und zorn :wein:

kirschchen. sehr gut :mrnerd:

ChriMa
20.04.2008, 16:14
Ja genau die. Auch einer meiner Lieblinge hier. Ich glaube ja, dass viele hier unüberlegter und direkter ihre Meinung äußern als in ihrem sozialen Umfeld, weil hier eben die persönliche Beziehung zu den Usern fehlt. Da sagen die Leute dann eben auch öfter extrem bescheuerte Sachen. Aber bei manchen denke ich auch, dass es solche Menschen "in echt" gar nicht geben kann.

Citronella
20.04.2008, 16:18
so. ENZYMKINETIK!

ja, würde ich machen.
also irgendwie nicht mehr ganz so groß und oben in einer ecke oder so, aber die gleichung sollte als erinnerung schon nochmal da stehen.

sparklehorse
20.04.2008, 16:22
ach ich glaub, einige leute in meinem umfeld würden doch auch ähnlich bekloppte dinge äußern, wenn man über politische themen diskutieren würde. deswegen mach ich das nicht. genauso wenig wie über musik.
ich bin eh in den letzten jahren ziemlich tolerant geworden. naja.

großartig fand ich eine kommilitonin, die sich über die (beschissene) bezahlung von apothekern so äußerte "also für ne frau ist das doch ok."
lieber mensch und so, aber bei solchen aussagen könnte ich kotzen. dann lieber nicht drüber reden..

ChriMa
20.04.2008, 16:23
Ich habe das Gefühl, ich werde immer intoleranter :(.

Citronella
20.04.2008, 16:23
Ja genau die. Auch einer meiner Lieblinge hier. Ich glaube ja, dass viele hier unüberlegter und direkter ihre Meinung äußern als in ihrem sozialen Umfeld, weil hier eben die persönliche Beziehung zu den Usern fehlt. Da sagen die Leute dann eben auch öfter extrem bescheuerte Sachen. Aber bei manchen denke ich auch, dass es solche Menschen "in echt" gar nicht geben kann.

solche leute gibt es leider auch "in echt", das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich in irgendwelchen diskussionen dachte "woah. das ist wie ein peinlicher thread im forum gerade".

hahaha, aber das muss ich euch gerade erzählen. gute busfahrgeschichte am donnerstag:
da sitzen so drei (wahrscheinlich erstsemester oder so) studenten mit deutlich süddeutschem dialekt und unterhalten sich, wie das so ist, hier, in der nähe zur ehem. ddr.
und der eine dann so, völlig ernsthaft: "ja. ein bekannter von mir ist auch letztens am wochenende in einem dorf in thüringen hier gewesen. so total klein und so. und dann hat der da geld abgehoben bei der volksbank und die haben dem 7,50€ gebühr dafür berechnet. weil der bankautomat noch auf 'nicht EU-ausland' eingestellt war. das hatte bis jetzt keiner bemerkt"
und die anderen beiden nicken und sagen "ja. krass. kann ich mir gar nicht vorstellen wie das war, hier so mit der ddr."

sparklehorse
20.04.2008, 16:25
hahaha :D

eine freundin von mir erzählt immer irgendwelche urban legends weiter und alle immer so "oah, echt?" und ich schäm mich immer soo für sie :/

aber ich trau mich dann auch nicht, zu sagen "äh übrigens ist das alles schwachsinn.."

kirschchen
20.04.2008, 16:26
ich bin bei einigen dingen auch intolerant, aber wenn die leute erst mal in mein näheres umfeld vorgedrungen sind, haben sie sichs auch verdient :D

so und jetzt geh ich erst mal schwimmen mit der mitbewohnerin :-)

ChriMa
Citro, da fällt mir doch gleich Emmas letzter Thread zum Thema deutsch-deutsche Beziehungen ein :D.

Citronella
das ist genau so wie diese kettenbriefe über arme minenopferkinder, denen microsoft neue beine kauft, wenn man nur ..., die ich tatsächlich noch gelegentlich von irgendwelchen bekannten weitergeleitet bekomme :(

sparklehorse
20.04.2008, 16:29
solche kamen bei uns mal über den semesterverteiler (irgendwas mit leukämieblabla) und ich hab dann zurückgeschrieben, dass sie so eine scheisse bitte nicht weiterleiten sollen, hoax.

wobei warhscheinlich auch 98% nicht wissen, was ein hoax überhaupt ist. naja. :D der eine nerd in meinem semester hat mir dann per mail gedankt. :P

Citronella
20.04.2008, 16:31
sowas ist echt immer so unglaublich bitter :(
und eigentlich habe ich dann immer total lust leuten den totalen unsinn zu erzählen, aber so gemein bin ich dann doch nicht.

sparklehorse
20.04.2008, 16:37
ich denk einfach immer, wenn ich mit solchen leuten um jobs konkurrieren muss, muss ich mir ja überhaupt keine sorgen machen. :/

Citronella
20.04.2008, 16:41
hahaha, OH JA :D
(ich freu mich auch jedesmal, wenn ich wieder trashtv gucke, wie normal ich doch bin ;))

Inaktiver User
20.04.2008, 17:49
meine sylt ist da. :danke1:

Waverley
20.04.2008, 17:54
äh übrigens kirschchen, ich hab meinen beitrag einfach vorhin schnell abgeschickt, weil es geklingelt hat, wie du siehst, war er noch nicht ganz fertig :D

grad am rhein spazieren und im café in der sonne gesessen :lof: hach, das schöne wetter.

Waverley
20.04.2008, 18:10
wer von euch hat denn noch das neue paperbird-album? ich liebe es. und das, glaub ich, unabhängig davon dass ich sie hier so gern mag. und es ist eine frauenstimme! aber ich find's toll. es passt grad so gut zu meiner stimmung :lof: ich kann's euch echt nur empfehlen. colony und none of the above :magie:

Inaktiver User
20.04.2008, 18:27
ich hab's auch und es ist wirklich toll.

Inaktiver User
20.04.2008, 18:32
übrigens, morgen beginnt mein dänischkurs. ich bin schon sehr gespannt, was das gibt. ich hab grad mal durch das buch geblättert und es gibt sogar einen kriminalfall, der sich durch die lektionen zieht. am ende des semesters kann ich euch dann sicher den täter nennen. :D aber es macht mir angst, wieviel das in einer lektion ist und wir machen sicher jede woche eine... oh je. das wird viel arbeit.

Waverley
20.04.2008, 18:33
oh cool. machst du den einfach so, oder geht's dann noch nach dänemark für länger?

Inaktiver User
20.04.2008, 18:35
nee, einfach nur so, wobei länger dänemark nicht ausgeschlossen, aber auch nicht geplant ist.
ich will nur schon lange mal dänisch lernen, weil wir da im sommer manchmal im urlaub waren, weil's ja echt nicht weit ist von zu hause aus. und ich hab erst vor ein paar monaten entdeckt, dass es skandinavistik in freiburg gibt und dass da jeder an den sprachkursen teilnehmen kann.

Waverley
20.04.2008, 18:45
dänisch klingt schön, finde ich. mehr kann ich leider nicht dazu sagen :D

ChriMa
20.04.2008, 18:59
Ich finde ja nicht, das dänisch unbedingt schön klingt, aber ich bin da auch voreingenommen :D.

Inaktiver User
20.04.2008, 19:02
wieso voreingenommen?

Waverley
20.04.2008, 19:03
bestimmt weil sie norwegisch schöner findet :D (das mag ich auch sehr vom klang.)

ChriMa
20.04.2008, 19:22
Genau :D

kirschchen
20.04.2008, 19:51
äh übrigens kirschchen, ich hab meinen beitrag einfach vorhin schnell abgeschickt, weil es geklingelt hat, wie du siehst, war er noch nicht ganz fertig :D

grad am rhein spazieren und im café in der sonne gesessen :lof: hach, das schöne wetter.

ja :D

oh das klingt toll.

gertis am bahnhof hatte auf und ich hatte einen geilen saft nachm schwimmen :danke1: leider einen kleinen, aber trotzdem :lof:

sparklehorse
20.04.2008, 20:06
Ich finde ja nicht, das dänisch unbedingt schön klingt, aber ich bin da auch voreingenommen :D.

hahaha, dito. :P

dänisch find ich eigentlich am schlimmsten von den skandinavischen sprachen.

Midnattssol
20.04.2008, 20:12
wer von euch hat denn noch das neue paperbird-album? ich liebe es. und das, glaub ich, unabhängig davon dass ich sie hier so gern mag. und es ist eine frauenstimme! aber ich find's toll. es passt grad so gut zu meiner stimmung :lof: ich kann's euch echt nur empfehlen. colony und none of the above :magie:

dabei ist die doch soooo unbegabt!!!!!einseinselfzig :mrnerd: :augenroll:

Waverley
20.04.2008, 20:14
dabei ist die doch soooo unbegabt!!!!!einseinselfzig :mrnerd: :augenroll:
hahaha, ja. so ein schmarrn ey. und das ENGLISCH! :augenroll:

Midnattssol
20.04.2008, 20:14
ach ja, können eltern ihren gören nicht beibringen, dass auf geleisen zu spielen unter umständen nicht so gesund ist :magie:

naja, wenigstens hat die sonne geschienen und ich hab endlich endlich mal auf der rheinseite gesessen im zug beim heimfahren :lof: :lof:

ChriMa
20.04.2008, 20:17

Midnattssol
20.04.2008, 21:15
wo ist das pullbändelvolk? :wirr:

Waverley
20.04.2008, 21:16
hier ist ein volksteil. :mrnerd:

Midnattssol
20.04.2008, 21:19
vorbildlich, frau republikgründerin :mrnerd:

kirschchen
20.04.2008, 21:19
hier auch :mrnerd:

Citronella
20.04.2008, 21:20
ich wär dann hier.

ich hab eben "schwiegertochter gesucht" geguckt. wie ein schlimmer autounfall ...

Midnattssol
20.04.2008, 21:21
ah, da kommen sie aus ihren löchern :lof: :rose2:

Midnattssol
20.04.2008, 21:21
ich wär dann hier.

ich hab eben "schwiegertochter gesucht" geguckt. wie ein schlimmer autounfall ...

haha, man windet sich dann so innerlich :durchgeknallt:

Waverley
20.04.2008, 21:22
ich wär dann hier.

hahaha, trashfernsehen, das ich noch nicht kenne. das muss ich ändern.

Citronella
20.04.2008, 21:25
es ist wirklich ziemlich großartig eigentlich.
das war jetzt die dritte folge und es wird immer schlimmer.

und besonders geil sind halt die satzstrukturen "die blonde berlinerin bettina...", "der warmherzige hobbytänzer frank..."

sparklehorse
20.04.2008, 21:25
macht BITTE jemand anders mein referat fertig? :wein:

es ist so langweilig, so so langweilig. ich hab jetzt erst die hälfte und schon 10 folien voll, das schaff ich nie im leben in 10 minuten. und ich werde total nervös sein und das deswegen nicht gescheit erklären können. danach wird die assistentin noch irgendwelche fragen stellen, die ich nicht beantworten kann und :wein:

oh mann. wenn das fertig ist, mach ich einen nachmittag gar nichts. ha ha :(

Waverley
20.04.2008, 21:26
ohja, diese art "journalismus" liebe ich sehr. bauer sucht frau war auch toll.
und im urlaub haben der freund und ich (also eher ich) immer weddingplanner frank geschaut. gibt's das noch eigentlich? auch ein schmankerl.

Waverley
20.04.2008, 21:28
sparkle, ich glaube, das wäre nicht förderlich für deine note, wenn ich mich da dransetzen würde :rose:

sparklehorse
20.04.2008, 21:29
nee, leider LEIDER nicht.

ich glaub, dieses schwiegermutter gesucht ist wie bauer sucht frau, nur mit noch schlimmeren freaks, oder?
aber das halte ich auch nicht mehr aus..

wobei. jetzt würde ich das alles sehr sehr gerne sehen, egal. hauptsache das scheiss referat usw.

sparklehorse
sparkle, ich glaube, das wäre nicht förderlich für deine note, wenn ich mich da dransetzen würde :rose:

es gibt gar keine note :mrnerd:

:( boah. das ist soo langweilig.

Citronella
sparkle, du könntest es mit "lustigen" seitenübergängen und animationen "aufpeppen" :P

waverley, ich glaube auch, dass es einfach nur die fortsetzung von bauer sucht frau ohne bauern, aber dafür mit schwiegermüttern ist

Waverley
20.04.2008, 21:32
haha, :lof:

Midnattssol
20.04.2008, 21:32
sparkle, du könntest es mit "lustigen" seitenübergängen und animationen "aufpeppen" :P

haha :danke1:

Midnattssol
20.04.2008, 21:33
möh, ich hab kein wasser mehr da :wirr:

sparklehorse
20.04.2008, 21:33
hallo, das ist WISSENSCHAFT! nein ok, eigentlich ist es nur stupides formeln-umstellen..

ich mach nicht mal ein foto von leonor michaelis rein, damits nicht irgendwie noch interessanter aussieht als es eigentlich ist. :mrnerd:

Waverley
20.04.2008, 21:34
ich hab mal calvin& hobbes verwendet und der dozent fand's toll :D aber das war ja auch publizistik

Citronella
20.04.2008, 21:36
haha :danke1:

letzten montag gab es zwei vorträge in unserem wöchentlichen kolloquium. beides profs, der eine aus amerika, der andere von irgendeinem mpi, beide nicht so völlig dumm.
im ersten kam nur text vor mit sätzen, die über verschiedenen seiten gingen, zwischen denen er wahllos hin und her gesprungen ist.
der zweite hatte ernsthaft für jeden seitenübergang eine andere animation PLUS bewegte histogramme.

frag nicht, wie sehr ich mich schon auf morgen freue :(

kirschchen
20.04.2008, 21:41
möh, ich hab kein wasser mehr da :wirr:

komm vorbei, unser wasservorrat ist dank wassermaxx unendlich :mrnerd:

Midnattssol
20.04.2008, 21:42
so, ich kuck jetzt ne folge csi, so richtig im fernsehen drin, weil der dvd-player auch .avi-files kann :lof:

Waverley
citro, ich find's übrigens gut dass du jetzt dabei bist :rose2:

Waverley
so, ich kuck jetzt ne folge csi, so richtig im fernsehen drin, weil der dvd-player auch .avi-files kann :lof:
so einen will ich auch mal irgendwann. ich hasse das laptop ans bett stell-gedöns.

kirschchen
ich hab mal calvin& hobbes verwendet und der dozent fand's toll :D aber das war ja auch publizistik

haha, das find ich auch so prima, sie haben im ersten semester alle versucht uns einzuschärfen, dass wir bloß schlichte unaufgeregte präsentationen machen sollen in publizistik. wers glaubt :augenroll:

Midnattssol
20.04.2008, 21:43
komm vorbei, unser wasservorrat ist dank wassermaxx unendlich :mrnerd:

aber das kommt doch ausm kran in den maxx. ich bild mir immer ein, das kratzen des kalkes in meinem hals zu spüren :danke1: naja, geht jetzt nicht anders *gluck*

kirschchen
20.04.2008, 21:44
aber das kommt doch ausm kran in den maxx. ich bild mir immer ein, das kratzen des kalkes in meinem hals zu spüren :danke1: naja, geht jetzt nicht anders *gluck*

du hypochonder!

Midnattssol
20.04.2008, 21:44
so einen will ich auch mal irgendwann. ich hasse das laptop ans bett stell-gedöns.

seit er da ist, steht mein laptop erstmals regulär auf dem schreibtisch :engel:

Waverley
20.04.2008, 21:45
haha, ich hab KEINE schlichte präsentation gesehen bisher :D aber gut, das seminar hieß auch "unterhaltung" und ich hatte ein sehr trockenes thema. die anderen hatten noch viel mehr schnickschnack drin.

sparklehorse
20.04.2008, 21:45

ich auch.
da fühl ich mich nicht mehr so allein unter geisteswissenschaftlern. :D

Citronella
20.04.2008, 21:48

das ist lieb :)

ich werd's aber leider wohl trotzdem nur am wochenende oder ab und zu mal abends schaffen. :(

mich lachen immer alles aus, weil ich gerne mal meine folienhintergründe und meine kleidung aufeinander abstimme ;)
und stundenlang über der schrift brüte.

außerdem muss ich jetzt weinen. ich hab gerade in facebook den neuen doktoranden entdeckt, der nächsten monat kommt (im moment bin ich noch die einzige hier). geboren dezember '85. ok, amerikaner und "nur" bsc halt, aber trotzdem :O :(

kirschchen
20.04.2008, 21:49
haha, die mitbewohnerin grad

"in the kitchen now the tea is pulling" :lof:

Waverley
20.04.2008, 21:50
ich auch.
da fühl ich mich nicht mehr so allein unter geisteswissenschaftlern. :D
über kant disktutieren wir doch schon nur über pm.

Jane-Lane
20.04.2008, 21:55
hui, habt ihr viel geschrieben..
grillen war prima und ich fühl mich wie nach einem tag am meer irgendwie :lof:

Jane-Lane
20.04.2008, 21:55
rudi, was hastn du da gerade für will sheff-solodinge gehört? :magie:

sparklehorse
20.04.2008, 21:58
über kant disktutieren wir doch schon nur über pm.

ich bin sehr interessiert an kant-diskussionen :mrnerd:

mein bildungsideal ist das humboldtsche :mrnerd:

AHH REFERAT STIRB! STIRB! STIRB!

Jane-Lane
20.04.2008, 22:04
haha, meine mitbewohnerin hat das stars play music album für mich ersteigert.. :D

Waverley
20.04.2008, 22:04
ich bin sehr interessiert an kant-diskussionen :mrnerd:

mein bildungsideal ist das humboldtsche :mrnerd:

AHH REFERAT STIRB! STIRB! STIRB!
ich hasse philosophie.

sparklehorse
20.04.2008, 22:06
vieles ist mir auch zu abgehoben, irgendwann komm ich nicht mehr mit..

aber das geht mir auch bei kommunikationswissenschaften irgendwann so. naja. :P wahrscheinlich bin ich dumm.

Jane-Lane
20.04.2008, 22:06
dito :D
(ääh das war auf waveys "ich hasse philosophie"-kommentar bezogen)

Waverley
20.04.2008, 22:07
das wirds sein :D
aber ich denk mir das auch immer. mir ist der kram einfach zu hoch und lebensfern.

Midnattssol
20.04.2008, 22:08
rudi, was hastn du da gerade für will sheff-solodinge gehört? :magie:

das komplette the stage names in akustik. war als bonus-cd bei der limited edition dabei :musik:

Waverley
20.04.2008, 22:08
das komplette the stage names in akustik. war als bonus-cd bei der limited edition dabei :musik:
oh gott ey, das war für das ganze drama damals verantwortlich *verdräng*

Citronella
20.04.2008, 22:09
mein last.fm scrobbelt nicht *beschwer*

sparklehorse
20.04.2008, 22:10
ich musste mal ein referat über wittgenstein halten, ich dumme nuss..ich hätte auch irgendnen griechen nehmen können, aber neein.

das war so furchtbar. seitdem hab ich keine lust mehr auf diesen ganzen neumodischen kram. *hust*

boah referat tschüss! :(

kirschchen
20.04.2008, 22:17
mein last.fm scrobbelt nicht *beschwer*

meins auch nicht :(

Waverley
20.04.2008, 22:19
zu mir ist sie heute lieb.

Jane-Lane
20.04.2008, 22:20

oooh neid

Waverley
20.04.2008, 22:24
so, ihr, ich geh mal ins bett und lese da noch ein bisschen feuchtgebiete :hunger: bisher find ich es super.

kirschchen
20.04.2008, 22:25
viel spaß und gute nacht :huhu:

ich trink jetzt buttermilch und geh dann glaub ich auch bald schon scrubsguckend ins bettchen.

sparklehorse
20.04.2008, 22:28
ich mach hier noch bis um 2 und schlaf dann bis um 6 und mache weiter. :danke1:

euch viel spaß und gute nacht und so :)

Midnattssol
20.04.2008, 22:36
oooh neid

da es das ja nicht mehr käuflich zu erwerben gibt, sehe ich kein moralisches hindernis, es dir in digital zukommen zu lassen :mrnerd:

Midnattssol
20.04.2008, 22:37
oh gott ey, das war für das ganze drama damals verantwortlich *verdräng*

:rose:

Jane-Lane
20.04.2008, 22:38
ui :danke1:

@die anderen: schlaft gut..

gestern im gleis 22 kam eine version von tiger lous "oh horatio" die irgendwie nach akustikversion klang, weiß da evtl auch jemand was von euch, ob das mal wo drauf war oder so?

kirschchen
20.04.2008, 22:48
gute nacht ihr lieben :magie:

viel erfolg und durchhaltevermögen sparkle :rose2:

Midnattssol
20.04.2008, 22:54
meins auch nicht :(

sie haben doch keinen strom :')

sparklehorse
21.04.2008, 00:29
immer noch nicht fertig. gebe jetzt offiziell auf. bis morgen früh um 6. *heul*

Jane-Lane
21.04.2008, 08:53
sparkle, du schaffst das!!! *mutmach*

es gibt schon charts :)
und ich hab john vanderslice auf der 10 der weekly charts *informier*

Inaktiver User
21.04.2008, 08:57
Top20 bei Bishop Allen :posteranhimmel:

Jane-Lane
21.04.2008, 08:58
tophörer bei nina kinert :danke1:

rîwen
21.04.2008, 09:02
guten morgen, ich überrasche heute mal die kollegen und komme montag vormittag statt nachmittag zur arbeit.
bis nachher .)

Inaktiver User
21.04.2008, 09:03
Woah! Du verrücktes Huhn! :D schönen Tag!

Jane-Lane
21.04.2008, 09:16
*pullbändelschlürf*

haha, morgens vampire weekend hören ist witzig.

Inaktiver User
21.04.2008, 09:17
Hast du mich gestalkt? :augenroll:

Midnattssol
21.04.2008, 09:19
*pullbändelschlürf*

haha, morgens vampire weekend hören ist witzig.

warum? :musik:

ChriMa
21.04.2008, 09:29
Guten Morgen :kaffee1:

Midnattssol
21.04.2008, 09:30
guten morgen, du vitales :D

Inaktiver User
21.04.2008, 09:30
Guten Morgen :magie:

ChriMa
21.04.2008, 09:33
guten morgen, du vitales :D

*jogg* :D :kuss2:

Jane-Lane
21.04.2008, 09:33
gestalkt?
nee, ich hör das gerade..
weils so fit macht irgendwie :)

*mitjogg*

Inaktiver User
21.04.2008, 09:35
Oho, ich nämlich auch vorhin!

Jane-Lane
21.04.2008, 09:43
wenn das mal keine gute basis ist :danke1:
;)
haha

ChriMa
21.04.2008, 09:47
Ihr seid doof :wirr:

Inaktiver User
21.04.2008, 09:48
Was tun wir?

ChriMa
21.04.2008, 09:49
Ihr schreibt im anderen Thread :wirr:

Inaktiver User
21.04.2008, 09:50
Ich schreibe in beiden, um möglichst viele Menschen glücklich zu machen :jubel:

ChriMa
21.04.2008, 09:51
Ziel verfehlt.

Inaktiver User
21.04.2008, 09:53
Du bist vielleicht nicht glücklich, aber wenn alle andern, dann wäre das immer noch mehr, als wenn nur die Hälfte, z.B.!

Jane-Lane
21.04.2008, 09:56
Ich schreibe in beiden, um möglichst viele Menschen glücklich zu machen :jubel:

das dachte ich mir auch ;)

sparklehorse
21.04.2008, 09:58
ohgott ist mir schlecht.

ich hab seit heute morgen um 6 das dumme referat fertiggemacht und hatte seitdem noch mindestens 2 nervenzusammenbrüche, weil NIX klappt, u.a. kommt mein notebook irgendwie nicht mit präsentationen klar und blockiert einfach so ab einem drittel etwa. *augenroll*

also nochmal alles auf powerpoint umgestellt, umformatiert, blaah.

und ich weiß schon, dass es schrecklich wird. :danke1:

Inaktiver User
21.04.2008, 10:00
:jubel:

ChriMa
21.04.2008, 10:08
Trotzdem viel Erfolg, Sparkle :rose2:

Inaktiver User
21.04.2008, 10:25
war das die neue folge mit dem toten mädchen? die fand ich irgendwie schlimm. weil's da so viel zum drüber nachdenken gab. :durchgeknallt:

Inaktiver User
21.04.2008, 10:29
sparkle, viel erfolg.
ich hab heute den ersten unitag nach den semesterferien. und natürlich ist der uniserver mit meinem stundenplan zusammengebrochen :danke1: und ich weiß nicht, ob ich irgendwas vergessen habe, was ich heute machen wollte. naja, wird schon gehen.
ich wünsche euch einen schönen tag!

Midnattssol
21.04.2008, 10:38
war das die neue folge mit dem toten mädchen? die fand ich irgendwie schlimm. weil's da so viel zum drüber nachdenken gab. :durchgeknallt:

nee, ich hab mit der ersten csi:ny-staffel angefangen, die liegt seit ca. 4 Jahren ungesehen hier rum :D

Deltoadia
21.04.2008, 12:22
übrigens, morgen beginnt mein dänischkurs. ich bin schon sehr gespannt, was das gibt. ich hab grad mal durch das buch geblättert und es gibt sogar einen kriminalfall, der sich durch die lektionen zieht. am ende des semesters kann ich euch dann sicher den täter nennen. :D aber es macht mir angst, wieviel das in einer lektion ist und wir machen sicher jede woche eine... oh je. das wird viel arbeit.

Oh fein, dann musst Du berichten, wie es war! Wenn's an der Uni ist, habt ihr ja vermutlich hoffentlich nen muttersprachlichen Dozenten? (Einer meiner ehemaligen Kommilitonen unterrichtete Dänisch an der VHS in Flensburg und ich muss sagen: Beileid für die Schüler!)

Was benutzt ihr denn für ein Buch?

Deltoadia
21.04.2008, 12:24

Die sind gar nicht mehr so teuer. Und ich empfehle unbedingt einen mit USB-Anschluss, dann kann man direkt von der externen Festplatte gucken. :lof:

Deltoadia
21.04.2008, 12:27
Sagt mal Leute, bin ich komisch, wenn ich es komisch finde, dass mein Vermieter mir gerade was geschenkt hat?! Ich hab heute morgen irgendne Bemerkung über Franzosen gemacht (im TV waren Franzosen, ich hab mich darüber "aufgeregt", dass "die" überall sind, weil ich ja nur mit Franzosen zusammenarbeite), und daraufhin hat er mir jetzt ein kleines Buch über Frankreich geschenkt, ein Croissant und einen Stofftierfrosch. Und irgendwie find ich das :durchgeknallt:. Dabei ist es wahrscheinlich einfach nur nett gemeint. Aber trotzdem....

Manno, ich war doch gerade so froh hier.

sparklehorse
21.04.2008, 12:50
grütze, genau das ist bei uns auch passiert am tag vor semesterbeginn :D zum glück haben wir damit gar nichts zu tun, wir haben ja jedes semester einen fest vorgeschriebenen stundenplan und müssen uns nix selbst zusammenstellen.

und das mit dem geschenk find ich auch, äh komisch.

und das referat war okay. der professor war da :O aber dafür die böse dozentin nicht. und er lobte meine übersichtlichen folien, die so gut lesbar wären und meinte, man hätte auch halbwegs gut folgen können. naja. wenigstens hab ich nicht inhaltliche fehler gemacht wie ungefähr alle anderen. *hust*

Midnattssol
21.04.2008, 13:14
hooray für sparkle :danke1:

Midnattssol
21.04.2008, 13:15
Die sind gar nicht mehr so teuer. Und ich empfehle unbedingt einen mit USB-Anschluss, dann kann man direkt von der externen Festplatte gucken. :lof:

ja, das stimmt, ich hab 85 für meinen bezahlt (und er ist auch noch regiofrei :lof:)

Inaktiver User
21.04.2008, 13:34
Meine Twilight Sad ist da :lof:

Deltoadia
21.04.2008, 13:35
ja, das stimmt, ich hab 85 für meinen bezahlt (und er ist auch noch regiofrei :lof:)

Ich hab den (http://www.amazon.de/gp/product/B000O35JUY), und der hat vor nem halben Jahr (oder so), nur 63,99 gekostet. Und dann hab ich noch mal 20 Euro Rabatt bekommen, weil ich eine Probemitgliedschaft beim Amazon DVD Verleih abgeschlossen hab.

Leider gibt's den nicht mehr, sonst hätte ich ihn Lena wärmstens empfohlen.

Jane-Lane
21.04.2008, 18:06
wer geht für mich einkaufen?
egal was :D

sparklehorse
21.04.2008, 18:08
der freund kauft nachher noch ein. (weil er VERGESSEN hat die tür vom gefrierschrank zu schließen und wir ALLES wegwerfen mussten :augenroll:)

und ich koch gleich ein indisches huhncurrydings. :mrnerd:

was möchtest du? :P

Jane-Lane
21.04.2008, 18:48
ich wusst ja nicht, was ich will..
doof, dann einzukaufen.., obwohl ich hunger hatte.
jetzt war ich einkaufen und hab planlos zeug gekauft.
hm, dann hab ich gesehen, daß wir vom gestrigen grillen ja noch salat haben.
nun ess ich gleich den und im ofen sind ein paar chicken wings.

Inaktiver User
21.04.2008, 19:20
Oh fein, dann musst Du berichten, wie es war! Wenn's an der Uni ist, habt ihr ja vermutlich hoffentlich nen muttersprachlichen Dozenten? (Einer meiner ehemaligen Kommilitonen unterrichtete Dänisch an der VHS in Flensburg und ich muss sagen: Beileid für die Schüler!)

Was benutzt ihr denn für ein Buch?
oh, es war ganz lustig. ich erspare euch die details meiner raumsuche, aber der kurs war gut. der dozent ist däne und kommt aus einem ort links oben "von der guten seite" und er hat die ganze zeit dänisch geredet und ich hab nichts verstanden, aber alle anderen schon, weil die alle schon schwedisch können. aber er sagt, dass wir am ende des semesters alle besser dänisch sprechen werden, als der mann von der königin. und die eine im kurs kannte sich bestens mit dem klatsch aus dem königshaus aus. das war lustig. und wir haben das alphabet gemacht und wie man manche laute sagt und ich finde die sprache toll, weil man die ganze zeit :p und :uebel: machen kann ohne unhöflich zu sein. :D

Inaktiver User
21.04.2008, 19:21
ach so, unser buch heißt "av, min arm!", glaube ich, was in meinem kopf irgendwie mit "ab mit dem arm" übersetzt wird, was sicherlich totaler unsinn ist, aber ich kann ja noch kein dänisch.

Midnattssol
21.04.2008, 19:21
du musst einfach eine kartoffel in den mund nehmen, dann passt das schon mit der aussprache

Inaktiver User
21.04.2008, 19:22
haha, magst du etwa auch kein dänisch?

sparklehorse
21.04.2008, 19:28
aber er sagt, dass wir am ende des semesters alle besser dänisch sprechen werden, als der mann von der königin.

in meinem schwedischkurs hab ich mal was über königin silvia geschrieben als hausaufgabe und die dozentin hat mir dann eine kleine königin unter das dings gemalt *lieb*

haha, aus dem wikipedia-artikel über ihn:

Prinz Henrik ist unzufrieden mit seinem Titel. Der 72-jährige würde lieber König Henrik heißen. Laut "Ekstra Bladet" klagte er: "Die Frau eines Königs wird immer Königin genannt. Aber bei einer regierenden Königin wird der Ehemann nicht per Heirat König."

der arme mann :'( :D

Midnattssol
21.04.2008, 19:29
das ist ja auch umfair :wirr:

Inaktiver User
21.04.2008, 19:31
Meine Symptome werden wieder schlimmer :augenroll:
Wehe, das ist morgen auch noch so :P

sparklehorse
21.04.2008, 19:31
ich find es klingt ein bisschen nach beleidigtem kind, das aber bitte genausoviel pudding haben will wie die schwester. :P

Jane-Lane
21.04.2008, 19:32
prinz philip heißt ja auch nicht könig philip :mrnerd:

Inaktiver User
21.04.2008, 19:32

in meinem schwedischkurs hab ich mal was über königin silvia geschrieben als hausaufgabe und die dozentin hat mir dann eine kleine königin unter das dings gemalt *lieb*

haha, aus dem wikipedia-artikel über ihn:

Prinz Henrik ist unzufrieden mit seinem Titel. Der 72-jährige würde lieber König Henrik heißen. Laut "Ekstra Bladet" klagte er: "Die Frau eines Königs wird immer Königin genannt. Aber bei einer regierenden Königin wird der Ehemann nicht per Heirat König."

der arme mann :'( :D
das haben wir heute auch gehört, dass er nicht gerne zweiter ist, aber dass die königin nunmal immer als erste überall geht und er nie erster sein kann.
die gala-leserin im kurs meinte auch, dass er vor ein paar jahren mal zurück nach frankreich gegangen ist, weil er in dänemark so unglücklich war, aber der dozent meinte,e r will als däne sowas gar nicht hören. ;)

sparklehorse
21.04.2008, 19:36
hihi

laut wikipedia hat er auch eine passion fürs gedichtescheiben :mrnerd:

irgendwie sind diese königshausmitglieder immer etwas obskure gestalten. ich liebe sowas. :D ich schau auch immer die ganzen hochzeiten und paraden und was es da alles gibt im fernsehen, wenn ichs nicht verpasse. und dann rede ich mit meiner oma drüber. zb über prinz harry und dass charles ja niemals sein vater sein kann und so. hihi.

Inaktiver User
21.04.2008, 19:49
Bei Prinz muss man aber auch immer damit rechnen, in einen Frosch verwandelt zu werden.
Das kann übrigens wirklich passieren, da die Jahrhunderte alte Inzucht der Königshäuser lustige genetische Effekte hat.

Waverley
21.04.2008, 19:59
:huhu:

Inaktiver User
21.04.2008, 20:01
:huhu:
Naaa, sind da etwa auch die Eltern von jemandem direkt miteinander verwandt? :D

Jane-Lane
21.04.2008, 20:02
hahaha, fast wie bei uns im dorf :D

Inaktiver User
21.04.2008, 20:03
Alles mit mehr als zwei Nachnamen ist Stadt :D

kirschchen
21.04.2008, 20:05
:eek:
seit wann sieht man bei facebook, wer gerade online ist, und hat dann gleich chatoptionen???

rîwen
21.04.2008, 20:05
gruetze, ich hätte das jetzt mit "aua, mein arm" übersetzt, aber so nennt man doch kein dänisch lernbuch? .D

Waverley
21.04.2008, 20:06
Naaa, sind da etwa auch die Eltern von jemandem direkt miteinander verwandt? :D
das ist doch mein reflexposting immer :D
ich musste jetzt ganz lang überlegen, bis ich dich verstanden hab.
(die "sache" wurde heute übrigens erledigt ;))

Inaktiver User
seit vorgestern oder so.

Midnattssol
seit wann sieht man bei facebook, wer gerade online ist, und hat dann gleich chatoptionen???

seitn paar tagen :)

Inaktiver User
gruetze, ich hätte das jetzt mit "aua, mein arm" übersetzt, aber so nennt man doch kein dänisch lernbuch? .D
ich weiß auch nicht... die skandinavisten hier wollen sich ja nicht zum titel äußern. :p

Waverley
21.04.2008, 20:07
seit ein paar tagen. ich find das gut. so lang sie keine "wer hat deine seite besucht"-funktion machen, ist alles okay :D

kirschchen
21.04.2008, 20:07
ok, es spricht für mich, dass ich offensichtlich so lange nicht da war :D

kirschchen
21.04.2008, 20:08
seit ein paar tagen. ich find das gut. so lang sie keine "wer hat deine seite besucht"-funktion machen, ist alles okay :D

haha ja. und ich hätte dich anschetten können eben :D
aber ich sollte stattdessen lieber noch ein paar textchens lesen...

Waverley
21.04.2008, 20:08
jetzt kannst du :lof:

Inaktiver User
21.04.2008, 20:10
das ist doch mein reflexposting immer :D
ich musste jetzt ganz lang überlegen, bis ich dich verstanden hab.
(die "sache" wurde heute übrigens erledigt ;))
(Sehr gut :) Ich bin mal gespannt, ob ich davon etwas mitbekommen werde.)

rîwen
ich weiß auch nicht... die skandinavisten hier wollen sich ja nicht zum titel äußern. :p
mein freund war ein halbes jahr in dk und meint das könnte schon hinkommen vom titel her. aber es klingt sehr seltsam :P

ich hab vorhin meine pflanzen endlich umgetopft und blumensamen ausgesäht. dabei war heute überhaupt kein wetter zum gärtnern. es ist ziemlich kühl auf einmal und regnet.

kirschchen
ich bin aber schon draußen jetzt :(
ablenkungspotential verringern sozusagen.

Midnattssol
21.04.2008, 20:12

Ich würd auch "Au, mein Arm!" sagen, vielleicht hats ja was mit dem kriminalfall zu tun :P

Midnattssol
21.04.2008, 20:13
warum tun wavey und goo eigentlich so geheimnisvoll?

Waverley
21.04.2008, 20:15
warum tun wavey und goo eigentlich so geheimnisvoll?
tja. DAS wüsstest du wohl gern. :p

Midnattssol
21.04.2008, 20:16
:wirr: :wirr:

Waverley
21.04.2008, 20:17
haha, so, jetzt beweise mal deine fähigkeiten!

Inaktiver User
21.04.2008, 20:20
Ich bin dabei total subtil vorgegangen ;)

Waverley
21.04.2008, 20:21
pm mir mal, ich will wissen wie :D

Inaktiver User
21.04.2008, 20:24
Also ich war absolut diskret und habe keine auffindbaren Spuren hinterlassen :P

Waverley
21.04.2008, 20:26
:kuss2: die liste ist jetzt definitiv geschrumpft bzw. nicht mehr vorhanden.

Inaktiver User
21.04.2008, 20:27
Oh, ich wusste nicht, dass das geht :(
Jetzt habe ich keine Liste mehr :(

Waverley
21.04.2008, 20:29
aber die war doch schlecht, die liste!

Inaktiver User
21.04.2008, 20:30
toll, jetzt bin ich die einzige mit liste. :(

Inaktiver User
21.04.2008, 20:30
Du bist doch hier unsere PR-Abteilung. Es gibt keine schlechten Listen!

Inaktiver User
21.04.2008, 20:31
Ich würde sie beschimpfen, aber vielleicht bekomme ich dann gerade zur Strafe keine Liste :(

Waverley
nein grütze, deine hat sich doch auch schon wieder neutralisiert!

Inaktiver User
Ich würd auch "Au, mein Arm!" sagen, vielleicht hats ja was mit dem kriminalfall zu tun :P
das könnte natürlich sein.
gibt es sowas wie leo für englisch eigentlich auf für dänisch? dann fang ich vielleicht heute schon mit den hausaufgaben an und finde vielleicht auch was über den titel raus. ;)

Inaktiver User
21.04.2008, 20:32
Ich würde sie beschimpfen, aber vielleicht bekomme ich dann gerade zur Strafe keine Liste :(
danke. :kuss2:

Waverley
21.04.2008, 20:32
Du bist doch hier unsere PR-Abteilung. Es gibt keine schlechten Listen!
also ab jetzt liste für jeden der will!