PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsthilfethread!!! Wo ist meine Disziplin geblieben???

Seiten : [1] 2 3

Gracia Penelope
14.05.2008, 14:57
Eigentlich sollte ich lernen :mrnerd:.
Eigentlich sollte ich das :lesen: und das :lesen: und das :lesen: lesen.
Eigentlich sollte ich mal langsam einen Lern:mrnerd:- und Lese:lesen:plan aufstellen für eine wichtige Prüfung am Ende des Semesters.

ABER :durchgeknallt: ...

statt dessen lese ich den Hochschulanzeiger der FAZ, surfe bei bym, checke minütlich meine Emails. :ups1:

Geht es noch jemandem so?
Vielleicht können wir uns hier ja gegenseitig zu mehr Disziplin motivieren und uns kontrollieren, nicht mehr zu surfen :idee:.

Gracia Penelope

Softball-girl
14.05.2008, 15:27
mir gings zum ende so.
ich habe einen grossn bogen tonpapier mit den naechsten 6 moanten beschriftet und eingetragen, was wann erledeigt sein muss. das papier hing dann sehr praesent in der wohnung und war meine chance zur disziplin.

pantoffelheldin
14.05.2008, 15:28
mir geht es auch so :rose:

Gracia Penelope
14.05.2008, 15:38
@Softball-girl:
Oh, da sehe ich dann schon kommen, daß ich mir totaaaal viel Mühe gebe bei der Gestaltung meines Plans... Statt zu lernen...

@pantoffelheldin:
Na, wie gut, daß Du scheinbar offline bist gerade :-)!

TheGirl
14.05.2008, 16:05
ooooh ja, mir gehts auch so. hab mir mal für 1fach einen plan erstellt...aber naja.... jetzt geh ich aber erstmal eine runde raus aufs fahrrad. das hilft sicher.....:augenroll:

Gracia Penelope
14.05.2008, 16:22
Und ich bewege ich meinem Kopf hin und her, ob ich heute noch einkaufen gehen soll.
Habe Angst, daß es morgen regnet. Dann werde ich auf dem Fahrrad so naß.
Und die Einkäufe auch...

:engel: Es gibt doch immer wieder Gründe,
das Lernen zu verschieben... :engel:

Toya
14.05.2008, 17:38
mir fehlt auch die motivation.
muss noch einen aufsatz und ein referat abliefern und ganz viel gekritzel ins reine schreiben.

stattdessen plane ich meinen umzug und surfe sinnlos durch die gegend :augenroll:

Gracia Penelope
14.05.2008, 17:40
Ach, es ist doch immer beruhigend, daß andere auch dieses Problem haben... :ups1:

pantoffelheldin
14.05.2008, 17:43
Ich hab schon ganze 188 Wörter geschrieben....aber zumindest habe ich schon zig Artikel gelesen

Inaktiver User
14.05.2008, 20:05
Ich hab viel gelernt heute, aber ich müsste noch mehr lernen und kann nicht mehr. *urgs :uebel:

Inaktiver User
14.05.2008, 20:53
Da gibts nur eins: ab in die Bib zum Lernen. Ohne PC oder zumindest ohne Internet. Feste Lernzeiten und fixe Pause. Abends dann richtigen Feierabend.

Das mit kein Internet ist manchmal blöd, weil ich den PC brauch und Internet zum recherchieren auch oft. Ich versuche dann zu sagen "So jetzt machst Du das und das und dann kannst Du 10 min surfen" oder so ähnlich.

pantoffelheldin
14.05.2008, 21:02
Ja, zum Lernen gehe ich auch lieber in die Bib, das ist wirklich effektiver. Wenn ich aber schreibe, muss ich ständig auf irgendwelche Artikel zurückgreifen, die es eben nur online gibt und die ich nicht alle runterladen kann, weil ich zwischendrin quer lesen muss etc.

Toya
14.05.2008, 21:48
so, der aufsatz ist fast fertig.
heute abend muss ich das noch abschicken *mir vornehm

Baddy
14.05.2008, 22:32
bin momentan auch sehr unmotiviert, gerade bei dem Wetter.

Heute konnte ich mich aufraffen und mal was machen...aber ahh... :(
hab mir auch schon überlegt zum Lernen in die Uni zu fahren... aber irgendwie hab ich dafür auch keine Lust (ist nicht grad um die Ecke) ...

Gracia Penelope
15.05.2008, 14:40
Guten Mittag! :cool:
Ich hoffe, Ihr seid alle schön fleißig!

Inaktiver User
15.05.2008, 14:42
Guten Mittag! :cool:
Ich hoffe, Ihr seid alle schön fleißig!

nein leider nicht, sonst wäre ich nicht hier :D

(Greta)
15.05.2008, 14:44
:o dito

so, jetzt aber. ich bin dann mal weg :lesen:

Gracia Penelope
15.05.2008, 14:59
Und ich gehe einkaufen... :durchgeknallt:
Aber immerhin nicht shoppen :engel:!

Sondern: :hunger: :bier: :kaffee1: :hunger: :halloween: :ostersmilie: :hunger:
(...also Lebensmittel)

Inaktiver User
15.05.2008, 17:42

So siehts (auch bei mir) aus. :D
Aber ich MUSS jetzt, gell.
Ich komm nicht drumherum, außer ich will vor den Testaten in akute Panik fallen. :suspekt:

pantoffelheldin
16.05.2008, 01:49
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUuuuu
So schnell hab ich nie ne Hausarbeit geschrieben (naja, ist in meinem Studium auch eher unüblich).
:party:

Gracia Penelope
16.05.2008, 08:49
:rose2:
Wie lang hast Du denn dann insgesamt gebraucht???

Inaktiver User
16.05.2008, 12:55
:huhu: hallo!

bin jetzt mal rübergekommen. hat vielleicht jemand lust, sich mit mir morgens, also so gegen 8, halb 9, hier zu treffen und den tag zu besprechen?

Gracia Penelope
16.05.2008, 13:11
:huhu:

Ja, ich! *meld*

So war mein Thread nämlich eigtl. auch gedacht...

Inaktiver User
16.05.2008, 13:14
super! :-). okay, es ist zwar nicht mehr 8 uhr morgens, aber ich würd dir trotzdem mal meinen plan durchgeben:
- geburtstags-geschenk für beste freundin kaufen
- mindestens drei stunden lesen

ich glaube, das ist noch realistisch schaffbar, oder?. und was liegt bei dir heute noch an?

Gracia Penelope
16.05.2008, 13:31
Simplify your life sagt ja auch, man dürfe sich nicht zuviel aufhalsen, weil man danach nur frustriert ist, daß man es nicht geschafft hat! :mrnerd: :D

- eine Stunde lang lesen u/o Karteikarten schreiben
- Tag mit einer Freundin verbringen :engel:
- heute abend nochmal lesen

TheGirl
16.05.2008, 13:37
mein plan sieht folgendermassen aus:

1. 95 Karteikarten durchschauen und mir mal über diesen Teil einen Überblick verschaffen

2. 2 Kapitel lesen/repetieren und mir hoffentlich einige dinge daraus merken können

3. überlegen, ob ich die bewerbung abschicken soll

4. matheunterlagen auspacken und plan machen

ähm ja, das wärs fürs erste. :)

Inaktiver User
16.05.2008, 13:37
ja, besser weniger als zuviel vornehmen und sich damit noch zuätzliche frusterlebnisse schaffen.

okay, packen wirs an *mutmach

dir und allen anderen noch einen erfolgreichen (und auch schönen) tag!!;)

Wolkenlos
16.05.2008, 13:46
ich bin auch dabei :)

war heut wieder von 9 bis 13 uhr in der bib und wäre sogar gerne noch länger geblieben,a ber bin jetzt zum kaffee verabredet. wenn man sich mit ner freundin verabredet un zusammen geht, klappt es echt gut :)

Inaktiver User
16.05.2008, 14:14
Ok. Ich bin auch dabei.

Also. Ich muss 5 Kapitel durcharbeiten. Da komm ich nicht drum herum. Also auf auf.

Und ich muss die 2 Kerle mit sofortiger Wirkung aus dem Kopf werfen. Aber pronto.

Gracia Penelope
16.05.2008, 14:19
Uh, zwei Kerle. Das ist gefährlich... :rose:

Inaktiver User
16.05.2008, 14:31
Uh, zwei Kerle. Das ist gefährlich... :rose:

.Problem gelöst. Dafür hab ich jetzt ein anderes.

Aber jetzt. Muss ich lernen.
Ein Tritt in den A* wäre nett.
*selbstdisziplinier

pantoffelheldin
16.05.2008, 14:41
Ich bin auch gerne dabei - auch wenn es jetzt schon zu spät ist für heute. Aber ich war dafür den ganzen Vormittag an der Uni und hier ist es erst 1.30 Uhr

pantoffelheldin
16.05.2008, 14:41
:rose2:
Wie lang hast Du denn dann insgesamt gebraucht???

2,5 Tage

Gracia Penelope
17.05.2008, 08:20
:huhu: Guten Morgen!!! :kaffee1:

TheGirl
17.05.2008, 08:40
guten morgen!
wie gehts? was steht heute so auf deinem plan? :)

Wolkenlos
17.05.2008, 09:17
Guten Morgen,

heut noch jemand auf dem Weg in die Bib? Da sie erst um 10 aufmacht, hab ich ja noch was Zeit :)

TheGirl
17.05.2008, 09:26
nee, ich bleibe zu hause. :)

was studiert ihr eigentlich?

Wolkenlos
17.05.2008, 10:04
was geisteswissenschafliches :-)
lern grad aufs examen.
so bin nun weg.
einen produktiven tag wünsch ich!

pantoffelheldin
17.05.2008, 12:28
War gerade mit Freundinnen frühstücken, jetzt geht es los mit Gynäkologie :rose2:

Inaktiver User
17.05.2008, 13:32
seid ihr heute aber früh dran....und das an einem samstag, sehr löblich.

- mein programm:
- mal wieder drei stunden lesen, wirklich konzentriert
- sport machen

abends: majong spielen mit freunden :-)

Inaktiver User
17.05.2008, 13:35
nee, ich bleibe zu hause. :)

was studiert ihr eigentlich?

auch was geisteswissenschaftliches. ich mach im september abschlussprüfungen und muss bis juni mein expose einreichen für die magisterarbeit.

Inaktiver User
17.05.2008, 14:28
Gestern hab ich nicht wirklich viel geschafft.
Dafür läufts heute besser.

Zu-tun-Liste:
-3 Kapitel durcharbeiten
-Kreuzen
-Urogenital-Organe lernen

pantoffelheldin
17.05.2008, 15:06
auch medizinerin ?

Inaktiver User
17.05.2008, 15:19
auch medizinerin ?

:D erwischt.
Ja stimmt. :rose2:

Gracia Penelope
17.05.2008, 18:17
Hallöchen.
Mein heutiger Tag war nicht als Arbeitstag im engeren Sinn eingeplant. Ich habe zwar zwischendurch mal eine Stunde was gemacht, aber mehr noch nicht.
Der Tag war schon seit langem für eine Freundin reserviert.

Allerdings werde ich jetzt mal schauen, was ich konkret an Hausaufgaben aufhabe für die Seminare nächste Woche. Die lassen sich nämlich immer leichter erledigen als irgendeine Lernerei... :engel:

Wart Ihr denn heute schön brav und fleißig?

TheGirl
17.05.2008, 18:22
leider nicht. :( aber der abend ist ja noch lang......

Wolkenlos
17.05.2008, 18:26
ich war 4 stunden fleißig und seitdem hab ich nur geputzt, aufgeräumt usw. bin jetzt soooo fertig. puuuh.

Gracia Penelope
17.05.2008, 18:43
Aber das ist ja auch sehr wichtig!!! :mrnerd:

Inaktiver User
17.05.2008, 19:30
Wart Ihr denn heute schön brav und fleißig?

doofer tag heute. nicht soviel gelesen wie vorgenommen, mit freund gestritten, dann ein eis, zwei dickmanns und ne halbe packung m&ms gegessen :durchgeknallt:

pantoffelheldin
17.05.2008, 20:16
Warum sagst du das mit den M&Ms - ich hab seit zwei Studen Heißhunger auf die gelben M&Ms, obwohl ich die bestimmt schon Jahre nicht mehr gegessen habe.

Ich hab einen Themenkomplex der Gyn fertig, der größere kommt noch, aber insgesamt auch noch nicht so viel getan wie geplant. Ich glaube, das liegt einfach in der Natur von Samstagen:mrnerd:

keisha
17.05.2008, 20:21
also ich mache auch mit :) geht zwar nicht ums studienkram aber ich muss mich auf meine abi prüfung vorbereiten und solangsam mal den stoff von 2 jahren durchgehen!!!!!

ich komme aber nicht um 8/9 uhr online..
daher mein plan für morgen (da ich meinen heutigen nicht eingehalten hab.. *tadel*):

- 2 themen durcharbeiten (im buch) sowie aufschrieben durchgucken
- sich das gelesene merken können ;)
- extra mündliche prüfung vorbereiten
- kuchen backen

wie lernt ihr eigentlich? lest ihr euch den stoff nur durch? macht ihr euch stichworte auf karteikarten? ich schreibe nämlich oft das buch ab :( das kostet enorm viel zeit, bringt aber was. wenn ich studieren will, muss sich das ändern..
hilft es euch, wenn ihr euch nachmittags/abends einen festen termin setzt? für freunde, fernsehen, sport??

gruß
keisha

Mandane
17.05.2008, 21:35
Oh was für ein toller Thread:bier: bin dabei.

Mir gehts genauso, ständig schaffe ich nicht das, was ich mir fest vorgenommen habe, nicht mal ein schriftlicher Lernplan hilft. Ich surfe auch zuviel im Netz.

Was sehr gut geholfen hat, war mein Umzug vor 2 Wochen, seitdem hatte ich 2 Wochen kein Internet und musste wenn dann immer zu meinen Eltern rüber gehen und dort den PC anschalten. Da hab ich dann mal mehr für die Schule gemacht.

Also PC ausschalten ist oberstes Gebot! (Okay jetzt gerade um diese Zeit ist Entspannung von der Mathe-Lernerei des heutigen Tages angesagt *ausrede hab*) Und nebenbei läuft der Fernseher.
Obwohl ich gerade "relaxe", trau ich mich nicht mal, ein normales Buch mal wieder zu lesen :-(, stattdessen spiele ich mit dem Gedanken, vielleicht noch die eine Matheaufgabe zu Ende zu bringen, die ich vorhin abgebrochen und auf morgen verschoben habe..

Was bei mir die Tage ansteht?

23.05.08: Deutsch-Abschlussprüfung
26.05.08: Englisch-Abschlussprüfung
27.05.08: Mathe-Abschlussprüfung
28.05.08: Sozialpädagogik-Abschlussprüfung

Was noch gemacht werden muss:
-Sozialpädagogik alles wiederholen
-Deutsch-Lektüre nochmal lesen
-Englisch-Grammatik nochmal wiederholen

Was ich schon geschafft habe: Komplett Mathe durchgearbeitet (und trotzdem fühl ich mich darin noch unsicher :-( )

To-do für morgen:
09.00 Uhr aufstehen
Sozialpädagogik lernen

Naja los, ab morgen macht ihr auch das, was ihr immer aufgeschoben habt, los! :danke1:

Mandane
17.05.2008, 21:39
@ keisha: Ich schreib mir immer so Zusammenfassungen selbst auf, besonders durch Schreiben lerne ich am besten. Ich schreib das auf A4-Blätter, Karteikarten benutze ich eigentlich nie.
Und ich gehe nochmal die Klausuren durch.

TheGirl
18.05.2008, 12:27
ach, gestern war ich schon wieder so unproduktiv.... neuer versuch heute:
- mündlich prüfung vorbereiten
- die themen bearbeiten, die schon gestern auf dem plan standen......

Gracia Penelope
18.05.2008, 12:38
Ja, es ist auch irgendwie verhext :magie:.

Bei mir heute:
:lesen: Aufgaben bearbeiten
:lesen: lesen
:lesen: Email an Prof schreiben
:lesen: Brief schreiben

Baddy
18.05.2008, 12:42
ich bin heute mit wahnsinnigen Kopfschmerzen gesegnet...toll. Sehr toll.
Naja, erstmal Mittag essen und wenn die Tabletten nicht wirken werd ich mich nochmal hinlegen... :( ...bevor ich dann mal anfange...

Gracia Penelope
18.05.2008, 12:57
Oh oh :rose:
Das ist natürlich nicht gut.
Aber da Du daran nichts ändern kannst, schon Dich lieber und mach Dir kein schlechtes Gewissen!!!

Inaktiver User
18.05.2008, 12:59
lesen, lesen, lesen !!! meine aufgabe für heute :-) und oma anrufen

pantoffelheldin
18.05.2008, 13:26
Mir ging es gestern abend nicht so gut, weshalb ich mich brav um 10 ins Bett gelegt habe. Ich konnte um 2 so halbwegs schlafen, dann klopfte meine hypochondrische Mitbewohnerin, weil sie Bauchschmerzen hatte. Im Endeffekt bin ich erst vor ner Stunde aufgestanden, das ärgert mich so :argl:

Wolkenlos
18.05.2008, 13:30
Ich glaub, ich mach heut kaum was :) Ist ja auch Sonntag...

morgen geh ich aber um 8 wieder in die bib. mittags in die mensa und nachm mittagessen nochmal ein paar stündchen.

pantoffelheldin
18.05.2008, 13:40
brav *über.den.Kopf.streichel*

Baddy
18.05.2008, 16:29
kopfschmerzen fast weg, bin aber immer noch total kaputt...doof :(
ich werde jetzt hier aber mal großputz veranstalten und dann duschen und dann habe ich vor noch was für die uni zu machen. und da nächste woche auch nur dienstag uni hab kann ich da auch bissl was machen.

keisha
18.05.2008, 16:51
bin heut zu spät aufgestanden und habe bis jetzt nur den studienführer gelesen und das gestrige wenige gelernte wiederholt ;)

aber jetzt.... :)

viel erfolg euch heut noch beim lernen :)

pantoffelheldin
18.05.2008, 17:24
irgendwie bin ich an Wochenenden trotz massig Zeit total unproduktiv.
Ich wollte heute eigentlich 13 Kapitel lernen, bis jetzt sitzen aber erst fünf, dabei ist es schon 4.30 Uhr...naja, das späte Aufstehen rächt sich.

Toya
18.05.2008, 17:35
ich hab heut eeendlich mein referat konstruiert, was bin ich nicht für ein fleissiges...! ;)

Inaktiver User
18.05.2008, 18:03
irgendwie bin ich an Wochenenden trotz massig Zeit total unproduktiv.

Ja. So ähnlich sieht's bei mir auch immer aus.

To do. Heute noch:
.Atmung zu Ende lernen
.Säure-Basen-Gleichgewicht auch
.Kreuzen
.bisschen Thermodynamik noch

Gracia Penelope
18.05.2008, 18:50
Kleiner Zwischenstand... :durchgeknallt:

Bei mir heute:
:lesen: Aufgaben bearbeiten...........[8 von 30 nur noch :)]
:lesen: lesen.................................[:durchgeknallt:]
:lesen: Email an Prof schreiben......[:-)]
:lesen: Brief schreiben..................[:(]

Legende
:durchgeknallt: gar nix gemacht
:( leider nicht gemacht
:) bald fertig *hechel*
:-) schon erledigt!

Inaktiver User
18.05.2008, 20:37
Gracia, du bist ja eine mit deinen Symbolen.;)

Also, ich würd hier auch gern mitmachen... in weniger als zwei Monaten sind meine Abschlussprüfungen für dieses Jahr (studiere was Geisteswissenschaftliches auf Bachelor) und ich muss lernen dafür. Und auch relativ viele Hausaufgaben (hauptsächlich Übersetzungen) machen.

Gemacht heute: nur ne halbe Seite Übersetzung, bis Dienstag muss ich aber noch den ganzen Text zu Ende übersetzen und außerdem noch einige Grammatikübungen ausfüllen (und morgen habe ich erst bis 16 h Uni und dann kommt ne Freundin zu Besuch, also sollte ich mich ranhalten heute Abend).

Gracia Penelope
18.05.2008, 22:50
Und? Wie klappt es mit dem Ranhalten???

Inaktiver User
18.05.2008, 22:57
Und? Wie klappt es mit dem Ranhalten???

Gar nicht... ich bymme nur.:( Ich werds bis Dienstag kaum noch schaffen können jetzt. Das ist nicht soo dramatisch, weil ich meistens die Hausaufgaben habe. Aber generell muss sich an meiner Arbeitshaltung noch was ändern, sonst werden die Prüfungen fürchterlich.
Hast du noch was gemacht seit 19 h?

TheGirl
18.05.2008, 22:58
Aber generell muss sich an meiner Arbeitshaltung noch was ändern, sonst werden die Prüfungen fürchterlich.

das sage ich mir schon seit der schulzeit...aber geschafft hab ichs noch nie.... :durchgeknallt: heute hab ich wieder gar nichts hingekriegt.....ach mensch, echt mühsam...

Gracia Penelope
18.05.2008, 23:01
Gar nicht... ich bymme nur.:( Ich werds bis Dienstag kaum noch schaffen können jetzt. Das ist nicht soo dramatisch, weil ich meistens die Hausaufgaben habe. Aber generell muss sich an meiner Arbeitshaltung noch was ändern, sonst werden die Prüfungen fürchterlich.
Hast du noch was gemacht seit 19 h?

Ich habe seit 19 Uhr gekocht, gegessen, gespült, ein bißchen ferngesehen, telefoniert.
Und jetzt überlege ich, ob ich unter die Dusche springen soll oder doch besser noch auf den Anruf einer Freundin warte... *grübel*

Inaktiver User
18.05.2008, 23:03
Hörst du denn das Telefon unter der Dusche? Dann könntest du ja schnell noch duschen...
Du studierst doch Theologie, oder?

TheGirl
19.05.2008, 08:14
sooooooo, wiedermal ein neuer versuch......

Gracia Penelope
19.05.2008, 08:18
Guten Morgen!!!
*gähn* Gestern ist es spät geworden. Wegen des Telefonats. Aus dem Bett gekommen bin ich nur dank Kaffee... :kaffee1:

Mein Tag heute:
:lesen: 4 Stunden Uni
:lesen: Diese letzten 8 Aufgaben machen

Ideen aus Beton
19.05.2008, 11:17
ohje, ich fühle mich von diesem thread einfach angesprochen.

ich möchte bis anfang juni endlich diese blöde hausarbeit fertigschreiben, die ich vor einem jahr angefangen habe. ich habe grünes licht vom prof. und ohne abgabetermin bin ich leider trotzdem nicht motiviert.
also mach ich mir jetzt selbst ein bisschen stress. besonders passend hab ich heute natürlich gleich mal mein tutorat vertrödelt, so wird das nicht mit der motivierten woche :wirr:

pantoffelheldin
19.05.2008, 13:29
Ich hab den Vormittag schon an der Uni verbracht (Pflichtveranstaltung) und setze mich in ner halben Stunde in die Bib, um ordentlich was wegzuschaffen. Vor allem Auswendiglernerei, aber auch ein bisschen Schreibkram.

Inaktiver User
19.05.2008, 14:09
.Ich war heut schon 3 Stunden an der Uni
.Lerne jetzt dann für Physio morgen weiter
.Kreuze
.Und lese ein bisschen Urogenitalsystem und Thermodynamik.

Gracia Penelope
19.05.2008, 14:52
Kleiner Zwischenstand:

Mein Tag heute:
:lesen: 4 Stunden Uni....................................[:-)]
:lesen: Diese letzten 8 Aufgaben machen........[jetzt...]

TheGirl
19.05.2008, 14:59
hach, ihr seid alle so fleissig...

Wolkenlos
19.05.2008, 15:14
war von 8 bis grad in der bib...jetzt hab ich erstmal keine lust mehr...mach ne kleine pause und les dann noch was.

Gracia Penelope
19.05.2008, 15:15
Das ist aber auch schon fleißig genug gewesen ;).

Wolkenlos
19.05.2008, 15:26
naja aber irgendwie hab ich das gefühl, dass ich selbst in der zeit nicht SO viel schaffe. zwar tausend mal produktiver als zuhaus, aber es geht alles in so minischritten voran...

Gracia Penelope
19.05.2008, 15:43
Immerhin habe ich jetzt die Aufgaben fertig :).
Aber mir ist schlecht. :uebel:
Und meine Laune... :durchgeknallt:

Ich sollte das Radio lauter machen; da kommt gerade ein toller Song... :musik: :musik: :musik:

keisha
19.05.2008, 16:44
.*

Inaktiver User
19.05.2008, 17:51
Kreuzen fertig.
Jetzt muss ich weiterlesen/-lernen.

Inaktiver User
21.05.2008, 09:41
:huhu:

so, bin jetzt wieder von meinem freund zurück und in meiner studienstadt. der alltag hat mich wieder :-)

mein programm für heute:

- referat fertig stellen (4 -5 stunden)
- joggen gehen
- rechnung schreiben
- wenn noch zeit bleibt - zimmer wischen

Euch einen erfolgreichen Mittwoch! :rose2: :-)

mausbär
21.05.2008, 10:39
Hallo, ich mag auch mitmachen!
Habe am Wochenende mit erschrecken festgestellt das das Semester schon fast halb um ist ohne das ich irgendetwas nennenswertes für die Uni getan habe und meine Seminararbeit wächst mir auch über den Kopf :durchgeknallt:

Heute bringt es nichts nen Plan zu machen da ich bis gerade geschlafen habe *daskannauchnichtsoweitergehen schimpf* und gleich bis spät in die Uni muss.... hoffe das ich zwischendurch noch ein bisschen was gelesen bekomme...

erdbärin
21.05.2008, 11:31
ich reihe mich auch bei euch ein. muss noch zwei hausarbeiten schreiben, bevor ich mit der magisterarbeitsrecherche anfangen kann. und zu den hausarbeiten kann ich mich sooo schlecht aufraffen :(

Gracia Penelope
21.05.2008, 13:06
ich hab ja heut geburtstag und wollte trotzdem ein wenig arbeiten, aber hab dann nur im spannenden roman weiter gelesen, kuchen gefuttert und jetzt bym... ;)

ist halt auch eine blöde situation, da ich eigentlich nicht weiß, was ich arbeiten soll, da ich ja die genauen themen auswahl noch nicht weiß. hab keine lust mir alles zu erarbeiten, dafür, dass ich es hinterher wegschmeißen kann, da mein lehrer die themen nicht gutfindet :( aber wenn er mal sein postfach checken würde, wären wir beide vielleicht weiter.. *grml*
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Ich finde, an so einem Tag sollte man absolut kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal nichts gemacht hat. :rose2:

Sooo.
Ich war schon in der Uni, und werde nun

:lesen: kopierte Aufsätze ordentlich abheften
:hunger: kochen/essen
:danke1: evtl. noch kurz Wurst kaufen
:mrnerd: in die Bib gehen und ein Buch suchen für ein Referat...
:lesen: lesen
:lesen: lernen

Und mir dann einen hoffentlich gemütlichen Abend machen...

Inaktiver User
21.05.2008, 13:23
Heute:
.Urogenitalsystem weiterlernen.
.Die Niere möchte auch gelernt werden (zumindest teilweise).
.Kreuzen.

Getan bisher:
.Nichts

Gracia Penelope
21.05.2008, 13:43
Haha, irgendwann kann ich Deine Liste auswendig.
Zumindest kommt immer das Urogenitalsystem vor (einfach auch ein tolles Wort!) und das Kreuzen...

TheGirl
21.05.2008, 13:51
sooo, mein plan für den rest des tages:

- matheskript durchschauen
- die nächsten 20 karteikarten
- 2 bewerbungs-mails versenden
-leistungsnachweis der uni suchen...:-/

Inaktiver User
21.05.2008, 13:59
Haha, irgendwann kann ich Deine Liste auswendig.
Zumindest kommt immer das Urogenitalsystem vor (einfach auch ein tolles Wort!) und das Kreuzen...

Je länger ich in diesem Forum verweile, umso besser wirst du irgendwann voraussagen können, was ich schreiben werde. :D ;)

Urogenitalsystem muss ich jetzt noch 3 Wochen lernen, aber das kommt immer zu kurz eigentlich, weil andere Fächer dazwischenspringen. Verdammt. Histo sollte ich eventuell auch mal in Betracht ziehen. :musik:
Kreuzen. Naja, muss man als Mediziner halt immer.
Ansonsten lerne ich Physio und Biochemie meist. :wirr: :D

Gracia Penelope
21.05.2008, 15:40
Stimmt, Du bist noch nicht so lange da.
Irgendwie ungewöhnlich, "in Deinem Alter" erst zu dieser Community zu stoßen. Wie kam's???

(Oder bist Du ein Zweitnick?)

Gracia Penelope
21.05.2008, 15:41
Oh Gott! :eek:
Ich bin schon seit 6 Jahren dabei... :durchgeknallt:

Inaktiver User
21.05.2008, 15:49
:engel: Es gibt doch immer wieder Gründe,
das Lernen zu verschieben... :engel:

Haha, das kenne ich so gut.. noch mal schnell zur Entspannung in den Supermarkt neben dem Haus, dort schön rumbummeln, bis man dann Zuhause ist ist wieder ne halbe Stunde rum, dann muss man erstmal Kaffee trinken und Mails checken und ach putzen könnt man ja auch mal wieder... :D

Naja, aber dieses Wochenende MUSS MUSS MUSS ich mit dem Referat anfangen, sonst wird datt nix mehr.. :durchgeknallt:

Inaktiver User
21.05.2008, 15:51
Stimmt, Du bist noch nicht so lange da.
Irgendwie ungewöhnlich, "in Deinem Alter" erst zu dieser Community zu stoßen. Wie kam's???

(Oder bist Du ein Zweitnick?)

Ich war vor 3/4 Jahren mal jemand anderes. Habe aber nicht so häufig geschrieben außer mit ein paar Leuten privat, bin dann mal kurz zwischendurch unter einem anderen Namen wiedergekommen (habe da aber auch nicht soo viel geschrieben) und jetzt unter einem wieder neuen Namen dann.

Gracia Penelope
21.05.2008, 16:16
Ah :idee:.

Mandane
21.05.2008, 17:24
Bei mir ist von Fleiß noch keine Spur gefunden worden.

Aber jetzt gleich! Muss unbedingt noch eine Deutsch-Lektüre lesen (zum 3. Mal), weil wir am Freitag Abschlussprüfung in Deutsch haben und da könnte die Lektüre eins der beiden Themen sein.

:wirr: keine Lust!

Inaktiver User
21.05.2008, 17:38
Ich war auch nicht wirklich fleißig. Dafür ist die Wohnung gleich sauber. :wirr: :suspekt: :D

Mandane
21.05.2008, 17:53
Ich war auch nicht wirklich fleißig. Dafür ist die Wohnung gleich sauber. :wirr: :suspekt: :D

ohja, wie in Lernphasen immer alles blitzt und glänzt
:D

mausbär
22.05.2008, 12:27
Hm, ich wollte ja heute sooooooo fleissig sein und jetzt ists schon wieder Mittag

Also, Plan für heute:

- erste Stichpunkte für die Seminararbeit ausführen
- Mathe
- fehlende Arbeitsblätter ausdrucken
- Laufzettel suchen

Toya
22.05.2008, 13:40
wah, ich kann mich noch nicht mal überwinden jetzt gleich in die uni zu gehen, wie soll das bloss noch werden heute?
1 veranstaltung schon geschwänzt und jetzt kämpf ich mit dem inneren schweinehund (und den überresten von gestern abend), der mir einreden will, dass ich die nächste veranstaltung auch gleich lassen kann.
neinneinnein, ich muss da jetzt hin!

und dann noch:

-kladde ins reine schreiben
-übersetzung fertigmachen
-vokabeln lernen

Inaktiver User
22.05.2008, 16:43
Halloooo, hat jemand hier zufällig meine Motivation gefunden???
Ich suche sie nämlich :suspekt: . Biete auch einen hohen Finderlohn!! ;)

Ich muss heute :uebel: :
.Kreuzen
.Urogenitalsystem lernen. (;) Gracia)
.Histo!!!! lernen
die Niere lernen!!!
.endlich mal anfangen!!!!!!!!!!

Inaktiver User
22.05.2008, 18:46
*schieb

die Suche nach der Motivation ist noch aktuell!!!!

Gracia Penelope
22.05.2008, 19:01
Und ich schiebe meine Suchanzeige gleich hinterher... :wirr:

Toya
22.05.2008, 22:22
ich bin krank :krank:

Gracia Penelope
22.05.2008, 23:09
Oje, das ist aber gar nicht schön!
Hoffentlich nicht so arg???

Ich habe noch nicht einmal das geschafft, was ich gestern schaffen wollte. :wein:

Toya
23.05.2008, 13:35
nein, nicht arg, aber es ist so eine komische erkältung/grippe, die mal schlimmer und mal besser ist, aber nie ganz weggeht. hab ich schon seit ein paar wochen. nervig ist das.
heute ist es schon wieder besser, aber gestern abend war's schlimm :krank:

Gracia Penelope
23.05.2008, 13:41
Ah. Kenn ich :rose:.
Ich bin auch so eine Kandidatin, die sowas chronisch hat... :(

Ich habe heute immerhin schon Aufgaben gemacht und gestern abend noch etwas fertiggeschrieben... :)
Aber eigentlich hätte ich mehr machen müssen.

Inaktiver User
23.05.2008, 13:43
Ich habe gestern immerhin mit dem Lesen für das Referat angefangen.. Wollte zwar eigentlich mehr schaffen, aber naja, so ist das ja immer, man nimmt sich wer weiss was vor und dann schafft man nur nen Bruchteil.

Heutiger Plan:

- die beiden Franztexte lesen + Vokabeln nachgucken
- Wäsche zusammennehmen
- saugen, etwas staubwischen
- Getränke etc. für morgen kaufen

Wolkenlos
23.05.2008, 18:40
Ich war heut 10 Stunden in der Bib :)

Allerdings arbeitet man ja nicht 10 Stunden ununterbrochen...

Gracia Penelope
24.05.2008, 10:16
Aber immerhin. Je länger man da drin ist, desto mehr hat man trotz Pausen auch gearbeitet... *denk*

keisha
24.05.2008, 14:35
also mädels...
ich fange jetzt an :)

die liste:

referat, für die präsentation eine gliederung erstellen, ein wenig berichte lesen zur vorbereitung fürs mündliche...

habt ihr fürs mündliche viel gemacht?

Inaktiver User
24.05.2008, 16:11
Heute:
.die Niere
.Kreuzen
.Histo (wenn die Zeit noch reicht)

Inaktiver User
24.05.2008, 16:15
Heutiger Plan:

- die beiden Franztexte lesen + Vokabeln nachgucken
- Wäsche zusammennehmen
- saugen, etwas staubwischen
- Getränke etc. für morgen kaufen

--> hab ich soweit einigermassen erledigt alles (wenn auch nur halbherzig :durchgeknallt:, hatte keine Lust die Texte richtig zu lesen).

Heute dann nun:

- Referat weitermachen (bin dabei)

keisha
24.05.2008, 17:04
hab bis jetzt ein wenig in den büchern fürs referat rumgeguckt, aber kann mcih nicht motivieren es zu schreiben, da ich weiß, dass es nix bringt..
so sieht es wahrscheinlich auch im rest aus, was heute noch erledigt werden will :(

ich fühl mich so mies.. das ich mir immer was vornehm und es dann doch nicht schaff.... :( :(

danke für die glückwünsche gracia :)

pantoffelheldin
24.05.2008, 23:45
Ich war gerade für ein paar Tage zu Hause, ab morgen geht es wieder richtig los - vor allem werde ich mich gleich ins Bett legen und dann früh aufstehen. Ich versuche jetzt noch, Gyn fertig zu lernen und mache morgen dann Sexualmedizin und fange mit Geburtshilfe an

Kirschkern
25.05.2008, 09:21
sooo, ich fühle mich angesprochen. hab mir jetzt seit 3 tagen einen lernplan geschrieben. der für heute steht und um 9.30 geht es los mit der blüte .D

:huhu: bis später!

Mandane
25.05.2008, 10:00
sooo, ich fühle mich angesprochen. hab mir jetzt seit 3 tagen einen lernplan geschrieben. der für heute steht und um 9.30 geht es los mit der blüte .D

:huhu: bis später!

Na dann viel Erfolg beim Einhalten deines Lernplanes ;) Ich halte sowas immer nie durch :durchgeknallt:

Inaktiver User
25.05.2008, 11:17
hab bis jetzt ein wenig in den büchern fürs referat rumgeguckt, aber kann mcih nicht motivieren es zu schreiben, da ich weiß, dass es nix bringt..

Wieso bringt es nichts, mit dem Referat anzufangen? Wann musst du es denn halten?

Ich bin übernächste Woche dran und ich muss heute noch viel schaffen, wenn ich nicht nächste Woche den Megastress haben will.. Also..!! *motivier* ;)

Kirschkern
25.05.2008, 11:51
Na dann viel Erfolg beim Einhalten deines Lernplanes ;) Ich halte sowas immer nie durch :durchgeknallt:

den ersten teil von heute hab ich geschafft :mrnerd:
9.30- 11.40 und die zeit hat genau gepasst, das zu lesen und zusammenzufassen, das ich wollte.

jetzt schneid ich gemüse für's mittagessen und geh ins bad mach mich hübsch ;) um 14.30 nach'm mittagessen geht es dann weiter [wir wollen ja realistisch sein - aufhübschen braucht seine zeit ;)]

keisha
25.05.2008, 13:30
Wieso bringt es nichts, mit dem Referat anzufangen? Wann musst du es denn halten?

Ich bin übernächste Woche dran und ich muss heute noch viel schaffen, wenn ich nicht nächste Woche den Megastress haben will.. Also..!! *motivier* ;)

ich muss es nicht halten, weil wir in dem fach nur noch einmal unterricht haben. muss also nur ein handout abgeben. es bringt nichts, da das ganze nur mit +/0/- bewertet wird. könnte zwar einen ausschlag haben letztendlich, vorallem da ich in sport wegen einer verletzung das halbjahr nicht sonderlich gute ergebnisse hatte. aber bei der lehrerin kriegen welche, die dauernd schwänzen bessere noten, als die, die mitmachen und die komische notengebung über sich ergehen lassen. außerdem versteh ich das, was ich lese nicht.. egal.. ;)

hab mittlerweile miene figur fertig gemacht für kunst, jetzt mach ich gerade pause (15 min comp + runde inlinern) dann werd ich wohl nochmal mich am referat probieren..

euch viel erfolg

pantoffelheldin
26.05.2008, 10:05
Ich hab es um 8.00 Uhr aus dem Bett geschafft, und da heute Feiertag ist, kann ich den ganzen Tag am Schreibtisch verbringen (theoretisch...)
Das Wichtigste sind 34 Seiten Geburtshilfe zum Lernen.

Toya
26.05.2008, 17:10
heut ist feiertag? :verwirrt:
ah, du bist in gb, oder?

Inaktiver User
26.05.2008, 17:31
NiereNiereNiereNiereNiere.
Ich mag sie einfach nicht. Blöde Kreuzfragen. :uebel:

pantoffelheldin
26.05.2008, 18:39
heut ist feiertag? :verwirrt:
ah, du bist in gb, oder?

ja - obwohl die Feiertage in D besser gesät sind

Inaktiver User
26.05.2008, 19:37
ok leute wie siehts aus, nehmt ihr noch undisziplinierte schwerefälle wie mich? ;)

heute:
-ähm. ja. ich habe mein tourismuspolitik-lernskript fertig gemacht und werde es wohl nochmal alles gründlich durchlesen...

leider viel weniger geschafft als ich wollte, wie immer :-/

aber wenn ich mich jetzt anstrenge, könnte ich auch noch ein bisschen reiserecht machen, zumindest mir nochmal die verschiedenen fälle die wir besprochen haben ins gedächtnis rufen..

plan für morgen:
- mit freundinnen frühstücken, danach tpo durchgehen
- mehrere kapitel aus principles of management irgendwie in mein
hirn bekommen
- kleiner augenarzt-termin. dauert hoffentlich nicht so lange.
- danach weiter tpo lernen

ich bin wieder viel zu spät dran für alles, aber ohne druck schaff ichs irgendwie nicht :aggro2:

aber vielleicht ist der thread hier doch mal ein ansporn für die dinge die nach den drei klausuren noch kommen..

keisha
26.05.2008, 21:11
viel erfolg sternchen.. was studierst du denn?

ich hab heut an meinen formulierungen für die abi mündliche prüfung rumüberlegt und ich hab immer noch zu viele themen und kann mich nicht enscheiden und die formulierungen sind auch noch schwammig und der prüfer kann mir daraus nen strick drehen. hab dann noch mehr ideen bekommen und jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter!!!! die themen müssen morgen abgegeben werden und es ist jetzt kurz nach 9, ich hab keine lsut mehr.. final deadline ist freitag, also könnt ich noch zeit rausschlagen... :lesen: :durchgeknallt: :suspekt:

ich weiß es echt nicht... :(

TheGirl
27.05.2008, 08:33
ach, ich finde einen teil meiner notizen nicht mehr. das dämpft gleich die motivation.......:durchgeknallt:

keisha
27.05.2008, 16:09
blöd... hast sie wieder?

ja ich such auch gerade was, aber nichts schulisches...

mein plan:
- auf die terasse setzen und bücher lesen

mehr auch nicht... hab gestern schon die ganze zeit daran gesessen :(

Gracia Penelope
27.05.2008, 16:52
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönes Wochenende!!!

:lesen: Text lesen
:lesen: Referat ausarbeiten
:lesen: noch mehr lesen
:lesen: lernen.

keisha
27.05.2008, 19:16
passiert euch auch immer was, was ihr eigentlich vermeiden wolltet?

hab mir letztens was ausgeliehen und da war ein kleinteil dabei, hab noch gedacht, pass auf und was fehlt jetzt? GENAU

ich bin so zornig auf mich... vorallem da es ja nicht mir gehört...
das kleinteil ist zwar nicht wichtig, aber naja.... :(

Inaktiver User
27.05.2008, 19:33
viel erfolg sternchen.. was studierst du denn?

tourismus management :-)

ich hab heut an meinen formulierungen für die abi mündliche prüfung rumüberlegt und ich hab immer noch zu viele themen und kann mich nicht enscheiden und die formulierungen sind auch noch schwammig und der prüfer kann mir daraus nen strick drehen. hab dann noch mehr ideen bekommen und jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter!!!! die themen müssen morgen abgegeben werden und es ist jetzt kurz nach 9, ich hab keine lsut mehr.. final deadline ist freitag, also könnt ich noch zeit rausschlagen... :lesen: :durchgeknallt: :suspekt:

ich weiß es echt nicht... :(

wann und in welchem fach hast du denn mündliche prüfung?
wo wird das denn so mit den themen gehandhabt? bayern? bawü?
wir hatten nichtmal die möglichkeit, da themen vorzuschlagen..

TheGirl
27.05.2008, 19:46
blöd... hast sie wieder?

leider nicht...okay, bei mir herrscht schon das totale chaos. aber ich bin mir 200% sicher, dass ich die unterlagen nicht weggeworfen habe. also MÜSSEN die irgendwo sein....:durchgeknallt:

wie läufts bei dir?

und euch anderen?

keisha
27.05.2008, 21:03
okay, sternchen... kannst du mir noch verraten, ob das ein normales studium, oder ein aufbau studium ist??? (also wo du vorher noch was anderes studiert hast)

ich mache die prüfung in bio. ist in bawü so gehandhabt. ist ein vorteil einerseits, da man sich nach seinen neigungen was raussuchen kann, andererseits kompliziert, da es gerade in bio sehr viel auswahl gibt.

ja, so gehts mir auch. hab sogar den staubsaugerfilter aufgemacht, aber da ist es nicht. also muss es hier irgendwo sein, aber finds auch nicht.

ich mach jetzt noch des referat. schaden kanns nicht, so schlecht, dass es ein - gibt, mach ich das glaube ih nicht.... ;)

Inaktiver User
27.05.2008, 21:26
es ist kein ganz normales studium, aber ich habe vorher nichts anderes studiert ;) bin an einer privaten akademie und das ganze ähnelt eher einer schulischen ausbildung als einem typischen studium. nach 2 jahren hab ich theoretisch auch schon einen abschluss (staat. anerkannte internationale touristikassistentin) , aber wir haben die möglichkeit hier oder im ausland noch ein akademisches top-up-year zu machen. 2009 werde ich dann also den bachelor in tourism+event management haben ;) sowas wie meins kann man z.b. in freiburg, heidelberg, karlsruhe, berlin, usw. machen..es gibt das tourismusstudium aber auch an normalen fh's, z.b. hochschule harz, aber da war mein nc leider zu schlecht..;)

TheGirl
28.05.2008, 08:38
guten morgen!

sternchen, wo studierst du denn?

mein plan für die nächsten 3stunden:
-letzes Kapitel lesen
-Karteikarten Teil II durchschauen

Inaktiver User
28.05.2008, 13:05
Hallo ihr Mädels.

Ich muss heute:
.Biochemie lernen
.Histo lernen
.und Herz (Physio) anfangen zu lernen

keisha
28.05.2008, 20:58
hey ihr :)

ich war heute bis um 4 in der schule, danach hab ich nichts mehr gemacht.. ;)

hab in der schule mit meinem lehrer die themen ausformuliert und muss jetzt nur noch das bücherangebot der unis checken, damit ich hinterher material hab.. außerdem muss ich mich entscheiden, in welcher reihenfolge ich die themen einreiche. mach ich jetzt ;)

das referat hab ich gestern dann doch gemacht. 2 h, 4 seiten.. puh. als ich es abgeben hab, hab ich erfahren, dass es doch benotet wird.. egal.. aber hab mir schon mühe geben...

okay.. sternchen, ich hab das bisher an unis gesehen als aufbaustudium.. daher die frage ;)
klingt doch sehr interessant, was du da machst.. ja, ich hab angst, dass die uni zu trocken wird...

machts gut :)

Gracia Penelope
28.05.2008, 22:37
Ich bin gerade ganz fleißig. Aber das ist so typisch. Wenn der Druck da ist... :augenroll:

Toya
29.05.2008, 14:00
ich sass gestern ein paar stunden am hafen und hab starke verben und deklinationsklassen gelernt :mrnerd:
hach, was bin ich stolz auf mich!

Inaktiver User
29.05.2008, 17:28
am hafen? wo am hafen? :-)

erdbärin
29.05.2008, 17:33
Ich habe einen Erfolg zu vermelden! Seitdem ich jeden Tag in die Bib gehe, schaffe ich richtig was :D

pantoffelheldin
29.05.2008, 17:57
Oh, das muss ich wohl auch wieder. Ich saß heute praktisch den ganzen Tag tatenlos rum :(

Inaktiver User
29.05.2008, 19:59
ich glaube das sollte ich mir auch angewöhnen..

Inaktiver User
29.05.2008, 20:29
Ich kann am besten auf dem Balkon lernen. :D

Toya
29.05.2008, 20:45
am hafen? wo am hafen? :-)
museumshafen hier in der stadt mit dem greif :cool:

keisha
30.05.2008, 19:58
nachdem mir die lehrer meine mitarbeit dermaßen gewürdigt haben *haha* war ich heute einfach zu genervt, dass ich gar nix gemacht hab.
also schlafen und lesen..

schönen abend :)

Inaktiver User
05.06.2008, 15:31
*schieb

Heute:
.Herz/Kreislauf lernen
.Anatomie und Histo

Gracia Penelope
05.06.2008, 16:32
Ich habe mich die letzten Tage gar nicht hier in den Thread getraut, weil ich so verdammt faul war. Nie untätig, gell ;), aber ich habe nie das gemacht, was ich eigentlich hätte tun sollen... :durchgeknallt:

Heute war ich allerdings schon brav in der Uni, in der Bib, habe Wäsche gewaschen und werde nachher wieder in die Uni gehen...
Ach ja, und heute früh vor der Uni habe ich noch ein bißchen gelernt...

Inaktiver User
05.06.2008, 16:59
Ich habe mich die letzten Tage gar nicht hier in den Thread getraut, weil ich so verdammt faul war. Nie untätig, gell ;), aber ich habe nie das gemacht, was ich eigentlich hätte tun sollen... :durchgeknallt:

:D
Ist doch ok.
Ich war arg fleißig allerdings. Und ich muss es jetzt auch noch auf jeden Fall 1 Monat bleiben. Blöde Prüfungen.:uebel:

keisha
07.06.2008, 22:09
ich hab auch nix gemacht. kann mich nicht aufraffen... also ich hab heute mein buch gelesen, fern geschaut, gegessen und mehr auch nicht.
wollte das alles morgen machen, nur jetzt kann ich nicht, weil ich unsere mannschaft ergänzen muss.
und morgen nachmittag/abend bin ich dann zu platt. und unter der woche habe ich keine zeit.
in 2 wochen ist meine prüfung und ich hab nix gelernt bis jetzt :(

tinki
08.06.2008, 19:16
Ich komm mal zu euch dazu :p

keisha
14.06.2008, 21:00
so mädels, motiviert mich!
ich hab nächste woche meine mündliche abi prüfung und bin zur zeit leider noch sehr sehr faul. hab zwar schon angefangen mit zusammenschreiben, aber so richtig drin im thema bin ich noch nicht.

wie kann man sich auf das folgende colloquium am besten vorbereiten? was macht ihr so im moment???
im thread wurde ja einige tage nichts geschrieben... faulenzt ihr alle?
;)

pantoffelheldin
14.06.2008, 21:17
@keisha
In welchem Fach wirst du denn geprüft ?

Natürlich faulenzt hier keine - wir haben nur keine Zeit für bym ;)
Bei mir ging es heute mal ganz gut - aber in einem Monat sind auch Prüfungen, von daher muss es jetzt auch mal gehen.

TheGirl
14.06.2008, 21:19
nächste woche fangen die prüfungen an...nein, ich bin nicht fleissig. und ja, ich fühl mich scheisse deswegen...

Inaktiver User
14.06.2008, 22:22
Inzwischen kann ich ziemlich super lernen und alles klappt.
Jetzt gerade lerne ich auch für 4 Klausuren in 2 Wochen, davon 3 Klausuren jetzt die (kommende) Woche.

Spätestens, wenn man mal gründlich durch eine Reihe von Klausuren gefallen ist, kommt der Ehrgeiz dann doch hervor. Jedenfalls war's bei mir so.

keisha
15.06.2008, 11:33
bio.

jetzt mach ich die präsentation....

also ich werde fleißig ;)

viel erfolg bei den klausuren!

keisha
15.06.2008, 12:58
schaut mal in netzwelt nach meinem thread! wäre echt wichtig, da ich nichts auf die reihe krieg ud nur noch heulen könnte!!!!!!

pantoffelheldin
15.06.2008, 14:16
Ich bin heute um halb sieben aufgestanden und war schon ganz fleißig :party:

wendo
15.06.2008, 18:37
.

keisha
16.06.2008, 09:10
viel erfolg! :rose2:

ich kann nie so früh aufstehn, wie ich will. aber jetzt arbeite ich weiter!!!

TheGirl
16.06.2008, 11:42
so, erste prüfung in den sand gesetzt. und weiter gehts mit lernen... *frust*

einen erfolgreichen tag wünsch ich euch!

Inaktiver User
16.06.2008, 11:46
so, erste prüfung in den sand gesetzt. und weiter gehts mit lernen... *frust*

Girl, ich heute auch.
Naja. Morgen die nächste. Auf auf, lernen, Songe-creuse, sonst wird das nichts.

keisha
16.06.2008, 16:28
dann gehts euch wie mir.. ich versuchs auch in mein hirn reinzuklopfen, damit ich meinen wunschschnitt bekomme. aber ich glaub, ich kriegs sowieso net hin!!!!! :( :( f*** (sry für das böse wort ;))
aber ich könnte im moment echt ticken...

Inaktiver User
17.06.2008, 18:45
Öhm. :eek: :eek: :eek:
Ich glaube - und das passiert mir zum allerallerersten Mal in meiner Uni-Laufbahn (und es ist auch arg ungewöhnlich für meinen Studiengang) - dass der Professor meines Wahlfaches die Klausuren gar nicht richtig gelesen hat.
Weil angeblich habe ich eine 2. :suspekt: Meinte die Sekretärin, die für mich im PC nachgeschaut hat. Yeah. Vielleicht - auch das allererste Mal überhaupt in meinem Zensurenleben - lieg ich völlig daneben mit meiner Einschätzung.

Das ist arg unwahrscheinlich, und zu :lof:, um wahr zu sein.
Aber es ist wohl wahr. :danke2:

Und jetzt. Lerne ich dann weiter. Donnerstag eine Klausur, nächste Woche 1 Klausur. Und dann im Juli die letzte.
:ansage: Ich schaffe das. Irgendwie.

keisha
17.06.2008, 18:52
aber das ist doch toll :)
glückwunsch! dann motiviert dich das ja vielleicht noch mehr???

ich hab meine präsentation mit neuen karten nun fertig, aber schaffs net, die in 10 min zu halten und den rest darf ich auch noch lernen. für die fragestunde!!!! :(

ich mach dann mal weiter...

wie sehr achten die eigentlich aufs layout?

Inaktiver User
17.06.2008, 18:56
aber das ist doch toll :)
glückwunsch! dann motiviert dich das ja vielleicht noch mehr??
Jasoo. Nach den ätzenden Klausuren in der letzten Zeit bin ich völlig leer. Aber irgendie werd ich auch noch den Rest schaffen. Irgendwie.

ich hab meine präsentation mit neuen karten nun fertig, aber schaffs net, die in 10 min zu halten und den rest darf ich auch noch lernen. für die fragestunde!!!! :(

ich mach dann mal weiter...

wie sehr achten die eigentlich aufs layout?

Solange du nicht ewig viel überziehst, beschwert sich kein Lehrer. war bei mir in der Schulzeit jedenfalls so.
Ich drück dir die Daumen für die Fragestunden.
Ich denke, ein hübsch aussehendes Layout ist schon toll, aber unwichtig so lange du ein gutes (also informatives, gegliedertes) Layout abgeben kannst.

TheGirl
17.06.2008, 23:01
aaaaaaahhhhhhh........ soll ich jetzt noch weiterlernen und dann in ein paar stunden kurz schlafen. oder jetzt kurz schlafen und dann bis 7uhr lernen. oder aufgeben. ?????????

Inaktiver User
18.06.2008, 16:46
aaaaaaahhhhhhh........ soll ich jetzt noch weiterlernen und dann in ein paar stunden kurz schlafen. oder jetzt kurz schlafen und dann bis 7uhr lernen. oder aufgeben. ?????????

Wie ist es gelaufen, Girl?
Ich hätte wohl noch ein Stündchen gelernt und dann aufgegeben.

Ich bin heute leider nicht wirklich motiviert. So gar nicht, ehrlich gesagt. Morgen ist die Prüfung und ich kann nicht mehr. Ich will überhaupt nicht mehr lernen, obwohl ich noch müsste. Aber ich habe sowas von kein Bock mehr. Wirklich jetzt.
:uebel: :uebel: :uebel:

TheGirl
19.06.2008, 08:02
naja, nicht überragend. ich hoffe einfach, ich hab keine ungenügende note....

viel glück für deine prüfung heute, songe-creuse!!

und euch allen anderen viel erfolg beim lernen. ;) bei mir steht morgen die nächste prüfung an...mal schauen, wies heute mit lernen läuft...

Inaktiver User
19.06.2008, 09:50
Meine Prüfung ist super gelaufen heut :mrnerd: ; ich konnte den Prüfer (mündlich war's) genau dahin locken, wo ich hinwollte :D :lof:.

So muss ich dann ab heute für die letzten 2 großen Klausuren, einmal nächste Woche und einmal in 3 Wochen, lernen. :suspekt:
Aber dann sind wenigstens Ferien!!

Inaktiver User
19.06.2008, 09:51
naja, nicht überragend. ich hoffe einfach, ich hab keine ungenügende note....
bei mir steht morgen die nächste prüfung an...mal schauen, wies heute mit lernen läuft...

Ich hoffe, dass du eine gute Note kriegst. Und ich wünsche dir natürlich viel Erfolg für die Prüfung morgen. :rose2: :rose2:

TheGirl
19.06.2008, 10:42
ich konnte den Prüfer (mündlich war's) genau dahin locken, wo ich hinwollte :D :lof:.

das klingt toll. :daumenhoch: gratuliere!

was studierst du eigentlich?

keisha
19.06.2008, 12:19
dann lief es ja bei uns allen heute gut :)
glückwunsch!

ich habe 12 pkt bekommen und somit den schnitt, den ich angestrebt hatte :)))))

ICH HAB ABI 08!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! ist das nicht toll?

ja, in der fragestunde waren bissl blöde fragen, aber ich habs irgendwie beantwortet.. hat wohl gestimmt... ;)

Inaktiver User
19.06.2008, 14:30
das klingt toll. :daumenhoch: gratuliere!

was studierst du eigentlich?

:danke2:

Ich studiere Medizin. :D

:rose2: Herzlichen Glückwunsch, Keisha!!!!!
Weißt du schon, was du nach dem Abi machen willst?

Gracia Penelope
19.06.2008, 15:16
Huhu :huhu:, wie geht es Euch denn?
Ich werde gerade krank... :krank:

TheGirl
19.06.2008, 16:10
momentan gar nicht gut... sehe schwarz für morgen...
wie gehts dir? was hast du denn? :rose2:

keisha: GRATULIERE! :)

Gracia Penelope
19.06.2008, 17:51
Keisha: auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich bekomme "nur" eine saftige Erkältung. Die Krankheit, die ich soooo sehr hasse... :wirr:

Und Du? Ist morgen Deine/eine Prüfung? Oh oh.
Wieso siehst Du schwarz für morgen? Hast Du zu wenig gelernt oder kannst Du Dir das Zeug nicht merken oder verstehst Du manches nicht??? :rose:

keisha
19.06.2008, 21:52
danke an alle gratulanten.. ;)

nein, ich weiß noch nicht, was ich machen will. leider. mit 1.7 steht mir ne menge offen, aber ich weiß noch nicht richtig... hab jetzt bissl ruhe zum überlegen!

dann wünsche ich dir morgen viel erfolg @thegirl, du schaffst das!

gute besserung gracia!!! :) nicht den kopf hängen lassen.

ich bin richtig erschöpft, hab heut nachmittag erstmal 3h geschlafen da ich letzte nacht um 1 ins bett bin und um 6 wegen der frühen prüfungszeit aufstehen musste :(

TheGirl
19.06.2008, 23:02
K

Und Du? Ist morgen Deine/eine Prüfung? Oh oh.
Wieso siehst Du schwarz für morgen? Hast Du zu wenig gelernt oder kannst Du Dir das Zeug nicht merken oder verstehst Du manches nicht??? :rose:

ist wohl eine kombination davon...vor ein paar stunden hatte ich eine phase, wo ich doch ein paar aufgaben lösen konnte...aber jetzt gerade...totales tief... und weiss wieder nicht, ob ich weitermachen oder schlafen soll.....

gracia: gute besserung!!

keisha: 1.7 ist ja toll. bis wann musst du dich denn entscheiden? oder machst du erstmal ein zwischenjahr?

Gracia Penelope
19.06.2008, 23:32
Dann drücke ich Dir morgen ganz doll die Däumchen, damit Du das Glück hast, nur Aufgaben zu bekommen, die Du kannst!!! :kuss2:

keisha
20.06.2008, 16:22
hoffe, die prüfung ist gut gelaufen! :)

bis zum 15 juli. ich weiß nicht, ob ich ein jahr pause machen soll, denn da wüsst ich auch nicht, was ich machen soll. klar, ich kann ein jahr ins ausland. nur was mach ich da? ich mach sicherlich nicht ein jahr sprachkurs und irgendwo jobben und nur im land leben und dabei die sprache lernen ist ja auch ganz schön, aber nicht wirklich konstruktiv.
außerdem wüsste ich dann nach einem jahr immer noch nicht, was ich machen will.
das problem ist, dass ich schon ein paar sachen habe, wo ich denke, die studiengänge könnten passen, aber ich möchte nicht scheitern, bzw. mir eingestehen müssen, dass es nix für mich ist! und das weiß man vorher nie!

Gracia Penelope
20.06.2008, 18:32
Ich habe damals sofort nach dem Abi angefangen mit dem Studium, obwohl ich nicht genau wußte, was ich wirklich studieren möchte.
Ein Auslandsjahr oder ähnliches fiel für mich flach, weil mein Studiengang das letzte Mal auf Diplom war und ich keinen Bachelor machen wollte.
Nunja.
Nach einem Semester habe ich abgebrochen.
Und daß ich das tun würde, war mir schon nach einer Woche Studium klar.

Was ich mich im Nachhinein immer frage: Wäre es mir nicht so ergangen, wenn ich ein Auslandsjahr oder ähnliches gemacht und nochmal in mich gegangen wäre.
Und wäre ich dann dort gelandet, wo ich heute (glücklich!!!) bin?

Oder wäre alles ganz anders gekommen?
Wäre ich jetzt glückliche Biologin? Glückliche Juristin?

Irgendwie seltsam...

Inaktiver User
21.06.2008, 13:16
To do today:

.Physio: Akustik und Visuelles System (komplett! fertig lernen)

tinki
21.06.2008, 13:42
habt ihr denn alle schon sooo bald prüfungen, bzw. jetzt grade schon?
Ich hab noch ne weile zeit, ich hab nämlich das große "glück", dass alles am ende der semesterferien ist.
nur zwei klausuren sind vorher.
aber anfangen sollte ich trotzdem schonmal :/

Gracia Penelope
21.06.2008, 14:55
Die Frage ist nur, ob das wirklich so "glücklich" ist, ne!?
Man versaut sich ja auch so schön die Semesterferien, wenn man noch Klausuren vor sich hat.

Ich muß in den Semesterferien dafür HA schreiben.

Inaktiver User
21.06.2008, 15:14
habt ihr denn alle schon sooo bald prüfungen, bzw. jetzt grade schon?
Ich hab noch ne weile zeit, ich hab nämlich das große "glück", dass alles am ende der semesterferien ist.
nur zwei klausuren sind vorher.
aber anfangen sollte ich trotzdem schonmal :/

ja also ich hab nächste woche prüfung und dann noch 4 weitere anfang/mitte juli. und ich hab erst vor 2 wochen angefangen zu lernen. aber ende der woche ist noch viel für die prüfung nächste woche dazu gekommen. ich hab mir jetzt nen lernplan gemacht, 2 stunden ein fach, dann halbe stunde pause, dann 2 stunden nächstes fach, pause blabla. noch 15 min pause dann gehts weiter:uebel:

Inaktiver User
21.06.2008, 16:54
Ich hab jetzt schon 13 Prüfungen hinter mir.
Und noch 2 Prüfungen vor mir:
Ich muss nächste Woche noch 1 Prüfung schreiben und dann Mitte Juli nochmal 1 Prüfung. Dann bin ich (wenn alles gut läuft) für dieses Semester fertig. :-)

keisha
21.06.2008, 18:49
ihr schafft das!

was machst du jetzt gracia??
angefangen hast du mit kuwi, oder werf ich da was durcheinander???

man weiß es nicht, wie es gelaufen wäre...

Gracia Penelope
22.06.2008, 15:47
Oh, dieses furchtbare Forum, da kann man viel zu viel recherchieren. :durchgeknallt:

keisha
22.06.2008, 16:57
war nur eine frage *hihi* liegt nur daran, dass ich den thread aus interesse gelesen hab :mrnerd:

und was machst du jetzt?

Gracia Penelope
22.06.2008, 17:48
:ansage: Sie haben Post :-)

TheGirl
23.06.2008, 13:16
na, wie läufts? ist es bei euch auch so heiss?

die prüfung heute war ganz akzeptabel...vor allem im vergleich zu den letzten zwei...es besteht also noch hoffnung...

Gracia Penelope
23.06.2008, 14:12
Mies sieht es aus.
Dank Krankheit kaum gelernt.
Ich könnte mich selbst ohrfeigen... :uebel:

Inaktiver User
23.06.2008, 14:16
Mies sieht es aus.

Das kann ich gerade mal so unterschreiben :uebel:

TheGirl
23.06.2008, 14:16
:rose:

Gracia Penelope
23.06.2008, 15:11
Und PMS kommt auch noch dazu.
Ist gerade alles so richtig beschissen. :wein: :uebel: :durchgeknallt:

keisha
23.06.2008, 15:44
oo gute besserung gracia :rose2: !
ich hab deine post bekommen und versuche so schnell wie möglich zu antworten... trotz freizeit geht es bei mir drunter und drüber.. :(

Gracia Penelope
23.06.2008, 15:46
hehe ja...
Die Zeit nach dem Abi... :lof:

Inaktiver User
24.06.2008, 15:01
Ich schreie heute noch. Ganz ehrlich.

Ich habe noch heute und morgen.
Übermorgen ist die Klausur und die wird so blöde schwer :wein:.
Ich frag' mich echt, wie ich die packen soll.
Bei mir ist jetzt nach dem Klausurenmarathon (und ich ja noch 2 Klausuren vor mir) schon total die Luft raus.
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich noch die Kraft hernehmen soll. :wolke: Ich hasse das Gefühl.

Inaktiver User
24.06.2008, 15:49
Ich schreie heute noch. Ganz ehrlich.

Ich schreie ganz sicher.
:wein: :wein: :wein:
Ein tolles Gefühl ist das, wenn einen die "Freundinnen" ausschließen oder einem ganz arg (zu) spät Bescheid sagen, dass sie sich treffen wollen, ich dürfte aber dazukommen (nein, wie edel von ihnen). Ich hasse sowas. Und v.a. hasse ich diese dummen Hinterhältigkeiten im Medizinstudium. Und das drückt mir die Angst vor der Klausur leider ziemlich hoch.....

TheGirl
24.06.2008, 15:53
:rose: :rose: :rose:

ich würde am liebsten aufgeben...unterdessen ist mir mein schnitt völlig egal. möchte einfach durchkommen. aber ich bring einfach nichts mehr in meinen kopf...

Gracia Penelope
24.06.2008, 20:07
Ich bin irgendwie gerade dabei, mich aufzugeben. Scheiß Gefühl.
Habe heute über 4 Stunden für etwas vermeintlich Wichtiges in den Sand gesetzt und könnte mich darüber soooo ärgern :aggro2: :wirr:.
Ich hasse Fremdbestimmung.

basserin
24.06.2008, 20:17
meine diszipiln ist auch weg..seit letzter woche schon, dabei wollt ich die hausarbeiten doch pünktlich abgeben... :wein:
und ich krieg einfach keine sätze zustande, die auch nur im geringsten wert sind, gespeichert, geschweige denn, gedruckt und einem mich bewertenden menschen vorzulegen.
ach ich will nicht mehr!
und jetzt ist auch noch meine TAB-taste verstellt, maaaaaaaaaaahhn!
:augenroll:
ich bin einfach nicht mehr lernfähig. heute nicht und morgen wird bestimmt auch nur käse.. :durchgeknallt:

keisha
26.06.2008, 12:03
oh ihr armen...

mir gehts mittlerweile auch nicht besser, ich versuche meine bewerbungen zu schreiben und kriege nichts gebacken ;)

ich habe frei und bin doch im dauer stress muaaaah!

TheGirl
26.06.2008, 12:03
wofür bewirbst du dich denn?

Inaktiver User
27.06.2008, 15:39
Ich schreie ganz sicher.
:wein: :wein: :wein:

Und das Gefühl ging vorgestern und gestern so weiter.

Dann kam gestern Nachmittag (natürlich so spät, damit man richtig Zeit hat, sich bekloppt zu machen) die Klausur und die war schwerer als JEDE Altklausur davor. Die Physiologen haben sich wirklich total verkalkuliert, was den Schwierigkeitsgrad anging. Klar, der Chef empfand unser Semester als gutes in Physio, aber dass die Klausur deswegen so ein Hammer wurde, hätte keiner gedacht. ALLE, selbst die Überflieger bei uns, waren ganz schön geschockt. Und dann hieß es zittern, zittern, zittern. Bis eben endlich die Ergebnisse ins Internet gestellt wurden.
Und was soll ich sagen:
Ich habe bestanden. :party: :party: :party:
und hätte sogar bestanden, wenn die Klausur nicht herabgesetzt worden wäre. :magie: :danke2:

Das gibt mir gerade Mega-Auftrieb, auch noch für die letzte Klausur dieses Semester reinzuhauen!!!

Inaktiver User
27.06.2008, 15:41
Also lerne ich jetzt fleißig weiter:
.Biochemie

TheGirl
27.06.2008, 15:43
hey, toll!!! gratuliere!! :) (aber wieso kommen bei euch die ergebnisse so schnell raus??)

Inaktiver User
27.06.2008, 16:31
hey, toll!!! gratuliere!! :) (aber wieso kommen bei euch die ergebnisse so schnell raus??)

Du sollst doch keinem trauen, der (fast) nur Kreuzchen im Examen setzt. So heißt doch der Spruch über Medizinstudenten, oder?! :suspekt: ;)

Naja, die Klausur bestand aus 40 Multiple-choice-Aufgaben, wir sind 240 Leute und die Helferlein (so 8 ungefähr) des Chefs müssen also mit ihrem Lösungbogen die Klausuren nachschauen und weil die Physios wissen, wie enorm wichtig die Klausur für uns ist, legen sie dann und wann (und in diesem Fall war es wohl so :rose2: ) eine Nachtschicht für uns ein.

Gracia Penelope
30.06.2008, 15:17
Oh, das klingt ja toll!
Glückwunsch!!! :danke1:

Nunja, ich muß mich mal ranhalten... :durchgeknallt:

basserin
30.06.2008, 16:21
na klasse. heute wollt ich eigentlich di erste hausarbeit lässig abgeben. und ich bin nicht mal mit dm ersten kapitel fertig geworden.. :wein:
ABER ich versuch mich jetzt mal zusammenzureißen, weil ich noch SO viel zu lesen hab vorher.. ich krieg einfach die kurven nicht in meinem geschreibsel..
ach mann. ich will urlaub und einen, der das alles für mich schreibt. :durchgeknallt:

Gutelaunemonster
01.07.2008, 10:26
ich gesell mich auch mal zu euch... bei mir stehen in den nächsten wochen und monaten 13 scheine an (klausuren, mündliche, präsentationen, hausarbeiten und praktische arbeiten) und wenn ich daran nicht kontinuierlich arbeite, wird das nix. außerdem will ich nebenbei noch etwas zeit mit meinem freund verbringen, weil der jetzt 4 monate für ein praktikum am anderen ende von deutschland war und wir uns dementsprechend wenig gesehen haben - und urlaub soll schließlich auch noch drin sein ;)

für heute nehme ich mir schon mal folgendes vor:
-klausurvorbereitungskladde abtippen
-für ein hausarbeitsthema in arbeitsrecht entscheiden und mit der recherche anfangen
-folien fertigmachen und evtl vortrag ausformulieren für die präsentation am donnerstag
-ein paar mails zur koordination des labors schreiben

ich hoffe, das klappt!

Gracia Penelope
01.07.2008, 10:30
Viel Erfolg.
Bei mir heute:

[ ] in die Uni ;)
[ ] in die Mensa :hunger:
[ ] mich nicht :durchgeknallt: von meinen Kommilitonen zu einem Kaffee überreden lassen... :kaffee1:
[ ] einkaufen
[ ] bereits gelernte Karteikarten wiederholen
[ ] Karteikarten lernen
[ ] neue Karteikarten schreiben

Kirschkern
01.07.2008, 11:47
so. ich muss auch mal wieder schreiben. hab massig zeit gehabt (habe zum glück noch immer einiges an zeit, aber die muss ja nicht weiter verplempert werden ;)) und natürlich kaum was getan

heute karteikarten lernen zu
[ ] Grenzflächeneffekte
[ ] Reaktionskinetik
[ ] DTA / DSC
[ ] alte Karteikarten zu Viskosität wiederholen
[ ] restl. Themen mal einlesen

So, um 12 geht es dann los :mrnerd:

TheGirl
01.07.2008, 13:53
na, seid ihr alle schön fleissig?

ich hab gerade gaaaaaar keine motivation... *heul*

Gutelaunemonster
01.07.2008, 16:50
mein thema für die hausarbeit steht :daumenhoch:

jetzt gleich mal ein paar mails schreiben und dann das zeug abtippen - ich bin erstaunlich motiviert heute :)

Gracia Penelope
01.07.2008, 17:13
KLEINER ZWISCHENSTAND GEFÄLLIG???

]
Bei mir heute:

[x] in die Uni ;)
[x] in die Mensa :hunger:
[:(] mich nicht :durchgeknallt: von meinen Kommilitonen zu einem Kaffee überreden lassen... :kaffee1:
[x] einkaufen
[ ] bereits gelernte Karteikarten wiederholen
[ ] Karteikarten lernen
[ ] neue Karteikarten schreiben
[/COLOR]

Und die Tasse Kaffee dauerte über 2 1/2 Stunden... Was soll ich sagen. Ich habe einfach zu nette Kommilitonen... :durchgeknallt: :lof:

keisha
01.07.2008, 22:52
macht doch nichts, gracia.. oder hast eine wichtige klausur demnächst? hab den thread ein wenig vernachlässigt letztens, aber ich brauch ja keine diszoplin mehr... also vorerst.. ;)

macht euch noch einen schönen abend bzw. habt süße träume :)

Gracia Penelope
01.07.2008, 22:54
Ja, habe in knapp 2 Wochen.

Gutelaunemonster
01.07.2008, 23:45
stand der dinge am heutigen abend:

-wirklich wichtige mails geschrieben, andere leider nicht
-skript abgeschrieben
-hausarbeitsthema festgelegt + erste recherche

die präsentation hab ich nicht geschafft, aber da das ganze bis morgen mittag fertig sein muß, ist das ohnehin limitiert... werd ich eben morgen etwas früher aufstehen :durchgeknallt:

aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten disziplinierten tag :)

Gutelaunemonster
02.07.2008, 09:03
neuer tag, neues glück :)

heute muß auf jeden fall die präsentation fertigwerden, danach werd ich das ganze noch ausformulieren und hoffentlich auswendiglernen. heute nachmittag noch ne vorlesung (für die ich aber je eine stunde hin- und zurückfahren muß :augenroll:) und wenn ich ganz motiviert bin, mach ich heute abend noch was für die hausarbeit... mal sehn.

ich wünsch euch viel erfolg bei dem, was ihr euch vorgenommen habt!

TheGirl
02.07.2008, 09:09
naaaaaaaa toll.... wollte um 9uhr das haus verlassen, um zurück in die uni-stadt zu fahren, damit ich dort lernen kann .hab ja morgen prüfung... nur dummerweise bin ich erst vor 3min aufgewacht....*nerv*

Gracia Penelope
02.07.2008, 13:06
Oh. Es gibt Wecker... :mrnerd:

... ;)

Also. Da ich gestern nur wiederholt habe, geht es mit meiner Liste einfach erstmal weiter.

Gutelaunemonster
02.07.2008, 14:02
hm... die präsentation hat länger gedauert, als ich dachte, aber immerhin ist sie fertig geworden. jetzt gehts gleich los zur vorlesung.

basserin
02.07.2008, 14:04
ich bin immerhin schon seit gestern (also nicht über nacht, SO panisch bin ich auch noch net :D) in der gemütlichsten bibliothek, wo man die beste arbeitsathmosphäre hat. werd hier bis freitag sitzen und muß mir am wochenende was anderes ausdenken. ich hoffe, dann hab ich schonmal 2/3 fertig.. :lesen:
gestern jedenfallls hab ich überaus schlaue fußnotenkommentare geschrieben.
...und zum gück ziehen die leute aus meinem haus aus, von dem ich bis jetzt das internetz hab.. also keine ebay-askapaden. immerhin :mrnerd:

TheGirl
02.07.2008, 14:16
oh, ihr seid guuuut. :)

gracia: hab sogar zwei wecker gestellt. nur dummerweise bringen die auch nichts, wenn ich aufwache und denke "noch 30sekunden hier liegen und musik hören, dann stehe ich auf" und dabei wieder einschlafe. ;)

Gracia Penelope
02.07.2008, 14:25
Oh oh. Der größte Fehler, den man "kurz" vor dem Aufstehen machen kann...

keisha
02.07.2008, 18:16
den mache ich aber auch immer.. nur bei meiner mündl prüfung bin ich sofort aufgestanden :p

Gutelaunemonster
02.07.2008, 23:17
ich hab meinen wecker heute morgen auch irgendwie überhört *kopfkratz

bloß hab ich dann ne ganze weile halbwach dagelegen und drauf gewartet, daß er klingelt :D

hm.
meine hausarbeit ist wieder ein stückchen weiter :) aber der dumme vortrag ist immer noch nicht ausformuliert und ich soll den doch morgen halten :durchgeknallt: wird wohl ne nachtschicht heute.

Gutelaunemonster
03.07.2008, 00:23
oder auch nicht - bin grad fertig geworden ;)

Gracia Penelope
03.07.2008, 09:17
:kaffee1: Guten Morgen! :kaffee1:

TheGirl
03.07.2008, 12:31
hallo gracia :)

bin soeben zurück von der prüfung und das war definitiv keine überzeugende leistung. :wein: dabei könnte ich es doch.....:wirr: ich kann in mündlichen prüfungen einfach nicht klar denken und keinen sinnvollen und vollständigen satz formulieren... *doof bin*

Gutelaunemonster
03.07.2008, 12:56
hallo ihr beiden :)

girl: hast du denn schon das ergebnis oder ist das mit der nicht überzeugenden leistung nur ein gefühl? :rose: ich mag mündliche prüfungen aber auch nicht so gern... bei ner schriftlichen kann mans ja noch irgendwie kompensieren, wenn man was nicht weiß, aber bei ner mündlichen sitzt man dem prüfer in der situation ja leider direkt gegenüber und stottert sich was zurecht :(

ich war grad 2 stunden bei meinem bachelorarbeitsbetreuer und hab festgestellt, daß ich die vorarbeiten wahrscheinlich in der nächsten woche abschließen kann und dann "nur" noch schreiben muß :jubel: hab jetzt einen guten überblick über das, was noch getan werden muß... das find ich ja immer recht wichtig.

und die doofe präsentation, die ich gestern für fertig gehalten hatte, muß ich jetzt doch noch mal überarbeiten, weil unsere gruppenleiterin da jetzt noch was zu bemängeln hat... 3 stunden vorher :augenroll:

aber heute abend nehm ich mir frei, das steht schon fest bzw ist das nach dem ganzen nervtötenden streß auch mehr als überfällig :)

TheGirl
03.07.2008, 13:12
hab noch kein ergebnis, das kommt erst ende august. :(

Worüber schreibst du denn deine bachelorarbeit?

Gracia Penelope
03.07.2008, 14:56
Mündliche Prüfung und das Ergebnis erst Ende August? :eek: Wie bescheuert ist das denn??? :aggro2:

TheGirl
03.07.2008, 18:35
ziemlich bescheuert.... aber wir kriegen halt alle noten zum gleichen zeitpunkt und für die schriftlichen brauchen sie mehr zeit. (wobei die teilweise multiple choice waren, die mit dem computer korrigiert werden......) Hab z.B. auch eine hausarbeit mitte april abgegeben und bekomme auch da die note erst mit allen anderen noten... bis dann hab ich doch keine ahnung mehr, was ich geschrieben habe........

Gracia Penelope
03.07.2008, 18:40
Ah, sowas ist doof. Ich möchte das Erfolgserlebnis gleich haben. Oder eben auch gleich wissen, daß das jetzt nichts war. Aber erst in einem halben Jahr zu wissen, daß man die Klausur wiederholen muß, ist sowas von doof.

Naja...

Ich surfe gerade wieder, anstatt zu lernen... :argl:
Nur weil hier bei bym jemand was gefragt hat und ich gleich mein Wissen wieder hergeben mußte. Und das auch noch belegen wollte. Himmel, bin ich doof.

Jetzt hole ich mir was zu trinken und dann geht es wieder los.
Erst Wiederholen, dann Neues lernen... :)

TheGirl
03.07.2008, 18:46
naja, bei uns gibts dieses klausuren wiederholen sowieso nicht. das ist also kein argument. ;)

viel erfolg beim wiederholen und lernen!!! :)

Gutelaunemonster
03.07.2008, 19:31
das mit der mündlichen ist ja total doof :wirr:
bei uns gibts das ergebnis immer gleich im anschluß an die prüfung, man geht nur kurz raus, dann beraten sich die prüfer und man bekommts dann direkt gesagt. versteh auch nicht, wieso das mehrere monate dauern soll.

hm, meine bachelorarbeit. der offizielle titel ist "Vorhersage der Dauerfestigkeit von Bewegungssegmenten der Wirbelsäule anhand in-vivo messbaren Parametern" :D also ich bestimme die dauerfestigkeit von einzelnen wirbeln und überprüfe damit ein berechnungsverfahren, das ein paar leute hier im institut entwickelt haben, auf seine anwendbarkeit.

Gutelaunemonster
03.07.2008, 19:33
ach ja, den vortrag hab ich ganz gut über die bühne gebracht, ich war erstaunt, wie flüssig mein englisch sein kann :D und den organisator fanden offensichtlich alle doof, ich hab jedenfalls mit ein paar kommilitonen noch ordentlich gelästert ;)

jetzt gönn ich mir einen freien abend und morgen gehts weiter mit der hausarbeit.

gracia:
viel erfolg heute noch!

Gracia Penelope
03.07.2008, 21:52
Jaha, den hätte ich gerne.
Aber ich werde gerade telefonisch zugelabert.

TheGirl
04.07.2008, 08:13
gracia, wurdest du irgendwann noch vom telefon befreit? :)

aach, ich muss mich heute noch ein allerletztes mal motivieren... aber hab keine ahnung, wie ich das schaffen soll.... und hab noch weniger ahnung, wie ich den ganzen stoff in einem tag in meinen kopf bringen soll.......

gutelaunemonster: was studierst du denn? klingt irgendwie medizinisch, dein thema. :) und gratuliere zum gelungenen referat. möchtest du für mich an meine mündlich prüfung? du kannst das bestimmt besser mit dem präsentieren und so. ;)

Gracia Penelope
04.07.2008, 09:55
Erstmal habe ich heute zu lange geschlafen... :durchgeknallt:
Und gestern natürlich nichts mehr geschafft... :(

TheGirl
04.07.2008, 10:26
gracia, dafür gibts wecker... :mrnerd: (sorry.... ;) )

ich fahr gleich zu einer freundin, um zu lernen. ich befürchte nur, dass es nichts bringt, weil ich mit dem stoff noch gar nicht so weit durch bin....:suspekt:

Gracia Penelope
04.07.2008, 10:51
Hihi... :kuss2:, aber meinen kann man kurzfristig ausstellen. :mrnerd: Dann klingelt er nach 4 Minuten wieder und dann kann man ihn wieder ausstellen. Und dann klingelt er nach 4 Minuten wiiiiiieder.
Feine Sache :D.

;)

Gutelaunemonster
04.07.2008, 11:44
guten morgen, mädels :)

ich bin heute irgendwie unmotiviert... dabei will ich heute abend weggehen, dh ich MUSS heute einfach tagsüber was schaffen :wirr:

girl:
ich studiere mediziningenieurwesen, von daher lagst du nicht verkehrt :) und mit mir und mündlichen ist das so ne sache... wenn ich mich mit den prüfern gut verstehe, läufts meistens ziemlich gut, aber ich hab mir auch schon sagen lassen müssen, ich solle mir nicht alles aus der nase ziehen lassen ;)