PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amrum und/oder föhr

sweet-janey
26.05.2008, 15:36
hat jemand tips für diese inseln? vor allem interessieren mich unterkünfte dort, von hotel über pension zu zeltplatz, egal was, soll nur günstig sein. und natürlich nett... :D

ja, und welche insel hat euch besser gefallen? und warum?

PRE-nzess
26.05.2008, 21:01
Ich finde dass Föhr etwas mehr zu biete hat und einfach schöner ist. Ist aber evtl. Geschmackssache. Aber es gibt in Wyk eine gaaaaaaanz tolle Strandbar :lof: und der Radweg über den Deich ist toll und in Nieblum ibts einfach das beste Eis der Welt...
Beim Thema Unterkunft kann ich Dir aber leider nicht wirklich helfen. Wir waren in einem Hotel, das war halt so im mittleren Preissegment...

Sina86
26.05.2008, 21:11
ich finde föhr auch schöner als amrum! unterkunft kann ich aber auch nicht empfehlen, war da früher öfter mit meiner familie, aber in ner ferienwohnung

Rückspiegel
26.05.2008, 22:16
Föhr, Föhr, Föhr.

Utersum :lof:
Zig mal dagewesen, auch immer bei der gleichen Familie in der Ferienwohnung :lof:

sweet-janey
27.05.2008, 08:25
Ich finde dass Föhr etwas mehr zu biete hat und einfach schöner ist. Ist aber evtl. Geschmackssache. Aber es gibt in Wyk eine gaaaaaaanz tolle Strandbar :lof: und der Radweg über den Deich ist toll und in Nieblum ibts einfach das beste Eis der Welt...
Beim Thema Unterkunft kann ich Dir aber leider nicht wirklich helfen. Wir waren in einem Hotel, das war halt so im mittleren Preissegment...
was ist denn für dich mittleres preissegment? vielleicht wäre das für uns auch noch ok?

Softball-girl
27.05.2008, 22:47
ich bin gerade seit 2 stunden wieder da von foehr! meine liebste insel ueberhaupt! amrum ist aber auch sehr toll, nur auf foehr ist mehr los.

zur unterkunft: hochsaison ist superteuer, eine kleine wohnung kostet dann schnell 80 euro am tag. aber es gibt auch eine jugnedherberge und den friesenhof (http://www.urlaub-anbieter.com/Erholungswerk.htm#Urlaub-Preis), die guenstiger sind. beide liegen fast direkt nebeneinander am suedstrand von wyk. sonst kann ich keine tipps geben, weil meine family von da ist und wir eine eigene wohnugn haben :D

Rückspiegel
28.05.2008, 06:34
sonst kann ich keine tipps geben, weil meine family von da ist und wir eine eigene wohnugn haben :D

:o :eek:

:lof:

Skippyli
02.06.2008, 22:13
Amrum!!!

bjoern
05.06.2008, 02:21
Vom Elternhaus aus kann man beide Inseln sehen. Ich glaub ich find Amrum besser, das ist etwas gemütlicher, hat die schöneren Strände, da war ich auch seltener. Willst du nicht viel lieber auf dem Festland wohnen, im Reetdachhaus? Meine Mama hätte noch was frei... :D

sweet-janey
06.09.2008, 13:45
so, wir wollen nun im herbst nach föhr. habt ihr tips für unterkünfte?

Rückspiegel
08.09.2008, 17:48
Ferienwohnung?
Wo denn?
Ich hätte nette FeWo-Vermieter in Utersum zu bieten. (mit tollen Wohnungen natürlich ;) )

sweet-janey
09.09.2008, 19:09
egal wo. wo ist es eigentlich besonders schön auf der insel? was muss man gesehen/gemacht haben, wo muss man gegessen, kaffee getrunken haben...

Rückspiegel
09.09.2008, 19:45
In Utersum ists am schönsten :lof:
Ich schick dir mal ne PN mit der Adresse.

sweet-janey
14.09.2008, 15:28
danke, ich hab jetzt schon was anderes. hat doch noch geklappt mit einer reservierung, die ich vor einiger zeit machen wollte, weil nun noch einer abgesprungen ist. ist in goting. sagt jemandem das was?

sweet-janey
14.09.2008, 15:29
was ist denn an utersum so besonders? werden da sicher mal vorbeifahren.

Softball-girl
20.09.2008, 11:54
foehr ist eh so winzig, dass du alle doerfer an einem tag abradeln kannst. goting ist ziemlich klein, aber putzig.

Inaktiver User
21.09.2008, 13:07
amrum. der strand ist der tollste der welt. gerade jetzt im herbst...in der aktuellen "maxi" sind ganz gute tipps für amrum in der nebensaison.