PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juist

pantoffelheldin
07.06.2008, 12:06
War jemand von euch schonmal dort und hat Tipps ? Ne Unterkunft haben wir schon, es geht eher um Dinge, die man dort unternehmen kann.

pantoffelheldin
07.06.2008, 20:34
niemand ? :(

christabelle
07.06.2008, 23:27
Ich war mal im Februar da und fand es wunderschön, aber im Winter ist auf den Inseln ja eigentloch nicht viel los. Ich würde einfach lange Spaziergänge am Strand machen. An Nachtleben und so ist auf Juist nicht so wirklich was los meine ich. Und als wir da waren gab es nur einen Bäcker. Ich glaube im Sommer hat er noch eine zweite Filiale, aber die Kunden stehen morgens bis auf die Straße...

sunflower_25
08.06.2008, 10:08
Ich kann jetzt nicht speziell was zu Juist sagen, aber aus Spiekeroog -Erfahrung sprechen.
Im Sommer gibts auf den Inseln meistens ein ziemlich gutes Angebot der Kurverwaltung für Gäste. Bei uns gibts viele Sportsachen, Vorträge, Kino, Museen,sowas halt.
Wattwandern ist immer toll (aber mit Führung bitte!), dann lange Spaziergänge am Strand, eventuell Fahrradfahren.
Nachtleben, also auf Spiekeroog gibt es zumindest ne ziemlich gute Kneipe und nen Schuppen, wo man auch Tanzen kann. Ich denke auf Juist wird sich da auch was finden lassen.

unintended
08.06.2008, 10:48
auf juist gibts auch einen club.

war noch nie dort, aber ne freundin hat dort ein haus, ist dementsprechend oft dort und hat hinterher partybilder ;)

.alphamännchen.
15.06.2008, 12:46
oh, ich wollte grade nen thread aufmachen. :-)
fahr im sommer nach juist und wollt auch mal so wissen was es dort zu unternehmen gibt..

aber dass es nen club gibt ist ja schonmal gut. :'D

Inaktiver User
03.09.2008, 19:00
War jemand von euch schonmal dort .....

Ich war schon mal dort - und will nie wieder hin! :uebel: :durchgeknallt:

Diese blöden Insulaner dort würden in Zeiten ihrer ebenso blöden "Inselruhe" die Touristen glatt verhungen lassen.

Dabei leben die zu 100 Prozent vom Tourismus.

Anständige Berufe wie Bauer und Fischer sind dort längst ausgestorben.

:uebel:

Faecalis
03.09.2008, 19:59
ich war da mal im schullandheim.. ist jetzt allerdings schon bestimmt 10-12 jahre her und außer daran, dass ein klassenkamerad von mir eine straßenlaterne aus getreten hat (und die nie wieder an ging, auch dann nicht, als man nochmals dagegen getreten hatte, weshalb besagter klassenkamerad nicht mit den beiden mitgereisten lehrern und uns abends im kino* "einsam, zweisam, dreisam" schauen durfte), kann ich mich an nichts erinnern leider.
aber es war toll dort!

*) offensichtlich gibt es dort auch kein kino!

unintended
03.09.2008, 21:19
der club heißt übrigens "zappel".

Faecalis
04.09.2008, 16:22
AH! mir faellt grad ein: an allen moeglichen straenden gibt es volleyballnetze => wir haben beachvolleyball gespielt auch.

*Sonnenblume*
12.09.2008, 16:12
also ich bin gerade von ner woche juist zurückgekommen und war ziemlich enttäuscht. also wenn du noch nix gebucht hast würde ich nicht unbedingt hinfahren. gibt nur alte leute da und auch sonst nix sensationelles. das dörfchen hat von der bebauung überhaupt kein charakter (ok, besser als nordnerney, aber das ist auch keine kunst). das kino habe ich allerdings getestet. ist ganz süß, aber auch nicht billig.
ich kann nur sagen, dass schiermonnikoog (holländische insel) 1000 mal schöner ist.