PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesausflüge von Bremen aus

bremse
30.07.2008, 20:13
Ja, der Titel sagt es eigentlich ja schon.
Ich bin jetzt die ganzen Semesterferien in meinem Studienort Bremen, und möchte auch mal für 1-2 Tage (alleine) wegfahren, um hier nicht zu versauern. Kann mir jemand von euch etwas empfehlen? Vielleicht einfach mal die Fähre auf eine Nordseeinsel, oder mal nach Hamburg oder Hannover. Habt ihr Tips?

Inaktiver User
01.08.2008, 09:04
Hannover find ich jetzt persönlich nicht so spannend, aber Hamburg und ans Meer klingt gut. Du könntest z.B. nach Norderney (ich war da persönlich noch nie, aber die Fähren fahren von Norddeich ab und da kommst du mit deinem Semesterticket umsonst hin). Allerdings musst du dich beeilen, weil ab Samstag oder so soll´s die nächsten Wochen erst mal nur noch regnen...im ganze Land.

glenelg
01.08.2008, 12:53
man könnte auch nach Cuxhaven hochfahren und dort ins Wattenmeer gehen oder nach Bremerhaven in den Zoo am Meer.

Inaktiver User
01.08.2008, 16:29
ah, Bremerhaven...Auswandererhaus ist auch super!

Miss_Anyway
02.08.2008, 08:18
Oldenburg und Worpswede sind auch ne Reise wert.
In Oldenburg gibt es mehrere tolle Museen, und man kann das mit nem Einkaufsbummel verbinden.
Worpswede ist toll zum Spazierengehen, ins Museum gehen (wenn man sich ein bißchen für Kunst interessiert und da n Eis essen gehen.
Das sind so meine Lieblings-Ausflüge von Bremen aus.

bremse
02.08.2008, 14:24
Schon mal danke euch allen!

Der Zoo am Meer steht schon ganz oben auf meiner Liste (inkl Stadtbummel). (der Zoo Hannover auch, wenn er nicht so unverschämt teuer wäre).
Norderney ist sicher auch toll, da informiere ich mich mal über Fähren. Wattwandern ist auch toll, und das hab ich schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr gemacht.
Oldenburg war ich noch nie, das ist eine gute Idee.
Und Worpswede war ich schon sehr oft (mein Ex wohnt dort in der Nähe), aber dort die Eisdiele! :lof:
Super, jetzt hab ich schon viele schöne Ideen. Danke!

christabelle
03.08.2008, 00:16
Oldenburg!!!!
Eine der schönsten Innenstädte/Fußgängerzonen die ich kenne.

:chocolat:
07.08.2008, 14:38
Zoo am Meer würde ich wohl auch hinfahren. Und direkt nebenan das Auswandererhaus. Ist wirklich zu empfehlen. Ist auch super zu erreichen von Bremen aus. Wobei man sich einen Stadtbummel in Bremerhaven eigentlich auch eher sparen kann.
Oldenburg ist wirklich sehenswert. Und zum Einkaufen auch 1000x schöner noch als Bremen.
Und Norderney kommt man super hin. Die Fähren fahren ja regelmäßig. Und die Insel find auch sehr schön :)
Hannover würd ich aber auch hinwollen, glaub ich. Herrenhäuser Gärten, Maschsee, etc.

Salina
14.08.2008, 13:18
.

Kolibri
14.08.2008, 15:11
zwar ein stück weg aber die lüneburger heide ist sehr schön :)