PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodensee

wuddel
02.08.2008, 09:48
Hallo :)

wir wollen morgen an den Bodensee fahren und dort nen schönen Tag verbringen. Habt ihr Tipps welche Orte um den See rum schön sind und was man dort machen könnte? Ich kenne bisher nur Konstanz und in Bregenz war ich mal kurz.

Roebbschn
02.08.2008, 10:44
Friedrichshafen ist auch toll. Insel Mainau wäre natürlich auch bombastisch, ist aber teuer zu besuchen...

wuddel
02.08.2008, 10:51
was kann man denn schönes machen in Friedrichshafen? Einfach ein bisschen durch die Stadt bummeln?
Ja Insel Mainau ist schön, da war ich als Kind mal. Aber 14 EUR Eintritt ist wirklich ein bisschen viel :o

die_hanni
02.08.2008, 17:59
Da ich erst vor 2 Wochen da war hier n paar Tipps:
-auf keinen Fall: Lindau, hübsch aber überteuert
-in Friedrichshafen gibts das Zeppelinmuseuem und ganz viele Bodenseecafes
- Konstanz ist ja mein persönlicher Favorit
Tipps.
-Die Münsterkirche, der Strand, Cocktaiols und Essen im Seehas,lokales essen im Turm, dann gibnts da auch noch das Rosengartenmuseum und Anatevka open air

Knuspermaus
02.08.2008, 18:04
meersburg ist schön, aber am wochenende auch eher überlaufen.
reichenau ist auch interessant, und es gibt ein tolles kleines restaurant in einem großen gewächshaus - dschungelfeeling ;)

wuddel
02.08.2008, 18:48
hey danke für eure tipps :rose2: ich denke wir werden Richtung Friedrichshafen fahren, die Fähre fährt sowieso über Meersburg vielleicht reicht die Zeit dann ja auch noch für einen kleinen Abstecher dorthin. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :-)

Roebbschn
02.08.2008, 23:50
Der Hafen in Friedrichshafen ist toll ^^

Inaktiver User
04.08.2008, 01:47
FN ist einfach :kuss1:
Da könnt ihr ganz beruhigt hinfahren!

bebemaus
04.08.2008, 22:14
Ich war letztens in Meersburg und fands voll schön. War auch am Wochenende, aber es ging eigentlich mit den Leuten, obwohl schönes Wetter war. Hab total viele schöne Fotos dort gemacht. :lof:

Inaktiver User
05.08.2008, 11:13
wo kann man da in der gegend denn dann noch schön baden gehen?

Lucaa
05.08.2008, 11:29
friedrichshafen ist toll? ich finde eigentlich, das ist die hässlichste stadt am ganzen see ;).
überlingen ist toll. da hab ich auch gebadet am samstag. ansonsten ist eigentlich alles schön. meersburg, lindau und die dörfchen dazwischen.

wild baden ist schwierig, weil entweder privatgrundstücke am ufer sidn oder strandbäder, wo man eintritt bezahlen muss.

Inaktiver User
05.08.2008, 16:41
sind die strandbäder denn nett? und durch die woche sehr voll?

Knuspermaus
05.08.2008, 16:50
das strandbad in immenstaad ist toll. sicher ist jetzt im sommer viel los, aber dort verläuft es sich eigentlich ganz gut.

Lucaa
05.08.2008, 19:04
sind die strandbäder denn nett? und durch die woche sehr voll?

naja, es sind halt freibäder mit zugang zum see ;).

in nußdorf gabs mal nen sandstrand sogar. nen kleinen. ich war da allerdings etwa 16 jahre nicht mehr *glaub.

mickey
05.08.2008, 19:08
Ich fands zwischen Langenargen und Kressbronn immer toll zu Baden. Da war ein Stück Sandstrand.
Und abends find ichs in Überlingen toll..

Meryl
05.08.2008, 19:11
im strandbad in fischbach wäre sandstrand.
aber hey, sand am bodensee? die steine sind einfach echt und gehören dazu ;)

zum einkaufen würd ich am ehesten konstanz empfehlen. friedrichshafen ist zum einkaufen nicht so toll, aber zum bummeln schön mit cafés (eis im kiebele kaufen!!), museen, das neue medienhaus bzw. k42 lohnen sich schon.

aber ich seh schon, du warst ja schon am bodensee, ist glaub zu spät meine antwort ^^

Inaktiver User
05.08.2008, 19:44
wallhausen ist toll :lof: zum baden

wuddel
06.08.2008, 11:15
also wir waren etwas spät dran und haben es deswegen nicht mehr nach Friedrichshafen geschafft, wir sind dann einfach bis Meersburg gefahren und haben uns dort aufgehalten. Das Wetter war klasse und der Ort sehr hübsch :lof: War natürlich Wochenende und entsprechend viel los aber das ist dann wohl überall so. Konstanz ist auch toll. Wenns nicht so weit wäre würde ich ja öfter mal hinfahren und mir den Rest auch noch anschauen :)

*förby*
10.08.2008, 10:44
Hallo :)

wir wollen morgen an den Bodensee fahren und dort nen schönen Tag verbringen. Habt ihr Tipps welche Orte um den See rum schön sind und was man dort machen könnte? Ich kenne bisher nur Konstanz und in Bregenz war ich mal kurz.

*überlingen: im kurpark spazieren gehen, im galgenhölzle ein radler trinken, von oben auf die stadt runterschauen, münster anschauen (vielleicht ist grad marktmusik auf der orgel)

*uhldingen: besuche die pfahlbauten

*salem: besuche den affenberg (ist echt witzig)

*friedrichshafen: zeppelinmuseum (wenn man sich ein bisschen dafür interessiert), stadt mit ein paar ganz netten geschäften, am see ein eis essen gehen

*meersbug: touri-ort schlechthin, aber: tolle burg, tolles schloss

*überall am see(super zwischen uhldingen und meersburg und in hagnau): einfach an den see liegen, in meersburg an der taucherwiese darf auch lagerfeuer gemacht werden

*allensbach: hermann hesse-haus und schöner abschnitt am see

das fällt mir so spontan alles ein...
*

*förby*
10.08.2008, 10:45
Ich war letztens in Meersburg und fands voll schön. War auch am Wochenende, aber es ging eigentlich mit den Leuten, obwohl schönes Wetter war. Hab total viele schöne Fotos dort gemacht. :lof:
stellt euch vor leute....da war ich in der schule. in dem gebäude, das alle für das schloss halten.... (o: ja, war eine schööööne zeit.
*

Zauberfrau
11.08.2008, 22:15
Meine Empfehlungen auch wenn die Threaderstellerin jetzt schon da war:

-Mainau (schöne Blumeninsel)
-Rheinfall von Schaffhausen (gute Aussicht von der Plattform über den Wasserfällen)
-Konstanz (schöne Promenade am See mit Wiesen und Restaurants)

Inaktiver User
07.10.2009, 18:06
-Mainau (schöne Blumeninsel)
-Rheinfall von Schaffhausen (gute Aussicht von der Plattform über den Wasserfällen)
-Konstanz (schöne Promenade am See mit Wiesen und Restaurants)

Dieser Liste möchte ich noch Meersburg und Lindau hinzufügen! :lof::rose2:

Inaktiver User
07.10.2009, 18:09
friedrichshafen ist toll? ich finde eigentlich, das ist die hässlichste stadt am ganzen see ;).

Dem ist zuzustimmen! :D

ansonsten ist eigentlich alles schön. meersburg, lindau und die dörfchen dazwischen.

Und das ist auch wahr! :lof: :rose2:

Inaktiver User
02.01.2010, 00:59
Hat jemand Ausflugstipps für den Bodensee speziell jetzt im Winter? ;)