PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttgart

Seiten : [1] 2 3 4

kaugummi
12.08.2008, 19:44
Nächstes Jahr zieh ich nach Stuttgart (also so im August) und jetzt würd ich gern mal noch so ein paar Sachen wissen:

- Wo geht man in Stuttgart so weg? Gibts da irgendwelche super-angesagten Gegenden , wo man viel unter Leute kommt?
- Wo sind in Stuttgart so die Viertel, in denen man sich Nachts nicht auf die Straße trauen kann?

*seepferdchen*
12.08.2008, 20:04
auf der theodor-heuss-straße ist immer was los. und drumrum.

Leni4561
12.08.2008, 21:03
also theodor heuss is ganz nett, mittlerweile isses aber au irgendwie, naja, "langweilig". in jeder bar das selbe. ich gehe sehr gerne mittwochs in perkins park. das publikum is für manche etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts da. auch am we kanns ganz nett sein.
also der hallschlag soll nicht ohne sein. und ins rotlichtviertel (ich mein, das is das bohnenviertel) würd ich net unbedingt zu fuß durchqueren. aber ich wage mal zu behaupten, dass es nicht wirklich viertel gibt, die man nachts meiden sollte...

Lucaa
12.08.2008, 21:10
haha, ich hab schon nachts den hallschlag durchquert und ich leb noch :D.

allerdings hat mein damaliger "freund" auch immer gesagt "ich bleib am handy, bis du am auto bist." ;)
und ich hatte morgens immer angst, dass mein auto nur noch auf backsteinen steht :D.

aber wirklich gefährlich ist es in stuttgart nirgends. wirklich nicht.

clubs find ich langweilig. theodor heuss ist im sommer abends traumhaft toll. man kann bei allen bars vor der tür auf dem (extrem breiten) gehweg in rattansofas sitzen. ist wie im urlaub da.

kaugummi
13.08.2008, 14:17
schon mal vielen dank :D

SunburntParanoid
13.08.2008, 14:29
konzerte und ab und zu party gibts zu einen im LKA (http://www.lka-longhorn.de/) und in der röhre (http://www.roehre-konzerte.de/)...

in ludwigsburg findest du die rockfabrik

es gibt das universum (http://www.universum-stuttgart.de/HOME.html), das prag (http://www.club-prag.de/), rockers 33 (http://www.rocker33.com/), und sonstige clubs... also da gibts echt ne große bandbreite...

und wie schon gesagt kannste auf der theodor-heuss von club zu club stolper...

Leni4561
14.08.2008, 19:12
wobei ich an deiner stelle mal in nem jahr nochmal schreiben würde, wenn du dann acuh nach stuttgart ziehst :D
jetz finds ichs noch irgendwie... unnötig... da ändert sich so viel immer.

kaugummi
14.08.2008, 20:18
ja ich wollte das nur schon mal so wissen.. :D ich denke mal, so in nem jahr werde ich den thread noch mal auffrischen :D

kaugummi
11.10.2008, 20:00
Könnt ihr was zur Olgastraße sagen?

DasNicki
12.10.2008, 01:48
da iss des oberlandesgericht

kaugummi
12.10.2008, 10:08
in der straße werde ich nächstes jahr wohnen :D

Lucaa
12.10.2008, 14:35
in der olgastraße stehen die nutten.

SunburntParanoid
12.10.2008, 18:33
in der olgastraße stehen die nutten.

transen (http://www.transenforen.to/forum5/stuttgart/1565-trans-nadine-stuttgart-olgastrasse-94-a.html)auch...^^

Lucaa
12.10.2008, 18:40
bahahahaha :lof:

funkysun
12.10.2008, 19:19
also theodor heuss is ganz nett, mittlerweile isses aber au irgendwie, naja, "langweilig". in jeder bar das selbe. ich gehe sehr gerne mittwochs in perkins park. das publikum is für manche etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts da. auch am we kanns ganz nett sein.
also der hallschlag soll nicht ohne sein. und ins rotlichtviertel (ich mein, das is das bohnenviertel) würd ich net unbedingt zu fuß durchqueren. aber ich wage mal zu behaupten, dass es nicht wirklich viertel gibt, die man nachts meiden sollte...
naja das Neugereut ist auch nicht sooo sympathisch

kaugummi
13.10.2008, 20:15
habt ihr auch was positives zu erzählen?

Suncat
13.10.2008, 20:23
na ja, ziemlich zentral isses!!

Lucaa
13.10.2008, 21:30
stuttgart, meine erste liebe :lof:

Inaktiver User
14.10.2008, 01:02
Nächstes Jahr zieh ich nach Stuttgart ....

Wenn i dir en guéder Root genn soll:

Meld di bi me schwäbische Schbrooch-Kurs oo.

funkysun
14.10.2008, 10:32
Meine Geburtsstadt, erste Liebe und Größte zugleich!

Der Wein aus dem Remstal ist einfach seeehr zu emfehlen :lof:

Du bist ratz fatz im Grünen und auch recht schnell im Rest von BaWü

In Stuggi gibts tolle Theater (Theaterhaus) und im Allgemeinen ne nette kulturelle Szene...

Und schwäbischer Sprachkurs ist in Schduggi net unbedingt zwingend... draußen (also ab Fellbach, Böblingen oder Esslingen) ratsam :)

SunburntParanoid
15.10.2008, 11:00
habt ihr auch was positives zu erzählen?

google hat mir gesagt, dass es in der strasse eine apotheke gibt... also falls die transe dic hbeißt dann weißt du wo dir geholfen wird mit tetanus und so^^

SunburntParanoid
15.10.2008, 11:02
und falls du mal ein paar bymser treffen magst dann melde dich im "meine welt" forum am besten... die Lucaa und ich wir kommen dann nach stuttgart und die anderen stuttgarters auch!

kaugummi
15.10.2008, 14:44
@SunburntParanoid: Ich werde auf das Angebot zurück kommen .. aber wahrscheinlich dann erst nächstes Jahr :D

SunburntParanoid
15.10.2008, 15:18
oki dann können wir mal wieder picknicken aufm schlossplatz :D

*seepferdchen*
15.10.2008, 17:06
haha ja, picknicken auf dem schlossplatz!!! das kenn ich doch irgendwoher...

SunburntParanoid
15.10.2008, 17:12
haha ja, picknicken auf dem schlossplatz!!! das kenn ich doch irgendwoher...

biste dann auch wieder dabei?:D

*seepferdchen*
15.10.2008, 17:13
ja aber hallo! ich mach auch wieder schichtsalat bei 35 grad im schatten :D

Suncat
15.10.2008, 19:15
stuttgart, meine erste liebe :lof:

meine auch!! :lof:

und zum thema sprachkurs:
auf den käffern könnt der schon notwendig sein, aber in stuttgart selbst brauchst den definitiv nicht. seit ich den großteil meiner zeit in stuttgart verbracht hab, sprech ich viel eher hochdeutsch als früher! :cool:

coshima
23.10.2008, 23:16
oooooh wenn ich das hier alles lese, bekomme ich heimweh :lof:

coshima
23.10.2008, 23:18
stuttgart muss man lieben einfach.

die theodor heuss ist zwar ... äh ... zum größten teil gewöhnungsbedürftig, aber ich hab da drei jahre lang in ner bar gearbeitet als ich noch in stuttgart gewohnt hab.

nightscape
26.10.2008, 19:44
stuttgart ist wirklich toll! zum treffen will ich auch kommen :-)

Suncat
26.10.2008, 22:19
aber ich hab da drei jahre lang in ner bar gearbeitet als ich noch in stuttgart gewohnt hab.

in welcher denn?? *neugierig*

Enih
27.10.2008, 21:48
Und schwäbischer Sprachkurs ist in Schduggi net unbedingt zwingend... draußen (also ab Fellbach, Böblingen oder Esslingen) ratsam :)

in esslingen komm ich mir immer komisch vor wenn ich schwäbisch schwätz :D die habens da doch auch mit dem hochdeutschen.
von wegen "wir können alles außer hochdeutsch";)

aber stuttgart ist toll, klein und fein :lof:

nightscape
27.10.2008, 22:23
oh esslingen ist aber auch fantastisch!!!

ich denke da an:
fachwerk, dick, das tolle jugendstil-bad, die irische bar in den pferdeboxen im 2. stock ... war vor kurzem nen tag dort...

coshima
01.11.2008, 20:51
in welcher denn?? *neugierig*

erst in der muttermilch und als dann das tonstudio aufgemacht hat vor anderthalb jahren, dort (gleiche geschäftsleitung). aber ich bin froh eigentlich, dass ich nimmer arbeite da jetzt.

funkysun
20.12.2008, 16:01
in esslingen komm ich mir immer komisch vor wenn ich schwäbisch schwätz :D die habens da doch auch mit dem hochdeutschen.
von wegen "wir können alles außer hochdeutsch";)

aber stuttgart ist toll, klein und fein :lof:
Aber im Kreis Esslingen gibts schon ein paar urschwäbische Ecken... und bei Menschen mit Aalener Kennzeichen (AA), ist auch einer notwendig! ;) Wenn du das mal erleben willst, fahr nach Gmünd und geh in der netten, kleinen, leicht dreckigen Innenstadt spazieren

@nightscabe: Das dick ist wirklich sehr toll... vor Allem das juleps, die american Bar... die ist toll.

Suncat
20.12.2008, 17:22
Aber im Kreis Esslingen gibts schon ein paar urschwäbische Ecken... und bei Menschen mit Aalener Kennzeichen (AA), ist auch einer notwendig! ;) Wenn du das mal erleben willst, fahr nach Gmünd und geh in der netten, kleinen, leicht dreckigen Innenstadt spazieren

jaa, das ist halt dann schon der ostälp'ler dialekt, gell... :P

"nette, kleine, leicht dreckige Innenstadt" - sehr nett gesagt! :D
aber irgendwie total passend. wobei man das publikum, das sich da auf dem marktplatz so bewegt, echt am besten einfach nicht erwähnen sollte... *räusper*

Inaktiver User
21.12.2008, 00:37
ich zieh im Februar zu euch...

wie such ich denn am besten nach Wgs? Über wg-gesucht.de und studenten-wg.de oder gibts da noch bessere Quellen?

Oder kennt eine bymmse vielleicht jemanden, der fürn dreiviertel Jahr ein Zimmer zu vermieten hat? :rose2:

Inaktiver User
21.12.2008, 01:08
ich zieh im Februar zu euch...

wie such ich denn am besten nach Wgs? Über wg-gesucht.de und studenten-wg.de oder gibts da noch bessere Quellen?

Oder kennt eine bymmse vielleicht jemanden, der fürn dreiviertel Jahr ein Zimmer zu vermieten hat? :rose2:
:(

* mit dem taschentuch wedel

alicée
21.12.2008, 01:41
ist AA nicht Aachen?:suspekt: , naja, auf jeden Fall, ich hab in Stuttgart letztes Jahr ein Praktikum bei Bosch (Feuerbach) gemacht und ich hab mich schon ein bisschen in die Stadt verliebt. Ich finde die Größe fast ideal, nicht zu groß aber auch sicher nicht zu klein. Man gewinnt schnell eine Übersicht, es gibt Nachtbusse und es ist einfach eine schöne Stadt.:lof:

*seepferdchen*
21.12.2008, 03:22
ist AA nicht Aachen?:suspekt:
nee, AA ist aalen

ninanikita, ich müsste mal nachfragen aber ich glaub in ludwigsburg gibts demnächst was... oder ist dir das zu weit weg?

Inaktiver User
23.12.2008, 17:49

Naja, also im Kreis Böblingen läuft dir relativ selten jemand über den Weg, der großartig schwäbisch schwätzt, genauso in Esslingen. Was daran liegt, dass es direkt im Großraum Stuttgart liegt. Und in Stuttgart schwätzt man nun wirklich kein Schwäbisch.
Richtung Alb und Schwarzwald ja, so CW, RW, BL wirds dann böse mit dem Dialekt ;)
Und grad an Schulen und im Arbeitsleben bleibt der Dialekt meistens draußen...

Lucaa
23.12.2008, 18:34
naja, also bitte. die stuttgarter schwätzen auch schwäbisch. ein anderes halt. ein gesungenes. aber definitiv kein hochdeutsch.
wir sind ja nicht in münchen.

Suncat
23.12.2008, 18:45

ja zum glück net! :lof:

Lucaa
23.12.2008, 19:11
hihi :lof:

nightscape
24.12.2008, 13:38
kennt ihr zentrale, gute, einigermaßen bezahlbare unterkünfte in stuttgart???
10 - 15 personen...

Leni4561
26.12.2008, 14:33
jugendherberge. die is echt schön.

funkysun
26.12.2008, 14:51
jaa, das ist halt dann schon der ostälp'ler dialekt, gell... :P

"nette, kleine, leicht dreckige Innenstadt" - sehr nett gesagt! :D
aber irgendwie total passend. wobei man das publikum, das sich da auf dem marktplatz so bewegt, echt am besten einfach nicht erwähnen sollte... *räusper*
In der tat... und auch das Ungetüm, das aufm berg in Oberbettringen steht, sollte man auch nicht anschauen... aber sonst is Gmünd ganz "süß"

*seepferdchen*
26.12.2008, 16:39
jugendherberge. die is echt schön.

die bei der haltestelle bubenbad mit dem blick über stuttgart aus dem wintergarten?

funkysun
26.12.2008, 18:13
naja, also bitte. die stuttgarter schwätzen auch schwäbisch. ein anderes halt. ein gesungenes. aber definitiv kein hochdeutsch.
Definitiv isch des schwäbisch... zwar nicht das bäuerliche aus oooolaaaa, aber doch schon ein weng (wie der schwabe zu sagen pflegt)... aber es ist schon witzig: Wenn man bei uns übern Berg geht, dann ist man in Stuggi bzw. Esslingen und wir sprechen hier wirklich ordnetlich schwäbisch :)

Leni4561
27.12.2008, 00:36
die bei der haltestelle bubenbad mit dem blick über stuttgart aus dem wintergarten?
keine ahnung wie die haltestelle heißt. bin da nie mit den öffentlichek hingefahren. aber ja, man hat ne sehr schöne sicht auf die stadt. nicht nur vom wintergarten aus, sondern von der gesamten seite die in die stadt zeigt.
meines wissens hat stuttgart auch nur eine juhe.

*seepferdchen*
27.12.2008, 01:07
keine ahnung wie die haltestelle heißt. bin da nie mit den öffentlichek hingefahren. aber ja, man hat ne sehr schöne sicht auf die stadt. nicht nur vom wintergarten aus, sondern von der gesamten seite die in die stadt zeigt.
meines wissens hat stuttgart auch nur eine juhe.

dann muss es die sein. die gegen und der ausblick sind wunderschön, aber das essen dort war echt mal scheiße (wir hatten da eine tagung).

Inaktiver User
30.12.2008, 12:22
Ich komme auch im Februar... Bin zwar dann zum arbeiten in Bietigheim, aber meine Wurzeln reichen doch bis nach Stuttgart zur Oma :lof:
Freu mich auch soooo sehr.

Inaktiver User
04.01.2009, 15:51
Ich selbst wohne in Plieningen ( Außenbezirk ) und ich muß sagen Stuttgart ist schon eine nette Stadt. Aber die meisten Leute haben hier mehr oder weniger ein Stock im Arsch. Viele halten sich für was besseres , besonders viele die (noch) beim Daimler arbeiten und ein dickes Auto fahren auch wenns in vielen Fällen noch nicht mal abbezahlt ist. Im Gegensatz zu Berlin ist in Stuttgart weggehen "feiern" für arme. Aber da macht sich jeder seine eigenen Erfahrungen.

funkysun
04.01.2009, 16:24
I Aber die meisten Leute haben hier mehr oder weniger ein Stock im Arsch. Viele halten sich für was besseres , besonders viele die (noch) beim Daimler arbeiten und ein dickes Auto fahren auch wenns in vielen Fällen noch nicht mal abbezahlt ist.
Ha des isch halt scho des tybbisch studdgarder Klienteeeel... net gscheid schwätza kenna, abr an slk fahra... jaja... kenn ich zu gut ;)

Suncat
04.01.2009, 17:06
na ja, grad auf der theo-heuß laufen schon manchmal recht versnobte leute rum - oder zumindest solche, die sich für was besseres halten.
aber hm... immer noch halb so schlimm wie in münchen! :D

Inaktiver User
04.01.2009, 18:38
Nachtleben

Stuttgart verfügt über eine beträchtliche Anzahl von Clubs, Bars und Diskotheken. In den meisten dieser Etablissements läuft House, gefolgt von Elektro, Techno und Trance. Musik wird traditionell nirgends aufgelegt. Auch ist es unmöglich in der Innenstadt nur eine einzige halbwegs akzeptable Kneipe zu finden. Dafür gibt es an jeder Ecke irgendeinen sogenannten Szene-Treff, wo sich metrosexuelle Typen auf ein Beck's Lemon treffen und sich sehr intellektuell vorkommen, weil sie auf Würfeln sitzen.
[Bearbeiten]Die Einwohner

Die Stuttgarter sind ein merkwürdiges Völkchen. So sind sie zum Beispiel unabbringbar darauf fixiert, niemals eine andere Partei als die CDU zu wählen, egal um was für eine Wahl es sich handelt. Micky Maus oder Bushido könnten ohne weiteres mit einer Wahl zum Oberbürgermeister rechnen, sofern sie nur von der CDU aufgestellt worden wären. Desweiteren sind sie kollektiv mit einer Art „Großstadtkomplex" behaftet. Da Stuttgart an sich nichts anderes als ein etwas zu groß geratenes schwäbisches Bauerndorf ist und das eigentlich jeder weiß, versuchen sich Stuttgarter im Allgemeinen, immer wieder für den Landeshauptstadtstatus dieses Dorfes zu rechtfertigen. Auf die Spitze treibt dies immer wieder die Landesregierung, oder die Stadtverwaltung indem sie in schöner Regelmäßigkeit irgendwelche größenwahnsinnige Bauprojekte in Auftrag geben, die einem Albert Speer alle Ehre gemacht hätten. Aktuelle Beispiele für solche, an den Bedürfnissen dieses beschaulichen Städtchens komplett vorbeigeplante Phantastereien, wären die neue Messe auf den Fildern, das Projekt Stuttgart 21 oder der geplante Bau einer zweiten Landebahn am Stuttgarter Flughafen. Das Kulturverständnis der Stuttgarter beschränkt sich auf Dinge, die viel Eintritt kosten und hinter Glas ausgestellt werden. Jede andere Art von Kultur wird traditionell nicht nur komplett ignoriert, sondern noch mit aller Macht bekämpft. Davon betroffen sind vor allem die sogenannten Jugendkulturen.
Stuttgart ist auch die einzige Stadt Deutschlands, die sich erfolgreich dem demokratischen Grundsatz der Gewaltenteilung entgegenstellt, indem das eigens eingerichtete Amt des Ordnungsbürgermeisters kurzerhand mit dem obersten Polizeichef bekleidet wurde.

;-)

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Stuttgart

Leni4561
04.01.2009, 18:39
kommt ja au immer drauf an, wo man hingeht.
wie suncat schon geschrieben hat: die theo is schon seeehr... ööhm... speziell. wobei ich da manchmal auch gern hingehe. (nein, ich fahre keinen slk :D) es gibt auch echt nette kneipen/ bars, wos nich so is. und wenn ich nich unbedingt in breuninger gehe, dann seh ich au net nur die slk-fahrer.

Leni4561
04.01.2009, 18:40
Nachtleben

Stuttgart verfügt über eine beträchtliche Anzahl von Clubs, Bars und Diskotheken. In den meisten dieser Etablissements läuft House, gefolgt von Elektro, Techno und Trance. Musik wird traditionell nirgends aufgelegt. Auch ist es unmöglich in der Innenstadt nur eine einzige halbwegs akzeptable Kneipe zu finden. Dafür gibt es an jeder Ecke irgendeinen sogenannten Szene-Treff, wo sich metrosexuelle Typen auf ein Beck's Lemon treffen und sich sehr intellektuell vorkommen, weil sie auf Würfeln sitzen.
[Bearbeiten]Die Einwohner

Die Stuttgarter sind ein merkwürdiges Völkchen. So sind sie zum Beispiel unabbringbar darauf fixiert, niemals eine andere Partei als die CDU zu wählen, egal um was für eine Wahl es sich handelt. Micky Maus oder Bushido könnten ohne weiteres mit einer Wahl zum Oberbürgermeister rechnen, sofern sie nur von der CDU aufgestellt worden wären. Desweiteren sind sie kollektiv mit einer Art „Großstadtkomplex" behaftet. Da Stuttgart an sich nichts anderes als ein etwas zu groß geratenes schwäbisches Bauerndorf ist und das eigentlich jeder weiß, versuchen sich Stuttgarter im Allgemeinen, immer wieder für den Landeshauptstadtstatus dieses Dorfes zu rechtfertigen. Auf die Spitze treibt dies immer wieder die Landesregierung, oder die Stadtverwaltung indem sie in schöner Regelmäßigkeit irgendwelche größenwahnsinnige Bauprojekte in Auftrag geben, die einem Albert Speer alle Ehre gemacht hätten. Aktuelle Beispiele für solche, an den Bedürfnissen dieses beschaulichen Städtchens komplett vorbeigeplante Phantastereien, wären die neue Messe auf den Fildern, das Projekt Stuttgart 21 oder der geplante Bau einer zweiten Landebahn am Stuttgarter Flughafen. Das Kulturverständnis der Stuttgarter beschränkt sich auf Dinge, die viel Eintritt kosten und hinter Glas ausgestellt werden. Jede andere Art von Kultur wird traditionell nicht nur komplett ignoriert, sondern noch mit aller Macht bekämpft. Davon betroffen sind vor allem die sogenannten Jugendkulturen.
Stuttgart ist auch die einzige Stadt Deutschlands, die sich erfolgreich dem demokratischen Grundsatz der Gewaltenteilung entgegenstellt, indem das eigens eingerichtete Amt des Ordnungsbürgermeisters kurzerhand mit dem obersten Polizeichef bekleidet wurde.

;-)

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Stuttgart
:D

also ich war letztens im irish pub u classic rock. das war echt nett un überhaupt nich "theodor-heuss publikum"

Suncat
04.01.2009, 18:48
ja, und oblomov, schocken, 1210, kellerclub, rocker33, matahari...

um noch ein paar nette lokalitäten zu nennen! :D

funkysun
04.01.2009, 19:32
wenn Du auf siffige, aber geile Locations stehst: Das LKA- Longhorn :D

Lucaa
04.01.2009, 19:35
naja, aber die deppen in daimlern, ferraris und hummer, die ihr auf der theodor heuss seht, sind keine snobs, sondern einfach idioten, dies in jeder stadt gibt und die sich da rennen liefern. schwanzvergleich halt.

das vourteil mit den daimler leuten kann ich überhaupt nicht bestätigen. und das mit dem "nicht abbezahlt"...... kannst du ein auto auf anhieb abzahlen? also ich nicht. und wenns "nur" ein golf ist.
die, die damit prollen, sind dann wohl eher die nicht so gebildeten, würd ich sagen. trotzdem nicht typisch stuttgart, sondern typisch dumm halt. wie in allen städten. solche hab ich auch in berlin gesehen ;). der kudamm ist noch ne spur härter als die theodor heuss und das würde man da eigentlich gar nicht vermuten.

Lucaa
04.01.2009, 19:36
wenn Du auf siffige, aber geile Locations stehst: Das LKA- Longhorn :D

wah. meine alptraum location. nen schrecklicheren, ungeeigneteren ort als das lka gibts kaum für konzerte in stuttgart.

Inaktiver User
04.01.2009, 19:55
naja, aber die deppen in daimlern, ferraris und hummer, die ihr auf der theodor heuss seht, sind keine snobs, sondern einfach idioten, dies in jeder stadt gibt und die sich da rennen liefern. schwanzvergleich halt.

das vourteil mit den daimler leuten kann ich überhaupt nicht bestätigen. und das mit dem "nicht abbezahlt"...... kannst du ein auto auf anhieb abzahlen? also ich nicht. und wenns "nur" ein golf ist.
die, die damit prollen, sind dann wohl eher die nicht so gebildeten, würd ich sagen. trotzdem nicht typisch stuttgart, sondern typisch dumm halt. wie in allen städten. solche hab ich auch in berlin gesehen ;). der kudamm ist noch ne spur härter als die theodor heuss und das würde man da eigentlich gar nicht vermuten.

Es geht ja auch nicht drum das es doof wäre wenn ein Kredit auf dem Auto wäre, sondern weil es in dieser Stadt ziemlich viele männliche Typen gibt die versuchen ständig und überall irgendwas darzustellen und selbst am Wochenende einen auf dicke Hose machen, selbst wenn es nur darum geht einfach mal runterzukommen und ein bißchen Spaß zu haben.

Was Berlin angeht, geht denn man denn als normaler Berliner überhaupt auf dem Kudamm weg ?

Die Überschuldung in Stuttgart liegt übrigens bei 9,1 %, macht in Zahlen bei einer Einwohnerzahl 450.000 rund 41.000 Personen. Finde das schon bedenklich....., damit schließt sich der Kreis wieder beim Auto und Snob....

*seepferdchen*
04.01.2009, 19:56
aha :suspekt:

Suncat
04.01.2009, 21:15
soviel zum klischee des sparsamen/geizigen schwaben :mrnerd:

;)

Inaktiver User
04.01.2009, 22:15
Naja auf der Albra ist zum Beispiel alles wieder ganz anders....

*seepferdchen*
04.01.2009, 23:59
haha die drei schlimmsten krankheiten: cholera, lepra, von der alpra

Lucaa
05.01.2009, 08:41
Was Berlin angeht, geht denn man denn als normaler Berliner überhaupt auf dem Kudamm weg ?

Die Überschuldung in Stuttgart liegt übrigens bei 9,1 %, macht in Zahlen bei einer Einwohnerzahl 450.000 rund 41.000 Personen. Finde das schon bedenklich....., damit schließt sich der Kreis wieder beim Auto und Snob....

ähm :durchgeknallt:. aber der durchschnitts-stuttgarter hat einen daimler auf pump und macht auf der theodor heuss einen auf dicke hose?
alles klar....

Inaktiver User
05.01.2009, 10:11
ähm :durchgeknallt:. aber der durchschnitts-stuttgarter hat einen daimler auf pump und macht auf der theodor heuss einen auf dicke hose?
alles klar....

ich habe nicht von allen gesprochen ^^.

Lucaa
05.01.2009, 10:20
aber du hast bei meinem vergleich mit berlin vom "normalen berliner" gesprochen. also geh ich mal davon aus, dass du auch den "normalen stuttgarter" meinst.
ansonsten...wenn du von ausnahmen sprichst, macht es ja auch keinen sinn, weil's die wie gesagt in jeder stadt gibt.

Inaktiver User
05.01.2009, 11:09
mit dem "normal Berliner" war lediglich gemeint das es bessere Ecken zum weg gehen in Berlin gibt als den KuDamm. Habe mich da nur ein wenig falsch ausgedrückt.

Lucaa
05.01.2009, 11:27
ok. aber das hat jetzt mit dem thema genau was zu tun?

funkysun
05.01.2009, 11:33
wah. meine alptraum location. nen schrecklicheren, ungeeigneteren ort als das lka gibts kaum für konzerte in stuttgart.
Ich steh so auf die Emokinder und den klebrigen boden :D

Naja, zu den menschen von der Th.Heuss-Straße: Klar, es gibt viele normale Menschen, die hin gehen, allerdings auch ziemlich viele schräge Vögel und Tussicliquen, denen es im Sommer im Perkins Park zu warm ist...
In Stuggi hüpfen halt viele Coole Landpomeranzenchics rum...

Inaktiver User
05.01.2009, 11:39
Das Prag ist doch auch noch ganz nett :o. Wenn das Kondensat von der Decke tropfte.....

Lucaa
05.01.2009, 11:43
Ich steh so auf die Emokinder und den klebrigen boden :D

Naja, zu den menschen von der Th.Heuss-Straße: Klar, es gibt viele normale Menschen, die hin gehen, allerdings auch ziemlich viele schräge Vögel und Tussicliquen,

ja. natürlich. keine frage. ich finde nur nicht, dass das typisch stuttgart ist. das gibts überall.

Inaktiver User
05.01.2009, 11:54
in Stuttgart finde ich das aber extrem, zwar nicht so stark wie in München aber es fällt eben sehr auf.

Suncat
05.01.2009, 12:07
viele Coole Landpomeranzenchics

:lof: dafür!!

Inaktiver User
05.01.2009, 12:12
kennt jemand das H2O in Reichenbach oder das Römerle Wernau ?Das kann finde ich locker mit den Kindern im LKA mithalten ^^

Lucaa
05.01.2009, 12:16
in Stuttgart finde ich das aber extrem, zwar nicht so stark wie in München aber es fällt eben sehr auf.

das sind aber auch zwei der wohlhabendsten städte in deutschland. klar, dass es woanders "nicht so auffällt". es ist eben auch generell mehr geld da.

kaugummi
05.01.2009, 16:18
Könnt ihr mir Tipps geben wie man sich schnell in Stuttgart einleben kann??

Lucaa
05.01.2009, 16:27
naja, so wie in jeder anderen stadt auch?! sportverein o.ä. suchen usw.

*seepferdchen*
05.01.2009, 16:50
stuttgart unterscheidet sich in der hinsicht ja nicht so wirklich von anderen städten. höchstens bei den älteren leuten, die sind vielleicht ein bissle grummelig und abweisend gegenüber auswärtigen :D

Lucaa
05.01.2009, 17:26
ach, der mann meiner freundin wurde mal in münchen in der ubahn fast von ner alten frau mit m stock verhauen, weil er nach dem weg gefragt hat :D

Inaktiver User
05.01.2009, 18:17
Könnt ihr mir Tipps geben wie man sich schnell in Stuttgart einleben kann??

unbedingt mit den Snobs auf der Theo warm werden :o. Nein Spaß beiseite. Am schnellsten lernt man Leute kennen wenn in einem Sportverein ist, Diskos oder Clubs lernt man eher weniger Leute kennen. Die Cliquenbildung ist auch hier sehr ausgeprägt.

kaugummi
05.01.2009, 19:15
Okay
danke... ist ja noch ein bisschen zeit..

Teufelchen
05.01.2009, 19:40
Ich komme auch im Februar... Bin zwar dann zum arbeiten in Bietigheim, aber meine Wurzeln reichen doch bis nach Stuttgart zur Oma :lof:
Freu mich auch soooo sehr.

aha, wo arbeitest du da denn? ich arbeite da auch :D

*seepferdchen*
05.01.2009, 20:21
und ich wohn nebendran ;)

Inaktiver User
05.01.2009, 22:27
aha, wo arbeitest du da denn? ich arbeite da auch :D

Mache Praktikum bei der Firma mit den schnellen, schnellen Autos :lof:.
Mag da jetzt nur noch ein Zimmer in der Nähe haben und dann bin ich sehr sehr gespannt.

Teufelchen
05.01.2009, 22:28
seepferdchen. bist du nicht die aus f.?

ahja.. gar ned weit von mir weg als.

oh zimmer. schwierige sache. die boschler sind deine konkorrenten. teuer wirds auf jeden fall!

Inaktiver User
05.01.2009, 22:31
Wo arbeitest du denn?

Boschler.. Pfff ;)

Ich fahre Ende der Woche mal runter zum gucken und hoffe, dass die Sachen die ich mir ausgesucht habe, nicht sooo fiese Löcher sind. Und sonst... Gehe ich zelten halt.

Teufelchen
05.01.2009, 22:34
naja also ich kenn nen boschpraktikanten. der is in 6 monaten 2 mal umgezogen :D und gerne lässt man praktis auch in kellern wohnen oder sie bekommen nur zimmer und muss dann alles andere mit den vermietern teilen :D

ach was. bosch is okay. ich hab da auch schon praktikum gemacht :D

ich arbeite am bahnhof. beim reiseveranstalter. bin aber momentan ned da. erst ab ende märz wieder

*seepferdchen*
05.01.2009, 22:35
teufelchen, ja die bin ich.

halt dei gosch und gang zu bosch.
hättsch dei gosch g'halda, hätt de bosch b'halda :mrnerd:

Inaktiver User
05.01.2009, 22:37
Haha, nee, ich such bewußt nach WG Anschluss... Diese Vermieter-Soutterain Anzeigen waren mir zu gruselig.
Und notfalls habe ich ja immer noch mein Oma Back-Up :D.

Ah, es wird toll.

Teufelchen
05.01.2009, 22:39
haha ja dann.

wie lange bleibste denn???

und äh wo kommst denn egtl her?

Inaktiver User
05.01.2009, 22:43
Unglaubliche sechs Monate.

Komme eigentlich aus Hessen, studiere jetzt aber in NRW... Ich komme mords rum :D.

Teufelchen
05.01.2009, 22:45
haha.

also wenn du urlaub buchen willst komm bei mir vorbei ;) aber erst ab april :D

Teufelchen
05.01.2009, 22:46
was studierst du ? was bwliges oder was technisches?

Inaktiver User
05.01.2009, 22:51
Ich brauche nen Flug nach Indien irgendwann dann ;).

Mache Medienwissenschaften. Komme aber aus der Veranstaltungsbranchen und versuche so ein Marketing-PR-Event Ding zu sein, wenn ich mal groß bin.

Teufelchen
05.01.2009, 22:55
Ich brauche nen Flug nach Indien irgendwann dann ;).

Mache Medienwissenschaften. Komme aber aus der Veranstaltungsbranchen und versuche so ein Marketing-PR-Event Ding zu sein, wenn ich mal groß bin.

ah okay.... :)

flug nach indien lässt sich einrichten bestimmt :D

Inaktiver User
05.01.2009, 22:57
Bangkok müsste man auch noch einbauen :lof:.

I mag dann gerne auf dich zurückkommen :-).

Teufelchen
05.01.2009, 23:13
okay :)

funkysun
07.01.2009, 12:03
ja. natürlich. keine frage. ich finde nur nicht, dass das typisch stuttgart ist. das gibts überall.
fällt in Stuggi nur mehr auf, als wo anders :)

funkysun
07.01.2009, 12:05
:lof: dafür!!
;) aber gegen's B29 is es noch gar nix :)

Lucaa
07.01.2009, 12:06
mir ist das in berlin am kudamm aufgefallen. weil die stadt ansonsten recht arm ist.

in stuttgart bin ichs eigentlich gewohnt, leute zu sehen, die sichtbar geld haben. genau wie in münchen. deswegen versteh ich nicht, wieso das da dann auffallen soll.

Enih
14.01.2009, 22:02

ich besitze ein kennzeichen mit AA:D

oh das b29, kindergarten;)

Suncat
14.01.2009, 22:27

so langsam macht's mir angst, dass doch so viele leute von dr oschtalb hier sind...

Lucaa
14.01.2009, 22:36
haha :D

ich komm vom fuß der alb. west.

Inaktiver User
14.01.2009, 22:41
Da fällt mir ein Reutlinger können kein Auto fahren.... wenn die hier in Esslingen fahren denk ich mir nur so.... cholera, lepra, von der albra...

*seepferdchen*
14.01.2009, 23:09
wah aber waiblinger sind doch die schlimmen autofahrer dacht ich immer.

Lucaa
15.01.2009, 09:08
Da fällt mir ein Reutlinger können kein Auto fahren.... wenn die hier in Esslingen fahren denk ich mir nur so.... cholera, lepra, von der albra...

äh..bitte? :suspekt:

du weißt schon, dass reutlingen nicht auf der alb liegt, oder?

esslinger mit hut auf der ablage..... ich sag lieber nix ;).

*seepferdchen*
15.01.2009, 12:03
reutlingen liegt am FUßE der alb, wie es selbst immer betont ;)

Lucaa
15.01.2009, 12:16
ja, es ist ja auch so :D. wer ne steige hoch muss, um nach reutlingen zu kommen, möge sich bitte melden ;).

ausgenommen die, die ausm süden kommen und die steige wieder runtermüssen vorher.

Enih
15.01.2009, 15:28
so langsam macht's mir angst, dass doch so viele leute von dr oschtalb hier sind...

die welt ist halt doch klein.

Inaktiver User
15.01.2009, 20:34
ja, es ist ja auch so :D. wer ne steige hoch muss, um nach reutlingen zu kommen, möge sich bitte melden ;).

ausgenommen die, die ausm süden kommen und die steige wieder runtermüssen vorher.

Nur weil man eine Steige hoch muß ist man noch nicht auf der Alb. Ich sag immer so hinter Nürtingen wird´s albra........

Lucaa
16.01.2009, 08:30
ach so, na dann.... :suspekt:

macht ja auch nix,dass nürtingen genauso weit von stuttgart weg ist wie reutlingen. aber ok.... ich lass dich mal in dem glauben. und ignoriere die esslinger nummernschilder der einheimischen auf der alb hinter nürtingen ;)

SunburntParanoid
16.01.2009, 13:37

wir in tübingen finden immer, dass die balinger net auto fahrn können...

BL = bauer lenkt!:D

Lucaa
16.01.2009, 13:53
ja :D.
wobei balingen auch net mal auf der alb ist. man pauschalisiert da ja gern.
aber bei reutlingen bin ich eigen, gell :D. weils viele einfach auch nicht besser wissen. und das nervt.

SunburntParanoid
16.01.2009, 14:18
reutlinga isch au net uff d'r alb:mrnerd:

Lucaa
16.01.2009, 14:23
so ischs.
allerdings liegt der komplette landkreis (also alles, was nicht zur stadt gehört) tatsächlich auf der alb. das ist bei esslingen aber ähnlich.

funkysun
16.01.2009, 15:30

hey ich hab WN ;)

Hallo in den Nachbarkreis ;D

Enih
16.01.2009, 16:50
hey ich hab WN ;)

Hallo in den Nachbarkreis ;D

hallo zurück :D

funkysun
17.01.2009, 15:55
@enih:
Was hälst Du von der Tonfabrik in Aalen?

Suncat
17.01.2009, 16:48
@enih:

die frage ging zwar jetzt net an mich, aber ich misch mich halt mal ein, gell?! :D

tofa... hm. net viel. aber n klitzekleines bisschen mehr als vom b29! ;)

ich mag das reichsstädter in aa sehr. vor allem das frühstück! :lof:

Inaktiver User
17.01.2009, 19:41
die frage ging zwar jetzt net an mich, aber ich misch mich halt mal ein, gell?! :D

tofa... hm. net viel. aber n klitzekleines bisschen mehr als vom b29! ;)

ich mag das reichsstädter in aa sehr. vor allem das frühstück! :lof:

die Rofa in Ludwigsburg oder die Manufaktur in Schorndorf sind so ähnlich...... auch freakig ^^

Suncat
18.01.2009, 11:06
die Rofa in Ludwigsburg oder die Manufaktur in Schorndorf sind so ähnlich...... auch freakig ^^

ja, lubu ist jetzt weniger meine richtung. und in der manufaktur war ich auch noch nie. schorndorf find ich eh schlimm. :o

funkysun
18.01.2009, 12:26
ja, lubu ist jetzt weniger meine richtung. und in der manufaktur war ich auch noch nie. schorndorf find ich eh schlimm. :o
In der manu sind manchmal echt spannende Bands, die dann irgendwann mal sehr berühmt werden (hab da mal Jimmy eat world gesehn ;) )
Jaaaa... Schorndorf ist ganz nett... also zum rumschlappen, Eis essen und alten Lehrern bzw. Profs zu begegnen (wohnen alle da.... komischerweise)
Rofa wird mir langsam zu sehr Emoparadies... also geht auch net.
Mein Schwager geht halt viel in die Tofa... deshalb frag ich, weil mein Freund immer meint, des sei mal gar nix... und ich wollte mal andere Meinungen dazu hören

*seepferdchen*
18.01.2009, 12:27
Rofa wird mir langsam zu sehr Emoparadies... also geht auch net.

ach gott ja, bei mir am bahnhof stehen am wochenende abends immer die schwarz angezogenen horden mit dunkel geschminkten augen und fahren in die rofa :D die sind so klein, ich glaub die sind bestimmt erst 16

Inaktiver User
18.01.2009, 15:06
ach gott ja, bei mir am bahnhof stehen am wochenende abends immer die schwarz angezogenen horden mit dunkel geschminkten augen und fahren in die rofa :D die sind so klein, ich glaub die sind bestimmt erst 16

naja in der rofa sind ja auch nich viele, die älter sind als 16-18.

Inaktiver User
18.01.2009, 15:09

naja, ich find esslinger fahren aber richtig furchtbar, schlimmer als calwer. ich hab da immer angst auf der strasse, weil die esslinger so rücksichtslos fahren^^
die reutlinger sind da noch human :-D

kaugummi
18.01.2009, 16:18
Ich freue mich schon soo auf Stuttgart :D

Suncat
18.01.2009, 16:49
Mein Schwager geht halt viel in die Tofa... deshalb frag ich, weil mein Freund immer meint, des sei mal gar nix... und ich wollte mal andere Meinungen dazu hören

na ja, ich war da auch schon lang nimmer. aber ich glaub, da sind schon auch eher die kiddies unterwegs. und ich kann mich an nen abend erinnern, wo der dj so furchtbar schlecht war. es kamen immer 4 lieder in einer musikrichtung und dann wieder von vorne. ganz schlimm. ;)

zum feiern geh ich eigentlich immer nach stuttgart.
hihi und heut nacht stand ich da übrigens neben dem thomas hitzelsberger. :D

*seepferdchen*
18.01.2009, 17:08
uiii wo hast du denn den getroffen?

Suncat
18.01.2009, 17:41
in der suite 212

funkysun
18.01.2009, 17:43
zum feiern geh ich eigentlich immer nach stuttgart.
hihi und heut nacht stand ich da übrigens neben dem thomas hitzelsberger. :D
Der Berühmte S- KK hätte mich beinahe auf der Bundesstraße mal abgeschossen...
Ja, den VfB trifft man auch ab und zu :D und Poldi im Perkin's Park ;)
zum Thema Autofahren... die Schlimmsten sind die mit LB-Kennzeichen :D

*seepferdchen*
18.01.2009, 18:12

:wirr: gar nicht wahr!

Inaktiver User
18.01.2009, 19:21
den Muschi Club in Esslingen gibts ja nimmer ^^

funkysun
18.01.2009, 19:29
:wirr: gar nicht wahr!
Stimmt... KÜN und SHA sind am Schlimmsten :)

Leni4561
18.01.2009, 20:12
Der Berühmte S- KK hätte mich beinahe auf der Bundesstraße mal abgeschossen... ahahaha.. :D

eeeeeh!:suspekt: :wirr: :aggro2:

Suncat
18.01.2009, 20:23
Ja, den VfB trifft man auch ab und zu :D und Poldi im Perkin's Park ;)

kennst du den christian tiffert noch? ach, den fand ich immer so :lof: und der war auch oft im bett und so unterwegs früher.
und poldi im park? hihi, da passt er hin! ;)

Lucaa
19.01.2009, 09:07
in der suite 212

:O

da war ich schon 1000 mal und ich seh den nie :(.

mein highlight war fernando meira nachm backstreet boys konzert vor der porsche arena.
ich frag mich bis heute, ob der da drin war :D

funkysun
19.01.2009, 18:25
kennst du den christian tiffert noch? ach, den fand ich immer so :lof: und der war auch oft im bett und so unterwegs früher.
und poldi im park? hihi, da passt er hin! ;)
Klar kenn ich den tiffert noch. Der hatte mal was mit der Schwester des Mädels, das neben mir in Bio saß... und die fand den ganz fies!

Und wie, scheint sich auch sehr wohl gefühlt zu haben :)

Enih
19.01.2009, 22:37
@enih:

ich hatte bisher noch nie das bedürfnis in die tofa zu gehen ;)

oder timo hildebrand im move.

coshima
20.01.2009, 01:32
die Schlimmsten sind die mit LB-Kennzeichen :D

aaaaalso ich find ja auch dass die lb-ler die schlimmsten sind WEIL nämlich ich habe die vermutung, dass die nicht wissen, dass es ausserhalb von lubu auch noch ein leben ohne blitzer gibt :mrnerd:

kaugummi
20.01.2009, 08:33
welche disco könnt ihr mir in stuttgart empfehlen??

funkysun
20.01.2009, 10:06
welche disco könnt ihr mir in stuttgart empfehlen??
Was hörst Du denn so?

funkysun
20.01.2009, 10:08
ich hatte bisher noch nie das bedürfnis in die tofa zu gehen ;)

oder timo hildebrand im move.
Im Move war doch immer der KK unterwegs :)
Ich hab mal Max Herre in der Straßenbahn getroffen und Smudo beim Wittwer :D

*seepferdchen*
20.01.2009, 10:42
Im Move war doch immer der KK unterwegs :)
Ich hab mal Max Herre in der Straßenbahn getroffen und Smudo beim Wittwer :D

ich glaub ich geh zu falschen zeiten auf die straße :wirr: oder erkenn womöglich die ganzen fußballer ned.

und hier in LB sind wir eigentlich immer noch der meinung, dass die WN-ler die schlimmsten autofahrer sind.

Lucaa
20.01.2009, 11:39
Ich hab mal Max Herre in der Straßenbahn getroffen u

oh nein das ist ja wie im video zu "erste liebe" :lof: :lof:

aber die herren haben sich ja beide in den norden abgesetzt :(

kaugummi
20.01.2009, 13:00
Also in der Disco hier in Koblenz bin ich meistens immer im Discostadl mit musik von 80er,90er von heute und party..
der andre raum mit r'n b und so gefällt mir auch.,.

Lucaa
20.01.2009, 13:33
dann perkins park *denk.

*seepferdchen*
20.01.2009, 15:32
oder vielleicht auchs bett.

coshima
20.01.2009, 18:42
und hier in LB sind wir eigentlich immer noch der meinung, dass die WN-ler die schlimmsten autofahrer sind.

hihi. ich wär dann nämlich ein wn-ler *handreich*

Teufelchen
20.01.2009, 19:39

haha ... ned nur die rtler die wnler die esler und die hnler... ganz zu schweigen von den pfler :D

Teufelchen
20.01.2009, 19:40
ich glaub ich geh zu falschen zeiten auf die straße :wirr: oder erkenn womöglich die ganzen fußballer ned.

:genau:

Teufelchen
20.01.2009, 19:40
:O

da war ich schon 1000 mal und ich seh den nie :(.

mein highlight war fernando meira nachm backstreet boys konzert vor der porsche arena.
ich frag mich bis heute, ob der da drin war :D

haha. backstreetboys :lof:

Leni4561
20.01.2009, 22:28

hihi, stimmt. im bett hab ich den au gesehn...

un hihi.. fällt mir grad ein: der hildebrand is ma ziemlich bös auf mich geworden, weil ich den total betrunken im park angesprochen hab und ne freundin uuuunbedingt ein foto von ihm machen wollte (aber natürlich so ganz unauffällig ;)).. das fand er net so lustig.

und im held hab ich im park erzählt, dass man hier in schwaben is und keine lederhosen anhat (er und noch n paar spieler hatten lederhosen an)

Teufelchen
20.01.2009, 23:04
oh ja der tiffert ... :lof:

funkysun
21.01.2009, 11:01
oh nein das ist ja wie im video zu "erste liebe" :lof: :lof:

aber die herren haben sich ja beide in den norden abgesetzt :(
Ja ich weiß. Fand ich auch traurig. Das mit Max Herre war noch in den Zeiten vom Freunbdeskreis, damals, als grade Esperanto rausgekommen ist. Ich fand das voll cool, weil ich damals meinen bruder besucht hatte und alleine nach Vai gefahren bin (mit 12) und ich ihn mehr oder weniger schüchtern nach irgendwas gefragt hab und der mir den Weg beschrieben hat...

Und Smudo stand im Witwer vor mir an der Kasse und dreht sich um und ich hab die Klappe nimmer zu bekommen.

Die Fußballer die erkennt man halt daran, dass sie fürchterlich wichtig sind :D

funkysun
21.01.2009, 11:03
:genau:
Ja Ok... im WN-Kreis haben wir auch ziemlich seltsame Autofahrer... Ich finde es nur witzig, dass manche LBler so aprupt (schreibt man das so???) abbremsen...

Teufelchen
21.01.2009, 11:31
Ja Ok... im WN-Kreis haben wir auch ziemlich seltsame Autofahrer... Ich finde es nur witzig, dass manche LBler so aprupt (schreibt man das so???) abbremsen...

ja wer später bremst is längre schnell ;)

echt tun sie das? weiß ich gar ned ... ich bin momentan ned in lb :D

Lucaa
21.01.2009, 11:35
Ja ich weiß. Fand ich auch traurig. Das mit Max Herre war noch in den Zeiten vom Freunbdeskreis, damals, als grade Esperanto rausgekommen ist. Ich fand das voll cool, weil ich damals meinen bruder besucht hatte und alleine nach Vai gefahren bin (mit 12) und ich ihn mehr oder weniger schüchtern nach irgendwas gefragt hab und der mir den Weg beschrieben hat...

Und Smudo stand im Witwer vor mir an der Kasse und dreht sich um und ich hab die Klappe nimmer zu bekommen.

Die Fußballer die erkennt man halt daran, dass sie fürchterlich wichtig sind :D

oooooooohhhhh :lof: ich glaub, ich wär mit 12 tot umgefallen. heute vielleicht auch noch :D

ja, ich hab gehört, der kuranyi hatte immer einen ganzen schwarm kumpels um sich rum. naja, komischen klientel auch....
der meira war echt süß :D.

Teufelchen
21.01.2009, 11:56
haha der kuranyi isch ned mal in der lage n namen richtig zu schreiben wenn man ihm den 3 mal buchstabiert :D :mrnerd:

Lucaa
21.01.2009, 12:16
wahrscheinich erscht recht nicht seinen eigenen :lof:

Teufelchen
21.01.2009, 12:23
wahrscheinich erscht recht nicht seinen eigenen :lof:

haha ja ... oO

funkysun
21.01.2009, 16:02
oooooooohhhhh :lof: ich glaub, ich wär mit 12 tot umgefallen. heute vielleicht auch noch :D

ja, ich hab gehört, der kuranyi hatte immer einen ganzen schwarm kumpels um sich rum. naja, komischen klientel auch....
der meira war echt süß :D.
Mir war das da gar net so bewusst, erst als ich dann gedacht hab "Ey, der sieht aus, wie der Typ vom Freundeskreis"...
Aber Hallo... das is ja schon auf der Königsstraße übel...
Sammy Kitira (schreibt man den so) macht grade bei ner Freundin von mir seinen Zivz :D

Lucaa
21.01.2009, 16:09
kedira? der macht zivi?
lol, sind die da nicht befreit irgendwie? wie lustig :D.

funkysun
21.01.2009, 16:11
kedira? der macht zivi?
lol, sind die da nicht befreit irgendwie? wie lustig :D.
ja der. Nee, die müssen das tun :)

Teufelchen
21.01.2009, 16:28
khedira meinst du, oder??? ich musst jetzt echt n bissel rätseln

Lucaa
21.01.2009, 16:35
ach ja, SO schreibt man den. richtig. :D

Teufelchen
21.01.2009, 16:41
ach ja, SO schreibt man den. richtig. :D

:D außerdem schreibt man den vornamen glaub ich so: sami :D

Lucaa
21.01.2009, 16:52
ich sollte öfter ins stadion gehen :D

Teufelchen
21.01.2009, 17:07
ich sollte öfter ins stadion gehen :D

oh ich war auch schon so ewig ned mehr ... wird langsam echt mal wieder zeit!

Lucaa
21.01.2009, 17:13
ich war bei diesem schrecklichen spiel gegen köln, am 1.11. das reicht wieder für ne weile :D

funkysun
21.01.2009, 17:27
ich hab da irgendwie nie so das Bedürfnis nach. Mir reichts schon, wenn ich die Nasem im fernsehen und in der zeitung anschauen muss^^

Lucaa
21.01.2009, 17:28
dann hast du halt kein fußballherz :D. macht ja nix.

funkysun
21.01.2009, 17:32
nee gar nicht. Ich weiß nicht, das ging irgendwie an mir vorbei.
;)

Teufelchen
21.01.2009, 18:28
doch fußball .... ganz viel :lof:

ich war letztes mal beim dfb pokal gegen äh bielefeld war das glaub ich da wra ned mal s halbe stadion voll :D

ich geh erscht wieder wenns warm is :D

Inaktiver User
21.01.2009, 21:49
Uh, noch zweieinhalb Wochen. War letztens übers Wochenende wieder da und es war :lof:.

Teufelchen
21.01.2009, 21:58
:)

Lucaa
22.01.2009, 10:26
haha, die begeisterung wächst :D

Inaktiver User
22.01.2009, 23:02
So langsam PLATZE ich vor Begeisterung und Vorfreude :lof:.

Anthylis
23.01.2009, 21:13
Das Bett in Stuttgart ist auch ein schöner Club. Und Die Bar hat die eindeutig besten Cocktails der Stadt.
Stuttgart ist schön, macht doch die eigene Stadt nicht so schlecht...

Lucaa
23.01.2009, 21:44
wer macht sie denn schlecht?
sie ist nur im allgemeinen nicht grade ein traumziel von auswärtigen. mehr nicht.

Suncat
23.01.2009, 22:49
ich würd stuttgart nie schlecht machen, dafür lieb ich die stadt viel zu sehr! :lof:
aber mei, jede stadt hat ihre schwachstellen und dinge, über die halt witze gerissen werden. bei mir läuft das eher unter "liebevolles necken" :D

Teufelchen
24.01.2009, 11:56
ich würd stuttgart nie schlecht machen, dafür lieb ich die stadt viel zu sehr! :lof:
aber mei, jede stadt hat ihre schwachstellen und dinge, über die halt witze gerissen werden. bei mir läuft das eher unter "liebevolles necken" :D

genau so seh ich das auch ... ich weiß au ned wer hier "unsre" stadt schlecht gemacht haben sollte

*seepferdchen*
24.01.2009, 12:02
es kommt einem vielleicht so vor, dass die stadt schlecht gemacht wird. ganz nach dem motto: ned gschumpfa isch gnug globt :D

Teufelchen
24.01.2009, 12:32
es kommt einem vielleicht so vor, dass die stadt schlecht gemacht wird. ganz nach dem motto: ned gschumpfa isch gnug globt :D

genau :lof:

Suncat
24.01.2009, 20:10
ned gschumpfa isch gnug globt :D

hihi :lof:

suizid-kommando
25.01.2009, 03:24
halt dei gosch, i schaff beim bosch!

Lucaa
25.01.2009, 10:40
haha, dass aber auch JEDER nicht-schwabe meint, diesen langweilersatz anbringen zu müssen :D

Suncat
25.01.2009, 12:29
lucaa, sag mal... kannst du mit dem begriff "schranne" was anfangen?
und mit "briegel"?? :D

Teufelchen
25.01.2009, 14:31

Lucaa
25.01.2009, 15:06
lucaa, sag mal... kannst du mit dem begriff "schranne" was anfangen?
und mit "briegel"?? :D

nee, nie gehört :D.
was ist das denn?

ah doch, briegel kenn ich evtl. :D

*seepferdchen*
25.01.2009, 15:07
briegel kenn ich. das ist ein prügel. wenn man auch z.b. sagt, dass etwas ganz groß ist (des isch en mordsbriegel).

Lucaa
25.01.2009, 15:14
ja, das hätt ich jetzt auch gesagt.

Teufelchen
25.01.2009, 16:38
ja briegel hät ich jetzt auch mit prügel in verbindung gebracht ... aber das andere kenn ich ned :D

Leni4561
25.01.2009, 17:19
ich kenn unter briegel auch noch so ein brötchen.

Teufelchen
25.01.2009, 18:31
ich kenn unter briegel auch noch so ein brötchen.

brötchen :verwirrt:

Suncat
25.01.2009, 19:35
hihi, jaaaa das ist halt dann doch eher oschtälplerisch, gell... ;)

also ein briegel ist wirklich sowas wie ein brötchen. am besten noch vergleichbar mit ner art seele. allerdings noch n bissl größer und knuspriger.

und eine schranne sind tisch und bank einer bierzeltgarnitur. ;)

Teufelchen
25.01.2009, 20:00
aha des kenn ich ned :D

funkysun
26.01.2009, 11:37
hihi, jaaaa das ist halt dann doch eher oschtälplerisch, gell... ;)

also ein briegel ist wirklich sowas wie ein brötchen. am besten noch vergleichbar mit ner art seele. allerdings noch n bissl größer und knuspriger.

und eine schranne sind tisch und bank einer bierzeltgarnitur. ;)
Beim Briegel muss ich immer zwangsläufig an unsere Kantinenladys denken, die das immer so geil aussprechen ;)
Schranne? Des isch aber wirklich Ostalb... oder?

Enih
26.01.2009, 13:46
mein opa hat früher briegel nach stuttgart "exportiert" :D seine kollegen waren die totalen briegel-fans

es geht doch nix über nen guten butterbriegel :hunger:

Inaktiver User
26.01.2009, 15:31
schranne kam mir als bierzeltgarnitur bekannt vor. das hab ich irgendwann schon mal gehört
briegel war mir neu oO

Teufelchen
26.01.2009, 17:00
n bierdisch isch bierzeltgarnitur :D

Inaktiver User
26.01.2009, 17:07
ne, des is ja nur der disch :-P

funkysun
26.01.2009, 17:46
mein opa hat früher briegel nach stuttgart "exportiert" :D seine kollegen waren die totalen briegel-fans

es geht doch nix über nen guten butterbriegel :hunger:
ach wie geil ;)
bei unsgibts die immer mit Schenga, Salad ond Buddr drondr... :D

Leni4561
26.01.2009, 19:01
briegel mit butter:lof:

Suncat
26.01.2009, 20:14
ach wie geil ;)
bei unsgibts die immer mit Schenga, Salad ond Buddr drondr... :D

am bsz oben gabs damals immer briegel mit floischsalad.
wäh, ich fand's eklig. aber hat was schwäbisches. genauso wie pommes mit brauner soße... :durchgeknallt:

Enih
26.01.2009, 20:37
wäh, ich fand's eklig. aber hat was schwäbisches. genauso wie pommes mit brauner soße... :durchgeknallt:

das hört sich irgendwie nach meinem bsz an;)

Teufelchen
26.01.2009, 21:54
pommes mit bratenbsoß isch so :lof:

funkysun
28.01.2009, 08:57
Ihr habt ne Kantine??? Wieso kommen dann immer diese ganzen kleinen Emokinder zu uns in unsere Mensaria (*yöhr*) und belegen alle Plätze? Fragen über Fragen...

funkysun
28.01.2009, 08:59
pommes mit bratenbsoß isch so :lof:
Ich finde, das hängt stark von dr Soß ab...
ganz fies finde ich, wenn das Schnitzel und der Salat noch mit drauf sind und die Salatsoß sich mit der braunen Soße mischt *bäh*

*seepferdchen*
28.01.2009, 11:09
gut ist auch kartoffelsalat mit schnitzel und die braune soße dann über beide dinge kippen.

Teufelchen
28.01.2009, 11:21
ganz fies finde ich, wenn das Schnitzel und der Salat noch mit drauf sind und die Salatsoß sich mit der braunen Soße mischt *bäh*

ja des isch wahr. s muss scho ne gute soß sein damits au schmeckt

Suncat
29.01.2009, 22:42
Ihr habt ne Kantine??? Wieso kommen dann immer diese ganzen kleinen Emokinder zu uns in unsere Mensaria (*yöhr*) und belegen alle Plätze? Fragen über Fragen...

hm, ich war ja seit fast 4 jahren nimmer da. aber früher gabs eine.
n paar belegte sachen hatten die immer, ekligen kartoffelsalat, pommes, pizza und ich glaub sogar noch wechselnde gerichte. aber alles eher... na ja. als wir dann den führerschein hatten, sind wir lieber mit dem auto zum döner gefahren! ;)
in der ph-mensa hat mal ne freundin ne glasscherbe im salat gefunden... :durchgeknallt:

*seepferdchen*
29.01.2009, 22:47
in der ph-mensa hat mal ne freundin ne glasscherbe im salat gefunden... :durchgeknallt:

:uebel: na das macht mir ja mut! ich studier doch dort.

funkysun
30.01.2009, 20:36
hm, ich war ja seit fast 4 jahren nimmer da. aber früher gabs eine.
n paar belegte sachen hatten die immer, ekligen kartoffelsalat, pommes, pizza und ich glaub sogar noch wechselnde gerichte. aber alles eher... na ja. als wir dann den führerschein hatten, sind wir lieber mit dem auto zum döner gefahren! ;)
Das war bestimmt noch in der alten... in unserer neuen, lichtdurchfluteten Mensa passiert sowas nicht... vielleicht war die ja für wen ganz bestimmtes bestimmt :D
Wie gesagt, wenn Schule ist, bevölkern n ganzer haufen BVJler und Berufsschüler unsere Mensa. Neulich war mal wieder was sehr lustich :D
Da haben sich drei Abiturienten über ihr kommendes Studium unterhalten. Meint der eine dann so: "Ich studier maschienenbau, und wann ich dann Hohlblcke hab, dann setz ich mich in Philosophie. So'n Laberfach schadet nie." Am Tisch dahinter saß unser Philosophieprof :D

Benny
31.01.2009, 11:54

Der Genießer nimmt Braten, Spätzle, Kartoffelsalat, grünen Salat tut alles auf einen Teller und kippt dann ganz viel leckere braune Bratensoße über das Alles. Aber heutzutage wird man dafür selbst von vielen Schwaben scheel angeguckt. Das ist der verheerende Einfluss "internationaler" Essgewohnheiten auf die gute traditionelle schwäbische Küche... :D

Teufelchen
31.01.2009, 12:19
also braten und spätzle okay ....

aber über kartoffelsalat :uebel: ( mag daran liegen dass ich als SCHWABE ;) keinen kartoffelsalat mag *schäm )

Benny
31.01.2009, 13:18
Hast Du gründlich geprüft, ob Du auch wirklich reinrassig bist? Weil KEINEN KARTOFFELSALAT zu mögen, ist schon sehr unschwäbisch. :D

Teufelchen
31.01.2009, 14:04
:D ;)

naja mein papa kommt ausm grenzgebiet zu baden :D

aber meine eltern und mein bruder mögen es. nur ich ned ( schon allein die zwiebeln wäh.bäh. ) dafür ess ich spätzle für 5. des gleichts wieder aus :D

Inaktiver User
31.01.2009, 19:00
( schon allein die zwiebeln wäh.bäh. )
*hand reich* es gibt nix ekligeres als zwiebeln!

Enih
31.01.2009, 22:13
Der Genießer nimmt Braten, Spätzle, Kartoffelsalat, grünen Salat tut alles auf einen Teller und kippt dann ganz viel leckere braune Bratensoße über das Alles. Aber heutzutage wird man dafür selbst von vielen Schwaben scheel angeguckt. Das ist der verheerende Einfluss "internationaler" Essgewohnheiten auf die gute traditionelle schwäbische Küche... :D

kartoffelsalat mit brauner soße ist in ordnung. aber grüner salat mit bratensoße:uebel:
mochte das noch nie, selbst als waschechte schwäbin net

Lucaa
31.01.2009, 22:17
*hand reich* es gibt nix ekligeres als zwiebeln!

kartoffelsalat geht auch ohne zwiebeln :mrnerd: .

dann hält er auch länger.

Teufelchen
01.02.2009, 14:31

nee nee nee. wah ich hab so ne abneigung gegen kartoffelsalat ( stinkt - ist glitschig - wäh einfach ) selbst ohne zwiebeln kann ich da kein gefallen dran finden glaub ich ( und ausprobieren mag ich es auch ned unbedingt ^^ )

funkysun
01.02.2009, 16:10
aber grüner salat mit bratensoße:uebel:

Stimm ich Dir voll und ganz zu!

funkysun
01.02.2009, 16:14
Spätzle, Broda ond Soß das ist :lof:
Aber über den grünen Salat, dass sich dann noch ne nette Emulsion bildet mit braunen und ölfarbenen fettaugen und alles schmeckt derartig assi... :uebel:

Inaktiver User
01.02.2009, 19:55

ja, ohne zwiebeln is alles besser :-D

funkysun
02.02.2009, 20:03
ja, ohne zwiebeln is alles besser :-D
Gar net wahr. Ohne Zwiebeln is die Sache sehr langweilig :D

Inaktiver User
02.02.2009, 20:22
nen LKW mit seeeennnf :) yam yam.

Suncat
02.02.2009, 21:43

boah, jetzt hab ich hunger!! :lof:

und wenn wir schon bei so leckeren sachen sind: kässpätzla und mauldascha rocken auch! :cool:

Teufelchen
03.02.2009, 06:33

LKW mit ABS :D

Inaktiver User
14.02.2009, 00:22
was is denn abs? oO

Suncat
14.02.2009, 01:42
was is denn abs? oO

a bissle senf :D

Inaktiver User
14.02.2009, 12:36
lol, gut zu wissen :D

Inaktiver User
14.02.2009, 17:35
Ne roooote find ich auch net schlecht ,oder im Schlossgarten ne Maß Radler oder Bier trinken an einem sonnigen Oktobertag :)

Teufelchen
15.02.2009, 01:50
ich LIEBE es im sommer im schlossgarten rumzugammeln :lof:

Leni4561
15.02.2009, 16:10
oder den sonnenuntergang aufm birkenkopf anzuschaun:lof:

fabian
15.02.2009, 21:36
ich LIEBE es im Heslach Tunnel im Stau zu stehen :lof:

Leni4561
16.02.2009, 15:34
ahahaaa... es hat halt jeder seine persönlichen vorlieben ;)

Teufelchen
16.02.2009, 17:13

warum denn das??? :eek:

Inaktiver User
16.02.2009, 17:16

jaaaa... jeder montag morgen fängt wunderbar damit an.
is richtig gechillt morgens erstma ne runde stehn *g*

auf welcher richtung fährst du denn immer?

fabian
16.02.2009, 17:35
hehe wer die Ironie sieht darf sie behalten :D
Ich hasse es wie die Pest in dieser stinkenden Röhre zu stehen und mir die miesepetrigen Gesichter Montags morgens an zu sehen und die noch schlechter gelaunten Montags abends ;)
Ich fahr morgens nach S rein und abends nach BB raus.....eine 8 spurige Autobahn wäre klasse und kein 1 spuriger Tunnel.

Inaktiver User
16.02.2009, 21:03
Ötti sollte mal nen paar Millarden springen lassen und Stuttgart ein vernünftiges und zeitgemäßes Strassennetz spendieren, dabei ist eine 4 spurige Brücke von Degerloch zum Killesberg das mindestenste.. .Schaut euch doch das Tünnelchen unterm Pragsattel an oder Hallschlag Ecke Wilhelma jeden Morgen ;-).

Aber so lange im Frühjahr morgens auf der B10 Mäharbeiten vom Mittelstreifen ausgeführt werden kann man wohl keine großen Ansprüche stellen..... ^^

wodka_lemon
16.02.2009, 22:34
Ich fahr morgens nach S rein und abends nach BB raus.....eine 8 spurige Autobahn wäre klasse und kein 1 spuriger Tunnel.

was für einen grund gibt es, die strecke BB-S nicht mit der sbahn zurückzulegen?

fabian
16.02.2009, 22:53
was für einen grund gibt es, die strecke BB-S nicht mit der sbahn zurückzulegen?
meine äußerst putzigen Arbeitszeiten ich bin auch nicht immer da das Büro ist eigentlich mitten in Vahingen

Teufelchen
16.02.2009, 22:58
haha ... als allererstes bekommen ja wohl mal die ludwigsburger ne gescheite einfahrt nach stuttgart und ned nen pragsattel mit nur 1er spur :D

fabian
16.02.2009, 23:01
was wollen die ludwigsburger damit ?

Teufelchen
17.02.2009, 01:06
ha ... die geilsten nach stuttgart. der rets bleibt draussen :D