PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event in Düsseldorf für Gruppen

Efeu
22.09.2008, 21:21
Wir sind im November in der Woche einen Abend mit einer Gruppe von 40 bis 60 Leuten unterwegs (Kunden, d.h. Männer und Frauen verschiedener Altersklassen und Bildungsstufen). Wir haben da so eine Art Kongress und wollen am Abend was Cooles machen. Kosten max. so 50-100 Euro/Person, weniger wär besser. Etwas mit Essen dabei wär gut, aber auch eine Veranstaltung mit anschließendem Essen wär ok.

Da die Abendveranstaltung sozusagen "legendär" ist, brauchen wir eine coole Idee, möglichst ohne großen Bustransfer oder Orga-Aufwand. Zeit so 19-23 Uhr, danach würden wir gern dann in eine Bar trinken und tanzen :D aber da ist die Hotelbar schon ok.

Folgendes gab es in den letzten Jahren
- Variete mit Essen
- Stadtführung mit anschließenden Essen
- Brauereiführung mit Essen
- Zoo-Nachtführung mit anschließendem Essen
- Phantasialand Achterbahnfahren war geplant, findet aber nicht statt, da jetzt Düsseldorf

Es wär halt cool was zu machen, wo man miteinander sprechen kann und irgendwie was "macht". Andererseits muss es alle Zielgruppen einschließen, also nicht zu anstrengend, nicht zu "entblößend" (also keine Karaoke-Bar oder sowas). Ein serviertes Menu wäre auch gut.

Hat jemand ne Idee???

Inaktiver User
23.09.2008, 16:21
Folgendes gab es in den letzten Jahren
- Variete mit Essen
- Stadtführung mit anschließenden Essen
- Brauereiführung mit Essen
- Zoo-Nachtführung mit anschließendem Essen
- Phantasialand Achterbahnfahren war geplant, findet aber nicht statt, da jetzt Düsseldorf

In Düsseldorfgibt es einige Brauereien, die ganz nett sind, zB das "uerige" in der Altstadt. Da kann man auch Räume mieten und die machen dnn ein Buffet, gehen mit Altbier/Apfelschorle (was anderes gibts nicht) rum...
Meine Mutter hat da von ihrer Firma jedes Jahr Weihnachtsfeier..

Das Apollo Variete von Roncalli am rhein ist auch toll, aber da kann man sich nicht gut unterhalten. Dasselbe gilt fürs Capitol, da werden Musicals aufgeführt.

Wie wär es mit einer Schifffahrt auf dem Rhein? Oder ihr fahrt auf den Fernsehturm hoch, wenn gutes Wetter ist hat man einen super Blick. Das restaurant dreht sich, ist aber auch relativ teuer.

Königskind
03.10.2008, 16:33
oder Kochkurs mit allen, Cocktailkurs oder sowas und dann anschliessend essen... gibt's sicher in den schickeren Läden, nur wo genau weiß ich jetzt nicht ;)

was ganz anderes - Skihalle in Neuss, soll auch gut sien und die bieten auch so Firmenveranstaltungen an...

nachtwind
11.10.2008, 10:38
vielleicht eine führung bei einem typischen düsseldorfer unternehmen? z.b. henkel, löwensenf oder teekanne.

Dawnclaude
11.10.2008, 12:14
Schiffahrt fänd ich auch ne gute Idee bei so vielen Leuten.

Ja das Restaurant vom Fernseh turm ist verdammt teuer, wenn du mal ganz schnell ganz viel Geld los werden willst, dann iss dir dort einen kleinen Snack. ;)
Teilweise schmeckt das Essen da noch nicht mal - ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe jetzt Angst jemals wieder Rosmarin zu begegnen. :)

Zoor
19.10.2008, 22:36
.