PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr euerm Freund schon geschenkt..?

Hawaii
10.10.2008, 20:03
...und er euch?
Und das soll kein "Ich-brauch-eine-Geschenkidee-für-MEINEN-Freund" von mir werden, ich find das einfach nur interessant das immer von anderen zu hören. Und ich weiß sogar schon ungefähr, was ich meinem Freund schenke ;)

Also erzählt mal :)

Inaktiver User
10.10.2008, 20:42
oh, meistens schenke ich meinem mann sachen, die er nebenbei mal erwähnt hat, auch kleinigkeiten.
dieses jahr bekommt er auf jeden fall den tchibokrawattenbügel, den fand er toll, hab ich gleich gekauft :D. außerdem wünscht er sich eine sehr teure windundwetterjacke von woolfskin (weiß nicht, wie man das schreibt), vielleicht kaufe ich sie ihm, ansonsten wird das an seine eltern abgegeben.
einmal habe ich ihm ein schönes buch aus dem eineweltladen gekauft und postkarten mit schönen sprüchen, einträgen von mir und fotos geschenkt, das haben wir dann immer erweitert mit kleinen briefen etc.

ansonsten gabs schon mal essensgutscheine in schönen restaurants. dann mal künstlerbedarf, also rötel, blöcke etc.
einmal ein selbstgemachtes memory mit motiven, die mit uns zu tun hatten, z.b. landkartenausschnitte mit unsere urlaubszielen, eintrittskarten aus dem kino etc.
und einmal ein gedicht eingebettet in eine collage.
gestrickt habe ich ihm auch schon mehrmals etwas, schal und mütze passend zu einer jacke und strümpfe für feuerwehreinsätze.

er schenkt mir aber meistens noch viel kreativere dinge, fast immer selbstgemacht. :lof:. die habe ich auch fast alle noch in erinnerung, weil sie so toll sind.

Lively
10.10.2008, 21:58
Wir schenken uns nichts zu Weihnachten, aber zum Geburtstag hab ich ihm folgende Dinge geschenkt:

- einen Norwegerpulli
- ein asiatisches Kochbuch
- Karten für Element of Crime
- ein Abo für eine Zeitschrift
- Karten für Rainald Grebe und einen Aschenbecher in Kuhform, weil er den beim Bummeln gesehen hat und ihn so lustig fand :D

maude.
10.10.2008, 22:03
- einen schönen Pulli
- Gutschein für Tag in der Therme
- Fische für sein Aquarium
- Bild von uns im Rahmen

Majbritt
10.10.2008, 22:23
-DVD-Staffel seiner Lieblingsserie, generell DVDs
-Nostalgie-Reklameblechschild zum Hinhängen
-Bücher
-Hörbuch
-Tshirt
-Memory
-Duschgele
-Tasse und Tee
-Kalender

Das jetzt so zu Weihnachten und Geburtstagen, ansonsten zwischendurch mal:
-Cocktailbuch
-nen Stoffaffen, in den er sich bei nem Tierparkbesuch verguckt hatte
-Holzwettermännchen fürn Balkon
-Dalapferd
-Fotoalben
-Wollsocken

Bekommen hab ich bisher
-DVDs
-Bücher (Krimis, Reiseführer, wissenschaftlich, Biographien)
-Parfüms
-Halskette
-Stofftiere (Tierpark, ausm Ausland, indianergefertigt,Knut:lof: )
-Cappy
-Harry-Potter-Kugelschreiber
-Bodyshopsachen
-Orchidee
-Cds
-was aus Glas
-ne schöne große Kerze
-ein neues Tagebuch (obwohl er weiß,dass er da dann auch drin durchgekaut wird:D )

Aber ich kriegs nicht mehr zusammen,wann was. Letzte Weihnachten wars Knut und ne DVD und eine CD, das weiß ich noch. Aber er schenkt mir auch einiges mal zwischendurch oder bringt mir was mit ausm Ausland/Urlaub.

ana.
10.10.2008, 23:24
karten für die foo fighters
ein backgammon spiel
gesellschaftsspiele

es fehlen 1 oder 2 weihnachten aber es fällt mit nicht mehr ein

Kathleen
11.10.2008, 11:20
Also, zu Weihnachten und Geburtstagen hab ich ihm in der Reihenfolge folgendes geschenkt:

Geburtstag:
- Kissen mit selbstgenähtem Überzug
- Armband

Weihnachten:
- Karten für Comedy-Duo
- eine Zeichnung, die er jetzt an seiner Wand hängen hat

Geburtstag:
- Müslischale und ganz viele Cornflakes-Minipackungen
- Gutschein für den Simpsons-Film

Weihnachten:
- "gemischtes Doppel"-Memory
- Kalender mit Fotos von uns, Kinoeintrittskarten, Cartoons...

Geburtstag:
- drei Comic-Bände: ein teurer Entenhausen-Band, Nichtlustig 2, Calvin und Hobbes

...dazu hat er immer was Süßes bekommen und am Geburtstag auch nen Kuchen oder Nachtisch :kuss2:

Was ich ihm dieses Jahr schenke, weiß ich noch nicht... *überleg* vielleicht bietet dieser Thread ja etwas Inspiration :D

Inaktiver User
11.10.2008, 12:46
auf jeden fall den tchibokrawattenbügel

Der ist ja cool :D Den bestelle ich direkt mal online!

Inaktiver User
11.10.2008, 13:39
Der ist ja cool :D Den bestelle ich direkt mal online!
haha, fand ich auch
(v.a. sind krawatten bei uns ein running gag: er konnte sie früher nicht leiden, ich hab ihn dazu überredet und jetzt möchte er am liebsten bei jedem anlass eine neue ;))

dizzie
11.10.2008, 19:02
.

catherine197
11.10.2008, 22:58
x

Digory
12.10.2008, 23:25
Och bei meinem ist schenken total einfach, der wünscht sich immer Fischkram. :D

Welsatlas, Aquaball, Amazonasabo, Schoki, Konzertkarten, Whiskey...

Liara
12.10.2008, 23:41
also meinem freund hab ich zu weihnachten schon geschenkt:

karten für element of crime
gutschein für ein whiskey-seminar und -verkostung
karten fürs krimi-dinner

alles andere bekomm ich nicht mehr zusammen, aber einiges war z.b. bücher, cds, dvds, calvadosgläser & flasche calvados dazu, selbstgebackener kuchen, einmal als ich zum ende meines auslandssemesters viel rumgereist bin hab ich ihm von überall wo ich war (frankreich, belgien, england, spanien) was typisches kulinarisches mitgebracht, collage, poster, selbstgemachter adventskalender

da ich kurz vor weihnachten geburtstag hab, legt er meist beide geschenke zusammen und schenkt mir was großes, z.b.:

zwei tage in einem wellness-hotel
reise nach münchen

ansonsten bekomm ich viel bücher und cds von ihm, konzertkarten hab ich schon bekommen, hörbücher, bodyshop-sachen, so tolle teller die ich mir gewünscht hatte, deko-krams für meine wohnung,...

rhabarber*
13.10.2008, 18:46
oh, ich bekomme wohl nicht mehr alles zusammen...

oft bücher, CDs oder DVDs
einladungen zum essen, ins kino, ins theater
kurzurlaub
neue geldbörse
t-shirts
briefe
fotos verschiedener art
likör
besonders bier
süßigkeiten
adventskalender
pc-spiel
sporttasche
unterwäsch
gedicht
fußballtickets
...hm*überleg*

bekommen habe ich:
poster
fotos
CDs
filme
viele bücher
einladungen zum essen, brunch etc.
sekt
süßes
waffeleisen
tolle kochbücher
portemonaie
wunderschöne tasche
unterwäsche
gutschein für bücherladen
briefe
parfum
perlenkette
ring
...

trixi123
13.10.2008, 18:54
geschenkt habe ich ihm schon:
Poster
Portemonnaie
Kette
Kalender
Buch
mh, mehr fällt mir nicht ein

bekommen habe ich:
Ohrringe
Ring
Seidenschal
Kerzen
Teegläser
Kochbuch

sparklehorse
13.10.2008, 21:06
hmm.

für ihn:
bücher. mixtapes (oder -cds). was zum anziehen (schöne socken, ein selbst bemaltes shirt). gutscheine für allen möglichen kram (essen, kino, kleinigkeiten). ein rucksack (weil er einen neuen brauchte). einen geldbeutel. ein mäppchen für die uni mit verschiedenen stiften, radiergummi, lineal und so. karten für eine lesung.
dieses jahr bekommt er auch bücher und ganz vielleicht das (http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=4OUHwvDVo5EDDaHzLDz8&fag=d&lang=de&set=4&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5006136&s_id=5000254&p_id=5019124&k_id=38101&mb_v301_s=2&mb_v301_g=24&back_sid=5000254&back_gid=5006136&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=900ff) hier (wobei es für ein quatschgeschenk fast schon zu teuer ist).

von ihm:
selbstgemachtes hörspiel :lof:, oft gutscheine, dvds, teure schokolade. mehr fällt mir grade nicht ein..
er ist nicht so der kreativste schenker bei so "zwangsanlässen" wie weihnachten und geburtstag, dafür bringt er mir zwischendurch öfter kleine aufmerksamkeiten mit, das ist mir auch lieber irgendwie.
ich bekomm lieber nur zu jedem dritten geburtstag was und dafür was gut überlegtes, als jedes jahr irgendein verlegenheitsgeschenk, was er am tag davor in der stadt gekauft hat.

snabela
14.10.2008, 10:22
hmm.

ein selbst bemaltes shirt.

was hast du da drauf gemalt? Ich möchte nämlich immer mal eins machen für meinen Freund.

Paulinsche
14.10.2008, 15:36
...und er euch?
Und das soll kein "Ich-brauch-eine-Geschenkidee-für-MEINEN-Freund" von mir werden, ich find das einfach nur interessant das immer von anderen zu hören. Und ich weiß sogar schon ungefähr, was ich meinem Freund schenke ;)

Also erzählt mal :)

Dabei fällt mir auf, dass ich mich nicht mal mehr erinnern kann, was ich ihm letztes Jahr geschenkt habe.:durchgeknallt:

Mir fällt noch ein:
- DVDs
- Bücher
- Poster
- Bettschuhe
- Konzertkarten
mehr fällt mir echt nicht ein

Er mir:
- Kette (und ich wünsch mir so sehr eine neue, aber er sagt, er hätte mir schonmal eine geschenkt, also bekomme ich keine neue)
- Ring (hat seine Mutter gekauft, haha)
- Handschuhe (zum Skifahren)
- eine Bratpfanne (haha, das war mit Abstand das beste)
- Biergläser
- einen Wellnesstag in der Therme
- Mütze
- DVDs
- Bücher
und auch hier fällt mir nicht mehr ein

sparklehorse
14.10.2008, 18:55
was hast du da drauf gemalt? Ich möchte nämlich immer mal eins machen für meinen Freund.

ich hab schon ein paar gemacht und das waren eigentlich immer bandshirts. das aufwendigste war bandlogo + eine songzeile in einer furchtbar frimeligen schrift.

Nelly123
14.10.2008, 19:18
Bettdecke, die aber immer nur ich benutze
Theaterkarten
Pullover
Thermengutschein
Hausschuhe für meine Wohnung
Rucksack
Messer
Digitalkamera
T-shirt
ferngesteuerte Hubschrauber
Pralinen

babymaus
17.10.2008, 23:46
hm, was ich noch zusammenbekomme:
selbstgebastelter kalernder
bücher
dose mit losen für ein jahr von gutscheinen über nieten, sprüche etc.
boomerang
geldbeutel
adventskalender
photorahmen selbstgemacht
photoalbum
medizinbuddha aus nepal (ich hab so einen und den wollte er auch)
dvds
...

von ihm bekommen:
kette
anhänger
ohrringe
lammfell
vibrator :D
unterwäsche
lampe im tiffany-stil
brunch-gutschein
vw samba-modell
...

so vieles fällt mir nicht mehr ein...

Inaktiver User
18.10.2008, 19:36
- gutschein für einen skitag
- gutschein für einen thermentag
- schönes bierglas
- laptoprucksack
- funktionsshirt und outdoorjacke von mammut

und ich von ihm:
- schöne glasvase, in die ich mich in nem geschäft verliebt hab (er hat mich dann später damit überrascht)
- gutschein für einen thermentag
- gutschein für einen gemeinsamen restaurantbesuch
- unterwäsche

eskobar_w
19.10.2008, 18:36
letztes jahr geburtstag
kapuzenjacke
fotoalbum von unseren reisen im erasmusjahr

letztes jahr weihnachten
buch
federmäppchen
gerahmtes foto