PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenke Brieffreund/in

bebemaus
17.10.2008, 18:12
Was könnte ich denn meinem Brieffreund aus den USA schenken? Mir fällt nur ne CD ein. Sollte halt auch recht dünn und leicht sein. *grübel* Vielleicht habt ihr ja Ideen.

Inaktiver User
17.10.2008, 22:09
-Schokolade
-Bonbons
-Lebucken
-Spekulatius
-Deutsche Weihnachtssüßigkeiten
-Lesezeichen
-Kette oder Armband
-Tshirt
-eine orginal Cd,von einem Interpret der Deutsch singt

(keine gebrannten Sachen verschicken,ich habe gehört,dass die Cds oft kontrollieren,und bei gebrannten oder kopierten Cds soll es Ärger geben.)

ein kleines Päckchen kann man schon für 12 Euro in die USA verschicken.

bebemaus
17.10.2008, 22:23
(keine gebrannten Sachen verschicken,ich habe gehört,dass die Cds oft kontrollieren,und bei gebrannten oder kopierten Cds soll es Ärger geben.).

Gut das du das sagst. Das wusste ich nicht. Hm ein Päckchen wollte ich eigentlich nicht verschicken. Das is mir zu teuer.

Inaktiver User
17.10.2008, 22:37
Gut das du das sagst. Das wusste ich nicht. Hm ein Päckchen wollte ich eigentlich nicht verschicken. Das is mir zu teuer.

ich hatte das mal in einem Au pair Forum gelesen.

ich schicke meinen Gastkindern zum Geburtstag immer ein Päckchen.

Vielleicht ein selbstgemachter Schlüsselanhänger von dir?

bebemaus
18.10.2008, 09:06
ich hatte das mal in einem Au pair Forum gelesen.

ich schicke meinen Gastkindern zum Geburtstag immer ein Päckchen.

Vielleicht ein selbstgemachter Schlüsselanhänger von dir?

Ich glaub net das er auf sowas steht. ;) Vielleicht lass ich das mit dem Geschenk auch. Für Mädels ist das einfach viel leichter was schönes zu finden. :D

bebemaus
18.10.2008, 11:18
Jetzt is mir noch was eingefallen, vielleicht ein kleines Buch zum deutsch lernen oder so. Kennt jemand was möglichst dünnes und kleines?

Hawaii
18.10.2008, 16:36
Jetzt is mir noch was eingefallen, vielleicht ein kleines Buch zum deutsch lernen oder so. Kennt jemand was möglichst dünnes und kleines?

Grammatik-mäßig oder was zum Lesen?
Ich hab meiner ukrainischen Brieffreundin mal das hier (http://www.amazon.de/kleine-K%C3%B6nig-Dezember-Axel-Hacke/dp/388897223X/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=books&qid=1224340537&sr=8-17) zu Weihnachten geschickt, sehr klein und überfordert nicht beim Lesen. :D

(Aber bringt natürlich nur was, wenn derjenige schon relativ gut Deutsch gelernt hat.)

Vielleicht lieber ne Zeitschrift zum Anfang?

bebemaus
18.10.2008, 17:49
Grammatik-mäßig oder was zum Lesen?
Ich hab meiner ukrainischen Brieffreundin mal das hier (http://www.amazon.de/kleine-K%C3%B6nig-Dezember-Axel-Hacke/dp/388897223X/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=books&qid=1224340537&sr=8-17) zu Weihnachten geschickt, sehr klein und überfordert nicht beim Lesen. :D

(Aber bringt natürlich nur was, wenn derjenige schon relativ gut Deutsch gelernt hat.)

Vielleicht lieber ne Zeitschrift zum Anfang?

Ich hab eher an was gedacht das von Null anfängt. Derjenige kann nämlich noch kein Deutsch. Aber da gibts bestimmt was nettes. :D

marmeladenmaul
24.10.2008, 15:58
@bebemaus: was schenkst du denn so deinen BriefreundINNEN?

bebemaus
24.10.2008, 18:31
@bebemaus: was schenkst du denn so deinen BriefreundINNEN?

Für meinen Brieffreund hab ich noch immer keine Idee und für die Mädels hab ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht. Für meine Brieffreundinnen fällt mir immer was ein. Gehe mal shoppen wenn meine Prüfung rum is.

Inaktiver User
24.10.2008, 22:49
ein tolles foto von dir? oder ein poster von der lieblingsband des brieffreundes? oder ein poster mit anderen sachen die er toll findet... filme, tiere, was weiß ich ;)

Inaktiver User
24.10.2008, 23:16
-schöner Kugelschreiber
-es gibt so Schokolade,die so eine Art Geschenkverpackung haben und wo liebe und nette Sache drauf stehen,die Schokolade gibt es auch in Weihnachtsmotiven.Ich meine bei Aldi ist das bald im Angebot.

bebemaus
29.10.2008, 13:18
Juhu, ich hab für meinen Brieffreund ein kleines Büchlein zum Deutsch lernen gefunden. Wiegt auch nur 41 Gramm und war billig. :D

Inaktiver User
29.10.2008, 15:04
- briefpapier
- handwärmer
- blöcke/notizbücher