PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg

Chliini
27.10.2008, 09:48
vom 19. - 23. november bin ich mit dem freund in hamburg unterwegs. was könnt ihr mir an sehenswürdigkeiten, cafés, lokalen, ausstellungen usw. empfehlen?

danke für eure tipps!

ScarletStarlet
27.10.2008, 15:32
Würd mich auch interessieren, ich bin vom 28. bis 30.11. da...

Langspielplatte
27.10.2008, 15:39
Wo liegen denn so eure Interessen?

http://www.mopo.de/plan7/termine/index.php

Hier gibt es eine Event-Suche mit verschiedenen Kategorien (Konzerte, Märkte, Ausstellungen etc.), da könnt ihr ja schon mal gucken.

Oder hier: http://termine.hamburg-magazin.de/index.php?bereich=1

Wenn man so weiß, was euch interessieren würde, kann man ja vielleicht auch eher Empfehlungen geben.

Chliini
29.10.2008, 10:57
Super, danke!

Interessiere mich v.a. für spezielle Museen, Ausflüge usw. welche man nicht überall findet. Oder auch aussergewöhnliche Läden...

Inaktiver User
29.10.2008, 11:08
Für außergewöhnliche Läden empfielt sich die Marktstraße. Da mußt du mit der U3 bis Feldstr. fahren. Oder Sternschanze. Da gibt es auch ein paar nette Läden. Nicht ganz so billig.

*Bittersüß*
29.10.2008, 12:22
Ich war dieses jahr im März für 3 Tage in HH. Wir haben einmal ne Hafenrundfahrt mitgemacht (mir war kotzübel, aber lag wohl Seegang). Dann waren wir auch noch im Hamburg Dungeon. Das war echt toll da. Und da hat sich der Eintritt auch gelohnt (ca 17 €). War ja auch eher ein Entertainment-Programm ;) Stadtrundfahrt aufjeden Fall, war auch interessant. Dann einen Abend mal die Reeperbahn langlaufen und den riesigen Sexshop am Anfang besuchen ;o) Hmmm shoppen waren wir halt da im Zentrum. Wie heißt das gleich da? An der Alster?! :suspekt:
War ganz ok, ich hab allerdings nichts gefunden und war sehr sehr frustriert :/
Abends waren wir essen auf so ner Straße, wo es ganz viele Spanische bzw. Portugiesische Restaurants gibt. Da gibt es total leckeren, frischen Fisch. Wie die allerdings heißt, weiß ich nicht mehr so genau. Hat uns das Hotel empfohlen.
Wenn ich heut nochmal hinfahren könnte, würd ich mir aber auf jeden Fall noch diese riesige Eisenbahn anschauen in der Speicherstadt. Ist gleich neben dem Dungeon-Dingens...
Viel Spaß euch

kaugummi
02.11.2008, 17:28
Hafenrundfahrt, Reeperbahn, Musical :D

abraxas
03.11.2008, 17:47
Hafenrundfahrt, Reeperbahn, Musical :D

das sind in etwa so gute tipps wie "mc donald's, h&m, döner essen" :danke1:

ScarletStarlet
04.11.2008, 18:13
Ja, also Hafenrundfahrt muss nicht sein, den guck ich mir lieber vom Land an.
Musicals finde ich grausam, also das auch nicht.

Ich mag einfach durch die Stadt stromern mit einigen Eckpunkten die man sehen will und dann zwischendrin auf eigene Faust Sachen entdecken...also wärs für mich wohl interessanter, mehr über bestimmte Stadtteile, die ihr mögt, zu erfahren.

abraxas
05.11.2008, 00:22
Ja, also Hafenrundfahrt muss nicht sein, den guck ich mir lieber vom Land an.
Musicals finde ich grausam, also das auch nicht.

Ich mag einfach durch die Stadt stromern mit einigen Eckpunkten die man sehen will und dann zwischendrin auf eigene Faust Sachen entdecken...also wärs für mich wohl interessanter, mehr über bestimmte Stadtteile, die ihr mögt, zu erfahren.

buchtipp (http://www.amazon.de/durch-Hamburg-Stadtteilrundgänge-Geschichte-Gegenwart/dp/3434525904/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1225840879&sr=8-6)...

Jaleela
05.11.2008, 00:32
Statt Hafenrundfahrt Hafenfähre fahren! Kostet nix mit Hvv-Ticket und ist eh viel schöner. Övelgönne aussteigen und in der Strandperle Kaffee trinken.
Miniaturwunderland ist wirklich ganz ganz ganz toll. Nachtleben ist so allgemein nicht darstellbar, da brauchts schon genauere Interessen. Allgemein: Schanze und Kiez eben. Tausende Kneipen, Bars und Clubs für jeden Geschmack.
Shopping: Marktstrasse, Schanze für kleinere Läden. Einmal um die Alster rumlaufen einfach. Michel hochsteigen. Rathuas und Rathausmarkt besichtigen.

Ansonsten braucht man genauere Interessen.

*apple*
05.11.2008, 19:01
Auf jeden Fall bei bok essen gehen. Es gibt 2 oder 3 davon in der Schanze und einen am Altonaer Bahnhof. Da gibt es das leckerste thailändische/koreanische/chnesische Essen Hamburgs.

abraxas
05.11.2008, 19:23
Auf jeden Fall bei bok essen gehen. Es gibt 2 oder 3 davon in der Schanze und einen am Altonaer Bahnhof. Da gibt es das leckerste thailändische/koreanische/chnesische Essen Hamburgs.

da haben aber die "thai cowboy´s" [sic!] was mitzureden :P
bok ist mehr so... naja... der mcdo unter den asiaimbissen *befürcht*

Langspielplatte
05.11.2008, 19:47

Mein (koreanischer) Chef findet bok nicht so toll.

Wobei ich auch nicht unbedingt asiatisch essen gehen wollen würde, wenn ich schon mal in Hamburg bin. Dann doch lieber regionaltypische Küche.

nordischbynature
05.11.2008, 20:59
wenn ihr ins dungeon wollt, schau mal bei ebay nach. es gibt andauernd coupons, wo nur einer zahlen muss und zwei kommen rein. da das mittlerweile an die 20€ kostet, ist das sehr sinnvoll.

rhabarber*
05.11.2008, 22:38
alternativ zu bok (was ich aber auch lecker finde) im schanzenviertel würde ich das balutschistan(?) empfehlen oder auch das la sepia.

empfehlenswert sind ansonsten auch die restaurants im portugiesischen viertel in der nähe der landungsbrücken.

auf hafenrundfahrt, dungeon usw. würde ich verzichten.

schön ist auch, mit dem alsterdampfer (mit der linie, nicht der tourirundfahrt) die alster hochzufahren und beim weinterhuder fährhaus einzukehren.

kleinstadtkücken
13.11.2008, 21:42
da haben aber die "thai cowboy´s" [sic!] was mitzureden :P
bok ist mehr so... naja... der mcdo unter den asiaimbissen *befürcht*

*Zustimm* Find die auch besser als Bok...

Aber was ich auf jeden Fall noch empfehlen kann ist, sich die Landungsbrücken bei Nacht anschauen, bzw. da spazieren zu gehen, evtl. durch den alten Elbtunnel auf die andere Seite gehen und die beleuchteten Landungsbrücken genießen...

cam PB
16.11.2008, 13:56
Ich find Hafenrundfahrt cool, mit Frau Hedis Partyboot (http://www.frauhedi.de/)!!! Weiß nicht, obs das im Winter gibt.

St. Georg (http://www.hansaplatz.de/), da wohn ich, find ich super! Erst die Lange Reihe entlangspazieren, dann zur Alster, einmal herumlaufen.

Nila
20.01.2009, 22:24
...

Nila
10.03.2009, 22:51
Keine Idee?

sweet-janey
12.03.2009, 10:48
in der schanze ist einer den ich gut finde, aber mit punk kenne ich mich nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass die das da auch haben... der ist am afang von der susannenstraße.

Inaktiver User
01.04.2009, 14:32
hey..wo kann ich denn in hamburg unter der woche weggehn, vor allem clubs und bars...
um mal bissl was einzuschränken, von der musik house oder aktuelles zum tanzen halt, und würd mich mal interessiern, was vor allem so studentenclubs sind, also vom publikum hauptsächlich studenten, oder so...

sweet-janey
02.04.2009, 19:52
schanze