PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondome

Hawaii
27.10.2008, 20:31
Mal aus aktuellem Anlass eine Kondomfrage.
Macht es einen Unterschied, ob ich Markenkondome (durex zB) oder "Billigkondome" (zB von eis.de oder so) kaufe?

Generell müssten doch alle "deutschen Kondome" irgendwie getestet sein, steht ja drauf... macht das trotzdem einen Sicherheitsunterschied?

Ich hab leider wenig Ahnung, sonst immer Pille. ;)

Inaktiver User
27.10.2008, 20:46
Ich hab keine Erfahrung mit Billigkondomen und bei mir sind auch
schon Markenkondome gerissen ( Billy Boy und Durex weils zu kleine war, diese roten Kinderkondome ).

Ich kaufe aber meistens Durex weil die Standargröße und der
Standarddurchmesser bei denen größer und länger sind als
bei allen anderen gängigen Firmen.
Oder Rfsu, die sind bei mir noch nie gerissen.

die gräfin
27.10.2008, 20:50
seit jahren nur durex und noch nie was passiert (toi toi toi). mag mein freund halt auch gerne.

sind zwar teurer, aber ein kind wäre ja NOCH teurer.

weiß auch nicht, aber in so billig-dinger hab' ich irgendwie auch kein vertrauen. wobei die rossmann-eigenmarke mit "gut" beurteit wurde von stiftung warentest.

hat sich jemand mal schlau gemacht, wer wie abschneidet in punkto sicherheit?

Malice
27.10.2008, 20:53
Hab bis jetzt bis auf vielleicht 3-4 Packungen Ausnahmen nur Billigkondome gekauft und es war noch nie eins kapput.
Also genauer gesagt, die Hausmarken von Müller und dm.

die gräfin
27.10.2008, 21:01
nachtrag: hab's eben gegoogelt. es gibt von stiftung warentest eine untersuchung, aber keine total neue. da haben alle kondome mit GUT abgeschnitten, außer ausgerechnet ULTRA STRONG von durex.

Inaktiver User
27.10.2008, 21:08