PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pille vergessen

toffifee88
26.11.2008, 11:14
ich hab die noch nie nie nie vergessen..in 4 jahren! und heute morgen guck ich..dann seh ich, ass da von dienstag noch eine dirn ist. ich hab keine ahnung wieso...naja, jedenfalls wollt ich nur wissen, ob dann nächsten monat alles wieder okay ist? dieser monat ist eh egal..aber ist dann ab nächstem monat alles wieder sicher?

Inaktiver User
26.11.2008, 11:28
ja.
und wenn du ne einphasenpille nimmst, dann nimm jetzt die von gestern nach. und die von heute so wie immer.

Lupine
26.11.2008, 18:39
Nur eins noch: Wenn du in der dritten Einnahmewoche bist, solltest du die Pause weglassen und durchnehmen.
Du brauchst nämlich 7 korrekt eingenommene Pillen, um wieder den vollen Schutz zu haben. Wenn du nun aber Pause machst, bevor du die 7 Pillen genommen hast, bist du immernoch nicht geschützt, bis du wieder 7 Pillen korrekt genommen hast:
Also erst 7 Tage nach der Pause.
Deshalb, falls du in der letzten Woche bist: Pause weglassen.

Wenn du davor bist: in 7 Tagen ist alles wieder gut.

toffifee88
26.11.2008, 23:03
okay..alles klar..danke =)

NevaeH
20.01.2009, 14:50
ich brauche jemanden, der nach Denkfehlern sucht

habe am Ende des letzten Blisters (kann aber nicht mehr sicher sagen, ob es Ende der 2. Woche oder Anfang der 3. war:durchgeknallt:) eine Pille vergessen, bzw sie erst nach 12-13 Stunden nachgenommen.
Jetzt wollte/habe ich aus zeittechnischen Gründen die Pille durchgenommen, heute ist der 7. Tag vom neuen Blister.
eigentlich müsste jetzt alles wieder in Ordnung sein oder? :rose2: brauche jemand, der mein Gewissen beruhigt...

Pittiplatsch
20.01.2009, 17:16
ich brauche jemanden, der nach Denkfehlern sucht

habe am Ende des letzten Blisters (kann aber nicht mehr sicher sagen, ob es Ende der 2. Woche oder Anfang der 3. war:durchgeknallt:) eine Pille vergessen, bzw sie erst nach 12-13 Stunden nachgenommen.
Jetzt wollte/habe ich aus zeittechnischen Gründen die Pille durchgenommen, heute ist der 7. Tag vom neuen Blister.
eigentlich müsste jetzt alles wieder in Ordnung sein oder? :rose2: brauche jemand, der mein Gewissen beruhigt...

Klar, wenn du sie 12 Stunden später genommen hast, dann ist doch sowieso alles im grünen Bereich?

Pittiplatsch
20.01.2009, 17:17
ich hab die noch nie nie nie vergessen..in 4 jahren! und heute morgen guck ich..dann seh ich, ass da von dienstag noch eine dirn ist. ich hab keine ahnung wieso...naja, jedenfalls wollt ich nur wissen, ob dann nächsten monat alles wieder okay ist? dieser monat ist eh egal..aber ist dann ab nächstem monat alles wieder sicher?

Aber heute ist doch Dienstag. Hast du dich vielleicht im Tag geirrt?

sparklehorse
20.01.2009, 18:53
Aber heute ist doch Dienstag. Hast du dich vielleicht im Tag geirrt?

schau mal auf das datum..

NevaeH
20.01.2009, 19:29
Klar, wenn du sie 12 Stunden später genommen hast, dann ist doch sowieso alles im grünen Bereich?

ja es war etwas drüber, nicht viel, aber zumindest so viel, dass ich mich nicht darauf verlassen konnte und wollte.. aber der rest ist richtig auch?
:-)

Pittiplatsch
21.01.2009, 14:35
schau mal auf das datum..
:argl:

Lilly87
23.01.2009, 00:26
Nur eins noch: Wenn du in der dritten Einnahmewoche bist, solltest du die Pause weglassen und durchnehmen.
Du brauchst nämlich 7 korrekt eingenommene Pillen, um wieder den vollen Schutz zu haben. Wenn du nun aber Pause machst, bevor du die 7 Pillen genommen hast, bist du immernoch nicht geschützt, bis du wieder 7 Pillen korrekt genommen hast:
Also erst 7 Tage nach der Pause.
Deshalb, falls du in der letzten Woche bist: Pause weglassen.

Wenn du davor bist: in 7 Tagen ist alles wieder gut.

hm..ist das so richtig?? soweit ich weiß, "darf" man sogar in der 2. woche eine pille vergessen, ohne dass man ungeschützt ist, weil man ja vorehr schon 7 am stück genommen hat. also..einfach die pille nachnehmen, damits nicht zur blutung kommt..und ganz normal weiternehmen. und in er 3. woche: entweder so wie 2. woche oder einfach pause machen, weil ja schon mind. 14 tage durchgenommen.
irre ich mich da? so wirds unter anderem auf valette.de erklärt.

Lilly87
23.01.2009, 00:31
hm..hab grad nochmal auf der internetseite nachgelesen. und bei der 3. woche stehn 2 möglichkeiten: entweder sofort pause oder blister zu ende einnehmen und dann keine pasue machen.
aber warum ist das so? wieso kann ich beim vergessen in der 2. woche normal weiternehmen..und in der 3. nicht?

Salina
25.01.2009, 18:27
.

Teufelchen
25.01.2009, 23:21
... man kann auch bei der vergessenen im der 3. woche den ersten pausetag machen und dann nach 7 tagen wieder anfangen dann is auch alles okay .... zumindest stands so in der packungsbeilage meiner alten pille

Salina
25.01.2009, 23:45
.