PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bio master in der schweiz

°Tab
11.12.2008, 22:50
hallo!
studiert hier jemand in der schweiz - vorzugsweise bio? ich würd gern nach zürich oder bern nach meinem bachelor. aber so richtig blick ich nicht durch. man muss sich doch auch in der schweiz für nen master extra bewerben, oder? was ich bisher gelesen hab, deutet aber eher darauf hin, dass man vom bachelor gleich in den master übergeht.

und dann noch ne frage: gibt es eine uni, an der die bio besonders gut ist? will so biochemie, molekularbio in spezialisation auf die neurowissenschaften machen.
zürich und bern sind nur so erste überlegungen...

rhabarber*
12.12.2008, 09:53
eth würde ich vorschlagen, ganz klassisch ;)

und ja, man muss sich bewerben.

Liv
12.12.2008, 23:07
hallo!
studiert hier jemand in der schweiz - vorzugsweise bio? ich würd gern nach zürich oder bern nach meinem bachelor. aber so richtig blick ich nicht durch. man muss sich doch auch in der schweiz für nen master extra bewerben, oder? was ich bisher gelesen hab, deutet aber eher darauf hin, dass man vom bachelor gleich in den master übergeht.

und dann noch ne frage: gibt es eine uni, an der die bio besonders gut ist? will so biochemie, molekularbio in spezialisation auf die neurowissenschaften machen.
zürich und bern sind nur so erste überlegungen...
Direkt in den Master übertreten können nur Studenten, die schon den Bachelor im selben Fach an derselben Uni gemacht haben...

De ETH Zürich ist sehr gut für Biologie, gerade auch für die Bereiche, die dich interessieren. Falls du Richtung Neuro gehen willst, dann schau mal auf der HP vom Hifo (Hirnforschung) an der ETH/UNI ZH vorbei

°Tab
13.12.2008, 16:18
mänsch hätt ich das gewusst mit dem übergang in den master, hätt ich wohl direkt dahin gewechselt..also vor ende des bachelors. aber die haben sicher auch strenge auswahlkriterien.

mh klingt gut..aber was die alles verlangen...hui..und ich hab die befürchtung, dass die sich anstellen, weil man ja nie 1:1 das gleiche im bachelor macht. aber ich werds auf jeden fall probieren. nur das system is mir noch bissl unklar.

gibts sonst noch ne nette uni für bio? oder allgemein ne stadt, in der es sich gut leben lässt? ich bin jetzt nicht so karriere-orientiert, dass ich NUR auf ne mega-geile uni will:)

*Eve*
13.12.2008, 17:09
Basel?!?

°Tab
14.12.2008, 11:12
studierst du in basel und kannst was über die stadt/uni sagen?

*Eve*
22.12.2008, 20:44
Ich habe in BS studiert, allerdings nicht BIO.

Ich liebe die Stadt und möchte später dort eventuell leben. :lof: