PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie habt ihr eure cd-sammlung sortiert??

nightscape
13.12.2008, 13:31
bin grad am ordnen...

farbig? (wie n regenbogen)
oder nach interpret??

Jane-Lane
13.12.2008, 15:01
gar nicht

nightscape
13.12.2008, 16:42
oder habt ihr die meistgehörten nebeneinander und den rest woanders?
habt ihr ein spezielles cd-regel?
stapelt ihr die aufm boden??

könnt auch mal bilder machen...

Inaktiver User
13.12.2008, 19:34
bücherregal.

gar nicht sortiert. bzw da sind nur mehr die, die ich wirklich höre, alle andren hab ich weggegeben.

Inaktiver User
14.12.2008, 00:13
Nach dem Alphabet - sonst würde ich mich da GAR NICHT mehr zurecht finden bei mehreren hundert CDs... :p

herz
14.12.2008, 16:48
Sind im Regal, nicht sortiert, ich finde nie was, die, die ich immer höre, sind auf dem DVD-Player, wenn ich mal was andres suche, finde ich dabei immer längt vergessene Sachen und freu mich.

EmilyErdbeere
15.12.2008, 13:22
also ich versuch sie nach Musikrichtung und dann innerhalb davon nach Interpreten zu sortieren

sessùn
15.12.2008, 20:37
also ich habs eigentlich schon sortiert, aber das hat sich irgendwie von selber ergeben. ich habe 4 kleine Ikeacdregale/Säulen und eine große Cd schnecke aus so Rattanmaterial.

Also eine Säule ist voll mit Radioheadalben, eps, bootlegs, livematerial, etc. die andere Säule ist voll mit Musik aus Island, und die zwei weiteren einfach so mit singer/songwriter folk zeugs. Die Cd-Schnecke hat verschiedene Fächer. Die sind voll mit 70er,60er Jahre Folk oder Rock, Cds aus meiner Pubertät und eine Ecke gibts noch für Post/Experimental

Ich wundere mich gerade selber über diese anscheinende Ordnung :P

Achja, und wenn ich von einer Band mehrere Cds habe dann werden diese chronologisch untereinander sortiert...

Laxe
16.12.2008, 22:17
Nach Farben.
Aber wenn ich an Weihnachten nach Hause fahre nehm ich sie mit und hab hier kein ordentliches Regal, da wird die schöne ordnung so besstimmt nicht mehr herzustellen sein:(

Inaktiver User
17.12.2008, 12:28
ich hab ne 4stellige vinyl-sammlung, geordnet nach genres (klassik, jazz, rock, pop, filmmusik etc.) und innerhalb derer alphabetisch. cds sind recht ungeordnet aber auch nicht so viele. viel schwieriger wirds mit den musikdateien, das geht langsam in terabyte-größe...

nightscape
17.12.2008, 20:38
ich hab ne 4stellige vinyl-sammlung, geordnet nach genres (klassik, jazz, rock, pop, filmmusik etc.) und innerhalb derer alphabetisch. cds sind recht ungeordnet aber auch nicht so viele. viel schwieriger wirds mit den musikdateien, das geht langsam in terabyte-größe...

hast du die geerbt? oder ne radioredaktion ausgeraubt? oder wieviele euronen reingesteckt?? :-O

Inaktiver User
18.12.2008, 00:30
hast du die geerbt? oder ne radioredaktion ausgeraubt? oder wieviele euronen reingesteckt?? :-O

ich sammel schon ne weile, steckt auch viel geld drin (hat sich aber gut verteilt über die zeit). vieles findet sich auch mal günstig auf flohmärkten, als vermeintlicher ramsch bei uninformierten plattenläden, auf wohltätigkeitsbasaren usw.
von nem radiomenschen ne klassiksammlung mit so gut wie ungespielten promoscheiben aus den 60ern zu erben... der traum ist wohl zu schön um wahr zu sein. vielleicht kennst du auch die nette anekdote aus nick hornbys "high fidelity"?

Inaktiver User
27.12.2008, 11:41
Ich habe sie nach ABC geordnet und dann jeweils nach Erscheinung der Bands. Ich habe soviele Cds, dass ich sonst nichts mehr finde. Die "aktuellen" liegen um die Stereoanlage verstreut herum :lof:

Hawaii
27.12.2008, 18:39
Ich hab mehr oder weniger nach Genre geordnet. In einem BENNO-Regal von IKEA :-)

Inaktiver User
27.12.2008, 19:12
Ich habe auch Benno-Regale ;)

kilauea
28.12.2008, 16:01
gar nicht geordnet. so viele sind's ja auch nicht.
früher nach "genre".

teeigel.
28.12.2008, 16:53
gar nicht

SunburntParanoid
02.01.2009, 18:46
gar nicht.
und trotzdem weiß ich genau, wo welche cd is.

finessa
02.01.2009, 18:47
Gar nicht.
Und ich weiß nie, wo was ist.

Turboneger
03.01.2009, 01:39
ich sollte meine cd-sammlung dringend mal sortieren.

aber ich bin halt von natur aus eher faul.
:)

rockin' freeena
06.01.2009, 21:01
ich hab früher alles nach kaufdatum sortiert. einfach der reihenfolge nach. hab vor kurzem aber umsortiert nach "hör ich nicht mehr so oft/hör ich ständig". und dann alles in bunte pappkartons (diese deko-kartons) bzw. in die nähe des cd-players. die selbstgebrannten sind sowieso in den kartons drinne.