PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoegaze

Inaktiver User
20.12.2008, 17:37
Was könnt ihr mir das so empfehlen, wenn ich My Bloody Valentine gern höre, mich aber sonst kaum auskenne? Vielleicht mit Verlinken, das wär toll...

Jane-Lane
20.12.2008, 17:56
mazzy star
low
ida
hope sandoval & the warm inventions
galaxie 500
asobi seksu
spiritualized
devics
yo la tengo
...

Jane-Lane
20.12.2008, 18:07
low
mojave 3
beach house

Inaktiver User
20.12.2008, 18:07
hope sandoval & the warm inventions sind die nicht arg schmusi-pusi?

spiritualized mag ich gar nicht so gerne

yo la tengo das ist für mich kein Shoegaze, aber s-u-p-e-r sind die

Den Rest werd ich mal anhören...

...ach und ich bin eher von der Noise als von der Easy Listening-Fraktion, so.

Jane-Lane
20.12.2008, 18:18
wenn du mazzy star magst, dürftest du auch hope sandoval mögen.
ich weiß ja nicht, was dir zu "schmusi-pusi" ist - hör halt rein..

Inaktiver User
20.12.2008, 18:20
Jetzt so auf's erste Hören hin gefällt mir diese kleine Japanerin und die Devics sind nett, finde ich, und Low. Ich mag ja gerne so große Echo-Wände und Hall bis zum Get-No. Und lieber schnoddrig-düster als zuckersüß. Und lieber verzerrte Gitarren als Akustik. :-)

Und Jane-Lane? Danke.

Jane-Lane
20.12.2008, 18:28
new buffalo könnte dir evtl auch gefallen..
und wenns ein bisschen synthielastig sein darf M83.

finessa
20.12.2008, 19:18
Slowdive und Lush sind noch wichtig, aber die kenne ich kaum.

Und neulich hab ich eine Band gehört, die klang wie My Bloody Valentine, allerdings was ganz neues. Vielleicht fällt sie mir noch ein.

Inaktiver User
21.12.2008, 16:01
M83

Jane-Lane
21.12.2008, 16:18
:augenroll:

Inaktiver User
21.12.2008, 16:23
verdammt.erst lesen,DANN posten!
:wirr:

sessùn
23.12.2008, 17:29
Slowdive und Lush sind noch wichtig, aber die kenne ich kaum.

Und neulich hab ich eine Band gehört, die klang wie My Bloody Valentine, allerdings was ganz neues. Vielleicht fällt sie mir noch ein.

Slowdive = Mojave 3

Also Johnny Greenwood wird ja nachgesagt, dass er ein Shoegazer sei... Seine neue Platte für den Film 'There will be blood' ist auf jeden Fall sehr gut!

Mogwai hat jetzt auch ein shoegazeähnliches Album aufgenommen...

A silver mt. Zion oder eben Godspeed You! Black Emperor, Explosions in the Sky, This Will destroy you,... sind auch Bands, die des weiteren dem Shoegaze Genre zugeordnet werden und meiner Meinung nach besonders gut sind...

Jane-Lane
23.12.2008, 18:41
mojave 3 ist das nachfolgeprojekt von slowdive, aber nicht das gleiche.

sessùn
23.12.2008, 19:27
mojave 3 ist das nachfolgeprojekt von slowdive, aber nicht das gleiche.

naja. über das würde es sich streiten lassen, wenn man die momentane besetzung der band kennt...

aber für sowas sind shoegaze bands eh bekannt, dass sie ihren stil weiterentwickeln und sich dann mit dem alten namen nicht mehr so identifizieren können....

Jane-Lane
23.12.2008, 19:34
das hab ich nicht bestreiten wollen..
klar, neil halstead ist halt bei beiden die zentralfigur.

sessùn
23.12.2008, 19:41
naja, mittlerweile sind fast alle (alten musiker) wieder mit dabei...

Jane-Lane
23.12.2008, 19:44
jaja doch..

Inaktiver User
06.01.2009, 03:51
Also Johnny Greenwood wird ja nachgesagt, dass er ein Shoegazer sei... Seine neue Platte für den Film 'There will be blood' ist auf jeden Fall sehr gut!

den Soundtrack mag ich auch, würde den jetzt aber überhaupt nicht unter Shoegaze einordnen ... ich glaube die Bezeichnung trifft eher ganz wörtlich auf Jonny und seine Körperhaltung zu. ;D

&Sky, wenn du Asobi Seksu magst, dann vielleicht auch Blonde Redhead? aber die kennst du bestimmt schon.

Cocteau Twins mag ich auch gern, die sind aber fast schon wieder Dreampop.

Jane-Lane
06.01.2009, 10:27
the besnard lakes gehen auch in eine ähnliche richtung.

sessùn
06.01.2009, 18:18
den Soundtrack mag ich auch, würde den jetzt aber überhaupt nicht unter Shoegaze einordnen ... ich glaube die Bezeichnung trifft eher ganz wörtlich auf Jonny und seine Körperhaltung zu. ;D

&Sky, wenn du Asobi Seksu magst, dann vielleicht auch Blonde Redhead? aber die kennst du bestimmt schon.

Cocteau Twins mag ich auch gern, die sind aber fast schon wieder Dreampop.

ich finde es auch nicht unbedingt, aber es sagen halt immer wieder kritiker über ihn. die radioköpfe sind so und so nicht definierbar!

kennst du auch den body soundtrack? den hab ich auch sehr gern (:

und so zum thema: ich hab letztens erst eine ganz tolle band in die richtung entdeckt und die haben noch dazu einen richtig coolen namen: gregor samsa (: ich glaube sie haben jetzt gerade ein album veröffentlich und auch was mit den red sparowes zusammen gemacht... mal reinhören wenns interessiert...

Inaktiver User
06.01.2009, 20:38
Cocteau Twins mag ich auch gerne. Blonde Redhead hab ich in Reykjavik gesehen, und ich fand sie schon gut, nur halt sehr indie irgendwie.

Was ich sehr geil finde, ist halt auch die ganze Ambient-Geschichte, so. Shoegaze ist das freilich nicht mehr. (http://www.myspace.com/fennesz) Ich mag ab sofort aber nur noch so was hören.

Inaktiver User
07.01.2009, 01:10
.

Inaktiver User
07.01.2009, 09:56
Weißt du, dass ich eine von mir heißgeliebte Band extra aus diesem Thread raushalte, damit du nicht rausfindest, was bei dir drauf sein könnte?!

:-) Haha.