PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merry Christmas

marmeladenmaul
24.12.2008, 23:09
Wer schauts auch gerade? Und kommt irgendwann eine Wiederholung davon?

Mich macht das so wütend gerade! Wie viele Leute kämpfen gerade an irgendwelchen Fronten - ob Bürgerkrieg oder "offizieller Krieg" ist doch dabei völlig egal. Und wieviele Menschen machen sich gerade verrückt, ob die Tante, die sie sowieso nicht ausstehen können das Weihnachtsessen mag.

Und ich glaube auf mich bin ich am aller wütendsten... Zwar feier ich Weihnachten nicht im großen Stil, aber ich habe auch so einiges an Geld und Energie verschwendet, um mir diese Tage möglichst schön zu gestalten...

TheQueen
24.12.2008, 23:44
nur weil andere im krieg sind heisst das doch nicht, dass man sich nicht mehr freuen oder feiern darf. da müsstest du dich ja dein leben lang schämen und/oder wütend sein - es wird immer irgendwem auf der welt dreckiger gehen als dir.

sunny_girl19
25.12.2008, 09:38
Ich meine, dass der Film wiederholt wird. :rose2:

marmeladenmaul
25.12.2008, 10:34
nur weil andere im krieg sind heisst das doch nicht, dass man sich nicht mehr freuen oder feiern darf. da müsstest du dich ja dein leben lang schämen und/oder wütend sein - es wird immer irgendwem auf der welt dreckiger gehen als dir.

Klar, aber gerade zu Weihnachten wird das gerne noch ausgeblendet... auch von mir irgendwie.

TheQueen
26.12.2008, 01:30
ja und?
mein gott, darf man sich nicht mal darüber freuen, dass es einem gut geht? ich denke nicht ständig an krieg, einfach weil er mich nicht persönlich betrifft. und auch wenn ich ständig dran denke würde, könnte ich eh nichts an der tatsache ändern. also feier ich lieber weihnachten mit meiner familie und bin froh und freu mich über geschenke und dass ich anderen was schenken konnte. natürlich muss man das weltgeschehen im blick haben aber wo kämen wir denn hin, wenn man sich fürs glücklichsein schämen muss?
ausserdem wird doch gerade an weihnachten am meisten gespendet, also nix mit ausblenden.