PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einrichtungsfrage.

Inaktiver User
27.12.2008, 21:02
es ist eher unspannend, aber mein flur ist furchtbar hässlich bzw langweilig.
noch dazu ist er klein : ca 1,20x4m, keine fenster.
meine schuhe müssen dort sein, bisher habe ich 2 halbhohe billys nebeneinander, das ist platztechnisch perfekt aber fällt dauernd zusammen jetzt will ich was anderes.

die wände sind leider gips oder irgendwas, also man kann möbelstücke nicht wirklich an die wand hängen (bilder oder so schon)

hat wer ideen?
der boden ist so alter holzboden.

meine idee war ja: die wände zitronengelb streichen, drunter so magnetdingsfarbe und drauf dann fotos mit magneten. aber das ist auch nur die halbe lösung. wenn interesse besteht und ihr bock habt, mach ich auch ein bild oder so.

Inaktiver User
27.12.2008, 21:07
Wohnen wir zusammen??? Hört sich an wie bei mir, ausser dass ich Wandschränke habe :D

Inaktiver User
27.12.2008, 21:09
ich beglückwünsche dich dazu! sollten wir zusammenwohnen, wäre es toll, wenn du rüberkommen würdest, mir ist nämlich langweilig.
nein, so im ernst mal, hast du ein bild?

Inaktiver User
27.12.2008, 21:14
Mir ist auch langweilig.. ich kann dir gerne morgen ein Bild schicken wenn du magst :)

Inaktiver User
27.12.2008, 21:21
jau

Skall
27.12.2008, 21:23
pogo zeig mal ein foto :D

misophone
27.12.2008, 21:25
foto wäre gut, bin zwar ganz neu hier, aber ich hab mal so ne innenraumgestaltungsausbildung gemacht und hätt zeit und lust.

Inaktiver User
27.12.2008, 21:27
ok aber ich räum da jetzt ned extra auf oder so.

White Lilly
27.12.2008, 21:28
OT: Ich bin total sprachlos, wie sehr du dich äußerlich verändert hast, Pogo. Ich hab das nur eben in deinem Blog gesehen und bin irgendwie arg baff. Du hast dich echt zum Vorteil verändert ... und das meine ich jetzt ja auch nur rein äußerlich, ich kenn dich ja gar nicht.
Was hat dich dazu bewogen? Mensch, ich wäre gern so mutig, Hut ab ;)

Inaktiver User
27.12.2008, 21:50
hui, das ist mal ein kompliment.
1. schön, dass jemand meinen blog liest :)
2. was meinst du mit verändert? haare oder kleidung oder wie? ich wechsel da ja öfters (abgesehen davon steht mein brünettwerden wieder fest ;) )

Inaktiver User
27.12.2008, 21:50
bilder laden, gell

Sarahdeluxxe
27.12.2008, 21:53
Weil mir so langweilig ist :D Hab ich auch gerad mal in deinen Blog geschaut. Ich mag dein Blond!! Würd es nicht wieder zu Braun ändern...
Achja, und zeig mal deinen Flur.
Brauch Inspiration, und ich zieh im März um...mein Traum: Ein Flur wo eine Wand in Leo Muster gemalt ist :D

Inaktiver User
27.12.2008, 21:54
von der einen seite (http://i242.photobucket.com/albums/ff300/panicpunkrock/P1070372.jpg)
von der anderen (http://i242.photobucket.com/albums/ff300/panicpunkrock/P1070374.jpg)

Inaktiver User
Weil mir so langweilig ist :D Hab ich auch gerad mal in deinen Blog geschaut. Ich mag dein Blond!! Würd es nicht wieder zu Braun ändern...
Achja, und zeig mal deinen Flur.
Brauch Inspiration, und ich zieh im März um...mein Traum: Ein Flur wo eine Wand in Leo Muster gemalt ist :D
das hab ich im schlafzimmer ;)

misophone
ich hätt auch gern endlich eine neue wohnung und würd mich mit der einrichtung rumschlagen... :rotwein:

Sarahdeluxxe
27.12.2008, 21:57
das hab ich im schlafzimmer ;)
Das GANZE Schlafzimmer oder nur eine Wand??
Wenn du schon gerad bei den Fotos dabei bist ... könntest du die Wand auch noch fotografieren??
:rose2:

Skall
27.12.2008, 21:57
mh. ich hab auch so einen schmalen flur. aber deiner ist wenigstens lang. farbe wär toll, das gelb klingt gut. und die billys gefallen mir da auch sehr.

misophone
27.12.2008, 21:58
also ich würd auch auf jeden fall die wand streichen... zitronengelb ist sicher keine schlechte idee, sollte halt zum holz passen.

ich fände ja so alte kinosessel ganz hübsch, aber das vorzimmer sieht ziemlich schmal aus - wobei die könnte man ja rauf- und runterklappen.

und ich würd unbedingt einen großen spiegel aufhängen, damit der raum größer wirkt. - ich meine tiefer

Inaktiver User
27.12.2008, 21:58
Das GANZE Schlafzimmer oder nur eine Wand??
Wenn du schon gerad bei den Fotos dabei bist ... könntest du die Wand auch noch fotografieren??
:rose2:
nee nur eine wand...eine halbe eigentlich. hab kein ganzes foto, aber hier (http://s242.photobucket.com/albums/ff300/panicpunkrock/?action=view&current=rockyklein-1.jpg) sieht man es im hintergrund

Inaktiver User
27.12.2008, 22:00
also ich würd auch auf jeden fall die wand streichen... zitronengelb ist sicher keine schlechte idee, sollte halt zum holz passen.

ich fände ja so alte kinosessel ganz hübsch, aber das vorzimmer sieht ziemlich schmal aus - wobei die könnte man ja rauf- und runterklappen.

und ich würd unbedingt einen großen spiegel aufhängen, damit der raum größer wirkt.
also kinosessel hab ich im wohnzimmer, die wären auch zusammengeklappt viel zu breit für den flur.
sogar mein expedit wäre zu breit für schuhe...muss wirklich schmal sein und kein unnötiges zeugs ;)
was für eine art von spiegel würdest du nehmen? ich mag ja so goldenes barock-zeug....

White Lilly
27.12.2008, 22:00
hui, das ist mal ein kompliment.
1. schön, dass jemand meinen blog liest :)
2. was meinst du mit verändert? haare oder kleidung oder wie? ich wechsel da ja öfters (abgesehen davon steht mein brünettwerden wieder fest ;) )

:-) Ich meine besonders deine Haare. Es gab irgendwo ein Bild, da hattest du noch längere (etwas länger als schulterlang) und dunkelblonde/straßenköterblonde Haare. Leichte Wellen auch, wenn ich mich recht erinnere. Dann hast du sie blondiert (ich mag das Blond wirklich, weil es nicht so gelbstichtig wie bei man anderen ist) und abgeschnitten und überhaupt sieht es jetzt viel fescher aus. Nicht mehr nach grauem Mäuschen, sondern eher nach einer Frau, die weiß, was sie will.

Ich hab so eine ähnliche Naturhaarfarbe, leider total dünne Haare ... ich hab sie mittlerweile auch seit 1,5 Jahren kürzer, also sowas wie dieser Beckham-Schnitt, nur nicht so arg. Und blond hab ichs selbst nie hinbekommen und für jeden Monat Frisör fehlt mir auch das Geld! Aber so ein Blond wie du es hast, ja, das mag ich sehr :-)

Sarahdeluxxe
27.12.2008, 22:01
Und hast du lange gebraucht um das so zu streichen??
Sieht schön aus :D
Den Flur würd ich aber auch nicht ganz streichen, also ich würd oben ein Stück weiss lassen, das sieht immer schöner aus wie die ganze Wand gelb find ich!

Inaktiver User
27.12.2008, 22:02
:-) Ich meine besonders deine Haare. Es gab irgendwo ein Bild, da hattest du noch längere (etwas länger als schulterlang) und dunkelblonde/straßenköterblonde Haare. Leichte Wellen auch, wenn ich mich recht erinnere. Dann hast du sie blondiert (ich mag das Blond wirklich, weil es nicht so gelbstichtig wie bei man anderen ist) und abgeschnitten und überhaupt sieht es jetzt viel fescher aus. Nicht mehr nach grauem Mäuschen, sondern eher nach einer Frau, die weiß, was sie will.

Ich hab so eine ähnliche Naturhaarfarbe, leider total dünne Haare ... ich hab sie mittlerweile auch seit 1,5 Jahren kürzer, also sowas wie dieser Beckham-Schnitt, nur nicht so arg. Und blond hab ichs selbst nie hinbekommen und für jeden Monat Frisör fehlt mir auch das Geld! Aber so ein Blond wie du es hast, ja, das mag ich sehr :-)
hui, dankeschön! ja bei blond da scheiden sich die geister, viele finden es geil udn viele total doof.
also ich mags, aber nicht für immer, ich bin schon eher ein brünetter typ ;) du kannst es doch einmal beim friseur machen lassen und ansatz immer selbst nachfärben?

Inaktiver User
27.12.2008, 22:04
Und hast du lange gebraucht um das so zu streichen??
Sieht schön aus :D
Den Flur würd ich aber auch nicht ganz streichen, also ich würd oben ein Stück weiss lassen, das sieht immer schöner aus wie die ganze Wand gelb find ich!
ah, hier ist ein ganzes bild (http://s242.photobucket.com/albums/ff300/panicpunkrock/?action=view&current=w2.jpg)

also das mit halbhoch streichen ist mir, recht, ich hab sehr hohe wände :D

andererseits dachte ich auch an ein richtig helles krasses gelb (ich hasse ja dieses pastellgelb in wohnräumen) und dann mit lila irgendwelche tapetenmäßigen muster draufmachen....oder so walltattoos....mh

cinnamongirl
also unser flur ist fast identisch. wir haben auch den gleichen schuhschrank. wir haben den flur dunkelgrau gestrichen. im kontrast zu den weißen schuhregalen sieht es großartig aus. haben da noch einige bilder im flur zu hängen mit silbernen bilderrahmen.

Inaktiver User
achso ja, die wand ist nicht das hauptproblem, ich warte auf ideen für usnere schuhe :)

Inaktiver User
27.12.2008, 22:05
also unser flur ist fast identisch. wir haben auch den gleichen schuhschrank. wir haben den flur dunkelgrau gestrichen. im kontrast zu den weißen schuhregalen sieht es großartig aus. haben da noch einige bilder im flur zu hängen mit silbernen bilderrahmen.
das hört sich auch geil an.
ist es dann nicht arg dunkel bei euch? oder was habt ihr für licht? ich wollte den flur mal irgendwie auffällig machen....mh

misophone
vielleicht so in der art?

http://www.ikea.com/PIAimages/82273_PE207825_S4.JPG

könnte man auch quer aufhängen.

weiter oben hast du auch was von tafelfarbe geschrieben. ist auch super, da könnte man zb einen mittleren streifen machen in einer farbe (da würd so ein dunkelgrau eh gut passen) die einen schönen kontrast zum zitronengelb gibt?

Skall
was für eine art von spiegel würdest du nehmen? ich mag ja so goldenes barock-zeug....

das fänd ich gut ja. schön groß, ist ja noch viel platz an den wänden. und wo ist deine garderobe für jacken?

ach, da hinten hängen ja welche. ok... mh

em.kay
ich würde als erstes die braunen türen weiß streichen, die sind furchtbar.

und farbe an die wand dann. gelb finde ich nicht schlecht.
die billy regale haben auch was, du könntest sie aber auch streichen. bzw vielleicht auch nur die front. irgendwie so.

Inaktiver User
27.12.2008, 22:06
äh also das ist kirschholz und streichen oder anbohren und sowas verboten (von der vermietung)

Inaktiver User
27.12.2008, 22:07
das fänd ich gut ja. schön groß, ist ja noch viel platz an den wänden. und wo ist deine garderobe für jacken?

ach, da hinten hängen ja welche. ok... mh
naja das mit den haken ist im moment wirklich nicht ideal.
deswegen hab ich ja euch :rose2:

em.kay
oh nagut.

schade, dann wärs echt schick!

misophone
ich würde als erstes die braunen türen weiß streichen, die sind furchtbar.

ich würd ja den boden streichen!

Sarahdeluxxe
27.12.2008, 22:08
ah, hier ist ein ganzes bild[/URL]

also das mit halbhoch streichen ist mir, recht, ich hab sehr hohe wände :D

andererseits dachte ich auch an ein richtig helles krasses gelb (ich hasse ja dieses pastellgelb in wohnräumen) und dann mit lila irgendwelche tapetenmäßigen muster draufmachen....oder so walltattoos....mh

Wolltest du die Wand nur so halb streichen oder hattest du nach der Hälfte keine Lust mehr? Sieht ein wenig danach aus ;)

Senfgelb würd ich schön finden, wegen dem dunkelem Holz! Aber eher Walltattoos, weil wenn man was draufmalt kann man es nich so schnell ändern wie bei dem KLebezeugs :D Das kann man ja ändern falls man es sich leid sieht...

Wie lang hast für deine Wand gebraucht? Sieht so Arbeitsaufwändig aus :durchgeknallt:

Inaktiver User
gestrichen werden nur die wände oder die regale ;)

em.kay
ich würd ja den boden streichen!

nee der is geil so!

Inaktiver User
27.12.2008, 22:09
Wolltest du die Wand nur so halb streichen oder hattest du nach der Hälfte keine Lust mehr? Sieht ein wenig danach aus ;)

Senfgelb würd ich schön finden, wegen dem dunkelem Holz! Aber eher Walltattoos, weil wenn man was draufmalt kann man es nich so schnell ändern wie bei dem KLebezeugs :D Das kann man ja ändern falls man es sich leid sieht...

Wie lang hast für deine Wand gebraucht? Sieht so Arbeitsaufwändig aus :durchgeknallt:
ähm ja ich hatte keine leiter mehr :D aber irgendwie fand ichs danach auch besser als ganz voll....hab da schon nen tag dafür gebraucht, hab ja erst in diesem braunton gestrichen....danach konnte ich lange kein leo mehr sehen ;)

Sarahdeluxxe
27.12.2008, 22:11
ähm ja ich hatte keine leiter mehr :D aber irgendwie fand ichs danach auch besser als ganz voll....hab da schon nen tag dafür gebraucht, hab ja erst in diesem braunton gestrichen....danach konnte ich lange kein leo mehr sehen ;)

Haha :D Kannst du es denn mom. noch sehn? Oder schon Leidgesehn??
Ich mach des ja in den Flur, da geht es noch mit dem Leidsehen...wenns in meinem Zimmer wär...ich glaub das wär schlimmer...

Inaktiver User
27.12.2008, 22:14
nee ich mags.

misophone
27.12.2008, 22:15
http://www.muji.eu/images/products/l/4547315014613_l.jpg

haken in die wand bohren, aufhängen, fertig ist die gaderobe ;)

Inaktiver User
27.12.2008, 22:16
schaut das nicht noch provisorischer aus als jetzt?

misophone
27.12.2008, 22:19
war eigentlich mehr als spaß gemeint, wobei ich den kleiderbügel an sich ziemlich cool finde.

Inaktiver User
27.12.2008, 22:21
ok na dann ;)

misophone
27.12.2008, 22:21
ich weiß ja nicht ob dir sowas gefällt...

aber das als schlüsselbrett ersatz find ich süß
http://www.impressionen.de/shop/produkt/Vogelhaus/3555046

und die ist toll
http://www.impressionen.de/shop/produkt/Wanduhr--Schmetterling/3558592

Inaktiver User
27.12.2008, 22:24
ohgott ja die sachen sind wirklich herzallerliebst.
es darf nur nicht zu mädchenmäßig werden, aber ein paar nette dinge kann ich schon durchsetzen ;)

cinnamongirl
27.12.2008, 22:26
das hört sich auch geil an.
ist es dann nicht arg dunkel bei euch? oder was habt ihr für licht? ich wollte den flur mal irgendwie auffällig machen....mh

ich habe meine blöde digitalkamera verbummelt....würde gerne fotos machen.

misophone
27.12.2008, 22:27
oder man könnte auch als garderobe eine spanplatte nehmen und mit schönem stoff bespannen. dann schrauben rein und zb verschiedene knäufe (? ich mein sowas für kommoden usw) raufdrehen. und auf die hängt man dann die jacken.

Inaktiver User
27.12.2008, 22:28
ja das hört sich nett an, so schöne knöpfe gibts ja öfters...aber nur ein brett für mützen usw meinst du, oder?
andererseits weiß ich nicht, ob meine wand das aushält, wenn auch noch jacken usw dran kommen :(

misophone
27.12.2008, 22:28
oh gott impressionen hat so tolle sachen, warum nicht auch für ö? :wein:

Inaktiver User
27.12.2008, 22:29
das hier (http://www.impressionen.de/shop/produkt/Schuhschrank/3593495) wäre wirklich der hit

misophone
27.12.2008, 22:31
hmm ja das mit dem aushalten ist die frage, wir haben auch so blöde dünne wände da glaubt man fast, dass das haus aus pappe gebaut wurde.

Skall
27.12.2008, 22:32
das hier (http://www.impressionen.de/shop/produkt/Schuhschrank/3593495) wäre wirklich der hit

boah wie toll :o

misophone
27.12.2008, 22:33
der ist echt super!
da würden auch zitronengelbe wände super passen und so ein spiegel auch! (wie der von ikea den ich verlinkt hab, falls dir der gefallen hat)
und auch die schmetterlingsuhr und das vogelhäuschen für die schlüssel :lof:

Inaktiver User
27.12.2008, 22:33
naja ich kann den boy wohl kaum dazu überreden, 300 mäuse für einen schuhschrank hinzulegen, solange wir ohne couch leben und in einem klapprigen bett schlafen ;)

Skall
27.12.2008, 22:36
das sieht auch so aus, als würden all eure schuhe nicht reinpassen ;)

misophone
27.12.2008, 22:37
da hast du recht, das könnte schwierig werden...

aber wie wärs mit sowas

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90111895
kann man anmalen

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30145327

was ganz anderes aber viell auch eine möglichkeit?

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/20121548

kafkaesque
27.12.2008, 22:40
wände komplett mit spiegelfolie tapezieren, decke dunkelrot streichen und diskokugel dran. :cool:

misophone
27.12.2008, 22:42
:wirr: man kann sogar aus zypern bestellen aber nicht nach österreich???? :aggro2:

Inaktiver User
27.12.2008, 22:49
das ist ja echt seltsam :(

Leatitia
27.12.2008, 22:49
neulich im fernseh bei so einer deko-sendung haben die ein holzbrett genommen, mit postkarten/fotos beklebt, ne schutzfolie drum herum und seitlich haken befestigt und dann quasi ein gummitwist um die haken gespannt und dort die schuh rein "geklemmt"

kostet nicht all zu viel geld..aber muss an der wand befestigt werden..mh

herz
27.12.2008, 23:18
http://www.okversand.com/product_info.php?products_id=692

Für die Wand.

Inaktiver User
27.12.2008, 23:21
geil, danke :D

herz
27.12.2008, 23:24
Bitte. Aber ich sags dir gleich, es ist eine scheiß Arbeit, derweil man ja schaun muss, dass man das gleichmäßig & gerade hinkriegt.

Wobei, wenn du die Leowand überstanden hast.

Inaktiver User
27.12.2008, 23:25
naja, das hört sich eher nach geduldsarbeit an, und ordentlichkeit ist nicht so mein ding...aber sieht hübsch aus. hast dus gemacht und ein bild?

herz
27.12.2008, 23:27
Ja, hab ich. Ich bin aber grad nicht zu Hause, erst wieder ab hm, dem 1. vielleicht, oder dem 2.

Wenn du mich erinnerst, mach ich dir ein Bild.

Inaktiver User
27.12.2008, 23:29
Ui das find ich auch echt geil ;)

weinende rose
28.12.2008, 00:16
was spricht denn gegen billy ?

Inaktiver User
28.12.2008, 00:18
meiner ist zusammengekracht und ich dachte, es gäbe eine bessere lösung...sieht aber nicht so aus

herz
28.12.2008, 00:19
Falls die die Billy-Unordnung stört, kauf dir doch Türen und lackier die. Und dann die Regale auch gleich mit.

herz
28.12.2008, 00:20
Ah, ok, das zusammengekracht bezog sich aufs Möbel. Ich dachte auf die Schuhstapelung, das Problem kenn ich nämlich eher.

Inaktiver User
28.12.2008, 00:28
ja stimmt, türen wären auch ne idee :D

Sarahdeluxxe
28.12.2008, 00:31
Bitte. Aber ich sags dir gleich, es ist eine scheiß Arbeit, derweil man ja schaun muss, dass man das gleichmäßig & gerade hinkriegt.

Ich glaub gerade das gerade wird ein Problem. Ansonsten: Sehr schön!

Sternenkind
28.12.2008, 01:28
oh ich fäns ja puffig schön. kräftige warme farbe mit dem roller verschönert. und gold. und die regale bekleben vielleicht.

Inaktiver User
28.12.2008, 12:31
ok wir haben uns jetzt vorerst dafür entschieden:
-die regale bleiben, werden stabilisiert, evtl angemalt und mit türen versehen
-es kommt so magnetfarbe an die wand, die dann zitronengelb wird, und mit magneten dann so schwarze fotos von meiner fisheye-cam drauf
-statt der garderobe kauf ich so hübsche porzellanknäufe wir irgendwer hier vorgeschlagen hat :)

misophone
28.12.2008, 12:35
ok wir haben uns jetzt vorerst dafür entschieden:
-die regale bleiben, werden stabilisiert, evtl angemalt und mit türen versehen
-es kommt so magnetfarbe an die wand, die dann zitronengelb wird, und mit magneten dann so schwarze fotos von meiner fisheye-cam drauf
-statt der garderobe kauf ich so hübsche porzellanknäufe wir irgendwer hier vorgeschlagen hat :)

irgendwer hier :wirr: ;)

na hört sich nach gutem kompromiss an!

Inaktiver User
28.12.2008, 12:35
ein sehr netter user :)

Sternenkind
28.12.2008, 14:28
aber gelb und porzellanknäufe stell ich mir ganz eklig vor irgendwie. oder is es da nicht gelb dann?

Teufelchen
28.12.2008, 14:56
also ich würd auf jeden fall irgendwoe mal nen spiegel hinmachen - macht das ganze ja optisch etwas größer.... und vielleicht auch riegndwie farblich n bissel was machen

Inaktiver User
28.12.2008, 15:15
ja son barockspiegel in gold oder silber...eigentlich wollte ich schon gelb, halt zitronig. was fändest du gut, sternenkind?

Sternenkind
28.12.2008, 15:20
irgendwie kann ich mir gelb und gold zusammen nicht hübsch vorstellen. grün fänd ich gut glaub ich. grün und gold. als ich würd kein grünes zimmer wollen, aber der flur...

oh ich hab letztens auf dem flohmarkt den hübschesten goldenen schnörkelspiegel gekauft. für 15 euro. ich such mal ein bild

Inaktiver User
28.12.2008, 15:21
mh geilo. ich würd halt bei mir in der arbeit einen kaufen, so einen hohen schmalen, vielleicht in silber? weiß gibts auch oder schwarz...

Teufelchen
28.12.2008, 15:25
son richtiges gelb? und dann komplett streichen??? :eek:

Inaktiver User
28.12.2008, 15:28
ja ganz kräftig zitronig eben, also ein kühles gelb eher...

herz
28.12.2008, 15:29
Ich mag gelb an der Wand nicht, aber zitronig-pastell mit Goldkitsch stell ich mir sehr gut vor!

snoWhite
28.12.2008, 16:51
Ich mag gelb an der Wand nicht, aber zitronig-pastell mit Goldkitsch stell ich mir sehr gut vor!

*nick :-)

Inaktiver User
29.12.2008, 15:40
hab mich gerade mit dem boy gestritten, daraufhin bin ich allein in den bamarkt gefahren und hab zur strafe mintdrün gekauft :D :D :D

Skall
29.12.2008, 15:47
uiui
zeigen danach :)

ich will auch einen tollen flur haben :(