PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Jena

strahleaugen
28.12.2008, 21:18
studiert von euch jemand in jena?
wie ist die uni? wie ist die stadt?

erzählt mal! :rose2:

cielle
28.12.2008, 21:42
ich bin im Oktober nach Jena gewechselt. mir gefällt sowohl die Uni als auch die Stadt gut. Viel besser als gedacht. :)

Mohrrübe
31.12.2008, 16:55
Jena ist ne geile Stadt, besteht ja auch gefühlt nur aus Studenten. Allerdings ist der Wohnraum in Bezug auf Ost-Städte überteuert und es wirklich ein Glückstreffer ne schöne Wohnung zu finden.

Wir feiern gleich dort Silvester.

Die Uni hat einen tollen Ruf, und wird auch überall als "geachtete Uni" anerkannt, selbst im Westen ;-)

ZsaZsaZsu
01.01.2009, 23:13
Ich habe ein Semester in Jena studiert. Die Stadt ist ganz ok und wirklich sehr studentisch. Eine gute, nicht zu teure Wohnung zu finden ist wirklich schwierig und man sollte gute Nerven haben beim Wohnung suchen....Die Uni-oder zumind. die Teile die ich kennengelernt habe-war sehr modern und gut ausgestattet..mir war Jena aber irgendwie dann schon wieder ZU studentisch und am Wochenende fahren auch sehr viele Leute nach Hause...

Liara
03.01.2009, 12:30
hm, zu jena scheint es ziemlich unterschiedliche meinungen zu geben. hier schreiben ja alle eher positiv. mein freund hat in jena studiert und eine freundin von mir studiert grad dort und beide waren mit stadt und uni nicht besonders zufrieden. beide fanden/finden jena langweilig und vor allem am wochenende total ausgestorben. bei der uni kommt es wahrscheinlich auch auf die fächer an. für naturwissenschaftliche und technische studiengänge hat jena ja wohl einen guten ruf. bei den fächern, die mein freund und meine freundin studiert haben/studieren, war es wohl nicht so berauschend.

ZsaZsaZsu
03.01.2009, 12:47