PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medien-Masterstudiengänge

tigress
31.12.2008, 11:32
egal ob in deutschland oder im ausland. könnt ihr welche empfehlen?

(am liebsten in richtung medienmanagement, pr etc. KEIN journalismus..)

basserin
01.01.2009, 22:19
*auch wissen will*

tigress
02.01.2009, 21:36
:(

Liara
03.01.2009, 12:25
ich kenne einige, die den master communication management an der uni leipzig machen. das geht in richtung pr. bisher hab ich nur gutes darüber gehört. der master medienmanagement an der hochschule für musik und theater in hannover soll auch gut sein.

ich selber mache den master kommunikationswissenschaft an der uni erfurt. ist aber eher forschunsorientiert, hat eigentlich nichts mit pr oder medienmanagement zu tun. aber wenn du dazu fragen hast, kann ich die auch gern beantworten.

hellogoodbye
06.09.2009, 23:51
.

Sternschnuppe*
08.09.2009, 18:13
Was habt ihr denn als Bachelor gemacht?

tigress
11.09.2009, 12:47
Was habt ihr denn als Bachelor gemacht?
angewandte kognitions (als ich angefangen habe, hieß es noch "kommunikation-") und medienwissenschaften....und wie es aussieht, werde ich wohl meinen master an der uni maastricht in media culture machen.

Sternschnuppe*
11.09.2009, 13:49
Gibt es eigentlich irendwo eine Übersicht über den NC für Masterstudiengänge im Medienbereich?

Ich habe das Gefühl, die veröffentlichen die gar nicht. Zumindest kann ich auf vielen Uni HP's gar nichts dazu finden.

Liegt das viell. daran, dass sie nicht nur nach Noten auswählen?Mhm.

hummelchen
11.09.2009, 18:40
weiß nicht, ob du die seite schon kennst:

medienstudienfuehrer.de (http://www.medienstudienfuehrer.de/)

Sternschnuppe*
11.09.2009, 19:28
Danke, die kenne ich aber bereits :)

maja.s
11.09.2009, 20:24
angewandte kognitions (als ich angefangen habe, hieß es noch "kommunikation-") und medienwissenschaften....und wie es aussieht, werde ich wohl meinen master an der uni maastricht in media culture machen.

hey,studiere auch komedia :huhu:, würde mich auch mal interessieren,was es so für Master-Möglichkeiten gibt!Warum willst du ihn denn nicht hier machen?

tigress
11.09.2009, 23:24
:o :D

mein masterstudiengang sollte eher in die richtung gehen, in der ich später auch arbeiten möchte (pr/öffentlichkeitsarbeit)..und komedia bietet in der hinsicht ja leider nicht wirklich viel.

außerdem möchte ich mal was anderes sehen ;)

in welchem sem. bist du denn?(:

maja.s
12.09.2009, 14:53
:o :D

mein masterstudiengang sollte eher in die richtung gehen, in der ich später auch arbeiten möchte (pr/öffentlichkeitsarbeit)..und komedia bietet in der hinsicht ja leider nicht wirklich viel.

außerdem möchte ich mal was anderes sehen ;)

in welchem sem. bist du denn?(:

Ja gut,da hast du recht.das ist nämlich genau der bereich in den ich auch möchte.bin erst im 3. :o werde aber defintiv ein semester länger brauchen,weil ich info ziemlich hart finde....:durchgeknallt:

tigress
12.09.2009, 22:48
ach, da bist du keineswegs die einzige! ich kenne sehr viele, die ein sem. (oder mehr) noch dranhängen müssen...der informatikbereich war auch nie so meins, daher bin ich auch sehr froh drüber nun alles hinter mich gebracht zu haben..nie wieder info :D

jewa
13.09.2009, 00:59
ich hab mal gehört, dass siegen ganz gut sein soll. aber ohne gewähr.

maja.s
13.09.2009, 01:06
ach, da bist du keineswegs die einzige! ich kenne sehr viele, die ein sem. (oder mehr) noch dranhängen müssen...der informatikbereich war auch nie so meins, daher bin ich auch sehr froh drüber nun alles hinter mich gebracht zu haben..nie wieder info :D

oh man, ich hoffe nur ich schaffe das. Java hab ich z.b. grad geschoben...:wirr: Halt mich doch bitte mal auf dem Laufenden, wo du nun deinen Master machen wirst, das interessiert mich total :-) !

Softball-girl
13.09.2009, 09:57
hfmt hannover hat einen sehr gute ruf.

Finally
13.09.2009, 20:50
Master of Science- Medienwirtschaft

TU Ilmenau

tigress
14.09.2009, 17:55
oh man, ich hoffe nur ich schaffe das. Java hab ich z.b. grad geschoben...:wirr: Halt mich doch bitte mal auf dem Laufenden, wo du nun deinen Master machen wirst, das interessiert mich total :-) !

java war auch mein persönliches highlight..aber wenn du die klausur erstmal geschafft hast, hast du wirklich das schwierigste im ganzen studium hinter dir ;)

klar, kann dir bescheid geben..aber wie es aussieht, bleibts wohl bei maastricht :)

maja.s
17.09.2009, 22:19
java war auch mein persönliches highlight..aber wenn du die klausur erstmal geschafft hast, hast du wirklich das schwierigste im ganzen studium hinter dir ;)

klar, kann dir bescheid geben..aber wie es aussieht, bleibts wohl bei maastricht :)

ok, das haben mir schon mehrere Leute erzählt, dass Java wohl das härteste ist. :-) Wünsch dir viel Erfolg, wenn es dann nun Maastricht wird :) Wie ist denn das da mit Studiengebühren?

statenhotel
25.09.2009, 20:44
angewandte Medien- und Kulturwissenschaft in Merseburg

Hochschule Merseburg (FH): Konzeption (http://www.hs-merseburg.de/?id=634)

Inaktiver User
01.10.2009, 10:15
medienstudienfuehrer.de (http://www.medienstudienfuehrer.de)